Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Elandis schrieb:

    kurz zur Theorie, dass Kuma Leute nur horizontal auf einer Ebene "teleportieren" kann und deswegen auf eine höhere Position auf der Red Line wollte....Ist ein netter Gedanke aber haltlos. Wie kam dann zum Beispiel Nami auf eine Himmelsinsel, als Kuma sie weggetatzt hat
    Vllt kann man einfach mittendrin sobald eine Richtung gewählt wurde nur keinen bogen mehr wärend des fliegens machen?
    Nami flog dann in ihrer blase schräg nach oben, wärend alle anderen in normaler höhe zu den anderen insel geschleudert wurden.
    So musste kuma zuerst nach Mariejois, um von dort geradlinig zur nächsten insel fliegen zu können.
    Wobei das ganze natürlich komisch ist, da die strohhüte spätestens zum landen auf ihren insel damals einmal die höhe wechseln mussten in ihren blasen.
    (oder war das filler das sie in ihren blasen durch die wolken geflogen sind?)
  • Ich möchte einfach nur ein Punkt ansprechen:

    Ist es nicht äußerst amüsant, das die Marine versucht eine Person zu töten, obwohl sie als "absolute Gerechtigkeit" der Öffentlichkeit gegenüber diese Person beschützen müssen und das ausgerechnet ein Pirat nun diese Aufgabe übernimmt, weil die Weltregierung versucht diese Person durch die Marine zu töten?

    Sind die Marine jetzt so etwas wie die besseren Samurai? Im Grunde genommen ein gewaltiges Armutszeugnis. Natürlich muss Kizaru das ganze Machen, nach dem Motto Fressen oder Gefressen werden und natürlich wird das wieder anders hingebogen. Aber aus der Sicht des Lesers entwickelt sich nach den Weltaristokraten nun auch die Admiräle zum richtigen Abschaum, weil sie ihrer Erwartungshaltung gegenüber der Öffentlichkeit einfach nicht gerecht werden.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:


    Aber aus der Sicht des Lesers entwickelt sich nach den Weltaristokraten nun auch die Admiräle zum richtigen Abschaum, weil sie ihrer Erwartungshaltung gegenüber der Öffentlichkeit einfach nicht gerecht werden.
    Tun sie das? GB wirkt wie Abschaum, Fujitora eher nicht. Kizaru steckt in dem Dilemma welchem Garp durch ablehnen des Admiraltitels aus dem Weg gegangen ist.
    Kizaru ist mit seinen Befehlen nicht einverstanden, es sagt es sogar selbst, er will VP nicht töten, er ist wegen einem Befehl da und Bonney soll ihn nicht zwingen noch mehr alte Freunde zu verletzen. Als Admiral ist man halt Handlanger der HDM und der 5 Weisen. Befehlsverweigerung ist nichts was man ihm durchgehen lassen würde. Sich auf VPs Seite zu stellen, dafür reicht es aber offensichtlich nicht oder vielleicht auch nur noch nicht?
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Akkarin schrieb:

    Ich möchte einfach nur ein Punkt ansprechen:

    Ist es nicht äußerst amüsant, das die Marine versucht eine Person zu töten, obwohl sie als "absolute Gerechtigkeit" der Öffentlichkeit gegenüber diese Person beschützen müssen und das ausgerechnet ein Pirat nun diese Aufgabe übernimmt, weil die Weltregierung versucht diese Person durch die Marine zu töten?

    Sind die Marine jetzt so etwas wie die besseren Samurai? Im Grunde genommen ein gewaltiges Armutszeugnis. Natürlich muss Kizaru das ganze Machen, nach dem Motto Fressen oder Gefressen werden und natürlich wird das wieder anders hingebogen. Aber aus der Sicht des Lesers entwickelt sich nach den Weltaristokraten nun auch die Admiräle zum richtigen Abschaum, weil sie ihrer Erwartungshaltung gegenüber der Öffentlichkeit einfach nicht gerecht werden.
    Du hast aber nicht erst beim Egghead arc angefangen zu lesen und alles davor weggelassen? Das war schon immer so.
    Und Kizaru hat auch keine Freude daran. Erinnern wir uns an Ohara. Die kamen wie auch jetzt Vegapunk dem Gehimnis des verloren Jahrhunderts zu nahe. Ergebnis bekannt. Und da war auch Kuzan schon kein Freund davon.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass die Weltreguerung den Befehl gab und als Marine man gehorchen muss.
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Elandis schrieb:

    Du hast aber nicht erst beim Egghead arc angefangen zu lesen und alles davor weggelassen?
    Und dann habe ich mich hier angemeldet seitdem hab ich über 1k Beiträge geschrieben! Merkst selber.

    Elandis schrieb:

    Und Kizaru hat auch keine Freude daran.
    Wer aufmerksam liest: Natürlich muss Kizaru das ganze machen, nach dem Motto Fressen oder Gefressen werden.

    Elandis schrieb:

    Ändert nichts an der Tatsache, dass die Weltreguerung den Befehl gab und als Marine man gehorchen muss.
    Ja - das habe ich doch geschrieben: Weil die Weltregierung versucht Vegapunkt (diese Person) durch die Marine zu töten.

    Und um auf den Anfang zurück zu kommen: Bevor du mit solch einem Urteil um dich wirfst, lese und verstehe die Beiträge wenn du vorhast sie zu zitieren.



    Um weiter Auszuholen: Auf dem Marineford waren die Samurai auch nicht gerade Stolz auf das was sie da machen mussten. Dennoch war es einfach die Befehlsgewalt die sie dazu gezwungen haben. In wie weit verhält es sich denn jetzt anders? Es gibt einen Admiral, der einen Befehl ausführen muss, weil aufgrund der Struktur er dazu gezwungen wird. Befehlsverweigerung war auch bei den Samurai nicht gerade ein Kavaliersdelikt und bei den Admirälen verhält es sich nicht anders. Garp hat das wunderbar umgangen, weil er jegliche Beförderung ausgeschlagen hat aber im Grunde genommen kommt hier nur der wahre Abschaum zustande.

    Natürlich sind die Weltaristokraten noch an der Spitze aber der blinde Gehorsam trotz eigenem widerstreben seitens der Admiräle (oder die blinde Anerkennung) sind da einfach nicht wirklich besser. Wobei der Kontrast zur "absoluten Gerechtigkeit" da besteht, weil dann die Gerechtigkeit die Weltregierung treffen würde, gerade in Form von der wahren Geschichte aber ... da hört die "Gerechtigkeit" dann auf.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Elandis schrieb:

    Du hast aber nicht erst beim Egghead arc angefangen zu lesen und alles davor weggelassen?
    Und dann habe ich mich hier angemeldet seitdem hab ich über 1k Beiträge geschrieben! Merkst selber.

    Elandis schrieb:

    Und Kizaru hat auch keine Freude daran.
    Wer aufmerksam liest: Natürlich muss Kizaru das ganze machen, nach dem Motto Fressen oder Gefressen werden.

    Elandis schrieb:

    Ändert nichts an der Tatsache, dass die Weltreguerung den Befehl gab und als Marine man gehorchen muss.
    Ja - das habe ich doch geschrieben: Weil die Weltregierung versucht Vegapunkt (diese Person) durch die Marine zu töten.
    Und um auf den Anfang zurück zu kommen: Bevor du mit solch einem Urteil um dich wirfst, lese und verstehe die Beiträge wenn du vorhast sie zu zitieren.



    Um weiter Auszuholen: Auf dem Marineford waren die Samurai auch nicht gerade Stolz auf das was sie da machen mussten. Dennoch war es einfach die Befehlsgewalt die sie dazu gezwungen haben. In wie weit verhält es sich denn jetzt anders? Es gibt einen Admiral, der einen Befehl ausführen muss, weil aufgrund der Struktur er dazu gezwungen wird. Befehlsverweigerung war auch bei den Samurai nicht gerade ein Kavaliersdelikt und bei den Admirälen verhält es sich nicht anders. Garp hat das wunderbar umgangen, weil er jegliche Beförderung ausgeschlagen hat aber im Grunde genommen kommt hier nur der wahre Abschaum zustande.

    Natürlich sind die Weltaristokraten noch an der Spitze aber der blinde Gehorsam trotz eigenem widerstreben seitens der Admiräle (oder die blinde Anerkennung) sind da einfach nicht wirklich besser. Wobei der Kontrast zur "absoluten Gerechtigkeit" da besteht, weil dann die Gerechtigkeit die Weltregierung treffen würde, gerade in Form von der wahren Geschichte aber ... da hört die "Gerechtigkeit" dann auf.
    Sarkasmus ist nicht dein Ding oder? Naja egal...

    Gelesen und verstanden habe ich deinen Post. Und auch darauf geantwortet. Was du daran nicht verstehst weiß ich leider nicht. Vllt mal an die eigenen Tipps halten.

    Das ich erwähnte, das Kizaru keine Freude hat wiederspricht ja auch nicht deiner Aussage. Hast es ja geschrieben wie du toll selber festgestellt hast. Ja auch hier wieder musst du das ganze, den Kontext meines Beitrages sehen....

    Und zu letzt, bitte vermische nicht die Ebene der Personen im Werk mit der des Lesers.

    Ein Vergleich zwischen Piraten die keinen Bock auf die Marine haben und nur aus Eigennutz mitarbeiten und einem Angehörigen der Marine der sich noch Führungs- und Vorbildfunktion hat... wow..

    • Ernsthaft, worauf willst du hinaus? Klar machen sie sich die Hände schmutzig, klar mögen sie nicht alles( wie du es auch gesagt hast). Aber wo ist dein Problem? Sie folgen einer Befehlskette. Ist nicht so, dass dies eine Erfindung von Oda ist. Haben wir in unserer Welt mehr als genug. Du beantwortest dir doch deine Frage schon selber im ersten Post.
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Also Kapitel ist echt gut finde ich, das man Kuma sieht und die Situation dort finde ich nicht schlimm; im Gegenteil. Wobei ich mich Frage was genau noch mit Bonney geschehen wird, mir kommt das Ganze um ihre Person komisch vor, und in diesem Kapitel kann man das doch sehr gut erkennen. Ich bin auch mittlerweile der festen Überzeugung das sie auf keinen Fall so alt ist wie ihr Körper aussieht. Sie ist bestimmt nicht Älter als 10 Jahre und ihre Teufelskraft macht dies ja auch möglich. Bleibt spannend.
    Finde es auch zum einen sehr traurig wie abfällig über Kuma im Kapitel geredet wird, aber da kommt bestimmt noch die Karma-Klatsche. Der Kampf zwischen Kizaru und Luffy ist bisher ganz okey, aber so wirklich interessiert das nicht, der Fokus liegt da mehr auf dem Roboter und was da noch alles rund um Kuma und Bonney abgeht.
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Ich bin auch mittlerweile der festen Überzeugung das sie auf keinen Fall so alt ist wie ihr Körper aussieht. Sie ist bestimmt nicht Älter als 10 Jahre und ihre Teufelskraft macht dies ja auch möglich. Bleibt spannend.
    Es wurde zwar in einer SBS gesagt, dass ihr geschätztes Alter (nach dem TS) 24 Jahre beträgt, dies passt jedoch ziemlich gut in die Handlung. Wir wissen, dass sich Kuma 22 Jahre vor dem TS zusammen mit Dragon und Ivankov die Revos geründet hat. Und es scheinte so, als dass die Geburt von Bonney vor diesen Ereignissen liegt. Es ist also nahezu ausgeschlossen, dass Bonney erst 10 Jahre alt ist.
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Ich bin auch mittlerweile der festen Überzeugung das sie auf keinen Fall so alt ist wie ihr Körper aussieht. Sie ist bestimmt nicht Älter als 10 Jahre und ihre Teufelskraft macht dies ja auch möglich. Bleibt spannend.
    Die Verjüngung und Alterung durch ihre Teufelskraft ist ja aber nicht permanent, sondern setzt sich nach einer Weile von selbst zurück, d.h. Bonney würde regelmäßig wieder 10 Jahre alt werden und müsste sich dann jedes Mal manuell wieder älter machen. Theoretisch möglich, aber sehr aufwändig und irgendwann würde es mal jemand mitkriegen, gerade, als sie noch mit Crew unterwegs war.
  • Vielleicht eine bescheuerte Idee, aber was ist, wenn Kuma sich zum Antiken Roboter teleportierte um mit Ihm sich zu "vereinen"?

    Vielleicht war dies ein möglicher Deal mit Vegapunk, dass man Kuma´s besonderen körperlichen Kräfte für den antiken Roboter "integrieren" will, weil Vegapunk damit spekulierte ihn so wieder zum Leben zu erwecken.

    Nun erwacht der Roboter durch die "Drums of Liberation" und nur wenige Panels davor telepotiert sich Kuma von Akainu und aus Mary Goeise weg - Zufall?
  • Chaos Maniac schrieb:

    Nun erwacht der Roboter durch die "Drums of Liberation" und nur wenige Panels davor telepotiert sich Kuma von Akainu und aus Mary Goeise weg - Zufall?
    Der Flashback zu Mary Joa war zwar einen Tag vor der Gegenwart, trotzdem sollte es doch ein wenig länger dauern, von Mary Joa nach Egghead zu fliegen, wenn man bedenkt wie lange Ruffy schon von Sabaody nach Amazon Lily geflogen ist.
  • Ich vermute aufgrund Sakazukis Monolog, dass Bär sehr wohl einen Willen hat.

    ich meine kommt schon… in One Piece ist der Wille allgegenwärtig.

    Was ich vermute:

    Bär befindet sich auf dem Weg zu Bonney.
  • Ich glaube eher, dass er auf dem weg zu vegapunk ist. Bonney hatte ja etwas herausgefunden, was uns noch garnicht richtig mitgeteilt wurde. Vielleicht haben vegapunk und kuma ein eigenes ding gedreht und kuma ist nun auf dem weg um sich wiederherstellen oder auslesen zu lassen. Da er im kamabakka Königreich war, und somit in der "alten welt" musste er natürlich über mary joa um den weg nach egghead zu gehen.
  • Schön mal wieder Akainu in Aktion zu sehen. Die anderen Admiräle scheinen gerade nicht vor Ort zu sein, oder Akainu ist froh, dass er selbst mal wieder einen kämpferischen Part einnehmen darf. Einen richtigen Kampf haben wir hier leider nicht bekommen. Kuma möchte anscheinend schnell weiter und währt sich gar nicht gegen seinen Gegner. Sein Ziel dürfte Egghead sein. Gut möglich, dass hier eine Verbindung zum erweckten antiken Robert gibt.

    Beim Kampf Luffy gegen Kizaru hätte ich mir gewünscht, dass wir direkt am Ende des letzten Kapitels einstecken. Ein solcher Schlagabtausch zwischen Kaiser und Admiral verdient es seine volle Länge gezeigt zu bekommen. Der Kampf an sich ist erstmal ausgeglichen. Kizaru blockt alle Angriffe von Luffy in G4 Snakemann ohne Probleme. Andererseits kann auch der Admiral erstmal keine Treffer landen. Erst der Tritt mit Anlauf ist so stark und schnell, dass Luffy diesen trotz G4 und seines Hakis weder blocken noch ausweichen kann. G5 Luffy zeigt dann seinen Speed und kann ebenfalls schnell zurückkehren und Kizaru packen, ohne das dieser etwas dagegen unternehmen kann. Luffy hat auch einige Schrammen von dem Tritt und den Flug durch die Barrieren erhalten, ist aber weiterhin sehr positiv. Kizura hat dann sogar mal einen etwas besorgteren Ausdruck im Gesicht. Es wird spannend, wie der Kampf weitergeht und welche Rolle der Roboter und Kuma jetzt spielen werden.