Kapitel 1093 - "Ruffy vs. Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bärs Erinnerungen sind in einem digitalen Speicher gespeichert.

    Die Pazifistas sind willenlos.

    Wie stehen die Chancen das Bärs Persönlichkeit in einem besonderen Fall, per Befehl von Vegapunk oder im Falle des Befehls Vegapunk zu töten, in die Pazifistas übertragen wird oder dort vielleicht schon heimlich implementiert wurde?

    Bär war ein Revo.

    Vegapunk hat mit Bär gearbeitet.

    Vegapunk hat zusehen müssen, was mit Ohara passiert ist.

    Vegapunk hat die oberste Regel der WR gebrochen und hat das verlorenene Jahrhundert erforscht.

    Also, wie stehen die Chancen, das Bär und Vegapunk vielleicht an einem (Notfall-) Plan gearbeitet haben für die Zukunft?
  • Das Bonney noch eine kleine Göre ist und nur durch ihre "Alterungsfrucht" wie eine Erwachsene herum läuft, wäre für mich zwar etwas überraschend, aber mehr auch nicht.
    Immerhin wäre Bonney nicht die erste kleine Göre mit einem starken Charakter und einer Abgebrühtheit.
    Man erinnere sich nur mal an Miss Golden Week und Sugar.
    Mal sehen ob wir dazu bald eine Bestätigung bekommen ... egal wie.

    Kurz zu Saturn´s "Nickerchen-Chill" Blick am Ende:
    Ich glaube Saturn ist einfach total Tiefenentspannt, weil Er sich keine Sorgen darüber macht, dass die Satellite von Vegapunk den "Befehlscode" der PCX-Unit III überschreiben können, solange der "Königsbefehl" der Weisen stets Numero Uno bleibt.
    Somit wird dieser Plan scheitern, weil keiner die Anwesenheit von Saturn vermutet, bis Er entdeckt wird oder jemand es ausplaudert.
  • Sugar ist aber kein Kind mehr, sondern sieht wegen ihrer TF so aus. Ihr wahres Alter ist 22 Jahre und der Körper sieht nach 10 Jahre aus.

    Nightspider schrieb:

    Also, wie stehen die Chancen, das Bär und Vegapunk vielleicht an einem (Notfall-) Plan gearbeitet haben für die Zukunft?
    Ich denke bzw. hoffe, dass es sehr gut damit aussieht. Wir wissen ja immer noch nicht, warum Kuma sich dazu entschied sich umbauen zu lassen. Es gab nur mehrere Berichte, dass er dies freiwillig tat aber nicht warum. Fakt ist zumindest, dass Vegapunk da noch einige Programmierungen eingebaut hat, die aktiv werden, wenn bestimmte Ereignisse eintreten.

    Er wurde umgebaut und war ein Pazifista wie die anderen, nur mit einer eigenen TK und war zum GE eine ferngesteuerte Marionette, welche sogar eigentliche Freunde angriff. Wo der Krieg aber zu Ende ging, zog Bär los um das Schiff der SHB zu beschützen und das 2 Jahre lang, bis der erste der SHB zum Schiff zurückkehrt. Danach wiederum war er wieder eine Marionette, welche zwischen den Weltaristokraten hin und her "verliehen" wurde und dabei äußerst schlecht behandelt wurde. Die Revos nahmen ihn mit und als Dragon vor ihm Stand, erstattete er Bericht, was ebenfalls so einprogrammiert geworden sein muss. Direkt danach machte er sich auf dem Weg zurück nach Mary Joa, wo man noch nicht weiß, was das genau sollte. Brach er seinen Plan ab, weil Akainu ihn zu sehr beschädigte oder war es nur eine Zwischenstation?

    Wer weiß, eventuell wurde Kuma ja von der WR/ den Weltaristokraten gezwungen sich umbauen zu lassen, da sonst sein Königreich bzw. seine Familie dran glauben muss. Er scheint ja zumindest einiges gemacht zu haben, so wie die Weltaristokraten ihn behandelt haben, ist da ein richtiger Hass auf ihn zu sehen und so hat man ihn außer Gefecht gesetzt. Das Vegapunk da zusätzliches einprogrammiert in seinem Auftrag, haben sie wohl nicht vermutet. Ich gehe stark davon aus, dass er wieder er selbst wird und diese Blase bei VP wird bestimmt der Schlüssel sein um ihn zurück zu holen, ohne Grund wird VP darauf ja nicht aufpassen. Das dient sicher nicht dazu, dass Bonney bei VP eindringt, die Tür öffnet und sich Kumas Erinnerungen reinzieht.

    Da Vegapunk durch Ohara weiß, zu was die WR fähig ist, wenn etwas im Weg steht, wäre es mehr als naiv keinen Notfallplan zu besitzen. Er schloss sich der WR ja nur an, weil er Wissenschaftler ist und die WR die benötigten Ressourcen hat um seine/deren Forschungen umzusetzen. Er wäre auch Teil der Revos geworden, wenn deren Mittel ausreichend gewesen wären. Der Deal mit der WR war ja auch lange Zeit sehr erfolgreich. Er erfüllte Aufträge der WR/Marine und konnte mit dem Geld eigene Projekte voran bringen. Das ausgerechnet ein eigener Satellit ihn verrät, an was er verbotenes forscht, ist natürlich blöd gelaufen. Da hat er sie zu eigenständig erschaffen und dazu noch jemanden der eventuell nicht synchronisiert wird, weil sie nur für fressen, schlafen und auf Klo gehen da ist und ein synchronisieren somit unnötig ist, dennoch aber auch hochintelligent erschaffen wurde. Warum Vegapunk für diesen Zweck nicht eine Hohlfritte erschaffen hat, bleibt ein Rätsel. Ich erschaffe doch kein Genie, nur um den anderen die Notwendigkeiten abzunehmen, da ist ein Verrat vorprogrammiert... Wer möchte schon in der Lage sein, selbst Forschung auf hohem Level zu betreiben, und dann die Notwendigkeiten nur zu erledigen?
  • Nightspider schrieb:

    Bärs Erinnerungen sind in einem digitalen Speicher gespeichert.

    Die Pazifistas sind willenlos.

    Wie stehen die Chancen das Bärs Persönlichkeit in einem besonderen Fall, per Befehl von Vegapunk oder im Falle des Befehls Vegapunk zu töten, in die Pazifistas übertragen wird oder dort vielleicht schon heimlich implementiert wurde?

    Bär war ein Revo.

    Vegapunk hat mit Bär gearbeitet.

    Vegapunk hat zusehen müssen, was mit Ohara passiert ist.

    Vegapunk hat die oberste Regel der WR gebrochen und hat das verlorenene Jahrhundert erforscht.

    Also, wie stehen die Chancen, das Bär und Vegapunk vielleicht an einem (Notfall-) Plan gearbeitet haben für die Zukunft?

    Gab es nicht ein Kapitel wo vegapunk sinngemäß gesagt hat; wir müssen ihn aktivieren / um Hilfe fragen…. Evtl meinte er von Anfang an Bär, auch wenn es so aussah als meinte er Stussy
  • Ach ich mag Kizaru einfach. Der ist so tiefenentspannt. Selbst im Kampf gegen Ruffy. Ich finde die Idee, dass er den Kampf stellenweise einfach ignoriert um seine Mission zu erledigen eine gute Lösung. So muss er nicht in diesem Arc besiegt, sondern kann noch für den großen Endkampf aufgehoben werden.

    Ansonsten war das Kapitel ganz ok, wieso Lucci immer noch eine Rolle in diesem Arc spielt ist mir absolut schleierhaft. Ganz ehrlich, wirklich absolut jeder namenlose Agent hätte seine Rolle einnehmen können. Wieso man hierfür den alten Teppichvorleger ausgraben musste wird mir mit jedem Kapitel unverständlicher. Genauso was sich Oda bei dem ganzen Gear 5 gedacht hat. Das ist stellenweise wirklich nicht feierlich wie sehr das ganze ins klamaukige abschweift. Ich würde wirklich gerne Odas gesamten Gedankenprozess dahinter mal nachvollziehen können.

    Alles in allem war es ok, auch wenn der Titel „Ruffy vs. Kizaru“ dem Inhalt wirklich nicht gerecht wird. Das waren 2 Panel Kampf und der Rest wieder rennende bzw. fahrende Menschen. Auch Schade, dass der Roboter aus dem letzten Kapitel nicht nochmal näher beleuchtet wurde. Klar wird er dann nochmal in den Fokus kommen, wenn Vegapunk entdeckt das Ruffys Gear 5 irgendwas mit ihm angestellt hat. Trotzdem doof das wieder so ein Brocken hingeworfen wird der erst in 2 Monaten wirklich relevant wird.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Genauso was sich Oda bei dem ganzen Gear 5 gedacht hat. Das ist stellenweise wirklich nicht feierlich wie sehr das ganze ins klamaukige abschweift. Ich würde wirklich gerne Odas gesamten Gedankenprozess dahinter mal nachvollziehen können.
    Darüber hat Oda in seinem Interview zusammen mit Gosho Aoyama recht ausführlich gesprochen:

    Aoyama x Oda Interview (Übersetzung bei ConanNews.org) schrieb:

    Beachtlich, dass Sie beide ein Kapitel aus der relativ jungen Vergangenheit ausgewählt haben. Im Falle von „ONE PIECE“ tatsächlich erst Kapitel 1044, in dem wir erfahren, was es wirklich mit Ruffys erwachter Teufelsfrucht auf sich hat – dank ihr schwingt er sich zu neuen Höhen auf und schaltet in den fünften Gang, was einen immensen Power-Schub mit sich bringt.

    Oda: Ich wollte das Ganze so überzogen wie möglich inszenieren und war sogar auf einen Backlash gefasst. Hauptsache, die Kampfszenen werden noch extremer! Bereits zu meiner Assistentenzeit unterhielt ich mich mit Kollegen darüber, dass in Mangas immer weniger grafische Symbole und Sinnbilder verwendet werden. Ich meine damit Sachen wie Glühbirnen über Köpfen, wenn Charakteren eine Idee kommt, oder Beinen, die wie Autoreifen durchdrehen, wenn sie besonders schnell laufen.

    Aoyama: Ja. Oder Augen, die aus den Augenhöhlen herauspoppen, wenn jemand etwas Unglaubliches sieht.

    Oda: Ich habe das immer geliebt, aber irgendwie scheint das aus der Mode gekommen zu sein. Unsere Wegbereiter haben sich in der Hinsicht so viel einfallen lassen und liefern uns tolle Vorlagen, aber niemand greift sie mehr auf. Mangas, in denen es vorrangig um Kämpfe geht, haben die Tendenz, immer ernster zu werden, wenn man den Erwartungen der Fans über die Jahre gerecht werden will. Das mochte ich noch nie. Also habe ich beschlossen, dass ich in der Schlussphase nicht bei einem bierernsten Manga enden will, sondern noch mal so richtig auf den Putz hauen möchte. Und das scheint mir jetzt endlich zu gelingen. Wenn ich also Szenen mit Ruffy in Gear 5 zeichne, komme ich aus dem Grinsen gar nicht heraus.

    Aoyama: (sieht sich das Bild zu Gear 5 an) Oho! Ist ja irre! Das Design ist spitze, wirklich großartig. So ein Gesicht muss man erst mal hinbekommen.

    Oda: Vielen Dank. Stellen Sie sich das Ganze einfach so vor, als würde man plötzlich „Tom & Jerry“ zeichnen.

    Aoyama: Ein treffender Vergleich. „Tom & Jerry“ habe ich damals geliebt. Wobei ich es dem fiesen Jerry immer übel genommen habe, wie er mit Tom umgesprungen ist. (lacht)

    Oda: Ist das Ihr Ernst? Das ist ja unerhört! Ich war stets auf Jerrys Seite!

    Aoyama: Echt jetzt? Tom hat sich immer redlich Mühe gegeben, während Jerry ein durchtriebenes kleines Kerlchen war. Ich gestehe, ich habe Jerry gehasst! Aber wenn Sie mich fragen, ob Conan eher Tom oder Jerry ähnelt, dann kommt er viel eher nach Jerry. (lacht)

    Oda: Als ich dann endlich Gear 5 gezeichnet habe, fiel mir schnell auf, dass das gar nicht so leicht ist. Bei „Tom & Jerry“ funktioniert dieser Stil so gut, weil sich beide ergänzen und durch ihre gegenseitige Überzogenheit das Ganze zum Leben erwecken. Aber wenn in den Kämpfen von „ONE PIECE“ nur Ruffy so dermaßen drüber ist, der Ausdruck seiner Gegner aber relativ normal bleibt, entsteht ein Ungleichgewicht. Das hat mir am Anfang zu schaffen gemacht. Aber ich habe das Gefühl, es jetzt im Griff und alles rausgelassen zu haben.
  • Captain-Kid schrieb:

    Genauso was sich Oda bei dem ganzen Gear 5 gedacht hat. Das ist stellenweise wirklich nicht feierlich wie sehr das ganze ins klamaukige abschweift. Ich würde wirklich gerne Odas gesamten Gedankenprozess dahinter mal nachvollziehen können.
    Sehe ich ganz ähnlich, ich bin auch ein Kritiker der Gear 5 Form, alle Formen davor fand ich dagegen eigentlich sogar recht Nice aber hier bei Gear 5 never ever. Dieser übertrieben cartoonhafte Style a la Tom und Jerry finde total unpassend erst recht in einem ernsthaften Fight auf Leben und Tod. Was Oda sich bei Gear 5 gedacht hat? Hmm eine sehr gute Frage wahrscheinlich wie sehr oft rein gar nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Long Dong schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Genauso was sich Oda bei dem ganzen Gear 5 gedacht hat. Das ist stellenweise wirklich nicht feierlich wie sehr das ganze ins klamaukige abschweift. Ich würde wirklich gerne Odas gesamten Gedankenprozess dahinter mal nachvollziehen können.
    Sehe ich ganz ähnlich, ich bin auch ein Kritiker der Gear 5 Form, alle Formen davor fand ich dagegen eigentlich sogar recht Nice aber hier bei Gear 5 never ever. Dieser übertrieben cartoonhafte Style a la Tom und Jerry finde total unpassend erst recht in einem ernsthaften Fight auf Leben und Tod. Was Oda sich bei Gear 5 gedacht hat? Hmm eine sehr gute Frage wahrscheinlich wie sehr oft rein gar nichts.
    Schau mal genau einen Beitrag über dir, dies hat Oda sich gedacht, bei der ganzen Sache.


    so zum Kapitel:
    Kizaru beweist warum er in diesem Posten ist und lässt sich von Ruffy null ablenken, sondern ist voll fokussiert auf seinen Auftrag, ebenso sehen wir er kann Lichtklone erstellen, was finde ich doch etwas überraschend kommt, aber ich gut finde.
    Ebenso das Ruffy, sie ziemlich schnell zerstört.
    Das Ende ist grandios, Saturn könnte sich bereit machen, los zu legen, weil muss. Was ihm sicherlich gar nicht passt.
    Also eventuell könnte der Vorfall, doch die Niederlage eines Weisen sein ?
    Also nur eventuell. Nichts festes.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Der Klamauk, der halt unweigerlich mit Gear 5 einhergeht, passt auch überhaupt nicht zur derzeitigen Lage und nimmt dieser wieder mal jedwede Ernsthaftigkeit. Die Hölle bricht gerade los, gefühlt jeder will Vegapunk töten, Kämpfe hier, Kämpfe da - und mittendrin Ruffys Cartoon-esker Bullshit. Ich bin da einfach kein Freund von. Wenn wenigstens der Kampf mit Kizaru halbwegs ernst verlaufen würde, aber das ist bisher auch ein kompletter Reinfall. Wir haben hier einen Admiral und Kaiser, die beide keinen Bock auf irgendetwas haben und im Grunde einen auf Tom & Jerry machen - das Kapitel dann noch "Ruffy vs. Kizaru" zu nennen ist pure Ironie. Natürlich ist es aus Sicht von Kizaru nachvollziehbar, dass er einfach nur seinen Auftrag ausführen will, aber wie ich schon mal sagte, darf Oda gerne mal damit anfangen, die Admiräle ein wenig flexen zu lassen. Kann natürlich alles noch kommen, aber wir hatten nun schon zwei Kapitel, wo praktisch nichts passiert ist und das nervt mich etwas. Die erneute Pause diese Woche bremst das Ganze zusätzlich wieder aus.
    「心を燃やせ」
  • vNovav schrieb:

    Long Dong schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Genauso was sich Oda bei dem ganzen Gear 5 gedacht hat. Das ist stellenweise wirklich nicht feierlich wie sehr das ganze ins klamaukige abschweift. Ich würde wirklich gerne Odas gesamten Gedankenprozess dahinter mal nachvollziehen können.
    Sehe ich ganz ähnlich, ich bin auch ein Kritiker der Gear 5 Form, alle Formen davor fand ich dagegen eigentlich sogar recht Nice aber hier bei Gear 5 never ever. Dieser übertrieben cartoonhafte Style a la Tom und Jerry finde total unpassend erst recht in einem ernsthaften Fight auf Leben und Tod. Was Oda sich bei Gear 5 gedacht hat? Hmm eine sehr gute Frage wahrscheinlich wie sehr oft rein gar nichts.
    Schau mal genau einen Beitrag über dir, dies hat Oda sich gedacht, bei der ganzen Sache.
    Das überzeugt mich nicht wirklich und wie einige andere hier schon anmerkten, passt dieses übertrieben cartoonmäßiges bei Gear 5 überhaupt nicht zur aktuellen Lage in der One Piece Story und den Bedrohungen in der neuen Welt, das ist in sich nicht stimmig. Genau deshalb schrieb ich überspitzt, dass sich Oda dabei wohl nichts wirklich gedacht.
  • Long Dong schrieb:

    Das überzeugt mich nicht wirklich und wie einige andere hier schon anmerkten, passt dieses übertrieben cartoonmäßiges bei Gear 5 überhaupt nicht zur aktuellen Lage in der One Piece Story und den Bedrohungen in der neuen Welt, das ist in sich nicht stimmig. Genau deshalb schrieb ich überspitzt, dass sich Oda dabei wohl nichts wirklich gedacht.
    Es passt doch wie die Faust aufs Auge. Ruffys Lächeln, Joyboy, Laughtale...
    Und was ist dann mit Wholecake? Müsste das nicht vollkommen unpassend sein genau wie mit Big Mom?

    Ich kann es verstehen, wieso viele es kritisieren, aber man kann nicht sagen, dass Gear5 unpassend ist. Es ist von vorne bis hinten stimmig
  • Oda hat doch sogar in den oben gezeigten Interview erklärt wieso er gear 5 so zeichnet.
    Sein Werk seine Regeln in erster Linie muss er spaß an seiner Arbeit haben und fals er es gerne so zeichnen möchte finde ich das völlig okay.

    Bin nochmal die chapter durchgegangen aber vielleicht habe ich es ja übersehen.
    Wurde nochmal irgendwas über das Schiff der BBB vor Egghead gezeigt zwischenzeitlich oder sind wir da immer noch völlig im Dunkeln?
  • Excess schrieb:

    Wurde nochmal irgendwas über das Schiff der BBB vor Egghead gezeigt zwischenzeitlich oder sind wir da immer noch völlig im Dunkeln?
    Nein, zu dem Schiff der BBB wurde bisher noch nichts wieder gezeigt oder gesagt.

    Das Einzige, was wir zu diesem Schiff vielleicht ein bisschen abschätzen können ist, wer auf dem Schiff ist, allerdings nur unter der Annahme, dass die Ereignisse auf Egghead, Hachinosu und Winner Island zeitlich einigermaßen parallel spielen, was aktuell noch sein kann, da sich bisher auf den Inseln noch kein BBB-Mitglied gedoppelt hat.

    Auf Winner Island haben Blackbeard, Burgess, Van Augur und Doc Q gegen Law und seine Heart Pirates gekämpft.
    Auf Hachinosu haben Shiryu, Pizarro, Vasco Shot, Sanjuan Wolf und Kuzan gegen Garp und SWORD gekämpft.
    Für das Schiff nach Egghead bleiben somit nur noch Laffitte und Catarina Devon übrig.

    Wie gesagt, nur wenn man davon ausgeht, dass die Ereignisse alle ungefähr parallel passieren.
  • TSonGoku schrieb:

    Long Dong schrieb:

    Das überzeugt mich nicht wirklich und wie einige andere hier schon anmerkten, passt dieses übertrieben cartoonmäßiges bei Gear 5 überhaupt nicht zur aktuellen Lage in der One Piece Story und den Bedrohungen in der neuen Welt, das ist in sich nicht stimmig. Genau deshalb schrieb ich überspitzt, dass sich Oda dabei wohl nichts wirklich gedacht.
    Es passt doch wie die Faust aufs Auge. Ruffys Lächeln, Joyboy, Laughtale...Und was ist dann mit Wholecake? Müsste das nicht vollkommen unpassend sein genau wie mit Big Mom?

    Ich kann es verstehen, wieso viele es kritisieren, aber man kann nicht sagen, dass Gear5 unpassend ist. Es ist von vorne bis hinten stimmig
    Nee es passt eigentlich überhaupt nicht. Die Gründe hatte ich dir oben ja einige genannt. So ein Style a la Tom & Jerry passt nicht zu One Piece erst recht zu dem Story stand gegenwärtig. Im Grunde ernstzunehmende Fights werden ins lächerliche gezogen usw. Nein stimmig ist das ganze nicht.
  • Long Dong schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Long Dong schrieb:

    Das überzeugt mich nicht wirklich und wie einige andere hier schon anmerkten, passt dieses übertrieben cartoonmäßiges bei Gear 5 überhaupt nicht zur aktuellen Lage in der One Piece Story und den Bedrohungen in der neuen Welt, das ist in sich nicht stimmig. Genau deshalb schrieb ich überspitzt, dass sich Oda dabei wohl nichts wirklich gedacht.
    Es passt doch wie die Faust aufs Auge. Ruffys Lächeln, Joyboy, Laughtale...Und was ist dann mit Wholecake? Müsste das nicht vollkommen unpassend sein genau wie mit Big Mom?
    Ich kann es verstehen, wieso viele es kritisieren, aber man kann nicht sagen, dass Gear5 unpassend ist. Es ist von vorne bis hinten stimmig
    Nee es passt eigentlich überhaupt nicht. Die Gründe hatte ich dir oben ja einige genannt. So ein Style a la Tom & Jerry passt nicht zu One Piece erst recht zu dem Story stand gegenwärtig. Im Grunde ernstzunehmende Fights werden ins lächerliche gezogen usw. Nein stimmig ist das ganze nicht.
    ich kann ebenfalls verstehen, wieso so viele Gear5 kritisieren:

    Die eigenen Vorstellungen um ernster und düster werdenden Kämpfe werden nicht erfüllt... sorry Boys und Girls

    Aber, wie schon ganz viele vorher angemerkt haben, die Erklärung des Schöpfers ist absolut stimmig und nachvollziehbar - Oda möchte genau diese Ernsthaftigkeit der Kämpfe NICHT für seine Geschichte. Und das ist auch gut so.

    Und so bringt es auch nichts, das Werk und dessen Schöpfer als bspw. bullshit und ähnliches zu denunzieren... es zeigt nur wie arm und engstirnig manche sind ...

    Zum Kapitel selbst:

    Finde das Aufeinandertreffen super gelöst! beide zeigen ein bisschen was geht, ohne den anderen aus der Geschichte zu nehmen.

    Bin auf kommende Woche gespannt!
  • Ich finde auch, dass der Name des Chapters irgendwie falsch gewählt ist nachdem die beiden kaum kämpfen. Oda macht es aber auch clever, dass er Kizaru nicht direkt gegen Ruffy kämpfen lässt. So geht er der Problematik aus dem Weg, dass ruffy als Kaiser Kizaru überlegen ist(zumindest sein sollte).
    Mir gefällt der Egghead Arc insgesamt ziemlich gut. Es ist erfrischend, dass man wirklich kaum weiß, was passieren wird, auch wenn das Storytelling manchmal bisschen langsam ist.

    Die Strohhutbande ist ja in einer ziemlichen Zwickmühle. Die Pacifistas machen eine Flucht wie Vegapunk gesagt hat unmöglich. Dann sind sie hoffnungslos outnumbered. Wenn dann noch die Seraphim und die CP Agenten befreit werden, schaut es wirklich schlimm aus. Da hilft es dann auch nichts, dass Ruffy einen Kizaru wohl besiegen würde in einem 1on1.
    Aber jetzt kommt das spannende: man hat mit Bär und der BBB ja noch 2 offene Plots, wo ich keine Ahnung habe, wie die mitwirken werden.