Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BenKei schrieb:

    Nightspider schrieb:

    Nur weil Ruffy in G5 gewechselt ist um Vegapunk zu retten bedeutet das ja nicht das er in G4 Snakeman nicht gegen Kizaru gewinnen würde.
    Klar bedeutet es genau das, er hatte absolut keine Chance man sah doch ganz klar das Ruffy kaputt war und sich mächtig anstrengen musste und geklappt hat es trotzdem nicht, nicht mal für einen Treffer. Kizaru hat dann Ruffy mit einem Kick fast gekillt xD, ich meine Ruffy sagt es ja selber dass er fast gestorben ist und eventuell hat auch dass die Trommeln getriggert?

    Nightspider schrieb:

    In einem 1 vs 1, wo Ruffy nicht auf andere Personen aufpassen muss, könnte Ruffy mit seinem Haki Level auch Kizaru dominieren.
    Er musste auf niemanden aufpassen er hatte einen direkten Kampf mit Kizaru wo er eben den ersten Schlagabtausch verloren hat, erst nachdem Kizaru "besiegt" bzw aus dem Weg geräumt hat ist er seinem eigentlich Ziel nach gegangen.

    Nightspider schrieb:

    Wenn Ruffy sich auf Kizarus Geschwindigkeit einstellt, sollte er sogar in der Lage sein schnell schnell genug darauf zu reagieren.Denn beim Kampf gegen Katakuri hat Ruffy gelernt einen Moment in die Zukunft zu schauen.
    Theoretisch sollte Ruffy in der Lage sein die Positionen anzugreifen, in welchen sich Kizaru wenige Augenblicke später befinden wird.
    Ich denke mal es gibt keine Augenblicke bei Lichtgeschwindigkeit :DNur weil es bei Katakuri geklappt hat muss es ja nicht auch bei Kizaru und Ruffy als Snakeman war schneller als Katakuri aber nun eben viel zu langsam für Kizaru da bringt ihm sein Haki auch nicht viel.

    Laut Kizaru's Vivre Card ist er so schnell das nur Leute mit einem sehr guten Vorahnungs Haki ihn aufspüren können und hier stellt sich mir die Frage zählt Ruffy's Future Sight noch nicht zu den besten der Welt?
    Und weiter in der Vivre Card steht, zu Kizaru's Schwachstellen zählt seine Art Sachen langsam anzugehen, also er musste mit seinem "Charakter" abgeschwächt werden weil er sonst wahrscheinlich mit der Geschwindigkeit unbesiegbar wäre xD.


    Nightspider schrieb:

    Problematisch ist nur, wenn Kizaru nicht direkt gegen Ruffy kämpfen will sondern die Ziele Vegapunk und Co. beseitigen muss.Er ist nicht auf Egghead, weil er Spaß am kämpfen hat sondern weil er schnellstmöglich eine Mission erfüllen muss ohne das bei einem Allout Kampf wichtige Objekte wie Punk Records zersört werden.
    Naja er hat ja zuerst Ruffy "besiegt" und den Weg freigemacht, dass andere Szenario folgt erst nun, ob er nun versucht die anderen anzugreifen, anstatt Ruffy wieder direkt zu bekämpfen, werden wir sehen.

    Nightspider schrieb:

    Im schlimmsten Fall ist Kizaru meistens schneller und kann auf Distanz bleiben und Ruffys Angriffen ausweichen. Aber auf der anderen Seite hat Kizaru Ruffy bisher mit keinem Angriff ernsthaft verletzt.Beschwert hat sich Ruffy nur über Schmerzen durch den Laserschild der Kuppel.
    Aber so kann man eben auch jemanden verletzen xD bzw fast killen
    Seit wann hat denn ein Kontrahent sofort verloren, nur weil er mal durch die Luft fliegt und dabei ein paar Dinge zu bruch gehen?

    Du behauptest also das Kizaru auch das Ryou Haki beherrscht und Königshaki besitzt, welches er sogar im Kampf für offensive Angriffe nutzen kann, so wie Kaido und Ruffy?

    Kaido sagte das nur eine Hand voll der allerstärksten Kämpfer Königshaki offensiv im Kampf anwenden können.

    Soweit wir wissen konnte nicht mal Big Mom Königshaki nutzen um ihre Nahkampfangriffe und ihre Verteidigung zu stärken. Sonst hätten die Angriffe von Kid und Law wahrscheinlich nicht mal getroffen.
    Die beide sahen schon alt aus gegen Kaido.

    Und natürlich gibts auch Augenblicke bei Lichtgeschwindigkeit. Licht ist langsamer als die Teleportation von Law. Und Kizaru denkt auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit.
    Ganz im Gegenteil. Kizaru ist es gewohnt eher gemächlich zu machen und denkt eher langsam. Weil er dank seiner Frucht immernoch 100mal schneller ist als 99,99% aller Piraten.

    Allerdings ist Ruffy im Snake Modus und mit dem Vorahnungshaki auch schneller als 99,99% aller Piraten.

    Kizaru hat sich zu seinem eigentlich Ziel begeben weil Ruffy weit weggeflogen ist und Kizaru vermutlich dachte, er wäre ihn (vorerst) los und nicht weil er gewonnen hat.

    Wenn Ruffy davor schweißperlen auf der Stirn hatte, dann nur weil er weiß was auf dem Spiel steht und er noch nicht weiß was Kizaru alles kann.

    Auf keinem Bild war erkennbar das Ruffy verletzt, erschöpft oder im Nachteil war. Er ist nur weggeflogen.
  • G E A R schrieb:

    Du musst schon bei den Fakten bleiben. Whitebeard hat das Duell für sich entschieden. Akainu ist in den Graben gefallen und hatte damit verloren. Wäre er nicht gefallen, hätte Whitebeard auch nicht aufgehört. Keine Ahnung wo du hier ein Unentschieden gesehen hast. Selbst wenn Akainu Whitebeard geschadet hat, das halbe Gesicht weggehauen hat. Er hat verloren. Punkt. Wenn du solche Fakten, die im Manga klar abgedruckt sind nicht anerkennst, macht keine Diskussion Sinn.
    Tut mir leid, aber eine Diskussion macht dann keinen Sinn, wenn jemand sich unabhängig der Faktenlage im Recht sieht und sich Fakten zurecht interpretiert, so wie du es hier tust.
    Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Ich scheine mich wohl nicht mehr ganz daran zu erinnern, wer Ace getötet und Luffy+Jinbe schwer verletzt hat. Ich habe in Erinnerung, dass das Akainu war. Wäre er von Whitebeard besiegt worden, dann hätte er dies ja nicht tun können.

    Fakt ist, dass nicht ein einziger Admiral besiegt wurde. Nichtmals temporär, geschweige denn, dass auch nur einer schwere Verletzungen erlitten oder gar getötet worden wäre.
    Ist Luffy nun auch besiegt? Immerhin hat Kizaru ihn weggekickt. Das er noch nichtmal in den 5. Gang geschaltet hat ist in dem Fall irrelevant, da wir nicht sagen können ob Akainu noch mehr zu bieten hätte oder nicht. Wenngleich die Auswirkungen des Kampfes gegen Kuzan auf Punk Hazard klar dafür sprechen.

    G E A R schrieb:

    Du hingegen gehst nicht auf Argumente wie Rayleigh VS Kizaru ein. Der gealterte Rayleigh hat doch selbst im Manga gesagt, dass er mehr konnte zu früheren Zeiten. Ergo ist Roger nochmal darüber - wie viel können wir nicht wissen.
    Richtig, Rayleigh ist nicht mehr so stark wie zu seiner Prime. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Kizaru zu besiegen in seiner Prime ein Kinderspiel gewesen wäre. Es bedeutet nichtmals, dass er zu 100% in der Lage dazu wäre.
    Es bedeutet lediglich, dass er in seiner Prime besser hätte helfen können.

    G E A R schrieb:

    Und Amaraki hat sich in die Hose gemacht. Schau dir das Panel des schweißgebadeten Kollegen nochmal an, als ihn die Haki-Welle erreicht hat. Und Amaraki eifert Akainu nach, wollte sich erbarmungslos durch die Gegner schnetzeln und sich Ruffy schnappen. Er ist also vor nichts zurückgeschreckt. Doch auf einmal ist alles anders und er verduftet, weil es ihm auf einmal zu viele Gegner sind…
    Nur weil man nicht komplett verblödet ist bedeutet das nicht, dass man sich in die Hose macht.
    Mal davon abgesehen:
    1. Ist Aramaki gerade erst Admiral geworden. Es ist durchaus denkbar, dass er und Fujitora stärketechnisch unter den vorherigen Admirälen anzusiedeln sind, da sie sonst ggf. vorher schon den Posten bekommen hätten können.
    2. Erneut, bitte an Fakten halten. Es ist der Marine verboten ohne Genehmigung einen Kaiser anzugreifen. Bei Luffy hätte er noch sagen können die Info ist noch nicht bei ihm angekommen, bei Shanks funktioniert das nicht.
    3. Selbst wenn die Admiräle - inklusive der neuen - stärketechnisch noch ein gutes Stück über den Kaisern liegen würden: Alleine gegen 2 Kaiser, deren Kommandanten und noch zahlreichen anderen halbwegs fähigen Kämpfern?
    Tut mir leid, aber das zu erwarten ist einfach nur lächerlich.
  • Interesant ist doch Folgendes: Obwohl Ruffy von Kizaru weit weggeschleudert wurde und Letzterer quasi instant zu Vegapunk hinteleportiert ist, konnte Kizaru nichts groß ausrichten, weil er unmittelbar von Gear 5 Ruffy gegriffen wird. Das sagt dann auch Einiges über den Speed von Gear 5 aus, wenn Ruffy nach einer Attacke sich nicht nur kurz berappeln, sondern auch Gear 5 erst einmal aktivieren muss und dennoch quasi sofort bei seinem Gegner wieder auftaucht.
  • Ich weiß nicht, warum immer wieder diese Power Diskussion aufgemacht wird. Oda nutzt es so für sich, wie er gerade Lust hat und es in seine Story passt. Ich erinnere an Borges gegen Sabo. Der nicht den Hauch einer Chance hatte und Sabo hatte die Feuerfrucht gerade erst bekommen. Kann also bei weitem nur Basics. Was sagt uns das? NICHTS
    Oda wollte in diesem Moment Sabos Stärke zeigen, der danach auch Fujitora Paroli bieten konnte. Ist er jetzt Kaiserlevel oder Admirallevel? Nur wenn Oda es will und nicht über Quervergleiche.
    Wie könnte es bitte Moria zum Samurai geschafft haben, wenn man sieht, was ein Mihawk, Dofla oder Bär draufhaben? Der müsste im West Blue Probleme bekommen. Ist aber nicht so.
    Ich weiß, diese Stärkediskussion biete viel Diskussionsstoff. Aber durch Odas ikonsistenten Aufbau der Stärkeverhältnisse werden wir nie zu einem Ergebnis kommen. Kid und Law besiegen BM im Duo. Aber Kid wird von Shanks geonehittet (ja übertrieben ausgedrückt). Ist Shanks jetzt 10 Stufen drüber oder war Kid müde oder war BM müde bla bla
  • G E A R schrieb:


    Du musst schon bei den Fakten bleiben. Whitebeard hat das Duell für sich entschieden. Akainu ist in den Graben gefallen und hatte damit verloren. Wäre er nicht gefallen, hätte Whitebeard auch nicht aufgehört. Keine Ahnung wo du hier ein Unentschieden gesehen hast. Selbst wenn Akainu Whitebeard geschadet hat, das halbe Gesicht weggehauen hat. Er hat verloren. Punkt. Wenn du solche Fakten, die im Manga klar abgedruckt sind nicht anerkennst, macht keine Diskussion Sinn.

    Du wirfst der Fraktion „Kaiser > Admiral“ vor, dass nur Erfolge berücksichtigt werden? Na ganz einfach, denn viele Argumente außer Akainu hat die Pro Admiral Seite nicht auf Lager. Es gibt im Manga nun mal keine weiteren Belege.


    Du hingegen gehst nicht auf Argumente wie Rayleigh VS Kizaru ein. Der gealterte Rayleigh hat doch selbst im Manga gesagt, dass er mehr konnte zu früheren Zeiten. Ergo ist Roger nochmal darüber - wie viel können wir nicht wissen.

    Und Amaraki hat sich in die Hose gemacht. Schau dir das Panel des schweißgebadeten Kollegen nochmal an, als ihn die Haki-Welle erreicht hat. Und Amaraki eifert Akainu nach, wollte sich erbarmungslos durch die Gegner schnetzeln und sich Ruffy schnappen. Er ist also vor nichts zurückgeschreckt. Doch auf einmal ist alles anders und er verduftet, weil es ihm auf einmal zu viele Gegner sind…

    Und es ist schon ein Argument, dass Ruffy und Co relativ entspannt waren. Bei Ankunft Kizaru war es hingegen anders, Ruffy hat ihn direkt als starken Gegner anerkannt.

    Was mir noch einfällt: Doffy hat beim Gedanken an Kaidou Angst bekommen. Als er auf Aokiji traf war er jedoch deutlich frecher im Auftreten. Verlieren würde er sicherlich beide Kämpfe, aber der Respekt vor dem Kaiser war deutlich größer.


    Aber ich denke dich kann so ziemlich kein Argument überzeugen. Einzig ein Sieg Ruffys in den kommenden Chaptern kann hier Abhilfe schaffen
    Also erstmal verstehe ich nicht, warum du eine Interpretation deinerseits als Fakt darstellst. Ja, Akainu ist in den Boden gestampft worden. Das ist Fakt. Deine Interpretation ist nun, dass er deshalb den Kampf verloren hat. Warum sollte Whitebeard an dem Punkt aufhören und den Admiral verschonen, der gerade einen seiner Söhne getötet hat? Ergibt für mich keinen Sinn.

    Was ich immer nicht ganz verstehe bei der Diskussion: Garp war auf einem Level mit Roger. Sengok ist ebenfalls in etwa in diesen Regionen. Warum ist es auf Basis dieses Fakts so verwunderlich, dass die nächste Generation in der Marine, die ja auch teilweise von der alten Trainiert wurde, ebenfalls dieses Stärkeniveau erreicht hat? Kuzan und Akainu haben mit ihrem Kampf das Klima einer Insel verändert. Garp hat nach wie vor die Kommandanten der BB Piraten in den Boden gestampft, und anschließend gegen Kuzan verloren.
    Blackbeard war sichtlich nervös, als er auf Kuzan in der Bar traf und wollte einen Kampf vermeiden, den seine Kommandanten anleiern wollten.
    Green Bull könnte wegen Shanks nervös geworden sein, weil er vielleicht um seine politische Stellung weiß (z.B. heiliger Ritter oder ähnliches). Anspielungen hatten wir bereits im MF Arc, als Sengok sinngemäß zu Shanks sagt "weil du es bist".
    Und ja, Doffy hatte keine große Angst vor Kuzan. Aus meiner Sicht ist es logisch vor einem Schwerverbrecher mehr Angst zu haben, als vor einem ehemaligen Polizisten. Doffy wurde trotzdem quasi im Vorbeigehen erledigt.

    Am Ende tut die ganze Diskussion nichts zur Sache. Ruffy wird hier definitiv nicht verlieren und die Frage ist eigentlich nur ob Kizaru entkommt, oder tatsächlich besiegt wird. Ich tippe darauf, dass Saturn durch den Roboter irgendwie aktiv wird und Kizaru dadurch in den Hintergrund rückt.
  • Ich habe mir nun auch das Kaiptel durchgelesen. An sich ist es ein gutes Aufbaukapitel und macht Lust auf mehr.

    Kuma:


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Oda hier mit Kuma vorhat. Jedendfalls war es schön zu sehen, dass Sakazuki nichts von seiner konsequenten Handlungsweise verloren hat.

    Ruffy vs Kizaru:


    Wir haben hier einen Schlagabtausch, den Ruffy in seiner schnellsten G 4 Form aufnimmt. Jedoch sieht es (für mich jedenfalls) so aus, als würde Ruffy das G4 Niveau vom Kampf gegen Katakuri nutzen. Wir sehen kein erweitertes RH noch erweitertes KH. Dies macht jedoch nichts, da auch Kizaru noch nicht wirklich in Bedrängnis ist. Zwar sieht er ein, dass Ruffy derjenige ist, welcher Kaido besiegt hat und er betont auch den Schwierigkeitsgrad seiner Mission. Dies ist jedoch Teil von Borsalinos Charakter und er macht auch deutlich, dass er im Grunde an einem Kampf gegen Ruffy nicht interessiert ist. Daher versucht er ja auch Distanz zwischen sich und dem Strohhut zu bringen. Klar ist lediglich das, was schon vorher klar war. Kizaru ist stärker als Katakuri und Kizaru ist stärker als Lucci.

    Nun müssen wir jedoch sehen, ob der Kampf auch weiter Fahrt aufnimmt. Aktuell sind wir noch auf einem Niveau, wo Kaido einfach wild um sich rum geschlagen hat und nichts und niemanden Ernst genommen hat. Irgendwie beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass es dazu nicht kommen wird und der Riesenroboter den Kampf nun überschatten wird. Das passt für mich in soweit zur Handlung als das Oda einfach keinen Plan hat, wie er die Admiräle einsetzen soll. Aber gut, dafür ist er ja selber verantwortlich, wenn er uns Kaido und Big Mom (und natürlich auch Ruffy in seinem Full Power G 5) so dermaßen stark darstellt.


    ___

    Alles in allem ein gutes Kapitel. Hoffentlich geht es so weiter.
  • Persönlich hoffe ich, dass Kizaru im nächsten Kapitel gezwungen wird, Allout zu gehen und wir ein reines Kampfkapitel bekommen. Diese vielversprechende Konstellation zwischen einem Admiral und einem Kaiser, welche sich unter relativ gleichen Voraussetzungen begegnen, sollte auch entsprechend zelebriert und nicht direkt wieder durch äußere Einflüsse (Kuma, der Roboter, Saturn) gestört werden. Nervt mich zwar jetzt schon, dass wohl wieder viel Slapstick dabei sein wird, aber wenn wir dafür sehen, wozu Kizaru tatsächlich in der Lage ist, soll mir das recht sein. Ist halt nur die Frage, welche Antwort er nun auf Gear 5 findet.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Persönlich hoffe ich, dass Kizaru im nächsten Kapitel gezwungen wird, Allout zu gehen und wir ein reines Kampfkapitel bekommen.
    Die Frage ist halt, ob uns dies irgendetwas für die Handlung bringt. Klar wäre es cool, wenn wir endlich mal einen Admiral All Out kömofen sehen. Nur hat gerade weder Ruffy noch Borsalino wirklich Bock dazu. Da aktuell die Wahrscheinlichkeit auf einen All Out Kampf eher gering erscheint, sollten wir uns wohl erneut damit zufrieden geben, dass die Admiräle cool rüber kommen und weiter von Oda "verschont" bleiben.
  • Androssus schrieb:

    Weevil schrieb:

    Persönlich hoffe ich, dass Kizaru im nächsten Kapitel gezwungen wird, Allout zu gehen und wir ein reines Kampfkapitel bekommen.
    Die Frage ist halt, ob uns dies irgendetwas für die Handlung bringt. Klar wäre es cool, wenn wir endlich mal einen Admiral All Out kömofen sehen. Nur hat gerade weder Ruffy noch Borsalino wirklich Bock dazu. Da aktuell die Wahrscheinlichkeit auf einen All Out Kampf eher gering erscheint, sollten wir uns wohl erneut damit zufrieden geben, dass die Admiräle cool rüber kommen und weiter von Oda "verschont" bleiben.
    Naja, jeder Kaiser hatte jetzt so seinen auftritt bei einem Kampf seine Stärke zu demonstrieren. BB hat Law besiegt, Shanks hat Kid schnell mal abgefrühstückt. Würde doch irgendwie schon passen wenn jetzt Ruffy einen Admiral besiegt... Was buggy in der Zwischenzeit macht keine Ahnung.

    Und immerhin wäre dass das erste Mal dass in OnePiece ein Admiral wirklich besiegt wird. Wir warten ja immer noch auf dass eine große Ereignis das die Welt erschüttern wird...
    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung dass irgendjemand den Kampf unterbrechen oder dazwischen gehen wird und Kizaru nicht fällt. Anschließend können die SH fliehen und auf Elbaf zusteuern.
  • Was mir an diesem Kapitel sehr gefallen hat, unser roter Hund.

    Eigentlich ein mieses, straightes A-Loch, welcher als Admiral auf jegliche Methoden griff, um die Pläne durchzuführen.
    Seit seinem Kampf mit Blaufasan und dem errungenen Posten als Ablöse für Senhgok, scheint er mehr Informationen zu haben und hinterfragt nun auch mehr gewissen Dinge.
    Diese nachdenkliche Ader, was Bär vorhat, sein innerer Monolog, sein Ignorieren der WA, bin gespannt was da noch kommt.
    Er ist und bleibt sicherlich ein harter Hund, aber alleine schon, dass er Sachen hinterfragt und diese Gedanken hat, können Zeit kosten, Millisekunden, welche aber neue Wege öffnen.

    Ich hab jedoch das Gefühl, dass einige in der Marine, bei dem ganzen Mist, der vor allem durch die 5 Weisen und den WA/Himmelsdrachenmenschen angestachelt wird, langsam auf
    Missgunst stößt und je mehr aufgedeckt wird, sich nichtmal mehr Marine Leute sicher sind, welche Seite hier eigentlich die Richtige ist und ob ihre Taten noch dem entsprechen, was
    ihren Werten entsprechen.

    Interessant wird auch, wieviel von Kuma eigentlich ein Exoskeleton ist, jetzt wo seine Jacke mal auf ist, er ist ja echt in beachtlicher Form.
    Die Erklärung von vor einigen Seiten hier, dass er gegen die Redline teleportiert ist, wegen der Flugbahn und er quasi nur waagerechte Flugbahnen hat, wo diese eben im Weg ist,
    deswegen erst nach MJ klettern musste, um dann weiterfliegen zu können finde ich sehr cool. So ergibt die ganze Szenerie um das erklimmen der Redline auch Sinn.

    Im Moment ist wieder eine Phase in OP wo soviel passiert und ich nicht gehypter sein könnte auf den weiteren Verlauf.
  • TourianTourist schrieb:


    • Die Trommeln der Befreiung (Nikas Herzschlag) lassen die Augen des riesigen, antiken Roboters erleuchten.

    Oh nein! Jetzt wird sicherlich auf allen One Piece Theorie Kanälen die Theorien verbreitet werden, dass Joyboy die Nikafrucht gegessen hatte !! Ich sehe es kommen Leute. Wie zum Teufel sollte ein antiker Roboter aus dem vergessenem Jahrhundert sich sonst an "Nika" erinnern? Nur durch Joyboy! Wird auch das One Piece nur auf Nikas Herzschlag hören? Das wäre der Troll Move des Jahrhunderts! Dann können sich Blackbeard und Shanks gleich abschminken, das One Piece zu jagen. Selbst Roger war nicht außerwählt genug, das One Piece zu aktivieren. Nika löst alles in Zukunft! Es ist die Vorherbestimmung, dass Ruffy Piratenkönig wird! Ich bin so gehyped und sehe es gar nicht kritisch! <3 Oda You are a genius.


    TourianTourist schrieb:


    • Bartholomeus Bär läuft auf Mary Geiose Amok, wie der Titel schon sagt. Akainu versucht ihn aufzuhalten, wo er dieselbe Attacke wie gegen Whitebeard nutzt, was Teile von Bärs Gesicht wegbrennt und auch ein Bein. Bär flüchtet und ein paar Weltaristokraten schimpfen sogar mit Akainu, weil er ihn hat entkommen lassen.

    Ich verstehe immer noch nicht den ganzen Sinn dieses Handlungsstranges. Lass doch Bär ein letztes Mal seine Tochter erblicken bevor er stirbt oder als Maschine komplett den Geist aufgibt. Sinnloses Herumeiern- so bezeichne ich mal diesen Handlungsstrang.


    TourianTourist schrieb:


    • Kizaru kämpft gegen Ruffy in seiner Snake Man-Form, wo beide mit Rüstungshaki agieren. Kizaru kickt Ruffy am Ende mit einer sehr schnellen Attacke, für die er erstmal "Anlauf" nimmt, indem er weit außerhalb von Egghead schwebt.
    • Am Ende des Kapitels teleportiert sich Kizaru in den Kontrollraum, direkt hinter Vegapunk. Ruffy geht aber in Gear 5th über, wird riesig und greift sich Kizaru wie ein Spielzeug, auch zum Schreck aller anderen Anwesenden.

    An alle Hardcore-Fans des Stärkeverhältnis-Threads, hört mal her: Es ist nun offiziell bestätigt, dass Ruffy im Gear 4 Modus gerade mal auf stärksten Kaiserkommandantenlevel/schwachem Admiral Niveau kämpft, wenn Kizaru weiterhin gegen Gear 4 Ruffy den Kampf dominiert. Wenn Ruffy aber auf Gear 5 Modus übergeht, dann übersteigen dessen Kräfte Admiral Level und er erreicht schwaches Yonkou Level/Großadmiral Level. So wird Kizaru nun wie ein Spielzeug behandelt.

    Die Frage lautet nun, wie wird Ruffy starkes Yonkou Level oder Piratenkönig Level noch erreichen? Eine Kombination der Gears inklusive Gear 5? Ich denke zumindest, dass Nika genauso wie Gear 4 verschiedene Formen haben wird. Nika zerbricht alle Stärkeskalen, da Ruffy kein Haki mehr braucht, um Leute Gummieigenschaften zu verleihen und sie als Dildo Gummispielzeug in der Gegend herumfliegen zu lassen, wovon sie dann Schaden nehmen. Nika-Fast Form, Nika-Giant-Form und Nika-Muscle Form werden noch in irgendeiner Form erscheinen! Dessen bin ich mir sicher.
  • ich möchte mal kurz was zu diesen kaiser/admiral agenda diskussionen loswerden:

    die sind völlig lächerlich, von beiden seiten. es gibt kein admiral-level, genauso wenig wie es ein kaiser-level gibt. natürlich sind diese in ihren jeweiligen kategorien mehr oder weniger "ähnlich" stark, aber man kann daraus keine regel ableiten, man muss jeden charakter individuell betrachten. zb bin ich mir ziemlich sicher, dass fujitora und ryukugyu schwächer sind als die OG admiräle. zumindest aramaki mit seiner überheblichen art ist quasi prädestiniert dafür, auf die fresse zu kriegen. aber das is natürlich erstmal nur spekulation,

    bei den kaisern dann aber schon weniger. ruffy ist zb nachwievor nicht auf dem level von kaido. mal die niederlage vor udon, als er geonehitted wurde, außenvor; auf dem dach ist er wieder KO gegangen, die anderen, vorallem zoro, haben alles gegeben, um ihn zu beschützen. danach steht er wieder auf, und kämpft alleine gegen kaido, mit königshaki. verliert wieder. kaido kämpft währenddessen mit yamato, der vermutlich stärkste charakter auf wano, nach den kapitänen. dann kommt ruffy wieder, und verliert, als der cp0 agent sich einmischt. ich wage aber die behauptung, dass diese einmischung nichts an seiner niederlage geändert hätte, wenn man sich anschaut, wieviele schläge kaido danach sogar noch von G5 tanken konnte. und dann, als ruffy in G5 kämpfte, sogar da ging er beinahe KO, das kaido tatsächlich kurz auf die knie gezwungen wurde, hat ihm da erneut das leben gerettet, weil diese paar sekunden entscheidend waren. worauf ich hinaus will: ruffy ist zb nachwievor nicht so stark wie ein kaido, auch mit G5.

    jetzt versuchen die agenda typen, kizarus auftritt in diesem artikel als beweis für ihren headkanon zu nehmen, weil kizaru ja snakeman easy ausspielt, während kaido unzählige treffer kassierte. erstens mal, kizaru ist topfit, kaido kämpfte da bereits seit mehreren Stunden gegen die stärksten gegner. zweitens, kizaru hat die fcking lichtfrucht. falls ihr es vergessen habt, snakeman ist eine G4 form, die auf schnelligkeit ausgelegt ist. ja natürlich ist das nutzlos gegen jemand, der sich so schnell wie licht bewegen kann! es war ein versuch von ruffy, ob er evtl vllt in der form kizarus tempo mitgehen kann, und er war erfolglos. also geht ruffy direkt in G5 natürlich. das ist kein disrespect gegenüber kaido, sondern einfach nur ein sich anpassen an die individuellen fähigkeiten des gegners.

    und vergessen wir mal nicht buggy, der ist auch ein kaiser. und auch blackbeard weiß aus gutem grund, warum er einem kampf mit kuzan oder akainu aus dem weg geht, wenn er kann. whitebeard hat gezeigt, dass die alten kaiser mit den admirälen den biden wischen können, für blackbeard, ruffy, und natürlich auch buggy, können diese aber sehr wohl noch sehr gefährlich werden.

    achja, und ich wage noch eine prediction! das nächste kapitel trägt die überschrift "strohhut ruffy" oder "kaiser der meere, Monkey D. ruffy" (ihr wisst schon, worauf ich hinaus will), und zeigt, wie ruffy kizaru völlig dominiert und kurzen prozess macht, während der riesenrobotor anfängt, die gesamte flotte der marine zu vernichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreckscherAzzi ()

  • Ich bin mal gespannt, wenn der Anime soweit ist wie beim aktuellen Chapter, ob man hier zu sehen bekommt, wie Bär der halbe Kopf weggerissen wurde (War auf Marineford mit Whitebeard aber im Anime wurde es sehr entschärft)

    Aber so ganz habe ich die Aktion nicht verstanden, wieso Bär sich auf Mary Joa teleportiert hat, die Redline vorher erklimmt (eigenartig dass er sich nicht raufteleportieren konnte aber von oben weg) ein wenig Chaos verursacht hat, nur um dann noch beschädigter als je zuvor wieder zu verschwinden?
    Da wir zum Glück noch 2 Chapter am Stück bekommen hoffe ich dass wir sehen, wohin Bär sich teleportiert hat. Einen Sinn muss es ja gehabt haben, oder er hat von Mary Joa irgendwas gestohlen.

    Bei den Himmelsdrachenmenschen hat man wieder gezeigt, wie respektlos sie im allgemeinen sind. Nicht dass wir daran erinnert werden müßen. Aber einen Flottenadmiral (neben den Generalkommandant Kong der ranghöchste) der Marine wegen Essen einfach so an die Seite zu fahren, glaube Akainu hätte allen anderen Menschen auch in Magma gehüllt und verbrannt.

    Der Kampf gegen Kizaru mit Ruffy wird bestimmt durch den Riesenroboer gestört. Mich würde es nicht wundern, wenn der Riesenroboter Kirazi sich einverleibt um als unerschöpfliche Alternativenergiequelle zu dienen XD
  • Androssus schrieb:

    Die Frage ist halt, ob uns dies irgendetwas für die Handlung bringt. Klar wäre es cool, wenn wir endlich mal einen Admiral All Out kömofen sehen. Nur hat gerade weder Ruffy noch Borsalino wirklich Bock dazu. Da aktuell die Wahrscheinlichkeit auf einen All Out Kampf eher gering erscheint, sollten wir uns wohl erneut damit zufrieden geben, dass die Admiräle cool rüber kommen und weiter von Oda "verschont" bleiben.
    Kizaru muss aber unweigerlich eine Schippe drauflegen, wenn er seine Mission erfüllen will. Er hat Ruffy bereits in Gear 4 mehr oder weniger gewürdigt. Nun in Gear 5 geht es praktisch gar nicht mehr anders, als ernst zu machen. Und natürlich sind die Rahmenbedingungen ganz andere als noch bei Kaido; trotz der Ereignisse auf dem Sabaody Archipel ist Kizaru ist nicht das persönliche Feindbild für Ruffy und Kizaru hat ja schon mehrmals angedeutet, dass er gar kein Bock auf das Ganze hat, aber Befehl ist halt Befehl.

    Überhaupt finde ich, ist es an der Zeit, dass Oda die Admiräle mal ein wenig flexen lässt. Aus verschiedenen Gründen konnte bisher niemand das ganz große Feuerwerk abbrennen (noch nicht mal in Marine Ford). Das, was wir hier geläufig als Allout bezeichnen, kam höchstens beim Kampf zwischen Akainu und Kuzan zustande, nur haben wir das aber nicht gesehen.

    Der effektive Nutzen für die Handlung ist hier eher gering, aber im Hinblick auf das tatsächliche Leistungsvermögen eines Admirals, wäre es halt langsam schon interessant, wozu die fähig sind - insbesondere, da wir hier einen Admiral des alten Trios haben.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Der effektive Nutzen für die Handlung ist hier eher gering, aber im Hinblick auf das tatsächliche Leistungsvermögen eines Admirals, wäre es halt langsam schon interessant, wozu die fähig sind - insbesondere, da wir hier einen Admiral des alten Trios haben.
    So sehr ich die Admiräle auch mag, sie haben irgendwie super wenig Bedeutung für den Rest der Handlung. Immerhin sind sie für den Kampf gegen Teach uninteressant. Durch die Einführung der Holy Knights (zusammen mit den Gorosei und Imu) werden sie auch für den Kampf gegen die Weltregierung nicht benötigt. Daher weiß ich einfach nicht, was Oda mit ihnen vorhat. Ein All Out Kampf jetzt an dieser Stelle stellt mich wirklich nicht zufrieden. Ruffy ist der Stärkere von beiden. Das weiß hier jeder. Klar kann Oda Umstände schaffen, durch die Ruffy hier einen Nachteil bekommt. Das würde sich jedoch nicht "richtig" anfühlen. Ich vertraue nun einfach auf Oda, dass er es irgendwie schafft, den Admirälen noch einen ordentlichen "Sinn" in der Handlung zu geben. Immerhin sind sie absolute Monster, die bisher alles und jeden (außer absolute Top Tiers) weggeklatscht haben.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Interesant ist doch Folgendes: Obwohl Ruffy von Kizaru weit weggeschleudert wurde und Letzterer quasi instant zu Vegapunk hinteleportiert ist, konnte Kizaru nichts groß ausrichten, weil er unmittelbar von Gear 5 Ruffy gegriffen wird. Das sagt dann auch Einiges über den Speed von Gear 5 aus, wenn Ruffy nach einer Attacke sich nicht nur kurz berappeln, sondern auch Gear 5 erst einmal aktivieren muss und dennoch quasi sofort bei seinem Gegner wieder auftaucht.
    Ruffy wurde von Kizaru nicht weit weggeschleudert, er wurde in die Laserbarriere von Labophase geschleudert, genauso wie Bonny. Du siehst ja auf Seite 12, wie nah die Explosion an Labophase dran ist, in dieser Explosion ist Ruffy drin.

    Kizaru konnte für seinen Angriff nur so weit weg fliegen, weil er als Lichtmensch jederzeit die Laserbarriere durchqueren kann, Ruffy kann das hingegen nicht.
  • Ich finde abgesehen von den Kämpfen sehr interessant wie akainu nur blöde angemacht wird. So wie man ihn kennengelernt hat, wird er innerlich kochen und vielleicht beginnt hier eine Entfremdung der Marine zur WR.

    Auch Kizaru wird hier anders dargestellt, bei beden stehen die Gedanken im Mittelpunkt. Früher kamen beide viel Kälter rüber.

    Bisher hatten beide gefühlt weniger mit den Hinmelsdrachen am Hut, aber jetzt muss einer wegen den 5 Weisen unschuldige umbringen und der andere sich beschimpfen lassen, obwohl er hilft.

    Auf mich weckt es etwas den Eindruck das die Marine am ende nicht 100% zur WR hält und es während des Krieges zu Verschiebungen kommt.

    Dazu Feiere ich das Bär da so richtig randaliert und für mich wäre es ideal wenn er die Sklaven weg teleportiert.
  • So, dann will ich mal meinen ganzen Mut zusammennehmen und auch meinen "Senf" dazugeben: Was Kumas Anwesenheit auf Marie Geoise habe ich eine ganz eigene Theorie:
    Es gibt eine einfache und plausible Erklärung dafür, dass Kuma jetzt auf Marie Geoise auftaucht. Dafür muss man lediglich nachlesen, was passiert ist, unmittelbar bevor Kuma von Morley "aus dem Verkehr gezogen" wurde.
    Man erinnert sich: Die zwei Himmelsdummköpfe (O-Ton Sabo) Charlos und Roseward kamen mit Kuma im Schlepptau, um Shirahoshi erneut anzugreifen. Roseward hatte seinen Sohn Charlos sogar noch für seine "Entschlossenheit" gelobt! Miosgard war auch dort. Charlos sagte (sinngemäß): "Du hast mich geschlagen, dafür wirst du jetzt von mir bestraft. - Kuma, töte Miosgard!"
    Miosgard hatte das gar nicht mitbekommen, weil er gerade dabei war, sich mit Fukaboshi zu "zoffen".
    Noch bevor Kuma den Befehl ausführen konnte, hatte Morley ihn mit seiner großen Hand unter die Erde gezogen. Kaum war er auf Momoiro wieder "frei", war sein erstes Ziel Marie Geoise, um dort (so vermute ich) den letzten Befehl auszuführen. Immerhin ist er darauf programmiert, Befehle auszuführen. Und der letzte, noch nicht ausgeführte Befehl, war noch gespeichert.
    So weit, so klar.
    Die vielen Zerstörungen auf der Suche nach Miosgard muss man wohl als "Kollateralschaden" ansehen.
    Sein Befehl lautet: "Töte Miosgard." Dass sich inzwischen jemand anders um ihm "gekümmert" hat, kann er ja nicht wissen.
    Apropos: Ob Miosgard schon das Zeitliche gesegnet hat oder noch dabei ist, wissen wir nicht. :-/
    Da die genaue Hinrichtungsart nicht bekannt ist, ist auch der Zeitpunkt seines Todes ungewiss.
    Yasuie beispielsweise wurde gekreuzigt und vorher ordentlich durchgeprügelt. Trotzdem wirkte er noch sehr lebendig, nachdem das Todesurteil vollstreckt war. Erst durch die vielen Gewehrkugeln und den Sturz aus großer Höhe ist er dann gestorben.

    Es ist also möglich, dass Miosgard noch nicht (ganz) tot ist.
    Ich bin gespannt, was Kuma macht, wenn er ihn entdeckt.
    Wird er seinen letzten Befehl ausführen?
    oder wird er...etwas Unerwartetes tun? ;)
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnittlauchomelette ()

  • kurz zur Theorie, dass Kuma Leute nur horizontal auf einer Ebene "teleportieren" kann und deswegen auf eine höhere Position auf der Red Line wollte....Ist ein netter Gedanke aber haltlos. Wie kam dann zum Beispiel Nami auf eine Himmelsinsel, als Kuma sie weggetatzt hat?
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Elandis schrieb:

    kurz zur Theorie, dass Kuma Leute nur horizontal auf einer Ebene "teleportieren" kann und deswegen auf eine höhere Position auf der Red Line wollte....Ist ein netter Gedanke aber haltlos. Wie kam dann zum Beispiel Nami auf eine Himmelsinsel, als Kuma sie weggetatzt hat?
    Evtl. ist es halt eher wie eine Kanonenkugel, die Strohhüte sind ja auch er in einem Bogen geflogen und nicht grade hoch und dann waagerecht in die Richtung.
    Sieht man in dem Kapitel eigentlich ganz gut an Kuma selbst finde ich.

    Zum Kapitel.
    Ich fand ehrlich gesagt nur die Stelle mit Akainu richtig gut.
    Er kam richtig Badass rüber, aber anders als auf dem MF.