Kapitel 1093 - "Ruffy vs. Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für dieses Logia-Problem gibt es bekanntlich Haki. Ruffy hat auch keine Probleme, Kizaru zu greifen oder anzufassen. Bestünde dieses Problem, würde Kizaru jeden Angriff von Ruffy einfach passieren lassen, aber dies ist nicht der Fall. Im Moment haben Beide ihren Gegner jetzt jeweils einmal weg geschleudert und beide Male kam der jeweils andere schnell wieder. Richtigen Schaden hat jetzt keine der Seiten genommen und man befindet sich ziemlich am Anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Für dieses Logia-Problem gibt es bekanntlich Haki. Ruffy hat auch keine Probleme, Kizaru zu greifen oder anzufassen. Bestünde dieses Problem, würde Kizaru jeden Angriff von Ruffy einfach passieren lassen, aber dies ist nicht der Fall. Im Moment haben Beide ihren Gegner jetzt jeweils einmal weg geschleudert und beide Male kam der jeweils andere schnell wieder. Richtigen Schaden hat jetzt keine der Seiten genommen und man befindet sich ziemlich am Anfang.
    seh ich auch so. Deswegen wäre die nächste Folge natürlich das Kraftlevel anzuheben. Wäre vllt ein optimaler Zeitpunkt um einen erwachten Logia zu präsentieren.

    Derweil frag ich mich , was uns Zorro noch präsentieren könnte. An sich sollte so ein Killer Move wie der Finale Schlag gegen King locker reichen um Lucci endgültig die Luft zum atmen zu nehmen.

    Und welche Rolle hat der gute alte Kaku noch? Däumelt er nun einfach in seiner Blase? Da muss doch noch irgendwas kommen. Denn sonst ist man(ich) schwer enttäuscht von der CP0. Sie wirkten wie ein Team.Rockwt. Gab es nicht mal eine Aussage von Oda , dass die maskierten Agenten die eigentlichen Power Tiere sind? Wieso sendet man diese nicht aus?

    Auf Wano ging einer drauf . Der "Boss" konnte angeblich fliehen und ein weiterer Agent konnte ja schon vorher die Biege kratzen. Da muss einfach mehr kommen!
  • Ruffys Nachteil ist, dass er sich nicht vollständig auf Kizaru konzentrieren kann, sondern ständig aufpassen muss, dass eines der SHB-Mitglieder sowie Vegapunk nicht attackiert werden und er dort dann erst einmal wieder dazwischen muss. Kizaru weiß diesen Umstand natürlich auch clever für sich zu nutzen, da er merklich nicht auf eine direkte Konfrontation mit Ruffy aus ist und diesen nur irgendwie auf Trab halten und sein eigentliches Ziel Vegapunk erreichen will.

    Ruffy wird über kurz oder lang auf die Katakuri-Strategie zurückgreifen und sich und Kirazu an einen Ort "einschließen" müssen, an dem Beide nicht einfach weg können, sondern werden kämpfen müssen. Da könnte dann wieder der Hologramm-Raum interessant werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Solch ein Szeanrie kann ich mir auch Gut vorstellen. Ähnlich wie der Kampf gegen Katakuri wird entweder VP helfen , solch eine Art Kampfkäfig zu installieren oder Luffy schafft es einen Raum zu entwerfen.

    Man muss das Licht bündeln und ersticken. Sonst gibt es keinen Weg um Kizaru zu besiegen , ausser die Hakifaust sitzt !!!!
  • Mir macht ja OP in den letzten Wochen echt Spaß (mal abgesehen von den Pausen) und ich freue mich auch, dass Kizaru Screentime bekommt. Ich finde seinen Charakter, aufgrund seiner gelangweilten lethargischen Darstellung Darstellung, tatsächlich am spannendsten aus der "Admiralsriege". Aber ich verstehe wirklich nicht, warum Oda das Admiras-Thema jetzt erst nach 2 Kaiser-Arcs bearbeitet.
    Alles andere als letztlich einen deutlichen Sieg von Luffy wäre einfach unglaubwürdig. Zumindest würde das Unverständnis darüber, dass in der OP Welt die Kaiser Jahrzehnte lang von der Marine in Ruhe gelassen wurden, nur noch mehr wachsen, wenn die Marine solche Kraftpakete in ihren eigenen Reihen hat. Mit drei Admirälen, einem Großadmiral und noch einem Generalkommandanten hätte man doch zumindest ebenfalls Kaido und Big Mom versenken können.
  • Die Kaiser aus dem weg zu Räumen hätte aber eventuell zu einem Ungleichgewicht in der Welt geführt. Ohne sich selbst zu schwächen und dann Angriffsziel von einem jeweils anderen Kaiser oder von den Revos zu werden, hätte die Marine niemals einen Kaiser stürzen können. Ich glaube jedoch das alle drei Admiräle zusammen schon das Zeug dazu hätten.

    Wenn man sich Kizaru mal genau im MF Krieg anschaut, ist dieser in keinem Augenblick wirklich in Gefahr oder fühlt sich unterlegen. Selbst in der Szene gegen Whitebeard als Ruffy zum Schafott rennt, greift er diesen danach noch an. Insgesamt glaube ich dass man keine pauschale Aussage, Kaiser > Admiral treffen kann. Im 1 gegen 1 traue ich einem Kizaru schon zu z.B. einer BM gehörig Probleme zu bereiten.
  • Kapitel ist draußen und der Kampf Ruffy vs Kizaru im vollen Gange.

    Aber ich werde tatsächlich nicht richtig warm mit Gear 5. Mir hat dieses cartoonhafte schon beim Kampf gegen Kaido nicht zugesagt und hier leider auch nicht. Diese Slapstick-Einlagen und das cartoonmäßige Gehabe Ruffys nimmt der Situation die Ernsthaftigkeit, denn Kizaru ist darauf aus, Vegapunk zu töten (!). Dann hat Kizaru Lysop noch an der Gurgel und Ruffys Reaktionen sind herausfallende Augen und trotteliges "Oh nein, ich bin drauf reingefallen...", statt wie früher richtige Emotionen zu zeigen (Wut, Scham, Fassungslosigkeit,...).

    Nunja, ich werde damit wohl leben müssen künftig, aber anfreunden kann ich mich nicht.

    Ansonsten bedient das Chapter nur ein paar weitere Schauplätze, ohne dadurch aber wirklich voranzukommen. Bonney überlegt, ob sie Sentomaru retten soll, Sanji schließt sich der Gruppe von Vegapunk an und Zorro kämpft gegen Lucci - leider sehen wir außer 3 Panels nicht viel mehr von dem Kampf. Es wundert mich hierbei aber, dass Lucci Zorro so gut Paroli bieten kann, obwohl dieser seine Schwerter in Haki und sogar teilweise in Königshaki ummantelt (?). Jedenfalls sehen wir auf dem einen Zorro-Panel schwarze Blitze von Enma evaporieren.

    Gruß
    Horus
  • w0dK@_D._GiN schrieb:

    Mit drei Admirälen, einem Großadmiral und noch einem Generalkommandanten hätte man doch zumindest ebenfalls Kaido und Big Mom versenken können.
    Nur weil man etwas könnte, ist es nicht immer am besten, dass man es auch tun sollte. Man kann nicht einfach mit der ganzen Kapelle zu einem Kaiser fahren und versuchen, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass die Marine gar nicht die Ressourcen dafür hat. Die Verluste wären bei jedem Kaiser enorm und die Auswirkungen (Stichwort: Dreimacht) nicht absehbar. Nicht umsonst gilt die Direktive der Weltregierung, dass man unter keinen Umständen die offene Konfrontation mit einem Kaiser suchen darf. Die Admiräle selbst sind halt auch nur bis zu einem gewissen Grad eine Art Spezialeinsatzkommando. Sich um eine Handvoll Supernovae kümmern, wenn diese einen Himmelsdrachenmenschen angreifen, ist eine Sache; gegen einen Kaiser und seinen gesamten Machtapparat vorzugehen eine völlig andere.
    「心を燃やせ」
  • Man sah ja auch auf Marineford den Verschleiß.

    Whitebeard und Cokg konnten mithalten. Und natürlich hatte die Marine auch noch die Samurai auf ihrer Seite und die Pacifistas. Aber die drei Admiräle oder der damalige Großadmiral gingen NICHT Allout.

    Wäre der Kampf bis zum bitteren Ende ausgefochten worden, gäbe es wohl herbe Verluste auf beiden Seiten. Dies hätte zur Folge , dass andere Parteien sich diese Schwäche zu eigen gemacht hätten. Man hätte seine Macht verloren.

    Blackbeard ist doch hier das perfekte Beispiel. Er nutzte diese Situation aus und übernahm Whitebeards Gebiet. Erst besiegte er einen geschwächten Newgate. Und im späteren Verlauf sogar dessen Crew. Die Marine unternahm nix weil die DreiMacht wieder hergestellt wurde.

    Wahrscheinlich wird diese Dreimacht nun durch Luffys Action instabil. Natürlich hat man nun Buggy und Luffy als Ersatz für Big Mom und Kaido aber die nächsten Kaiser werden auch fallen. (Wahrscheinlich) Selbst die Marine musste nachrüsten - Pacifistas , Seraphim, neue Admiräle , damit die DreiMacht konstant bleibt
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Im Moment haben Beide ihren Gegner jetzt jeweils einmal weg geschleudert und beide Male kam der jeweils andere schnell wieder. Richtigen Schaden hat jetzt keine der Seiten genommen und man befindet sich ziemlich am Anfang.
    Dem würde ich widersprechen. Kizarus High-Speed-Kick in die Barriere hat Luffy definitiv Schaden zugefügt, die Lichtschwert-Klone auch ein bisschen. Und als Ruffy den Beam von Kizaru absorbiert und das Licht danach aus ihm herausbricht, schreit Ruffy vor Schmerzen. Ich würde schon sagen, dass Ruffy hier Schaden genommen hat, und natürlich wesentlich mehr als Kizaru, der sich selbst im Angesicht von Gear 5 seine Lockerheit behält.
  • Enel1988 schrieb:

    Naja. Ähm Ruffy`s Vorstellungskraft hat man früher gesehen.
    Siehe wie er seine eigene Flagge "gezeichnet" hat.
    Da muss ich leider widersprechen, die vorstellungskraft hat am ende ja nichts damit zu tun wie man etwas umsetzt.
    Man kann die größten kreativen fantasien haben & sich vor augen ein wahres meisterwerk vorstellen, aber am ende braucht man für die umsetzung einfach hilfe, weil man bei der umsetzung einfach nicht so talentiert ist.
    Zeichen/malen ist sichbar nicht luffys stärke, aber dafür hatte er trotzdem eine Vorstellung davon wie die flagge aussehen soll.
    Am ende war seine variante bereits der grobe rahmen, für das Endprodukt das lyssop dann vollbrachte.
    Im kampf hingegen hatte luffy bisher immer Kreativität & gleichzeitig das talent dafür das auch perfekt umzusetzen.
    Wobei ich ansonsten komplett deiner meinung bin & der aussage dahinter zusamme.
    Ein luffy wird natürlich seine grenzen haben & nicht einfach alles & jeden mit seiner Vorstellungskraft verschwinden lassen können.
    Kleine Hinweise darauf gibt es ja bereits, kizarus augen ploppen nicht dauerhaft raus & luffy spielt mit ihm nein seilspringen wie bei kaido.
    Am ende hat law ja schon gezeigt das man übergreifende effekte einer frucht kontern kann, solange man konzentriert bleibt & ein starkes haki hat ist man relativ safe, so lange man kein überraschungsangriff abbekommt.
    Nur die Umgebung ist halt offene baustelle für luffy, wobei das natürlich auch grenzen haben wird.
    Desto größer die fläche die er verwandelt desto mehr energieverbrauch.
    Er wird wohl nicht die komplette redline in gummi verwandeln, damit die fischmenscheninsel geschützt ist falls die redline zerstört wird.
  • Kapitel war mal wieder nicht überragend...

    Wir sind in der Endgeraden von One Piece aber von Ernsthaftigkeit ist hier nichts zu spüren. Gear 5 macht aus One Piece echt eine Lachnummer.

    "Oh ein Admiral hat mein Crewmember am Hals gepackt. Da fliegen mir doch glatt die Augen raus...." was soll denn das?

    Das ganze Kapitel ist doch nur ein Gag nach dem anderen. Ich will einen Kampf Kaiser vs Admiral und kein Katz und Maus Spiel mit herausfallenden Augen. Gear 5 Cartoon ist einfach nichts für mich aber wie einige schon geschrieben haben; werden wohl damit leben müssen.

    Und wie ich schon zich mal gesagt habe: es ist wirklich unerträglich wie Oda abseits von Jinbei, Zorro und Sanji die restliche Crew einfach vergessen hat und diese als Lappen darstellt, welche gerettet werden müssen.
    Ja, Lysopp darf gegen einen Admiral kein Land sehen. Aber muss Oda hier wirklich wieder Lysopp nehmen um in eine schlechte Situation als Opfer zu geraten? Als wäre er nicht schon schwach genug dargestellt. Finde das mittlerweile katastrophal, dass Oda sich nur auf die Starken der Crew konzentriert. Ich mein der Rest hat nicht mal Haki und das als Kaisercrew...

    Interessant ist wenigstens, dass wir wieder einen Charakter haben, der Zorro als die Nummer 2 der Bande bezeichnet. Und Zorros Aussage hier ist auch eindeutig. Ruffy ist stärker als er und das weiß er. Ich finde es genau richtig was er sagt. Die Nummer 2 sollte dem Captain den Rücken freihalten und Charaktere die zwar stark sind aber eben nicht zu stark, selbst besiegen/aufhalten,
    wobei ich immernoch den Sinn und Zweck, Lucci wieder aufzugreifen, nicht verstehe, aber seis drum.

    Ich hoffe wirklich, dass Oda hier kein Plothole mit den Pazifistas schafft. Vegapunk darf nicht so dumm sein und sich nicht selbst durch eine Hintertür (Codewort oder ähnliches) die oberste Kontrolle übertragen haben. Das wäre nicht logisch zu erklären.
    Metal will never die!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

  • Ace666 schrieb:

    Ich hoffe wirklich, dass Oda hier kein Plothole mit den Pazifistas schafft. Vegapunk darf nicht so dumm sein und sich nicht selbst durch eine Hintertür (Codewort oder ähnliches) die oberste Kontrolle übertragen haben. Das wäre nicht logisch zu erklären.
    Doch wäre es.
    Wer rechnet bitte damit das einer der 5 Weisen anwesend ist?
    Die haben Jahrzehnte keinen direkten Move gemacht.
    Und genauso reagiert VP eben.
    Die Wahrscheinlichkeit das jemand auf der Insel ist, der in der Befehlsgewalt über ihm steht ist sehr sehr gering.
    Wir als Leser Wissen von Saturn, VP halt nicht.
    Der Blick von Saturn sieht auch ein wenig genervt aus, weil er jetzt selbst eingreifen muss.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Gruss
  • @Phantom2:

    Vegapunk ist der schlaueste Mensch der Welt. Er weiß um Ohara, war sogar vor Ort, kennt Dragon, kennt die dunklen Machenschaften der WR, für die er arbeitet und weiß genau, was die WR mit Personen macht, die die verbotene Epoche erforschen.

    Er macht aber genau das gleiche wie Ohara und gibt zusätzlich dieser WR auch noch die oberste Befehlsgewalt über seine neuen Meisterwaffen, wissentlich, dass, wenn es zu einer Konfrontation kommen wird, seine Waffen sich gegen ihn wenden, falls einer der Weisen anwesend ist . Siehe jetzige Situation.

    Diese Situation kann sich jeder 5jährige ausmalen, dass Vegapunk bei Anwesenheit eines Weisen mit runtergelassenen Hosen dasteht. Wie wahrscheinlich Vegapunk diese Situation eingeschätzt hat, ist die Frage...entweder hat er die WR als schlauester Mensch völlig unterschätzt und nie daran gedacht, dass einer der Weisen vor seiner Haustür stehen könnte oder er hat noch ein Ass im Ärmel.

    Aber mit Verlaub: Indem er die oberste Befehlsgewalt den 5 Weisen überträgt, muss er auch davon ausgehen, dass sie diese nutzen könnten. Wenn er tatsächlich kein Ass im Ärmel mehr hat, bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Megagenie.

    Gruß
    Horus
  • Ob er ein Ass besitzt? Auch wenn er der Schlaueste ist , war er trotzdem abhängig von seinen Sponsor. Ohne die WR kein Egghead! Er musste also Kompromisse eingehen. Und es sind über 20 Jahre her seid dieser Partnerschaft. Bei solch einer Zeitspanne wird man entspannter und konzentriert sich auf das wichtige.

    Er wird deswegen wohl kein Ass im Ärmel haben. Ich sehe hier Kuma, den antiken Roboter und vllt Kizaru als letzte Instanz , damit die Allianz fliehen kann.

    Die SHB scheint sich nun zu trennen , um sich dann auf der TS wieder zufrieden. Dies wird hoffentlich der Zeitpunkt sein , für ein paar extra Fights vs Marine.

    Und natürlich VP's Aussage über Young Bonney! Wenn sie wirklich noch ein Kind ist , dann wird Kuma sie retten wollen.
  • Ich bin auch der Hoffnung das Vegapunk ganz oben in der befehlskette steht. Da gibt es nur einen hacken und der heißt York. Wenn die Vegapunks doch geheim über den Weisen stehen wüsste York das und die Weisen wüsste das auch weil York für diese spioniert. Das einzige Hintertürchen ist das obwohl dich die Punks jeden Tag synchronisieren niemand von Yorks verrat wusste was heißt das es ein schlupfloch geben muss. Dieses könnte Stella genutzt haben damit nur Er weiß das Er eigentlich ganz oben steht falls Er mal verraten wird. Wenn ich mich richtig erinnere konnte aber Stella Yorks Befehl nicht überschreiben was dagegen spricht das Er selbst noch über den Weisen steht und somit 2 Stufen über den Satelliten, es sei den die Satelliten stehen auch unwissentlich auch über den Weisen. Kann mich aber auch falsch erinnern das Stella versuchte Yorks Befehl zu überschreiben.
  • Weevil schrieb:

    w0dK@_D._GiN schrieb:

    Mit drei Admirälen, einem Großadmiral und noch einem Generalkommandanten hätte man doch zumindest ebenfalls Kaido und Big Mom versenken können.
    Nur weil man etwas könnte, ist es nicht immer am besten, dass man es auch tun sollte. Man kann nicht einfach mit der ganzen Kapelle zu einem Kaiser fahren und versuchen, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass die Marine gar nicht die Ressourcen dafür hat.
    Wieso? Machen Sie doch momentan bei Luffy auch. ;)

    Ist schon klar, dass jetzt noch VP als Motivation für die Marine bzw. die Weltregierung hinzukommt. Aber bei Big Mom u. Kaido gab es auch RP, die als Wegweiser zum OP, was wohl die Weltregierung stürzen kann. Das sollte auch motivieren.

    Ich verstehe ja, wie du das meinst, aber für mich (also in meiner perfekten OP Welt) ist das Ranking: Piratenkönig -> Kaiser -> Admiräle -> usw….
    Aber OP ist halt kein Wunschkonzert und Oda muss diese riesige Anzahl an spannenden Charakteren irgendwie einbauen.
  • Horus schrieb:

    Aber mit Verlaub: Indem er die oberste Befehlsgewalt den 5 Weisen überträgt, muss er auch davon ausgehen, dass sie diese nutzen könnten. Wenn er tatsächlich kein Ass im Ärmel mehr hat, bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Megagenie.
    Enttäuscht wäre ich nicht wirklich, weil er einfach alles seiner Forschung unter Ordnet.
    Sonst wäre er auch nicht bei der Marine geblieben obwohl er wusste das er irgendwann beseitigt wird. (er hat einfach weiter die Sachen um das Verlorenen Königreicht erforscht)

    Kann mir aber vorstellen das er wie schon geschrieben einfach nicht mit einem der 5 Weisen vor Egghead rechnet. (Warum auch?)
    Immerhin ist ein Admiral + paar starken Vice und jede menge Schiffe vor Ort.
    Warum sollte einer der 5 Weisen da sein?
    Am Ende des Auftrags (also VP ist Tot) könnte einfach der abtrünnige Satellit übernehmen.
    Auch der klügste Mensch der Welt kann nicht mit allem rechnen.

    Ps.: Allerdings verstehe ich deinen Punkt. Jeder Programmierer lässt sich ein Hintertürchen...

    Gruss
  • Horus schrieb:

    @Phantom2:

    Vegapunk ist der schlaueste Mensch der Welt. Er weiß um Ohara, war sogar vor Ort, kennt Dragon, kennt die dunklen Machenschaften der WR, für die er arbeitet und weiß genau, was die WR mit Personen macht, die die verbotene Epoche erforschen.

    Er macht aber genau das gleiche wie Ohara und gibt zusätzlich dieser WR auch noch die oberste Befehlsgewalt über seine neuen Meisterwaffen, wissentlich, dass, wenn es zu einer Konfrontation kommen wird, seine Waffen sich gegen ihn wenden, falls einer der Weisen anwesend ist . Siehe jetzige Situation.

    Diese Situation kann sich jeder 5jährige ausmalen, dass Vegapunk bei Anwesenheit eines Weisen mit runtergelassenen Hosen dasteht. Wie wahrscheinlich Vegapunk diese Situation eingeschätzt hat, ist die Frage...entweder hat er die WR als schlauester Mensch völlig unterschätzt und nie daran gedacht, dass einer der Weisen vor seiner Haustür stehen könnte oder er hat noch ein Ass im Ärmel.

    Aber mit Verlaub: Indem er die oberste Befehlsgewalt den 5 Weisen überträgt, muss er auch davon ausgehen, dass sie diese nutzen könnten. Wenn er tatsächlich kein Ass im Ärmel mehr hat, bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Megagenie.

    Gruß
    Horus
    Das er der schlaueste Mensch der Welt ist bedeutet nicht, dass er tun und lassen kann, was immer er will.
    Wir wissen im Endeffekt nichts über das Authoritätssystem abseits der Hierarchie.

    Beispiele:
    1. Wann wurde das System entwickelt? Bär-Klone gab es schon vor dem Timeskip, also mal mindestens vor 2 Jahren. Ob sich das System einfach so umschreiben lässt ist unbekannt, insbesondere wenn man nicht die höchste Authoritätsstufe hat.
    2. Ist das System nur für Vegapunk einsehbar? Wenn wir mal davon ausgehen, dass es digitaler Code ist, dann können auch andere diesen lesen. Insbesondere die Weltregierung, welche sämtliche Projekte Vegapunks finanziert.
      Und wenn die sehen, dass er sich verbotenerweise an die Spitze der Hierarchie gesetzt hat, dann würden die sofort die Mittel einstellen und Leute vorbeischicken.
    3. Du versuchst hier nur mit Biegen und Brechen das so hinzubiegen.
      Wie bereits erwähnt wurde ist nichts darüber bekannt, dass die 5 Weisen je persönlich ausgerückt sind. Selbst gegen einen Whitebeard ist keiner sicherheitshalber nach Marineford gekommen.
      Sicherlich könnte einer der 5 Weisen vorbeikommen und die Kontrolle übernehmen. Genauso könnte aber auch einfach, wie es gerade auch der Fall ist, einer der Marine-Admiräle geschickt werden um VP zu eliminieren. Insbesondere vor der Erschaffung der Seraphim hätte er dem absolut garnichts entgegenzusetzen gehabt.

      Er würde also ein möglicherweise hohes Risiko eingehen, dass seine Manipulation im Rechtesystem entdeckt würde und würde dadurch nichts gewinnen, da das Aussenden eines Admirals wahrscheinlicher ist als das vorbeischauen eines der 5 Weisen.

    w0dK@_D._GiN schrieb:

    Weevil schrieb:

    w0dK@_D._GiN schrieb:

    Mit drei Admirälen, einem Großadmiral und noch einem Generalkommandanten hätte man doch zumindest ebenfalls Kaido und Big Mom versenken können.
    Nur weil man etwas könnte, ist es nicht immer am besten, dass man es auch tun sollte. Man kann nicht einfach mit der ganzen Kapelle zu einem Kaiser fahren und versuchen, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass die Marine gar nicht die Ressourcen dafür hat.
    Wieso? Machen Sie doch momentan bei Luffy auch. ;)
    Ist schon klar, dass jetzt noch VP als Motivation für die Marine bzw. die Weltregierung hinzukommt. Aber bei Big Mom u. Kaido gab es auch RP, die als Wegweiser zum OP, was wohl die Weltregierung stürzen kann. Das sollte auch motivieren.

    Ich verstehe ja, wie du das meinst, aber für mich (also in meiner perfekten OP Welt) ist das Ranking: Piratenkönig -> Kaiser -> Admiräle -> usw….
    Aber OP ist halt kein Wunschkonzert und Oda muss diese riesige Anzahl an spannenden Charakteren irgendwie einbauen.
    1. Luffy ist mal gerade zum Kaiser geworden und hat seine Macht nicht über Dekaden gefestigt.
    2. BigMom und Kaido hatten jeweils ein RP, soweit richtig. Und sie haben sich über Dekaden gegenseitig (und auch andere) davon abgehalten das jeweils andere zu bekommen. Sie haben der Weltregierung / Marine also die Drecksarbeit abgenommen.
    3. Das Gleichgewicht der 3-Macht ist in dem Moment zusammengefallen, als BigMom und Kaido besiegt wurden.
      Wir haben vor nicht allzu langer Zeit von der Marine erfahren, dass sie aktuell extrem beschäftigt sind wegen dem ganzen Chaos.
    4. Die Weltregierung / Marine konnte in dem Moment, als der CP0 der Zutritt nicht gewährt wurde, davon ausgehen, dass Vegapunk weiß, dass die Weltregierung seinen Kopf will. Wenn Vegapunk nun mit dem Kaiser Luffy zusammenarbeitet, dann wäre das eine extreme Bedrohung.
    5. Ein Kampf gegen einen der alten Kaiser ist ein Krieg. Auf Marineford haben wir schon gesehen, dass es zahlreiche Opfer gab.
      1. Auf Marineford hatte man einen Heimvorteil. Zwar konnten die Admiräle nicht All-Out gehen, da man seine eigene Festung ja nicht zerstören wollte, allerdings war man zumindest mit der Umgebung vertraut, konnte diese nutzen und hatte auch gut im Überblick, welche Feinde da sind.
      2. Als Kizaru Akainu fragte, ob er nach Wano sollte, hatte Akainu argumentiert, dass sie die Stärke der Samurai nicht einschätzen können. Bedenke, dass Oden mit Kaido gleichauf (oder gar stärker) war. Es ist fraglich, ob Oden's Tod der Marine bekannt ist, da Wano abgeschottet war/ist.
      3. Auf Marineford hat man recht gut gesehen, dass sowohl Kaiser, wie auch Admiräle auf höchstem Niveau kämpfen. Sowohl die Admiräle waren dazu in der Lage einen Whitebeard zu verletzen wie auch umgekehrt.
        Ein Fehler kann zu fatalen Folgen führen.
        Wenn Admiräle und Kaiser auf etwa gleichem Niveau sind, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man 1 Admiral in 1vs1 schicken kann und den Sieg in der Tasche hat. Insbesondere nicht auf feindlichem Boden, wo man nie weiß, wo ggf. eine Falle lauert.