Runde 89 - Werwolf Draft - Feedback

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rocker Roo schrieb:



    verstehe den sus wegen dem Gedicht nicht. Oder lest ihr da was anderes als ich? Ich hätte das jetzt als Plus bewertet^^
    Vielleicht lesen bestimmte Spieler halt was raus, was du nicht siehst. Kann durchaus sein.
    Oder du willst es vielleicht nicht sehen. Könnte natürlich auch sein. Doch dafür bräuchten wir erst mal mehr Infos. Die gibt's aber erst später im Spiel.

    DieZiege schrieb:

    2) Interessant! Kannst du näher elaborieren, welchen Teil meines Reimes oder Bildes du richtig "sus" findest? Genauso wie Nami den dritten Abschnitt "nachts umherwandern" ?? Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich kann nicht reimen und hab mir von ChatGPT die 5 Sekunden Reimversion ausgeben lassen, die super geklungen hat. That's it! Denkst du, ich habe stundenlang an dem Reim gesessen xD
    Hier bin ich mir jetzt net 100% sicher, ob ich mich dazu äußern soll oder obs nur an Futius gerichtet ist. Daher werde ich mal sicherheitshalber was dazu sagen.
    Ich seh halt in dem 3. Absatz Sachen, die ich merkwürdig finde. Ich bin mir aber nur net sicher, in welche Richtung es geht. War ja erst der erste Beitrag in der Runde. Muss man erstmal die weitere Entwicklung im Spiel abwarten.
    Ich wollte es halt gleich mal erwähnen, damit es net unter dem Tisch fällt. Könnte ja noch wichtig werden.

    DieZiege schrieb:

    3) Rock hat Nami an den Pranger gestellt um einfach zu checken, wieso sie Lumpi, die er nicht kennt, als BM wählen will. Dafür aber startet Nami in seinem Beitrag an, rechtzufertigen, was er an meiner Bewerbung verdächtig findet. Da stimmt was nicht. Dafür, dass du Nami noch ein Pluspunkt vergibst, erscheinst du mir aber auch verdächtig.
    Also, nur weil Rock mich wegen meiner BM-Wahl sus findet, stellt er mich doch net gleich an den Pranger. Oder suchst du dir schon mal nen schmalen und kurzen Strohhalm, um das ggf. später gegen mich zu verwenden, sollte es für dich enge werden? :P ;) :-D

    Außerdem hab ich net den Beitrag damit angefangen mich zu rechtfertigen, warum ich deinen Beitrag sus finde.
    Mein Beitrag fing damit an, dass ich Rock erklärt habe, warum Lumpi für mich keine Unbekannte is.
    Erst danach bin ich auf deinen Teil eingegangen.

    Das du aber Furius, weil er mir ein Plus gibt, verdächtig findest, kann ich verstehen.
    So früh im Spiel is das, zumindest für mich, auch komisch. Sowas würde ich zu dem Zeitpunkt net machen.
  • Das Zitieren am Handy funktioniert, ich improvisiere mal xD

    @Rocker Roo ich hab nie geschrieben, dass ich Zieges Reim "sus" finde - zu dem Thema haben sich bisher kaum Spieler gemeldet, weshalb mir das hier auch deutlich zu hoch geschaukelt wird. Wirkt künstlich. Ich habe nur geschrieben, dass ich ILNs Anmerkung nachvollziehen kann, hat für mich was dorfiges, da ich den letzten Absatz auch 2x lesen musste.

    Warum ich Tom wähle? Weil ich mich freue, dass er mitspielt und weil mich die zur Auswahl stehenden Alternativen nicht ansprechen.
    Ja meine Kandidatur ist ernst, auch wenn diese nicht groß ausgefallen ist. Das sollte dahingehend dann auch genügen. Mich wundert deine Argumentation mir gegenüber, wenn ich mir anschaue, dass du selbst Bon wählst - trifft dasselbe nicht auch auf ihn zu? Und wo ist unser @Bon_Curry eigentlich?

    Zum Sündenbock: Ich glaube, dass dies ein positives Feature für uns sein könnte. Es kommt nicht selten vor, dass anfangs die Stimmenverteilung ausgeglichen ist - sollte also ein Sündenbock im Spiel sein, kann das durchaus nüttliche Infos generieren. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich finde das System cool und es passt zu dieser Runde wie Arsch auf Eimer. XD




    @DieZiege Furi macht nie eine Scheinkandidatur - aber ich muss nicht direkt nach Tagesbeginn eine BM-Stimme auf mich setzen, um meiner Kandidatur Nachdruck zu verleihen. (1)

    Zu deinem Reim: Wie bereits oben geschrieben, ich habe es nie als "sus" bezeichnet, sondern finde nur ILNs Anmerkung nachvollziehbar. Das + für ILN bedeutet im Umkehrschluss auch nicht, dass du ein - hast, sondern nur, dass ich glaube, ILN hat ein Dorfmindset (sofern das an T0 möglich ist). Wie kommst du außerdem auf den Teil "nachts umherwandern"? Soweit ich das aus ILNs Beiträge sehe, hat ILN das nie geschrieben? (2)

    Ehm nein, ILN startet in Beitrag #10 mit einer Erklärung zu Lumpi. Was passt dir also nicht? Sind jetzt ILN und ich verdächtig, oder nur ich? (3)
  • FuriusCamillus schrieb:

    Ehm nein, ILN startet in Beitrag #10 mit einer Erklärung zu Lumpi. Was passt dir also nicht? Sind jetzt ILN und ich verdächtig, oder nur ich? (3)
    Hab jetzt nochmal Rocks Beitrag ganz durchgelesen^^ Passt alles soweit von Namis Seite und dass sie authentisch auf seinen Beitrag reagiert hat. Denn Rock ist ja auf meine Bewerbung eingegangen wie ich erst jetzt im Nachhinein wieder festgestellt habe. Trotzdem schmeckt mir dein Pluspunkt so früh im Spiel nicht. Aber ich warte mal ab, was die anderen noch schreiben xD
  • FuriusCamillus schrieb:

    . Mich wundert deine Argumentation mir gegenüber, wenn ich mir anschaue, dass du selbst Bon wählst - trifft dasselbe nicht auch auf ihn zu? Und wo ist unser @Bon_Curry eigentlich?
    hey....ich bin ein guter BM!
    !BM Bon

    warum du Tom wählst versteh ich auch ned
    Tom:
    Hat als Hexe Rock wiederbelebt um ihn dann die nächste Nacht zu vergiften.
    Tom hat den Serienkiller als Medium wiederbelebt der dann das Dorf gemeuchelt hat
    Hmm..moment...das spricht eig alles für Tom als BM ^^

    Aber warum bin ich ein schlechter BM? Ich kann n paar von euch gut einschätzen...das hilft bei nem Gleichstand ungemein.

    Also kandidiere ich! Danke Rock, für die Stimme

    Ich werfe mal ne Behauptung rein: bisher schreiben nur Dörfler...
    Ziege hat für mich bisher das größte Plus,
    Onkeliroh ein kleines minus.
    ich kapier das mit den Spielbrettern noch nicht, bin aber ne gute BM Wahl

    Eigenschaft des Spielbrettes Verlängerung: Ihr könnt - müsst aber nicht - bis zum Ende der Bürgermeisterwahl eure Wahl für welche Bürgermeistervariante und Spielbretter ihr euch entscheidet, öffentlich machen. Ja

    Ich bin für Monarchie und Frühling. Weil das das gewohnte Spiel ist und die Gegenstände und Rollen eh schon vieles undurchsichtig machen.
    ich hab übrigens nur Mist gezogen!
  • @Bon_Curry

    Frage.

    Du sagst, du denkst es haben nur Dorfis geschrieben, 2 Zeilen weiter kriege ich ein kleines Minus.

    Wie soll ich das jetzt werten?

    Ansonsten kommt mir die Gedicht Debatte nicht ehrlich vor, sondern gespielt.
    Die 3 stehen unter Beobachtung.

    Und noch eine Frage an dich Bon_Curry.

    Versuchst du grade einen Tom Lynch vorzubereiten oder ist das nur eine Schmutzkampagne gegen einen möglichen Konkurrenten? (Einer der nicht einen Beitrag hier hat, nichts von seiner möglichen Kandidatur weiss und sich dementsprechend nicht wehren kann)
    Es ist sehr wichtig, Weisheit aus möglichst vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Wenn wir unser Wissen nur aus einer Quelle schöpfen, werden wir einseitig und unflexibel. Die anderen zu verstehen – also die anderen Elemente und all die anderen Nationen – das hilft einem, vollkommen zu werden
  • Bon_Curry schrieb:

    @FuriusCamillus wie viele Wölfe / Helfer siehst du in dem Setting? Auch gern an @DieZiege

    Ich tippe auf
    4 Wölfe plus 1 Unterstützer
    1 Drittpartei?
    Oder ist das bei 20 zu wenig.

    Sektenführer wäre sehr fein^^

    7 Gegner: 6+1 oder 5+2. Wär so meine Vermutung. Möglicher Infest eingerechnet.

    Und zu deinem ersten Beitrag: Ich hab dich nicht als schlechter BM beschrieben, sondern nur auf Rocks Aussage verwiesen, dass ich auch ohne BM ein wertvoller Dorfi bin und als WolfsBM zu gefährlich sei und dies auf dich umgemünzt, da Rock ja dich als BM wählt.
  • OnkelIroh schrieb:

    @Bon_Curry

    Frage.

    Du sagst, du denkst es haben nur Dorfis geschrieben, 2 Zeilen weiter kriege ich ein kleines Minus.

    Wie soll ich das jetzt werten?

    Ansonsten kommt mir die Gedicht Debatte nicht ehrlich vor, sondern gespielt.
    Die 3 stehen unter Beobachtung.

    Und noch eine Frage an dich Bon_Curry.

    Versuchst du grade einen Tom Lynch vorzubereiten oder ist das nur eine Schmutzkampagne gegen einen möglichen Konkurrenten? (Einer der nicht einen Beitrag hier hat, nichts von seiner möglichen Kandidatur weiss und sich dementsprechend nicht wehren kann)
    ist ne reine Vermutung, dass es bisher nur Dörfler sind, ohne Substanz...reines Gefühl....also gibts trotzdem Bewertungen.

    Einen Tom lynch vorbereiten??? ^^ Anektoden aus alten Runden haben wohl kaum Substanz um ihn diese Runde zu lynchen. Ich frage mich gerade, was du bezwecken möchtest. Werde dich die Runde nicht wie einen Neuling behandeln.....
  • Es wird vielleicht auf ein Rennen zwischen mir und Bon hinauslaufen. Ich war noch nie BM, aber habe leidenschaftlich schon immer viele Beiträge gepostet, weil mir das Spiel unglaublich viel Spaß macht. Wählt mich und ihr werdet jeden Tag (ab Tag 2) systematische Analysen sehen. Bon ist ein Spieler, der vor allem nach Gefühlen handelt. Öfters hat er Recht genauso wie er öfters auch daneben liegen kann.

    Ich handele nach einem bestimmten analytischem System, das ich von Runde zu Runde optimiere. Mit meinem Spielstil können wenige etwas anfangen, aber ich würde als BM im Falle von Monarch/Richter System stark auf euer Feedback verlassen statt eigensinnige, chaotische Entscheidungen zu treffen.

    Die Ziege sorgt für Ordnung und Vernunft. Bon Curry sorgt für Achterbahnfahrten. Was wollt ihr mehr?
  • Ok, @Leonardho will nicht, schade. Hätte es dir wirklich gegönnt. Aber gut, wenn du nicht magst, dann eben nicht.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich werfe mal ne Behauptung rein: bisher schreiben nur Dörfler...
    Gut, ist eine interessante Aussage. Was genau verleitet dich dazu, dass jetzt zu schreiben? Da du uns ja alle gute analysieren kannst, kannst du da ja sicher auch weiter ausführen.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich bin für Monarchie und Frühling. Weil das das gewohnte Spiel ist und die Gegenstände und Rollen eh schon vieles undurchsichtig machen.
    ich hab übrigens nur Mist gezogen!
    Ok, du bist für die beiden. Muss aber ja im umkehrschluss nicht heißen, dass du sie gewählt hast. Denn du bist aktuell nur dafür ;) Findest du es weiterhin nicht etwas sehr riskant, dem BM die Wahl zu überlassen? Ich meine, er kann dann gegen den Willen des Dorfes vollkommen frei entscheiden, wen es trifft. Klar, dass Dorf kann ihn dann am nächsten Tag absägen, aber da kann der Schaden dann schon angerichtet worden sein.

    @Rocker Roo Ich hab dich auch lieb mein Schatz. Und danke, dass du mich sus findest, hast nach den letzten Runden auch allen Grund dazu :love:

    Bin mal gespannt, wer sich noch so alles aufstellt, evtl. Aktuell muss ich sagen, bin ich mit keinem wirklich zu frieden, wenn ich ehrlich bin. Daher auch noch ein unBM von mir aktuell.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • DieZiege schrieb:

    Es wird vielleicht auf ein Rennen zwischen mir und Bon hinauslaufen. Ich war noch nie BM, aber habe leidenschaftlich schon immer viele Beiträge gepostet, weil mir das Spiel unglaublich viel Spaß macht. Wählt mich und ihr werdet jeden Tag (ab Tag 2) systematische Analysen sehen. Bon ist ein Spieler, der vor allem nach Gefühlen handelt. Öfters hat er Recht genauso wie er öfters auch daneben liegen kann.

    Ich handele nach einem bestimmten analytischem System, das ich von Runde zu Runde optimiere. Mit meinem Spielstil können wenige etwas anfangen, aber ich würde als BM im Falle von Monarch/Richter System stark auf euer Feedback verlassen statt eigensinnige, chaotische Entscheidungen zu treffen.

    Die Ziege sorgt für Ordnung und Vernunft. Bon Curry sorgt für Achterbahnfahrten. Was wollt ihr mehr?
    naja....der BM Titel kommt nur ins Spiel, wenn Gleichstand besteht...und da rntscheid ich nicht nur nach Gefühl, sondern beachte auch alle Punkte gegen beide, die das Dorf vorgebracht hat. Mein Spielstil bzw Ausdrucks und Herangehensweise mag chaotisch sein, aber als BM hande ich nach bestem Gewissen und mach keine Akeinherrschaft
  • Pendrag schrieb:

    Ok, @Leonardho will nicht, schade. Hätte es dir wirklich gegönnt. Aber gut, wenn du nicht magst, dann eben nicht.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich werfe mal ne Behauptung rein: bisher schreiben nur Dörfler...
    Gut, ist eine interessante Aussage. Was genau verleitet dich dazu, dass jetzt zu schreiben? Da du uns ja alle gute analysieren kannst, kannst du da ja sicher auch weiter ausführen.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich bin für Monarchie und Frühling. Weil das das gewohnte Spiel ist und die Gegenstände und Rollen eh schon vieles undurchsichtig machen.
    ich hab übrigens nur Mist gezogen!
    Ok, du bist für die beiden. Muss aber ja im umkehrschluss nicht heißen, dass du sie gewählt hast. Denn du bist aktuell nur dafür ;) Findest du es weiterhin nicht etwas sehr riskant, dem BM die Wahl zu überlassen? Ich meine, er kann dann gegen den Willen des Dorfes vollkommen frei entscheiden, wen es trifft. Klar, dass Dorf kann ihn dann am nächsten Tag absägen, aber da kann der Schaden dann schon angerichtet worden sein.
    @Rocker Roo Ich hab dich auch lieb mein Schatz. Und danke, dass du mich sus findest, hast nach den letzten Runden auch allen Grund dazu :love:

    Bin mal gespannt, wer sich noch so alles aufstellt, evtl. Aktuell muss ich sagen, bin ich mit keinem wirklich zu frieden, wenn ich ehrlich bin. Daher auch noch ein unBM von mir aktuell.
    Behauptung nur Dorf:
    Beim Lesen kamen mir die Posts von Ziege, Fury, Rock ehrlich vor...den Rest hab ich über einen Kamm geschert und hab diese These rein für spätere Tage als Anmerkung da gelassen. Muss man ned verstehen

    Ich wählte Frühling, Monarchie und ich wählte glaub ich Friedhof...weil ich da ziemlich schnell landen kann und somit ned us dem Game bin.

    Ja..BM kann frei entscheiden...kann aber gestürzt werden...und ich als BM entscheide nach Dorf Willen.
    Warum bist du mit mir unzufrieden??
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich werfe mal ne Behauptung rein: bisher schreiben nur Dörfler...
    Gilt das für alle, die vor dir geschrieben haben, oder bezieht dich das noch mit ein? :-D

    Bon_Curry schrieb:


    Eigenschaft des Spielbrettes Verlängerung: Ihr könnt - müsst aber nicht - bis zum Ende der Bürgermeisterwahl eure Wahl für welche Bürgermeistervariante und Spielbretter ihr euch entscheidet, öffentlich machen. Ja

    Ich bin für Monarchie und Frühling. Weil das das gewohnte Spiel ist und die Gegenstände und Rollen eh schon vieles undurchsichtig machen.
    ich hab übrigens nur Mist gezogen!
    Is natürlich jetzt die Frage, ob das was du schreibst auch stimmt, oder ob du uns net belügst. Also was deine gewünschtes BM-System und Spielbrett is.
    Aber seit wann is den bitte die Monarchie das gewohnte Spiel? Is es net eigentlich eher der Richter.

    Bon_Curry schrieb:

    @FuriusCamillus wie viele Wölfe / Helfer siehst du in dem Setting? Auch gern an @DieZiege

    Ich tippe auf
    4 Wölfe plus 1 Unterstützer
    1 Drittpartei?
    Oder ist das bei 20 zu wenig.

    Sektenführer wäre sehr fein^^

    FuriusCamillus schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    @FuriusCamillus wie viele Wölfe / Helfer siehst du in dem Setting? Auch gern an @DieZiege

    Ich tippe auf
    4 Wölfe plus 1 Unterstützer
    1 Drittpartei?
    Oder ist das bei 20 zu wenig.

    Sektenführer wäre sehr fein^^
    7 Gegner: 6+1 oder 5+2. Wär so meine Vermutung. Möglicher Infest eingerechnet.
    Bon, du findest bei 20 Spielern 6 Feinde echt zu wenig? Ich finde das schon ordentlich. Je nachdem, welche Rollen es ins Spiel geschafft haben. Da kann schon 6 ne ordentliche Gefahr sein.
    Furius, 7 finde ich dann wirklich zu viel. Und wie is bei dir ein möglicher Infest in deine 7 Gegner eingerechnet? Is in den 7 schon der Infest inkludiert, also das es zum Start 6 Dorffeinde gibt oder 7 Dorffeinde + noch möglichen Infest.

    OnkelIroh schrieb:



    Ansonsten kommt mir die Gedicht Debatte nicht ehrlich vor, sondern gespielt.
    Die 3 stehen unter Beobachtung.
    Wäre das zu Beginn des Spiels, also während der BM-Wahl, net ein bissl zu riskant. Vor allem gleich 3 Spieler. 2 könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber eigentlich erst zu nem späteren Punkt im Spiel.

    DieZiege schrieb:

    Es wird vielleicht auf ein Rennen zwischen mir und Bon hinauslaufen. Ich war noch nie BM, aber habe leidenschaftlich schon immer viele Beiträge gepostet, weil mir das Spiel unglaublich viel Spaß macht. Wählt mich und ihr werdet jeden Tag (ab Tag 2) systematische Analysen sehen.
    Welcher Tag is bei dir Tag 2? Oder anders gefragt. Siehst du die BM-Wahl als Tag 0 oder 1? Wird ja gern unterschiedlich gesehen.
    Und wenn die BM-Wahl für dich Tag 0 is, Warum kommen die Analysen net schon am Tag 1?

    DieZiege schrieb:

    Bon ist ein Spieler, der vor allem nach Gefühlen handelt. Öfters hat er Recht genauso wie er öfters auch daneben liegen kann.
    Beides geht irgendwie net.
    Entweder man hat öfters Recht ODER eben nicht. Sonst kommste in Summe über 100%.
    Wahrscheinlich is es aber eher auf die einzelnen Runden an sich gemeint.

    DieZiege schrieb:

    Die Ziege sorgt für Ordnung und Vernunft. Bon Curry sorgt für Achterbahnfahrten. Was wollt ihr mehr?
    Das lustige an einer Achterbahnfahrt is, dass es immer auf und abs gibt. Es wird also dann eigentlich nie langweilig.
    Ordnung und Vernunft wirkt dagegen öfters, wie ne olle Schlaftabelette.
    Da wir hier mal wieder ne Spezialrunde haben, wo der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund steht, Würde ich mich, wenn ich zwischen euch beiden entscheiden müsste, wohl für die Achterbahnfahrt entscheiden. :-D
    Außerdem is so die Chance höhe, dass Bonchen seinen Schwanentanz auspacken muss. Und den wollen einige hier bestimmt gern sehen, wenns möglich is. XD
  • Hallo zusammen, bin sehr gespannt auf die Runde^^

    @I_love_Nami Zieges Einstieg würde ich tatsächlich weder negativ, noch positiv werten. Fand das sah schon sehr nach ChatGPT aus und er hat es danach ja auch bestätigt.

    @Rocker Roo tatsächlich hast du auch schon mit Lumpi gespielt und ILN sogar schon öfter. Sie ist nicht wirklich ein Neuling.

    Bis jetzt gefällt mir Mos am besten! Fand seinen ersten Beitrag ziemlich stark und das bringt uns der Spiellösung auch schon einen Schritt näher!

    Als BM bin nämlich natürlich ich die beste Option!
    Ihr mögt weder nervenaufreibende Achterbahnen, noch ewig lange und langweilige Analysen?
    Dann wählt mich!

    Ich bin dieses Spiel die perfekte Wahl, weil ich mich durch jahrelange Hearthstone Erfahrung bestens mit allen Eventualitäten in diesem Spiel auskenne und mehr Erfahrung mit Draft Werwolfspielen habe als jeder andere hier!

    !BM Ling