Runde 89 - Werwolf Draft - Feedback

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Last but not least ein paar herzliche Worte (mehr oder weniger xD) von mir zur Draftrunde.

    First things first - tolles Konzept. Tolles Spiel. Danke an die SL um @Zoot und @Deathpoodle für eine Spielvariante, die durch den Draft eine gewisse Flexibilität in das Spiel brachte - gerade hinsichtlich dem Balancing scheint es sehr ausgeglichen gewesen zu sein, wenn man sich den Spielverlauf und den knappen Sieg am Ende ansieht. Well done und ich freu mich jetzt schon auf den Draft 2.0!

    Zum Spielverlauf muss ich grundsätzlich 2 Spieler hervorheben, die maßgeblich für die Spannung im Spiel standen und klar meine MVPs der Runde sind: @Merry Lamb & @Funkenflug.
    Bei Merry muss ich Zoot zustimmen - einen Sehercall infrage zu stellen ist das Eine, diesen dann aber auch noch zeitaufwendig zu überprüfen, zeigt die Bereitschaft und die Motivation ein Spiel (wo es um nichts geht) zu gewinnen. Und als BM/Monarch hat Merry überwiegend richtige Entscheidungen für das Dorf getroffen - Hut ab!
    Funkenflug hingegen hat mit seiner @Rocker Roo-Wahl uns Wölfe vor unvollendete Tatsachen gestellt. Auch wenn der Wolfschat chaotisch wie nie war, hatten wir doch einen recht stringenten Plan für die nächsten Tage - das Ableben von einem so meinungsstarkem Spieler wie Rock hat unserem sehr aktiven Dreiergespann so ein wenig das Herz rausgerissen. Ich hätte dir den Sieg gegönnt, mein Freund!

    Zu meinem Siegerteam gibt es eigentlich nur eines zu sagen: Vielen Dank fürs Rekrutieren! War mir eine Ehre mit euch zu spielen und freue mich auf weitere Spiele!



    Dann noch ein paar Sachen zum Spiel selbst:

    @Lumpi & @Ling - ich glaube ihr beide habt mich nach meinem Bon-Call an T0 gefragt, wie ich denn darauf kommen würde: Ich habe das deshalb nicht näher ausgeführt, da meine Vermutung auf den privaten Rollenchat basierte. Ich kenne Bon als einen Spieler, der die Regelkunde so gerne liest, wie wir wahrscheinlich irgendwelche Datenschutzbestimmungen. Jedoch ist Bon in der privaten Rollenkonvi meist sehr akribisch und da hat es mich gewundert, als in der Diskussion um das von Zoot so genannte "Windhundprinzip" Bon scheinbar keine Ahnung davon hatte. Da in meinem Dorfichat dies aber erklärt wurde, ging ich davon aus, dass dies entweder gar nicht in einem dorffeindlichen Chat ausgeführt wurde, oder aber in anderer Form.

    @DieZiege ein kleiner (nett gemeinter Tipp): Manchmal ist weniger mehr. Ich hätte dir als Narr den Sieg gegönnt, aber mit deinem letzten Beitrag hast du einige Grenzen überschritten. Das du dich bei deinen Lynchern bedankst, würde dir wahrscheinlich keiner übel nehmen - aber das wie war unter der Gürtellinie. Und das du dann als vermeintlicher Gewinner (du hattest ja selbst geglaubt, dass du gewinnst) mit deinem Bobbie=Seher Outing auch noch aktiv das weitere Spiel beeinflusst, ist hinsichtlich jeglichem Fairplay-Gedanken eine Aktion, die hier nichts zu suchen hat.

    @I_love_Nami war schön wieder mal mit dir gespielt zu haben, beim Serienkiller hatten wir wohl beide unrecht. XD

    @OnkelIroh ja ich hab gewusst, wer du bist. Rock nennen nicht viele Spieler Rocky oder Rocki.




    Ich hab so ein wenig Blut geleckt in der Runde und werde wohl einen Ersatz von @CopyCat suchen, um meiner geplanten Spezialrunde nochmal Leben einzuhauchen. Stay tuned. :)
  • So, dann will ich mich auch nochmal melden.

    Also, mir hat die Runde an sich super Spaß gemacht. Es war mega lustig, dass ganze Konzept zu sehen und auch bei der Rollenauswahl eine gewissen Freiheit hat, welche man wählt. Naja, zumindest wenn man vernünftige Rollen draftet und nicht wie ich einen einfachen DB, die Lykantrophin und den Ritualist. Da blieb dann nicht wirklich eine Wahl, denn normaler DB ist langweilig, die Lykantrophin hingegen ist in meinen Augen Selbstmord, da ich bei einer solchen Rolle mit Sicherheit vom Seher geprüft werde. Also bleibt nur der Ritualist.

    Die Rolle war auch ganz witzig, da ich wusste, dass ich nach meinem Tod noch mindestens einen weiteren Tag in der Runde hätte, daher habe ich auch so unbedacht und offen gespielt.^^ Aber es freut mich noch immer, dass ich damit bei einigen hier eine gewissen Skepsis geweckt habe @Bobbielinchen, @I_love_Nami :D

    Auch das ganz hin und her schreiben hat mega Spaß gemacht, die ganze Runde war, bis auf die bereits geschriebene Ausnahme, super. Die Wölfe haben start gespielt und es war ein echt fieses Rudel, was da zusammen gekommen ist. Der Lynch von @Eldrail kam ja quasi aus dem nichts zustande und war einfach nur Glück, das wir da einen Wolf erwischt haben. Weiterhin war es mal wieder eine pure Glanzleistung von mir, dass ich den Wolf @Rocker Roo natürlich mit der Fähigkeit schützen musste, nicht gelyncht zu werden. Perfekter kann man es als Dorfi nicht machen. Auch bei dem Lynch von @Froppy war einfach nur Glück dabei. Wobei ich gestehen muss, dass du mich gelyncht hast, hat ein wenig dazu beigetragen, dich zu wählen statt ILN oder Bon.^^ Und deine Rache als TWW hat ja auch nur so halb funktioniert, auch wenn ich danach nicht mehr wirklich aktiv war. @Bon_Curry, du stehst weiterhin auf der Liste, wenn es um einen Lynch geht. Und sag nicht noch einmal, meine Paras gegen dich wären unbegründet. Denn wie man gesehen hat, sind sie es nie. :-D Btw. @FuriusCamillus, musstest du dich rekrutieren lassen? Hättest du dich nicht einfach sterben lassen können? :P

    Tja, ich selbst habe die Runde auch verloren, da ich mich nach meinem gewaltsamen Tod dafür entschieden habe, mich auf die Seite unseres verrückten Serienkillerkindes @Funkenflug zu schlagen. Denn, zugegeben, ich wollte einfach wissen, wer es ist.^^ Und ehrlich, du hast eine gute Runde gespielt, mein Bester und schöne Kills hingelegt, besonders mit dem von Rock. ;)

    Ein ganz großes Lob geht natürlich an die SL von @Zoot und @Deathpoodle. Zwar habe ich von Poddlechen nicht wirklich was gelesen, dennoch war es sicher keine einfache Aufgabe. Besonders dass ganze sich ausdenken der Rollen und Gegenstände, das Balancing dann auch noch mit den besonderen Tagen/Spielbrettern und sonstigen Ereignissen. Dies war aber mega geil und hat einfach noch mehr Spannung in die Runde gebracht, da man sich nie sicher sein konnte, was noch alles passiert. Nur schade, dass keiner der Wölfe meinen Vorschlag genommen hat. :(

    Egal, ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Sonderrunde mit dir Zoot, auf das die genauso lustig und spannend wird wie diese.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.