Kapitel 1093 - "Ruffy vs. Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1093 - "Ruffy vs. Kizaru"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1093? 21
    1.  
      ★★★★★ (8) 38%
    2.  
      ★★★★ (5) 24%
    3.  
      ★★★ (6) 29%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (2) 10%
    Grüß euch,

    Spoiler von Scotch

    Scotch schrieb:

    Thanks to Scotch:

    Chapter 1093 Title: Luffy vs. Kizaru

    -Luffy prepares to throw Kizaru away.
    -Atlas is about to go to the Fabirio phase to change Kizaru's order for Pacifista.
    -Vegabank goes with Atlas to the Fabirio phase . Sanji decides to go with them too.
    -Bonney fights the Marines on the Fabirio phase.
    -Zoro fights Lucci, while Lucci using his awakening.
    -Luffy throws Kizaru away, Kizaru comes back with light clones to attack.
    -Kizaru prepares to attack the Vacuum rocket (transfer tube) while Vegabank, Sanji, and Atlas in it.
    -Luffy comes in time to receive the attack. The rest arrive at the Fabirio phase and Atlas replaces Kizaru's command.
    -The chapter ends with Saturn's gaze.

    Break next week

    Spoiler von li1il1

    li1il1 schrieb:


    Zoro and luffy don’t use adv coc according to li1il1 (raws spoiler provider)



    Zusammenfassung
    • Titel lautet: Ruffy vs. Kizaru
    • Ruffy ist dabei Kizaru weg zu werfen.
    • Atlas macht sich auf den Weg zur Fabriophase um Kizarus Befehl für die Pacisfista zu ändern.
    • Vegapunk begleitet Atlas, auch Sanji entschließt sich beide zu begleiten.
    • Bonney kämpft auf der Fabriophase mit der Marine.
    • Zorro kämpft mit Lucci, welcher in seiner Awekening-Form ist.
    • Ruffy wirft Kizaru weg - dieser kommt mit mehreren Licht-Klonen zurück und greift Ruffy an.
    • Kizaru bereitet eine Attacke vor, um die Transferkapsel, in welcher Vegapunk, Atlas und Sanji sind, anzugreifen.
    • Ruffy kommt rechtzeitig, um die Attacke abzufangen. Die Truppe kommt an der Fabriophase an und Atlas überschreibt Kizarus Befehl.
    • Kapitel endet mit Saturns Gesicht.



    • Weder Zorro, noch Ruffy benutzen das Erweiterte Königshaki



    Nächste Woche pausiert One Piece!



    Gruß Lotuz

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

  • Nun also die ersten, kleinen Spoiler:

    Ruffy vs Kizaru, bisher liest es sich nicht so, als würde Kizaru seine TF erweckt haben, bin gespannt, wohin das noch führt.
    Aber ich bleibe dabei, dass wir hier keinen finalen Sieger haben werden, entweder greift der Roboter ein oder eben Saturn selber.

    Zorro vs Lucci in seiner erwachten Form, auch interessant, dass erst Ruffy und nun auch Zorro gegen ihn ran darf, wird die Zorro Fans freuen.

    Atlas, Vegapunk und Sanji machen sich auf, um Kizarus Befehl zu überschreiben und schaffen es auch, da wird wohl auch noch Saturn eine Rolle spielen.

    Kapitel endet mit dem Blick von Saturn, es wird denke ich kein geschockter sein.
    Wenn es die Weisen schon so lange wie Im gibt, kennen sie bestimmt die erwachte Form der Nika Frucht.

    Da muss man nun auf die Dialoge warten, ich bin gespannt.
  • Saturn wird den befehl wieder überschreiben. Schüttel immer noch den Kopf das vegapunk nicht selber Oberegewalt über die Serafin hat. So plump von Oda. Macht bei einem genialen Charakter wie vegapunk kein Sinn so dumm zu sein. Wo er auch wusste das die Weltregierung ihn in Blick hat.
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Schön, dass wir mehr von Ruffy/Nika vs Kizaru bekommen.

    Saturn merkt wahrscheinlich jetzt, dass er früher oder später eingreifen muss, um die Pacifista und Seraphim zu kommandieren.
    Kizaru hat schließlich lediglich den Kommandochip, aber steht in der Hierarchie damit ganz unten.

    Auch wird Saturn mit Sicherheit das Awakening von Ruffys TF bzw. Nika erkennen. Was für ihn ein zweiter Grund zum Eingreifen sein sollte.

    Wahrscheinlich wird das dann der Moment sein, in dem der gigantische Roboter erwacht und die Insel vor Saturn schützt, während unsere Crew mit Stella und Bonney flieht, wohingegen alle Punk-Satelliten zerstört werden.
    Kizaru und Lucci bleiben zurück und da die Mission gescheitert ist, Vegapunk zu töten, wird Kizaru Lucci (und vielleicht auch Ecki) umbringen bzw. exekutieren und Sentomaru als Gefangenen mitnehmen.
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    Saturn wird den befehl wieder überschreiben. Schüttel immer noch den Kopf das vegapunk nicht selber Oberegewalt über die Serafin hat. So plump von Oda. Macht bei einem genialen Charakter wie vegapunk kein Sinn so dumm zu sein. Wo er auch wusste das die Weltregierung ihn in Blick hat.
    Vielleicht ist das nur die "offizielle" Version, die er den 5 Weisen verklickert hat. Möglicherweise hat er sich für genau diesen Notfall ein "Hintertürchen" offen gehalten. Nun ja, wir werden es bald erfahren - in zwei Wochen oder so...
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    Saturn wird den befehl wieder überschreiben. Schüttel immer noch den Kopf das vegapunk nicht selber Oberegewalt über die Serafin hat. So plump von Oda. Macht bei einem genialen Charakter wie vegapunk kein Sinn so dumm zu sein. Wo er auch wusste das die Weltregierung ihn in Blick hat.
    Ja hätte ich Vegapunk auch zugetraut, dass irgendwie zu umgehen...aber er wirkt ja hier und da trotzdem so typisch Wissenschaftler eher ängstlich. Entweder hatte er bei der Programmierung Schiss und gehorchte oder hat ein anderes Ass im Ärmel
  • Ich fände extrem geil, wenn Kizaru als zäher Bursche so einige Attacken von Ruffys Gear 5 einstecken würde und sich sogar als äußerst unangenehmer Gegner präsentiert, der ebenfalls schaden verursachen kann... und dann steht plötzlich Saturn hinter Kizaru und tötet ihn mit einem Angriff. Die SHB realisiert, dass Saturn ein völlig anderes Level ist und sie fliehen gemeinsam mit den Vegapunks, vor Saturn, aus Egghead.

    Würde das bei Sakazuki ankommen, der sich gerade auf Mary Joa befindet, dann wäre das ein guter Grund, um zwischen den WR und der Marine einen dicken Bruch zu erzeugen.
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    Saturn wird den befehl wieder überschreiben. Schüttel immer noch den Kopf das vegapunk nicht selber Oberegewalt über die Serafin hat. So plump von Oda. Macht bei einem genialen Charakter wie vegapunk kein Sinn so dumm zu sein. Wo er auch wusste das die Weltregierung ihn in Blick hat.
    Dem stimme ich zu. Hat für mich nicht sonderlich viel Sinn gemacht als wir davon das erste mal erfahren haben. Aber ich warte mal ab. Vielleicht hat Vegapunk am Ende tatsächlich dafür gesorgt das sein Wort über dem der Weisen steht. Falls dem nicht so ist, ist Vegapunk einfach dumm. Und Oda würde diesbezüglich keinen Sinn machen. Der Klügste Mann der Welt, der weiß wie die WR handelt, baut Cyborgs über die er keine Kontrolle hat, wenn die Fünf Weisen im Spiel sind....what?

    Rest des Kapitels ist meh. Jedenfalls so wie ich die Spoiler lese. Hoffe aber die Zeichnungen und Dialoge bieten was.

    Ruffy gegen Kizaru wird aufjedenfall interessant. Und ich hoffe wir bekommen wirklich einen guten Kampf. Zorro gegen Lucci ist auch ok. Theoretisch sollte Zorro nicht all zu viele Schwierigkeiten haben. King war Lunarier und damit schon außerordentlich stark. Mit seiner TK konnte er sogar mehr leisten und einstecken. Lucci hingegen muss auf seine erwachte TK setzen, wenn es um Verteidigung geht. Klar hat er auch trainiert und ist stärker geworden usw., dennoch ist er nicht auf dem Level von King. Ich erhoffe mir aber trotzdem einen guten Kampf. Vor allem will ich sehen wie Lucci gegen Zorro verliert. Würde nur unterstreichen was Zorro ihm gesagt hat.

    Auf Saturn bin ich in diesem Arc am meisten gespannt. Wie wird er reagieren wenn er Joyboy in Aktion sieht? Wird Ruffy ihm begegnen und wir bekommen ein Gespräch mit interessanten Informationen? :rolleyes:
  • Cezzo schrieb:

    Raucherbein Sanji schrieb:

    Saturn wird den befehl wieder überschreiben. Schüttel immer noch den Kopf das vegapunk nicht selber Oberegewalt über die Serafin hat. So plump von Oda. Macht bei einem genialen Charakter wie vegapunk kein Sinn so dumm zu sein. Wo er auch wusste das die Weltregierung ihn in Blick hat.
    Dem stimme ich zu. Hat für mich nicht sonderlich viel Sinn gemacht als wir davon das erste mal erfahren haben. Aber ich warte mal ab. Vielleicht hat Vegapunk am Ende tatsächlich dafür gesorgt das sein Wort über dem der Weisen steht. Falls dem nicht so ist, ist Vegapunk einfach dumm. Und Oda würde diesbezüglich keinen Sinn machen. Der Klügste Mann der Welt, der weiß wie die WR handelt, baut Cyborgs über die er keine Kontrolle hat, wenn die Fünf Weisen im Spiel sind....what?
    Rest des Kapitels ist meh. Jedenfalls so wie ich die Spoiler lese. Hoffe aber die Zeichnungen und Dialoge bieten was.

    Ruffy gegen Kizaru wird aufjedenfall interessant. Und ich hoffe wir bekommen wirklich einen guten Kampf. Zorro gegen Lucci ist auch ok. Theoretisch sollte Zorro nicht all zu viele Schwierigkeiten haben. King war Lunarier und damit schon außerordentlich stark. Mit seiner TK konnte er sogar mehr leisten und einstecken. Lucci hingegen muss auf seine erwachte TK setzen, wenn es um Verteidigung geht. Klar hat er auch trainiert und ist stärker geworden usw., dennoch ist er nicht auf dem Level von King. Ich erhoffe mir aber trotzdem einen guten Kampf. Vor allem will ich sehen wie Lucci gegen Zorro verliert. Würde nur unterstreichen was Zorro ihm gesagt hat.

    Auf Saturn bin ich in diesem Arc am meisten gespannt. Wie wird er reagieren wenn er Joyboy in Aktion sieht? Wird Ruffy ihm begegnen und wir bekommen ein Gespräch mit interessanten Informationen? :rolleyes:
    Bei Vegapunk bin ich auch gespannt, wobei ich mir auch vorstellen kann das er keinen Airbag in seind System eingebaut hat.
    Bisher wurde er uns zwar als Intelligenster Mensch dargestellt, gleichzeitig aber auch als ....ich nenn es mal "Treudoof", ich glaube er ist nicht der Typ, der andere Personen aufgrund Charackterlicher Eigenschaften in Frage stellt.

    Ich glaube auch man unterschätzt hier Lucci einfach ein wenig.
    Er ist meines Wissens nach mittlerweile der "Chef" der CP0 und dieser sollte/kann schon über einem Kaiserkommandanten stehen.
    Zumal King ja hauptsächlich auch von seiner Rasse profitiert hat, ich glaub das Lucci von beiden der deutlich besser Kämpfer ist.

    Bei King hat es sich doch schon ein wenig wie bei Kaido verhalten, er konnte so agieren, weil er schwer zu verwunden war und musste nie groß Rücksicht auf seinen eigenen Körper nehmen.
  • Ruffy vs Kizaru geht weiter, schaut bisher nach einem ausgeglichenem Duell aus. Hoffe Kizaru kann noch gehörig Austeilen, damit wir auch die Schwächen von Gear5 sehen. Ja ich weiß, Gott Frucht aber irgendwo muss ein Hacken sein.
    Vom Roboter mit den leuchtenden Augen hört man zumindest jetzt gar nichts mehr... komisch.

    Da Atlas den Befehl überschreibt, sind die Roboter jetzt alle wieder auf der Seite der Strohhüte? Heißt also dass nur noch Saturn himself drüber steht?
    Ich bin etwas verwirrt wegen den ganzen Befehlsebenen. Da der Befehl von Kizaru an die Seraphim überschrieben werden muss, denke ich nicht, dass VP einen Sicherheitsmechanismus eingebaut hat denn dann hätte er ihn auch jetzt schon aktivieren können... oder ich verstehe wirklich alles falsch.

    Bin gespannt ob wir mit dem Gesicht von Saturn auch seinen Aufenthaltsort sehen und wie seine Mimik aussieht. Bisher war er nur in seinem Häuschen auf dem Schiff zu erkennen, da war er relativ relaxed.
    Was wäre es für ein krasser Cliffhanger wenn wir sehen würden, dass er auf der Insel ist. Einfach geil.
  • OP-Treasure schrieb:

    Da Atlas den Befehl überschreibt, sind die Roboter jetzt alle wieder auf der Seite der Strohhüte? Heißt also dass nur noch Saturn himself drüber steht?

    Ich bin etwas verwirrt wegen den ganzen Befehlsebenen. Da der Befehl von Kizaru an die Seraphim überschrieben werden muss, denke ich nicht, dass VP einen Sicherheitsmechanismus eingebaut hat denn dann hätte er ihn auch jetzt schon aktivieren können... oder ich verstehe wirklich alles falsch.
    Ist im Grunde nicht so kompliziert. Sagst ja schon richtig, dass nur Saturn als einer der Fünf Weisen über Atlas resp. Vegapunk steht. An dritter Stelle folgt Sentomaru und dann jeder im Besitz eines Autoritäts-Chips (momentan halt Kizaru). Was aber nicht weiter von Belang ist, da Atlas als ein Satellit von Vegapunk an zweiter Stelle der Kommando-Hierachie steht und den Befehl einfach überschreiben kann. Laut den Spoilern ist das aber noch nicht passiert, also kann da noch einiges schiefgehen - etwa wenn Saturn eingreift, dann ist das (sofern Vegapunk sich nicht doch irgendwie abgesichert hat) wieder hinfällig.
    「心を燃やせ」
  • Ich weiß garnicht wieso ein Lucci mit einem King verglichen wird .
    Zorro hat zwar King besiegt , ist allerdings dabei fast gestorben.
    Abgesehen davon musste er erstmal verstehen wie er einen King verletzten kann. Ein Katakuri hätte dies wahrscheinlich schon viel früher realisiert.
    Ein Zorro wird mit Sicherheit nicht verlieren , aber der Kampf kann trotzdem sehr interessant werden.
    Lucci ist kein Kanonenfutter.
    Die Spoiler hören sich interessant an .
    Kizaru versucht um alles Vegapunk zu töten allerding ist Ruffy immer Rechtzeitig zur Stelle. Bis jetzt.
    Aber das schlimmste an der Sache.
    Nächste Woche wieder Pause.
  • Ich werfe mal gerade ein paar Gedanken zu Vegapunk und seiner Gesinnung ein.

    Ich gehe mal davon aus das es für einen "Normalen" Bürger der Onepiece welt, bereits ein extremer schritt ist Pirat zu werden. Wir haben überall normale Zivilisten gesehen die auch normalen Jobs nachgehen um sich und Ihre Familien zu ernähren. Ruffy spielt mehrmals darauf an mit so Sätzen wie: "ach ja, wir sind ja eigentlich die Bösen".

    Zählen wir VP nun erstmal auch zu den Neutralen, finde ich es absolut glaubwürdig den 5 Weisen die macht zu geben alle Befehle zu überschreiben.
    Er wird das bestimmt nun bereuen aber ich finde es hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, der offiziellen höchsten Instanz vorläufig zu vertrauen.
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • Tobey D. Copper schrieb:

    Ich werfe mal gerade ein paar Gedanken zu Vegapunk und seiner Gesinnung ein.

    Ich gehe mal davon aus das es für einen "Normalen" Bürger der Onepiece welt, bereits ein extremer schritt ist Pirat zu werden. Wir haben überall normale Zivilisten gesehen die auch normalen Jobs nachgehen um sich und Ihre Familien zu ernähren. Ruffy spielt mehrmals darauf an mit so Sätzen wie: "ach ja, wir sind ja eigentlich die Bösen".

    Zählen wir VP nun erstmal auch zu den Neutralen, finde ich es absolut glaubwürdig den 5 Weisen die macht zu geben alle Befehle zu überschreiben.
    Er wird das bestimmt nun bereuen aber ich finde es hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, der offiziellen höchsten Instanz vorläufig zu vertrauen.
    Aus der Sicht eines 'normalen' OP Bürgers magst du vllt Recht haben, aber wir wissen ja bereits etwas mehr über Vegapunk und dass er nicht so naiv ist, die WR auf Seiten der Guten zu sehen.
  • Kopfgeld schrieb:

    Tobey D. Copper schrieb:

    Ich werfe mal gerade ein paar Gedanken zu Vegapunk und seiner Gesinnung ein.

    Ich gehe mal davon aus das es für einen "Normalen" Bürger der Onepiece welt, bereits ein extremer schritt ist Pirat zu werden. Wir haben überall normale Zivilisten gesehen die auch normalen Jobs nachgehen um sich und Ihre Familien zu ernähren. Ruffy spielt mehrmals darauf an mit so Sätzen wie: "ach ja, wir sind ja eigentlich die Bösen".

    Zählen wir VP nun erstmal auch zu den Neutralen, finde ich es absolut glaubwürdig den 5 Weisen die macht zu geben alle Befehle zu überschreiben.
    Er wird das bestimmt nun bereuen aber ich finde es hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, der offiziellen höchsten Instanz vorläufig zu vertrauen.
    Aus der Sicht eines 'normalen' OP Bürgers magst du vllt Recht haben, aber wir wissen ja bereits etwas mehr über Vegapunk und dass er nicht so naiv ist, die WR auf Seiten der Guten zu sehen.
    Erste Frage wäre, wie alt der Code für die Hierarchie ist.
    Ja, Vegapunk wusste spätestens mit dem Ohara-Vorfall, dass die WR wohl nicht unbedingt die besten Absichten hat. Aber ob er sich zu dem Zeitpunkt bewusst war, dass die WR seinen Kopf wollen könnte, ist fraglich.

    Weiter ist fraglich, ob seine Projekte ohne jegliche Kontrollmaßnahmen erfolgen.
    Die Weltregierung finanziert seine Forschung und hat demnach auch sämtliche Rechte sich Dinge genauer anzuschauen.
    Es ist durchaus denkbar, dass Vegapunk nicht die einzige Person in der ganzen OP-Welt ist, die die Möglichkeit hat in den Code der Pacifista, Seraphim usw zu schauen. Und während die nun nicht sämtliche Teile des Codes verstehen, Code für simple hierarchien ist üblicherweise nicht allzu komplex.
  • Was noch recht interessant auf Worst Gen ist, dass es noch nen Spoilerfetzen gibt wo gesagt wird, dass weder Ruffy noch Zoro(Falls Zoro es überhaupt kann) Adv Haoshoku Haki einsetzen.

    Mir kommt der Kampf Ruffy vs Kizaru auch so vor, dass beide gar keinen bock auf einen langen fight haben. Ruffy wirft Kizaru einfach nur weg aber sollte wissen, dass der Typ schnell von einem zum andere Ort hüpfen kann. Auch Ruffy scheint mit dem Speed von Kizaru klar zu kommen und wehrt die Attacke von ihm auf VP ab. Würde mir halt nur wünschen, dass Ruffy eine gewisse Dominanz ausstrahlt so das Kizaru zwar nicht alt aussieht aber Ruffy auch aussieht, dass er ein Kaiser ist.

    Und Zoro vs Lucci

    Lucci geht also direkt in seine Awakening Form. Entweder denkt Lucci es wird schnell gehen oder Lucci spürt die Power von Zoro und will direkt aufs volle gehen. In meinen Augen dürfte Zoro nicht allzugroße Probleme haben zumal ein G5 Ruffy einfach mit Lucci gespielt hat und ihn so aussehen lassen, als wäre er nur nen Kätzchen.

    Btw bei dem ganzen Überschreiben der Befehlsketten, da gehen doch irgendwann mal die Festplatten kaputt wenn man alle 5 Minuten die Befehle ändert :-D
  • Kopfgeld schrieb:

    Tobey D. Copper schrieb:

    Ich werfe mal gerade ein paar Gedanken zu Vegapunk und seiner Gesinnung ein.

    Ich gehe mal davon aus das es für einen "Normalen" Bürger der Onepiece welt, bereits ein extremer schritt ist Pirat zu werden. Wir haben überall normale Zivilisten gesehen die auch normalen Jobs nachgehen um sich und Ihre Familien zu ernähren. Ruffy spielt mehrmals darauf an mit so Sätzen wie: "ach ja, wir sind ja eigentlich die Bösen".

    Zählen wir VP nun erstmal auch zu den Neutralen, finde ich es absolut glaubwürdig den 5 Weisen die macht zu geben alle Befehle zu überschreiben.
    Er wird das bestimmt nun bereuen aber ich finde es hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, der offiziellen höchsten Instanz vorläufig zu vertrauen.
    Aus der Sicht eines 'normalen' OP Bürgers magst du vllt Recht haben, aber wir wissen ja bereits etwas mehr über Vegapunk und dass er nicht so naiv ist, die WR auf Seiten der Guten zu sehen.
    Du darfst nicht vergessen: Vegapunk ist zwar mit Dragon befreundet, aber auch die Revos haben bis zu Sabos erschreckendem Bericht nicht die Weltregierung, sondern die Weltaristokraten als ihren Feind angesehen (O-Ton Koala).
    Erst jetzt wissen sie: Die Weltaristokraten sind nicht das Problen, sondern nur ein Symptom. Ihr wahrer Feind ist die Weltregierung. Diese Erkenntnis muss für die Revos ein Schock gewesen sein. Vorher war es allenfalls eine Vermutung, aber jetzt haben sie Gewissheit: Ihre ganze Zielsetzung, ihr Feindbild - alles ist plötzlich auf den Kopf gestellt, alles muss neu überdacht werden.

    Aber möglicherweise hat Vegapunk doch rechtzeitig erkannt, wie menschenverachtend die Regierung ist. Hat er nicht in einem Telefonat gesagt, dass die Weltregierung ihn umbringen will? Spätestens jetzt muss er doch Vorkehrungen für die Kommando-Hierarchie getroffen haben.
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)
  • Wirkt bishen wie ein lückenfüller Kapitel..
    Man ist nicht wirklich nen schritt weiter, weil sich die kontrolle der Pacifista schnell wieder ändern kann.
    Von den der story & den info her bishen wenig passiert, aber dafür bekommen wir wohl paar moves von kizaru präsentiert.
    kizaru ist wenigstens einer der Charaktere die ihr ego nicht in solch situationen miteinfließen lassen, er sieht luffy nicht als sein gegner an den er für eine machtdemonstration besiegen muss, sondern will nur zu vegapunk & bekämpft lufty nur weil er ständig dazwischen funkt.
    Bei luffy bin ich mir noch nicht sicher, ob er bis zum ende den fokus auf flucht behält oder ob er bald in seinen typischen modus wechselt "Hier & jetzt will ich dich besiegen kizaru!".
    Moment ist er ja eher damit beschäftigt vegapunk zu schützen & bisher wirkte es nicht so wie bei vielen anderen kämpfen das er den gegner unbedingt besiegen will.
    Bin mir auch immer noch nicht sicher ob kizaru wirklich seinen Auftrag zu 100% durchführen will, oder ob er heimlich auf eine flucht von vegapunk hofft & sich notfalls sogar geschlagen geben würde (oder sich kurz blind stellt & die Konsequenzen in kauf nimmt damit deren flucht gelingt).
    Lucci der aus gründen nach dem kampf mit zoro nochmal aufsteht & die flucht verhindern könnte, bekommt von jemanden unbekannten (kizaru) nen k.o schlag auf den hinterkopf & kurz später sieht man nur wie kizaru den weisen erklärt das der Auftrag "leider" fehlschlug (oder sowas).
    Kizaru sagte ja irgendwie sowas "Auf dem papier wäre dies & jenes möglich".
    Bedeutet im endeffekt er wäre bereit den auftrag zu vergeigen, wenn es wenigstens nach außenhin so aussieht als hätte er alles gegeben.
  • Nerfect schrieb:

    Was noch recht interessant auf Worst Gen ist, dass es noch nen Spoilerfetzen gibt wo gesagt wird, dass weder Ruffy noch Zoro(Falls Zoro es überhaupt kann) Adv Haoshoku Haki einsetzen.
    Zoro kann es, er hat in Kapitel 1033, 1035 und 1036 seine Schwerter mit Haoshoku-Infusion gestärkt und gegen King gekämpft (und schließlich auch gesiegt). Das war ja Zoros große Erkenntnis, wozu Enma ihn getestet hat, und King spricht die Infusion auch explizit als Zeichen von Zoros könglichen Ambitionen an.