Kapitel 1091 - "Sentoumaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Kapitel gut. Alle die Meckern sind doch andersherum enttäuscht, wenn wieder nur offscreen abgearbeitet wird.
    Irgendwie kann ich mir hier einen besiegten kizaru durch ruffy nicht vorstellen. Ich fand die idee ganz interessant, dass BB sich die Zoan Kräfte von Saturn holt, wenn es denn wirklich zoan ist, wovon ich stark ausgehe. Für mich wird der kampf so enden, dass BB Saturn angreift und Kizaru den Kampf (frustriert, mit der Erkenntnis im Nachteil gewesen zu sein) abbricht. Ruffy wird mit seiner crew fliehen müssen um vegapunk in sicherheit zu bringen. Ruffys und zorros ziel ist es nur zeit zu kaufen um den anderen einen vorsprung zu verschaffen, um dann im richtigen moment dazuzustoßen. Vielleicht holt sich BB auch Rob Luccis frucht. Sähe bestimmt auch richtig gut aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToBe ()

  • Trotz allem habe ich immer noch die Hoffnung, das Kizaru in diesem Arc nicht fällt. Wie gesagt, ich würde es mir einfach wünschen, wenn die Admiräle bis zum finalen Arc oder eben kurz davor aufgehoben werden. Wenn Kizaru aber besiegt wird, was dann? Wird er weiterhin ein Admiral bleiben? Das würde ein bisschen die Spannung aus einem weiteren Kampf nehmen. Ähnlich wie bei Sache mit Lucci jetzt. Das man den reaktiviert hat und dass er jetzt gegen Zorro ein Intermezzo hat find ich einfach semi. Er hatte seinen Arc, er wurde besiegt und das jetzt Zorro quasi gegen ihn kämpft und nicht Ruffy macht die Sache auch nicht besser.

    Aber wenn Kizaru besiegt werden sollte und dann durch einen neuen Admiral ersetzt wird, auch das wäre nicht so schön in meinen Augen. Das gute an den ehemaligen Admirälen war, dass sie eben gut aufgebaut wurden. Sie hatten alle ihre Momente in denen sie scheinen konnten. Bei Fujitora und Green Bull ist das nicht so, keiner von denen hatte jetzt einen Auftritt bei dem ich sagen: Jao, geil, das zieht einem die Schuhe aus. Und die beiden hatten noch Zeit aufgebaut zu werden. Wenn jetzt ein komplett neuer Admiral kommt, wie will Oda denn noch in die Geschichte quetschen? Schon Fuji und Green waren ja irgendwie reingeschustert damit man sie zumindest mal gesehen hat.

    Alles in allem aber gutes Kapitel. Auch schön, das Sentumaru mit so einer Aktion verabschiedet wird. Der Kampf war wirklich gut. Sowohl Sentu als auch Kizaru durften glänzen und trotz Niederlage sieht kommt Sentu nicht schwach rüber.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich hab auf Youtube ein paar "Spoilerinfos" ja zum Kapitel gesehen.
    Da war ja die lustige Idee, Blackbeard selbst sei auf Egghead angekommen und er sei es gewesen, den Ruffy wahrgenommen hat. War klar dass das nicht der Fall ist.

    Schade dass Sentomaru doch so schnell besiegt wurde. Die Pazifistas und die Seekönige hätten bestimmt einiges an Schaden angerichtet bei der Marine.

    Was mich dennoch etwas verwundert ist folgendes:
    Ruffy erinnert sich an Kizaru
    Sonst gibt er seinen "Gegnern" oder anderen Leuten, die er sich nicht merken kann, komische Spitznamen. Rob Lucci z.B. war immer der Taubenheini.
    Ich frage mich, welche Hakiarten Kizaru hat. Bisher weiß man nur, er kann Rüstungshaki. Vielleicht werden wir sehen, wie Königshaki wirklich ist gegen einen Logia-Nutzer, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.

    Dass Stussy sich für Vegapunk "opfert" war überraschend.

    Ich frage mich bei der Rückblende, wie alt Kizaru da war. Sieht aus wie wenn er damals 26 war, also war das vor 32 Jahren. Wobei das nicht passt da Sentomaru selbst 32 Jahre alt ist. Ich würde ihm in den Flashback eher so 8 Jahre einschätzen. Also vor 24 Jahren. Kizaru war dann 32
  • Enel1988 schrieb:

    Was mich dennoch etwas verwundert ist folgendes:
    Ruffy erinnert sich an Kizaru
    Sonst gibt er seinen "Gegnern" oder anderen Leuten, die er sich nicht merken kann, komische Spitznamen. Rob Lucci z.B. war immer der Taubenheini.

    Es stimmt, dass Ruffy bisher nur die Leute aus seiner Crew + Shanks und wenigen anderen wie z.B. Rayleigh die ihm geholfen haben mit richtigem Namen angesprochen hat und allen anderen Spitznamen gibt. Wobei er Kaido aber auch beim Namen genannt hat, vermutlich aus Respekt vor seiner Stärke heraus.

    Bei Kizaru würde ich es einfach so begründen wie man es auch auf einer Seite sowohl von den Strohhüten selbst liest ("Der Typ hat uns damals fast ausradiert, ist dir das klar?") als auch von Kizaru selbst mitbekommt ("Ach ja, die Strohhutpiraten...Welch Nostalgie..."). Er hat den Strohhutpiraten damals auf dem Sabaody Archipel quasi ein Trauma verpasst. Das vergisst auch ein Ruffy nicht. Zumindest würde ich es auf den ersten Blick so begründen, dass das der Grund dafür ist, dass Ruffy Kizaru bei seinem richtigen Namen nennt.

    Sentomaru wurde relativ zügig besiegt aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Kizaru wird nicht mal ernst gemacht haben ausgehend von dem "Band" welches die beiden miteinander verbindet und wie lange sie sich bereits kennen.

    Bin gespannt ob es tatsächlich zu einem größeren Schlagabtausch kommen wird oder ob dieser Kampf durch irgendein Ereignis oder einen anderen Piraten gestört/unterbrochen wird. Greenbull war den Strohhüten ja auch auf den Fersen und letztendlich kam es dann aber zu keinem direkten Duell zwischen ihnen. Ob es rein von der Zeit her schon so weit ist, dass Ruffy jetzt jeden Admiral einzeln wegklatscht...? Naja, ausschließen lässt es sich nicht. Kommt dann drauf an ob und in welchen Zeitabständen Oda plant, die anderen beiden Admiräle auf Ruffy treffen zu lassen.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Mich würde auch mal interessieren wie vegapunk an die seekönige kam...
    iwer muss dem ja geholfen haben die viecher zu fangen um sie umzubauen, oder hab ich einen dialog dazu vergessen/verpasst?
    Die Satelliten scheinen zwar etwas draufzuhaben, aber seekönige zu fangen & dazu auch noch ruhig zu halten stelle ich mir dann doch etwas kompliziert vor.
    Wobei die irgendwie auch auf vegapunks seite sind, hat er am ende einfach eine reundschaftliche bindung zu denen aufgebaut und die ließen sich freiwillig umbauen?
    Oder hat er sie irgendwie mal gerettet & sie sind ihm deshalb dankbar?
    Nutzt er gewisse techniken um mit ihnen zu kommunizieren, oder ist deren Bindung rein auf taten & Dankbarkeit basiert?
  • Auffällig finde ich wie Ruffy zu Kizaru sagte das er nun 100 mal stärker ist als vor 2 Jahren.

    Shacky sagte damals beim Sabaody Arc das Rayleigh 100 mal stärker ist als einer der Supernovas.

    Also ein Zeichen von Oda das Ruffy jetzt so stark ist wie Rayleigh damals? Aber in diesem Kampf dann Rayleighs Primestärke übertreffen wird. Denn im Kampf gegen den alten Ray hätte wohl Kizaru von der Ausdauer her wohl besiegt also muss Ruffy stärker werden in diesem Kampf.

    Jetzt sind beide fit, im Kampf Ruffy gegen Kaido waren beide unterschiedlich oft geschwächt und konnten sich zwischenzeitlich erholen. Also eine klare Linie hatte man da nicht. Jetzt aber sehen wir ein Kampf Kaiser vs Admiral im 1 vs 1 wobei beide nicht geschwächt in den Kampf gehen.
  • Halon schrieb:

    Auffällig finde ich wie Ruffy zu Kizaru sagte das er nun 100 mal stärker ist als vor 2 Jahren.

    Shacky sagte damals beim Sabaody Arc das Rayleigh 100 mal stärker ist als einer der Supernovas.

    Also ein Zeichen von Oda das Ruffy jetzt so stark ist wie Rayleigh damals? Aber in diesem Kampf dann Rayleighs Primestärke übertreffen wird. Denn im Kampf gegen den alten Ray hätte wohl Kizaru von der Ausdauer her wohl besiegt also muss Ruffy stärker werden in diesem Kampf.

    Jetzt sind beide fit, im Kampf Ruffy gegen Kaido waren beide unterschiedlich oft geschwächt und konnten sich zwischenzeitlich erholen. Also eine klare Linie hatte man da nicht. Jetzt aber sehen wir ein Kampf Kaiser vs Admiral im 1 vs 1 wobei beide nicht geschwächt in den Kampf gehen.
    Rayleigh sagte ja selbst wäre er noch Jung hätte er Kizaru besiegt und hätte sich noch um Sentoumaru und denn PX kümmern können, darauf meinte Kizaru das er ihn blamiert weil er Alleingang ein Admiral aufhaltet darauf sagte Kizaru selbst das reicht dir nicht..

    Jetzt habe wir Nika Gott der 100 mal stärker ist, Kizrau müsste eine Krasse Niederlage bekommen alles andere würde kein Sinn machen... Wenn Renter Rayliegh schon Kizaru schon verletzen kann das ein Nika aufjedenfall..
  • Captain-Kid schrieb:



    Aber wenn Kizaru besiegt werden sollte und dann durch einen neuen Admiral ersetzt wird, auch das wäre nicht so schön in meinen Augen. Das gute an den ehemaligen Admirälen war, dass sie eben gut aufgebaut wurden. Sie hatten alle ihre Momente in denen sie scheinen konnten. Bei Fujitora und Green Bull ist das nicht so, keiner von denen hatte jetzt einen Auftritt bei dem ich sagen: Jao, geil, das zieht einem die Schuhe aus. Und die beiden hatten noch Zeit aufgebaut zu werden. Wenn jetzt ein komplett neuer Admiral kommt, wie will Oda denn noch in die Geschichte quetschen? Schon Fuji und Green waren ja irgendwie reingeschustert damit man sie zumindest mal gesehen hat.
    bei greenbull gebe ich dir recht. Den hätte man schon im Reverie-Arc etwas aufbauen können.
    Fujitora allerdings finde ich gut integriert. Er kam direkt nach der geschichte zwischen akainu und aokiji im dressrosa-arc vor. Dort hatte er viel Screentime und ja auch etwas background. Dazu hat er sich mit seiner einstellung gegenüber von gerechtigkeit mit der Community sympatiesiert. Dazu hatte er viel Screentime außerhalb von dressrosa, egal ob mit greenbull oder als er sich vor akainu verantworten musste. Wenn ich so überlege ist Fujitora der am meisten gezeigte admiral und man kennt seine Beweggründe besser als die der anderen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der admiral sein wird, welcher die Strohhüte ein weiteres mal unterstützen wird.
  • kaidoo schrieb:

    Rayleigh sagte ja selbst wäre er noch Jung hätte er Kizaru besiegt und hätte sich noch um Sentoumaru und denn PX kümmern können, darauf meinte Kizaru das er ihn blamiert weil er Alleingang ein Admiral aufhaltet darauf sagte Kizaru selbst das reicht dir nicht..
    Jetzt habe wir Nika Gott der 100 mal stärker ist, Kizrau müsste eine Krasse Niederlage bekommen alles andere würde kein Sinn machen... Wenn Renter Rayliegh schon Kizaru schon verletzen kann das ein Nika aufjedenfall.
    Naja Rayleigh sagt
    | sieht so aus als ob sie wirklich in Schwierigkeiten wären..!!
    Ich würde Ihnen ja meine Hilfe anbieten, aber ich bin nicht mehr so jung wie ich eins war |

    Kann man so sehen, oder anders sehen.
    Sagt jetzt für mich nicht wirklich aus das Rayleigh Kizaru schnell besiegt hätte und danach den Rest gemacht hätte.
    Zumal Renter Rayleigh der Einzige Charakter in One Piece ist, der Kizaru bis jetzt eine Verletzung zufügen konnte.
    Bis dato hat noch nie ein Admiral verloren bis auf Kuzan vs Akainu.

    Schätze schon ein das Ruffy gegen Kizaru so seine Probleme haben wird
    Alles andere wäre in meinen Augen Schwachsinn.

    Hoffe auch noch das Blackbeard, Saturn angreift. Allerdings ist doch überhaupt nicht bekannt das Saturn vor Ort ist oder? Woher sollte Blackbeard das jetzt wissen.
    Tippe mal auf Devon und Lafitte
  • Wohingegen Kizaru schnell deutlich gemacht hat, dass man (zum damaligen Zeitpunkt) lieber das Weite suchen sollte, wenn ein Admiral auftaucht. Ohne das Eingreifen von Rayleigh wäre das damals für die gesamte SHB ziemlich übel ausgegangen, denn Kizaru war halt nicht so nachsichtig wie Kuzan. Bär war damals schon "unbesiegbar" - und mit Kizaru war der Ofen endgültig aus. Somit hatte er definitiv einen Anteil an diesem "Trauma". Dafür spricht doch auch, dass Ruffy noch seinen Namen kennt und Bezug auf damals nimmt.
    「心を燃やせ」
  • Halon schrieb:

    Also ein Zeichen von Oda das Ruffy jetzt so stark ist wie Rayleigh damals? Aber in diesem Kampf dann Rayleighs Primestärke übertreffen wird. Denn im Kampf gegen den alten Ray hätte wohl Kizaru von der Ausdauer her wohl besiegt also muss Ruffy stärker werden in diesem Kampf.

    Es ist streng genommen ein Hinweis von Oda, genau wie du es sagst. Auf Sabaody hieß es noch Rayleigh sei 100 mal stärker und nun erwähnt Ruffy, dass sie seit damals 100 mal stärker geworden sind.

    Wäre für mich allerdings zu wenig, wenn Ruffy jetzt „nur“ so stark wie Rayleigh damals ist. Zwar war Ray wirklich beeindruckend und hat auch gegen Gear 4 (allerdings war das nach maximal gerade mal 6 Monaten von dem 2-Jahres-Timeskip) locker gewonnen.

    Jedoch konnte er Kizaru lediglich aufhalten. Wäre er zu mehr imstande gewesen? Keine Ahnung. Ruffy sollte es nun aber sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Rayleigh gegen Kaidou gewonnen hätte.

    Imo sollte Ruffy in Gear 5 nun über dem Rayleigh auf dem Sabaody Archipel angesiedelt sein.

    Daher würde ich persönlich diese Aussage jetzt nicht für zu voll nehmen. Ruffy wird Kizaru hier besiegen. Und dazu war Rayleigh meiner Meinung nach nicht in der Lage. Wenn Ruffy jetzt gerade mal auf Rentner-Rayleigh-Niveau ist, wie soll er dann noch z.B. auf das Roger-Level kommen, das sicherlich nochmal ein Stückchen drauf ist.

    Gear 5 konnte einen Kaidou relativ gut dominieren. Viel mehr sollte da nicht mehr kommen. Das ein oder andere kleine Upgrade, meistern der finalen Form. Mit Shanks noch ein Haki-Battle und das war’s.
  • Enel1988 schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Er hat den Strohhutpiraten damals auf dem Sabaody Archipel quasi ein Trauma verpasst
    Hierbei muss ich widersprechen.Es war in meinen Augen nicht Kizaru, der die Strohhüte ein "Trauma" verpasst hat.
    Es war damals Bär. Bär war auch unangreifbar und hat vor den Augen aller Anwesenden einen nach den anderen verschwinden lassen.
    Da muss ich wiederum widersprechen.
    Bei Bär wurde alles nach und nach aufgeklärt und die Strohhutpiraten wissen Heute, dass Bär das getan hat um sie zu beschützen und damit sie sich die Zeit nehmen konnten um zu trainieren damit sie in der neuen Welt bestehen können. Klar, zum damaligen Zeitpunkt als das auf dem Sabaody Archipel passiert ist, da wird das ein riesiger Schock gewesen sein. Aber mittlerweile ist das vergeben und vergessen, da sie ja die Intention dahinter kennen.

    Kizaru hingegen hat keine Schweissperle verloren als er mal eben locker flockig zum damaligen Zeitpunkt alle weggeklatscht hat. Und sowas bleibt eben im Gedächtnis verankert, siehe z.B. die Schläge die Trafalgar Law von Vergo kassiert hat. Auf Punk Hazard hat er sich dann auch dafür "gerächt". Wie Weevil es auch schon erwähnt hat... Kizaru war nicht so nachlässig wie Bär, weil Kizaru eben nicht (zumindest Stand jetzt) noch nebenbei für die Revolutionsarmee arbeitet und die Strohhüte in Wahrheit beschützen will. Er hätte jeden einzelnen vermutlich kalt gemacht oder zumindest handlungsunfähig damit man sie hätte verhaften können.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Er hat den Strohhutpiraten damals auf dem Sabaody Archipel quasi ein Trauma verpasst
    Hierbei muss ich widersprechen.Es war in meinen Augen nicht Kizaru, der die Strohhüte ein "Trauma" verpasst hat.Es war damals Bär. Bär war auch unangreifbar und hat vor den Augen aller Anwesenden einen nach den anderen verschwinden lassen.
    Skip
    Naja, du kannst nicht plötzlich denen ein Trauma zurechnen, wo keines war.
    Deren Trauma entstand durch Bär. Sie hatten nur gesehen, dass Bär einfach Leute in Luft auflöst, wodurch ein Traum entstand.

    Zu was Kizaru wirklich in der Lage war, haben sie nie gesehen, nur dass Ray ihn in Schacht gehalten hat.
    Sie haben also gar keine Anhaltspunkte, was Kizaru mit ihnen angestellt hätte, wäre Bär nicht gewesen. Und wie es Drake, Urouge etc durch Kizaru ergangen hast,
    haben die SH nie gesehen.
    Wieso sollten sie jetzt also ein Trauma haben, wo nie eins entstanden ist, nur weil sich das Trauma durch Bär quasi "aufgelöst" hat.
    Vor allem, wo sie nach den 2 Jahren viel stärker sind und Kizaru vermutlich nicht mal mehr richtig fürchten, aber Respekt haben.
  • Bee schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Er hat den Strohhutpiraten damals auf dem Sabaody Archipel quasi ein Trauma verpasst
    Hierbei muss ich widersprechen.Es war in meinen Augen nicht Kizaru, der die Strohhüte ein "Trauma" verpasst hat.Es war damals Bär. Bär war auch unangreifbar und hat vor den Augen aller Anwesenden einen nach den anderen verschwinden lassen.
    Skip
    Naja, du kannst nicht plötzlich denen ein Trauma zurechnen, wo keines war.Deren Trauma entstand durch Bär. Sie hatten nur gesehen, dass Bär einfach Leute in Luft auflöst, wodurch ein Traum entstand.

    Zu was Kizaru wirklich in der Lage war, haben sie nie gesehen, nur dass Ray ihn in Schacht gehalten hat.
    Sie haben also gar keine Anhaltspunkte, was Kizaru mit ihnen angestellt hätte, wäre Bär nicht gewesen. Und wie es Drake, Urouge etc durch Kizaru ergangen hast,
    haben die SH nie gesehen.
    Wieso sollten sie jetzt also ein Trauma haben, wo nie eins entstanden ist, nur weil sich das Trauma durch Bär quasi "aufgelöst" hat.
    Vor allem, wo sie nach den 2 Jahren viel stärker sind und Kizaru vermutlich nicht mal mehr richtig fürchten, aber Respekt haben.

    Ich weiß gerade nicht mehr genau wer von den Strohhüten es im aktuellen Kapitel gesagt hat, ich glaube Lysop müsste es aber gewesen sein. Hatte die Stelle auch in einem vorherigen Kommentar bereits zitiert als es hiess: "Dass der Typ uns fast ausradiert hat ist dir aber schon klar?".

    Dazu dann Ruffys Worte zum Schluss als er sagt, dass er und seine Crew nun 100x stärker sind als damals... Das sind zumindest für mich genug Hinweise darauf, dass die Strohhüte das sehr wohl noch im Hinterkopf haben, was da auf dem Sabaody Archipel passiert ist. Außerdem betraf es ja quasi die ganze Bande. Bei Akainu war nur Ruffy vor Ort und durch den Tod von Ace hat er das alles zum Schluss gar nicht mehr richtig mitbekommen. Und Kuzan war verhältnismäßig immer locker drauf, hat sogar damals selber gesagt, dass er es nicht drauf abgesehen hat die Strohhutbande festzunehmen. Bei Kizaru war das anders. Er tauchte auf und mischte erst mal ordentlich auf.

    Du hast folgendes geschrieben: "Zu was Kizaru wirklich in der Lage war, haben sie nie gesehen, nur dass Ray ihn in Schach gehalten hat." - Aber genau das ist doch schon ein sehr guter Anhaltspunkt um eben die Stärke einschätzen zu können. Rayleigh war die rechte Hand vom Piratenkönig und dementsprechend muss er was auf dem Kasten haben. Was genau haben sie selbst gesehen, als er im Auktionshaus aufgetaucht ist. Wenn er dann selber zugibt, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr so richtig mithalten kann dann kann man doch gut erahnen wie stark also ein Kizaru zu diesem Zeitpunkt gewesen sein muss verglichen zur damaligen Stärke der Strohhutpiraten.

    Ich muss aber auch nochmal darauf hinweisen, dass ich "quasi Trauma" geschrieben habe. Ich hab mir schon bei der Wortwahl etwas gedacht. Mir war schon klar, dass man es mir sonst so auslegen würde wie es gerade passiert. Natürlich hat Bär damals mit seiner Aktion einen größeren Schock hinterlassen als Kizaru aber wie bereits erwähnt wissen Heute alle beteiligten Personen welche Intention dahintersteckte. Bär war/ist ein Freund. Kizaru ist das nicht. Somit wiegt im Hinterkopf der Gedanke einer Gefahr bei Kizaru natürlich höher zum heutigen Zeitpunkt, was eben die Aussage von Lysop (?) im Kapitel auch unterstreicht. Zumindest meiner Meinung nach.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • kaidoo schrieb:

    Halon schrieb:

    Auffällig finde ich wie Ruffy zu Kizaru sagte das er nun 100 mal stärker ist als vor 2 Jahren.

    Shacky sagte damals beim Sabaody Arc das Rayleigh 100 mal stärker ist als einer der Supernovas.

    Also ein Zeichen von Oda das Ruffy jetzt so stark ist wie Rayleigh damals? Aber in diesem Kampf dann Rayleighs Primestärke übertreffen wird. Denn im Kampf gegen den alten Ray hätte wohl Kizaru von der Ausdauer her wohl besiegt also muss Ruffy stärker werden in diesem Kampf.

    Jetzt sind beide fit, im Kampf Ruffy gegen Kaido waren beide unterschiedlich oft geschwächt und konnten sich zwischenzeitlich erholen. Also eine klare Linie hatte man da nicht. Jetzt aber sehen wir ein Kampf Kaiser vs Admiral im 1 vs 1 wobei beide nicht geschwächt in den Kampf gehen.
    Rayleigh sagte ja selbst wäre er noch Jung hätte er Kizaru besiegt und hätte sich noch um Sentoumaru und denn PX kümmern können, darauf meinte Kizaru das er ihn blamiert weil er Alleingang ein Admiral aufhaltet darauf sagte Kizaru selbst das reicht dir nicht..
    Jetzt habe wir Nika Gott der 100 mal stärker ist, Kizrau müsste eine Krasse Niederlage bekommen alles andere würde kein Sinn machen... Wenn Renter Rayliegh schon Kizaru schon verletzen kann das ein Nika aufjedenfall..
    Sry, aber das ist wieder Unsinn. Luffy bezieht sich mit seiner Aussage klar auf seine Stärke von vor dem Timeskip.
    Er sagt damit also nur, dass er (sofern man Shakkys Aussage ernst nimmt) jetzt so stark ist wie Rayleigh damals.
    Damit ist mit @Halons Aussage auch schon alles gesagt, nur deine @kaidoo ergibt keinen Sinn.

    Generell denke ich, dass die beiden etwa auf einem Level gegeneinander kämpfen werden, wobei Kizaru Luffys Stärke klar anerkennt.
    Für den besonderen Vorfall denke ich, dass die BBB sich in welcher Konstellation auch immer Saturn schnappen wird. Kizaru bekommt danach ein dududu, bzw soll hingerichtet werden, woraufhin auch er die Marine verlässt.
  • Seit geraumer Zeit ist das Manga auf volle Fahrt und doch zieht man den York-verrat zu sehr in die Länge, aber warum ?? Das Kizaru seinen Zug macht war längst überfällig, und das der Taubenheini hier zusätzlich agiert nachvollziehbar. Aber mit einen der fünf Weisen in der Nähe müsste es doch noch viel rasanter zu gehen.

    Der Befehl von Saturn an die Seraphinen ist längst überfällig, was dauert das da noch ??
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • ZackBumm schrieb:

    Seit geraumer Zeit ist das Manga auf volle Fahrt und doch zieht man den York-verrat zu sehr in die Länge, aber warum ?? Das Kizaru seinen Zug macht war längst überfällig, und das der Taubenheini hier zusätzlich agiert nachvollziehbar. Aber mit einen der fünf Weisen in der Nähe müsste es doch noch viel rasanter zu gehen.

    Der Befehl von Saturn an die Seraphinen ist längst überfällig, was dauert das da noch ??
    Dafür müsste doch Saturn erstmal durch den Grenzdom, was bis dato nur Kizaru wegen seiner Funkel frucht möglich war.

    Den über Teleschnecke funktioniert die Befehlskette nicht.
    Zumal scheint es ja so das Saturn ja überhaupt nicht gesehen werden möchte.
    Vermute mal im nächsten Chapter wird der Grenzdom geknackt und wir sehen Kizaru vs Ruffy.
    Kann ja auch nicht sein das York alleine nen Passwort erstellt was Vegapunk + 2 Satelliten nicht geknackt kriegen.
  • Ich denke auch , dass Saturn noch seinen Zug bekommt. Er sitzt erstmal entspannt im Wartezimmer weil alles nach Plan läuft.

    Die Vizeadmiräle scheinen den Angriff der Seekönige gut im Griff zu haben.
    Kizaru beweist seine Loyalität und besiegt Sentomaru.
    Dadurch bekommt man sogar die Pacifistas unter Kontrolle. Und diese sind 50 Stück(richtig?) Eine wahre Macht.
    Als nächstes schafft es Kizaru durch die Schutzbarriere und darf Luffy beschäftigen.
    Wenn es nun Vegapunk und Gehilfen schaffen , den Dom freizuschalten , dann ist der Weg frei , für die Marine.
    Und wenn die Soldaten dann alle Strohhüte plus Unterstützer beschäftigen , dann kann Saturn sogar die Seraphim kontrollieren.

    Also sollte das primäre Ziel von Saturn sein , die Insel samt Waffen unter seiner Kontrolle zu bekommen.

    Versüßen könnte er seine Mission mit Vegapunk's Tod und der Gefangennahme von Robin UND als Kirsche wäre eine Niederlage der SHB perfekt.

    Die letzten 3 Punkte werden wohl nicht eintreffen. Der Rest wäre wahrscheinlich denn so wäre der spätere Krieg gegen die Weltregierung epischer.
  • Nachdem ich das Kapitel nun zu Gemüte geführt habe, hat es doch schlussendlich dazu gereicht die kritische Masse zu erreichen und meine Schreibblockade zu durchbrechen...

    Meine Güte ist in der Zeit viel passiert. Manch einer mag sich noch vielleicht erinnern, aber früher hat mich dieser Manga wöchentlich so begeistern können, dass ich meinen cerebralen Dünnschiss unbedingt in einem altbackenden Internetforum kundtun musste. Keine Angst, ich versuche mich hier kurz zu fassen. Aber ich spiele hier und da immer mal wieder den ein oder anderen Beitrag zu verfassen, wo wir wie warum vielleicht stehen...

    Aber kommen wir zu meinem Höhepunkt dieses Kapitels: Das Aufeinanderprallen von Ruffy und Kizaru!

    In dem Panel steckt so viel drinnen. Auf der einen Seite haben wir den bis dahin fast mehr oder weniger unangetasteten Kizaru. Außer einer kleinen Streicheleinheit ist er derjenige der Admiräle und auch anderer vergleichbarer Charaktere, die bisher nie in die Bredouille gekommen sind.
    Kizaru, der unverwundbare. Kein Fallstrick, dass Wasser und Blut reichen ihn zu treffen, nicht das Pech zu haben, gegen den direkten Konter anzutreten und eine Persönlichkeit, die in keinerlei Weise eine Schuld oder Beziehung zu Ruffy hatte. Kizaru ist das letzte Überbleibsel der alten Admiräle, welche zum "Großen Ereignis" alle gemeinsam vor Ruffy standen. Eine unüberwindbare und unzerstörbare Mauer für Ruffy damals.

    Und nun? Kizaru kann den Angriff nicht durch sich hindurch gehen lassen und ausweichen schafft er selbst als Lichtmensch nicht. Mein Gott, was alles bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist ...

    Vor etwas mehr als nur zwei Jahren in der One Piece Zeitrechnung und in der Realität für eine gefühlte halbe Ewigkeit wurde damals die SHB von Kizaru in Kombination mit einem Killer (Öhm Bodyguard...) und neuartigen SciFi-Waffen komplett platt gemacht. Nur ein Eingreifen von nicht minder der rechten Hand des letzten Piratenkönigs und einem Mann mit passender TK und Background war es zu verdanken, dass die SHB überhaupt noch einmal zum Partymachen zusammen kommen konnte.

    Nach diesem Ereignis erstmals als völlige Niederlage wirkend ging eigentlich so die gesamte Welt in die Brüche. Oder zumindest die alte Ordnung, wie sie zu Ruffys Aktivwerdens vorzuscheinen wirkte. Von den "Drei Großen Mächten" die erstmals von Yosaku und Jonny erwähnt wurden, die der Grandline das Synoym des "Piratengrabes" gaben, fiel gleich darauf ein wesentlicher Bestandteil, Whitebeard.
    Der einzige, der mit Roger auf Augenhöhe gekämpft haben soll, fiel im "Großen Ereignis" der geballten Übermacht der Weltregierung, die wesentliche Teile der "Drei Großen Mächte" mobilisieren konnte. Wohlgemerkt, damals wussten wir nicht, dass WB wahrscheinlich zu seiner Prime ein stolzes Kopfgeld von 5.046.000.000 Berry erlangte und zu diesem Zeitpunkt wohl ähnlich wie Garp und Rayleigh nur noch ein Schatten seiner damaligen Selbst war, wenn nicht gar schlimmer, da er offensichtlich ärztlich versorgt werden musste und Daueralkohol ist erwiesener Maßen auch kein Jungbrunnen (Pst: Spoiler, Rogers unheilbare Krankheit war Nieren- und Leberversagen). Getoppt davon, dass Sengokus und Sakazukis perfides Spiel aufging, WB erheblich durch Squardos Schwertwunde zu schädigen. Man bedenke, bei all dem gehetzten (oder viel zu langem, je nachdem wie man es sieht) "Großen Ereignis" wurden viéle Dinge angedeutet, die erst wesentlich später erklärt und eingeordnet wurden.

    All das wurde durch die relativ zeitgleich beginnende Aktivität von Blackbeard und Ruffy erst möglich. Beide sind jetzt dort auf einer Piratenposition, wo sie innerhalb der OP Welt vor über zwei Jahren keiner gesehen hätte. Nach dem Voranschreiten von Whitebeard sind erst kürzlich die letzten beiden Überbleibsel der Rocks-Ära abgedankt.
    Danach wurde das Kopfgeld Roulette ordentlich geschüttelt und wir haben wohl momentan die aktuellsten KG zu den relevanten Personen.
    Gut, vor allem bei den Rothaarpiraten und der BBB stehen noch ein paar Fragezeichen.
    Aber Oda hat für mich persönlich einen guten Kniff in diese ganze Stärkediskussionen hereingebracht: Durch das Vergeben von KG an die Marine aufgrund der Gross Guild haben wir ein dem Piratenkopfgeldsystem vergleichbare Basis. Im Zusammenhang von Garps und Swords Eingreifen auf Beehive erfuhren wir, dass "normale" Marinekapitäne des MHQ (merke, ein Teil der "Drei Großen Mächte") 100 Millionen wert wäre. Corby gilt/galt als Ausnahme Talent (eine verkürzte Unterstreichung Seitens Odas, wie sehr sich so nebenbei eigentlich Corby gemausert hat).

    Die Creme de la Creme der Informationen war aber, dass Garp als gealterter Quasiadmiral-VA soviel wert wäre wie die "Admiräle", satte 3 Milliarden. Und ganz ehrlich, bei den neueren Admirälen gehe ich da völlig mit. Ein Kampf zwischen Fujitora oder Greenbull mit Law oder Kidd wäre potentiell erstmal spannend und ich würde aus dem Bauch heraus keinen klaren Sieger sehen.

    Hier stechen meiner Meinung nach Ruffy und Kizaru aus dem Vergleich heraus. Ruffy hat am Ende alleine Kaidou besiegt, wenn auch vorbearbeitet und in mehreren Anläufen. Wir alle wissen, dass weder Law noch Kidd am Ende auf Ruffys Niveau waren und dies unterstrich Oda eigentlich sehr eindrücklich, wie er doch beide ungewohnt kaltblütig nach dieser langen, teilweise zähen, Wanokuni Saga abservierte.
    Auf der anderen Seite haben wir Kizaru, der letzte der "ursprünglichen" Admiräle. Wenn man sich das "Große Ereignis" noch einmal vor Augen holt, fällt eigentlich auf, dass bei diesem alle drei mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau agierten. Sie zeigten uns, dass sie alle drei zusammen den Hakiblock drauf hatten, als sie WBs Schockwelle abwehrten. Sie zeigten uns schon damals, bevor wir überhaupt den Namen Katakuri kannten, dass sie mittels Vorhersehungshaki WBs Hakiangriffen selbst als Logianutzer entgehen konnten. Und sie waren allein schon aufgrund des Fakts, dass sie allesamt mächtige Logias hatten Naturgewalten.
    Im Gegensatz zu Sakazukis und Kuzan scheint Borsalino bisher keine Anzeichen zu haben, dass er seine TF erweckt hat. Denn wenn man sich das Duell der beiden ehemaligen Admiräle ansieht und das Ergebnis, was von PH übrig bleib, sind dies Anzeichen für mich, dass beide ihre TF erweckt haben. Offen ist nur, ob erst während des Duells oder schon davor. Dies würde auch einem Sakazuki als Großadmiral stehen und auch andeuten, dass Kuzan sich gegen Sword und Garp zurückhielt.
    Nun ist die große Frage, hat Kizaru seine Funkelfrucht ebenfalls erweckt? Oder wird er sie vielleicht gar im Verlaufe der nächsten Kapitel erwecken?

    Kommen wir doch nach diesem "kleinen" Abschweifer zurück zu meiner ursprünglichen Aussage, dem Aufeinandertreffen von Ruffy und Kizaru!
    Vor zwei Jahren keinen Stich, zwei mal auf ihn getroffen und im Gegensatz zu Crocodile nicht die zündende Idee oder wie bei Enel einfach schicksaldurchodabegünstig die passende TF parat. Und nun? Tritt Ruffy in SSG Kluft unserem Gelben Affen gegen den Unterarmblock. Kein überhebliches Ausweichen mehr. Kein lässiges, ihr könnt mir gar nichts durchlassen. Kizaru muss nun endlich zeigen, wie weit er abseits dessen gehen kann. Er war der Meister Sentomarus und besiegte diesen gefühlt en passant. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Borsalino als braver Befehlsausführer wirklich Sento über den Jordan schickte oder doch irgendwo Erbarmen hatte und dieser nur gewisse Zeit bewusstlos ist.

    Nach all den Abwägungen und allein dem Fakt, dass Ruffy schlussendlich in erwachter Form mit seiner Goofeypower den Megatank Kaidou knickte und diesem überzeugend selbstsicherem Auftreten Ruffys, wird hier endgültig die Linie gezogen, die der Welt und der WR zeigt, dass am Ende die SHB doch nicht irgendeine Spaßpiratenpartytruppe ist, sondern die Bande der zukünftige König der Piraten.

    Was haben wir all die Jahre diskutiert, warum die Marine nicht schon lange die anderen Kaiser aus den Weg geräumt hat, nachdem doch ihr Auftritt beim GE so dominant war. Aber da hatte sie halt alle Trümpfe. Einen Kaiser aber in der NW habhaft zu werden ist halt eine ganz andere Sache, wenn er auf Heimatboden kämpft. Nun hat die Marine zu ihrem Kronjuwel der WR eine Flotte entsandt, die für totalen Krieg steht, angeführt von einem Admiral. Kizaru. Da war in der Tat der Buster Call auf EL und Ohara ein Kaffeekränzchen.

    Es wird nun auf sehr ambivalenten Terrain gekämpft. Von außen betrachten erscheint einem auch logisch, dass Egghead über mehrere Jahre mitten in der NW liegen konnte, in direkter Nachbarschaft zu den Kaisern. Die Verteidigungsmöglichkeiten übertreffen wohl das meiste in der restlichen Welt. Ein Angriff von See wäre aus meiner Sicht nicht so einfach, egal für welchen Kaiser. Aber Ruffy tritt nun zum ersten Mal öffentlich nach Außen als Kaiser in Erscheinung und verbündet sich einfach mal mit dem wertvollsten Werkzeug, wovon die Marine und WR die letzten Jahren so gut provftiert haben.

    Dies unterstreicht auch dieses epische Panel. Ruffy tritt nicht in Sandalen, kurzer Hose und rotem Knopfhemd Kizaru entgegen. Das SSG prankt einem prominent auf diesem Panel entgegen. Die SHB will wieder einmal abhauen, hat aber jemanden ein Versprechen gegeben und müssen nun den VIP retten.
    Dem entgegen steht Kizarus tödlicher Auftrag. Zwar sollen das Kraftwerk, Punk Records und York bestmöglichst verschont bleiben, aber das Panel in dem Kizaru dien Toppriorität den Tod Vegapunks genannt hat, gab mir ein kleinwenig Gänsehaut. Denn eines hat Kizaru bei seinen bisherigen Auftritten immer wieder unterstrichen, er ist ein eiskalten Killer.

    Deswegen wohl auch schon diese leicht latente gegenseitige Bewunderung von Kizaru und Lucci. Beide werden sich wohl am Ende maßlos überschätzen oder wieder einmal den Fehler machen, die SHB maßlos zu unterschätzen. Das Problem wird wohl nur sein, dass beide einfach schlechte Verlierer sind und schlussendlich Schoßhunde der WR sind. Wenn beide merken, dass sie gegen Zorro und Ruffy keinen Stich sehen und da haben bisher Sanji und Jimbei noch nicht weiter eingegriffen, kann ich mir gut vorstellen, dass beide ein Katz und Maus Spiel anfangen.

    Sowohl Lucci als auch Kizaru glänzen mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ab einem gewissen Punkt es nur noch auf die Vegapunks abgesehen haben. Wenn Oda nun seinem Muster treu bleibt, kann ich mir gut vorstellen, dass alle bis auf Stella hobs gehen. Vielleicht auch York und Punk Records. Diese hätte den Kniff, dass Vegapunk stark gehandicapt die SHB begleiten würde und nicht gleich die ganz großen Spoiler raushauen könnte.

    Oder aber wir sehen wirklich einen Alloutkampf von Kizaru, sogar vielleicht soweit, dass er seine TF erwacht. Er ist ein Meister der allgemeinen Hakiarten und verfügt einer der mächtigsten Logias. Einzig allein, ob er Königshaki beherrscht und ob er seine TF erwecken konnte sind noch Fragezeichen. Wird Kizaru aber soweit gehen, wird wohl nichts um ein KO durch Ruffy vorbeiführen.

    Am Ende wird wohl alles keinen Sinn haben, die SHB wird mit mindestens einem der Vegapunks Richtung Elban abdüsen und die WR steht am Ende mit einer Art Phrryussieg da. Große Teile der Zukunftsinsel werden und sind es ja bereits, zerstört. Saturn selbst jammert herum, dass sie die mechanischen Seebestien jetzt verloren haben. Die endgültige Kontrolle über die Pacifista und Seraphim wird Saturn innehaben. Die anderen drei Sachen wollten die Fünf Weisen nur behalten, damit sie mehrere Doomsday Waffen haben (oder die bisherige weiterbetreiben können).

    Ein Saturn, der am Ende auf die Labophase kommt, hinter sich die Seraphim und Px III Marks ist am Ende immer noch unterm Strich ein Sieg für die WR. Man bedenke, das wären mehr oder weniger upgegradete Bestandteile der damaligen Streitkräfte der WR beim "Großen Ereignis". Damals waren fünf der originalen Shichibukai versammelt und einige dutzend Pacifista Mark I. Zwar wurden einige zerstört, aber die damalige Performance war schon beeindruckend. Damals kostete so ein Modell so viel wie die ikonischen Schlachtschiffe der Marine. Nun 50 weitaus stärke Modelle, die wohl diesen Konflikt relativ schadlos überstehen werden plus die Seraphim, auch wenn diese noch nicht ausgereift sind. Eine wirklich beeindruckende Streitmacht.

    Aber Saturn wird wohl auf einem Trümmerfeld stehen. Der Worst Case, vor ihm liegen ein besiegter Kizaru und Rob Lucci. Alle Satelliten sind tot, die beiden wichtigen Einrichtungen zerstört. Und die ehemaligen Mitarbeiter, die bei einer schnelleren Instandsetzung gut gebrauchen könnte, hat man selbst noch getötet.
    Durch Morgans wird die Kunde verbreitet werden, dass die SHB einen Admiral und eine "Total War"-Kriegsflotte der Marine besiegt hat, Egghead zerstört, die Einwohner getötet hat und VP entführt.

    So grob kann ich mir vorstellen, dass es nun weitergeht. Eine wirkliche Offenbarung einer der Fünf Weisen ist vielleicht noch einen Moment zu früh...


    ... es sei denn ...


    ... sorry, lasst mich zum Abschluss noch einmal wild spekulieren. Es ist immer noch ein Elefant im Haus. Wohl zwei der Kapitäne der BBB sind vor Ort. Lafitte hat seine Infiltrationskünste uns schon vor Äonen gezeigt und erst jetzt ist einem eigentlich so richtig klar, wie außergewöhnlich dies damals eigentlich war. Wir wussten nichts davon, dass Maryjoa hoch oben auf der Grandline eigentlich eine uneinnehmbare Festung ist und es dort oben durchaus fähige Leute gibt. Trotzdem spazierte Lafitte damals beim Treffen der Shichibukai und des MHQs lässig herein. Er ist auch der Hypnomann.
    Und wir haben Devon, welche sich offenbar in andere verwandeln kann.

    Der größte Coup wäre es, wenn Devon es schaffen würde, sich als Saturn auszugeben und in dieser Form die Kontrolle über die Pacifista und Seraphim zu erlangen. Ob dazu Saturn sterben/besiegt werden muss, kann erstmal egal sein. Da stünde die WR aber dann wirklich besiegt dar. Könnte sie sich von solch einem Schlag erholen? Es würde BB seinem Ziel König zu werden sehr viel näher bringen. Und die WR hätte eine waschechte Krise. Sie hätte mehr oder weniger innerhalb eines Tages all die Investitionen, die sie in VP reinsteckte, verloren und wäre von Nachschub abgeschnitten. Auf der einen Seite hätten sie dann einen unfassbar mächtigen BB und auf der anderen Seite eine Wild Gun, die sie nicht mehr einfangen kann, welche mit Nico Robin und VP Richtung Elban abduftet, welches wohl auch eine wichtige Rolle in der Vergessenen Geschichte spielt.

    Die Mother Flame ist zwar in der Lage, ganze Inseln weg zu pusten, so wie es die verteufelten Antiken Waffen angeblich können. Aber entweder reicht Imu eine nicht oder sie braucht Munition/Futter/Energie, was ihre Handhabung limitiert. Aber vielleicht geht die WR auch so weit, dass sie eine Invasion von selbst gar Elban in Kauf nehmen wird und Todesstern artig diese Waffe noch einmal einsetzen wollen wird ...

    ... ach, ich lass es jetzt lieber, ich kann sonst kein Ende nehmen ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!