Kapitel 1090 - "Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chapter war "ok"
    Bin mal gespannt ob das Ereignis welches die Welt erschüttern soll, nur die Niederlage eines Admirals ist. Im Manga selbst haben wir nur Akainu gg Whitebeard verlieren sehen. Ansonsten waren die Admiräle im Manga relativ souverän.
    Daher wäre es für die OP Welt schon was großes wenn ein Admiral K.O. geht. Das wird allerdings dadurch relativiert das Ruffy mittlerweile Kaiser ist und nicht mehr auf dem Stand wie kurz nach dem Zeitsprung war. Deswegen müsste da eigentlich noch mehr kommen als nur der Sieg gg einen Admiral. Zumal ein Admiral "mindestens" auf dem Niveau eines Kaisers sein sollte.

    Wird Ruffy Kizaru schlagen? Na klar, zumal so etwas auf seiner Liste fehlt. Leider kommt das unpassend, da Ruffy schon einen Kaiser besiegt hat. Wenn Ruffy einen Admiral schlagen würde, bevor er es mit einem Kaiser aufnimmt, dann wäre das ein riesen Ding. So denkt sich der Leser nur "joa cool, war aber zu erwarten"
    Vom Storytelling ergibt es Sinn das Ruffy als Captain der erste ist der es mit einem Kaiser aufnimmt. Aber rein vom Stärkelevel ist das nichts was den Leser vom Hocker reißt.
    Evtl. will Oda aber mit so einem Sieg über Kizaru Ruffys Ruf als Kaiser endgültig zementieren. Sprich, keine Verschnaufpause, kein Law, Zorro, Kid oder Killer die ihm Beiseite stehen. Ein reines 1:1. Vorausgesetzt, Oda zieht das natürlich so durch.
    Rein vom Stärke level wäre es viel interessanter wenn so jemand wie Zorro gegen Kizaru ran dürfte. Für den wäre das in der Tat eine Steigung. Aber am Ende wird nun mal Ruffy gegen Kizaru antreten, was auch irgendwo passt - siehe Argumente oben.
  • Gutes Chapter!

    Verstehe nicht, wie einige hier meinen, Ruffy könne nicht Kizaru, sondern Saturn meinen. Der hat sich seit ner ganzen Weile nicht von der Stelle bewegt und kann somit nicht die Aura sein, die plötzlich aufgetaucht ist.

    Bezüglich Kizaru vs. Ruffy:

    Arrrgh...einerseits gefällt mir die Konstellation Ruffy gegen Kizaru und die restlichen Mitglieder der SHB gegen die Vize-Admiräle, die von der Zahl her genau passen würden. Dass sich Ruffy gegen einen Admiral behauptet, würde auch noch mal seine Stellung bei der WR und der Marine untermauern, die ja bei einigen Hohlköpfen wie selbst Admiral Greenbull noch nicht angekommen ist.

    Andererseits hat mir sehr lange die Vorstellung gefallen, dass in der großen Schlacht mit der Marine/WR Ruffy sich mit Akainu anlegt, während Zorro und Sanji sich jeweils um Admiral kümmern, wobei ich mir Sanji vs. Kizaru wünschen würde (beide sind für ihre Schnelligkeit und Kicks bekannt). Ähnlich episch wie damals beim GE: Kizaru greift Ruffy an und Sanji kickt ihn weg (damals Marco). Das würde mir sehr gefallen, aber ist mit der jetzigen Situation wohl eher vom Tisch (kann natürlich trotzdem noch nach Kizarus Niederlage kommen, aber hätte dann nicht mehr den gewünschten Wow-Effekt für mich).

    Also schlussendlich gehe ich vollkommen D'accord, wenn Ruffy jetzt Kizaru besiegt, auch wenn mir persönlich Möglichkeit zwei lieber gewesen wäre.

    Gruß
    Horus
  • Also rein für die Charaktere innerhalb der one piece welt wäre es doch eine Überraschung wenn luffy einen kaiser besiegte & kurz danach darf jemand (oder mehrere) einen admiral in die Flucht schlagen (oder besiegen).
    Ein admiral etwas anderes als ein kaiser, ich will hier keine erneute stärkevergleich Diskussion starten, aber er ist teil der marine/regierung.
    Von daher wäre das auch für luffys standing nochmal etwas anderes.
    Aber seine crewmates müssen hin & wieder auch mal ihre Momente haben.

    Wäre doch nice wenn die crew unabhängig von luffy einen kizaru aufhalten könnte, wärend luffy mit Saturn beschäftigt ist oder sowas.
    Alleine für die news innerhalb der one piece welt.

    "Nachdem der blutrünstige luffy kaido besiegte bezwang seine erbarmungslose crew einen admiral der vegapunk schützen wollte & ist daraufhin mit vegapunk als geisel verschwunden"

    Ob es am ende zoro & sanji waren, oder nur einer von beiden ist egal.
    Nur bleibt die frage wie man luffy glaubhaft für die welt von diesem kampf fernhalten konnte.
    "luffy kämpfe zur selben zeit mit saturn, der vegapunk besuchen wollte?"
    Glaube kaum das die welt erfahren soll das die weisen mal eben durch die meere reisen um iwelche inseln/menschen zu besuchen.
  • Sehen wir in diesem Arc das erste Mal, wie ein Admiral fällt? Es würde Sinn machen, das es Kizaru ist. Green Bull ist noch zu neu, er hatte keine wirkliche Chance zu glänzen. Akainu ist der Antagonist eines ganz anderen Arc, dafür ist seine Rolle mit dem Tod von Ace zu zentral. Kizaru hingegen hat alles, was ein Admiral in diesem Arc mitbringen muss: Seine Stärke ist bekannt. Er hatte damals auf dem Sabaody Archipel einen beeindruckenden Auftritt und hat auch seit dem her nichts von seinem Nimbus verloren. Zudem hat er eine starke Verbindung zu der SHB da er sie damals total auseinandergenommen hat. Man es sogar noch härter formulieren: Kizaru ist das perfekte Opfer für diesen Arc. Er bringt alles mit, was ein Gegner haben muss: Die Stärke, die Hintergrundgeschichte und das Recht, hier zu sein. Trotzdem würde ich es Schade finden, wenn ein Admiral hier fallen würde. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größte Kampfkraft der Marine bis zum finalen Arc unangetastet bleibt. Irgendwann wird es zum großen Kampf SHB und Flotte vs. WR kommen, spätestens seit dem Auftritt von Imu ist das klar. Die Marina bildet den militärischen Arm der WR, daher hatte ich gehofft, dass sie bis zu diesem Arc nicht angekratzt wird. Zudem gibt es noch ein weiteres Problem: Kizaru ist vollkommen alleine gegen die gesamte SHB. Die Flotte dürfte mit den Pacifistas/Seraphim beschäftigt sein. Zudem die Robobestien. Bei allem Respekt vor seiner Stärker, wenn Ruffy, Zorro und Sanji sich zu dritt um ihn kümmern kann ich es mir nur schwerlich vorstellen, dass er wirklich Licht sehen wird (Wortspiel beabsichtigt). Ruffy hat einen Kaiser besiegt (nicht allein ja, aber das ist er ja im Moment auch nicht), ein Admiral sollte da jetzt nicht allzu weit von entfernt sein.Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Am liebsten wäre es mir wenn es nur zu einem kurzen kreuzen der Schwerter kommt, aber ohne klaren Sieger.



    Ansonsten schönes Kapitel, auch wenn es nur ein Aufbaukapitel ist, merkt man doch, das Oda ein wenig mit dem Tempo anzieht und es in die entscheidende Phase des Arcs geht.



    Alles in allem gutes Ding
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ace666 schrieb:



    Mir geht es im Kapitel allerdings gegen den Strich, dass die SHB einen Fluchtplan entwickelt und ausführen will.
    Sie sind mittlerweile eine verdammte Kaiser Crew. Ein Kaiser rennt nicht davon, wenn die Marine angreift.
    Interessanter Standpunkt.

    Ich persönlich sehe das jedoch anders.

    nur weil die Strohutbande nun eine Kaiserbande ist, haben sich die Strohüte ja nicht charakterlich geändert.

    Aus meiner Sicht haben die Strohüte noch nie aus reinen Opportunissmus einen Kampf geführt (abgesehen von einem Schlagabtausch). Aber genau das wäre ja jetzt der Fall, wenn sie nur des Insel verlassen Willens einen all Out Kampf mit entsprechenden KO der Gegenseite beginnen würden. Es fehlt noch der Grund für einen solchen Kampf (Gefahr für Verbündete, Grausamkeit der Gegenseite, etc.). Aktuell gehe ich aber davon aus, dass dieser Grund noch kommt. Und dann wird auch keiner der Strohüte mehr weglaufen. So war es bereits auf dem East Blue und so ist es hoffentlich noch, wenn sie eine Piratenkönig Crew sind. Deshalb sind sie auch die „guten Piraten“ und nicht vergleichbar mit Kaisern wie Kaido.

    Zum Chapter: Bei dem bevorstehenden Fight gehe ich auch davon aus, dass es Ruffy VS gelber Affe sein wird. Kizaru sehe ich nahe dem Niveau der Kaiser und fit als sehr würdigen Gegner für Ruffy. Hinzu wird noch etwas bislang unerwartetes passieren, damit es dann auch der Egghead Vorfall ist. Denn obgleich ich die Admiräle hoch ansehe, wird der Fall eines solchen kein Ereignis sein, was alleinstehend in die Geschichte eingehen wird.

    VG Thor aus Asgard
  • Es wäre auch irgendwie langweilig wenn die strohhüte aufeinmal nichts mehr zu befürchten hätte.
    Innerhalb der one piece welt muss die marine bis zum ende ein gewisses standing haben & piraten sollten immer flüchten sobald die marine & regierung ihre stärksten kaliber schickt.

    Wie langweilig wäre das bitte wenn die strohhüte einfach durch die welt marschieren & alles niedermetzeln was halbwegs für ordnung & Gerechtigkeit steht?

    in one piece sind sie halt die piraten (kriminelle) auch wenn sie zu den guten gehören werden sie immer die gejagten bleiben.

    Ein gewisser respekt gegenüber der marine sollte halt schon irgendwie bleiben, auch wenn sie am ende gegen die marine kämpfen, dann aber immer mit einem gewissen ziel oder um sich zu verteidigen.

    wenn sie flüchten wollen & trotzdem in einen kampf verwickelt werden ist das immer noch was anderes als wenn sie einfach dreist auf admiräle warten & sie gezielt niederstrecken nur weil sie es halt können.

    Wir sind natürlich langsam an einem punkt wo sie es mit admirälen aufnehmen können, aber sie sind vom typ her nicht die art von mensch die jetzt auf "haha wir nehmen uns was wir wollen & unterdrücken die marine weil wirs können" machen.

    Die marine braucht einen gewissen respekt von den piraten, damit nicht jeder anfängt gezielt den Konflikt zu suchen.

    Einfach weil sie es können werden sie keinen admiral ausschalten, außer kizaru drängt sie in einen allout kampf.

    Ein luffy will nicht die Weltherrschaft, sondern freiheit.

    Luffy & den anderen macht es spaß die gejagten zu sein & sie zollen ihren "jägern" auch weiterhin den gewissen respekt.
    (so lange niemand gerettet werden muss oder man anderweitig in gefahr ist)
    Wenn sie es schaffen mit vegapunk usw zu flüchten werden sie es tun.

    man müsste erst wieder ein mitglied kidnappen damit die strohhüte gezielt zum jäger werden.

    Am ende werden die admiräle wahrscheinlich nur bekämpft weil sie dabei im wegstehen das böse innerhalb der regierung zu bekämpfen.

    Der ein oder andere admiral wird vielleicht auch vorher schon aus dem Verkehr gezogen, aber dafür braucht es schon mehr als eine Situation wie "wir wollen nicht flüchten, wir erledigen den jetzt einfach hehe"

    Also entweder gibt es bei der Flucht einen kurzen Schlagabtausch bis alle schwächeren leichter flüchten können, oder kizaru macht so dermaßen druck das denen nichts übrig bleibt als ihn zu besiegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • Hallo zusammen, ich fand das Kapitel auch ganz gut und hier meine Gedanken zu den Diskussionen hier:

    1) Auch wenn wir alle von Oda Plottwists erwarten und lieben glaube ich nicht, dass es sich um jemand anderen als Kizaru handelt, den Ruffy spürt. Er ist praktisch aus dem Nichts durch eine scheinbare undurchgringbare Barriere gekommen und ist als Admiral einer der stärksten Kämpfer der One Piece Welt. Da kann man mmn. schon so reagieren.

    2) Bzgl. der Kräfteverhältnisse ist es natürlich eine Diskussion die wahrscheinlich bis zum Ende von One Piece nicht aufhören wird. Interessanterweise gibt es im Chapter 798 etwas dazu, als Ruffy zum ersten Mal auf Fujitora trifft. Unbenannt.JPG

    Ruffy spricht hier von Admirälen oder "even Emperor" was für mich den Schluss nahe legt, dass er Kaiser als stärker betrachtet. Hier müsste natürlich auch erst das japanische Orginal herangezogen werden um zu sehen, wie Oda es geschrieben hat (Übersetzungen sind nie frei von Interpretationen).

    Wichtig finde ich auch, dass ebenfalls im gezeigten Screenshot Ruffy sagt, dass er nie wieder abhauen wird. Da stimme ich meinen Vorredner zu, dass Ruffy hier lieber kämpfen solle. Das "Welterschütternde" Ereignis kann ja auch schwer die Flucht eines Kaisers sein. Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass Kizaru besiegt wird und BB Saturn gefangen nimmt.
  • Das Problem bei Debatten ob Admiräle oder Kaiser gleich stark sind oder eine Seite stärker und die andere Seite schwächer ist, dass zu oft anhand arbiträrer Powerlevel argumentiert wird und zu selten anhand weiterer Faktoren wie Umfeld des Kampfes, Kampftechniken und individuelle Fertigkeiten.

    Kaido war ein physisches Monster, dessen Abwehr durch seine TK noch verstärkt wurde. Darüber hinaus auch Anwender alle 3 Haki-Arten im fortgeschrittenen Stadium. Kaido hatte es nie nötig und auch nie Lust dazu, irgendwelchen Attacken auszuweichen, da er seit über 20 Jahren von keiner Person verletzt werden konnte und auch nur ein kleiner Kreis von Leuten auf der Erde dazu in der Lage gewesen wäre dies zu schaffen. Kaidos Devise war wie die vom Hulk: "Kaido strongest there is und so kämpfe er auch"

    Wird man das von Kizaru erwarten dürfen? Eher nicht. Dessen TK und Kampfstil sind komplett anders aufgebaut und dürften in erster Linie auf enormer Geschwindigkeit basieren, die man überwinden muss. Kizaru wird physisch sicherlich nicht auf dem gleichen Level wie Kaido sein und der OP-Film Z hat ihm zumindest auch unterstellt, seine Haki-Fertigkeiten nicht aufs allerhöchste Level entwickelt zu haben, jedoch wird seine TK Ruffy erst einmal vor Probleme stellen.

    Wir wissen doch alle, wie es ablaufen wird: Ruffy wird am Anfang Probleme mit Kizaru bekommen, weil er dessen TK lösen" muss und dann anhand dessen eine Lösungsstrategie entwickeln. Bei Katakuri war es ähnlich.

    Das macht Kizaru aber nicht zwangsläufig zu einem stärkeren Gegner als Kaido. Nur ändert sich die Herangehensweise des Kampfes.
  • Die Stärkedisskusion ist auch durch die Pisitionierung der einzelnen Charakter schwer ..

    Wir haben die Superlative mit Roger.

    Dieser war auf einen Level mit Newgate.

    Dieser war Mitglied von Xebec. Und dieser konnte samt Crew nur durch Roger und Garp gestoppt werden.

    Die 5 Admiräle sind jünger als Garp/Roger. Besitzen zwar Logias bzw eine starke Para TF. Aber hatten ausser ihrer Titel und Kräfte keine Powerscaling Vergleiche.

    Auf MF wirkten die 3 Admiräle nicht unbesiegbar aber auch recht übermächtig. Dort kämpften sie aber eher gegen Kommandanten. Und Whitebeard war alt und krank.

    Durch das Ausscheiden von Kaido, Big Mom und Newgate im Rennen um die Krone bildete sich eine neue Bubble an Powerscalings , die alle etwas näher beieinander sind.

    So wirkt es für mich.

    Big Mom und Kaido verloren durch ihre Überheblichkeit. Sie hätten schon lange den Sack zumachen können Dadurch reizten sie ihre Ausdauer aus , ihre Konzentration ließ nach und die Power Ups der Gegner kam ihnen dann auch nicht entgegen im Kampf.

    Somit passt nun ein Kampf Kizaru vs Luffy sehr gut.
  • Ich denke die Charaktere haben schon ihr Maximum erreicht an Stärke. Also was die "älteren" angeht... Admiräle, Shanks, ehm. 7 Samurais,... . Ruffy wird höchstens besser mit seiner Frucht, aber denke nicht, dass da noch ein PowerUp kommen wird, also irgendwann muss auch Ende sein, sind ja nicht bei DragonBall ;). Bezüglich Kizaru, es gab zwar keinen Richtigen Kampf, aber dass er noch was drauf hat, hat man im Film Red gesehen gegen Shanks.
    Ich hoffe ehr, dass Lysop und Chopper mal ein richtiges PowerUp bekommen, vor allem Chopper mit seiner TF. Nach dem Zeitsprung sieht man ihn meist nur mit seinem KungFu Point kämpfen oder er geht direkt aufs ganze mit Monster Point.
    Ruffy, Zorro, Sanji, Nami und Robin haben im letzten Arc ihre PowerUps bekommen (denke auch die letzten, nur noch verschiedene Formen, die kommen werden)
  • So kapitel gelesen und ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen .
    Das Tempo stimmt und auch so hat mir die interaktion sehr gefallen .

    Waren lustige szenen bei muss ich sagen .

    Klar war das Lucci da ein Spiel spielt , aber mein gefühl sagt mir er macht das mit absicht . Damit die Marine handelt ,so wie sie es getan haben .

    Kizaru ist gelandet und kämpf gegen sentomaru der noch geschwächt sein müsste .

    aber der beschuss geht nun los und somit der Kampf ums überleben , vermute Lucci will das die jetzt Wild kämpfen entweder für seine Flucht oder er will was anderes damit bezwecken . So vllt Ruffy von Robin und Vegapunk trennen nur so kann es was werden . Lucci ist schlau und das könnte ein Plan sein .



    Hier im Kapitel wird auch klar das Ruffy nur Kizaru meinen kann , wer das anders sieht der will es nicht sehen .
    Und wieso ruffy so schockiert schaut ist auch klar , er weiß nur das jemand starkes da ist nur nicht wer . Was klar sein sollte da er sein Haki nicht kennt bzw nicht genau zuordnen kann , da er vor 2 jahren noch keine Kontrolle über haki hatte .
  • Schönes Kapitel.

    Etwas überrascht bin ich dennoch von Ruffys ernstem Gesichtsausdruck.

    Vielleicht ist Borsalino stärker als wir dachten.

    Vielleicht ist Borsalino der stärkste der 3. alten Admiräre, vielleicht sogar der Stärkeste von allen Admirären und hat bisher einfach nie seine ganze Macht gezeigt.

    Etwas irritierend ist dann aber doch das er die Hände hoch hielt, als er von Ben Beckman bedroht wurde aber vielleicht war das auch nur Show.

    Vielleicht liegt seine Stärke in seiner Geschwindigkeit, weil die meisten Feinde trotz Haki zu langsam sein könnten um ihn zu treffen.

    Ruffy mit Vorahnungshaki, Gear2/5 Snakeman sollte aber mit Borsalinos Geschwindigkeit mithalten können.
  • ich finde den Schlagabtausch von Kizaro und Senumaro sehr schön inzeniert, besonders wie Kizaru am Anfang noch anmerkt das es sich da um einen guten Freund handelt. Viel über das Kapitel ist halt leider nicht zu sagen. Nur das Ruffy wiedereinmal klar macht, das die Admiräle immer noch Gegner bleiben die auch für Kaiser gefährlich werden können. Ansonsten regt mich dieser blöde CLiffhänger auf, drei wochen warten bis es weiter geht und danach wieder warten.. bei krankheitsbedingten Sachen habe ich vollstes VErständnis der man muss sich ja auch erholen können. Trotzdem bei der FInalen Saga ist das schon sehr Kräftezerrend xD
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Jetzt wo ich das kapitel gelesen habe scheint es wohl eindeutig zu sein das luffy kizaru spürt...
    Hatte bei den spoilern eher das gefühl das dort noch jemand anderes mitmischt.
    Aber es ist ja nicht mal eine sekunde zwischen kizarus angriff & luffys Reaktion vergangen, in dieser Zeitspanne wäre es fast unmöglich das jemand zeitgleich die insel betreten hat.
    Außerdem gefällt es mir das kizaru mal bishen Charakter & Emotionen zeigt.
    Er wirkte bisher immer wie eine kalte Marionette der einfach jeden Auftrag eiskalt & ohne gnade ausführt.
    Jetzt weiß man das er gewisse leute zumindest als freunde ansieht & das er es überhaupt nicht cool findet angreifen zu müssen.
    Ob er sentumaru auch verschonen würde wenn er die Möglichkeit hätte ist ein anderes ding.
    Kommt wohl am ende darauf an ob eine flucht der feinde glaubhaft wäre, oder ob es zu offensichtlich wäre jemanden laufen gelassen zu haben.
  • Nightspider schrieb:

    Schönes Kapitel.

    Etwas überrascht bin ich dennoch von Ruffys ernstem Gesichtsausdruck.

    Vielleicht ist Borsalino stärker als wir dachten.

    Vielleicht ist Borsalino der stärkste der 3. alten Admiräre, vielleicht sogar der Stärkeste von allen Admirären und hat bisher einfach nie seine ganze Macht gezeigt.

    Etwas irritierend ist dann aber doch das er die Hände hoch hielt, als er von Ben Beckman bedroht wurde aber vielleicht war das auch nur Show.

    Vielleicht liegt seine Stärke in seiner Geschwindigkeit, weil die meisten Feinde trotz Haki zu langsam sein könnten um ihn zu treffen.

    Ruffy mit Vorahnungshaki, Gear2/5 Snakeman sollte aber mit Borsalinos Geschwindigkeit mithalten können.
    Niemals ist er der Stärkste, ich sehe ihn parallel zu Kuzan, also ganz wenig schwächer als Akainu. Ruffys Ausdruck kann zwei Gründe haben:

    1. Shonen typisch ist es eine Überreaktion. Wobei man zugeben muss, ein Admiral wie Kizaru ist auch ein Kaliber - vllt nur wenig schwächer als Kaido. Daher macht es Sinn, dass er sich wundert - dass ist halt eine ungewöhnliche Stärke, die man selten spürt.
    2. Er meint Saturn. Das wäre schön, wenn er stärker als Kaido wäre und der nächste Gegner, jedoch halte ich das für unwahrscheinlich. Würde ein Ruffy vs Saturn und ein Zorro + Lysop vs Kizaru feiern.
  • Es ist ganz klar Kizaru,

    Saturn ist nicht auf der Insel aber Kizaru schon, indem Augenblick in dem Ruffy jemand starkes spürte.

    Die 5 Waisen sind wahrscheinlich so stark
    wie ein Katakuri schätze ich. Sonst hat ihre Angst vor dem treffen mit Shanks und whitebeard kein Sinn wenn sie so stark oder fast so stark sind wie ein Kaiser.

    Die hätten bei der Info dann wohl einfach gesagt, kein Problem 3 von uns kämpfen und vernichten so Shanks und WB zusammen.


    Aber sie hatten schiss sodass ihnen der Schweiß ihnen im Gesicht floss.
  • Irgendwie komme ich mit Kizarus Frucht nicht klar. Rein theoretisch müsste es der stärkste Charakter im Manga sein. Sollte er sich wirklich mit der Geschwindigkeit von Licht bewegen können, könnte ihn kein Gegner wirklich jemals treffen. Er hätte Sentomru auf dem Panel eigentlich in der selben Sekunde oben, unten, rechts und links kicken können. Danach hätte er Ruffy während seines "Es ist jemand Starkes hier" bereits x-mal gegen den Hinterkopf treffen können. Die Frucht muss eine Schwachstelle haben, ich hab nur keine Ahnung wie die Aussieht.

    Oder ich kapiere die Frucht bzw ihre Fähigkeiten, Möglichkeiten und Grenzen nicht. Und haben wir schon Fähigkeiten einer erwachten Funkel Frucht gesehen?
  • smoker976 schrieb:

    Irgendwie komme ich mit Kizarus Frucht nicht klar. Rein theoretisch müsste es der stärkste Charakter im Manga sein. Sollte er sich wirklich mit der Geschwindigkeit von Licht bewegen können, könnte ihn kein Gegner wirklich jemals treffen. Er hätte Sentomru auf dem Panel eigentlich in der selben Sekunde oben, unten, rechts und links kicken können. Danach hätte er Ruffy während seines "Es ist jemand Starkes hier" bereits x-mal gegen den Hinterkopf treffen können. Die Frucht muss eine Schwachstelle haben, ich hab nur keine Ahnung wie die Aussieht.

    Oder ich kapiere die Frucht bzw ihre Fähigkeiten, Möglichkeiten und Grenzen nicht. Und haben wir schon Fähigkeiten einer erwachten Funkel Frucht gesehen?
    Die Schwachstelle ist einfach das Kizaru nicht mit Lichtgeschwindigkeit denken kann, also er ist so schnell rein physisch, aber er kann es nicht immer umsetzen.
    Hätte Kizaru nicht diese Schwachstelle dann hättest du Recht wäre er vermutlich der krasseste Charakter überhaupt, aber trotzdem ist er natürlich extrem gefährlich.
  • Wieso sollte Ruffy nicht ernst schauen? Es ist eine sehr knifflige situation. Die weltregierung mit 30.000 Soldaten und BusterCall fähigen schiffen steht vor der Tür. Es gibt nur eine einzige Fluchtmöglichkeit. Sie mussten gegen die Seraphim kämpfen und unter anderem Robin ist verletzt. Er schätzt dir Situation direkt Richtig ein indem er denkt..."scheiße jemand starkes ist aufgetaucht, das wird jetzt doch nicht so leicht zu fliehen, andere könnten verletzt werden". Ich denke er spürt einfach die gesamte Kraft von Kizaru: seine Fähigkeiten, sein Haki, seine Erfahrung und seinen Willen das Ziel zu erreichen um die 5 Waisen zufrieden zu stellen.

    Man muss als Beispiele mal Shanks nehmen. Shanks hat auch ernst geschaut, also er gemerkt hat was Kid jeden Moment abziehen will, obwohl er Kid deutlich überlegen war. Shanks und Ruffy wissen dass es gegen solche Gegner keine ausrutscher geben darf, da sonst die schwachen einfach zu staub zerfallen.
  • smoker976 schrieb:

    Irgendwie komme ich mit Kizarus Frucht nicht klar. Rein theoretisch müsste es der stärkste Charakter im Manga sein. Sollte er sich wirklich mit der Geschwindigkeit von Licht bewegen können, könnte ihn kein Gegner wirklich jemals treffen. Er hätte Sentomru auf dem Panel eigentlich in der selben Sekunde oben, unten, rechts und links kicken können. Danach hätte er Ruffy während seines "Es ist jemand Starkes hier" bereits x-mal gegen den Hinterkopf treffen können. Die Frucht muss eine Schwachstelle haben, ich hab nur keine Ahnung wie die Aussieht.

    Oder ich kapiere die Frucht bzw ihre Fähigkeiten, Möglichkeiten und Grenzen nicht. Und haben wir schon Fähigkeiten einer erwachten Funkel Frucht gesehen?
    Man muss sich bei Kizarus Frucht von dem Gedanken verabschieden, diese mit "realem Licht" zu vergleichen. Kizaru kann sich nicht min 299.792.458 m/s bewgen. Dies würde zu Zeitdiletation, Längenkontraktion etc. führen. Für uns Leserinnen und Leser bedeutet dies einfach, dass sich Kizaru aufgrund seiner Funkt Funkel Frucht sehr schnell bewegen kann.