Rank deine Top 10 Animes!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rank deine Top 10 Animes!

      Hi!

      dachte mir in einer Zeit, wo alles von A-Z bewertet und geranked wird, fehlt hier im Forum so eine Art persönliche Anime Rangliste.
      zum einen um selber seinen Geschmack preiszugeben, zum anderen für den stillen Leser, der sich vllt neue Animes reinziehen möchte

      falls man nicht 10 kennt, muss man nicht alles ausfüllen. hab auch einen Platz 0 eingeführt, falls man einen bestimmten Anime nicht genau platzieren kann, aber dieser (sei es aus nostalgischen gründen) erwähnt werden soll. also Platz 0 ist so eine Art Ehrenplatz


      zum kopieren:


      0.:
      1.:
      2.:
      3.:
      4.:
      5.:
      6.:
      7.:
      8.:
      9.:
      10.:
      Welcome to the dark side
    • Da habe ich mir als alte Aspie schon oft gedanken drüber gemacht, denn wir Aspies lieben ja Listen über alles. Literally. Would sell you mom for my lists. Okay, genug.

      Platz 0: Hatte ich bei mir auch schon immer mit drin, da ist nämlich seit immer schon One Piece. Der Anime ist an sich nicht wirklich krass, was vor Allem am Pacing liegt. Aber Story, Charaktere und Nostalgie spielen ihm einen besonderen Platz ein.

      Platz 10: Gantz
      Der Anime ist nicht schlecht. Aber eben auch nicht komplett. Ich habe den Manga zu Gantz an einem Tag durchgelesen. Dem Anime fehlt da eine ganze Menge und ich bete jeden Tag zu Lord Arceus, er möge uns doch noch mal ein Reboot bringen und den ganzen Manga abbilden. Auch wenn ich Angst habe, dass daraus, so eine eklige 3D-Animation würde. Prinzipiell aber bis heute eines der für mich wichtigsten Werke in der modernen Literatur, auch wenn es schwer underrated ist.

      Platz 9: Record of Ragnarök
      Warum? Nicht wegen der Kämpfe, nicht wegen der Animationen. Nein. Aber der Anime bewegt viel in mir, viel in meinem echten Leben, in meinen Gedanken, Gefühlen, er öffnet mir ein Tor mich mit anderen Dingen zu beschäftigen und darum ist er in meiner Top 10.

      Platz 8: My Hero Academy / One Punch Man
      Klar liebe ich Superhelden. Klar liebe ich Superschurken und Monster. Deswege sind die beiden bei mir auf Platz 8, auch wenn beide Anime nicht unterschiedlicher sein könnten. Bei MHA mag ich vor Allem den Slice of Life Teil. Bei OPM den Humor.

      Platz 7: DanMachi
      Irgendwie fängt der Anime ja total bekloppt an und wird dann auf einmal so serious und emotional und grad die letzte Staffel mit Ryuu Lion gefiel mir sehr gut. (Nur das olle Wallenschwein haben ich ein wenig vermisst xD)

      Platz 6: Jujutsu Kaisen / Chainsaw Man
      Den Platz teilen sich zwei Anime, da ich sie gleichwertig finde. Ich lese die Manga nicht, deswegen verstehe ich natürlich die Kritik an CSM nicht so ganz. Ich liebe den Humor und die Animation, man dürfte aber gern noch etwas ins World Building stecken. (bei beiden)

      Platz 5: HunterXHunter
      Hätte das Potential auf Platz 1 zu Landen, eines Tages, sollte er jemals fortgeführt und beendet werden. Denn an sich ist das eine wahnsinnig große, schöne Geschichte und ich bin besessen vom Dunklen Kontinent.

      Platz 4: Fullmetal Alchemist Brotherhood
      Für mich der rundeste Anime. Alles ist on point: Story, Charaktere, Ende.

      Platz 3: Akame Ga Kill
      Man fand ich die ganzen Kämpfe cool und kreativ, aber insbesondere in Bulat habe ich mich verknallt, obwohl Männer sonst nicht so mein Fall sind.

      Platz 2: Assassination Classroom
      Ich wollte den Anime lange Zeit nicht gucken weil mir die Prämisse zu albern war. Großer Fehler. Kein Anime hat es geschafft mich je so zum heulen zu bringen (vorletzte Episode).

      Platz 1: TenSura
      Mit keinem Charakter kann ich mich so identifizieren wie mit Rimuru Tempest. Und mir gefällt das ganze World Building, die Charaktere sind alle so wholesome. Und im Spin-Off hat die Freundschaft zwischen Geld und dem Goblinmädchen eine besonders schöne emotionale Note :)
    • Gol D. Yon schrieb:

      Platz 10: Gantz
      Der Anime ist nicht schlecht. Aber eben auch nicht komplett. Ich habe den Manga zu Gantz an einem Tag durchgelesen. Dem Anime fehlt da eine ganze Menge und ich bete jeden Tag zu Lord Arceus, er möge uns doch noch mal ein Reboot bringen und den ganzen Manga abbilden. Auch wenn ich Angst habe, dass daraus, so eine eklige 3D-Animation würde. Prinzipiell aber bis heute eines der für mich wichtigsten Werke in der modernen Literatur, auch wenn es schwer underrated ist.
      Mann, das war immer was Besonderes für mich, als GANTZ damals einmal die Woche spät Abends auf MTV kam. Der erste brutale Anime, den ich gesehen hab. Selbst wenn wir die beschissenen letzten Filler-Episoden weglassen, bin ich da heute aber zwiegespalten. Der Soundtrack ist cool und man hat teilweise gute Filler hinzugefügt; gleichzeitig hat man aber auch Dinge aus dem Manga weggelassen - zum Teil wichtige Sachen. Das hat mich schon sehr gestört. Der Manga ist für mich nach wie vor mit das Beste, was es im Manga-Bereich gibt.

      Meine Top 10 Anime-Liste:

      01. Attack on Titan
      02. Overlord
      03. Vinland Saga
      04. Dragon Ball (Orginal)
      05. Food Wars! Shokugeki no Sōma
      06. One Piece (nur Platz 6, weil es ab Dress Rosa ziemlich bergab ging)
      07. Don't toy with me, Miss Nagatoro
      08. Death Note
      09. Jeanne, die Kamikaze-Diebin
      10. Pokemon

      Andere erwähnenswerte Animes, die aber leider nach nur einer Staffel beendet wurden oder sich verschlechterten: Die Monster Mädchen, Keijo!!!!!!!!, High School DxD (die ersten 2 Staffeln).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunyun-Simp ()

    • Platz 0: Dragon Ball Z.
      Da komme ich nicht drumrum. Bis heute bleibt die Super Saiyajin Transformation auf Namek die Beste, die ich entlang der Animeserien bisher gesehen habe. Die Musik generell im Anime war auch episch. Ich tue mich aber schwer DBZ zusammen mit den modernen Animes einzuordnen, deswegen ja der Platz 0 der als besonderer Platz gilt.


      Platz 1: Demon Slayer
      Story bewegt sich zwischen 0815 und gut. Tja das war’s auch schon mit dem negativen Punkt. Wir müssen nicht darüber reden, dass die Animation sich im Jahr 2045 ungefähr bewegt. Die Kämpfe sind brilliant. Das Stärkesystem ist gut und überschaubar ausgewählt. Die Charakterdesigns sind sowohl bei den guten als auch bei den bösen top. Emotional ist das ganze auch noch von vorne bis hinten. An Blut wird auch nicht gespart. Am Ende zwischen Demon Slayer, Bleach und Attack on Titan entscheide ich mich für Demon Slayer auf die 1. Auch wenn der Arc dieses Jahr nicht der beste Anime dieses Jahr war (für mich war es Bleach), was ja eher der Story zu schulden ist, so wird der nächste Arc eher bahnbrechend sein und das Internet durchdrehen lassen. Deswegen bleibt Demon Slayer auf der 1. Natürlich würde Demon Slayer bei einem Manga Ranking nicht mal in meiner Top 5 auftauchen.

      Platz 2: Attack on Titan
      Ein Unikat im Shonenbereich, was man so zuvor noch nicht gesehen hat. Eine komplexe und actionreiche Story voller Drama. Das Ende hat bei den Zuschauern etwas gemischte Gefühle hinterlassen. Selbst der Autor hat sich letztens auf einer Pressekonferenz/Interview (?) noch mit Tränen dafür entschuldigt. Muss zugeben so schlecht fand ich das Ende nicht, aber perfekt war es auch nicht. Trotzdem ein wahres Meisterwerk und ich meine wortwörtlich Meisterwerk.

      Platz 3: Bleach
      Was mir an Bleach nicht so 100% gefällt, sind die Charakterdesigns. Die sind wirklich nich schlecht, aber nicht so kreativ wie zum beispiel in One Piece, Demon Slayer oder Naruto. Eher so mittel bis gut. Es ist kein Wunder warum bei Cosplay Veranstaltungen Bleach Charaktere eher wenig vorhanden sind. Außerdem gibt es in Bleach nahezu immer dieselben Orte: Hueco Mundo, Soul Society, vor Ichigos zuhause. Mir fehlt da irgendwie das open world mäßige. Ansonsten ist die Story wirklich sagenhaft. Das beste Beispiel ist das aktuelle Geschehen in TYBW. Gewisse Sachen werden seit Tag 1 eindeutig geforeshadowet und tauchen nach 400 Folgen wieder auf mit dem Wow! Und Aha! Effekt. Ein Umstand, der zB bei One Piece stark zu wünschen übrig lässt. Die Kämpfe sind nice und die Musik dazu auch. Bleach ist echt ein schöner Anime mit einem sehr gut ausgetüftelten Stärkesystem. Dass der aktuelle Arc für mich persönblich mein Anime Highlight 2023 ist muss ich ja nicht nochmal erwähnen. Studio Pierrot hat bei den Animationen hervorragende Arbeit geleistet. Ich kanns mittlerweile kaum erwarten bis wieder am Samstag um 16:30 eine neue Folge erscheint.

      Platz 4: Naruto (Shippuden)
      Ja, bei all den Fehlern die Naruto zum Ende hatte, war Naruto bis kurz nach dem Pain Arc für mich fast schon ein perfekter Anime. Die Charaktere, insbesondere auch die Villains waren on Point. Jede Art von Musik (Intro, traurige Musik, Kampfmusik usw) war ebenso top. Die Animation war gut und bis zum 4. Krieg nicht überladen. Die Tode waren ebenso emotional. Bis kurz nach dem Pain Arc und spätestens bis Tobis Demaskierung hatte für mich One Piece immer die zweite Geige gespielt. Ohne jetzt auf die Tode von bestimmten Charakteren eingehen zu wollen, hebe ich einfach mal den Sasuke Rescue Arc, Das Ende des Sasori/Deidara Arcs, der Hidan/Kakuzu Arc, den gesamten Pain Arc sowie den Minato Flashback hervor. Ich erwische mich immer wieder selbst, wie ich Kämpfe aus Shippuden rewatche oder in meiner Spotify Playlist das ein oder andere Naruto OST auftaucht.

      Platz 5: Monster
      Ein krasser Seinen. Sehr geile Story, die ich nur jedem weiterempfehlen kann. Ich muss sagen, dass ich sogar kurz überlegt habe Monster auf die 1 zu tun.

      Platz 6: RE:Zero
      Mein Lieblingsisekai der mich sofort in den Bann gezogen hat. Ein sehr underrateter Anime meiner Meinung nach, der zum mitfiebern anlockt und sehr sehr emotional sein kann


      Platz 7: Parasyte
      Gibt nicht viel zu sagen. Kurzer Anime, der das Thema Koexistenz zwischen Mensch und Parasyt/Alien aufgreift. An Blut wird hier nicht gespart. Man fühlt auch oft mit dem MC mit.

      Platz 8: Jujutsu Kaisen/Chainsaw Man/Hells Paradise
      Für mich sehr ähnliche Animes und die allesamt süchtig machen können. Die neue Jujutsu Kaisen Staffel klingt sehr vielversprechend, sodass Jujutsu Kaisen entweder auf der 8 alleine steht oder sogar paar Plätze nach oben wandern wird. Werde die Liste dann ggf aktualisieren oder in einem neuen beitrag neu verfassen


      Platz 9: One Piece
      wollte ich nicht in meiner Top 10 haben, aber bin dann in mich gegangen und habe mich doch dazu entschlossen. Bestes World Building, leider sehr zäher Anime geworden mit viel Star Wars und Sailor Moon Effekten. Plot auch teilweise undurchsichtig geworden, Stärkesystem zum teil über Board geworfen.


      Platz 10: Erased
      Schöner, emotionaler Anime. Musste überlegen, ob ich HxH, Death Note, Black Clover oder Erased nehme für Platz 10.



      muss ich noch gucken oder zu Ende gucken: MHA (denke nicht, dass dieser Anime Top 10 würdig ist), Vinland Saga, Sword Art Online, Steins Gate, Code Geass, Neon Genesis Evangelion, FMA Brotherhood, Overlord, Haikyuu, Cowboy Bebop...
      Welcome to the dark side