Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der Szenenwechsel (wenn wohl auch nur am Anfang) geht mir halt schon wieder auf den Sack. Das ganze verdammte Internet wartet auf Kizaru vs. Ruffy, aber lass mal erst Kuma zeigen, wie er grad randaliert. Ist ja alles schön und gut, aber wir hatten zuletzt so viele Around the world-Kapitel, hätte man es nicht da noch unterbringen können? Oder halt nach Egghead, wenn sich der Fokus ohnehin mehr auf die Weltregierung resp. Heiligen Ritter richtet? Mal ein reines Kampfkapitel wäre wünschenswert gewesen, wenn sich schon mal ein Admiral und ein Kaiser gegenüberstehen.

    Anyway, scheinbar geht die erste Runde an Kizaru, wobei ich halt auch nicht verstehe, was Ruffy sich von Snakeman versprochen hat. Wenn er möglichst viel Agilität will, was ja gegen Kizaru durchaus Sinn macht, dann sollte er sofort mit Gear 5 anfangen, auch um die nötige Power zu haben. Dieses halbherzige Vorgehen passt halt auch nicht zu seiner Aussage im letzten Kapitel, dass ein extrem starker Gegner im Anmarsch ist - und hier haben wir halt einen Admiral.

    Mal sehen, was noch kommt, aber die ersten Infos sind ernüchternd.
    「心を燃やせ」
  • Luffy war ja jetzt nie der größte Denker. Vielleicht ist ihm G5 einfach nicht eingefallen. ^^

    Naja. Mal ganz im Ernst. Wahrscheinlich denkt er einfach dass es ihm mehr schadet als nutzt direkt in G5 zu gehen. (Belastung zu hoch - wird von Borsalino evtl. in Ausdauerbelangen übertroffen). Und das wollte er nicht riskieren. Deswegen testet er ihn zuerst in Snakeman aus und wechselt erst wenn es "logisch" für ihn erscheint.
  • Dann sind die paar "Hints", die auf Reddit gepostet wurden, mal ein wenig klarer.
    1. ein Bild von Akainu - wie wir jetzt wissen, geht er gegen Kuma vor
    2. ein Chuck Norris Kick - hier von Kizaru gegen Ruffy
    3. gelbe, leuchtende Augen in der Dunkelheit, welche den Roboter darstellen - manche vermuteten das Awakening von Kizaru.

    Ein Vorteil hat das ganze: man macht sich mehr Gedanken drüber und hat Spaß beim Grübeln. Könnte man hier ja auch einführen wenn gewünscht.

    Ansonsten bringt das Kapitel aber nicht ganz so viel. Es geht zwar um Kuma weiter, aber mich interessiert eben der Hintergrund, warum er genau nach Marie Joa teleportiert ist und nun dort amok läuft. Auf der anderen Seite der Kampf von Ruffy und Kizaru geht weiter, was sehr gut ist. Spannend wird es sicherlich aber erst kommende Woche, wenn eben Gear 5 aktiv eingesetzt wird.

    Laut Reddit scheint es zudem so zu sein, dass wir bis einschließlich Kapitel 1095 keine Pause mehr haben werden. Ein wenig Balsam für die Seele nach den letzten Wochen und Monaten.
  • Hakku schrieb:

    Laut Reddit scheint es zudem so zu sein, dass wir bis einschließlich Kapitel 1095 keine Pause mehr haben werden. Ein wenig Balsam für die Seele nach den letzten Wochen und Monaten.
    Das kann man jetzt aber zu 99% nicht im Voraus wissen, auch mit allen Leaks nicht, denn in den Leaks steht nicht der gesamte Schedule von One Piece für die nächsten Wochen drin, sondern halt immer nur für nächste Woche bzw. bis zu dem Datum, wenn eine Rückkehr angekündigt wird, was im Fall von keiner Pause halt immer nur die folgende Woche ist.
  • Im Gegensatz zu vielen anderen glaub ich nicht das Saturn groß eingreifen wird. Ich denke seine Rolle ist eher die das Ruffy nun zum Staatsfeind Nr.1 wird.
    Warum? Ganz Simpel. Vorher wirkte es nicht so das die WR jemals groß besorgt um Ruffys Kräfte war. Wenn nun die Trommeln der Befreiung schlagen wird ein Saturn deren Bedeutung kennen und es an IMU und die anderen weiter tragen. Und hier sollten wir dann auch wahrscheinlich erfahren dass dies die größte Bedrohung gegen die WR ist. Weit größer als die Revos.

    Zum Kapitel selbst: Warum Ruffy gegen einen Admiral nicht direkt in die Max Form geht, aber bei Lucci schneller hoch geschalten hat ergibt nicht wirklich viel Sinn.
    Aber ist mir recht. Ich selbst mag Kizaru und hoffe auch das er uns noch lange erhalten bleibt. Ich mag seine Art und Charakter einfach. Und er ist absolut nicht so eintönig wie man zunächst glaubte.
    Das Kuma in Mary Joa randaliert fand ich jetzt nicht so überraschend. Die Frage ist ja eher WARUM er das tut. Und vor allem warum die WR dann nicht ihre Ritter schickt.
    Das der Großadmiral selbst auftritt find ich da schon seltsam. Aber es zeigt vielleicht auch das ein Bär weitaus stärker ist als die restlichen Samurai der Meere.
  • Ska Ara schrieb:

    Das der Großadmiral selbst auftritt find ich da schon seltsam. Aber es zeigt vielleicht auch das ein Bär weitaus stärker ist als die restlichen Samurai der Meere.
    Oder aber Akainu hat einfach Bock, endlich mal wieder zu kämpfen. Wir haben jetzt in so vielen Kapitel Szenen gehabt, wo Akainu in seinem Büro sitzt und beweint und frustriert darüber ist, dass er nicht in das Geschehen auf der Welt eingreifen kann und zu Passivität verdammt ist. Und jetzt randaliert Kuma direkt vor seiner Haustür, vielleicht will er einfach nur seinen Frust abbauen und mal wieder ordentlich was verdreschen.
  • Ich könnte mir die News so vorstellen:

    „Yonko Luffy aktiviert uralten Roboter, der anschließenden die gesamte Streitmacht der Marine mit 30.000 Soldaten, Seraphim und Vize Admiräle dem Erdboden gleich macht.“

    wenn dazu noch kizaru fällt, egghead zur Wüste wird und auf Befehlen luffys hören könnte… ob das zufriedenstellen wäre als Vorfall?

    wäre aber irgendwie doof, weil die schlacht nicht aus eigener Kraft gewonnen werden würde.
  • Macross schrieb:

    Zweifelsohne ist Bär und seine TK mächtig, aber dass Akainu als Großadmiral sofort ausrückt empfinde ich als ein wenig weit auf der Eskalationsleiter.
    Ich denke mal, dass es dabei nicht darum geht, dass er Großadmiral ist bzw. sich mal austoben will, sondern er ganz gezielt gegen Kuma eingreift.

    Erinnert ihr euch noch, dass BB Bonney gefangen genommen hatte und sie gegen ein Kriegsschiff austauschen wollte, wo dann Akainu kam und sie quasi rettete. Er war besorgt darüber, dass Bonney vor der WR geflohen war und Bonney sagte, dass sie ihnen niemals verzeihen würde. Es gibt also eine Geschichte zwischen Bonney und Akainu und auch eine zwischen Bonney und Kuma. Fakt ist, obwohl Akainu sie in seine Gewalt bekam, konnte sie auf der Reverie auftauchen und nun auf Egghead, was darauf hindeutet, dass er sie gehen lies oder aber der WR erneut entkommen konnte.

    Auf der Reverie wurde sie als Königinmutter Connie bezeichnet, wo man vorher dachte, so ist ihr wahres Aussehen und Alter, seit Egghead aber scheint sie tatsächlich eher ein Kind zu sein und wird später wie ihre Oma aussehen, welche scheinbar nicht in Gefangenschaft ist, da Bonney sich so nicht als Connie hätte ausgeben können.

    Ich bin gespannt, was da genau zwischen Akainu und den beiden genau läuft.

    Warum Ruffy gegen Lucci direkt Gear 5 einsetzte und bei Kizaru nicht aufs ganze ging, finde ich etwas komisch, als wenn er Lucci als gefährlicher einstuft, als ein Admiral.

    Warum gerade jetzt der Roboter reagiert, ist schon seltsam, hoffe jetzt nicht, dass Ruffy jetzt irgendwie zu einer Energie wird. Es wäre denkbar, dass der Roboter noch eine Restenergie hat und das Trommeln von Joy Boy wieder erkannt hat. Da der Roboter aber nicht grundlos eingeführt wurde, wird man diesen auch in Aktion erleben, wie auch immer er nun angetrieben wird.

    Das nächste Woche keine Pause ist, klingt schon mal gut, hatte schon die Befürchtung, dass Kapitel, Pause, Kapitel ect. der neue Standard wird.
  • Das mit dem drums of liberation verstehe ich nicht ganz..
    Bei lucci scheinen sie nicht ertönt zu sein, aber gegen kizaru schon?
    Merkt die frucht wann ein kampf gefährlich werden könnte & deshalb blieben die drums bei lucci weg?
    Wenn die drums den roboter aktivieren sollten wäre das irgendwie langweilig..
    Luffys frucht hat vielleicht das letzte bishen energie in dem roboter aktiviert, aber das er jetzt aufstehen wird & luffys frucht ihm genug energie gibt um wieder komplett kampffähig zu sein sehe ich nicht.
    Wäre mir lieber wenn luffy zwar eine reaktion bei ihm erzeugt hat, aber für weitere Handlungen die eigentliche energiequelle notwendig ist.
    Ich hoffe auch das die drums nur ein wiedererkennungs-sound sind & nicht noch irgendwelche Fähigkeiten dazu kommen.
    Luffy ist doch schon der auserwählte der alles mögliche bewerkstelligen kann, weil es das schicksal so will, als energiequelle für roboter brauch ich ihn nicht.
    wäre cool wenn die drums am ende einfach ertönen wenn es einen kampf mit einem gewissen ziel gibt.
    Immer wenn luffy motiviert ist einen starken gegner für die freiheit seiner freunde bezwingen zu wollen ertönen sie & dadurch sind auch die leute um ihn herum motivierter.
    Ähnlich wie marschmusik oder sowas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • Akainu muss also gegen Bär ran. Das spricht ja nicht gerade für die Heiligen Ritter wenn der Großadmiral in MJ für Sicherheit sorgen muss. Ein Bär ist stark keine Frage, aber eigentlich nicht so hoch in der Nahrungskette das es schon fast beschämend für die WR ist das für einen einzigen Gegner so jemand wie Akainu eingreifen muss und niemand von der WR anscheinend stark genug das zu klären.
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Aber auch mit Gear 5 sehe ich das Ding noch nicht in der Tasche für Luffy

    Ich persönlich fände alles andere als einen dominanten Ruffy, in Gear 5, wirklich lächerlich. Kaidou war wirklich sehr überrascht von den Fähigkeiten und wenn Ruffy ernst gemacht hat, dann musste Kaidou wirklich massiv einstecken. Klar konnte sich die stärkste Kreatur wehren, aber gegen Kizaru erwarte ich da nochmal ein Stück mehr Dominanz.

    Sonst wirft Oda die Stärkeverhältnisse wirklich durcheinander. Selbst wenn Kizaru in der Nähe oder gleich Kaiser-Level wäre, dürfte es nicht groß anders als gegen Kaidou ablaufen. Aber auf diesem Niveau sehe ich persönlich den gelben Admiral nicht wirklich.

    Leider folgt die Auflösung erst nächste Woche.
  • G E A R schrieb:

    Rennifer Velaryon schrieb:

    Aber auch mit Gear 5 sehe ich das Ding noch nicht in der Tasche für Luffy
    Ich persönlich fände alles andere als einen dominanten Ruffy, in Gear 5, wirklich lächerlich. Kaidou war wirklich sehr überrascht von den Fähigkeiten und wenn Ruffy ernst gemacht hat, dann musste Kaidou wirklich massiv einstecken. Klar konnte sich die stärkste Kreatur wehren, aber gegen Kizaru erwarte ich da nochmal ein Stück mehr Dominanz.

    Sonst wirft Oda die Stärkeverhältnisse wirklich durcheinander. Selbst wenn Kizaru in der Nähe oder gleich Kaiser-Level wäre, dürfte es nicht groß anders als gegen Kaidou ablaufen. Aber auf diesem Niveau sehe ich persönlich den gelben Admiral nicht wirklich.

    Leider folgt die Auflösung erst nächste Woche.
    Als Akainu über einen Zusammenschluss von Big Mom und Kaido gehört hat, hat Kizaru ohne zu zögern gefragt ob er los soll, was schon zeigt, das er sich in der Nähe ihrer Stärke befindet.
    Zudem darfst du nicht vergessen das Kaido ohne eine einzige Pause gegen die roten Schwertscheiden, die Supernova und Luffy alleine gekämpft hat, während Luffy mehrere Pausen hatte. Ich würde Kizaru nicht unterschätzen, was seine Art einem irgendwie auch vorgibt..er bewegt sich in der Nähe von Akainu und Kuzans Stärke und wie man gesehen hat können diese auch mit Kaisern mithalten.
  • @YesYa415

    Mir ist schon klar, wie mächtig ein Admiral ist. Doch liebe Leute, wir befinden kurz vor Ende des Mangas! Und da erwarte ich, ist nur meine Meinung, dass Ruffy z.B. das Niveau eines Rayleigh so langsam hinter sich lässt und sich in die Sphären eines Gold Roger bewegt.

    Und wenn Rayleigh gut mit Kizaru mithalten konnte, dann kann Oda einen Ruffy, immerhin der Hauptprotagonist, ruhig mehr zeigen lassen.

    Es soll ja kein One-Shot werden, aber durch einen Sieg, bei dem sich Ruffy anstrengen muss, aber danach nicht komplett im Eimer ist, könnte man den Kaiser-Status zementieren.

    Dass Kizaru sich tatsächlich auf den Weg machen wollte und sich mit 2 Kaisern anlegen wollte, ist einfach bullsh***. Er konnte Rayleigh nicht erledigen, wie zum Teufel sollte er 2 Kaiser erledigen. Da hat Oda meiner Meinung nach nur seine stets lockere Art unterstrichen. Hier sollte man die Kirche echt im Dorf lassen.
  • G E A R schrieb:

    @YesYa415

    Mir ist schon klar, wie mächtig ein Admiral ist. Doch liebe Leute, wir befinden kurz vor Ende des Mangas! Und da erwarte ich, ist nur meine Meinung, dass Ruffy z.B. das Niveau eines Rayleigh so langsam hinter sich lässt und sich in die Sphären eines Gold Roger bewegt.

    Und wenn Rayleigh gut mit Kizaru mithalten konnte, dann kann Oda einen Ruffy, immerhin der Hauptprotagonist, ruhig mehr zeigen lassen.

    Es soll ja kein One-Shot werden, aber durch einen Sieg, bei dem sich Ruffy anstrengen muss, aber danach nicht komplett im Eimer ist, könnte man den Kaiser-Status zementieren.

    Dass Kizaru sich tatsächlich auf den Weg machen wollte und sich mit 2 Kaisern anlegen wollte, ist einfach bullsh***. Er konnte Rayleigh nicht erledigen, wie zum Teufel sollte er 2 Kaiser erledigen. Da hat Oda meiner Meinung nach nur seine stets lockere Art unterstrichen. Hier sollte man die Kirche echt im Dorf lassen.
    Muss denn Ruffy so stark werden wie ein Roger, muss er denn der stärkste werden? Ist denn Roger wirklich soviel stärker als ein Rayleigh? Mal ehrlich wir wissen es nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher das Rayleigh und Roger ca. gleichauf waren.
    Ist denn Ruffy aktuell überhaupt stärker als der alte Rayleigh? Ich bezweifle es bzw ist er höchstens gleich stark, aber es fehlt ihm an Erfahrung, ist zwar nur ein Fetzen von Spoiler aber wie es aussieht kann Snakeman nicht mit der Geschwindigkeit von Kizaru mithalten, aber Rayleigh konnte es, was ja auch Kizaru extra betonte das Rayleigh ziemlich schnell sei.

    Ich denke im Moment erwartet man viel zu viel von Ruffy, ja er spielt nun ganz oben mit, aber ich sehe ihn und Blackbeard noch nicht so stark an wie die ehemaligen Kaiser. Also ja ich denke ein neuer Kampf nun gegen Kaido den würde Kaido gewinnen.

    Ich finde nicht dass es Bullshit ist das Kizaru sich auf den Weg nach Wano machen wollte, immerhin wäre ja das Ziel zu verhindern dass sich die Kaiser verbünden, also man hätte einfach nur Big Mom abfangen können bzw falls sie sich doch verbünden wäre Kizaru höchstwahrscheinlich nicht alleine unterwegs.

    Noch kurz zum Kampf nicht jeder Kampf ist gleich nur weil Ruffy gegen Kaido gut aussah muss er es gegen Kizaru nicht sein, weil eben Kizaru extrem schnell ist und der Kampf ein ganz anderer wird, als der gegen Kaido. Kaido war ein Tank er hat einfach alles gefressen was ging und hat nicht viel vom ausweichen gehalten oder konnte einfach mit der Geschwindigkeit nicht mithalten bzw sie kontern.
    Hier ist ein Kizaru agiler und kann besser Kontern, der einzige Weg in dem Ruffy Kizaru gefährlich werden kann bzw ihm gefährlich wird ist einfach der Witz an Gear 5 in dem er alles ins lächerliche zieht xD.
  • BenKei schrieb:

    Ich finde nicht dass es Bullshit ist das Kizaru sich auf den Weg nach Wano machen wollte, immerhin wäre ja das Ziel zu verhindern dass sich die Kaiser verbünden, also man hätte einfach nur Big Mom abfangen können bzw falls sie sich doch verbünden wäre Kizaru höchstwahrscheinlich nicht alleine unterwegs.
    Das finde ich halt den Trugschluss. Es wäre für diese Klasse an Charakteren sogar besser wenn sie alleine unterwegs sind, da sie keine Rücksicht auf irgendwas nehmen müssen und einfach All Out draufhauen können. Das ist eben das "Problem der guten Seite", man will keine Kolateralschäden auf eigener Seite. Wie der Vergleich MF-PH zeigt, was der Unterschied zwischen All Out und angezogene Handbremse ist.
    Heißt wenn Kizaru da alleine aufgeschlagen wäre, kann er direkt von "oben" herab seine Juwelen Attacke loslassen und ist schonmal das komplette Fodder Zeug los und hat potenziell schonmal den Kaisern Schaden gemacht. (eh es jetzt losgeht, ka ob Kizaru es wirklich mit 2 Kaisern gleichzeitig aufnehmen kann, halte es aber nicht für unwahrscheinlich, da deren OH nicht so geil zu sein scheint und seine Geschwindigkeit krass sein wird).


    Zum Kapitel...das Bär nicht direkt oben aufgeschlagen ist ist seltsam. Das geklettere hätte man sich glaub auch sparen können. Mal sehen wie lang Akainu braucht und was Bärs Cyborg Stärke ist, viel hat man von ihm ja auch noch nicht gesehen.
    Kizaru macht von seiner Geschwindigkeit gebrauch und ist Snake Man überlegen, war zu erwarten, dass G4 nicht reicht...ist immerhin die Form die es mit Katakuri aufgenommen hat.

    Mal sehen ob schon direkt bisschen mehr darüber rauskommt in welchem Zusammenhang die Frucht zu dem Roboter steht. Vlt. zieht der auch gleich los und eilt Bär zur Hilfe...
  • BenKei schrieb:


    Ich denke im Moment erwartet man viel zu viel von Ruffy, ja er spielt nun ganz oben mit, aber ich sehe ihn und Blackbeard noch nicht so stark an wie die ehemaligen Kaiser. Also ja ich denke ein neuer Kampf nun gegen Kaido den würde Kaido gewinnen.



    Noch kurz zum Kampf nicht jeder Kampf ist gleich nur weil Ruffy gegen Kaido gut aussah muss er es gegen Kizaru nicht sein, weil eben Kizaru extrem schnell ist und der Kampf ein ganz anderer wird, als der gegen Kaido. Kaido war ein Tank er hat einfach alles gefressen was ging und hat nicht viel vom ausweichen gehalten oder konnte einfach mit der Geschwindigkeit nicht mithalten bzw sie kontern.
    Hier ist ein Kizaru agiler und kann besser Kontern, der einzige Weg in dem Ruffy Kizaru gefährlich werden kann bzw ihm gefährlich wird ist einfach der Witz an Gear 5 in dem er alles ins lächerliche zieht xD.

    Mein letzter Post zu dem Thema.
    Ich finde es eher traurig, dass, in diesem Fall du, es einem Ruffy (noch) nicht oder überhaupt nicht im Manga zutraust, dass er einen Admiral besiegt.

    Ruffys Ziel ist es, frei zu sein und letztlich geht das nur, wenn er in der Lage ist, die stärksten zu besiegen.

    Ob Ruffy jetzt Kaidou in einem 1 VS 1 von Beginn an besiegt, sei mal dahingestellt. Dass er aber alles hat, was man dazu braucht, steht außer Frage. Er hat das erweiterte KH, seine TF erweckt.

    Und die Geschwindigkeit von Kaidou würde ich nicht unterschätzen. Wenn es so langsam wäre, wäre er nicht dort wo er heute ist. Wir haben ja gesehen, wie Ruffy einem Lucci spielend ausweicht, hat gegen Kaidou aber nicht geklappt.

    By the way: Sentoumaru konnte Kizarus Attacke blocken. Luccis Attacke hat er kommen sehen, konnte diese jedoch nicht blocken. Ist Kizaru jetzt langsamer als Lucci? Von daher sollten wir nicht jede Szene auf die Goldwaage legen.

    Die Spoiler klären uns hoffentlich noch ein wenig auf. Snakeman und ein Kick von Kizaru sagen im Endeffekt noch nichts über den Kampf aus. Abwarten was Oda uns hier noch serviert.
  • TourianTourist schrieb:

    Spoiler von ScotchInformer:

    Spoiler anzeigen
    Chapter Title 1092: The tyrant’s rampage in the Marijoa incident

    -Kuma goes on a rampage in the mariju, Akainu appears to stop him.
    The scene moves to Kizaru vs. Snake Man Luffy. Kizaru kicks Luffy with a powerful attack.
    -At the end of the chapter, Luffy transforms into Gear 5. After the sounds of liberation drums appear, the giant old robot's eyes light up and seem to activate.
    There is no break next week.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Der Amoklauf des Tyranns auf Mary Geoise".
    • Bartholomeus Bär läuft auf Mary Geiose Amok, wie der Titel schon sagt. Akainu versucht ihn aufzuhalten.
    • Kizaru kämpft gegen Ruffy in seiner Snake Man-Form und kickt ihn mit einer mächtigen Attacke.
    • Am Ende des Kapitels geht Ruffy in Gear 5th über. Die Trommeln der Befreiung lassen die Augen des riesigen, antiken Roboters erleuchten.

    Ich möchte das nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, nur habe ich die Spoiler in der englischen Version so verstanden, dass Akainu erscheint, um Bär aufzuhalten. Es wurde jetzt allerdings im deutschen so übersetzt, dass Akainu versucht, Bär aufzuhalten.
    Die hier gewählte Übersetzung hat auf mich zunächst den Eindruck gemacht, er wäre bereits teilweise Tätig geworden, jedoch ohne Erfolg (Versuch). Allerdings scheint er lediglich erschienen zu sein um tätig zu werden.


    Vielleicht ist es aber auch nur für mich ein inhaltlicher Unterschied. Wenn dem so ist, bitte ignorieren :)


    Zum Kapitel: die Kampfpaarungen klingen doch interessant. Bär schätze ich nach Falkenauge als stärksten der „originalen“ 7 Samurai ein. Dennoch sollte Akainu natürlich überlegen sein. Wobei es hier sicher auch eine interessante Verbindung zu geben scheint die bereits von meinen Vorrednern erwähnt wurde.

    Ich hoffe, der Kampf zwischen Ruffy und Kizaru wird nicht unterbrochen. Ruffy sollte hier stärker sein und erstmalig einen Admiral in die Knie zwingen können. Ich hoffe aber, Kizaru fordert ihm alles ab.

    was ich persönlich noch kritisch sehe ist, dass Ruffys G5 einen Roboter aus einem Jahrhunderte alten Schlaf zu erwecken scheint. Ich brauche dieses ganze „Gott der Auserwählte durch seine Frucht“ für Ruffy nicht.


    G5 wäre aus meiner Sicht nach wie vor 1 zu 1 (Aussehen und Fähigkeiten) möglich gewesen als die „erwachte Gum Gum Frucht“. Ich hoffe sehr, dass Oda dieses „Gott Thema“ nicht zu sehr zum Grund dafür macht, dass Ruffy jetzt alles erreicht. Bislang hatte Ruffy das ja auch nicht in der Story gebraucht, was mir persönlich besser gefallen hat.

    VG aus Asgard, Thor
  • Eine bessere Zusammenfassung der Spoiler wurde geleak… Kizaru hat extrem krassen Speed drauf Ruffys zukunftsblick bringt ihm nichts. Kizaru fliegt in extreme ferne von der Insel weg und kommt mit Lichtgeschwindigkeit angeflogen und Kickt Ruffy extrem weit weg. Bonney stellt sich ihm in den Weg aber auch sie kickt er weg und „teleportiert“ sich instant zu vegapunk, Ruffy erscheint in seiner Gear 5 Riesen Form und greift sich Kizaru alle sind geschockt (vegapunk, lysop, edison, atlas und nami ihre Augen poppen raus, doch Kizaru juckt es nicht und er behält seine coolness. Auch am anfang des Kampfes blockt er jeden Angriff von Ruffy aber lobt ihn und gibt zu das es hart ist ihn zu bekämpfen und das er auch nichts anderes erwartet hat von einem der Kaido besiegt hat.

    Auch Akainu hat Kumas halben Kopf zerstört und vermutlich auch eins seiner Beine, aber Kuma verschwindet plötzlich

    edit: ok eben das bild mit Riesen gear 5 ruffy gesehen als er sich Kizaru packt. ok der Admiral ist doch nicht mehr so gelassen und zeigt deutlich das er in Bedrängnis ist oder er trollt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Chapter ein geiles Chapter wird.

    Die Little Summary macht mir Hoffnung nice Panels zu sehen.

    Bisher klingt es nach einen ausgeglichenen Kampf zwischen Luffy und Kizaru.

    Dieser Kampf ist perfekt, damit Luffy Gear 5 festigen kann und einen AllOut Admiral besiegen wird.

    Dagegen klingt Kumas Raserei eher nach hoffnungsloser Plan.