Kapitel 1090 - "Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Chapter ist wirklich sehr gut. Klang von den Spoilern her eher mäh aber durch die Bilder wirkt es sehr stimmig.

    Mich überrascht die Ehrlichkeit von Kizaru zu Saturn. Trotzdem zieht er in den Kampf gegen Sentomaru.
    Hier wird seine Defense nochmal betont aber Borsalino scheint nicht ernsthaft anzugreifen. Verständlich denn beide sind Friebd , vllt sogar fast wie eine familiäre Beziehung.

    Auch Luffys Kommunikation mit Robin ist absolut nicht schlimm , wiecich es erst dachte. Die ganze SHB wurde iwie eingebunden. Sehr nice!

    Bei Bonney sah man , was Essen mit ihrer Stimmung anrichten kann. Nachdem Motto :" is ein Snickers!"

    Auch die Erklärung, wieso es nach Elban geht , ist super gelöst. Der Eternal Port hat sich noch nicht kalibriert. Und dank VP's Hirn hat man aber einen Weg. Natürlich riesen Freude für Luffy und Usopp. Freu mich auch!

    Auch die Ansage von Luffy an die Weisen klang überhaupt nicht so plump wie erst gedacht. Es ist sein Spruch aber er wirkte nicht ausgeleiert.

    Lucci ist für mich das große Fragezeichen. Ist er nun ein Traitor oder ein Doppeltraitor. Schon in der Coverstory wirkte er Eger eigenständig. Nun wirkt er wieder wie ein lokaler Hund der WR. Seine Gedanken spielen aber wohl eher mit ihn im Moment.

    Die Marine kennt nun den Plan der Crew. Die Auseinandersetzung wird geschehen. Da wird ihnen auch der Plan nicht helfen , dass der Vegaforce die Sunny Bis zur Grenze trägt , damit die Sunny dann wegfliegen kann.
  • Gol D. Yon schrieb:

    Wie Kizaru hier unterschätzt wird. Auf Sabaody Archipel hat er die Strohhüte samt Supernova ohne eine Schweißperle zu verlieren eliminiert. Neben Blackbeard dürfte er ja auch die stärkste Logia haben. Davon ab sollte ja auch sein Haki ganz in Ordnung sein, sonst wird man ja nicht einfach Admiral. Sein Charakter ist absolut undurchsichtig, aber ich mochte ihn schon seit Einführung seiner Figur. Wenn er einen Kampf gemieden hat, dann meist um Kollateralschaden zu reduzieren (gegen Rayleigh oder Beckman, ich denke er hätte beide besiegen können)

    Anderes Thema: Was will Lucci jetzt? Also um wirklich noch auf seiten der WG zu sein ist er doch wirklich zu intelligent. Gibt er falsche Infos durch, spielt also einen Doppeldoppelagenten. Wird er durch Stussy kontrolliert wie von einem Vampir, ist das ihre Teufelskraft?
    Auch Ace hätte zu SA Zeiten alle SN ausgeschaltet ohne zu schwitzen. Logias waren einfach unangreifbar.
    Jeder der SHP war weg und Ray war praktisch alleine gegen Kizaru, Sentomaru und einen oder 2 PX (da bin ich mir nichtmehr sicher) und ist ohne einen Kratzer davongekommen. Hätte Kizaru die Möglichkeit gehabt Ihn gefangen zu nehmen kannst du dir sicher sein Er hätte es getan. Ray ist immerhin ne große Nummer.
    Stellt euch die Schlagzeilen vor "Sohn von Gold Roger und seine Rechte Hand auf MF hingerichtet". Wobei für Ray sich Shanks bestimmt in Bewegung gesetzt hätte und diesmal nicht um den Krieg zu beenden, sondern einen zu starten. Dann wären 3 Kaiser auf MF gewesen. WB, Shanks und Kaido den Shanks in dem fall nicht aufhalten konnte weil Er selbst unterwegs nach MF war.
  • Kapitel gelesen und es stellen sich einige Dinge halt mit Hilde des vollständigen Bilds etwas anders dar als es das Skript oder einzelne Spoiler darstellen. Daher wir die Geschichte ja auch in Form eines Mangas und nicht eines Romans erzählt. ;)

    Einzelne Punkte, auf die ich gerne eingehen würde:

    1) Die Seraphine
    Ich bleibe da bei meiner vorher getroffenen Aussage, dass die DNA der ehemaligen Samurai imo im Rahmen des GE gesammelt wurde und Mini-Hancock sich eben dadurch wie das große Original verhält. Vegapunk stellt ja selbst im Kapitel diese Hypothese auf, dass gewisse Verhaltensmuster durch den Lineage Faktor weitergegeben werden, wodurch S-Snake eben Ruffy verfallen ist und nichts dagegen tun kann. Bei Hancock beruht diese Liebe allerdings, wie wir wissen, aufgrund der Taten Ruffys gegenüber den Himmelsdrachen sowie seine Einstellung zur Sklaverei. Ihre Liebe ihm gegenüber ist aufgrund persönlicher Erfahrungen udn Erlebnisse zu Stande gekommen und nicht weil Hancock grunsätzlich eine Schwäche für irgendwelche Kerle hätte. Im Gegenteil. Ruffy IST der einzige Mann, den sie liebt, weil sie ihn als Person kennen und lieben gelernt hat und diese Erfahrungen wurden eben auf ihren Klob übertragen. Und das spricht für mich dafür, dass diese DNA-Sammlung beim GE stattfand und ähnliches Verhaltensmuster auch bei den anderen Seraphin beobachtet werden könnten.

    2.) Luccis Verhalten
    Sein Anstarren von Stussy, seine Sorge um Kaku und sein eher geheimnistueres Verhalten sprechen dafür, dass mit Lucci eine innere Wandlung allmählich von statten geht, je länger er sich in der Gegenwart der SHB aufhält. Ähnliches sahen wir ja auch im kurzen FB auf der Revereie mit Vivi. Lucci erfüllt zwar immernoch seinen Auftrag und liefert Infos, aber wirklt einfach nicht mehr ganz loyal in seinem Handeln. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich darauf tippen, dass Lucci die Fronten noch wechseln wird im Laufe der Arc. Nicht nur wird, er sich gegen die WR stellen, weil er merkt, wie korrupt der Laden ist, er wird Ruffy auch als Kaiser vollauf akzeptieren. Für mich die faszinierendste Figur auf Egghead inzwischen.

    3.) Kizaru
    Die Ironie ist, dass Kizaru Ruffy und die SHB für arrogante Bälger hält, die immer noch denken, die Situation unter der Kontrolle zu haben, obwohl er selbst besagte Arroganz an den Tag legt und Ruffy wie die SHB ebenso unterschätzt wie alle Gegner zuvor. Ich wäre schon sehr enttäuscht von Oda, wenn dieser Arc nicht der Untergang von Kizrau wäre und er zum ersten Mal in seinem Leben gezwungen wäre, Emotionen zu zeigen und wütend wird. Wenn es einen passenden Zeitpunkt gibt, einen Admiral fallen zu sehen, dann ist es hier auf Egghead.

    4.) Saturn
    Ich glaube nicht, dass er ein großes Interesse hat, auf Egghead mitzumischen und weiterhin seine Kräfte versteckt halten will, auch der Marine gegenüber. In seinem kurzen Auftritt hat der gute aber noch mal schön angedeutet, was für ein Menschenbild der WR innewohnt. Menschen sind wie Insekten, die immer wieder nachkommen und daher gewissenlos benutzt werden können.
  • Ich hatte gradf die Überlegung , dass Lucci , durch seine Gedankenspiele vllt entweder der Marine falsche Infos gab oder die Allianz warnen wird.

    Man sieht es ihm richtig an . Auch der Blick zu Stussy lässt ihn überlegen .... " sie tat es auch . KANN ICH ES AUCH ?

    Entweder reisen die SHB nach Elban weil Lucci der Marine falsche Infos gab , was nun passiert ODER sie reisen nicht nach Elban weil Lucci sie NUN erst informieren wird und sie dadurch einen anderen Aisgang wählen.
  • Den Blick von Lucci hab ich eher so interpretiert, dass er mit Stussy noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Ich glaube nicht, dass er der Typ ist, der von einer Person hintergangen und attackiert wird und sich dann denkt: "Schwamm drüber." Das heißt nicht, dass er nicht doch die Seiten wechseln wird; beispielsweise wenn sein Tod bei irgendeinem Angriff als Kollateralschaden von Seiten Saturns und der Marine gesehen wird. Im Moment sehe ich ihn aber noch als loyal gegenüber der Weltregierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunyun-Simp ()

  • Pez schrieb:

    Ein Admiral bewegt sich ungefähr in selben Spähren wie ein Kaiser.
    Kann ich mir nicht so ganz Vorstellen.
    Wenn die wirklich ähnlich stark wären, dann hätte die Marine doch einfach nacheinander jeden Kaiser hops nehmen können.
    3 Admiräle los schicken und gut ist.
    Ich glaube das Kaiserkommandanten auf Admiral Niveau sein müssen.
    Selbst der alte Rayleigh hat sich Kizaru zugetraut, was er aber bei BB verneint hat.
    Von daher 2 Kaiserkommandanten > als 2 Admiräle und der eine Admiral würde den kürzeren gegen einen Kaiser ziehen.
    Alles andere würde nicht so viel Sinn ergeben warum die Kaiser nicht von der WR/Marine gestürzt wurden.

    Da in dem Kapitel auch Stussy wieder vorkommt und ein BB Schiff vor Egghead ist...
    Kann es sein das Laffitte auch ein Vampir ist?
    Der hatte doch ähnliche Flügel und ist auch ziemlich blass...
    Gibt es Vampire als Rasse in OP oder sind die Grundsätzlich geklont?
    Und wenn die alle Geklont sind, von wem ist Laffitte der Klon? Oder ist er der Orginal Vampir alla Dracula?

    So langsam bin ich echt gespannt was jetzt genau der Vorfall auf Egghead sein könnte.
    -Kizaru wird besiegt genau wie Saturn oder er wird entführt
    -Kizaru stellt sich gegen die Marine wegen Sentomaru
    -Saturn droppt irgendwas krasses
    -Egghead wird komplett zerstört und die SHB wird beschuldigt es gewesen zu sein. Dazu kommt noch die Entführung von VP ....

    Ich hoffe es geht echt in irgendeine Richtung davon, nicht das dass gross angekündigte Ereignis ne Enttäuschung wird.

    Gruss
  • Vex schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Ich sehe keinen Sinn darin das Ruffy gegen Kizaru kämpft. Er hat Kaido besiegt. Kizaru wird nicht stärker als Kaido sein.
    Grundsätzlich fände ich eine Paarung abseits von Ruffy gegen Kizaru auch ansprechender, aber was tatsächlich noch aussteht ist, dass Ruffy bisher noch keinen ernsthaften Logia-Nutzer besiegt hat. Crocodile aufgrund seiner frühen Einführug und Caesar aufgrund seiner grundsätzlichen Schwäche gilt es hier nicht zu zählen.Gemessen an der Progression der Teufelsfrüchte hatten wir seit dem Timeskip mit Doflamingo und Katakuri zwei versierte Paramecia-Nutzer, die ihre Kräfte auch schon erwacht hatten. Mit Kaido wurde zumindest ein mächtiger Zoannutzer geschlagen und Kizaru wäre jetzt die optimale Möglichkeit, um einen Logianutzer zu schlagen, der vielleicht sogar seine Frucht schon erwacht hat.

    Gibt daher durchaus auch Punkte, die für ein Paarung Ruffy vs. Kizaru sprechen, auch wenn es mir auch lieber wäre, wenn die zweite Riege das übernimmt.

    Ich habe mir nochmal die letzten Egghead Chapter angesehen. Das war nötig da Oda die Schauplätze des öfteren gewechselt hat. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es Kapitel 1078 wo der Erzähler den Leser informiert das Saturn deshalb entsandt wurde, weil man davon ausgeht das Vegapunk sich wehren wird.
    Kizaru ist als Leibgarde von Saturn mit dabei.

    Das die Strohhüte auf Egghead sind ist also mehr oder weniger Zufall, ebenso das Kizaru auf Ruffy trifft.

    Ich hoffe ich habe das korrekt wiedergegeben.

    Von daher hat Oda sich eine Hintertür offen gelassen. Er hat Kizaru nicht direkt auf Ruffy gehetzt sondern es als eine Art "Zufall" dargestellt.

    Ich kann mir folgendes vorstellen:

    1. Oda sieht es wie du und Ruffy muss seine stärke nochmal einem Admiral mit Loga beweisen
    2. Oda hat keine Verwendung mehr für Kizaru
    3. Kizaru wechselt die Seiten und hilft Sentomaru

    Kizarus TF hat enormes Potential, wie Fujitoras.

    E=mc² u.s.w.

    Aber bereits gegen Rayleigh hat man gesehen, das diese Frucht wie alle anderen auch gegen Haki seine grenzen hat.

    Kizaru erwachen ?

    Vermutlich Materie in Licht verwandeln so wie wie bei Doffy der Materie in Fäden verwandeln konnte.

    Kizarus erster Auftritt war wirklich gut inzeniert. Aber danach ist der "Hype" um Ihn abgeebbt finde ich.

    Kizaru stirbt(wird besiegt) oder wechselt die Seiten, was anderes kann und möchte ich mir nicht vorstellen.
  • Ich denke nicht das Kizaru die Seiten wechselt. Es wird vermutlich ein Plottwist geben. Zum Thema Ruffy soll Kizaru würde nicht gehen da die Panel nicht passen. Ich erkläre es möglich Kizaru hat seine Fähigkeit eingesetzt um auf die Insel zu kommen, ab diesen Punkt sollte Ruffy ihn spüren also das letzte Panel, das würde Sinn machen. Es ist aber nicht so, zunächst mal setzt Kizaru seine Fähigkeit ein und greift Sentomaru bedeutet, er kann nicht es sein, wen Ruffy spürt. Ruffy sagt jemand sehr starkes kommt raus und die sagen es kommt licht von unten bedeutet es sind zwei verschiedene Plätze.

    Meine Idee wäre folgendes

    - Es ist Punk Rekords, vermutlich war es aktiviert als notfall
    - Es ist weiteres Seraphim und zwar Ruffy, das könnte der Grund sein warum der Ruffy in Panel so erschrocken ist
    - Es wäre möglich das es Blackbeards Kommandanten sind also Lafitte oder jemand neues
  • Kunyun-Fan schrieb:

    Den Blick von Lucci hab ich eher so interpretiert, dass er mit Stussy noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Ich glaube nicht, dass er der Typ ist, der von einer Person hintergangen und attackiert wird und sich dann denkt: "Schwamm drüber." Das heißt nicht, dass er nicht doch die Seiten wechseln wird; beispielsweise wenn sein Tod bei irgendeinem Angriff als Kollateralschaden von Seiten Saturns und der Marine gesehen wird. Im Moment sehe ich ihn aber noch als loyal gegenüber der Weltregierung.
    Könnte auch gut möglich sein.

    So könnte er das letzte Hindernis sein für VP , um zu entkommen. Somit könnte Stussy ihr Können Zeigen und Lucci vllt besiegen.

    Somit wäre das Ziel Elban glasklar.
  • Nachdem ganzen langweiligen Capter mit Garp&Co. bin ich froh das wir wie im letzten Capter bei Egghead geblieben sind.
    Man spürt gerade die Dynamik und Spannung wie sich die Dinge gerade entwickelt.

    Ich glaube daran das Oda uns überraschen möchte mit Verrat durch Seitenwechsel, kurzen Schlagabtausch und Emotionale Rückblenden.

    Ich stellen mir gerade vor wie Rob Lucci die Strohhüte verraten wird in Anwesenheit von Staurn aber anschließend Kizaru auch die Seitenwechselt und zum Retter der Strohut Fraktion werden könnte.

    Kizaru kann nicht gegen Ruffy alias JoyBoy Gewinnen. Es könnte aber passieren das sein Emotionen Überhand gewinnt und er sich Rob Lucci oder gar Saturn in den Weg stellen wird. Immerhin hat er auch die 5 Waisen mit seinem Teleschnecke abgehört was beweist das er kein fanatischer Marionette ist der Befehle ohne zu hinterfragen ausführt. Es kann deshalb sein das er gewisse Entscheidungen zum Wohle seines Freundes Sentomaru's Treffen könnte.

    Für mich wäre es übrigens logischer das eher ein Kizaru die Seiten wirklich wechselt als ein Rob Lucci. Ein Rob Lucci vergöttert die Himmelsdrachen Menschen und hat keinen Skrupel Zivilisten zutöten. Er wurde uns als ein Killer ohne Gefühle dargestellt.
    Ich will nicht ausschließen das er Seiten wechseln könnte weil man letzter Zeit auch bei Ihm einen Sinneswandeln spürt und er gewisse Dinge hinterfragt. Eventuell wird er auch gezwungen sein die Seiten zu wechseln wenn er eh von der Weltregierung ins Ungnade fällt. Um seinen Arsch zu retten wäre es für Ihn Ideal sich jetzt kurzfristig Kaiser Ruffy anzuschließen.

    Ein Kizaru sehe ich hierbei eher als jemand der wirklich auf der richtigen Seite stehen möchte.
    Ich bin auch der Meinung das Kizaru den Psychopathen Akainu ablösen wird als Großadmiral am Ende. Es wäre für Oda Perfekt jetzt nochmals Kizaru aufzubauen für sein zukünftigen Weg.

    Eventuell sehen wir auch Kizaru vs Blackbeard falls Teach wirklich auf der Insel ist. Ein Kampf zwischen Licht vs Finsternis ist wohl der Traum eines jeden One Piece Fans.

    Vielleicht sehen wir eventuell auch eines der 9 Heiligen Ritter auf der Insel. Auf jeden Fall sehr spannend wenn Ruffy gespürt haben soll.
  • Habe immer noch das Gefühl, dass es gar nicht Kizaru ist den Ruffy spürt denn Ruffy guckt zu erschrocken.

    Greenbull wurde auch von Ruffy,Zoro,Sanji,Jinbei auf Wano gespürt und da war keiner so erschrocken und wirkten eher gechillt und Greenbull ist nen Admiral.

    Wenn Ruffy jetzt so erschrocken guckt wegen Kizaru, dann ist das einfach mal wieder nen Rückschlag. Denn mittlerweile sollte Ruffy keine großen Probleme mehr mit einem Admiral haben und da sollten eher die anderen 3 agieren wenn ein Admiral kommt. Das Einzige was jetzt für mich Persönlich für Kizaru sprechen könnte ist, dass er sagte, er würde nach Wano gehen obwohl er wusste, dass sich 2 Kaiser + Supernovas auf Wano befinden. Aber wenn Kizaru jetzt so stark wie ein Kaido ist, dann macht diese ganze 3 Macht gar keinen Sinn. Dann hätte man die ganze Zeit einfach nen Admiral + Gefolge nehmen können um einen Kaiser zu stürzen.

    Da aber vor Egghead BBs Flagge gesehen wurde könnte es auch sein, dass vlt BB Persönlich vor Egghead steht oder wir sehen eine BM wieder da es ja auch nach Egghead richtung elban geht.
  • Nerfect schrieb:

    Habe immer noch das Gefühl, dass es gar nicht Kizaru ist den Ruffy spürt denn Ruffy guckt zu erschrocken.

    Greenbull wurde auch von Ruffy,Zoro,Sanji,Jinbei auf Wano gespürt und da war keiner so erschrocken und wirkten eher gechillt und Greenbull ist nen Admiral.

    Wenn Ruffy jetzt so erschrocken guckt wegen Kizaru, dann ist das einfach mal wieder nen Rückschlag. Denn mittlerweile sollte Ruffy keine großen Probleme mehr mit einem Admiral haben und da sollten eher die anderen 3 agieren wenn ein Admiral kommt. Das Einzige was jetzt für mich Persönlich für Kizaru sprechen könnte ist, dass er sagte, er würde nach Wano gehen obwohl er wusste, dass sich 2 Kaiser + Supernovas auf Wano befinden. Aber wenn Kizaru jetzt so stark wie ein Kaido ist, dann macht diese ganze 3 Macht gar keinen Sinn. Dann hätte man die ganze Zeit einfach nen Admiral + Gefolge nehmen können um einen Kaiser zu stürzen.

    Da aber vor Egghead BBs Flagge gesehen wurde könnte es auch sein, dass vlt BB Persönlich vor Egghead steht oder wir sehen eine BM wieder da es ja auch nach Egghead richtung elban geht.
    Fujitora und Green Bull wurden allerdings erst während des Timeskips zu Admirälen ernannt als 2 Posten frei wurden.
    Ob diese wirklich auf einer Stufe mit den ursprünglichen Admirälen sind (also z.B. ähnlich wie Kuzan 10 Tage gegen Akainu durchhalten würden) ist also ersteinmal fraglich.
    Zudem ist es ein erheblicher Unterschied, ob nun ein einzelner starker Feind auf Wano auftaucht (wo man umgeben von Verbündeten ist) oder ob ein starker Feind auf Egghead auftaucht (wo man sowieso schon umzingelt von 30k Marines ist).

    Wenn ein Admiral grundlegend auf einer Stufe mit einem Kaiser ist, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er diesen auch im 1vs1 besiegen kann. Davon abgesehen ist der Kampf gegen einen Kaiser auch immer riskannt, wie beim Fall von Whitebeard gesehen, dessen Sturz durchaus einiges an Chaos mit sich gebracht hatte.
    Und nicht zu vergessen, selbst für Whitebeard - einen seinerzeit etablierten Kaiser - waren die Admiräle auch kein Kindergeburtstag. Er stand mit seinen Leuten den Admirälen gegenüber und keiner davon war auch nur ansatzweise in Lebensgefahr.

    Last but not least noch 2 Dinge:
    1) Blackbeards stärke sind eher Taktik und seine Teufelsfrüchte. Bislang sieht es nicht danach aus, dass seine pure Stärke oder Haki dermaßen "over the top" sind. Demnach macht es wenig Sinn ihn von seiner Aura her als gefährlicher als ein Admiral zu erkennen.
    2) Anders als die bisherigen Kaiser ist Luffy mal gerade "da oben" angekommen. Es ist nicht so, als hätte er sich bereits hunderte Male mit den anderen Kaisern oder den Admirälen angelegt. Und gerade Kizaru hat der SHB bereits einmal nicht ganz erinnerungswürdige Momente bereitet.
  • Wenn man das offensichtliche betrachtet, dann läuft alles auf Kizaru hinaus, dass er derjenige starke Charakter ist, den Luffy am Ende spürt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es eine klassische Finte von Oda ist. Eigentlich müsste Luffy die Präsenz von Kizaru kennen. Er ist ihm auf dem Sabaody begegnet und beim Marineford gab es ebenfalls ein Aufeinandertreffen. Daher wäre auch meine Vermutung, dass die Präsenz, die Luffy spürt, ein ihm unbekannter Charakter ist. Oder Oda macht es eben genauso offensichtlich, damit die verschiedensten Theorien aufkommen und legt damit bewusst, eine falsche Fährte. Wir werden sehen.
  • Ich weiß nicht, ob dieser Gedankengang schon angesprochen wurde, aber ich glaube auch, dass Luffy eher Saturn als Kizaru spürt.
    Kizaru ist ohne Zweifel ein sehr starker Charakter. Aber wie erwähnt oben bereits erwähnt Luffy Reaktion. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Luffy das verbesserte Oberservation Haki dafür benötigt um die Präsenz zu spüren, selbst bei Kaido hat man nicht so eine Reaktion von ihm gesehen. Und ich schätze dann doch Kaido definitiv stärker an als Kizaru.
  • funki93 schrieb:

    Ich weiß nicht, ob dieser Gedankengang schon angesprochen wurde, aber ich glaube auch, dass Luffy eher Saturn als Kizaru spürt.
    Kizaru ist ohne Zweifel ein sehr starker Charakter. Aber wie erwähnt oben bereits erwähnt Luffy Reaktion. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Luffy das verbesserte Oberservation Haki dafür benötigt um die Präsenz zu spüren, selbst bei Kaido hat man nicht so eine Reaktion von ihm gesehen. Und ich schätze dann doch Kaido definitiv stärker an als Kizaru.
    Ich glaube es nicht. Bonney ist offiziell die Tochter von Kuma und die Prinzessin von Sorbet. Durch ihren Einbruch in die Reverie lernte sie Sabo kennen , der Bonney sogar schützte. Es gibt zuviele Menschen die in Verbindung stehen mit Bonney und Luffy und Pro für beide Parteien sind. Und bisher hat sich Luffy mit jeden Supernova arrangiert. Nagut , Hawkins und Apoo fallen raus !

    Wegen der Präsenz:

    Ich bleibe bei Kizaru , den luffy spürt. Auf Wanokuni spürte Luffy Greenbull und Shanks aber wusste , dass Yamato und Momo das schon regeln werden , als Beschützer von Wano. Falls was schlimmeres passiert wäre , hätte ee sofort eingreifen können.

    Kizaru scheint aber ein anderes Level zu sein. Er ist schon lange im Amt des Admirals und hätte wahrscheinlich auch Anspruch erheben können auf den damals freien Posten des Großadmiral.

    Saturn kann ich mir nicht vorstellen. Denn bisher saß er nur auf seinen Stuhl und gab Anweisungen. Er ist wohl nur da , um die Aktion zu überwachen und un die Seraphim an sich zu nehmen. Im besten Fall eben alle , von ihm , genannten Punkte.
  • Ich denke viele verstehen hier einfach den Punkt nicht, dass Kizaru in die "Festung" eingedrungen ist, obwohl er es hätte nicht schaffen dürfen.
    Kizaru ist unerwartet aus dem nichts in Lichtgeschwindigkeit auf Egg Head gelandet, natürlich ist da Ruffy sofort besorgt, er weiß nicht wie und was da gerade passiert und aufeinmal steht da jemand der seine ganze Crew vernichten kann und Ruffy eben nicht schnell genug vor Ort sein kann.

    also hier nach jemand anderem starken zusuchen nur weil man sich zu sehr auf dieses dumme "Kaiser, Admiral Level" versteift, ist ziemlich sinnlos.
  • Langsam habe ich auch meine Zweifel, ob am Ende tatsächlich Kizaru gemeint ist. Objektiv ist er halt naheliegend: Name des Kapitels, er wird aktiv und ist halt ein fucking Admiral. Dann stellt sich aber die Frage, warum Ruffy nicht ähnlich bei Aramaki reagiert hat, dessen Anwesenheit auch sofort bemerkt wurde. Wie schon mehrfach gesagt, halte ich Kizaru zwar für den stärksten Admiral (nach Akainu), aber für so extrem viel stärker als die anderen dann auch wieder nicht, so dass Ruffy derart getriggert wird. Und warum sollte Oda so einen Cliffhanger für etwas wählen, das eigentlich offensichtlich ist? Wo ist dann der Überraschungseffekt (für uns Leser), wenn es im nächsten Kapitel tatsächlich Kizaru ist?
    「心を燃やせ」
  • Chapter war gut mit vielen kleinen wichtigen Details und Infos. Wir alle haben es gehofft und es scheint wahr zu werden. Die Reise geht noch nach Elban!

    Interessant fand ich die Unterhaltung zwischen Saturn und dem Vize Admiral. Obwohl er auch als skrupellos dargestellt wurde, sieht man, dass er die Befehle nicht gutheißt und er diese ungern ausführt. Ich denke das ist wieder einer der vielen Hinweise von Oda, dass mehr und mehr Marine Mitglieder die WR hinterfragen und merken was für Monster die Befehlshaber sind. Ähnlich war es ja bereits auf Alabasta (Smoker) und Dressrosa(Fujitora) etc.

    Etwas irritiert bin ich wegen Sentomaru. Ich verstehe nicht, wieso Oda das mit der stärksten Verteidigung wieder aufgebracht hat. Was hat das für eine Relevanz für die Story? Sogar Lucci konnte diese durchbrechen, als ob dann Kizaru nicht durchbrechen könnte. Finde es allerdings stark, dass er trotz keiner Aussicht auf Erfolg direkt gegen Kizaru geht.

    Mir geht es im Kapitel allerdings gegen den Strich, dass die SHB einen Fluchtplan entwickelt und ausführen will.
    Sie sind mittlerweile eine verdammte Kaiser Crew. Ein Kaiser rennt nicht davon, wenn die Marine angreift. Es wäre bei den anderen Kaiser unvorstellbar gewesen (abgesehen von BB aber der tickt eh komplett anders). Die Basis mit der Besetzung der Insel war da und endlich zeigte die Crew Rückgrat. Und jetzt aber am Ende lieber fliehen. Ein Glück wird das wegen Kizaru nichts!

    Ich denke wie die meisten, dass Ruffy Kizaru gespürt hat. Das deckt sich auch mit dem Pannel davor, als alle verwundet waren wo das Licht herkommt.

    Ich bin nur etwas irritiert wieso Ruffy so dermaßen verängstigt dreinblickt. Ja Kizaru ist extrem stark aber Ruffy sollte eher freudig erregt auf den Kampf reagieren und nicht so panisch reagieren.

    Der einzig andere der in Frage käme wäre noch BB, dessen Schiff ja vor Egghead gesichtet wurde in einem Pannel. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.

    Ich hoffe einfach, dass hier nun endlich ein Admiral fällt. Das ist einfach an der Zeit. Und es wird auch endlich Antworten/klare Tatsachen geben auf die man die Stärke der Charaktere zurückführen kann. Sollte Ruffy all out gehen müssen gegen einen Admiral oder werden Zorro und/oder Sanji ausreichen? Ich schätze, dass Ruffy das machen muss.

    Ich sehe wie viele andere die alten Admiräle stärker als die neuen. Und ich bin auch ganz klar der Meinung, dass Kaiser über Admirälen stehen. Es ist nur die große Frage nach dem wie viel über diesen. Darauf wird hoffentlich der anstehende Kampf antworten liefern! Viel Unterschied wird es nicht sein.
    Metal will never die!
  • Also ich habe das Kapitel gelesen.

    Ruffy kann nur Kizaru meinen. Er ist mit Lichtgeschwindigkeit in Egghead Island eingedrungen. Ruffy und Co. bemerken das leuchten von unten als Kizaru auf Sentoumaru trifft. Dann deutet Ruffy an, dass jemand starkes da ist.
    Daher muss es Kizaru sein, auf den Ruffy reagiert.

    Das einer der BBB auf Egghead Island gelandet ist kann nicht sein. Ob sie es noch schaffen ist auch eine Sache. Immerhin ist die WR/Marine mit so einer großen Streitmacht anwesend.

    Der Fluchtplan von Vegapunk erinnert mich an Punk Hazard. Man will versuchen vom hinteren Teil der Insel zu fliehen. Doch dort sollten auch Kriegsschiffe auf sie warten, da die Insel umzingelt wurde. Ich fände es aber besser das es nich einfach eine Flucht wird. Ich erwarte das Kizaru umgehauen wird. Am besten von Ruffy. Einfach um seine Stärke zu unterstreichen. Wäre auch lustig die Reaktionen von den Fünf Weisen und Akainu zu sehen, wenn Ruffy Kizaru umhaut.

    Das Lucci es irgendwie schafft Informationen von innen weiterzugeben ist interessant. Ich frage mich wie er dies macht. Er redet zwar mit sich selbst, doch ich glaube kaum das er eine mini Teleschnecke irgendwo am Körper hat. Dann kommt mir der Gedanke das er es durch eine art Morsecode macht.

    Jedenfalls wird das ganze wirklich interessant. Erst recht, da uns der der Egghead Island Vorfall als großes Ereignis vorgestellt worden ist. An eine "einfach" Erfolgreiche Flucht kann es sich nicht handeln. Da zwei Satelliten bereits gestorben sind, glaube ich sehr das der Rest bald auch noch folgt. Ob der echte Vegapunk überleben wird, sehen wir dann. Lucci wird zu 100% versuchen, seinen Auftrag zu Ende zu bringen. Und Robin muss auch noch aufpassen...
  • Zum Thema Lucci/Kaku hab ich immer wieder die warnenden Worte von Luffy u. Zorro im Ohr, dass falls sie nur auf die Idee kommen sollten irgendwie ihren Freunden zu schaden sie alles tun werden um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Sollte sich also Rob Lucci wirklich als Verräter rausstellen erwarte ich von Luffy eine entsprechende Reaktion und das sollte wirklich bloß beiläufig sein. Ich habe es damals schon als eine Art Forshadowing gesehen.