Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

  • Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1092? 19
    1.  
      ★★★★★ (8) 42%
    2.  
      ★★★★ (9) 47%
    3.  
      ★★★ (1) 5%
    4.  
      ★★ (1) 5%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler von ScotchInformer:

    Spoiler anzeigen
    Chapter Title 1092: The tyrant’s rampage in the Marijoa incident

    -Kuma goes on a rampage in the mariju, Akainu appears to stop him.
    The scene moves to Kizaru vs. Snake Man Luffy. Kizaru kicks Luffy with a powerful attack.
    -At the end of the chapter, Luffy transforms into Gear 5. After the sounds of liberation drums appear, the giant old robot's eyes light up and seem to activate.
    There is no break next week.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Der Angriff des Tyranns auf Mary Geoise".
    • Auf dem Cover schwimmt Jimbei mit Schiffshaltern an ihm dran.
    • Bartholomeus Bär läuft auf Mary Geiose Amok, wie der Titel schon sagt. Akainu versucht ihn aufzuhalten, wo er dieselbe Attacke wie gegen Whitebeard nutzt, was Teile von Bärs Gesicht wegbrennt und auch ein Bein. Bär flüchtet und ein paar Weltaristokraten schimpfen sogar mit Akainu, weil er ihn hat entkommen lassen.
    • Die Essensvorräte in Mary Geoise scheinen zuneige zu gehen.
    • Ein kurzer Flashback schließt an Kapitel 595 an, wo Bonney von Akainu gefangen wird. Er sagt ihr, dass ihr Vater sich freiwillig den Cyborg-Modifikationen unterzogen hat.
    • Kizaru kämpft gegen Ruffy in seiner Snake Man-Form, wo beide mit Rüstungshaki agieren. Kizaru kickt Ruffy am Ende mit einer sehr schnellen Attacke, für die er erstmal "Anlauf" nimmt, indem er weit außerhalb von Egghead schwebt.
    • Ruffy wird durch den Vegaforce-01 geblasen, der gerade die Thousand Sunny hält. Der Roboter wird zerstört und die Sunny fällt auf eine der Inselwolken.
    • Bonny greift Kizaru an, aber er kickt sie davon, was sie gegen die Barriere schleudert.
    • Am Ende des Kapitels teleportiert sich Kizaru in den Kontrollraum, direkt hinter Vegapunk. Ruffy geht aber in Gear 5th über, wird riesig und greift sich Kizaru wie ein Spielzeug, auch zum Schreck aller anderen Anwesenden.
    • Die Trommeln der Befreiung (Nikas Herzschlag) lassen die Augen des riesigen, antiken Roboters erleuchten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • uuuuhaaaaaa

    Bedeutet die Erweckung des Giant Robots etwa , dass Nika die geheime Energiequelle ist?

    Konnte die damalige Bevölkerung durch ihren "King" Nika existieren ? Wurde er durch Seestein Technolgie gestoppt und besiegt? Starb er am hohen Alter? Konnte die Weltregierung dadurch die Spitze erklimmen?

    Das wird ja nun sehr interessant


    Natürlich ist der Kampf Kuma, Ex König von Sorbet , Ex Samurai , Ex RevoKommandant gegen Großadmiral Sakazuki auch ein Gigantentreffen. Wahrscheinlich eher offscreen. Dort würde ich gern mehr Action sehen :)
  • Endlich erfahren wir, was Kuma jetzt auf Mary Joah macht.
    Fand es ging ein wenig "unter", dass er da zur Redline sich teleporiert hat. Auch wenn ich mich frage, wieso er nicht direkt sich zum Schloss hat teleportiert.

    Akainu mal NACH de Timeskipt in Aktion zu sehen freue ich mich auch.

    Das mit dem Riesenroboter hoffe ich sehr, dass oda ihn nicht nur kurz "erwachen" lässt nur damit dieser von Kizaru vernichtet wird (Oder Kizaru wird ungewollt die Energiequelle :D )
  • TourianTourist schrieb:

    There is no break next week.
    Das lässt das Fanherz höher schlagen.

    Durch die Augen-OP und den Erfolg der LAA hatte ich ein Gefühl, dass wir wieder eine Pause erwarten durften und habe mich zum Glück getäuscht.


    TourianTourist schrieb:

    Bartholomeus Bär läuft auf Mary Geiose Amok, wie der Titel schon sagt. Akainu versucht ihn aufzuhalten.
    Interessant, dass Akainu sofort gegen Bär antritt. Zweifelsohne ist Bär und seine TK mächtig, aber dass Akainu als Großadmiral sofort ausrückt empfinde ich als ein wenig weit auf der Eskalationsleiter. Vermutlich möchte Oda aber nur noch Großkaliber im Fokus halten.

    TourianTourist schrieb:

    Kizaru kämpft gegen Ruffy in seiner Snake Man-Form und kickt ihn mit einer mächtigen Attacke.

    Snakeman ist von den Gears vermutlich die agilste Form, aber es war klar, dass Ruffy in Gear5 wechseln wird. Persönlich empfinde ich den Godmove als zu overpowered, da Ruffy keine besonderen Konditionen erfüllen muss um diese Form zu aktivieren und dafür ist mir "Joyboy" ein wenig zu aktiv. Einen Ruffy Gear2 mit Königshaki hätte ich dramaturgisch als stimmiger empfunden.

    TourianTourist schrieb:

    After the sounds of liberation drums appear, the giant old robot's eyes light up and seem to activate.

    Der Riesenroboter könnte im Kampf gegen die Marine nochmal ein deutlicher Gamechanger sein.

    Freue mich auf das gesamte Kapitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Interessante Spoiler. Heisst das, dass Nika vor über 200 Jahren schon einmal erschienen ist? Da der antike Gigant schon einmal reaktiviert wurde und daraufhin MaryJoa angriff, kann es durchaus möglich sein, dass jemand bereits vor Ruffy weit genug gekommen ist, um diese Teufelskraft zu erwecken. Was sonst könnte der Auslöser dafür gewesen sein, wenn nicht die Trommel der Freiheit? Hatten Ruffy und Roger eventuell weitere Vorgänger neben JoyBoy? Aufjedenfall spannend..
  • BillaBonG schrieb:

    Ich dachte, die Kommandanten der Revolutionsarmee unter Sabos Leitung hätten Kuma auf Mary Geiose befreit?

    Oder ist das wieder eine Rückblende, als sich Sabo und Co. auf Mary Geiose aufhielten?

    Bin ein wenig irritiert, um ehrlich zu sein.
    Ja sie haben ihn befreit…und nachdem Kuma gerettet wurde, hat er sich direkt wieder zur Redline Teleportiert und ist da hoch geklettert.
  • Akainu wird nun mal wieder kämpferisch aktiv, hatten wir laaaaaaange nicht mehr.
    Oda lässt nun jeden mit wichtigen Namen kämpfen, fehlt eigentlich nur noch Dragon und mihawk.

    Ich hoffe der Kampf zwischen Kizaru und luffy wird mit einem Ergebnis enden. Ich hoffe der Titan wird den Kampf nicht unterbrechen, habe aber kein gutes Gefühl.

    Auch wenn ich glaube, dass ein luffy Kizaru besiegen wird, wird das kein Spaziergang. Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte der alten Admiräle einfach so als fodder von Oda abgestempelt wird.



    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die nächsten Kapitel.
  • Ich bin sehr interessiert daran wo Oda mit Kuma hinaus möchte. Also wie die Geschichte weiter geht. Weil dass er nur ein einfacher Sklave der Tenryuubito gewesen ist, wäre meiner Meinung nach „zu wenig“ Grundlage für die ganze Geschichte die wir bisher über ihn erfahren haben.

    Was mich an der ganzen Situation stört/wundert:
    Ruffy Kämpfte gegen Rob Lucci doch auch schon im Gear 5 Modus.
    Wurde der Roboter dort ebenfalls schon erweckt oder gibt es bestimmte Voraussetzungen für sein erwachen, wie vllt das Auftauchen einer der 5 Weisen.
  • Pez schrieb:

    Interessante Spoiler. Heisst das, dass Nika vor über 200 Jahren schon einmal erschienen ist? Da der antike Gigant schon einmal reaktiviert wurde und daraufhin MaryJoa angriff, kann es durchaus möglich sein, dass jemand bereits vor Ruffy weit genug gekommen ist, um diese Teufelskraft zu erwecken. Was sonst könnte der Auslöser dafür gewesen sein, wenn nicht die Trommel der Freiheit? Hatten Ruffy und Roger eventuell weitere Vorgänger neben JoyBoy? Aufjedenfall spannend..
    Laut Kapitel 1043 hört Zounisha die Trommeln zum ersten mal seit 800 Jahren, denke nict, das jemand der so eng mit Joyboy verknüpft ist, diesen verpassen kann. Ansonsten scheint es ein intressantes Kapitel zu werden, Gear5 Luffy vs. Kizaru und Akainu vs. Bartholomäus Bär klingt nach Action, freu mich schon auf das Kapitel
  • BillaBonG schrieb:

    Ich dachte, die Kommandanten der Revolutionsarmee unter Sabos Leitung hätten Kuma auf Mary Geiose befreit?

    Oder ist das wieder eine Rückblende, als sich Sabo und Co. auf Mary Geiose aufhielten?

    Bin ein wenig irritiert, um ehrlich zu sein.
    Die hatten ihn zur insel von ivaknov gebracht & dort hat sich bei kuma irgendwas aktiviert (ein letzter befehl?)
    Daraufhin flog er wieder zurück nach Mariejois.
    Er knallte zuerst gegen die redline & kletterte dann hoch, um dort zu randalieren.
    Ob er ein festes zielt hat oder dort nur so viel schaden sie möglich anrichten soll wissen wir nicht.
    wir wissen auch nicht ob das eine notfall aktivierung war, die durch die revos ungeplant vorzeitig aktiviert wurde (sie wussten von nichts)
    oder ob das ganze zeitlich so oder so geplant war & er deshalb zurück musste.
    Ich habe eher die Vermutung das dieses randalieren von kuma für einen anderen zeitpunkt von vegapunk installiert wurde, aber durch die revos ist die Programmierung irgendwie durcheinander geraten.
    Das was kuma dort anrichtet war wahrscheinlich für die Ermordung der weisen oder andere wichtige Himmelsdrachen vorgesehen.
    Die normale Bevölkerung dort zu verletzen bringt ihm am ende ja nichts.
    Jetzt randaliert er dort ohne das einer der 5 weisen in zielnähe ist.
  • Pez schrieb:

    Interessante Spoiler. Heisst das, dass Nika vor über 200 Jahren schon einmal erschienen ist? Da der antike Gigant schon einmal reaktiviert wurde und daraufhin MaryJoa angriff, kann es durchaus möglich sein, dass jemand bereits vor Ruffy weit genug gekommen ist, um diese Teufelskraft zu erwecken. Was sonst könnte der Auslöser dafür gewesen sein, wenn nicht die Trommel der Freiheit? Hatten Ruffy und Roger eventuell weitere Vorgänger neben JoyBoy? Aufjedenfall spannend..
    würde Sinn machen. Was allerdings dagegen spricht ist Aussage von Zunesha, dass Joy Boy wieder da sei seit eine Ewigkeit. Es klang für mich , dass er vom echten JoyBoy spricht. Allerdings könnte er vor 200 Jahren auch räumlich weit entfernt gewesen sein. Das wäre mir aber zu austauschbar.
  • @Macross

    Vielleicht sind Green Bull und Issho gerade woanders unterwegs oder gebunden und können deshalb nicht gegen Bär eingesetzt werden.

    Und Akainu freut sich bestimmt mal wieder über Action. Nur Papierkram bearbeiten und Politik wird bestimmt auch auf Dauer langweilig.

    Zumal ein randalierender Bär nicht von ein Vize Admiral aufgehalten werden kann. Außer er heißt Garp :-)....

    Wenn man es weiter spinnt kann es natürlich auch sein dass Akainu aus ein uns unbekannten Grund Bär eher erreichen möchte/muss als die Heiligen Ritter (bzw. vor der WR).

    Zum Thema Gear 5: Ich bin bei dir, es wirkt zur Zeit overpowert. Ist zwar graue Theorie von mir, aber vielleicht hat das Trommeln beim Anwenden von Gear 5 noch ein anderen, traurigeren Hintergrund. Vielleicht nimmt jeder Trommelschlag den Anwender eine bestimmte Lebenszeit (z.B. ein Schlag = 1 Stunde Lebenszeitverlust).

    Freiheit gab es noch nie umsonst und hat immer ihren Preis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Interessante Spoiler:

    Bär randaliert im Heiligen Land und Akainu rückt aus…. Sind nicht aktuell die Heiligen Ritter dort anwesend bzw. der Anführer (mir ist der Name entfallen)? Könnte das zu einem Konflikt zwischen Akainu und ihm führen?

    Ich bin auch unschlüssig, warum Bär dort randaliert, will er vielleicht zu den Weisen?
    Oder Beweise für die Existenz von IM sammeln so als Foto? Sollte ja mit seinem mechanischen Körper möglich sein.
    Oder will er vielleicht diesen ominösen großen Strohhut holen? Fragen über Fragen, ob er nach Egghead will, weiß ich nicht, wenn er etwas für Bonney in seinen Erinnerungen hinterlassen hat, könnte es auch ein Abschied sein.


    Ruffy vs Kizaru geht weiter und entgegen vieler die meinten, Ruffy zerlegt Kizaru mit Leichtigkeit, trifft dies wohl nicht ein.
    Ruffy muss in Gear 5 schalten für Kizaru, dieser wird denke ich seine Frucht erwecken und es wird ein großer Schlagabtausch werden ohne Sieger.


    Der Roboter erwacht wegen Drums of Liberation… Ich hoffe nur, dass jetzt nicht die Nika Frucht die Lösung für alles ist, bisher dachte man ja, der Roboter hätte eine echte, physische Energiequelle gehabt, jetzt scheinbar die Nikafrucht in erweckter Form, skurril.

    Ich denke, dass Erwachen des Roboters wird der Egghead Vorfall sein, welcher die Welt erschüttern wird, aber woher stammt dann die Energie, womit er vor 200 Jahren versucht hat, die RedLine zu zerstören? Nika war doch 800 Jahre lang nicht erweckt laut Zunesha?

    Vielleicht werfe ich auch Dinge durcheinander und schreibe nur Blödsinn, es sei mir vergeben

    PS: Zieht der Roboter dem Besitzer der Nika Frucht (wenn diese erweckt wurde und aktiv genutzt wird) Lebensenergie? Ohne einen extremen negativen Effekt solch eine Kraft nutzen können glaube ich nicht
  • Macross schrieb:

    Snakeman ist von den Gears vermutlich die agilste Form, aber es war klar, dass Ruffy in Gear5 wechseln wird. Persönlich empfinde ich den Godmove als zu overpowered, da Ruffy keine besonderen Konditionen erfüllen muss um diese Form zu aktivieren und dafür ist mir "Joyboy" ein wenig zu aktiv. Einen Ruffy Gear2 mit Königshaki hätte ich dramaturgisch als stimmiger empfunden.

    Ruffy ist in Gear 5 ganz er selbst. Wie kommst du darauf, dass „Joyboy“ selbst hier eine Rolle spielt? Bis dato ist es ein „ganz normales“ Awakening einer zugegeben besonderen Frucht. Damit kann er seinen Körper wie auch seine Umgebung beeinflussen.

    Außerdem ist es nicht „übertrieben overpowered“, da Kaidou selbst Gear 5 einiges entgegensetzen konnte (auch wenn uns Oda uns hier noch mehr Antworten schuldet, inwieweit Ruffy hier wirklich verletzt werden konnte). Anders als bei Lucci konnte Ruffy selten ausweichen, aber eben auch sehr effektiv austeilen, deutlich stärker als noch vor dem Awakening.


    Das er jetzt einen antiken Roboter aktiviert, fügt jetzt (leider) ein abgefahrenes Feature hinzu. Hoffe da kommt nicht mehr allzu viel…

    Trotz allem überrascht es nicht, dass Ruffy Gear 5 benötigt, um Kizaru zu besiegen. Er hat es ja auch schon gegen Lucci benötigt. Trotzdem wissen wir nicht, ob Ruffy nicht schon auch in den vorherigen „Stufen“ einen guten Kampf gegen Kizaru geliefert hat. Vllt kürzt Oda hier nur ab. Den ersten „Treffer“, der geblockt wurde, hat Ruffy ja ohne jegliche Gears gelandet.

    Mal schauen, ob wir zum Kampf ein paar mehr Panels bekommen und aus den Gesichtern von Ruffy und Kizaru etwas mehr vom bisherigen Kampfverlauf ablesen können.
  • TourianTourist schrieb:


    • Am Ende des Kapitels geht Ruffy in Gear 5th über. Die Trommeln der Befreiung lassen die Augen des riesigen, antiken Roboters erleuchten.

    Ok, das ist interessant.
    Als Ruffy noch in Gear 5 gegen Lucci gekämpft hat auf Egghead war da keine Reaktion des Roboters zu sehen.
    Es müssen also erst die Drums of Liberation erklingen, damit etwas passiert?

    Somit ist wohl dies die ominöse - ewige Quelle welche Vegapunk sucht und ich könnte mir vorstellen, dass man nur den Beat der Drums of Liberation aufzeichnen oder kopieren muss um eine unendliche Energiequelle dadurch zu erzeugen.
    Wäre da nur noch die Frage zu klären: wie kann man den Beat der Drums in technische Geräte integrieren, damit sie aktiviert werden?

    Spannende erste Spoiler und Kuma eskaliert komplett auf Mary Goeise ... feiere es und hoffe er plättet ein paar der Himmelsdrachen, bevor Akainu seinen Move macht und Kuma wohl tötet.
    Vielleicht werden auch Holy Knights aktiv und töten Kuma.

    Mal sehen was noch kommt.
  • Okay, die Theorien, dass Luffy Kizaru komplett ohne Gear 5 plätten wird, sind damit also gleich mal wieder begraben, sehr gut.

    Aber auch mit Gear 5 sehe ich das Ding noch nicht in der Tasche für Luffy, denn: wir hatten bisher zweimal die Situation, dass Luffy Gear 5 aufgrund der großen Belastung für seinen Körper nicht mehr aufrecht erhalten konnte, mitten im Kampf gegen Kaido und auch nach dem Schlagabtausch mit Lutschi. Bisher hatte das noch keine Konsequenzen, aber vielleicht schlägt hier die Rule of Three zu und es wird langsam zum Problem, dass Luffy noch die Übung mit Gear 5 fehlt.
  • Die Drums of Liberation ertönen, heißt dass Ruffy wurde aus dem Leben gekickt ähnlich wie gegen Kaido? Also er war KO und die Drumms gingen wieder los... immerhin waren keine Drums zu hören gegen Lucci oder?
    Kizaru hat extrem leichtes Spiel mit Gear 4 Snakeman = er plättet Katakuri easy? :)
    Man darf nicht vergessen Gear 4 Snakeman war ca. gleichauf mit Kaido, Snakeman wurde nur ausgeknockt weil der CP0 Agent eingeschritten ist bis dahin hat Ruffy mit Gear 4 Kaido auch schon ordentlich verprügelt.

    smoker976 schrieb:

    @Macross

    Vielleicht sind Green Bull und Issho gerade woanders unterwegs oder gebunden und können deshalb nicht gegen Bär eingesetzt werden.
    Greenbull hat gegen Weevil gekämpft und ihn festgenommen, sprich er ist unterwegs.
  • Ticalion schrieb:

    Pez schrieb:

    Interessante Spoiler. Heisst das, dass Nika vor über 200 Jahren schon einmal erschienen ist? Da der antike Gigant schon einmal reaktiviert wurde und daraufhin MaryJoa angriff, kann es durchaus möglich sein, dass jemand bereits vor Ruffy weit genug gekommen ist, um diese Teufelskraft zu erwecken. Was sonst könnte der Auslöser dafür gewesen sein, wenn nicht die Trommel der Freiheit? Hatten Ruffy und Roger eventuell weitere Vorgänger neben JoyBoy? Aufjedenfall spannend..
    würde Sinn machen. Was allerdings dagegen spricht ist Aussage von Zunesha, dass Joy Boy wieder da sei seit eine Ewigkeit. Es klang für mich , dass er vom echten JoyBoy spricht. Allerdings könnte er vor 200 Jahren auch räumlich weit entfernt gewesen sein. Das wäre mir aber zu austauschbar.
    @eurus21

    Ja, daran erinnere ich mich noch. Ich denke das spricht nicht zwangsläufig dagegen. Zounesha stand immerhin in unmittelbarer Nähe zum Klang, so wie auch der Roboter jetzt. Dieser hat aber auch jetzt erst angeschlagen und nicht vorher schon während dem ersten Erklingen auf Wano. Vielleicht erfahren wir es ja bald.
  • Die Frage ist ja auch, warum er sich Bär nicht direkt dahin brachte? Wobei die Strohhüte auch nur ungefähr an ihre Zielorte kamen damals. Also funktioniert das "Teleportieren" nur so ca auf so große Distanz.

    Nicht das sich Kuma noch in die Luft sprengen will da oben oder so programmiert wurde ( auf eigenen Wunsch)? Obwohl die Programmierung ist ja irgendwie gebrochen, seitdem Sabo ihn retten konnte?! Geht er jetzt seinen Zielen nach , die er hatte, bevor er sich entschied, sich in den Dienst zu stellen?

    Ich hoffe, dass Akainu ihn jetzt irgendwie und lediglich aufhält. Vielleicht versucht er auf eigene Faust auch Mary Geoise zurück zu erobern oder diverse Leute zu eliminieren. Ich finds aber generell spannend zu wissen, was er eigentlich vor hat, welchen großen Plan er hat und möchte, dass er weiterhin in One Piece vorkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud86 ()