Kapitel 1091 - "Sentoumaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sehe schwarz für Zorro. Die Geschwindigkeit von Lucci wird er nicht lange mitgehen könne wenn überhaupt. Nur ein schneller finish kann Zorro da helfen. In 8 von 10 kämpfen wird Lucci gewinnen weil einfach schneller als Zorro.
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • soso...dieser unverbesserliche Lucci....schade, dass er weiter verbraten wird.


    Zorrothematik:
    Zorro vs Kizaru...warum? Wegen dem Lichtschwert...wie langweilig. Nein! Kizaru sollte gegen Sanji kämpfen, weil Kizaru mehr Kicker ist, zudem ist Sanjis Geschwindigkeit hier von Vorteil.
    Zorro bekam bereits ein Kräftemessen mit Fujitora.

    Da aber Kizaru stärketechnisch wohl über Green Bull und Fuji steht, finde ich es Ok, wenn nun Ruffy gegen ihn kämpft
  • Ich vermute, dass Ruffy vs Kizaru in Richtung Sieg von Ruffy tendieren wird.

    Wie sich der Kräfteunterschied gestaltet lasse ich mal offen.

    Ein Saturn könnte einen angeschlagenen Kizaru dann retten und gemeinsam den Rückzug antreten.

    Somit könnte wieder Spannung aufgebaut werden bzw. die 5 Weißen gepusht werden …
  • Nicht schon wieder eine Pause. So langsam finde ich das nicht mehr schön. Komm mal in die Pötte Oda, ist ja nicht so, als würden dich deine Fans nicht ausreichend entlohnen. Seit 3 Jahren haben wir gefühlt jede zweite Woche oder häufiger Pause. Reicht jetzt aber auch langsam mit "Erholung".

    Zum Kapitel: Nicht überraschend, dass Lucci weiterhin ein Hund der Regierung bleibt. Ein Kampf Kizaru und Ruffy war auch absehbar. Ich hoffe nur das der Kampf nicht unterbrochen wird und am Schluss ein Sieger feststeht. Die Zeit dafür ist gekommen die ganz hohen Regierungstiere abzufrühstücken. Es muss ja auch mal langsam zu Ende gehen.
  • Licht schneiden lächerlich

    Zorro soll lieber die Woche Pause schneiden!


    Freu mich schon auf Franky Aktion gabs schon länger nicht.

    ich hoffe die Toten vegapunks werden wieder ins gesamt wissen vereint
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Also ich sags mal offen und ehrlich.
    SOLLTE Ruffy es schaffen, dieses oder nächstes Kapitel Kizaru besiegen, zweifle ich langsam echt an One Piece. Jetzt scheint dann nämlich Ruffy alles und jeden besiegen zu können.

    Ich würde mich höchstens freuen, wenn Kizaru mal selbst ernst machen MUSS.
    Ansonstne geben die Spoiler ja nicht viel her. Ich bezweifle, dass Zorro gegen Rob Lucci große Probleme haben wird. Wobei ich mich eher frage: welche Schwerter besitzt Zorro jetzt?
  • Pez schrieb:

    Nicht schon wieder eine Pause. So langsam finde ich das nicht mehr schön. Komm mal in die Pötte Oda, ist ja nicht so, als würden dich deine Fans nicht ausreichend entlohnen. Seit 3 Jahren haben wir gefühlt jede zweite Woche oder häufiger Pause. Reicht jetzt aber auch langsam mit "Erholung".
    Die Logik ist ja mal vollkommen abstrus. Es reicht natürlich nicht mit der Erholung irgendwann, weil Oda ja nach jeder Erholung sich wieder komplett verausgabt und seine Gesundheit strapaziert. Er ist doch kein Roboter, dessen Batterien man jetzt lange genug geladen hat, damit er durcharbeiten kann.

    "gefühlt jede zweite Woche oder häufiger Pause" – Dein Gefühl trügt dich. Jedes Jahr erscheinen 48 Ausgaben der Shonen Jump, es kann also pro Jahr maximal 48 Kapitel von One Piece geben. Wenn Oda jede zweite Woche oder häufiger Pause machen würde, dann hätten wir also 24 oder weniger Kapitel von One Piece pro Jahr. Dem ist aber nicht so. 2022 hatten wir 35 Kapitel und 2021 hatten wir 36 Kapitel und 2020 hatten wir 33 Kapitel (und bei 2020 kommt noch dazu, dass wegen der Pandemie weniger Jump Ausgaben als üblich erschienen sind). Oda hat letztes Jahr z.B. also nur in 27% der Jump-Ausgaben pausiert, und nicht in 50%+, wie dein Gefühl es dir gesagt hat.
  • schöne spoiler muss ich sagen .
    Das Lucci wieder seine Mission in angriff nimmt war klar . Schön das Zorro sich um ihn kümmert , da ich das als gute Paarung sehe . Eccki war zu schwach aber ein Lucci im erwachten zustand sollte ein gutes Level für Zorro sein .

    Nur Weil Zorro einen King besiegt hat , ist er kein übermensch mehr weil sonst kann Oda gleich die WR stürzen .

    Franky und Co beschützen die sunny das ist doch ne super nachricht ^^

    Ruffy gegen Kizaru find ich super .
    Hier kann ruffy seinen status als Kaiser beweisen und den ersten Admiral in der Geschichte besiegen . ( aus sicht der Leser )
    Und da wir ja 2 Vize Admiräle kennen die aufsteigen können , wäre der Verlust von Kizaru verschmerzbar für die Story .

    Saturn wird eher im Konflikt mit den BBs geraten da bin ich mir sicher .
  • Bon_Curry schrieb:

    soso...dieser unverbesserliche Lucci....schade, dass er weiter verbraten wird.


    Zorrothematik:
    Zorro vs Kizaru...warum? Wegen dem Lichtschwert...wie langweilig. Nein! Kizaru sollte gegen Sanji kämpfen, weil Kizaru mehr Kicker ist, zudem ist Sanjis Geschwindigkeit hier von Vorteil.
    Zorro bekam bereits ein Kräftemessen mit Fujitora.

    Da aber Kizaru stärketechnisch wohl über Green Bull und Fuji steht, finde ich es Ok, wenn nun Ruffy gegen ihn kämpft
    Ist das ironisch gemeint ?
    Aber egal.
    Von mir aus auch Sanji.

    Wenn Oda etwas Mut übrig hätte, hätte er Zoro&Sanji gegen Kizaru antreten lassen. Aber sowas traut sich Oda nicht zu.
    Dann lieber der alte Konservatismus mit Ruffy….
  • Enel1988 schrieb:

    Also ich sags mal offen und ehrlich.
    SOLLTE Ruffy es schaffen, dieses oder nächstes Kapitel Kizaru besiegen, zweifle ich langsam echt an One Piece. Jetzt scheint dann nämlich Ruffy alles und jeden besiegen zu können.

    Ich würde mich höchstens freuen, wenn Kizaru mal selbst ernst machen MUSS.
    Ansonstne geben die Spoiler ja nicht viel her. Ich bezweifle, dass Zorro gegen Rob Lucci große Probleme haben wird. Wobei ich mich eher frage: welche Schwerter besitzt Zorro jetzt?
    Hat ja vorher nur Kaido besiegt.
    Der Manga ist im Schlusspurt, grosse Powerups wirds wohl nicht mehr geben.
    Die Pause ist schade, es ist ja gerade sehr spannend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von It's over 9000!! ()

  • Shangtsung schrieb:

    Oda hatte ne Augenoperation und es dauert wohl ohne krasse Beanspruchung der Augen ca. 3-6 Monate bis das vollständig regeneriert ist. Da Oda aber seine Augen ziemlich beansprucht wegen des Zeichnens kann, das wohl noch ne weile so gehen.

    Die aktuellen Pausen haben laut offiziellen Angaben wenig bis nichts mit Odas OP zu tun. Einerseits hat er ohnehin seinen eigenen Pauserhythmus, andererseits ist aktuell vor allem seine Involvierung in die Netflix-Serie (z.B. Interviews, Treffen mit den Cast-Membern etc.) dafür verantwortlich, dass OP öfters pausiert.

  • Vex schrieb:

    Shangtsung schrieb:

    Oda hatte ne Augenoperation und es dauert wohl ohne krasse Beanspruchung der Augen ca. 3-6 Monate bis das vollständig regeneriert ist. Da Oda aber seine Augen ziemlich beansprucht wegen des Zeichnens kann, das wohl noch ne weile so gehen.
    Die aktuellen Pausen haben laut offiziellen Angaben wenig bis nichts mit Odas OP zu tun. Einerseits hat er ohnehin seinen eigenen Pauserhythmus, andererseits ist aktuell vor allem seine Involvierung in die Netflix-Serie (z.B. Interviews, Treffen mit den Cast-Membern etc.) dafür verantwortlich, dass OP öfters pausiert.
    Hab selber eine Augenoperation gehabt und die Augen müssen definitiv lange ausruhen und man darf sich Monate nicht wikrlich anstrengen
  • Ein abdanken Kizarus würde langsam auch zeitlich passen, wo der Übergang von alter und neuer Generation mal wieder ein Schritt vor macht.
    Er wäre der letzte der Admiräle der noch in dem alten Zahnrad steckt und würde evtl. soviel Sinn machen, da er der Stärkste der 3 Admiräle ist, womit
    Fuji und Greenbull evtl. auf Kämpfe mit Sanji und Zorro zurückgreifen können. Klingt fair.

    Was Lucci angeht, fand ich seinen Char schon immer anstrengend. Starkes Ego, viel Selbstüberschätzung, wenig Lerneffekt, 100% gehorsam.
    Würde mich eigentlich freuen, wenn ein Ecki hier evtl. seine Frucht erweckt und sich gegen Lucci stellt und wenigstens einer der CP Agenten mal etwas Einsicht zeigt.
    Vor allem auch deswegen, weil Zorro als Schwertkämpfer irgendwie das komplett falsche Pairing für Lucci wär.

    Ich hoffe die SHB nehmen Sentomaru und Vegapunk mit und ermöglichen diesen eine neue Bleibe, evtl. auf Elban. Coverstory von Vega und Sento würde ich ganz nett finden,
    wie sie einen Neuanfang finden.
  • Bee schrieb:

    Ein abdanken Kizarus würde langsam auch zeitlich passen, wo der Übergang von alter und neuer Generation mal wieder ein Schritt vor macht.
    Er wäre der letzte der Admiräle der noch in dem alten Zahnrad steckt und würde evtl. soviel Sinn machen, da er der Stärkste der 3 Admiräle ist, womit
    Fuji und Greenbull evtl. auf Kämpfe mit Sanji und Zorro zurückgreifen können. Klingt fair.

    Was Lucci angeht, fand ich seinen Char schon immer anstrengend. Starkes Ego, viel Selbstüberschätzung, wenig Lerneffekt, 100% gehorsam.
    Würde mich eigentlich freuen, wenn ein Ecki hier evtl. seine Frucht erweckt und sich gegen Lucci stellt und wenigstens einer der CP Agenten mal etwas Einsicht zeigt.
    Vor allem auch deswegen, weil Zorro als Schwertkämpfer irgendwie das komplett falsche Pairing für Lucci wär.

    Ich hoffe die SHB nehmen Sentomaru und Vegapunk mit und ermöglichen diesen eine neue Bleibe, evtl. auf Elban. Coverstory von Vega und Sento würde ich ganz nett finden,
    wie sie einen Neuanfang finden.
    Hatte ecki/kaku nicht seine frucht schon erweckt?
    oder irre ich mich?
    Gab es keine chapter wo er seine neue form zeigte oder war es tatsächlich nur lucci?
    Hatte er zoro nicht auf dem schiff in dieser form angegriffen?
    sorry falls ich mich irre.
    Aber um auf das thema kaku vs lucci zu kommen:
    Ich würde mich endlich mal freuen wenn jemand bei lucci einen emotionalen trigger auslösen könnte.
    Ein gespräch wie zum Beispiel:
    "Hey, bist du dir sicher das wir das richtige tun?
    wir müssen nicht auf ewig alle befehle der reagierung blind ausführen"
    Und dann gibt es vielleicht einen kleine Schlagabtausch der durch einen sinneswandel gestoppt wird.
    Einen allout kaku vs lucci brauch ich nicht unbedingt.
    Interessant wäre eher eine wirkliche Charakterentwicklung die durch worte stattgefunden hat.
    Ein kaku der lucci aufzeigt das sie wegen einer niederlage auf der flucht sein mussten & nur wieder dabei sein dürfen weil sie wieder als nützlich angesehen wurde & jeder zeit wieder weggeworfen werden könnten
    Wenn ein lucci zeigen würde das er tatsächlich zuhören kann & es worte gibt die zu ihm durchdringen, wäre das schon ein schritt in die richtige richtung um den Charakter am ende nicht komplett verschwendet zu haben.
    Wenn es einen weiteren allout kampf braucht damit er am ende erst anfängt nachzudenken, wäre das irgendwie auch nur ne erzwungene Entwicklung, weil er dann sowieso keine andere Wahl hatte.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Ruffy vs Saturn
    Hätte ich an der Stelle wo sich One Piece Storytechnisch befindet, verstanden.
    So ergibt das Stärketechnisch grade nicht viel Sinn und ist grade auch eher eine unnötige Taktik den Manga künstlich noch länger zu ziehen.

    Durch mein o.g. Beispiel wäre ein Weiser weniger da und die Story würde enormes Tempo bekommen.

    Aber nunja, es muss der Verkauf angekurbelt werden und die Werbetrommel, von daher hat das ganze eher was was von nem Showkampf.

    Oda lässt richtig nach seit Wano.
    Man kann es auch gerne nochmals sagen. Kaidou war massiv geschwächt. Er hat mit Zorro, Kid, Law sowie seiner Tochter gekämpft. Am Ende hatte Ruffy bei weitem nicht mehr so viel zu tun, als wäre Kaidou noch "frisch" gewesen.

    Somit ergibt der Kampf gegen Kizaru durchaus Sinn, weil man hier einen der stärksten Charaktere hat, die man umlegen kann.

    Und bevor wir nicht die fünf Weisen kämpfen gesehen haben, kann man hier noch gar nichts zu deren Stärke sagen. Da muss man einfach Mal abwarten...
  • It's over 9000!! schrieb:

    Bin anderer Meinung.
    Ruffy war auch geschwächt und sogar tot.
    Der Sieg ist valide, Ruffy > Kaido.
    Bin sehr gespannt auf das Kapitel.
    Luffy hat Mittagpause gemacht und sich den Bauch von Caribu vollschlagen lassen. Ja auch Luffy hatte Handicap aber Kaidoos war größer.
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Es ist an der Zeit das Kizaru fällt, Akainu, ryu und Fuji sind für die big three über. Fuji und akainu werden Ruffy und Zorro gehören, sanji darf ryu fertig machen, da macht es auch Sinn Feuer gegen Pflanze m.
    viele denken nur weil Zorro gehen King gewonnen hat, ist er automatisch Kaiser/Admiral niveau ? So geht das nicht.
    Zorro gewinnt gegen Lucci aber nicht so easy wie es alle denken.
  • Sehr schön. Dass Sentomaru (auch wenn er angeschlagen war) nicht lange gegen Kizaru standhalten kann, war zu erwarten, wobei ich halt glaube, dass Kizaru sich noch halbwegs zurückgehalten hat und praktisch nicht viel notwendig war. Erfreulich, dass sich nun eine Konfrontation zwischen Ruffy und Kizaru anbahnt, die mittlerweile längst überfällig ist. Hoffentlich bekommen wir hier mehr als einen halbherzigen Schlagabtausch zu sehen. Wird interessant sein, welche Antwort Ruffy auf Kizarus Geschwindigkeit findet - und wo Letzterer als der wohl stärkste Admiral nach Akainu wirklich steht.

    Ansonsten ganz vielversprechende Spoiler.
    「心を燃やせ」