Runde 89 - Werwolf Draft - Feedback

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • zuerst
    FIIIINAAAAALE..... OHOHHH
    Was für eine Nacht. Mit Acero hatte ich Recht, ILN bekommt hier ein Sorry.

    Ich bin im Finale und freue mich, weil ich da schon ewg nimmer war....aber....verteufel es zugleich, weil ich dort mit euch beiden bin... 2 Spieler, die mir in Vergangenheit nie trauten und wahrscheinlich mehr als die hälfte ned gelesen haben.

    Ich setze heute nur diesen Post und beende damit. Von mir aus kann man Tag dann auch beenden, wenn ihr eure Wahl getroffen habt. Mir hat die Runde richtig Spaß gemacht und mir ist iwie Wurst wer gewinnt. Geb aber trotzdem jetzt mein Bestes. ( ich hab eig auf Sieg Killer gehofft insgeheim ^^) ich werde auch nimmer auf iwas eingehen.

    Selbst ich bin eine Option, wegen Rocks Rolle, denn es ist zu 100% sicher, dass Bobbel mich geprüft hat. Ist aus ihrem Abschlusspost ersichtlich. Ich weiß leider nicht ob Nacht 2 oder 3, konnte das nicht rauslesen. Denk aber 3, weil sie an Tag 3 schrieb, dass sie gestern schon erklärte warum Fia Dorf ist...habs aber nimmer gefunden und ist unwichtig.

    An den Dörfler gerichtet:
    Wenn wir das aber mal ausblenden und du aufmerksam alles verfolgt hättet, wüsstest du, dass ich kein Wolf bin.

    Es bleibt nur noch der urwolf übrig.

    Fakten die dagegen sprechen:

    Mein Spiel. Du kennst den Dorf Bon, du kennst den Wolf Bon. Ich hab diese Runde nicht 1 Wolf gelyncht. Immer nur Dörfler oder den Narr. Ich glaub, dass hab ich noch nie geschafft hier....spricht vl. auch gegen mich, aber ich weiß, dass es für mich spricht.
    Ich spiele im Dorf gern so wild an Tag 1, dass ich den schmalen Grad zwischen unattraktiv für Fraß und gerade so nicht lynch schaffe. Ich hab Tag BM Wahl schon so viel Mist gebaut, dass ich das geschafft hab. Als Urwolf total unnötig. Je länger es still um den Urwolf ist, desto besser. Ich war Tag 0 Hauptthema.

    Warum sollte mich dann Nacht 3 der Wolfsmagier umdrehen? Der infest passierte bereits, ich wäre als Urwolf der unnötigste Wolf, neben dem Infestwolf. Da macht es doch Sinn sich selbst als Magier oder den Scharfzahn, ja sogar den TWW zu decken.

    Ich hab das Spiel an mich gerissen...das ist auch eher Dorf. Falls du Zeit hast nachzulesen, lese mich Tag 0 ... es macht 0 Sinn als Urwolf sich so in Bredouille zu bringen...und noch dazu als BM zu kandidieren. Gut...letzteres ginge dank Magier...

    Ich lynche

    !lynch Leo

    nicht wegen dem TR!
    Merry lieferte eine Konstantheit. Du nicht.
    Merry eckte gestern extrem an.... Du nicht.

    Du hast nix gelesen gehabt , nicht mal Bobbel mitbekommen, bist aber plötzlich voll im Bilde.
    Hast iLN beigestanden und verteidigt obwohl der total nach Dorffeind gerochen hat. ILN hatte die kleinste Kleinigkeit entdeckt, aber Bobbels outing durch Ziege und ihre Bestätigung ignoriert..Fia weiter gelyncht und als es eng wurde, den Ältesten angedeutet. Das alles reicht um ihn zu lynchen, du aber hast ihm vertraut...und er dir dann 100%. Das hast du alles sofort erkannt, weil du es wusstest!
    Dann dein: ich hab Bon unter Druck gesetzt und er reagierte wie Wolf Bon...Blödsinn...ich war seit Tag 1 nimmer unter Druck weil ich nie Thema war. Weil mich fast alle im Dorf gesehen haben. Ich war nur verärgert, dass alle so taten, als hätten sie das mit Bobbel übersehen und sind zu faul nachzuschlagen. Diese unter Druck gesetzt ist für mich eine konstruierte Sache um nen Grund zu haben.
    Ich hab dir gestern geglaubt, weil dein Post ehrlich klang, aber ich sehe in dir den Feind.



    Sollte ich falsch liegen, nehm ichs auf meine Kappe, denn das ist das Finale. Ich hab eh das Gefühl, dass es egal ist wen ich lynche, weil ich LügenBon bin, bei dem alle paranoid werden, selbst wenn er gescannt wurde.
    Ich liebe diesen Ruf^^
    Hab aber iwie ein ungutes Gefühl, dass dies der Grund für unsere Niederlage sein wird und sage dann Sorry Dorf...(excl. Tom^^)
    Merry..les einfach nochmal meinen Tag 0 und denk an Urwolf....solltest du dann der meinung sein, Bon die Sau lügt, dann isses so

    Egal wie es ausgeht: Lob an Leo....von 0 auf 100...du hast mich gestern gehabt...bin froh das ich noch leb und den Fehler verbessern konnte...Auch wenn dus danach behauptest: nein...deine Revanche muss warten....das zählt nur wenn ich dir bis zum Ende die Lüge abkauf^^
  • Also bis auf den Spam am BM Tag hab ich alles gelesen ;)

    naja dann machen wir den Sack zu:

    !lynch BON LEO
    alle guten Dinge sind 3 oder so ^^


    Irgendjemand hat Runde 11 mal erwähnt vor ein paar Tagen und in meinen Augen ist diese Runde immer noch eine Tragödie, hab vorhin aus Spaß nochmal den letzten Tag nachgelesen, damals hab ich Bon ganz zum Schluss durchschaut, aber niemand wollte mir glauben, sollte er diesmal Wolf sein hat er mich tatsächlich erwischt, aber dann nehm ichs auf mich ^^
  • Wenn du doch der Wolf bist Merry, dann werde ich es dir nie verzeihen, dass du mich hier hast ackern lassen :D

    Auf Bons letzten Beitrag geh ich zum Schluss ein, ansonsten geh ich nur auf seine Interaktionen mit mir ein, denn aus denen hab ich den Wolf-Bon gesehen, der nur durch Bobbie annuliert wurde.

    Den Anfang macht dieser Beitrag von mir, den Bon auffällig falsch gelesen hat, weil er große Angst hat, diese Runde zu sterben. Dann vergehen zwei komplette Tage, bis ich mich wieder richtig ins Spiel einklinke... Hey, ich versteh schon, wieso man mir gegenüber diese Runde erstmal von Prinzip aus skeptisch ist :D Aber wie dem auch sei, ab dem nächsten Beitrag bin ich voll dabei und da steckt alles drin, was man braucht.

    Bon fängt an dem Tag, an dem Pendrag als Monarch die Doppelstimme damit an, dass er sich 100% sicher ist, dass ILN böse ist. (siehe hier und hier). Ich hinterfrage es zugegenermaßen etwas bissig hier. Das zeigt auch, dass ich mir durchaus zumindest einen kleinen Überblick über die Tage zuvor verschafft habe ^^ Warum kommt denn jetzt dieser 100% sicher Tanz von Bon? Weil er die Kontrolle verloren hat. Pendrag kann zwei Personen frei lynchen, das gefällt Bon natürlich gar nicht.

    Das erste, was Bon natürlich macht, ist sich zu verteidigen. Wieso verteidigt er seine "Fehler", die doch überhaupt kein Problem sind, da sie alle vollkommen natürlich in diesem Spiel sind und zumindest von mir nicht als Fehler gelten. Erst danach (!), aber immerhin im selben Beitrag versucht er dann seine 100%ige ILN Ansage zu begründen und wie ich die Begründung fand, sehen wir gleich. Auf jeden Fall fällt auf, dass er in uns beiden, also ILN und mir vor allem den Serienkiller sieht. Die Rolle, die den Wölfen gefährlich werden kann. Was mir damals natürlich nicht aufgefallen ist, jetzt aber schon, er verteidigt am Ende ganze nebenbei noch Furi :D Insgesamt vom Aufbau her ein sehr unsicherer Beitrag, der in unnötig verteidigend ist und in seinem Angriff sehr schwach, wie ich hier darstelle.
    Bon kommt direkt (und mit Sicherheit, bevor er meinen letzten Beitrag gelesen hatte) mit einer weiteren ILN Begründung, die wieder überhaupt keinen Sinn macht, wenn man mal drüber nachdenkt. Zuerst endet seine Analyse des ersten Lynchtages damit, dass das Lynchen eines bedrohten Wolfes ein Repulynch sein kann und das Abseitslynchen ein sich unauffälliges verstecken... super, gut erkannt, dass man hier immer für ein Wolfzeichen argumentieren kann, wenn man es denn möchte :D Interessant wird dann seine Darstellung zu ILNs Fia-Lynch, der auf den ersten Blick schlecht für ILN aussieht, aber auf den zweiten Blick so sehr für einen Dorf-ILN spricht, sodass es quasi einen Dorffeind-ILN ausschließt. Wieso sollte sich ein Dorffeind verdächtig machen, indem er die Person lyncht, die bekanntlich vom Seher für gut gehalten wurde? Und das zu einem Lynchstand, der überhaupt keine Chance auf Erfolg verheißt? Richtig, das macht überhaupt keinen Sinn. Das macht nur Sinn, wenn ILN ein misstrauischer (und etwas paranoider ^^) Dörfler ist, der dem Braten nicht traut (aber da hat er mehr als genug selbst zu geschrieben). Die Sache ist, er hatte Recht, hat sich aber die falsche von Bobbie gecallte Person rausgesucht :D Fazit, auch dieser Angriff ist nicht überzeugend, aber auf den ersten Blick auf jeden Fall besser als der erste Versuch.

    An dieser Stelle geb ich Bon auch erstmal, dass er ein Argument geliefert hat, um das Gespräch wieder für die ganze Runde zu öffnen. Hier versucht Bon im letzten Satz die Glaubwürdigkeit meiner Beiträge zu verringern und fordert einen Wolf dazu auf, seine Meinung zu äußern. Hmmm, auf wessen Seite Furi wohl sein wird? :D Wieso hier nicht die Meinung von irgendwem anderes? Wieso nicht die von Fia, die save Bürgerin war? Oder Pendrag und Funki, die zu diesem Zeitpunkt auch aktiv geschrieben haben... Davor merkt man im selben Beitrag, dass er sich bedroht fühlt, wofür es eigentlich gar keinen Grund gibt, wie ich hier erläutere.
    Hier rastet er plötzlich vollkommen aus :D Why? ^^ Der Inhalt ist eigentlich ziemlich egal, nur der letzte Satz ist witzig, vor allem in Kontext, dass er in diesem Beitrag Bobbies Andeutungen aufzählt und der letzte Satz da einfach nochmal herrlich dazu passt. Wenn man die Seite weiter runterscrollt (hier mal keine Links), dann merkt man, wieso Bon plötzlich so seltsam ist... Er hat das Gefühl, die Kontrolle über Pendrag zu verlieren und als Wolf geht er immer so ab, wenn es eng für ihn wird. Scheinbar hatte er hier das Gefühl, dass es eng für ihn wird ^^
    Genau das, was er hier beschreibt, scheint tatsächlich passiert zu sein.

    Naja, in den hier von mir zitierten Beiträgen zeigt sich der Bon-Wolf. War für mich zu diesem Zeitpunkt damals offensichtlich, den Beitrag dazu habe ich ja bereits gestern Nacht zitiert. Gestern werde ich nicht nochmal durchanalysieren, das ist mir zu viel und auch egal, da Bon da überhaupt nicht mehr hinterfragt wird. Da fühlt er sich sicher. Aber dieses eine mal, als er sich hinterfragt gefühlt hat, hat er so reagiert, wie er es als Wolf nunmal macht.

    Er beschränkt sich bei seiner Verteidigung ausschließlich auf das Seher-Outing, das allerdings spätestens seit Rocks Ableben an Kraft verloren hat und auch davor schon nicht 100% sicher war, da wir es ja selbst schon erlebt haben, dass Seher durchaus auch mal Personen save callen, die sie gar nicht geprüft haben. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass Bobbie tatsächlich zur falschen Zeit geprüft hat, als Bon verzaubert war.

    Jetzt zu Bons letztem Beitrag:

    Natürlich fängt er wieder mit einer Verteidigung an, anstatt überhaupt erstmal darüber nachzudenken, wer der Wolf sein könnte. Es ist ihm komplett egal! Ich schiebe mal 90% seiner Verteidigung beiseite, da das leeres Geschwätz ist. Einzig interessant ist der Punkt, dass er dafür argumentiert, dass man den Urwolf nach seinem Infest nicht mehr verzaubern brauch als Verzauberer. Aber das ist natürlich quatsch, wie er selbst weiß. Welche Rolle der einzelne Wolf hat, ist vollkommen egal! Es kommt nur drauf an, welcher Spieler ein Wolf ist. Das Bon eher geprüft wird, als zum Beispiel Froppy ist ja wohl klar. Solche Spieler müssen beschützt werden und keine speziellen Rollen. Bon wurde sicherlich mehrmals verzaubert, da er von den Wölfen das wahrscheinlichste Seher-Ziel war. Welcher Wolf er dabei war, spielt keine Rolle, da der Seher Spieler aussucht und keine Rollen.
    Dann sein Angriff auf mich. Versucht mir wieder die Glaubwürdigkeit zu nehmen, weil ich nicht viel mitgelesen habe. Kennen wir ja schon, ist aber komplett irrelevant, da hier niemand aufgrund von Lynchverhalten etc argumentiert. Kreidet mir die Sicherheit bei ILN an, ist aber selbst derjenige, der Acero sicher ins Dorf gepackt hat und von sich jede Runde behauptet, dass er Acero sicher einschätzen kann :D Naja, mehr Angriff haben wir da auch nicht, außer nochmal eine Art Verteidigung, dass er sich nicht unter Druck stehen gesehen hat, was meine Argumentation ja "vernichten" würde. Tja, ich lass da lieber Taten als Worte sprechen und ich sehe in den von mir verlinkten Beiträgen ganz klar einen Bon, der Angst bekommen hat, dass er die Kontrolle verliert.

    Sein Schlusssatz ist in diesem Kontext auch unnötig. Es ist klar, dass nur Bon oder ich sterben können heute, da Merry der BM ist. Wäre vollkommen egal, ob Bon falsch liegt oder nicht, da müsste er sich gar nichts auf die Kappe nehmen. Er spricht das prequere dieses Tages gar nicht an (das Merry alleine entscheidet, wer stirbt), weil er da gar keinen Fokus drauf haben will. Er tut so, als hätte er sich für mich und gegen Merry entschieden, aber das hat er nicht. Er lyncht den sicheren Sieg.

    Ich brauch mich nicht verteidigen, da mir eh nur eine einzige Sache angehengt wird, die nicht begründen kann, wieso ich seit Freitag so aktiv dabei bin. Ja, ich hab die meiste Zeit nicht mitgespielt, habe ich von Anfang an klargemacht und ich verstehe nicht, wie man da eine Rolle rauslesen will :D Egal, seit Freitag spiel ich richtig mit. Kannst du da aus meinem Verhalten einen Wolf erkennen Merry? Wird schwer, da ich laut, aggressiv und (meiner Meinung nach) nachvollziehbar war (vll nicht ganz bei meiner Innschutznahme von ILN, aber eigentlich ja doch auch ^^). So spiel ich als Wolf nicht.

    Mein Abschluss:
    @Merry Lamb du liebst es doch, Memes zu posten. Was würde für bessere Memes sorgen? Bon lynchen oder mich? Den vom Seher vermeidlich sicher gecallten Urwolf oder den Spieler, der fast die ganze Runde über inaktiv war? Liegst du bei Bon richtig, dann ist das eine fantastische Geschichte, von der auch ich profitiere... der aus der Asche auferstandene Phönix, der dem Dorf doch noch zum Sieg verhilft :D Wenn du bei mir richtig liegst, dann war das einfach nur langweilig (... und falsch, da ich ein Dörfler bin :D)

    Aber trotzdem nochmal danke an Merry, ich hatte jetzt doch nochmal spaß mit dem Standoff. Hätte ich nicht mehr erwartet! Jetzt musst du nurnoch die richtige Entscheidung treffen und dann merkt man sich die Runde länger als zwei Tage ^^
    Und wenn du doch der Wolf bist, dann gnade dir Gott! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Was hat das denn mit mutig zu tun? ^^ Schau dir mal Bons heutigen Beitrag an und meinen dagegen :D

    Was spricht für Bon außer der vermeidliche Bobbie Call? Was spricht gegen mich, außer dass ich am Anfang inaktiv war? Wenn du mir da deine Meinung geben kannst, bin ich mit deiner Entscheidung zufrieden ^^
  • Ich hasse dese Entscheidungen, die SL kann bestimmt schon ein Lied über meinen Frust singen ^^

    Ich würde sagen Bon spielt als Wolf besser? Er hat deAceroo richtig gecalled und vice versa gabs keine Gegenanklage und die beiden scheinen sich einfach am Besten zu verstehen. Ich gehe auch nicht davon aus das das TR die Seiten gewechselt hat, plus ich hatte dich schon unter meinen Verdächtigen und was ich gestern geschrieben habe, dazu muss ich auch stehen.

    Und ja schlussendlich geht alles zurück auf Bobbies Sehercall, sollten die Wöllfe das Glück gehabt in der richtigen Nacht die richtige Person zu verzaubern, dann ist es halt so, ich versuche mich da nicht nach Gefühlen leiten zu lassen sondern nach Logik.
  • @Merry Lamb, das kann ich komplett nachvollziehen, also deinen letzten Satz ^^

    Nur schade, dass für Bon dieser eklig vorsichtige Beitrag heute ausreicht, in dem er so offensichtlich vermeiden will, dir ans Bein zu pinkeln :D (nicht böse gemeint Bon, hast alles genau richtig gemacht ^^) Dann hoffe ich nur, dass Rock zum Glück der Wölfe einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und dass uns Bobbie nicht das Spiel gekostet hat. Wie soll man da auch gegenüberzeugen. Ich würde mich auch nicht überzeugen lassen, wenn ich in deiner Situation wäre, Merry :)
  • @Merry Lamb ich hätte nicht Tag 1 infestet. Ich hätte sehr wahrscheinlich nichtmal die Rolle genommen, da ich ja wusste, dass ich inaktiv sein werde, bzw. ich hätte im Wolfsteam von Anfang an aktiv gespielt, da ich mich dann nicht mehr als Lückenfüller gesehen hätte. Aber hätte ich doch Tag 1 infestet, dann hätte es auch Furi sein können, ich hätte es aber auch mit dem Team entschieden und nicht alleine.
  • ich wollt nix mehr schreiben aber Leo...mittlerweile kannst nur noch du Wolf sein und ich lieg da richtig. Weist du warum....
    Weil du heut nur Unwahrheiten in deinem vorbereiteren Post geschrieben hast. Ich war in Bredouile weil Pendrag BM wurde und ich Kontrolle verloren hab. So ein Käse...ich hab zwar sehr laug gegen ILN geschrien ( und ihn als Wolf oder Killer deklariert und nicht nur Killer wie du behauptest) aber ich hab mich seit Pendrags Amtszeit komplett rausgehalten und nur Enpfehlungen gegeben....auch bei Merry während du versucht hast Stimmung gegen Merry zu machen um Furius zu retten ( ich hab nie versucht Furius zu retten wie du behauptest)
    Merry ist Dorf und der solls jetzt entscheiden. Wenn man mir was vorwerfen will, dann das ich unterirdisch gespielt hab.
    Von mir aus kannst dus gern gewinnen Leo, aber such bitte Argumente und keine Lügen, da werd ich empfindlich.


    Mein Gegenstand war übrigens Holzschild. Kam leider heut ned zum einsatz sonst wären wir 1 mehr
  • @Bon_Curry, wenn wir mit Unwarheiten anfangen wollen, dann kannst du gleich mal den Kommentar streichen, dass ich Merry tot sehen wollte. Ich habe nämlich zu Beginn gestern Merry von den vieren im Dorf gehabt und nur auf Acero gewechselt, weil du für ihn gebürgt hast. Furi hatte ich die ganze Zeit als Dorffeind und ich habe Merry gerdrängt, seinen Lynch festzusetzen, damit ich weiß, dass man ihm vertrauen kann.

    Sonst deine Begründung, wieso ich Wolf sein soll, wieder schwach. Es ist doch keine Unwahrheit aus meiner Perspektive, wenn ich dir Angst vor Kontrollverlust zuschreibe. Natürlich kann ich das nur aus deinen Beiträgen herausintepretieren und dabei falsch liegen, aber streng genommen lügen kann ich dabei nicht. Zu sagen, dass ich Stimmung gegen Merry machen wollte, um Furi zu retten, ist dagegen offensichtlich gelogen, da ich konsequent aus meinen Prämissen heraus gehandelt habe gestern, mit dem Ergebnis, dass Furi gestorben ist.

    Und natürlich entscheidet Merry, wer denn sonst? ^^