Kapitel 1092 - "Tyrann Bärs Randale-Vorfall im Heiligen Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich wollte mit einem Kommentar zum Chapter noch warten, da mir die Spoiler nicht eindeutig genug waren. Habe jetz gerade aber die Raws gesehen und geb mal meinen Senf dazu ab.

    Zuerst einmal bekommt das Kapitel von mir 4/5 Sterne. Finde es gut das die Handlung um Kuma nicht untergeht. Zum anderen, weil ich den Cliffhanger echt gelungen finde, er ist keine 0815 wie öfters.

    1. Kuma
    Kuma kämpft hier nicht wirklich gegen Akainu sonder haut wieder ab. Die Frage ist halt ob er vor Akainu nur flüchtet oder er zu Egghead will. Sollte letzteres eintreffen dann, war ein direkter Beam nicht möglich, da die Redline im Weg ist. Also dient Mary Joa als Zwischenstopp.
    Aber warum jetz? Wieso nicht vorher als er Sklave diente? Dad heisst für mich das es etwas mit den aktuellen Erwignissen zu tun haben muss. Weiß Kuma was gerade auf Egghead los ist?
    Habe länger schon die Theorie das Kuma evtl. auch ein Vegapunk Sattelit sein könnte.

    2. Kizaru
    Der Kampf ist nett anzusehen. Ruffy ist wohl erstmal in den Snakeman gegangen um mit Kizaru mitzuhalten. Finde es gut das Kizaru G4 Dominiert das unterstreicht nochmal das Admiral Niveau.

    3. Gear 5
    Schlussendlich ist Ruffy doch gezwungen G5 einzusetzen. Hierbei ertönen auch gleich die Trommeln die, sowie es aussieht, den Antiken Roboter zum Erwachen bringen.
    Warum dies vorher nicht passierte als gegen Lucci gekämpft wurde, kann ich mir nur so erklären, das es nicht gehört wurde.
    Ruffy ist gegen Kizaru jetz in der Riesenform und somit sind die Trommelschläge wohl auch lauter als sonst.
    Interessant das Ruffy diesen erwecken kann.
    Womöglich erfuhr man auf Laughtale über die Roboter und die Trommeln, weshalb Shanks diese Frucht wollte.
    Aber was war vor 200 Jahren?
    Evtl. Gibt es nicht nur eine Energiequelle.
    Denn Nika wurde seit 800 Jahren nicht gesehen.
  • Mal eine Frage/Anmerkung zu Nika. Unser wandernder Elefant hat zum ersten Mal seit 800 Jahren die Trommeln der Freiheit gehört.....aber hatte er diese auch wahrgenommen wenn er weiter weg gewesen wäre? Könnte es sein das es bereits mehrere Nikas gab, aber man von denen vielleicht nichts gehört hat? Oder haben die fünf weißen dies schon ausgeschlossen?
    Worauf ich hinaus will: könnte es vor 200 Jahren schon ne Nika gegeben haben der den Robo aktiviert hat?
  • Die Gorosei haben selbst gesagt, dass erst das Erwachen der Frucht dem Nutzer die Fähigkeiten des Sonnengott Nika geben und dessen Fertigkeiten exponentiell stärken und das seit 800 Jahren es niemanden mehr gelang, die Frucht zu erwecken. Jetzt muss man allerdings auch dazu sagen, dass die Frucht der WR stets entkommen ist und es durchaus denkbar ist, dass es jemanden gab, der nicht wie Ruffy Chaos verbreitet hat, wo er nur auftauchte, sondern unter dem Radar flog. Nur würde das auch wieder dem Willen der Frucht widersprechen, die für Freiheit steht.

    Eine andere Erklärung könnte aber auch sein, dass es jemanden gab, der die Nika-Frucht klonten konnte bzw. kopierte wie es Vegapunk bei Kaidos-Frucht tat und diese geklonte Nika-Frucht dafür genutzt wurde, den Roboter anzuschmeißen und er entsprechend durchdrehte.

    Und zu guter Letzt noch eine Theorie, die um die Ecke gedacht ist: Vielleicht war Imu auch die Person, die dafür verantwortlich war, weil er eine ähnliche Frucht wie Ruffy mit ähnlichen Eigenschaften besitzt und er den Angriff des Roboters für bestimmte Zwecke nutzen wollte.
  • Ich sagte zu einem Kollegen als der Robo das erste mal auftauchte und erwähnt wurde, dass er eine unbekannte Energiequelle braucht, dass G5 bzw Nika und das Trommeln dazu sicher gebraucht werden. Lag da wohl richtig aber war eigentlicht abzusehen.

    Das mit Kuma ist jetzt auch wieder nichts neues, da hätte ich mir mehr gewünscht bzw könnte man dem ganzen auch ein ganzes Kapitel spendieren um aufzulösen, was mit Kuma derzeit ist.

    Und das Ruffy gegen Kizaru in G4 Snakeman geht ist eigentlich auch recht logisch, da es Ruffys Form ist, die von der Geschwindkeit her am schnellsten ist außerhalb von G5. Ruffy hatte bisher noch keinen Gegner der so schnell ist und Kizarus Kraft ist so gesehen auch noch eine Unbekannte und er unterschätzt Ruffy nicht.

    Da aber G5 alle Gesetze irgendwie außer Kraft setzt wäre es wünschenswert, wenn im nächsten Kapitel Kizaru auch schaden abbekommt. Wir befinden uns auf der Zielgeraden in OP da sollte ein Admiral zwar ein gewisses Problem darstellen aber jetzt auch nicht so eins, dass ein Kaiser dadurch fällt.
  • Holyfuture schrieb:

    Dikka was für ne Kluft zwischen Admiral und Yonko?! Du sagst selber dass G4 nichts gegen Kizaru gebracht hat l.
    "Ey yo, Dikkaaaaaahhh!!1elf1" wie wärs, wenn du erstmal etwas respektvoller in eine Diskussion einsteigst? Ich bin keiner deiner 12-jährigen Klassenkameraden...
    Zweitens: Was sage ich? Entschuldige bitte, aber könntest du mir die entsprechende Textstelle mal zitieren in der ich genau das so sage bzw. eigentlich ja schreibe?

    Meinst du vielleicht das hier:

    RobZen schrieb:

    Dass Snakeman nicht ausreicht wird Ruffy natürlich bewusst sein. Dennoch erkennt Kizaru ihn schon in diesem Moment an. Und für mich klingt das eher nicht wie der übliche Kizaru der sich eher über die Situation lustig macht - bzw. sieht es auch nicht so aus.
    Gesagt (geschrieben*) habe ich das, was du behauptest, also an sich nie. Im Gegenteil: Ich habe sogar betont, dass Kizaru höchst persönlich die Stärke von G4-Ruffy bereits anerkennt, was schonmal ein deutliches Zeichen ist. Und genau das ist ja auch im Kapitel passiert, hier erfinde ich also nichtmal irgendwas. Auch wenn man natürlich gern noch die offizielle Übersetzung abwarten darf, bevor man endgültige Schlüsse zieht. Stelle ich jedem frei.

    Holyfuture schrieb:

    Jetzt mal ehrlich ich raff nicht wieso hier die yonko > Admiral Agenda so stark ist. Die Admiräle werden sogar teilweise auf yonko commander Level reduziert. Liegts daran weil die Admiräle nicht diese edgy einführungen bekamen wie kaido oder noch edgier wie shanks? Leute das ist die Weltregierung, Herrscher über die Welt und das nicht ohne grund. Und mal ernsthaft die marine ist nicht so dumm dass sie ihre top Kämpfer losschicken mit dem Wissen dass sie nicht jemanden gewachsen sind der mindestens genauso stark sein wird wie kaido. Der Charakter muss allem Anschein einfach irgendwelche coolen Narben oder so ne richtig peinliche coole Einführung bekommen damit der hier anerkannt wird. Aber dragon von dem wir noch nie was kampftechnisch gesehen haben oder sonst auch nichts macht außer dass oda ihn alle jubeljahre mal offscreen bewegen lässt wird hier als das absolut kranke beast gefeiert. Der muss ja nur im richtigen Moment zwinkern oder schelmisch lächeln ehe hier wieder die Agenda kickt.
    Diese Agenda ist so stark, weil sie ein bisher nicht widerlegter Fakt ist. Nehmen wir doch einfach mal alle Fälle, in denen ein Admiral ernsthaft gegen einen Kaiser tätig geworden ist.
    Eine Ausnahme, die das alles sogar noch untermauert gleich vorweg:
    Da hätten wir zuerst einmal Kizaru vs Rayleigh. Es war kein langer oder intensiver Kampf aber Rayleigh als alter Mann und "nur" Vize der Roger Piraten hat Kizaru allein aufgehalten und sich zusätzlich noch beschwert, dass er nur wegen seines Alters nicht noch mehr tun kann.

    Auf Marine Ford ging es dann aber erst so richtig heiß her, als die Admiräle auch mal gegen Whitebeard ranmussten. Auf kleinere Scharmützel gehe ich nicht ein, nenne aber allen voran Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt schon stark verwundet, wurde teils auch immer wieder abgelenkt und war ohnehin schon weit über seine Prime hinaus. Trotzdem hat er Aka Inu noch ordentlich in den Boden gestampft. Ein fitter Whitebeard, gern noch ein paar jährchen jünger, hätte mit Aka Inu den Boden gewischt. Da gibt es absolut keine zweite Meinung, wie ich finde. Schon allein weil Aka Inu in meinen Augen zu dieser Zeit und auch aktuell in seiner Prime ist und trotzdem ordentlich was auf die Mütze bekommen hat.

    Letztes Beispiel war Aramaki. Nicht nur, dass er sich wegen Shanks fast schon eingenässt hätte obwohl der noch Kilometerweit entfernt war, sondern er wurde durch Ruffy sogar noch massiv disrespected, weil der es nichtmal für nötig hielt unbedingt eingreifen zu müssen. Der saß gechillt mit seinen Top 3 in der Hauptstadt und hat gewartet. Wäre von Green Bull in dem Moment eine größere Bedrohung ausgegangen, dann hätte Ruffy sicher anders gehandelt.

    Jetzt könnte man noch andere Kämpfe oder Situationen mit auflisten, die den Admirälen ein bisschen vom Licht stehlen würden, wie beispielsweise Kuzan vs Garp oder die Tatsache, dass Kuzan gegen Aka Inu verloren hat - mit Blick auf den Vergleich zu Whitebeard weiter oben. Oder Fujitora, der auf Dress Rosa auch nicht unbedingt geglänzt hat, außer vielleicht charakterlich. Man könnte auch anmerken, dass auf Marineford Marco, Beckman und auch Jozu sich mit den Admirälen angelegt haben. Aber insgesamt tut das alles auch nichts mehr zu Sache.

    Keiner zweifelt an der generellen Stärke der Admiräle. Es gab genug Situationen in denen sie auch sehr gut weggekommen sind. Es ist vielmehr die Tatsache, dass ein Kaiser über ihnen stehen muss, schon rein logisch betrachtet, um das Gefüge der Dreimacht weiterhin zu rechtfertigen. Ob nun mit Samurai oder Samurai-Seraphim sei mal dahingestellt. Wäre ein Admiral = einem Kaiser, dann ergäbe das Machtgefüge leider aktuell einfach keinen Sinn.
    Für mich war es niemals ein Problem zu sagen, dass Amiräle über den 1. Kommandanten der Kaiser stehen. Wie man aber sehr gut bei Kaido sehen konnte gibt es eine sehr große Kluft zwischen ihm und King. Und genau dazwischen - in eben dieser Kluft - ist ein Admiral super anzusiedeln. Unter einem Kaiser aber über seinem YC1.
    Insgesamt, und das möchte ich auch ausdrücklich betonen, sehe ich auch Ruffy im Moment "nur" innerhalb dieser Kluft. Ich war schon immer der Meinung - und bleibe auch dabei - dass er Kaido in einem 100% 1 vs. 1 ohne zutun von Dritten nicht besiegen würde. Auch jetzt mit G5 nicht. Den Sieg über Kaido verdankt er auch diversen anderen Umständen und Helfern. Aber Ruffy mausert sich und geht stetig weiter nach oben. Daher schrieb ich auch folgendes:

    RobZen schrieb:

    [..] ab jetzt wird langsam und Schritt für Schritt eine Kluft zwischen Admiral und Kaiser deutlich, bis der Roboter den Kampf unweigerlich beenden wird ehe Ruffy es tun kann, wodurch der Admiral keine völlige Niederlage und damit Blamage einstecken muss.
    Ich habe nie behauptet, dass Ruffy schon jetzt weit über einem Admiral steht und ich behaupte auch nicht, dass er als Kaiser jetzt kurzen Prozess mit jedem von ihnen machen muss. Ich meine lediglich, dass er mit diesem Kampf wieder ein Stück weiter in Richtung der Stärke eines Kaisers rücken wird, wie sie beispielsweise Kaido besitzt. Und natürlich wird dann im Umkehrschluss auch diese angesprochene Kluft deutlich, bei der ein Admiral eben doch keine Chance gegen einen Kaiser hat und allmählich, insb. im Vergleich zu Ruffy, hinten abfällt, wenngleich ich niemals behaupten würde, dass ein Kaiser bzw. in diesem Fall Ruffy jemals einen Admiral one-shotten würde.

    Letzten Endes bleibe ich aber dabei: Wenn Ruffy jetzt ernst macht und Gear 5 so nutzt wie gegen Kaido, dann wird Kizaru auf lange Sicht keine Chance haben. Zudem meine ich ja aber auch, dass Oda Kizaru wohl nicht verlieren lassen wird. Der nun erwachte Roboter wird das Ganze zeitnah unterbrechen. Vielmehr dient dieser Kampf wohl dazu uns zu zeigen, dass Ruffy eben einen Admiral besiegen könnte, wenn es drauf ankommt. Außerdem macht es rein narrativ Sinn, wenn Kizaru nach dem Egghead Arc ins HQ zurückkehrt und allen darüber berichtet, dass Ruffy nun tatsächlich keine Lachnummer mehr ist. Ich denke nämlich, dass wie auch Lucci einige Leute innerhalb der Marine und Regierung noch Zweifel an Ruffys Kaiserstatus haben könnten, da keiner wirklich weiß was in Wano passiert ist. Von daher würde das also zusätzlich ins Bild passen, dass Kizaru zeitnah ein Gefühl dafür bekommt, dass Ruffy ihm überlegen sein könnte. Nicht zuletzt muss Ruffy sich aber auch noch von Kid und Law abheben, die beide das gleiche Kopfgeld besitzen, zuletzt aber herbe Niederlagen einstecken mussten - und zwar ausgerechnet gegen...? Richtig! Kaiser.

    Sollte jetzt aber auch reichen. Damit ist alles gesagt. Wem das immer noch nicht reicht, der darf gern bei seiner Meinung bleiben.

    Weil sich das für einen kompletten Beitrag nicht lohnt und das Off-Topic eh schon real ist editiere ich die entsprechende Antwort hier mit rein:

    Genma schrieb:

    Ja gut, also wenn ich die Geschichte erzählen müsste, würde ich sagen, dass Akainu dem guten Whitebeard das halbe Gesicht weggeschlagen hat, nachdem er einen seiner Kommandanten geonehittet hat. Whitebeards treffer hat genaugenommen garnichts bewirkt.
    Aber gut, jedem wie ers interpretieren will.
    Wenn das das Einzige ist was du zu meiner gesamten Argumentationskette zu sagen hast, dann hättest du dir allgemein auch den Beitrag sparen können, denn insgesamt hast du dir ein kleines, von mir nicht erwähntes, Detail rausgepickt, was aber absolut keinerlei größere Tragweite hat, da es einfach so gar nichts daran ändert, dass Whitebeard ein Biest war, dass Aka Inu hart zugesetzt hat. Selbst nachdem er seinen halben Kopf verloren hatte kämpfte Whitebeard weiter und hat dabei sogar später noch Teach einfach übermannt. Am Ende bleibt es wie es ist: Whitebeard war zu alt und zuvor auch schon mehrfach von anderen angegriffen und verletzt worden. Er war nichtmal im Ansatz bei 100% und hat Aka Inu direkt einen ordentlichen Schlag zurückgegeben nachdem er gerade sein halbes Gesicht verloren hatte. Gleiches chapter, gleiche Seite - nur ein paar Panels weiter unten. Schau ruhig nochmal nach.
    Und bevor mir Worte im Mund umgedreht werden: Ich meine hier nicht, dass Whitebeard Aka Inu damit besiegt hat. Es geht um die Gegenwehr und die Wirkung ebendieser. Und die ist unter Anbetracht der Umstände selbstredend.

    Es ist wie du's schreibst: Jedem wie er's interpretiert. Ich für meinen Teil interpretiere, dass ein massiv gehandicapter Whitebeard sich ordentlich gegen Aka Inu (und Blackbeard) gehalten hat. Gegen einen Prime Whitebeard - oder zumindest gegen einen gesunden Whitebeard (denn auch das war er nicht mehr) - hätte ein Admiral nichts zu gewinnen gehabt.


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • RobZen schrieb:

    Auf Marine Ford ging es dann aber erst so richtig heiß her, als die Admiräle auch mal gegen Whitebeard ranmussten. Auf kleinere Scharmützel gehe ich nicht ein, nenne aber allen voran Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt schon stark verwundet, wurde teils auch immer wieder abgelenkt und war ohnehin schon weit über seine Prime hinaus. Trotzdem hat er Aka Inu noch ordentlich in den Boden gestampft.

    Ja gut, also wenn ich die Geschichte erzählen müsste, würde ich sagen, dass Akainu dem guten Whitebeard das halbe Gesicht weggeschlagen hat, nachdem er einen seiner Kommandanten geonehittet hat. Whitebeards treffer hat genaugenommen garnichts bewirkt.
    Aber gut, jedem wie ers interpretieren will.
  • Genma schrieb:

    RobZen schrieb:

    Auf Marine Ford ging es dann aber erst so richtig heiß her, als die Admiräle auch mal gegen Whitebeard ranmussten. Auf kleinere Scharmützel gehe ich nicht ein, nenne aber allen voran Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt schon stark verwundet, wurde teils auch immer wieder abgelenkt und war ohnehin schon weit über seine Prime hinaus. Trotzdem hat er Aka Inu noch ordentlich in den Boden gestampft.
    Ja gut, also wenn ich die Geschichte erzählen müsste, würde ich sagen, dass Akainu dem guten Whitebeard das halbe Gesicht weggeschlagen hat, nachdem er einen seiner Kommandanten geonehittet hat. Whitebeards treffer hat genaugenommen garnichts bewirkt.
    Aber gut, jedem wie ers interpretieren will.
    Laut Green Bull wurde Wano durch Kaido quasi davor bewahrt von der WR eingenommen zu werden.
    Auch Blau Fasan dient aktuell BB. Glaube nicht das ein Crewmitglied stärker als Kapitän BB selbst ist.
    Akainu hat WB ordentlich zugesetzt, richtig. Letzterer wurde aber auch schon vorher erstochen, von Kizaru getroffen und war zudem Zeitpunkt 72 Jahre alt. Nach diesem Treffer hat er trotzdem Akainu dominiert.

    Nach aktuellem Spoiler würde ich sogar behaupten das es nichtmal um die Vernichtung der SHB geht. Vielmehr glaube ich das VP einfach getötet werden soll. Kizaru eignet sich dafür perfekt das er halt schnell ist und Gegner quasi aus dem Weg gehen kann. So kommt es mir fast rüber. Oder wurde irgendwo gesagt das der Strohut eliminiert werden soll? Weiß ich jetz gerade gar nicht. Wenn ja, dann korrigiere mich
  • Nur weil Ruffy in G5 gewechselt ist um Vegapunk zu retten bedeutet das ja nicht das er in G4 Snakeman nicht gegen Kizaru gewinnen würde.

    In einem 1 vs 1, wo Ruffy nicht auf andere Personen aufpassen muss, könnte Ruffy mit seinem Haki Level auch Kizaru dominieren.

    Wenn Ruffy sich auf Kizarus Geschwindigkeit einstellt, sollte er sogar in der Lage sein schnell schnell genug darauf zu reagieren.
    Denn beim Kampf gegen Katakuri hat Ruffy gelernt einen Moment in die Zukunft zu schauen.
    Theoretisch sollte Ruffy in der Lage sein die Positionen anzugreifen, in welchen sich Kizaru wenige Augenblicke später befinden wird.

    Problematisch ist nur, wenn Kizaru nicht direkt gegen Ruffy kämpfen will sondern die Ziele Vegapunk und Co. beseitigen muss.
    Er ist nicht auf Egghead, weil er Spaß am kämpfen hat sondern weil er schnellstmöglich eine Mission erfüllen muss ohne das bei einem Allout Kampf wichtige Objekte wie Punk Records zersört werden.

    Im schlimmsten Fall ist Kizaru meistens schneller und kann auf Distanz bleiben und Ruffys Angriffen ausweichen. Aber auf der anderen Seite hat Kizaru Ruffy bisher mit keinem Angriff ernsthaft verletzt.
    Beschwert hat sich Ruffy nur über Schmerzen durch den Laserschild der Kuppel.
  • Nerfect schrieb:

    Ich sagte zu einem Kollegen als der Robo das erste mal auftauchte und erwähnt wurde, dass er eine unbekannte Energiequelle braucht, dass G5 bzw Nika und das Trommeln dazu sicher gebraucht werden. Lag da wohl richtig aber war eigentlicht abzusehen.


    Stell mal vor, dass ist gar nicht nur komplett wegen Ruffy, sondern in Verbindung mit Kuma, weil Vegapunk dem irgendwas eingebaut hat!?
    Vllt. hat VP ja was herausgefunden und es dann in Kuma einprogrammiert/gebaut.
  • Das Problem was ich bei den meisten hier sehe ist die Tatsache das man das Powerscaling in One piece als liniar und statisch ansieht. Als ob es eben festgelegte Linien gibt und jeder in seine jeweilige Kategorie gehört und sich das seit Start von One Piece nicht mehr ändern kann.

    Allerdings sieht man seit dem GE meiner Meinung nach sehr deutlich, dass die Stärken eben größtenteils Story bezogen skaliert werden. So werden vermeintlich schwache Leute eben gepusht und stärkere Wesen angepasst.

    Was das jetzt für luffy und kizaru bedeutet ist dabei ganz simpel. Keiner sollte den anderen dominieren. Warum? Ganz simpel.
    Ruffy zu dominieren würde seinen asspull OP G5 ins absurdum führen.
    Kizaru zu dominieren wurde bedeuten das es in der Marine faktisch keine Institution mehr gibt der mächtiger ist als Luffy.
    Und beides wäre für das Story telling sehr sehr unangenehm. Man muss bedenken das nichtmal Roger als unbesiegbar galt.. Und was wäre es denn auch für ne Story wo wir jetzt immer wüssten "ahh G5 also klatscht er nun jeden weg"

    Klar kann man jetzt noch auf heilige Ritter/ 5 weisen / imu spekulieren.. Aber faktisch gibt es keine Infos wie stark und mächtig die wirklich sind und wo man sie einzuordnen hat.
  • Nightspider schrieb:

    Nur weil Ruffy in G5 gewechselt ist um Vegapunk zu retten bedeutet das ja nicht das er in G4 Snakeman nicht gegen Kizaru gewinnen würde.
    Klar bedeutet es genau das, er hatte absolut keine Chance man sah doch ganz klar das Ruffy kaputt war und sich mächtig anstrengen musste und geklappt hat es trotzdem nicht, nicht mal für einen Treffer. Kizaru hat dann Ruffy mit einem Kick fast gekillt xD, ich meine Ruffy sagt es ja selber dass er fast gestorben ist und eventuell hat auch dass die Trommeln getriggert?


    Nightspider schrieb:

    In einem 1 vs 1, wo Ruffy nicht auf andere Personen aufpassen muss, könnte Ruffy mit seinem Haki Level auch Kizaru dominieren.
    Er musste auf niemanden aufpassen er hatte einen direkten Kampf mit Kizaru wo er eben den ersten Schlagabtausch verloren hat, erst nachdem Kizaru "besiegt" bzw aus dem Weg geräumt hat ist er seinem eigentlich Ziel nach gegangen.


    Nightspider schrieb:

    Wenn Ruffy sich auf Kizarus Geschwindigkeit einstellt, sollte er sogar in der Lage sein schnell schnell genug darauf zu reagieren.Denn beim Kampf gegen Katakuri hat Ruffy gelernt einen Moment in die Zukunft zu schauen.
    Theoretisch sollte Ruffy in der Lage sein die Positionen anzugreifen, in welchen sich Kizaru wenige Augenblicke später befinden wird.
    Ich denke mal es gibt keine Augenblicke bei Lichtgeschwindigkeit :D
    Nur weil es bei Katakuri geklappt hat muss es ja nicht auch bei Kizaru und Ruffy als Snakeman war schneller als Katakuri aber nun eben viel zu langsam für Kizaru da bringt ihm sein Haki auch nicht viel.

    Laut Kizaru's Vivre Card ist er so schnell das nur Leute mit einem sehr guten Vorahnungs Haki ihn aufspüren können und hier stellt sich mir die Frage zählt Ruffy's Future Sight noch nicht zu den besten der Welt?
    Und weiter in der Vivre Card steht, zu Kizaru's Schwachstellen zählt seine Art Sachen langsam anzugehen, also er musste mit seinem "Charakter" abgeschwächt werden weil er sonst wahrscheinlich mit der Geschwindigkeit unbesiegbar wäre xD.


    Nightspider schrieb:

    Problematisch ist nur, wenn Kizaru nicht direkt gegen Ruffy kämpfen will sondern die Ziele Vegapunk und Co. beseitigen muss.Er ist nicht auf Egghead, weil er Spaß am kämpfen hat sondern weil er schnellstmöglich eine Mission erfüllen muss ohne das bei einem Allout Kampf wichtige Objekte wie Punk Records zersört werden.
    Naja er hat ja zuerst Ruffy "besiegt" und den Weg freigemacht, dass andere Szenario folgt erst nun, ob er nun versucht die anderen anzugreifen, anstatt Ruffy wieder direkt zu bekämpfen, werden wir sehen.


    Nightspider schrieb:

    Im schlimmsten Fall ist Kizaru meistens schneller und kann auf Distanz bleiben und Ruffys Angriffen ausweichen. Aber auf der anderen Seite hat Kizaru Ruffy bisher mit keinem Angriff ernsthaft verletzt.Beschwert hat sich Ruffy nur über Schmerzen durch den Laserschild der Kuppel.
    Aber so kann man eben auch jemanden verletzen xD bzw fast killen
  • RobZen schrieb:

    "Ey yo, Dikkaaaaaahhh!!1elf1" wie wärs, wenn du erstmal etwas respektvoller in eine Diskussion einsteigst? Ich bin keiner deiner 12-jährigen Klassenkameraden...
    Heul halt nicht so rum du Mimose :wacko:

    RobZen schrieb:

    Auf Marine Ford ging es dann aber erst so richtig heiß her, als die Admiräle auch mal gegen Whitebeard ranmussten. Auf kleinere Scharmützel gehe ich nicht ein, nenne aber allen voran Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt schon stark verwundet, wurde teils auch immer wieder abgelenkt und war ohnehin schon weit über seine Prime hinaus. Trotzdem hat er Aka Inu noch ordentlich in den Boden gestampft. Ein fitter Whitebeard, gern noch ein paar jährchen jünger, hätte mit Aka Inu den Boden gewischt. Da gibt es absolut keine zweite Meinung, wie ich finde. Schon allein weil Aka Inu in meinen Augen zu dieser Zeit und auch aktuell in seiner Prime ist und trotzdem ordentlich was auf die Mütze bekommen hat.
    Ich finde in eurer Agenda immer wieder lustig, dass nur die "Erfolge" eurer Lieblingscharaktere, in dem Fall die Kaiser, bewertet werden. Warum erwähnst du nicht, dass Whitebeard selbst nach seiner Prime immer noch als der stärkste Mann der Welt galt aber trotzdem von Akainu kassiert hat? Es lässt sich nicht bestreiten, dass Whitebeard auch in seinen Zustand echt brutal ausgeteilt hat, aber es war ein Unentschieden - mehr nicht.


    RobZen schrieb:

    Letztes Beispiel war Aramaki. Nicht nur, dass er sich wegen Shanks fast schon eingenässt hätte obwohl der noch Kilometerweit entfernt war, sondern er wurde durch Ruffy sogar noch massiv disrespected, weil der es nichtmal für nötig hielt unbedingt eingreifen zu müssen. Der saß gechillt mit seinen Top 3 in der Hauptstadt und hat gewartet. Wäre von Green Bull in dem Moment eine größere Bedrohung ausgegangen, dann hätte Ruffy sicher anders gehandelt.
    Ich finde immer wieder dieses Beispiel mit Aramaki so lustig, weil mMn. zeigt wie diejenigen die dieses Beispiel anbringen keine logischen Schlüsse ziehen können. Erst einmal folgendes:

    1. Es war nicht die Mission von Aramaki einen Krieg mit einem der Kaiser aufzunehmen. Wie wir letztens erfahren haben, benötigt man dafür eine Genehmigung. Und bevor du jetzt daraus ziehst, dass die Admiräle zu schwach sind dafür: Die Weltregierung, auch die Top-Kämpfer der WG und Marine, kämpfen nicht drauf los um am Ende Kriege anzuzetteln. Immerhin gibt es auch noch Menschen und andere Lebensarten zu erhalten und zu beschützen und niemand von der Marine und der Weltregierung will ohne weiteres einen Krieg mit einem Kaiser und mehrere Flotten anzetteln. Also waren ihm erstmal die Hände gebunden...

    2. Eingenässt also? Es lässt sich nicht abstreiten, dass Shanks ein sehr starker Haki-Nutzer ist und vermutlich der Topreiter bzgl. Königshaki ist. Aber die Reaktion, die du so wunderbar als "fast eingenässt" betitelst lässt sich folgendermaßen erklären: Das KH von Shanks außergewöhnlich stark und vermutlich eine Besonderheiten, die man nicht so mitbekommen wird. Natürlich erwischt es jemanden kalt, wenn man Zeuge davon wird. Heißt aber lange noch nicht, dass Arakami deswegen eingenässt war oder sonst was

    3. Was erwartest du eigentlich von jemanden der in der Unterzahl ist? Erstmal die Wano-Vögel, die er ja erledigt hatte, und dann noch Shanks mit seinen Crew-Mitglieder. Geil, auf in den Selbsttod. Warum sollte man so dumm sein und sich gegen einen ohnehin sehr starken Gegner mit einer sehr starken Crew alleine messen?


    RobZen schrieb:

    Wäre von Green Bull in dem Moment eine größere Bedrohung ausgegangen, dann hätte Ruffy sicher anders gehandelt.
    Definitiv nicht. Und das lässt auf Ruffys Unnachsichtigkeit zurückgeführen.

    Beweisstück A: Lucci - hatte durch Ruffys Unnachsichtigkeit Sento ordentlich verletzt
    Beweisstück B: Schon wieder Lucci - sah Ruffy nicht weiter als Bedrohung an wodurch Lucci schon wieder jemanden verletzen konnte, Zorro musste einschreiten
    Beweisstück C: Kizaru - kriegt n' Oneshot von Kizaru in G4 und muss ohne groß zu zünden auf G5 wechseln. Diese Überschätzung in sich selber, diese Gelassenheit mit der an Kizaru herangetreten ist, hat ihn fast wieder seine Crew gekostet. Denn Kizaru war wieder drauf und dran sich Vegapunk und vermutlich ein paar der anderen naheliegenden Strohhüte zu schnappen

    Außerdem: Ruffy hat definitiv die Verantwortung an Momo abgegeben, denn er musste liefern. Sonst kann Momo nicht Wano führen.


    RobZen schrieb:

    Keiner zweifelt an der generellen Stärke der Admiräle. Es gab genug Situationen in denen sie auch sehr gut weggekommen sind. Es ist vielmehr die Tatsache, dass ein Kaiser über ihnen stehen muss, schon rein logisch betrachtet, um das Gefüge der Dreimacht weiterhin zu rechtfertigen. Ob nun mit Samurai oder Samurai-Seraphim sei mal dahingestellt. Wäre ein Admiral = einem Kaiser, dann ergäbe das Machtgefüge leider aktuell einfach keinen Sinn.
    Du gehst von reiner Kraft aus, aber vergisst die Informationen die wir bekommen haben und berücksichtigt nicht die anderen Aspekte eines Kaiser. Wie bereits erwähnt dürfen Kaiser nicht ohne Genehmigung angegriffen werden. Warum ist das so? Weil Kaiser sich nicht nur wegen ihrer Stärke durchsetzen, sondern durch ihren Einfluss auf andere Piraten in form von Verbündeten. Whitebeard hatte unfassbar viele Flotten, Shanks wird vermutlich auch sehr starke und viele Verbündete haben, Blackbeard baut sich diese auch auf, Ruffy hat auch eine große Flotte. Wir haben an Marineford gesehen, dass es Krieg geben wird wenn Kaiser-Verbündete verletzt/gefangen/getötet werden und weitere Kriege werden folgen, wenn Kämpfe nicht sofort entschieden werden. Big Mom wirkte für mich persönlich viel bedrohlicher weil sie vermutlich die größte Flotte und Familie hat. Daher sind die Kaiser sehr gefährlich, weil sie starke Leute an der Seite haben und daraus setzt sich ihre Macht in diesem Konstrukt zusammen. Klar, sie sind stark, aber mMn. schwächer als die Admiräle (wie viel schwächer kA).


    RobZen schrieb:

    Letzten Endes bleibe ich aber dabei: Wenn Ruffy jetzt ernst macht und Gear 5 so nutzt wie gegen Kaido, dann wird Kizaru auf lange Sicht keine Chance haben. Zudem meine ich ja aber auch, dass Oda Kizaru wohl nicht verlieren lassen wird. Der nun erwachte Roboter wird das Ganze zeitnah unterbrechen. Vielmehr dient dieser Kampf wohl dazu uns zu zeigen, dass Ruffy eben einen Admiral besiegen könnte, wenn es drauf ankommt.
    Das finde ich echt quatsch bzw. das sehe ich absolut gar nicht so. Ich stimme dir zu dass Ruffy irgendwann die Admiräle schlagen wird (immer Maincharacter), aber Ruffy fehlt es an Kampferfahrung, die Kizaru wiederum hat. Da fehlt ein Sprung (wie groß der ist auch kA), um mit Kizaru mitzuhalten.
  • Was hat Oda mit Kuma vor? Warum taucht er immer wieder bei den Weltaristokaten auf? Keine Ahnung.
    Aber ich sehe es kommen. Kuma wird als nächstes bei den Strohhüten auftauchen. Er wird sich opfern. Er wird dabei helfen, dass ruffy Kizaru besiegt oder er wird dabei helfen dass die Bande von der Insel wegkommen. Es wird ähnlich wie beim ersten treffen sein, wo viele beteiligte wieder dabei sind. Und er wird sich von Bonney verabschieden.

    Kapitel war mega. Irgendwie konnte ich nie was mit Kizaru anfangen. Aber er gefällt mir immer mehr. Nein nicht wegen seinen Kräften sondern vom Charakter her. Er ist total loyal gegenüber seinem Arbeitgeber. Aber er betont immer wieder dass er keine alten Freunde verletzen will.
  • VP hat doch garantiert Teile der Technik des antiken Roboters, welcher bei seinem letzten Erwachen MJ angegriffen hat, in Kuma untergebracht.
    Vielleicht hat er dabei (ausversehen) den gleichen trigger in Kuma eingebaut, welcher auch den Roboter damals und jetzt erweckt hat.
    Es ist zwar schon etliche Kapitel her, das wir gesehen haben wie Kuma losgerannt ist, wir sind in der Erzählung aber auch ein paar Tage zurückgesprungen beim Wechsel von Garp nach Egghead. Luffy ist der Grund warum Kuma frei dreht und der antike Roboter wird sich auch bald in Bewegung setzen um weiterzumachen wo er aufgehört hat
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Wenn wir davon ausgehen, dass durch Kumas Teufelskraft, Dinge, Menschen etc. und eben er selbst in horizontaler Richtung, mit hoher Geschwindigkeit, sehr weite Strecken zurücklegen können, könnte ich mir auch vorstellen, dass Kuma Mary Joa eben dafür benutzt, um einen höheren Punkt zu erreichen. Der vermeintliche Angriff auf Mary Joa dient dazu lediglich seiner eigenen Verteidigung. Bereits beim erklimmen der Redline, wurde Kuma angegriffen und das wird sich nach dem Erreichen des oberen Endes nicht geändert haben und sehen wir ja auch in diesem Kapitel.
    Nachdem er nun an Akainu vorbei war, hatte er freie Fahrt für seine Weiterreise. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass sich Kuma nun nicht mehr auf Mary Joa befindet.
    Wo er nun hingereist ist, wird sich dann in den kommenden Kapiteln zeigen, vielleicht landen wir auch auf irgendeiner Himmelsinsel, wodurch dann Urouge in den weiteren Verlauf der Geschichte eingebunden wird. Zum erreichen der Himmelsinsel braucht er nun mal den höchsten Punkt der Grandline.

    Wobei das dann natürlich auch ein bisschen durch Namis damalige Reise nach Weatheria widerlegt wird.
  • RobZen schrieb:


    Auf Marine Ford ging es dann aber erst so richtig heiß her, als die Admiräle auch mal gegen Whitebeard ranmussten. Auf kleinere Scharmützel gehe ich nicht ein, nenne aber allen voran Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt schon stark verwundet, wurde teils auch immer wieder abgelenkt und war ohnehin schon weit über seine Prime hinaus. Trotzdem hat er Aka Inu noch ordentlich in den Boden gestampft. Ein fitter Whitebeard, gern noch ein paar jährchen jünger, hätte mit Aka Inu den Boden gewischt. Da gibt es absolut keine zweite Meinung, wie ich finde. Schon allein weil Aka Inu in meinen Augen zu dieser Zeit und auch aktuell in seiner Prime ist und trotzdem ordentlich was auf die Mütze bekommen hat.
    Zum 1 mal müssen wir festhalten das wir uns ein Shonen Manga befinden das heißt das die Gegner stärke werden müssen.

    Sehe jetzt Kizaru stärker als Kaidoo ein, aus ganz einfachen "GRUND" weil Kaidoo selbst gesagt hat "Haki kann alles" und Haki übertrifft alles". Kaidoo konnte das Königshaki +ANgriff aber nicht das Ryo Haki wie Kizaru/ruffy, Sentoumaru wurde uns vorgestellt als der mit der "stärke Verteidung der Welt <---- Haki jetzt haben wir erfahren das Kizaru ihn alles bei getragen hat, das heißt das sein Haki 100 mal stärker istals das von Sentoumaru. Kaidoo hat auch schon 7 mal verloren, also wieso sollte ein Kizaru nicht über ein Kaidoo stehen er wollte ja selbst sich mit Big Mom und Kaidoo anlegen, wenn ein Kid ohne Haki und LAW eine Big Mom besiegen können kann das auch ein Kizaru schaffen lol.

    Das mit Whitebeard wurde auch schon erklärt wird hier Diskussion Admiral > Kaiser gerne weg gelassen, das WHiebeard über alle anderen 3 Kaiser stand, das sagte Law, das sagte Big Mom. Also Whitebeard wahr eine Art Kaiser +..
  • kaidoo schrieb:

    RobZen schrieb:

    Auf Marine Ford ging es dann aber erst so richtig heiß her, als die Admiräle auch mal gegen Whitebeard ranmussten. Auf kleinere Scharmützel gehe ich nicht ein, nenne aber allen voran Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war zu diesem Zeitpunkt schon stark verwundet, wurde teils auch immer wieder abgelenkt und war ohnehin schon weit über seine Prime hinaus. Trotzdem hat er Aka Inu noch ordentlich in den Boden gestampft. Ein fitter Whitebeard, gern noch ein paar jährchen jünger, hätte mit Aka Inu den Boden gewischt. Da gibt es absolut keine zweite Meinung, wie ich finde. Schon allein weil Aka Inu in meinen Augen zu dieser Zeit und auch aktuell in seiner Prime ist und trotzdem ordentlich was auf die Mütze bekommen hat.
    Zum 1 mal müssen wir festhalten das wir uns ein Shonen Manga befinden das heißt das die Gegner stärke werden müssen.
    Sehe jetzt Kizaru stärker als Kaidoo ein, aus ganz einfachen "GRUND" weil Kaidoo selbst gesagt hat "Haki kann alles" und Haki übertrifft alles". Kaidoo konnte das Königshaki +ANgriff aber nicht das Ryo Haki wie Kizaru/ruffy, Sentoumaru wurde uns vorgestellt als der mit der "stärke Verteidung der Welt <---- Haki jetzt haben wir erfahren das Kizaru ihn alles bei getragen hat, das heißt das sein Haki 100 mal stärker istals das von Sentoumaru. Kaidoo hat auch schon 7 mal verloren, also wieso sollte ein Kizaru nicht über ein Kaidoo stehen er wollte ja selbst sich mit Big Mom und Kaidoo anlegen, wenn ein Kid ohne Haki und LAW eine Big Mom besiegen können kann das auch ein Kizaru schaffen lol.

    Das mit Whitebeard wurde auch schon erklärt wird hier Diskussion Admiral > Kaiser gerne weg gelassen, das WHiebeard über alle anderen 3 Kaiser stand, das sagte Law, das sagte Big Mom. Also Whitebeard wahr eine Art Kaiser +..
    Die Gegner müssen also immer stärker werden? Interessant. Dann sind Moria und Lucci auf W7 also stärker gewesen als Enel?

    Auch das Kaido schon 7 mal verloren hat hast du falsch verstanden. Kaido wurde schon 7 mal gefangen genommen und wir haben im Manga sogar erklärt bekommen wieso. Kaido hat sich gefangen nehmen lassen für Essen und ist dann ausgebrochen als Er satt war.
  • Ich war etwas verstimmt, nachdem ich das recht statisch wirkende große Schlußbild gesehen hatte. Oda kann Nami, Lysop, OpaPunk, Chopper, Robin usw. gleich Stirnbänder mit federgelagerten Augen aufsetzen, so oft, wie denen neuerdings seit Wano Kuni die Augen rausfallen. Das wäre dann ein Scherz im Scherz. Gleichzeitig könnten sie auf ihren Gruppenbildern alle schon die "Gott Nika-Pose" einnehmen, um sich dem neuen Luffy im Gottmodus auch optisch etwas anzupassen. Sie üben ja schon recht häufig. Leichte Modifikationen der Nika-Markenzeichen-Verrenkung sind natürlich erlaubt. Es geht hier um eine Cooperate Identity, um sich etwa von der Shanks-Bande auch optisch abzuheben und den Status der Bande des neuen Piratenkönigs auch glaubhaft rüberzubringen. -
    Aber ja, insgesamt war es ein hübsches Kapitel und Perfektion gibt's nicht.

    Habe die wahrscheinlich völlig absurde Idee/ Hoffnung, der Roboter könnte nicht - bzw. nicht sofort auf Luffys Seite stehen. Ich meine, o.k., er stammt aus dem mittlerweile als hochtechnisch geltenden antiken Königreich und war damit sicher gegen die neue Weltregierung programmiert. Aber was, wenn nicht...? Ja, er wird sicher als nächstes die Sunny transportieren und seinen in den Seifenblasen steckenden "Kumpel"s erklären, daß auch Cyborgs einen freien Willen haben können...
    Aber ich sehe nur, daß er durch Nikas Herzschlag aktiviert wurde, sozusagen als Einschaltcode. Energieversorgung und zuletzt aktuelle Befehle sind eine andere Sache. Denn irgendwie muss das antike Königreich ja damals gefallen sein. Ein Seitenwechsel der antiken Roboter kommt da durchaus in Frage.
  • Holyfuture schrieb:

    Ich finde in eurer Agenda immer wieder lustig, dass nur die "Erfolge" eurer Lieblingscharaktere, in dem Fall die Kaiser, bewertet werden. Warum erwähnst du nicht, dass Whitebeard selbst nach seiner Prime immer noch als der stärkste Mann der Welt galt aber trotzdem von Akainu kassiert hat? Es lässt sich nicht bestreiten, dass Whitebeard auch in seinen Zustand echt brutal ausgeteilt hat, aber es war ein Unentschieden - mehr nicht.

    Du musst schon bei den Fakten bleiben. Whitebeard hat das Duell für sich entschieden. Akainu ist in den Graben gefallen und hatte damit verloren. Wäre er nicht gefallen, hätte Whitebeard auch nicht aufgehört. Keine Ahnung wo du hier ein Unentschieden gesehen hast. Selbst wenn Akainu Whitebeard geschadet hat, das halbe Gesicht weggehauen hat. Er hat verloren. Punkt. Wenn du solche Fakten, die im Manga klar abgedruckt sind nicht anerkennst, macht keine Diskussion Sinn.

    Du wirfst der Fraktion „Kaiser > Admiral“ vor, dass nur Erfolge berücksichtigt werden? Na ganz einfach, denn viele Argumente außer Akainu hat die Pro Admiral Seite nicht auf Lager. Es gibt im Manga nun mal keine weiteren Belege.


    Du hingegen gehst nicht auf Argumente wie Rayleigh VS Kizaru ein. Der gealterte Rayleigh hat doch selbst im Manga gesagt, dass er mehr konnte zu früheren Zeiten. Ergo ist Roger nochmal darüber - wie viel können wir nicht wissen.

    Und Amaraki hat sich in die Hose gemacht. Schau dir das Panel des schweißgebadeten Kollegen nochmal an, als ihn die Haki-Welle erreicht hat. Und Amaraki eifert Akainu nach, wollte sich erbarmungslos durch die Gegner schnetzeln und sich Ruffy schnappen. Er ist also vor nichts zurückgeschreckt. Doch auf einmal ist alles anders und er verduftet, weil es ihm auf einmal zu viele Gegner sind…

    Und es ist schon ein Argument, dass Ruffy und Co relativ entspannt waren. Bei Ankunft Kizaru war es hingegen anders, Ruffy hat ihn direkt als starken Gegner anerkannt.

    Was mir noch einfällt: Doffy hat beim Gedanken an Kaidou Angst bekommen. Als er auf Aokiji traf war er jedoch deutlich frecher im Auftreten. Verlieren würde er sicherlich beide Kämpfe, aber der Respekt vor dem Kaiser war deutlich größer.


    Aber ich denke dich kann so ziemlich kein Argument überzeugen. Einzig ein Sieg Ruffys in den kommenden Chaptern kann hier Abhilfe schaffen