Kapitel 1091 - "Sentoumaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die kompletten Spoiler sind da.

    Naja.....
    Eher ein langweiliges Übergangskapitel mit ein wenig Backstory zu Sentoumaru. Habe ich nicht gebraucht, aber Nice to Have. Ich schätze es an Oda das er uns jeden Charakter mit Backstory näher bringen will. Trägt zum Worldbuilding bei.

    Aber ich habe nach letzter Woche einfach mehr erwartet.

    Nächste Woche ist Pause und dann geht es hoffentlich spannend weiter. Dann wird halt nächste Woche die Live Action Serie noch Mal geschaut :)
  • Ich fand die Summary nun ganz in Ordnung.

    Ich bete aber das die Panels zwischen Sentomaru und Kizaru geilo aussehen mit einen etwas ernsteren Kizaru.

    In der Summary fand ich aber kein Lucci vs Zorro und kein Sanji vs Kaku.

    Aber lasset die Kämpfe beginnen!!

    Pacifistas sind nun aber auf der Marineseite und diese Räumen gleich mal die Seeungeheuer aus dem Weg. Freie Fahrt voraus für die Marine.

    Doppelkinn Vizeadmiral hat ein Roboarm like Zephyr und könnte dann wohl was für Franky sein????
  • Der folgerichtige Kampf gegen Kizaru steht an. Stärkeverhältnisse hin oder her, es muss ein Admiral fallen. Und wer bietet sich da besser an, als derjenige, der damals maßgeblich dafür verantwortlich war, dass die Bande sich trennte und so jeder zwei Jahre lang für sich trainierte? Genau. MMn sind jegliche Vergleiche mit Kaisern, die gefallen sind fehl am Platz. Die Gefahr steht vor der Türe und jeder, der vor Ort ist und vor allem die SHB, muss das Gefühl haben, dass selbst ein Admiral keine Gefahr mehr sein darf, zumindest das Gefühl, der Kapitän hält in dieser Kategorie jetzt locker mit.

    Kizarus Aussage "...my guard won't lose to yours" lässt darauf schließen, dass seine Verteidigung nochmal höher angesiedelt werden kann als die von Sentoumaru. Somit denke ich, sind alle Aussagen, Kizaru verlasse sich ausschließlich auf seine Geschwindigkeit, falsch. Außerdem blockt er die Attacke, ohne sich zu verwandeln bzw. seine Logia einzusetzen.

    Lucci greift Vegapunk an, Stussy stellt sich aber dazwischen und Zorro springt ein. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass Zorro jetzt gegen jemanden kämpft, mit dem Ruffy eben noch leichtes Spiel hatte. Ich hätte mir für Zorro eher einen Vizeadmiral gewünscht, da Lucci für mich eher nicht so relevant ist.

    Was ich nicht ganz verstehe: Kizaru kommandiert laut spoiler die Pacifista, um gegen die Sea Beast Weapons zu kämpfen. Wie kommen die aus dem Dom? Stand jetzt können die doch nur Laser beamen und sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ruffys und Zorros Kampf die einzigen im Dom sind, da sonst keiner reinkommt und die Barriere erst nach dem Kampf fällt...

    Ich freue mich auf den Kampf Kizaru vs. Ruffy, da beide noch frisch und fit sind. PS: Das jetzt wieder eine Pause ist sehe ich nicht so eng, ich habe mich mittlerweile an 2 Kapitel pro Monat gewöhnt, deswegen wäre ein Kapitel jede Woche einfach ein Bonus.
  • Rafinator schrieb:

    Die kompletten Spoiler sind da.

    Naja.....
    Eher ein langweiliges Übergangskapitel mit ein wenig Backstory zu Sentoumaru. Habe ich nicht gebraucht, aber Nice to Have. Ich schätze es an Oda das er uns jeden Charakter mit Backstory näher bringen will. Trägt zum Worldbuilding bei.

    Aber ich habe nach letzter Woche einfach mehr erwartet.

    Nächste Woche ist Pause und dann geht es hoffentlich spannend weiter. Dann wird halt nächste Woche die Live Action Serie noch Mal geschaut :)
    Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Aber es geht auch um die Tiefe. Einfach 2–3 Sätze oder Panels helfen da nicht weiter. Ich sehe King hier als perfektes Beispiel. Da ist viel Potenzial verschenkt worden, wenn man bedenkt, wie die Bedeutung des Volks der Lunarier aufgebaut und jetzt weitergeführt wird (Sersphim).
    Den Kizaru/Sentomaru Zwist sehe ich ähnlich. Er birgt viel Potenzial zum Thema Freundschaft/Loyalität etc.
    Manchmal habe ich das Gefühl, es kommt eine Backstory nur um der Backstory willen ohne wirklichen Tiefgang oder Nutzen. Da gibt es einige Beispiele.
    Der Hintergrund zu Katakuri war auch kurz, hat wirklich einen Eindruck gegegben, warum er so handelt.
  • Bilder sind draußen lol wie das aussieht wie Ruffy Kizaru dominiert ist zu lustig, aber eh alles Lächelich da Ruffy Kaidoo besiegt hat, Kizaru dürfte kein Problem sein.

    Aber endlich sehe wir denn Kampf Kaiser vs Admiral lass die Stärke Verhältnisse Diskussion beginnen.. Haki kann einfach alles, Ruffy benutzt Kögishaki und Kizaru ist geschockt, ich weis jetzt nicht ob ich lachen oder Weinen soll das Ruffy jetzt tatsächlich Kaiser ist. Aber Ey wir wissen ja eh der Wahre Krieg beginnt mit den Heilige Ritter, niht mit der Marine und denn Admirals, deswegen muss ehrlich sagen meine Meinung hat sich da geändert das Admiral gleich auf sind mit ein Kaiser, meine selbst Ruffy der gerade 2 Wochen Kaiser ist, zeigt Kizaru gleich wo sein Platz ist. XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

  • kaidoo schrieb:

    Bilder sind draußen lol wie das aussieht wie Ruffy Kizaru dominiert ist zu lustig, aber eh alles Lächelich da Ruffy Kaidoo besiegt hat, Kizaru dürfte kein Problem sein.

    Aber endlich sehe wir denn Kampf Kaiser vs Admiral lass die Stärke Verhältnisse Diskussion beginnen.. Haki kann einfach alles, Ruffy benutzt Kögishaki und Kizaru ist geschockt, ich weis jetzt nicht ob ich lachen oder Weinen soll das Ruffy jetzt tatsächlich Kaiser ist. Aber Ey wir wissen ja eh der Wahre Krieg beginnt mit den Heilige Ritter, niht mit der Marine und denn Admirals, deswegen muss ehrlich sagen meine Meinung hat sich da geändert das Admiral gleich auf sind mit ein Kaiser, meine selbst Ruffy der gerade 2 Wochen Kaiser ist, zeigt Kizaru gleich wo sein Platz ist. XD
    Wo dominiert Luffy Kizaru? Er trifft ihn, aber Kizaru blockt auch, keine Spur von Dominanz.
    Und auf welchem Panel ist Kizaru geschockt?
  • Raws sehen interessant aus. Dass Stussy so sehr unter Luccis Angriff leidet, wie es den Anschein macht, hätte ich nicht erwartet. In meiner Vorstellung bildeten sie und Lucci eigentlich eine der Kampfpaarungen, die sich anbahnen (beide CP0 und so). Aber nun wird wohl doch alles auf Zoro hinauslaufen. Bisher hatten wir soweit ich mich erinnere eigentlich nur eine ernsthafte Auseinandersetzung, in der dieser gegen jemanden ohne Klinge antrat: Picca. Dürfte also Mal etwas Abwechslung sein, wenn nicht am Ende doch noch getauscht wird und Sanji oder Jimbeis übernehmen... wir werden sehen.
    Wahrscheinlich wird in den kommenden Kapiteln dann wohl auch das Verteidigungssystem erfolgreich deaktiviert und die Vizeadmiräle, die sich derzeit auf die Insel begeben, nehmen die Strohhüte etc ins Ziel. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dabei jedes der Mitglieder ein oder mehrere ganze Kapitel 1vs1-Kampf an bekommt wie üblich. Dafür wurden die VA bisher zumindest als Figuren zu wenig aufgebaut und das Ziel der Flucht verlangt nicht wie in den meisten bisherigen Arcs einen vollkommen Sieg über jeden Teil der gegnerischen Streitkraft. Ein vergleichbares Vorgehen von Odas Seite hatten wir z.B. auf der Fischmenscheninsel. Ruffy vs Hordy nahm den Großteil der Aufmerksamkeit und Seitenzeit ein und alle anderen Duelle wurden im Gegensatz zu sonst relativ kurz abgehandelt. Ich vermute, dass es hier so ähnlich wird. Ob dann aber auch alle Gegner besiegt oder nur lange genug hingehalten werden bis Ruffy Kizarus besiegt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wäre mit Zoro vs Lucci wenigstens noch eine zweite Kampfpaarung da, die als Nebenschauplatz dienen könnte und mehr Fokus als die anderen erhält.

    Sollte es also zu 1vs1 Konfrontationen mit den VA kommen wären meine Vermutung die zwei Damen (Soll und ältere Frau) für Nami und Bonney vorgesehen... Robin sieht derzeit nicht so aus als wäre sie fit genug. Der Z-Arm-Typ in diesem Kapitel wäre doch was für Franky. Brook und der Zombie-artige Schwertkämpfer scheinen auch wie füreinander gemacht. Und sollte Stussy noch kampffähig sein, gehen auch die restlichen Figuren zumindest von der Anzahl noch perfekt auf.
    Aber Mal sehen.. kann wie immer ganz anders kommen. Vielleicht endet auch alles abseits von den beiden derzeitigen Kämpfen in einem Gruppenkampf 9vs9. Wäre etwas Neues und würde mich überhaupt nicht stören. Warten wir auf die Sprechblaßen, dann wissen wir vielleicht mehr.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.
    Kizaru fragte damals Akainu ob er sich um Big Mom und Kaido gleichzeitig kümmern soll, also muss er ordentlich was unter der Haube haben. Weiß nicht mehr, welches Kapitel das war, aber Akainu lehnte es ab, weil er nicht wusste, was die Samurai dort drauf haben.

    Wir haben noch nie einen ernsten Kizaru gesehen. Ich würde gerne sehen, wie er drauf ist.

    Mich interessiert vor allem das schockierende Event, das die Welt erschüttern wird. Eine Theorie auf Reddit sagt, dass Kizaru im Kampf gegen Luffy sein wahres Ziel finden wird (und auf die 5 Weisen scheißen wird), so wie auch das Aufeinandertreffen Fujitora in Dress Rosa geändert hat. Dass Kizaru letztendlich als Ex-Admiral Luffy's Crew beitreten wird und es alle schockieren wird. Es würde eine Parallele zur Blackbeard Crew schlagen, die ebenfalls einen Ex-Admiral im Team haben. Wie das allerdings mit den Stärkeverhältnissen mit Luffy als Captain am Ende aussieht, ist fraglich. Wäre aber ziemlich cool. Aber keine Ahnung, wie Oda das glaubwürdig rüberbringen würde, ist schließlich nur eine Theorie.

    Wo Luffy jetzt Kizaru "dominiert" sehe ich auch nirgends, so kurz, wie die Szene ist.
  • Der Kampf zwischen Kizaru und Luffy wird wahrscheinlich sehr interessant werden und untermauert dann nochmal luffys Stellung als Kaiser und wird sein Kopfgeld auf die Höhe anheben, die ihn verwehrt worden ist.
    In der Welt von one piece gibt es nur sehr wenige Menschen, die einen Admiral schlagen können und Luffy ist einer davon.

    Es ist schwer zu sagen, ob jetzt Luffy dominieren wird oder nicht, entweder er ist zu stark oder zu schwach für manche Leser.

    Ich persönlich hoffe auf einen ausgeglichenen Kampf zum Anfang, luffy dann aber immer mehr die Oberhand gewinnt.

    Was mich zugegebenermaßen etwas nervt, ist das herunterspielen der Strohhüte, in dem Fall Lucci.

    Luffy hat nicht mal ansatzweise aufgedreht als die beiden gekämpft haben und hat ihn nach einem richtigen Treffer ausgenockt
    Ich würde mir ja wünschen, dass Zoro ihn mit Leichtigkeit besiegt, um ihn mal auf den Boden der Tatsachen runterzuholen.

    Ich glaube aber, den Weg wird Oda nicht nehmen.

    Dieses ständige hin und her mit den Pazifister und Seraphim ist schon etwas anstrengend, ja auch ich habe es verstanden. Im Normalfall befolgen sie Befehle.

    Ich freue mich auf den Kampf, endlich mal einen Kizaru zu erleben, der mal gefordert wird und mit seinem Fall, den Untergang der Weltregierung einläutet.
  • Erstmal das Feedback zum Chapter.

    Es gefiel mir wirklich gut. Gerade der Kampf zwischen Schüler und Mentor sah äußerst gut aus. Kizaru musste natürlich nicht All Out gehen , um Sentomaru zu besiegen. Ich hätte mir aber schon etwas mehr erwartet vom Sumo-Man . Seine "Super Defensive" war nun überhaupt nicht Suuuuper. Und natürlich bin ich auf dessen weiteren Werdegang gespannt. Entweder folgt Vegapunk als Bodyguard oder er wird inhaftiert weil er sich gegen die Marine stellte.

    Auch der Rest des Chapters war absolut fine.

    Stussy wurde überrascht und überwältigt. (Nicht Jeder benutzt OH aktiv oder beherrscht es)
    Zorro darf gegen Lucci ran , was mir gefällt.
    Kaku wurde von Sanji schnell überwältigt (Kaku war sowieso verletzt)
    Vegaforce positioniert die Sunny
    Die Marine positioniert sich nun auch , samt Pacifistas


    Ich freue mich sehr auf den nun folgenden Zusammenprall der Partein. Dann wird Saturn nicht mehr so seelenruhig sitzen können.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Stussy wurde überrascht und überwältigt. (Nicht Jeder benutzt OH aktiv oder beherrscht es)
    Wo wurde Stussy denn überrascht? Sie bemerkt den Angriff von Lucci und wirft sich doch aktiv vor Lucci, um Vegapunk zu schützen. Das eine Panel, wo man ihr Gesicht sieht, zeigt für mich auch klar, dass sie - vermutlich über OH - oder ne generelle Aufmerksamkeit Luccis Angriff vorhersieht. Zumindest reagiert sie schnell genug, um diesen abzufangen und Vegapunk damit zu retten.

  • Muffin schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.
    Kizaru fragte damals Akainu ob er sich um Big Mom und Kaido gleichzeitig kümmern soll, also muss er ordentlich was unter der Haube haben. Weiß nicht mehr, welches Kapitel das war, aber Akainu lehnte es ab, weil er nicht wusste, was die Samurai dort drauf haben.
    Wir haben noch nie einen ernsten Kizaru gesehen. Ich würde gerne sehen, wie er drauf ist.

    Mich interessiert vor allem das schockierende Event, das die Welt erschüttern wird. Eine Theorie auf Reddit sagt, dass Kizaru im Kampf gegen Luffy sein wahres Ziel finden wird (und auf die 5 Weisen scheißen wird), so wie auch das Aufeinandertreffen Fujitora in Dress Rosa geändert hat. Dass Kizaru letztendlich als Ex-Admiral Luffy's Crew beitreten wird und es alle schockieren wird. Es würde eine Parallele zur Blackbeard Crew schlagen, die ebenfalls einen Ex-Admiral im Team haben. Wie das allerdings mit den Stärkeverhältnissen mit Luffy als Captain am Ende aussieht, ist fraglich. Wäre aber ziemlich cool. Aber keine Ahnung, wie Oda das glaubwürdig rüberbringen würde, ist schließlich nur eine Theorie.

    Wo Luffy jetzt Kizaru "dominiert" sehe ich auch nirgends, so kurz, wie die Szene ist.

    Zum ersten Absatz: Kizaru ist einfach überheblich und sehr von sich selbst überzeugt. Kann man natürlich jetzt auch darauf zurückführen, dass er extrem stark ist, was ja so ist....

    Zum zweiten Abschnitt: Na gut, das ist tatsächlich Interessant !
    ABER:
    Es kommt darauf an was Oda daraus macht !
    Wenn ich meinen kritischen Blick mal zur Seite lege, dann kann man diesen Kampf sehr kreativ gestalten.
    Zum Beispiel Kizarus erwachte TF !
    Was ich cool fände, wenn Kizaru lauter Lichtdoppelgänger erschafft durch die Materie in seiner Umgebung und so 100 oder mehr Kizarus auf Ruffy Lasern.
    Das ist nur ein Beispiel.
    Mal sehen was Oda noch so kreatives Zeug im Gepäck mitbringt ;)

    Wenn es hier wieder auf ein reines Haki Clash hinausläuft, sehe ich mich bestätigt das dieser Kampf überflüssig ist.

    Oda sollte die TF von Kizaru hier deutlich in den Vordergrund stellen. Alles andere wäre "langweilig".

    Zum dritten Abschnitt:
    Ich traue Oda zwar alles zu, aber das wäre schon sehr spontan.
    Aber OK, ausgeschlossen ist nichts.
    Für mich wäre der schockierende Umstand, dass Saturn hier drauf geht, dass hoffe ich.


    Zoros Gesicht gefällt mir nicht gegen Lucci. Das sieht mir zu angestrengt aus. Ich hoffe das Zoro hier nicht "Ernst" machen muss.
    Aber dieser Kampf hat mMn auch eine kleine Botschaft.
    Jetzt kämpft Zorro gegen Lucci wo es vorher noch Ruffys Gegner war.
    Oda hat des öfteren angedeutet das Ruffy / Zoro in einer Liga spielen (Whisky-Peak, Fishmenschen-Arc, MihawkvsShanks)

    Das Sanji Kaku eingesperrt hat gefällt mir. Hat was von den alten Mr. Prinz Zeiten. Diese moves von Sanji gefallen mir.
  • Dieser Kampf wird , hoffe ich , einer der Besten von Luffy.

    DENN er kämpft nun gegen einen sehr erfahrenen Mann + Logia.

    Hier geht es vorallem um Kizarus Geschwindigkeit. Deswegen könnte ich mir hier einen ähnlichen Kampf vorstellen , wie gegen Käptn Kuro(Black).

    Luffy muss Kizaru irgendwie fassen und binden. Denn seinen reinen Cartoons mit Gummiböden und Gummiwänden werden nicht helfen. Vllt kann er einen Gummiraum erschaffen , um das Licht dort einzusperren.
  • Ein ausgesprochen gutes Action-Kapitel. Mir gefällt die Mischung aus aktivem Kampf und Flashbacks beim Gefecht von Kizaru und Sentomaru. Obgleich Kizaru in Erinnerungen schwelgt hat er doch wenig Skrupel seinen ehemaligen "Schüler" und Freund zu attackieren und verletzen, da seine Loyalität der Marine und WR gilt. Hier sehe ich wieder, dass er moralisch zwischen Kuzan, der eher moralisch handelt und einiges durchgehen lässt (wie Nico Robin flüchten zu lassen), und AkaInu steht, der ja bekannt ist für seine absolute Gerechtigkeit, der während des GE in Marineford einen flüchtenden Marinesoldaten getötet (?) hat.

    Der Rest des Kapitels bietet zwei Cliffhanger für die kommenden Kämpfe: Ruffy vs. Kizaru und Zorro (+Sanji?) vs. Lucci.

    Nach dem versuchten Attentat auf Vegapunk waren es zu Recht die beiden Flügel des zukünftigen Piratenkönigs, die schnell geschaltet haben: Sanji setzt Ecki mit einer BubbleGun außer Gefecht, womit wir erneut ein besonderes Kapitel haben, denn dies ist das dritte Mal in der gesamten Geschichte, dass Sanji eine Waffe benutzt (einmal gegen Robin, einmal gegen Wanze und nun gegen Ecki).

    Zorro schaltet ebenfalls blitzschnell und attackiert Lucci, der wohl der WR so treu wie ein blinder Hund bleibt. Hier bleibt abzuwarten, ob Sanji in dem Kampf mitmischt. Nötig hätte es Zorro mMn nicht, er sollte auch alleine mit Lucci fertig werden. Aber welche Rolle hat dann Sanji, nachdem er Ecki ja schon außer Gefecht gesetzt hat? Entweder mischt er bei Zorro mit oder dient als Beschützer der übrigen Truppe, mal schauen.

    Insgesamt ein Kapitel, das aufregend ist und mir sehr gut gefällt.

    Gruß
    Horus
  • Die kurze Interaktion zwischen Lucci und Zorro zeigt noch einmal deutlich, in welche Richtung es geht: Diese Arc soll und wird die SHB als Yonko-Crew etablieren. Lucci und auch Kizaru werden anhand ihrer Überheblichkeit zu Grunde gehen und Letzterer wird schlussendlich auch am Ende zugeben müssen, dass diese Crew eben jetzt in der obersten Liga angesiedelt ist und nicht mehr unterschätzt werden sollte, was speziell Lucci aber immer noch tut. Ob gewollt oder nicht, aber bei ihm - auch in Anspielung auf seine TK - passt halt das Sprichwort: "Die Katze lässt das Mausen nicht". Lucci kann aus Stolz nicht von seiner Mssion abweichen und sein Handeln überdenken und sollte jetzt dann auch endlich die endgültige Konsequenz für sein Handeln tragen. Er hatte Chancen einen anderen Lebensweg zu gehen. Nach Enies Lobby als er auf der Flucht mit der restlichen CP9 war. In Mary Joa als er Vivi traf. Und schlussendlich auch hier auf Egghead, wo er auch gut und gerne den wild gewordenen Seraphin zum Frass hätte vorgeworfen werden können, aber dennoch human behandelt wurde. Nur: Er hat es immer noch nicht verstanden und diese Lektion wird er halt jetzt durch Zorro bekommen.

    Und Kizaru? Ich sah ihn zwar nicht schockiert und der Kick von Ruffy war auch nicht dominant, aber die Reaktionen von Beiden sind durchaus aufschlussreich. Ruffy ist zum Einen weder wütend noch besorgt, sondern sehr selbstbewusst, was er auch sein darf, da er Kaido gegenüberstand und gewann. Und Kizaru zeigte das erste Mal eine Reaktion, die sichtliche Überraschung und imo auch leichte Sorge darstellte.

    Ich denke, wir werden das erste mal in diesem Kampf einen Kizaru erleben, der seine Coolness verlieren und seinen Emotionen freien Lauf lassen wird. Spätestens wenn Ruffy in Gear 5 schaltet wird es mit Kizarus Beherrschung wohl vorbei sein.

    Der Kampf wird Ruffy imo dienen, nicht nur die Grenzen von Gear 5 zu erweitern, sondern auch in Sachen Haki weitere Schritte nach vorne zu machen.

    Das Ergebnis wird imo dennoch das Gleiche sein: Der Egghead-Vorfall, der die Welt schockieren wird, ist das Scheitern der Marine auf ganzer Linie, sowie der Verlust von Kizaru.
  • Diese kämpfe die grad stattfinden werden wohl auch aufzeigen wie weit zoro tatsächlich von luffy entfernt ist.
    Wenn er es tatsächlich schwer mit lucci hat liegen tatsächlich Welten zwischen ihm und luffy.
    Ich meine natürlich sollte lucci auch nicht nebenbei per rückhand dazu gebracht werden den ringfinger zu küssen, aber es sollte jetzt auch nicht einen verzweifelten zoro brauchen der erneut dojo flashbacks bekommt & anfängt königshaki zu meistern.
    Von mir aus ist er nach einem 5minuten kampf leicht aus der puste, aber mehr sollte es nicht brauchen.
    Da kaku bereits aus dem spiel genommen wurde sollte ein lucci auch nicht lange die zeit der strohhüte verschwenden dürfen.
    Er betonte das er seine chance nun darin sieht mit kizaru zusammenzuarbeiten, ich glaube dazu wird es wahrscheinlich nicht mal kommen.
    Er wird bereits k.o sein bevor kizaru überhaupt richtig loslegt.
    Etwas anderes wäre für zoro eher ein Rückschritt.
    Lucci ist zwar kein 0815 soldat, aber nachdem wir die cp0 auf oni bereits einschätzen durften wäre es einfach unbefriedigend das zoro allout gehen muss.
    Lucci als endgegner für zoro sehe ich nicht.
    Lucci vs jimbei würde ich interessanter finden.
    fischmensch vs regierung.
    Jimbei der als fischmensch viel rassimus durch die regierung erleben musste & einer ihrer skrupellosesten mörder wäre ein guter kampf.
    Währenddessen kann könnte man auch gute dialoge einbauen:
    "Wieso kämpfst du blind für solch eine Organisation, du hattest die Möglichkeit frei zu sein"
    "Was weißt du schon von freiheit du fischmensch"
    blabla

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • Jinbei hat vor kurzen erst eine Katze vermöbelt mit dem Katzen Mann der Flying Sex. Habe den Name vergessen. Glaube nicht das Oda so unkreativ ist und wieder Jinbei gegen eine Katze bringt.

    Zorro sieht zu Recht angestrengt aus. Habe gestern erst geschrieben das Luccis zu schnell ist und Zorro Probleme bekommen wird.
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • It feels different...it feels different this time!

    Es ist für mich wieder da. Dieses Gefühl, wenn ich ein Kapitel lese und nicht erwarten kann, wie es weiter geht. Dieses Kribbeln, wenn ich die Panels erblicke und dieses Rattern meiner Gehirnzellen, wie sich die Handlung jetzt entspinnen könnte. Egghead ist für mich in vielen Bereichen eine kleine Renaissance und lässt hinter einer sehr rostigen Fassade und einem bitteren Beigeschmack, den Wano, Whole Cake Island und Dressrosa für mich hatten, wieder Zuversicht und ein sanfte Brise guter alter Zeit durchschimmern. Natürlich hat der Arc viele Baustellen. Manche von ihnen zeigen sich auch in diesem Kapitel, wenn man sich überlegt, wie fahrlässig die Strohhüte mit Lucci umgegangen sind, aber im Großen und Ganzen setzt One Piece für mich gerade wieder Segel in die richtigen Gewässer!

    Meiner Meinung liegt dies einfach an diesem absolut erfrischenden Arc-Aufbau von Egghead. Wir erleben die Handlung in einer Art und Weise, die für Oda an sehr vielen Stellen atypisch, damit unvorhersehbar und neu ist. Noch viel wichtiger ist aber, dass wir hier seit langem Mal wieder Payback bekommen von einer Handlung, die vor Jahrzehnten(!) auf dem Sabaody Archipel gelegt wurde. Diese Reminiszenz an vergangene Zeiten, an die vollkommene Niederlage der Strohhutpiraten, welche Ruffy verzweifelt und in Tränen aufgelöst zurückgelassen hat, da er keinen seiner Freunde retten konnte, beschwört Oda hier ganz prominent und bewusst herauf; was sich für mich in den letzten Kapiteln, als ich den umgekehrten Aufbau zum Sabaody-Arc herausgestellt habe, eher nur theoretische Grundlagen hat, entlädt sich in diesem Kapitel auch ganz offensichtlich. Brook, Lysop, Lucci, Kizaru und am Ende auch Ruffy sprechen es deutlich auf. Die Bilder der Niederlage sind allen präsent, aber man ist jetzt bereit, dies traumatische Ereignis hinter sich zu lassen.

    Ich empfinde nichts als pure Freude, wenn ich Ruffys schalkbesetztes Grinsen sehe und Kizarus fast schon spitzbübische Erwiderung sehe. Jetzt ist es Zeit, dass Oda Ruffy ganz legitim zum Kaiser erklärt. Kizaru muss fallen. Nicht ohne Grund gab es heute einen emotionalen Build Up mit Sentomaru. Nicht ohne Grund werden die Parallelen zu Sabaody gezogen. Wenn Oda Ruffy nicht jetzt gegen einen Admiral ganz legitim und ohne Zweifel zum Kaiser aufsteigen lässt, weiß ich nicht, wann noch dazu die Chance kommen wird, die so ganz offensichtlich einem ins Auge springt.

    Eine Deklassierung der Marine vor den Augen Saturns, eine Überwindung einer Blockade eines Militäraufgebots, das einen Buster Call übersteigt, die Rettung Vegapunks (oder seine Entführung, je nachdem wie Morgans dieses Ereignis framen wird)...all das sind Punkte, die Ruffys Aufstieg zum Kaiser endgültig zementieren werden. Der Sieg gegen Kaido wird immer einen Funken Zweifel haben. Wieviel ist denn anderen beteiligten Parteien zu verdanken? Aber hier haben wir das nicht mehr. Kizaru und Ruffy sind beide ausgeruht. Noch gibt es keine Störung von außen. Sie haben die emotionale Verbindung. Es gab sogar so gesehen auch schon die obligatorische Niederlage. Die Vorzeichen stehen gut und das macht das Kapitel für mich so großartig. Ich bin hyped! Ich will mehr! Jetzt musst du nur noch abliefern, Oda!

  • Wie viele hier bin auch ich gehyped und sehr gespannt wie es weitergeht. Die Kapitel machen auf jeden Fall viel Spaß. Oda setzt hier den Beginn einer folgenden Auseinandersetzung mit der Marine, die wohl etwas länger gehen dürfte. Außerdem gut möglich, dass wir endlich ein paar lang ersehnte Antworten bekommen, mehr dazu gleich.

    Was habe ich aus dem Kapitel mitgenommen :
    • Sentoumaru wird erwartungsgemäß schnell abgefrühstückt.
    • wobei er interessanterweise dessen Angriffe sogar blocken konnte, also den Kick. Hat Kizaru hier bei seinem alten Freund nicht ernst gemacht? Oder ist Lucci in seiner erwachten Form tatsächlich schneller? Da Sentoumaru diesen zwar hat kommen sehen, aber trotzdem zu langsam war.
    • Ruffy fängt Kizaru auf offenem Feld ab. So, dass er ziemlich frei und alleine kämpfen kann. In der Regel trifft dieses Setting auf die meisten von Ruffys Einzelkämpfen zu.
    • Zorro schnappt sich Lucci und auch die beiden bewegen sich weg vom Rest der Gruppe. So, dass sie sich duellieren können.

    Es deutet sich also ein
    • Ruffy VS Kizaru und
    • Zorro VS Lucci an

    Der Clash mit einem Admiral ist für mich definitiv eines DER lang ersehnten Events in One Piece. DIE Kriegsmacht er Marine in Action. Zu was diese im Stande sind durften wir so oft bestaunen (zuletzt Aokiji gegen Garp —> ist Ruffy dann > Garp?) und nun ist es wohl endlich so weit: wir sehen Duell zwischen einem SHBler und einem Admiral. Da springt das Kind in mir durch die Gegend, ähnlich wie Ruffy in Gear 5

    Bin wirklich sehr gespannt, wie der Kampf verläuft. Wie sehr Ruffy hier Schaden nimmt, wie sehr und ob er dominieren darf. Letztlich bekommen wir hier eine der großen Antworten für den Stärkeverhältnisse Thread „Kaiser > Admiral?“.

    Außerdem ein weiteres Novum: Zorro wird sich mit einem Gegner messen, den Ruffy im gleichen Arc bekämpfen durfte. Zunächst hat Ruffy mit Rob Lucci ziemlich kurzen Prozess gemacht. In Gear 5 gab es fast einen One-Shot per Kopfnuss - Lucci war nach eigener Aussage fast bewusstlos. Außerdem konnte Ruffy seinen Angriffen spielend ausweichen. Hier bin ich wirklich sehr gespannt wie Zorro nun mit Lucci in seiner erwachten Form klarkommt.

    Dieses Duell könnte uns ebenfalls so manche Antwort geben bzw. einen klaren Vergleich zwischen Ruffy und Zorro ermöglichen. So manch einem hat ja selbst der Wano Kuni Arc nicht als Beweis gereicht, dass Ruffy hier sehr weit enteilt ist.

    Ich freue mich schon auf die battles im Stärkeverhältnisse-Thread

    Sieht also nach zwei gesetzten Duellen aus. Hoffentlich kommen die Vizeadmiräle ebenfalls mit Tempo voran, sodass der Rest der SHB ebenfalls jeweils einen Gegner erhält. Denn so viele Möglichkeiten hat Oda jetzt auch nicht mehr, wenn z.B. lediglich Elban (ein Messen mit den Rothaar-Piraten) und dann noch das Finale gegen die BBB folgen (mal die Arcs nach dem Finden des One Piece ausgelassen).

    Macht zur Zeit auf jeden Fall richtig Spaß. In 2 Wochen wissen wir dann mehr.
  • Dass wir hier erstmals einen Kizaru haben, der wohl mit einer gewissen Ernsthaftigkeit agieren wird, ist das, was mich diesem Kampf (neben der großen Überschrift "Admiral gegen Kaiser") so entgegenfiebern lässt. Er sagt zwar selbst, dass er als Admiral nur ein Rädchen im Getriebe ist, dennoch darf er sich bei dieser Mission keinerlei Blöße geben - und als ranghöchster Vertreter der Marine vor Ort hat er zusätzlich die große Verantwortung für Saturn. York darf ebenfalls nichts passieren. Dieses Mal darf er also nicht so locker wie sonst an die Sache herangehen, wenngleich er Ruffy nicht als Kaiser anerkennt. Trotzdem ist es für ihn durchaus eine Drucksituation. Hinzu kommt seine spezielle Verbindung zu Sentomaru und Vegapunk, welche für eine gewisse innere Zerrissenheit bei ihm sorgen dürfte; wie seine Bitte, die Angelegenheit auf seine Weise zu regeln, gezeigt hat. Dennoch hat für ihn jetzt nur die eigentliche Mission oberste Priorität, welcher er sich natürlich trotz allem verschrieben hat. Diese besondere Situation macht ihn für Ruffy aus meiner Sicht nochmal um einiges gefährlicher.
    「心を燃やせ」