Runde 89 - Werwolf Draft - Feedback

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ~ Es wird Nacht ~



    Lynchstand
    3x Leonardho (Totenreich, Bon_Curry, Merry Lamb)
    1x Bon_Curry (Leonardho)

    Der Inquisitor @Merry Lamb stand vor einer schwierigen Wahl, die über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte. Lyncht er Leonardho, wo sein Kopf sagt, dass muss der Wolf sein, oder lyncht er doch Bon, wo sein Herz sagt, das muss der Wolf sein. Im letzten Moment entscheidet er sich gegen das Herz.
    Ob das eine weise Entscheidung war?

    Auflösung

    Ihr lyncht @Leonardho, ein Dorfbewohner, besser bekannt auch als Illuminati, und er folgt seinem Illuminaten-Partner @I_love_Nami somit in den Tod. Damit hat Merry Lamb gegen den Urwolf @Bon_Curry keine Chance mehr und die Wölfe gewinnen!

    Zur Wolfspartei gehören:


    Meinen Glückwunsch an die Wölfe! Es hätte wirklich jede Partei den Sieg verdient gehabt und es war eine Entscheidung auf Messers Schneide. Grämt euch nicht Dörfler ~ das war eine fantastische Runde - vielen Dank! Später mehr dazu!


    Feedback, Glückwünsche usw. sind eröffnet!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich meinte es gerade ernst, wirklich großen Respekt an dich @Merry Lamb! Ich weiß nicht, ob ich überhaupt auch nur in Anbetracht gezogen hätte, Bon zu lynchen, wenn ich in deiner Position gewesen wäre. GG!

    Und Bon, du hast mit dem Ausgang heute nichts zu tun :D Das habt ihr Rock und seinem Timing zu verdanken (oder Bobbie [hoffentlich nicht])
  • Herzlichen Dank an Zoot für diese Hammerrunde!
    Du hast hier krasses auf die Beine gestellt. Unglaublich!

    Danke an die Spieler für die vielen unterhaltsamen Gedanken und Chats!
    Es war toll das alles zu lesen.

    Ich hätte Zoot im Notfall nur wenig ersetzen können. Hab ich aber alles grob mitgelesen und verfolgt.
    Leider hat plötzliche Mehrarbeit und dann gesundheitliche Probleme weitere Hilfe verhindert.
    Gratulation an die Wölfe! Hammer Spiel aber auch von vielen anderen!

    Danke Zoot!
  • Ayayayayayayayayayayay @Eldrail, @Rocker Roo, @FuriusCamillus und @Bon_Curry

    Ayayayayayayayayay wir haben wirklich gewonnen. Es war sau lustig mit euch im Chat. Der fehlende Leitwolf, die ständigen Fraßwechsel... Ach ja, das war herrlich :thumbup:
    Als ich vor ein paar Tagen die Konvi mit Zoot gesehen hab, dachte ich mir nur: "Was zur Hölle, ich hab mich nie angemeldet". Als ich dann sah, dass ich Wolf bin, wollte ich meine Teamkollegen nicht im Stich lassen. Hat sich dann ja irgendwo dann noch gelohnt :D
    Aber für das nächste halbe Jahr bin ich jetzt endgültig raus, @Zoot (ich muss auch sagen, ich hatte nen schlechtes Gewissen, dass ich nie geschrieben hatte).

    ~Funkeroo for presidento
    Wir wollten dich eigentlich rekrutieren, doch dann hat Zoot auf einmal Furi genommen... Egal, ich wollte dich als Admin BM :-D

    @qoii
    Ich fand deine Überlegungen bzgl. Leo stark, nur hatte er tatsächlich den Spiegel. Ich hatte den Spiegel Assassinenumhang und ihn irgendwann kopiert :-D

    Danke für die Runde @Zoot und @Deathpoodle :)
    Keine Ahnung, wie ich so lange überleben konnte, aber ayayayayayayayayayayay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Froppy ()

  • Ich hab einfach meine Phantom Fähigkeit 2 mal verschwendet ojee

    Danke Zoot und Poodle für die Runde.

    Später mehr.
    Es ist sehr wichtig, Weisheit aus möglichst vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Wenn wir unser Wissen nur aus einer Quelle schöpfen, werden wir einseitig und unflexibel. Die anderen zu verstehen – also die anderen Elemente und all die anderen Nationen – das hilft einem, vollkommen zu werden
  • Die Runde ist nicht vorbei! Ziege wendet geheimen Gegenstand Ziegenkrone an und erhebt sich als letzter Sieger!

    Tja Dorf. Eigentlich wollte ich als Narr eine Weile mit euch spielen und jeden trollen, aber da ihr euch entschieden habt, mich früh zu lynchen, habe ich so Bobby den Wölfen ausgeliefert als kleiner Racheakt^^

    Bei Rock und Froppy lag ich komplett daneben, die ich am Tag 0 im Dorf gesehen habe. Dafür habe ich Bon und Furi als Wölfe gleich identifiziert. Rock ist ein heimtückischer, rationaler Spieler, dessen Schlussfolgerungen ich für stichhaltig fand, aber so leicht in die Irre geführt wurde. Und Froppys Performance gegen Rock war genial!

    PS: Ich fand es total scheiße, dass Zoot Selbstlynches verboten hatte.... :cursing:
  • Froppy schrieb:

    @qoii
    Ich fand deine Überlegungen bzgl. Leo stark, nur hatte er tatsächlich den Spiegel. Ich hatte den Spiegel und ihn irgendwann kopiert
    Was soll ich sagen, ich hatte einen Teil des anderen Items überlesen und leider wurde meine Herleitung zu spät ordentlich nachgeprüft.
    Trotzdem bin ich zufrieden. Zumindest habe ich dich als Wolf (mit Spiegel) erkannt, auch wenn es dann doch keinen Einfluss mehr hatte. Der Spiegel für einen Wolf ist aber auch stark, zumindest wenn es darum geht, das Totenreich den "falschen" Lynchen zu lassen.

    Wobei mir gerade einfällt @Leonardho mir scheint, du hast den Spiegel in der Nacht nicht eingesetzt oder habe ich den komplett falsch gelesen und er ist nur einmal verwendbar?

    Merry Lamb schrieb:

    Ich wusste es, aber was soll ich machen, wenn ich dann doch Unrecht gehabt hätte und nicht auf den Sehercall höre, dumm einfach nur dumm.
    Ich kann voll und ganz mit dir mitfühlen. War schon viel zu oft in dieser Situation und habe dann meist den Falschen genommen, ob jetzt als DB oder als Wolf ^^


    Jetzt weiß ich auch, warum die Wölfe in der entsprechenden Nacht aus den drei möglichen Katzen aus meiner Sicht die falsche Katze gefressen haben. wo es doch vermeintlich zwei andere Katzen gab, die der Seher überprüft hat.

    @Zoot und @Deathpoodle vielen Dank für die sicher sehr aufwendige Runde. Bekommen wir noch eine Übersicht was so in den Nächten passier ist?
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • DieZiege schrieb:

    PS: Ich fand es total scheiße, dass Zoot Selbstlynches verboten hatte....
    Und da sind wir wieder bei, >lese dir alle Regeln, Rollen und hier auch Gegenstände ordentlich durch<.
    Wäre so einiges anders gelaufen, wenn wir alle dies gemacht hätten und da kann ich mich diesmal auch nicht ausschließen. Verdammte Kopierfähigkeit des Assassinen Umhangs XD
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @qoii ich hab den Spiegel schlichtweg vergessen :D
    Hätte aber nichts geändert, da ich ihn auf Merry fokusiert hätte und ich wage nicht zu behaupten, dass ich Merry geglaubt hätte und auf Bon gegangen wäre. Wäre also das gleiche Spiel wie wir es wirklich gesehen haben, nur mit mir in Merrys Rolle ^^
    @Bobbielinchen ich bin sehr erleichtert, dass du Bon tatsächlich geprüft hattest! Das du deinen Call äußern musst, ist komplett richtig gewesen. Das liegt dann an den anderen Spielern, die Möglichkeit des Wolfszauberers in Betracht zu ziehen.
  • qoii schrieb:

    Bekommen wir noch eine Übersicht was so in den Nächten passier ist?
    Ja klar, da war immer eine Menge los.

    Tag 1 (Tagesaktionen)
    • ILN übergibt Leo die Flasche Whiskey
    • deAceRoo übergibt Bon die Flasche Whiskey
    • Mos übergibt qoii die Flasche Whiskey
    • Lumpi überreicht ihre Flasche Whiskey an Ziege.
    • Leo richtet den Spiegel auf Ziege
    • Froppys Assassinen Angriff zielt auf Ziege
    • Rock wählt für seine Armbrust Froppy als Ziel aus.
    Im Spiel:
    • Ling wird zum Anführer gewählt. Zudem wird das System Tornado gewählt
    • Spielbretter Reihenfolge: Herbst - Friedhof - Kneipe - Sommer - Frühling - Winter
    Nacht 1 (Nachtaktionen)
    • Wolfzauberer Rock verwandelt die Identität von Froppy-> Zufallsgenerator wählt den Iquisitor als Tarnrolle
    • Das Verrückte Kind Funki wählt für den ersten Lynchtag Furius als Vorbild aus
    • Der Rabe qoii hetzt seine gefiederte Freunde auf Ziege.
    • Zudem ist Qoii auch als Todesengel aktiv. Er reicht das Todesamulett an Bon weiter.
    • Funkenflug wählt die 8 und erhält den Trostpreis Rolle erraten. Er rät den Urwolf -> im Spiel.
    • Die Seherin Bobbielinchen prüft den Gierigen Dorfbewohner, aka die Tratschtante Fia.
    • Das Phantom Iroh offenbart sich dem Späher deAceRoo.
    • Die Stiefmutter Ling sperrt den Ritualist Pendrag ein.
    • Der Späher deAceRoo späht die Rollen: Sektenführer und Weißer Wolf aus - keine befindet sich im Spiel davon.
    • Der Heiler Furius schützt den Urwolf Bon.
    • Der Urwolf Bon rekrutiert die Heilerin Furius - das Fressen der Wölfe fällt aus.
    • Eldrail wird von den Wölfen als Leitwolf gewählt - im Falle eines Unentschieden bei der Fresswahl entscheidet der Leitwolf wer gefressen wird.
    Tag 2 (Tagesaktionen)
    • Bon überreicht deAceRoo's Whiskey an deAceRoo weiter -> Erfolg!
    • Bon überreicht das Amulett an Ling weiter
    • Ziege überreicht Lumpis Whiskey an Ling weiter.
    • qoii gibt Mos Whiskey an Pendrag weiter.


    Nacht 2 (Nachtaktionen)
    • Tratschtante Fia eröffnet ein Chat mit Wolfszauberer Rock
    • Das Phantom Iroh zeigt sich dem Wolfzauberer Rock
    • Stiefmutter Ling steckt Werwolf Furius in die Besenkammer
    • Funkenflug wählt beim Glücksrad die 6 (8,6)
    • Bon gibt das Todesamulett an Narr Ziege weiter
    • Wolfzauberer Rock verzaubert sich selbst
    • deAceRoo wählt den verlorenen Spiegel. (Whiskey Austausch)
    • ILN wählt den Lügendetektor. (Whiskey Austausch)
    • Die Seherin Bobbie schaut sich Lumpi, die Holde Maid an.
    • ILN und Fia erfahren, dass sich vier verschiedene Parteien im Spiel befinden. (Herbst Spielbrett)
    • Der Späher deAceRoo späht die Rollen Draft-King und Verrücktes Kind aus -> Verrücktes Kind Treffer!
    • Funkenflug wählt die 8 und erhält den Trostpreis Rolle erraten. Er rät Sektenführer -> nicht im Spiel.
    • Der Rabe qoii schickt seine gefiederten Freunde auf Merry Lamb los.
    Tag 3 (Tagesaktionen)
    • deAceRoo wählt beim Glücksrad die 10
    • Froppys Assassinen Angriff zielt auf Leonardho -> Legendärer Gegenstand
    • Mos gibt seine Flasche an qoii. qoii gibt Mos Whiskey an Pendrag weiter. Pendrag gibt Mos Whiskey an Ling weiter.
    Nacht 3 (Nachtaktionen)
    • Späher deAcero wählt Narr und Strolch -> Narr im Spiel
    • deAcero dreht die 10 und darf eine Rolle raten
    • Funkenflug wählt die 1 und darf eine Rolle raten: Weißer Wolf (weil er Spaß hat)
    • Verrücktes Kind Funkenflug wählt Tom als neues Vorbild
    • die tote Holde Maid Lumpi bestimmt Mos als neuen Sündenbock
    • Seherin Bobbie prüft Urwolf Bon
    • Phantom OnkelIroh zeigt sich Urwolf Bon
    • Rock verzaubert Bon > Dorfnutte
    • Lumpi verrät das Dorf und schließt sich dem Verrückten Kind Funkenflug an!
    • ILN prüft mit dem Lügendetektor Pendrag und kann keine Veränderung der Gesinnung wahrnehmen.
    • Der Rabe qoii schickt seine gefiederten Freunde auf Froppy, den TWW los.
    • Eldrail prüft mit dem mystischen Auge OnkelIroh -> spielt für das Dorf!
    • Die Toten wählen Leonardho
    Tag 4 (Tagesaktionen)
    • Froppy kopiert den Gegenstand von Leonardho (Spiegel)
    • Funki dreht die 10 am Glücksrad -> wieder kein Treffer
    • deAceRoo dreht auch die 9 am Glücksrad -> wieder kein Treffer
    • Mos gibt seine Flasche an qoii. qoii gibt Mos Whiskey an Pendrag weiter. Pendrag gibt Mos Whiskey an Ling weiter. Ling an Bobbie!
    Nacht 4 (Nachtaktionen)
    • der Späher deAceRoo späht auf Wolfseher und Traumwolf - beide befinden sich nicht im Spiel.
    • Das Phantom OnkelIroh zeigt sich Pendrag.
    • Pendrag setzt sein Gegenstand Axt & Beil ein - morgen werden zwei Spieler gelyncht!
    • Bobbie bleibt ein braves Mädel und bleibt weiterhin auf der Seite des Dorfes.
    • Eldrail setzt das Mystische Auge auf Merry ein -> Spielt für das Dorf!
    • ILN prüft mit dem Detektor OnkelIroh -> und kann keine Veränderung der Gesinnung wahrnehmen.
    • Tom bleibt dem Dorf treu. Welch liebe Seele.
    • Die Toten stimmen für Froppy.
    • Froppy wählt Mos als Ziel für sein Spiegel aus und die Stimmen der Toten und die Stimme des Raben wandert auf Mos über.
    • die Katze qoii, aka der Rabe bleibt dem Dorf treuergeben - wie ein echter Mafiosi eben.
    Nacht 5 (Nachtaktionen)
    • Funkenflug wählt die 5 -> Rollentreffer - Jäger, Dorfnutte und Wolfschamane zur Auswahl, er wählt den Jäger.
    • deAcero wählt die 8 -> Erraten
    • Leo lenkt den Spiegel auf Pendrag (tot)
    • ILN prüft mit dem Lügendetektor Bon -> und kann keine Änderung der Gesinnung wahrnehmen.
    • Der ehemalige Ritualist schließt sich dem Serienkiller Funkenflug an.
    • Eldrail prüft mit dem mystischen Auge Funkenflug und erkennt, dass er gegen das Dorf spielt.
    • Merry Lamb setzt den Schlüssel zum Verwahrlosten Anwesen ein und wählt Furius als seinen Chat-Partner für den nächsten Tag.
    • Das Phantom OnkelIroh zeigt sich ILN.
    • OnkelIroh bleibt Dorfi.
    • Mos bleibt Dorfi.
    Tag 6 (Tagaktionen)
    Der Gegenstand Der Kapuzenumhang des Sensenmannes [Episch] - Sobald du stirbst, wird am nächsten Tag automatisch das Spielbrett Sommer ausgewählt. Die toten Spieler dürfen ab sofort bei bei der Anfechtung auch mit abstimmen. Deine Stimme zählt doppelt und beim Gleichstand gewinnt automatisch deine gewählte Option.

    Nacht 6 (Nachtaktionen)
    • Fia setzt die Maske von Jean d'Arc gegen Funkenflug ein. Funki kann sein Glücksrad nicht drehen, verliert diesen Gegenstand zum Tagesbeginn an Fia und erhält dafür die Maske von Jean d'Arc.
    • Merry, der Inquisitor möchte es wissen und jagt sich als Kamikaze-Jet in Funkenflug rein und überlebt, da Funki gegen das Dorf spielt.
    • Funkenflug reißt als Jäger ILN mit.
    • ILN prüft mit dem Lügendetektor Leonardho -> und kann keine Änderung der Gesinnung wahrnehmen.
    • ILN bleibt dem Dorf treu.
    • deAceRoo verrät das Dorf und schließt sich den Wölfen an.
    • Fia bleibt dem Dorf treu.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Vielen Dank fürs leiten @Zoot.
    War ein mega cooles Konzept und bestimmt sehr aufwendig ^^

    @Merry Lamb mach dir keinen Kopf. Mir ging es am letzten Tag genauso. Fand Bon schon auch verdächtiger, aber hätte da sehr wahrscheinlich auch auf den Scan gehört.
    Wenn man dagegen lyncht ist es ja doppelt blöd...

    Und Glückwunsch an die Wölfe^^