Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lorenor Zoro schrieb:


    Was eine Schande und Verschwendung. Aber ich habe nichts anderes von Nika erwartet.....
    Das widerspricht sich ja schon, wenn er das erwartet hätte, warum hätte er dann Kizaru verschwenden sollen anstatt sofort selbst Vollgas zu machen? Alle anderen sollen doch auch sofort ihre stärksten Attacken auspacken damit in einem Kapitel 3 vollständige Kämpfe untergebracht werden können. Warum sollte also Saturn nicht sofort All out angreifen? Der könnte doch auch einfach am Kap der Zwillinge chillen und alle Piraten da erledigen bevor sie stark werden

    Ich hoffe dass Oda niemals deine Erwartungen erfüllt, ich denke das wäre ne recht langweilige Geschichte werden weil jedes bisschen Spannung durch Tempo/Fortschritt in der Story und Überlegenheit der Strohhüte ähh Zoros und gelegentlich Ruffys sofort erschlagen wird.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Was eine Schande und Verschwendung. Aber ich habe nichts anderes von Nika erwartet.....

    Ich hoffe dass Oda niemals deine Erwartungen erfüllt, ich denke das wäre ne recht langweilige Geschichte werden weil jedes bisschen Spannung durch Tempo/Fortschritt in der Story und Überlegenheit der Strohhüte ähh Zoros und gelegentlich Ruffys sofort erschlagen wird.

    Ich befürchte, du hast recht. Oda wird niemals Tempo aufnehmen. Vielleicht darf er es gar nicht ?
    Ich sage dir aber eins, desto länger der Manga noch geht, desto mehr verliert er an Qualität. Das liegt in der Natur der Sache.


    Zu Kuma:
    Irgendwie traurig das er auf diese Weise erst gedemütigt wird und dann noch Stück für Stück zerfetzt wird. Einer der ersten „Bigshots“ die wir damals in unseren Jungen Jahren erleben durften. Seine 296Mio Kopfgeld und sein erster Auftritt waren legendär. Ich werde das Gefühl nicht
    Los das Oda mit diesem Brutalen Abgang von Kuma dem Leser etwas sagen möchte. Nur was ?
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Ich befürchte, du hast recht. Oda wird niemals Tempo aufnehmen. Vielleicht darf er es gar nicht ?
    Ich sage dir aber eins, desto länger der Manga noch geht, desto mehr verliert er an Qualität. Das liegt in der Natur der Sache.
    Sehe ich absolut nicht so.
    Ich habe mich schon oft gefragt wie die Story weitergehen würde nach Wano und es ist genauso gut gegangen wie ich gedacht habe.
    Die Story um Vegapunk der Konflikt auf Behieve und die Reverie sind richtig nice Kapitel aktuell und ich glaube das Oda genauso weitermachen wird.
    Wano war eher ein Tiefpunkt aber seitdem gehts wieder Bergauf!

    Zum Kapitel, Akainu ist ja nicht so schnell wie Bär kein Wunder wenn Bär es schafft ihn zu entkommen.
    Das Ruffy Snakeman benutzt sollte wohl zeigen das dies nun einfach nicht mehr ausreicht gegen einen Admiral da die fast am Kaiserlevel sind.
  • kuma hat sich schonwieder weggebeamt. was glaubt ihr, wohin er jetzt unterwegs ist?

    ich könnt mir vorstellen, dasser zu egghead fliegt, um bonney zu retten. die beiden ereignisse, also mary joa und egghead, könnten doch parallel stattfinden oder? vllt konnte er ja spüren, dass bonney schwer verletzt wurde und das hat einen befehl getriggert oder so, kp
  • So gut dieses Kapitel in meinen Augen auch ist, so grausam ist es im Hinblick auf teils desillusionierte Powerscaler.

    Ruffy in G4 macht für mich absolut Sinn.
    Um erstmal kurz auf den Vergleich mit Lucci einzugehen: Ruffy hat ihn bereits einmal besiegt und ist seither um ein vielfaches Stärker geworden. Ein hundertsaches, wie er selbst spöttich behauptet. Lucci ist zwar auch stärker geworden, jedoch nicht im selben Maße.
    Gear 5 gegen Lucci bedeutet also nichts anderes, als dass Ruffy hier schnellen und kurzen Prozess machen wollte um keine Zweifel an irgendwelchen Machtpositionen aufkommen zu lassen.

    Bei Kizaru sieht das aber anders aus. Ruffy hat im vorletzten Kapitel klar gemacht, dass ein ganz anderes Kaliber auf dem Weg ist.
    Ein Gegner den er so noch nie ernsthaft bekämpft hat und ein Logia-Nutzer noch dazu. Man kann über die einzelnen TF-Kategorien sagen und denken was man will, jede von ihnen bietet Potenzial stark und gefährlich zu sein. Eine Logia-Frucht ist aber in meinen Augen trotzdem nach wie vor eine andere Klasse.
    Als sei dies aber noch nicht genug hat Kizaru auch noch die Fähigkeit sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Das macht ihn zum mit Abstand schnellsten Gegner den Ruffy je hatte und gehabt haben wird. Generell hatte Ruffy bisher nur 5 Logia-Gegner.
    - Crocodile, dessen Logia eine natürliche Schwäche (Wasser) mitbrachte
    - Enel, dessen Schwäche Gummi, also Ruffy selbst, war
    - Ceasar, der insgesamt aber eher ein schwächlicher aufschneider war
    ....sowie Ao Kiji und nun Kizaru - zwei Admiräle ohne natürliche Schwächen die man ausnutzen könnte und die zudem noch starke Hakinutzer sind. Als ob ein Logianuzer nicht auch so schon geschützt genug wäre. Es muss also zusätzlich noch konstant auf hohem Haki-Niveau gegen sie gekämpft werden.

    Insgesamt muss Ruffy also wie üblich seinen Gegner erstmal abtasten und testen um herauszufinden wie er vorgehen muss. Dazu kommt aber natürlich auch, dass es irgendwo auch einfach typisch für ihn ist ernste Gegner eher langsam anzugehen.
    Gear 4 - Snakeman ist Ruffys schnellste Form. Damit also perfekt geeignet um sich selbst aber auch Kizaru erstmal zu messen.
    Dass Snakeman nicht ausreicht wird Ruffy natürlich bewusst sein. Dennoch erkennt Kizaru ihn schon in diesem Moment an. Und für mich klingt das eher nicht wie der übliche Kizaru der sich eher über die Situation lustig macht - bzw. sieht es auch nicht so aus.
    Letztendlich - wenn man die Scans gesehen hat - sieht Kizaru doch eher etwas überrascht, wenn nicht gar besorgt aus, als G5 Ruffy ihn sich später greift.
    Wenn er G4 also schon beeindruckend fand und Ruffys Stärke anerkannt hat, dann wird ihn mit G5 demnächst was ganz anderes erwarten, was ihm schon wesentlich mehr zusetzen wird.
    Ab jetzt tastet Ruffy nicht mehr ab. Ab jetzt wird langsam und Schritt für Schritt eine Kluft zwischen Admiral und Kaiser deutlich, bis der Roboter den Kampf unweigerlich beenden wird ehe Ruffy es tun kann, wodurch der Admiral keine völlige Niederlage und damit Blamage einstecken muss.

    LG
  • Ein gutes Kapitel. Jetzt wo Ruffy mit Gear 5 kämpft, die Barriere deaktiviert werden kann und die Marine nun auf Egghead ist, wird es extrem spannend. Mal gucken, ob wir im nächsten Kapitel dann den Kampf zwischen Lucci und Zorro sehen. Sanji und Ecki waren in dem Kapitel außerdem auch nicht zu sehen, obwohl eigentlich Teil von Vegapunks Gruppe.

    AniMatrix schrieb:



    1. Luffy beherrscht Gear 5 noch nicht vollständig. Das hat man im Kampf gegen Lucci gesehen.
      Es macht nur sinn einen schwächeren Gegner zum Trainieren zu "nutzen".
    2. Wenn man gleich All-Out geht, dann geht auch der Gegner gleich All-Out. Da kann ein Fehler bzw. eine Fehleinschätzung gleich mal zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

    2. Hä? Als er das erste Mal mit Gear 5 kämpfte, hat er auf Anhieb Kaido als Springseil benutzt, den Boden in Gummi verwandelt und einen Blitz vom Himmel geholt. Der braucht da bestimmt kein Training mehr.

    3. Ich würde mal sagen, S-Bear ging All-Out. Der hat gleich zu Beginn einen Ursus Shock eingesetzt. Der Kampf ging auch deutlich über das typische gegenseitige Abtasten hinaus. Ruffy verglich ihre Widerstandsfähigkeit sogar mit der von Kaido. Also spätestens da hätte ich Gear 5 eingesetzt, wäre ich Ruffy gewesen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Kuma
    Kommt Kuma jetzt etwa noch nach Egghead und benötigte Mary Joa einfach nur als notwendige Zwischenstation aufgrund der langen Strecken zwischen den Inseln? Man wird es wohl in Bälde rausfinden.
    Na ja, wir haben ja gesehen, dass die von Kuma teleportierten Leute dort in einer horizontalen Linie hin fliegen. Das heißt, wenn dann irgendwann eine hohe Barriere kommt, wie z.B. die Red Line, dann kracht man eben hinein. Die Strohhüte wurden von damals von Sabaody von Kuma alle an Orte auf der Paradise-Seite der Red Line geschickt, da war das also noch kein Problem, aber wenn Kuma von Momoiro, was in Paradise liegt, zu Egghead, was in New World liegt, will, dann muss er eben über die Red Line rüber.
  • Ich kann mir vorstellen, dss der Roboter nicht Nika als Energiequelle braucht, sondern das er von Saturn kontrolliert wird. ( Die 5 Waisen kann es ja auch vor 200 Jahren gegeben haben).
    Wir wissen ja nur, das der Robo die Red Line hinauf wollte. Aber was er da vor hatte, oder welches Ziel er verfolgte wissen wir nicht. ( Ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung)
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
  • Kunyun-Simp schrieb:

    Ein gutes Kapitel. Jetzt wo Ruffy mit Gear 5 kämpft, die Barriere deaktiviert werden kann und die Marine nun auf Egghead ist, wird es extrem spannend. Mal gucken, ob wir im nächsten Kapitel dann den Kampf zwischen Lucci und Zorro sehen. Sanji und Ecki waren in dem Kapitel außerdem auch nicht zu sehen, obwohl eigentlich Teil von Vegapunks Gruppe.

    AniMatrix schrieb:

    1. Luffy beherrscht Gear 5 noch nicht vollständig. Das hat man im Kampf gegen Lucci gesehen.
      Es macht nur sinn einen schwächeren Gegner zum Trainieren zu "nutzen".
    2. Wenn man gleich All-Out geht, dann geht auch der Gegner gleich All-Out. Da kann ein Fehler bzw. eine Fehleinschätzung gleich mal zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

    2. Hä? Als er das erste Mal mit Gear 5 kämpfte, hat er auf Anhieb Kaido als Springseil benutzt, den Boden in Gummi verwandelt und einen Blitz vom Himmel geholt. Der braucht da bestimmt kein Training mehr.
    3. Ich würde mal sagen, S-Bear ging All-Out. Der hat gleich zu Beginn einen Ursus Shock eingesetzt. Der Kampf ging auch deutlich über das typische gegenseitige Abtasten hinaus. Ruffy verglich ihre Widerstandsfähigkeit sogar mit der von Kaido. Also spätestens da hätte ich Gear 5 eingesetzt, wäre ich Ruffy gewesen.
    Etwas nicht vollständig zu beherrschen bedeutet nicht es gar nicht zu beherrschen.
    Nehmen wir mal als Beispiel Kapitel 1070, als er Rob Lucci angegriffen hatte und sich zu schnell gedreht hatte, sodass er nicht mehr stoppen könnte. Fatal bei einem Gegner, der in der gleichen Liga spielt.
    Zudem hat er immernoch Probleme die Form länger aufrecht zu erhalten. Kizaru wird ihm da sicherlich nicht einfach mal 'ne Kaffeepause gönnen.

    Unabhängig davon, ob S-Bär All-Out gegangen ist oder nicht - das einzige Problem war die Wiederstandsfähigkeit. Wie wir von über Lunarier gelernt haben ist hier rohe Gewalt nicht der passende Ansatz - demnach hätte Gear 5 genau 0 komma nix gebracht.

    Ich gehe hier sogar noch einen Schritt weiter: Wärest du Luffy, wäre die Reise an der Stelle dann möglicherweise vorbei.
    Im Kampf Zorro vs. King wurde gezeigt, dass Lunarier eigentlich nur verwundbar sind, wenn deren Flamme gerade nicht aktiv ist. Ob nun Adv. Rüstungs- oder Königshaki etwas bringt ist bisher unklar.
    Was aber klar ist, dass Luffy nach Einsatz von Gear 5 enorm erschöpft ist und die Seraphim dann für ihn eine Gefahr darstellen würden.
  • AniMatrix schrieb:

    Etwas nicht vollständig zu beherrschen bedeutet nicht es gar nicht zu beherrschen.Nehmen wir mal als Beispiel Kapitel 1070, als er Rob Lucci angegriffen hatte und sich zu schnell gedreht hatte, sodass er nicht mehr stoppen könnte. Fatal bei einem Gegner, der in der gleichen Liga spielt.
    Das war doch nur ein typischer Gear-5-Cartoon-Gag, der Ruffys ungestüme, kindische Art unterstreicht. Dass du das überhaupt so ernst nimmst, dass du es als Argument aufführst... Abwartend hat er vom Boden aus gleich danach den angreifenden Lucci überrascht. Gerade dieses von dir genannte Kapitel 1070 zeigt hervorragend, wie gut Ruffy in dieser Form seine Umgebung nutzt. Keine Spur davon, dass er Gear 5 nicht vollständig beherrschen würde.

    Wärest du Luffy, wäre die Reise an der Stelle dann möglicherweise vorbei.
    Wäre nichts Neues, denn Ruffys Reise wäre schon oft fast vorbei gewesen. ;)
  • RobZen schrieb:

    Wenn er G4 also schon beeindruckend fand und Ruffys Stärke anerkannt hat, dann wird ihn mit G5 demnächst was ganz anderes erwarten, was ihm schon wesentlich mehr zusetzen wird.

    Ab jetzt tastet Ruffy nicht mehr ab. Ab jetzt wird langsam und Schritt für Schritt eine Kluft zwischen Admiral und Kaiser deutlich, bis der Roboter den Kampf unweigerlich beenden wird ehe Ruffy es tun kann, wodurch der Admiral keine völlige Niederlage und damit Blamage einstecken muss.

    LG
    Dikka was für ne Kluft zwischen Admiral und Yonko?! Du sagst selber dass G4 nichts gegen Kizaru gebracht hat l. Während Kaido mehrere Versuche brauchte um sich gegen einen G4 ruffy zu behaupten, one shottet Kizaru einfach G4 Ruffy als wenn es nichts wäre und das obwohl Ruffys Kampferfahrung und Haki nochmal einen deutlichen Sprung gemacht hat durch den Kampf gegen kaido und die vielen Niederlagen. Ruffy hat sich hier einfach maßlos überschätzt, dass Level von kizaru komplett falsch eingeschätzt und hat fast wieder eine sabaody PTSD zugelassen. Das zeigt für mich einfach eindeutig dass ruffy noch einen Sprung machen muss um sich mit einem Admiral zu messen weil ihn die Erfahrung fehlt. Da wird dem G5 auch nicht viel bringen.

    Jetzt mal ehrlich ich raff nicht wieso hier die yonko > Admiral Agenda so stark ist. Die Admiräle werden sogar teilweise auf yonko commander Level reduziert. Liegts daran weil die Admiräle nicht diese edgy einführungen bekamen wie kaido oder noch edgier wie shanks? Leute das ist die Weltregierung, Herrscher über die Welt und das nicht ohne grund. Und mal ernsthaft die marine ist nicht so dumm dass sie ihre top Kämpfer losschicken mit dem Wissen dass sie nicht jemanden gewachsen sind der mindestens genauso stark sein wird wie kaido. Der Charakter muss allem Anschein einfach irgendwelche coolen Narben oder so ne richtig peinliche coole Einführung bekommen damit der hier anerkannt wird. Aber dragon von dem wir noch nie was kampftechnisch gesehen haben oder sonst auch nichts macht außer dass oda ihn alle jubeljahre mal offscreen bewegen lässt wird hier als das absolut kranke beast gefeiert. Der muss ja nur im richtigen Moment zwinkern oder schelmisch lächeln ehe hier wieder die Agenda kickt.
  • Holyfuture schrieb:

    Jetzt mal ehrlich ich raff nicht wieso hier die yonko > Admiral Agenda so stark ist. Die Admiräle werden sogar teilweise auf yonko commander Level reduziert.
    Es war schon kein guter Look, dass nach Kaido gegen Ruffy im Epilog von Wano Aramaki von Yamato und Momo aufgehalten wurde und dann sich wegen Shanks WLAN-Haki in die Hose gemacht hat, während die Strohhüte auf einem Hugel gechillt und die Situation nicht für ernst genug zum Eingreifen eingeschätzt haben, bevor sie überhaupt was von Shanks gemerkt haben. Das hat halt für viele Leute die Admiräle als ganzes in ein schlechtes Licht gerückt, im Sinne von "Ruffy, Zoro, Sanji und Jinbei nehmen die Bedrohung durch Aramaki nicht ernst, deswegen sind alle Admiräle unter dem Niveau von Sanji".
  • Holyfuture schrieb:

    RobZen schrieb:

    Wenn er G4 also schon beeindruckend fand und Ruffys Stärke anerkannt hat, dann wird ihn mit G5 demnächst was ganz anderes erwarten, was ihm schon wesentlich mehr zusetzen wird.

    Ab jetzt tastet Ruffy nicht mehr ab. Ab jetzt wird langsam und Schritt für Schritt eine Kluft zwischen Admiral und Kaiser deutlich, bis der Roboter den Kampf unweigerlich beenden wird ehe Ruffy es tun kann, wodurch der Admiral keine völlige Niederlage und damit Blamage einstecken muss.

    LG
    Dikka was für ne Kluft zwischen Admiral und Yonko?! Du sagst selber dass G4 nichts gegen Kizaru gebracht hat l. Während Kaido mehrere Versuche brauchte um sich gegen einen G4 ruffy zu behaupten, one shottet Kizaru einfach G4 Ruffy als wenn es nichts wäre
    Kaido hat beim ersten aufeinandertreffen luffy direkt mit seiner keule ins udon Gefängnis verfrachtet..
    Dort hatte luffy auch g4 aktiviert.
    Er tastet sich halt immer an die gegner heran & das geht oft nach hinten los.
    Gegen big mom wollte er auch gezielt einen kurzen Schlagabtausch & verlor nach einem punch direkt seine g4 form.
    Das kizaru ihn jetzt auch direkt mal in g4 dominiert sagt eigentlich überhaupt nichts über irgendwelche Stärkeverhältnisse zwischen admiral & kaiser aus, außer das beide seiten einen g4 luffy in Bedrängnis bringen können.
    Wer aber jetzr Stärker ist kann man daraus nicht wirklich erkennen.
    Selbst wenn kizaru mit g5 luffy mithalten kann, konnte es kaido auch eine zeitlang.
    Selbst wenn kizaru am ende luffy besiegen würde, konnte kaido das auch mehrmals.
    (selbst g5 luffy war kurzzeitig k.o)
    Es ist wie beim boxen, gegner A kann gegner B besiegen, obwohl gegner B vorher noch Gegner C besiegt hat, der wiederum vorher Gegner A dominiert hat.
    Kaido hat eine mega Abwehr, selbst wenn kizaru am ende der endgültige gewinner sein würde, würde es nicht bedeuten das er auch Kaido besiegen würde, weil wir nicht wissen ob kaido nicht mit seiner Ausdauer & abwehr zu hartnäckig für kizaru gewesen wäre.
    Selbst wenn Ein admiral einen beweis liefern sollte wie er EINEN kaiser besiegt, bedeutet es nicht das er alle anderen auch besiegen könnte, weil er vielleicht die Schwächen des EINEN kaisers besser ausnutzen konnte.
    Ähnlich wie luffy bei enel, nicht jede Fähigkeit zieht bei jedem gleich.
    Am ende ist one piece kein dragonball, hier kommt es immer darauf an welche Spezialgebiete jemand trainiert hat & auf welchen Gegner er trifft.
    Wobei die elite der Charaktere natürlich immer zumindest im stande sein sollte, selbst seinen angstfeind eine zeitlang ins schwitzen zu bringen.
  • Sage es immer wieder. Das Post Wano Kapitel mir Shanks, um Film Red zu hypen, war der größte Fehler von Oda und der schlechteste Teil von One Piece. Die Admiräle wurde so leidet echt übel degradiert.

    Dennoch denke ich, dass die OG Admiräle auf Kaiser Level sein können. Wobei Power Level mir eigentlich egal ist.

    Ich weiß immer noch nicht, ob mir Gear 5 gefällt. Irgendwie hat es für mich die Ernsthaftigkeit genommen, was seht schade ist.

    Was ich aktuell geil finde ist, dass man den weitere Verlauf der Story nicht vorhersehen kann. Kassiert Kizaru jetzt? Stirbt jemand Wichtiges? Was ist mit dem Waisen? Man kann es schlecht sagen und das gefällt mir. Der Arc ist fett und ich bin froh, dass Wano vorbei ist.

    Wano für mich zum Teil echt gut aber mit zu vielen Schwächen. Leider für mich überbewertet. Egghead ist bis jetzt mega gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aki1991 ()

  • Kapitel gelesen und die letzte Seite hat es in sich. Mir gefällt wie Kizaru der Schweiß auf der Stirn steht. Seine coole Art kann er nicht mehr lange halten wenn er merkt, das Ruffy ihm richtig an die Wäsche geht.

    Bzgl. Bär bin ich gespannt wo er noch hin möchte? Vielleicht zu IM und ihn etwas letztes zu Fragen/offenbaren?

    Ich hoffe der antike Roboter "wacht" auf und startet seinen programmieren Auftrag.

    Schön das es keine Pause gibt.
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Holyfuture schrieb:

    Jetzt mal ehrlich ich raff nicht wieso hier die yonko > Admiral Agenda so stark ist. Die Admiräle werden sogar teilweise auf yonko commander Level reduziert.
    Es war schon kein guter Look, dass nach Kaido gegen Ruffy im Epilog von Wano Aramaki von Yamato und Momo aufgehalten wurde und dann sich wegen Shanks WLAN-Haki in die Hose gemacht hat, während die Strohhüte auf einem Hugel gechillt und die Situation nicht für ernst genug zum Eingreifen eingeschätzt haben, bevor sie überhaupt was von Shanks gemerkt haben. Das hat halt für viele Leute die Admiräle als ganzes in ein schlechtes Licht gerückt, im Sinne von "Ruffy, Zoro, Sanji und Jinbei nehmen die Bedrohung durch Aramaki nicht ernst, deswegen sind alle Admiräle unter dem Niveau von Sanji".
    Also ich weiß ja nicht, wie viele dieses Kapitel mit Aramaki gelesen haben und wieso viele so eine extrem hohe Meinung von den Admirälen haben, aber zum einen hat Aramaki gegen eine Überzahl an Gegnern gekämpft und zum anderen hat er diese alle an den Rand einer Niederlage bzw. Katastrophe gebracht.

    Und dann - das wussten die Strohhüte ganz genau - hätten sie eingreifen MÜSSEN und ein erneuter Krieg wäre vor den Toren der Blumenhauptstadt ausgebrochen.

    Und wo hat Aramaki sich vor Shanks Haki gefürchtet? Er hat sich lediglich zurückgezogen, um Shanks evtl. hinterherzujagen.
    Außerdem darf ich daran erinnern, dass Shanks Haki auf einem absoluten Topstand ist und er, Stand jetzt, das stärkste Königshaki von allen besitzt.
    Und er hat es durch seine bloße Anwesenheit auf Marineford geschafft, den Gipfelkrieg zu beenden. Scheint also ein echt schwacher Yonko zu sein...

    Nur weil Big Mom und Kaido vielleicht etwas unter Admiral-Level sind, sollten die Admiräle doch auch nicht als das Non-plus-ultra angesehen werden.

    Vor dem TS hätte Kizaru die Strohhüte in wenigen Sekunden komplett vernichtet, wäre Bär nicht anwesend.
    Jetzt haben sich unsere Protagonisten so weit entwickelt, dass zumindest Ruffy auf diesem Level glaubwürdig mithalten kann. Übrigens wurde Ruffy von Akainu ebenfalls beinahe fertig gemacht.

    Außerdem wurden uns Im und die 5 Weisen letztens noch als evtl. grausame Gegner präsentiert, die mit Sicherheit nochmal über den Admirälen stehen. Wenn unsere Strohhüte schon gegen einen Admiral wie Kizaru ihr Bedrängnis geraten, wie sollen sie dann jemals glaubwürdig gegen Im und die Weisen bestehen?

    Zum Kapitel nun endlich: Ziemlich großartiges Kapitel, auch wenn ich ebenfalls mit Nika nicht so viel anfangen kann.
    Es scheint nun festzustehen, dass Nikas Herzschlag eine mögliche Quelle für die antike Energie ist.

    Die Szenen um Bär sind wirklich sehr tragisch, dafür muss man Oda wirklich ein Lob aussprechen. Dieser Charakter wurde einfach von oben bis unten komplett zerstört, aber in einem positiven Sinn.
    Wo er nun sein kann? Ich denke nicht, dass er sich zu Im teleportiert, ich denke, er wird sich Richtung Egghead teleportieren, damit Vegapunk die Schäden, die an ihm sind reparieren kann und wir das Aufeinandertreffen zwischen Bär, Bonney und der SHB haben. Wäre vielleicht auch die einzige Möglichkeit, Bärs Erinnerungen wieder in seinen Körper zu verpflanzen und ihn wieder zu einem menschlichen Cyborg zu machen.

    Auch wenn ich es bei diesem Charakter befürworten würde, wenn absolut kein happy end für ihn möglich ist.
  • So kapitel nun gelesen und ich muss sagen ich hatte ne richtig gute Zeit.

    Klar wir wissen immer noch nicht wohin bär möchte. Aber er sorgt für Chaos und Akainu muss sich weiter von den Himmelsdrachenmenschen beschimpfen lassen. Findet er bestimmt auch nur so semi geil.

    Besonders interessant finde ich das Kizaru Bonny auch als alte Freundin bezeichnet. Das scheint ja alles mal eine Truppe/Freundeskreis gewesen zu sein.

    Das Ruffy am ende meckert, das Kizarus Kick echt feste war fand ich ein Highlight. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Kizaru wirkt neugierig aber auch jetzt nicht überaus geschockt. Er hat ja auch eigentlich keine Lust auf die ganze Mission. bin gespannt wie sich das Auflöst.
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Kuma
    Kommt Kuma jetzt etwa noch nach Egghead und benötigte Mary Joa einfach nur als notwendige Zwischenstation aufgrund der langen Strecken zwischen den Inseln? Man wird es wohl in Bälde rausfinden.
    Na ja, wir haben ja gesehen, dass die von Kuma teleportierten Leute dort in einer horizontalen Linie hin fliegen. Das heißt, wenn dann irgendwann eine hohe Barriere kommt, wie z.B. die Red Line, dann kracht man eben hinein. Die Strohhüte wurden von damals von Sabaody von Kuma alle an Orte auf der Paradise-Seite der Red Line geschickt, da war das also noch kein Problem, aber wenn Kuma von Momoiro, was in Paradise liegt, zu Egghead, was in New World liegt, will, dann muss er eben über die Red Line rüber.
    Das ist ein gutes Argument, das ich nciht bedacht hatte. Tatsächlich fliegen Personen, die von Kuma weggeschleudert werden, ja in einer bestimmten Richtung und da könnte es tatsächlich ein rein geographisches Problem sein, weshalb er erst die Redline hat hochklettern müssen.
  • DerDoctor schrieb:

    kuma hat sich schonwieder weggebeamt. was glaubt ihr, wohin er jetzt unterwegs ist?

    ich könnt mir vorstellen, dasser zu egghead fliegt, um bonney zu retten. die beiden ereignisse, also mary joa und egghead, könnten doch parallel stattfinden oder? vllt konnte er ja spüren, dass bonney schwer verletzt wurde und das hat einen befehl getriggert oder so, kp
    Er wird sich sicherlich nicht nach MaryJoa teleportiert haben um sich dass halbe Gesicht wegschmelzen zu lassen und dann wieder zurück zu fliegen... Kuma wird von irgendwem oder irgendwas einen Auftrag erhalten haben etwas in MaryJoa zu erledigen oder holen oder zerstören keine Ahnung... Eventuell der große Strohhut? Oder eine Art Aufnahme von Imu zu machen dass es nun einen Beweis gibt?
    Vielleicht teleportiert er auch noch Akainu nach Egghead, kleiner Spaß ;)

    PfalzPirat1983 schrieb:

    Ich kann mir vorstellen, dss der Roboter nicht Nika als Energiequelle braucht, sondern das er von Saturn kontrolliert wird. ( Die 5 Waisen kann es ja auch vor 200 Jahren gegeben haben).
    Wir wissen ja nur, das der Robo die Red Line hinauf wollte. Aber was er da vor hatte, oder welches Ziel er verfolgte wissen wir nicht. ( Ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung)
    In der Zusammenfassung steht eindeutig dass der Klang des Herzschlags von Ruffy den Roboter erleuchten lässt. Saturn hat da nichts mit am Hut.
    Die Frage die sich eher stellt: Woher kennt der Roboter diesen Klang? Gab es vor 200 Jahren jemanden der die Nika Frucht erwacht hat?
    Möglicherweise hat vor 200 Jahren jemand mit der Nika Frucht gegen IMU und die WR gekämpft, hat verloren und der Herzschlag erlosch. Daraufhin hat der Roboter seine Energie verloren während er auf dem Weg war nach oben um im Kampf zu unterstützen...

    Am Ende wird der Roboter zur Flucht verhelfen, da es keinen Sieger zwischen Ruffy vs Kizaru geben wird. Anschließend hoffe ich dass einige gute Info Kapitel mit VP auf der Sunny Folgen um mal einige offene Fragen zu klären...

    Die beste Nachricht: Es gibt kein Pause!
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Das wäre ein gutes Chapter gewesen anstelle das Oda wiedermal das Tempo rausnimmt.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Mir ist der Kampf mit Kizaru relativ egal und zumindest mir war vorher schon klar, dass ein Admiral nicht mal eben in einem halben Chapter K.O. geht. Egal gegen wen.

    Aus meiner Sicht hat das Chapter ganzschön Tempo gemacht.
    - Wir wissen ja jetzt quasi, warum es joy boy benötigt, um an das One Piece zu kommen. Die "Trommeln der Freiheit" scheinen der Schlüssel zu sein.
    - Das würde auch erklären, warum Shanks erst nach Ruffys erwachen aktiv wird
    - Die reddit theorie von "africhic" zu Kuma und dem Roboter scheint auch mehr und mehr Sinn zu ergeben (siehe 1086 predictions und 1092 spoiler threads), nachdem wie kuma handelt und der Aussage, dass er sich freiwillig zum Cyborg machen lies. Nebenbei bemerkt interessiert mich nach wie vor die Hintergrundgeschichte zu Kuma...
    - Die Nika Frucht wurde scheinbar vor 200 Jahren bereits erweckt

    Für One Piece Verhältnisse empfinde ich das als hohes pacing. Ich hatte fast befürchtet, dass es die nächsten zwei Monate um sinnloses Kämpfen geht, ohne die Story voranzutreiben.