Kapitel 1091 - "Sentoumaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1091 - "Sentoumaru"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1091? 27
    1.  
      ★★★★★ (15) 56%
    2.  
      ★★★★ (7) 26%
    3.  
      ★★★ (5) 19%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Erste Spoiler sind aufgetaucht
    • Lucci versucht Vegapunk zu töten, aber er wird von Zoro aufgehalten, die daraufhin kämpfen
    • Franky, Bonney und Lilith verteidigen die Sunny und Vega Force 1
    • Sentoumaru wird von Kizaru besiegt
    • Luffy vs. Kizaru
    • Nächste Woche Pause
    Original

    • Lucci tries to kill Vegapunk, but Zoro stops and fights him.
    • Franky, Bonney, and Lilith go out to defend Sunny and Vega Force 1.
    • Sentoumaru is defeated by Kizaru.
    • Luffy Vs. Kizaru

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….

    P.S. Bisschen Zorro-Action ist eine Willkommene Abwechslung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

  • Das Sentoumaru keine Chance gegen den Admiral hat, war für mich irgendwie klar. Der Admiral muss ja eigentlich Stärketechnisch mit Lucci mithalten bzw. hier auch auf einem anderen Lvl. sein und der konnte ja schon Sentoumaru's Verteidigung durchdringen. Dass er es aber allen Anschein nach einfach so durch den Dome schafft wundert mich jetzt ein bisschen. Aber gut solange wir ein bisschen mehr von diesem Schlagabtausch Ruffy vs Kizaru zu Gesicht bekommen soll es mir recht sein. Und das Lucci irgendwas versuchen wird war ja auch klar. Aber ganz ehrlich Zorro sollte, rein Story technisch, schon in der Lage mit Lucci nicht nur Schritt zu halten sondern ihn auch zu besiegen.
    All we have to decide is what to do with the time that is given to us
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….
    Es tut mir sehr leid aber ich sehe das genau gegenteilig.

    Ich gehe noch soweit mit das der Kampf vielleicht emotional nicht so krass aufgeladen ist (wobei auch hier es genug Stoff gibt, da Kizaru die Strohhüte damals fast fertig gemacht hätte)

    Aber das die Admiräle nun der nächste logische schritt in der "Muss-ich-noch-Besiegen"-Liste von Ruffy sind liegt ja auf der Hand.

    Ich weiß das die Diskussionen in diesem Forum (insbesondere Powerscaling) ja immer hochkochen wenn man versucht einzuschätzen wie Stark Admiräle denn nun sind.

    Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die der Story durchaus abkauft das Admiräle möglicherweise einfach stärker als Big Mom und Kaido sind. Punkt. Hat für mich auch immer schon Sinn ergeben weil man halt sonst ja die Regierung hätte über den Haufen werfen können.
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • Endlich geht's weiter, jedoch gleich wieder mit anschließender Pause...

    Lucci vs Zorro müsste eindeutig für Zorro ausgehen, denke aber dass wird nicht ein all out Kampf werden... beide werden da rauskommen.
    War die Sunny nicht innerhalb der Kuppel? Würde dann ja heißen, dass der Schutzschild runtergefahren wurde. Oder bin ich hier komplett falsch dran?

    Ruffy vs Kizaru sehe ich gespannt entgegen. Kizaru für mich ein Charakter mit einmaligen Fähigkeiten gegen die Ruffy sich erstmal was überlegen muss. Noch nie hat er gegen einen solch schnellen Gegner gekämpft. Ob Kizaru > Kaido eig. komplett irrelevant. Kizaru ist ein Admiral mit extremer Stärke, falls er besiegt wird erleben wir ein geschichtsträchtiges Ereignis in OnePiece.

    Die Frage bleibt: Greift Saturn noch ein? Kann Ruffy Kizaru als auch Saturn in Schach halten?
  • "Lucci vs Zorro müsste eindeutig für Zorro ausgehen" wieso das denn? Also Lucci hat ja auch nicht die letzten zwei Jahre gepennt und nicht weitertrainiert. Er hat ja sogar seine TF erweckt. Also ich glaube nicht, dass der Kampf easy oder eindeutig wird

    Ich glaube auch, dass Kizaru der richtige Gegner jetzt für Ruffy ist. Im 1vs1 Admiral gegen Kaiser würde kein Admiral einfach so eliminiert werden, insbesondere, da sie alle Logianutzer sind (ups, Fuji und Ryu vergessen). Ich würde gerne eine erwachte Lichtfrucht sehen.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….

    P.S. Bisschen Zorro-Action ist eine Willkommene Abwechslung.
    Doch genau das sehe ich als absolut zwingend an. Seid Whitebeard VS Akainu ist das endlich ein Kampf zwischen Kaiser und Admiral.
    Es ist von Oda zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig bzw wahrscheinlich kommt er auch einfach nicht drum herum uns endlich mal das aktuelle Stärkelevel der Admiräle zu präsentieren.
    Hier muss Oda wieder sein Gleichgewicht finden, entsprechend finde ich diese Paarung jetzt mehr als Interessant, auch wenn ich stark davon ausgehen dass wir hier nur ein Geplänkel sehen werden
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….

    P.S. Bisschen Zorro-Action ist eine Willkommene Abwechslung.
    Doch genau das sehe ich als absolut zwingend an. Seid Whitebeard VS Akainu ist das endlich ein Kampf zwischen Kaiser und Admiral.Es ist von Oda zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig bzw wahrscheinlich kommt er auch einfach nicht drum herum uns endlich mal das aktuelle Stärkelevel der Admiräle zu präsentieren.
    Hier muss Oda wieder sein Gleichgewicht finden, entsprechend finde ich diese Paarung jetzt mehr als Interessant, auch wenn ich stark davon ausgehen dass wir hier nur ein Geplänkel sehen werden

    Zorro vs Kizaru &
    Ruffy vs Saturn
    Hätte ich an der Stelle wo sich One Piece Storytechnisch befindet, verstanden.
    So ergibt das Stärketechnisch grade nicht viel Sinn und ist grade auch eher eine unnötige Taktik den Manga künstlich noch länger zu ziehen.

    Durch mein o.g. Beispiel wäre ein Weiser weniger da und die Story würde enormes Tempo bekommen.

    Aber nunja, es muss der Verkauf angekurbelt werden und die Werbetrommel, von daher hat das ganze eher was was von nem Showkampf.

    Oda lässt richtig nach seit Wano.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Giorgio schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….

    P.S. Bisschen Zorro-Action ist eine Willkommene Abwechslung.
    Doch genau das sehe ich als absolut zwingend an. Seid Whitebeard VS Akainu ist das endlich ein Kampf zwischen Kaiser und Admiral.Es ist von Oda zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig bzw wahrscheinlich kommt er auch einfach nicht drum herum uns endlich mal das aktuelle Stärkelevel der Admiräle zu präsentieren.Hier muss Oda wieder sein Gleichgewicht finden, entsprechend finde ich diese Paarung jetzt mehr als Interessant, auch wenn ich stark davon ausgehen dass wir hier nur ein Geplänkel sehen werden
    Zorro vs Kizaru &
    Ruffy vs Saturn
    Hätte ich an der Stelle wo sich One Piece Storytechnisch befindet, verstanden.
    So ergibt das Stärketechnisch grade nicht viel Sinn und ist grade auch eher eine unnötige Taktik den Manga künstlich noch länger zu ziehen.

    Durch mein o.g. Beispiel wäre ein Weiser weniger da und die Story würde enormes Tempo bekommen.

    Aber nunja, es muss der Verkauf angekurbelt werden und die Werbetrommel, von daher hat das ganze eher was was von nem Showkampf.

    Oda lässt richtig nach seit Wano.
    wow , was für eine Aussage.....!!!

    Wanokuni hatte mehr Panels , als überhaupt benötogr wurde. Und es gab viele Szenen , wo man sich fragte , wieso Wird diese benötigt....

    Als Wano zum Ende kam , folgten nur gute bis sehr gute Chapters.

    Vorstellung Egghead samt Vegapunk
    Law vs Teach
    Teach vs Boa und Koby
    Kid vs Shanks
    Blackbeard Crew vs Garp
    Vorstellung Kuzan als Member der BBB
    Aufklärung Reverie + plus Vorfallbearbeitung der Revos

    Und nun befindet sich Egghead in der heißen Phase.

    Ich hab nix auszusetzen , an Zorro vs Lucci. Es wird kein einfacher Kampf gegen den besten Auftragskiller der WR mit seiner erwachten TF.

    Und Luffy darf einen weiteren Hochkaräter die Stirn bieten. Wäre Kizaru damals nicht gewesen, dann hätte die Strawhat Crew sich nicht verloren. Luffy holt sich seine Revanche.

    Find ich absolut in Ordnung!

    Saturn ist wahrscheinlich nicht als Kämpfer nach Egghead gereist.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    So ergibt das Stärketechnisch grade nicht viel Sinn und ist grade auch eher eine unnötige Taktik den Manga künstlich noch länger zu ziehen.
    Der Lacher des Tages, als ob Oda erst jetzt den Manga künstlich streckt, das macht Oda aber eigentlich wenn man ehrlich ist schon seit langer Zeit. Gefühlt seit dem Timeskript siehe Fischmenscheninsel Arc, Dress Rosa Arc , Whole Cake Island Arc oder, Wano Kuni Arc)
  • Rob Lucci ist ja mal der schlechteste OP Charakter. Der Dude hatte so viele Auftritte, aber eine Charakterentwicklung von 0,01‰.
    Für mich einfach sinnlos den immer wieder aus dem Hut zu ziehen. Dachte jetzt kommt eine Veränderung und er sieht den Bullshit, den die WR verzapft. Aber nein ...

    Ruffy vs. Kizaru ist schon wichtig. Kaido hat erstmal gegen die 7 Samurai gekämpft, dann gegen Kid, Law, Zorro, Killer und Ruff. Dann zwischendurch mal gegen Yamato. Und dann gegen Ruffy. Hier ist genau das Gegenteil.

    Hier sind beide recht frisch. Denke das wird ein guter Kampf.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Giorgio schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….

    P.S. Bisschen Zorro-Action ist eine Willkommene Abwechslung.
    Doch genau das sehe ich als absolut zwingend an. Seid Whitebeard VS Akainu ist das endlich ein Kampf zwischen Kaiser und Admiral.Es ist von Oda zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig bzw wahrscheinlich kommt er auch einfach nicht drum herum uns endlich mal das aktuelle Stärkelevel der Admiräle zu präsentieren.Hier muss Oda wieder sein Gleichgewicht finden, entsprechend finde ich diese Paarung jetzt mehr als Interessant, auch wenn ich stark davon ausgehen dass wir hier nur ein Geplänkel sehen werden
    Zorro vs Kizaru &Ruffy vs Saturn
    Hätte ich an der Stelle wo sich One Piece Storytechnisch befindet, verstanden.
    So ergibt das Stärketechnisch grade nicht viel Sinn und ist grade auch eher eine unnötige Taktik den Manga künstlich noch länger zu ziehen.

    Durch mein o.g. Beispiel wäre ein Weiser weniger da und die Story würde enormes Tempo bekommen.

    Aber nunja, es muss der Verkauf angekurbelt werden und die Werbetrommel, von daher hat das ganze eher was was von nem Showkampf.

    Oda lässt richtig nach seit Wano.
    wow , was für eine Aussage.....!!!
    Wanokuni hatte mehr Panels , als überhaupt benötogr wurde. Und es gab viele Szenen , wo man sich fragte , wieso Wird diese benötigt....

    Als Wano zum Ende kam , folgten nur gute bis sehr gute Chapters.

    Vorstellung Egghead samt Vegapunk
    Law vs Teach
    Teach vs Boa und Koby
    Kid vs Shanks
    Blackbeard Crew vs Garp
    Vorstellung Kuzan als Member der BBB
    Aufklärung Reverie + plus Vorfallbearbeitung der Revos

    Und nun befindet sich Egghead in der heißen Phase.

    Ich hab nix auszusetzen , an Zorro vs Lucci. Es wird kein einfacher Kampf gegen den besten Auftragskiller der WR mit seiner erwachten TF.

    Und Luffy darf einen weiteren Hochkaräter die Stirn bieten. Wäre Kizaru damals nicht gewesen, dann hätte die Strawhat Crew sich nicht verloren. Luffy holt sich seine Revanche.

    Find ich absolut in Ordnung!

    Saturn ist wahrscheinlich nicht als Kämpfer nach Egghead gereist.


    Zoro / Kizaru wäre die bessere Kampfpaarung weil:
    - Der Sinnesphoenix von Zorro, was ja auch irgendwie mit Licht oder ähnlichem zutun hat, das Perfekte Gegenstück zu Kizarus Licht-Attacken wäre.
    - Rayleigh als Vize hat gegen Kizaru gekämpft, Zoro könnte das jetzt auch tun und zu Ende bringen.
    - Kizaru, Zoro in die ewigen Jagdgründe treten wolle --> Zoros Rache !

    Aber Oda like einfach mal wieder einer seiner immer häufiger vorkommenden fails :rolleyes:
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Rob Lucci ist ja mal der schlechteste OP Charakter. Der Dude hatte so viele Auftritte, aber eine Charakterentwicklung von 0,01‰.
    Für mich einfach sinnlos den immer wieder aus dem Hut zu ziehen. Dachte jetzt kommt eine Veränderung und er sieht den Bullshit, den die WR verzapft. Aber nein ...

    Ruffy vs. Kizaru ist schon wichtig. Kaido hat erstmal gegen die 7 Samurai gekämpft, dann gegen Kid, Law, Zorro, Killer und Ruff. Dann zwischendurch mal gegen Yamato. Und dann gegen Ruffy. Hier ist genau das Gegenteil.

    Hier sind beide recht frisch. Denke das wird ein guter Kampf.

    Lucci ist nichts anderes als Ruffy. Er hält an seinen Prinzipien und „Glauben“ fest.
    Wir als Außendarstehende wissen, dass seine Ansichten absolut falsch sind. Er ist komplett verblendet, aber das heißt nicht, dass der Charakter miserabel geschrieben ist. Ganz im Gegenteil.
    Jeder kann seine Meinung haben, aber deine ist kein Fakt. Ebenso meine.
  • Ich sehe das mit den kaisern/admirälen eher wie bei einem sportlichen Wettbewerb..
    Es gibt kaiser die wären einem admiral wahrscheinlich unterlegen gewesen, aber das bedeutet nicht das dieser admiral auch alle anderen kaiser besiegt hätte.
    Dazu haben kaiser ne crew die man noch plätten muss.
    Ich finde es nicht langweilig wenn luffy erst einen kaiser & dann einen admiral legt.
    kizaru einer der alten admiräte & die wirkten bisher stärker als die neuen.
    Ich denke das die admiräle nicht offensiv gegen die kaiser vorgegangen sind liegt daran das kaiser auch verbündete haben & es niemals bei einem 1vs1 geblieben wäre.
    Der schaden wäre einfach zu groß gewesen.
    Ob ein admiral das 1vs1 gegen den kaiser gewonnen oder verloren hätte wäre am ende FAST schon irrelevant.
    Da das festnehmen nach dem sieg auch nochmal eine Hausnummer gewesen wäre.
    Die neuen admiräle sehe ich taktisch & auch kräftemäßig noch nicht auf diesem level wie einen kizaru, aokiji oder einen akainu.
    Wir haben ja auch öfters mitbekommen wie admiräle zurückgehalten wurden, weil das eine zu unberechenbare Situation gewesen wäre.
    Von daher will ich natürlich nicht behaupten das admiräle aufjedenfall stärker als kaiser sind (wenn überhaupt kommt es darauf an wer gegen welchen kaiser kämpfen würde), aber trotzdem sind sie für mich auf einem ähnlichen level, so das luffy in einem kampf trotzdem noch glänzen kann.
    Da auch jeder kaiser & admiral einzigartige Fähigkeiten hat wäre es auch immer noch interessant einen luffy gegen akainu zu sehen, nachdem er kizaru geschlagen hat.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Ich hatte ja bereits geschrieben das ich LuffyvsKizaru für einen unnötigen Kampf halte. Diese Kampfpaarung hätte vor Kaido mehr Sinn ergeben. Ob Luffy jetzt Kizaru besiegt, das wird ihn Stärketechnisch nicht weiterbringen, da er zuvor einen Kaiser, Kaido, erledigt hat.

    Von Zorro erwarte ich das er Lucci erledigt und aus der Story tilgt. Auch Lucci ist keine Steigerung für Zoro.

    Insgesamt müde Spoiler, da kommt jetzt keine wirkliche Spannung bei auf….

    P.S. Bisschen Zorro-Action ist eine Willkommene Abwechslung
    ich denke eher oda nutzt kizaru um die „macht“ der marine zu demonstrieren. Auch wenn das vermeintlich spät kommt… luffy wird mit kizaru wahrscheinlich große Mühe haben. Das dient aus meiner Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dazu, das Saturn als einer der 5 weisen gottgleich alles dem boden gleichmachen wird. Ruffy braucht wieder übermächtige Gegner.

    Wir haben storytechnisch gesehen ja noch n bisschen was vor uns und nach Luffys Sieg gegen Kaido und der Gear5 Machtdemonstration wird Oda wahrscheinlich erstmal grounden. Nika braucht sein Counterpart und eine erste Machtdemonstration wird uns -mMn- Ehghead liefern.
  • Tobey D. Copper schrieb:

    Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die der Story durchaus abkauft das Admiräle möglicherweise einfach stärker als Big Mom und Kaido sind. Punkt. Hat für mich auch immer schon Sinn ergeben weil man halt sonst ja die Regierung hätte über den Haufen werfen können.
    Aber dann könnte man auch genauso gut andersrum argumentieren, dass die Kaiser dann keinen Sinn machen wenn sie genauso gut von den Admirälen ausradiert werden können.

    Dennoch müssen wir die Hierarchien etwas hinterfragen:
    Ich könnte mir vorstellen, dass hier ggf. auch noch Konfliktpotenzial besteht. Schließlich haben wir neben den Admirälen noch den Großadmiral Akainu.
    Wenn Ruffy vs. Saturn kämpfen würde, wer übernimmt die anderen 4?
    Wenn Ruffy jetzt gegen Kizaru kämpft, wer übernimmt Fujitora (falls notwendig) und Green Bull? Hierarchietechnisch wäre ein Kaiser-Kommandant dafür zu schwach, wenn Ruffy hier gewinnen sollte.

    Vielleicht bekommen wir in dieser Szenerie auch nochmal demonstriert, dass Ruffy trotz G5 und Kaiserstatus doch noch nicht die Autorität besitzt ganz oben mitzureden.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • SirCrocodile1 schrieb:

    Mal kurze Zwischenfrage, gibt es jetzt zukünftig nach jedem Kapitel eine Pause? Also ist der Manga jetzt nur noch auf alle 2 Wochen ausgelegt oder waren das einfach unglaubvlich viele Zufälle, dass so viele Pausen hintereinander waren?
    Langsam wundere ich mich auch und finde diese Pausen unverschämt. Feiertage und Gesundheit des Mangakas sind ja eine Sache, aber mittlerweile kommt ja nur noch alle 2 Wochen ein Kapitel. In dem Tempo brauchen wir noch min. 10 Jahre, bis ein Ende der Geschichte in Sicht ist und Odas Ziel, 2025/26 fertig zu sein, kann er sich in die Haare schmieren.

    Zu den Spoilern: Was Ruffy vs Kizaru betrifft, kann es ja auch nur ein Schlagabtausch sein, weil Ruffy Sentomaru beschützen möchte. Es wird und sollte auch nicht zu einem ernsthaft langen Kampf zwischen ihm und dem Admiral kommen, das würde ich später ansetzen. Vor allem würde ich eher Sanji auf das Level eines Admirals anheben und ihr gegen Kizaru kämpfen lassen.
    Trotzdem macht das von der Paarung schon Sinn: Kizaru war schließlich mitverantwortlich, dass die SHB auf Sabaody von Bär getrennt und in alle Himmelsrichtungen verstreut wurde. Das ist dadurch passiert, dass Bär die Strohhüte vor dem Admiral beschützen wollte.
    Also sehe ich in der Paarung schon ein emotionales Potenzial, auch was Sentomaru jetzt betrifft.

    Dass Lucci einfach eine falsche Schlange bleibt und seiner Agenda folgt, finde ich ganz gut. Keiner, der plötzlich auf gut Freund mit Ruffy ist oder ihn respektiert, sondern der einfach bis ans Lebensende ein Drecksack bleibt.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    SirCrocodile1 schrieb:

    Mal kurze Zwischenfrage, gibt es jetzt zukünftig nach jedem Kapitel eine Pause? Also ist der Manga jetzt nur noch auf alle 2 Wochen ausgelegt oder waren das einfach unglaubvlich viele Zufälle, dass so viele Pausen hintereinander waren?
    Langsam wundere ich mich auch und finde diese Pausen unverschämt. Feiertage und Gesundheit des Mangakas sind ja eine Sache, aber mittlerweile kommt ja nur noch alle 2 Wochen ein Kapitel. In dem Tempo brauchen wir noch min. 10 Jahre, bis ein Ende der Geschichte in Sicht ist und Odas Ziel, 2025/26 fertig zu sein, kann er sich in die Haare schmieren.
    Du sagst ja selbst, dass die Gesundheit des Mangakas wichtig ist, jedoch kritisierst du seine Pausen als unverschämt - Also was denn nun? Ist die Gesundheit wichtig oder sein Stolz seiner Leserschaft gegenüber immer regelmäßig neue Kapiteln rauszubringen. Vor allem weil wir sowieso kein Cent ausgeben müssen, um die neusten Kapiteln lesen zu dürfen, so privilegiert sind wir Fans mittlerweile, aber Spaß beiseite, er hatte vor kurzem eine OP und brauchte 1 Monat Pause, doch ich bezweifle, dass es genug ist. Viel lieber warte ich 10 Jahre lang bis One Piece zuende geht als wenn mit dem Autor was passiert und wir nie das Ende mehr erfahren dürfen. Siehe HxH