Kapitel 1093 - "Ruffy vs. Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Horus schrieb:

    Vegapunk ist der schlaueste Mensch der Welt.
    Und das ist das Problem, was viele wohl haben.

    Ja, er ist der schlaueste Mensch. Und wenn man die Geschichte so sieht, konnte er bis vor kurzer Zeit quasi 7 Tage in 24 Stunden erleben, weil er ja seine 6 Satelliten hatte. Aber Fakt ist auch, dass er ein Mensch ist und Menschen haben immer (!) Fehler. Egal wie schlau ein Mensch auch sein kann, irgendwann macht er Fehler. Auch wenn es für uns als Leser unlogisch erscheint. Daher hätte ich persönlich auch kein Problem damit, wenn es hier tatsächlich dazu kommt, dass Saturn den Befehl kurzerhand überschreibt und Vegapunk dann davon erfährt.
  • Ich finde das Kapitel im Grunde richtig gut.

    Zorro zeigt hier klar auf das die SHB jetzt wirklich eine Kaiserbande ist. Lucci ist ja kein schwacher Gegner. Damals brauchte es noch Ruffy bis zum letzten und jetzt übernimmt es schon Zorro obwohl auch Lucci stärker ist.

    Kizaru bleibt auch seiner ruhigen und entspannten Charakter Art immer treu. Finde es gut das er nicht aus seinem Charakter ausbricht, das zeichnet ihn irgendwie aus. Dazu ist eine TF wirklich stark und vielseitig.

    Die Gear 5 Gags stören mich hier auch überhaupt nicht. Ich bin zwar kein Fan der herraustehenden Augen, aber das ist umrelevant. Viel mehr verdeutlicht es das Ruffy Gear 5 noch nicht beherrscht und noch zu viel unnötige Energie nach aussen drängen lässt.

    Die Frage ob Vegapunk einen Fehler gemacht hat das die 5 Waisen die oberste Befehlsgewahlt haben stelle ich mal dahin.
    Man unterstellt den Waisen ja das sie dumm sind nicht einkalkuliert zu haben das VP sich selber über sie stellt.

    Von daher behaupte ich mal das er Beweisen musste das die Waisen ganz oben stehen, daß war ja leicht zu Prüfen. VP schickt einen los mit einem Auftrag und alle anderen müssen versuchen den Befehl zu überschreiben.

    Viel mehr würde ich abwarten ob VP nicht noch etwas anderes Geheimgehalten hat, um in so einer Situation nicht noch ein Ass in der Hinterhand zu haben.
  • AniMatrix schrieb:

    Du versuchst hier nur mit Biegen und Brechen das so hinzubiegen.
    Wie bereits erwähnt wurde ist nichts darüber bekannt, dass die 5 Weisen je persönlich ausgerückt sind. Selbst gegen einen Whitebeard ist keiner sicherheitshalber nach Marineford gekommen.
    Sicherlich könnte einer der 5 Weisen vorbeikommen und die Kontrolle übernehmen. Genauso könnte aber auch einfach, wie es gerade auch der Fall ist, einer der Marine-Admiräle geschickt werden um VP zu eliminieren. Insbesondere vor der Erschaffung der Seraphim hätte er dem absolut garnichts entgegenzusetzen gehabt.

    Wieso auf Biegen und Brechen? Wir sehen doch an der aktuellen Situation, dass diese real ist, ich versuche hier also nicht "auf Biegen und Brechen etwas hinzubiegen", dieses Stilmittel passt leider nicht, da ich hier nichts absurdes versuche zu konstruieren, denn die Situation ist real und ich hinterfrage lediglich, warum Vegapunk damit nicht gerechnet hat.

    Ich möchte Vegapunk keinesfalls als "dumm" darstellen, er ist und bleibt wohl der schlaueste Mensch. Aber er war naiv. Naiv zu glauben, dass ihn sein Sicherheitssystem gegen die WR schützt, obwohl er Kizarus Fähigkeiten genau studiert hat und damit wissen müsste, dass dieser die Laserbarriere einfach durchdringen kann. Er war ebenso naiv zu glauben, dass die WR seine Forschung zur verbotenen Geschichte nicht entdeckt und darauf reagiert.
    Und er soll nicht daran gedacht haben, dass die WR einen der 5 Weisen schickt? Es geht hier um die neue ultimative Waffe der WR, die Seraphim, welche die Shichibukai komplett obsolet machten, d.h. ein Aspekt der Dreimacht ersetzen. Und er glaubte nicht daran, dass die WR alles daran setzen würde, diese Waffen sicherzustellen? Naiv.

    Gruß
    Horus
  • Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber Bonney schein etwas sehr besonderes zu sein. VP ist sehr wütend im Bezug auf das ihre Sicherheit. So kannte man ihn bisher nicht. Er spricht auch hier wieder von kleinem Mädchen. Das lässt wieder viele Spekulationen offen. Klein, weil er so alt oder wirklich ein kleines Mädchen. Auch Saturn hatte sie ja bereits gesondert erwähnt. Bin mal gespannt, welche besondere Bedeutung ihr storytechnisch zu Teil wird.
    Ansonsten ein reines Fightkapitel. Die Befehlskette ist aus meiner Sicht so eine ausgelutschte Sache wie die Suche nach dem Verräter.
    Sie dient evtl. dazu, um Saturn ins Geschehen zu bewegen. Aber dafür hätten wir nicht vorher 25 Wechsel der Befehlshierarchie gebraucht (ich weiß, es waren weniger).
    Was machen eigentlich die Seraphim? So viele Charaktere wieder
  • So, Kapitel gelesen. Für mich ein ein gutes Kapitel, ich glaube aber hierzu wurde erstmal genug geschrieben.

    Nur eine Kleinigkeit: Als Ruffy sich in Kizarus Angriff auf VP schmeißt, kommen ja Lichtstrahlen aus seinen Augen und diese schmerzen ihn zumindest. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy jetzt erstmal eine Zeit lang nicht sehen kann und durch den Kampf gegen Kizaru sein Zukunftsblick trainiert und so auf eine neue Stufe bringt.
  • Horus schrieb:

    Und er soll nicht daran gedacht haben, dass die WR einen der 5 Weisen schickt?
    Genau das kann der Punkt sein, an dem er tatsächlich naiv war.

    Wir als Leser haben die 5 Weisen bislang immer nur in Marie Joa gesehen und sonst nirgendwo. Dass sie sich durchaus irgendwann mal in Bewegung setzen - ja, damit hat glaube ich jeder gerechnet. Aber aus Sicht von Personen, welche die fünf kennen, ist es absolut unwahrscheinlich, dass da einer von vorbei kommt. Schlussendlich hat Vegapunk ja auch nicht vorausgesehen, dass er von einem seiner Satelliten hintergangen wurde bzw. werden könnte. Deiner Meinung nach hätte er das ja auch vorhersehen können (oder müssen), oder nicht?
  • Horus schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    Du versuchst hier nur mit Biegen und Brechen das so hinzubiegen.
    Wie bereits erwähnt wurde ist nichts darüber bekannt, dass die 5 Weisen je persönlich ausgerückt sind. Selbst gegen einen Whitebeard ist keiner sicherheitshalber nach Marineford gekommen.
    Sicherlich könnte einer der 5 Weisen vorbeikommen und die Kontrolle übernehmen. Genauso könnte aber auch einfach, wie es gerade auch der Fall ist, einer der Marine-Admiräle geschickt werden um VP zu eliminieren. Insbesondere vor der Erschaffung der Seraphim hätte er dem absolut garnichts entgegenzusetzen gehabt.
    Wieso auf Biegen und Brechen? Wir sehen doch an der aktuellen Situation, dass diese real ist, ich versuche hier also nicht "auf Biegen und Brechen etwas hinzubiegen", dieses Stilmittel passt leider nicht, da ich hier nichts absurdes versuche zu konstruieren, denn die Situation ist real und ich hinterfrage lediglich, warum Vegapunk damit nicht gerechnet hat.

    Ich möchte Vegapunk keinesfalls als "dumm" darstellen, er ist und bleibt wohl der schlaueste Mensch. Aber er war naiv. Naiv zu glauben, dass ihn sein Sicherheitssystem gegen die WR schützt, obwohl er Kizarus Fähigkeiten genau studiert hat und damit wissen müsste, dass dieser die Laserbarriere einfach durchdringen kann. Er war ebenso naiv zu glauben, dass die WR seine Forschung zur verbotenen Geschichte nicht entdeckt und darauf reagiert.
    Und er soll nicht daran gedacht haben, dass die WR einen der 5 Weisen schickt? Es geht hier um die neue ultimative Waffe der WR, die Seraphim, welche die Shichibukai komplett obsolet machten, d.h. ein Aspekt der Dreimacht ersetzen. Und er glaubte nicht daran, dass die WR alles daran setzen würde, diese Waffen sicherzustellen? Naiv.

    Gruß
    Horus
    Dann gehe doch bitte mal auf meine eigentlichen 2 Punkte ein. Ich führe sie hier nochmal in aller Deutlichkeit aus.

    Erstens:
    Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass einer der 5 Weisen persönlich kommt um die Kontrolle zu übernehmen (wie es aktuell der Fall ist, zumindest bezüglich der Anwesenheit).
    Der Punkt ist aber: Schlauester Mensch der Welt hin- oder her, das befähigt ihn nicht einen Kampf gegen die Marine bzw. Weltregierung gewinnen zu können.
    Nehmen wir doch einfach mal die aktuelle Situation: Was hätte er mit einer angepassten Hierarchie gewonnen?
    Saturn hat seine Karte noch nicht ausgespielt, dennoch wäre Vegapunk bereits tot, wäre die SHB nicht zufällig auf Egghead.
    Ja, einer der 5 Weisen könnte das Kommando übernehmen. Genauso kann aber auch ein Admiral entsendet werden um Vegapunk auszuschalten.

    Zweitens:
    Hälst du die Weltregierung für bescheuert? Sie haben es geschafft die Macht an sich zu reissen und diesen Status Quo für 800 Jahre aufrecht zu erhalten.
    Denkst du sie vertrauen blindlinks einem Vegapunk, nur weil er der schlaueste Wissenschaftler der Welt ist?
    Mal davon abgesehen, dass eine ihrer größten Ängste die Erforschung des leeren Jahrhunderts ist und Wissenschaftler von Natur aus neugierig sind: Wie du schon sagst baut Vegapunk ziemlich gefährliche Waffen.
    Denkst du nicht, dass die Weltregierung in irgendeinerweise die Erfindungen von Vegapunk in soweit prüft, dass er sie nicht gegen die Marine / Weltregierung nutzen kann?

    Stell dir einfach mal folgendes Szenario vor:
    Wie gefordert hat Vegapunk einen Haken eingebaut. Etwa ein Codewort, dass die Hierarchie ändert. Plötzlich steht Vegapunk ganz oben und dahinter die Revos. Marine und Weltregierung sind explizit ausgenommen von der Kontrolle.
    Plötzlich können Vegapunk und die Revos sämtliche von der Weltregierung finanzierten Erfindungen Vegapunks gegen die Weltregierung nutzen.
    Eine Weltregierung, die diese Möglichkeit nicht einkalkuliert, würde es wohl niemals schaffen die Macht der gesamten Welt an sich zu reissen, geschweige denn sie für 800 Jahre zu halten.
  • Hakku schrieb:

    Schlussendlich hat Vegapunk ja auch nicht vorausgesehen, dass er von einem seiner Satelliten hintergangen wurde bzw. werden könnte. Deiner Meinung nach hätte er das ja auch vorhersehen können (oder müssen), oder nicht?
    Wo hab ich das geschrieben? Bitte keine Wörter in den Mund legen, ich habe zu keinem Zeitpunkt von seinem Verrat geschrieben.

    Wenn ich für eine mächtige kriminelle Organisation arbeite und diese willentlich hintergehe, auf lange Zeit, Jahre sogar, dann sollte ich mir im Falle meiner Enthüllung einen Plan überlegen anstatt zu denken "ach, was soll schon passieren...".

    Ich sage es nochmal: Indem Vegapunk die oberste Befehlsgewalt den Weisen gibt, muss er auch damit rechnen, dass diese sie auch gebrauchen (ansonsten macht es ja keinen Sinn).

    Selbst wenn Vegapunk nicht mit einem Weisen gerechnet hat, so doch mindestens mit einem Admiral, in Anbetracht der Wichtigkeit seiner Forschung und Waffen für die Weltregierung. Seine Laserbarriere war gegen Kizaru aber vollkommen nutzlos.

    Das ist meine Meinung, die muss anderen nicht gefallen, aber ich würde doch bitten, dass mir nicht Sachen angedichtet werden, die ich nicht geschrieben habe.

    Gruß
    Horus

    @AniMatrix: Du bist zwar nirgends auf meine Argumente eingegangen, aber klar tue ich dir den Gefallen und gehe auf deine zwei anderen Punkte ein:

    Beide beziehst du auf das Rechtesystem der Hierarchie. Hierzu habe ich übrigens nichts geschrieben, dass er einen versteckten Code oder dergleichen implementieren soll, das hast du erdichtet. Ich sprach lediglich von einem Plan B, falls die WR mit einem Admiral oder auch einem Weisen vor seiner Tür steht. Das muss nicht zwingend eine Manipulation des Rechtesystems sein, es könnte ebensogut ein geheimer Schalter, eine Fernbedienung sein oder - da die Seraphim Teufelskräfte besitzen - möglicherweise auch etwas mit Seestein sein (zB den Boden Im Kommandozentrum damit pflastern) oder eine Fluchtroute, ein Tunnel, ein Störsignal gegen die Autoritätschips etc. pp. Es gibt viele Möglichkeiten für den schlauesten Menschen der Welt.

    AniMatrix schrieb:

    Nehmen wir doch einfach mal die aktuelle Situation: Was hätte er mit einer angepassten Hierarchie gewonnen?
    Saturn hat seine Karte noch nicht ausgespielt, dennoch wäre Vegapunk bereits tot, wäre die SHB nicht zufällig auf Egghead

    Komplett richtig. Ohne die SHB säße er noch schlechter da, er hatte also nichts in der Hinterhand (?).


    AniMatrix schrieb:

    Denkst du sie vertrauen blindlinks einem Vegapunk, nur weil er der schlaueste Wissenschaftler der Welt ist?
    Diese Frage ist auch komplett richtig, aber scheinbar hat sich Vegapunk diese nicht gestellt. Denkt Vegapunk wirklich, dass die WR ihm blindlings vertraut. Ich denke nicht.

    Nun, die WR wusste ebenfalls NICHTS von der Umprogrammierung von Kuma (SHB und Sunny beschützen) und seiner Rolle als Revolutionär. Dies bezeugt doch, dass Vegapunk durchaus in der Lage ist, der WR etwas vorzuenthalten, sogar in Sachen Programmierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Vielleicht hat Vegapunk auch in die Kette einen kleinen Fail-Safe eingebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Kreationen nicht gegen ihn selbst verwendet werden können oder aber, dass er Dragon nocheinmal über die Gorosei gepackt hat, für den Fall des backfires. Ich fände es schon wirklich schlecht geschrieben, wenn VP einfach so die Weltregierung als oberste Befehlsinstanz einsetzt ohne, dass irgendein Faktor dazukommt, obwohl er ja weiß, dass ihn die Todesstrafe erwarten würde, wegen seiner Forschungen am verlorenen Jahrhundert.
  • Horus schrieb:

    @AniMatrix: Du bist zwar nirgends auf meine Argumente eingegangen, aber klar tue ich dir den Gefallen und gehe auf deine zwei anderen Punkte ein:

    Beide beziehst du auf das Rechtesystem der Hierarchie. Hierzu habe ich übrigens nichts geschrieben, dass er einen versteckten Code oder dergleichen implementieren soll, das hast du erdichtet. Ich sprach lediglich von einem Plan B, falls die WR mit einem Admiral oder auch einem Weisen vor seiner Tür steht. Das muss nicht zwingend eine Manipulation des Rechtesystems sein, es könnte ebensogut ein geheimer Schalter, eine Fernbedienung sein oder - da die Seraphim Teufelskräfte besitzen - möglicherweise auch etwas mit Seestein sein (zB den Boden Im Kommandozentrum damit pflastern) oder eine Fluchtroute, ein Tunnel, ein Störsignal gegen die Autoritätschips etc. pp. Es gibt viele Möglichkeiten für den schlauesten Menschen der Welt.
    Um dich hier mal zu zitieren:
    "Aber mit Verlaub: Indem er die oberste Befehlsgewalt den 5 Weisen überträgt, muss er auch davon ausgehen, dass sie diese nutzen könnten."
    Und hätte er den 5 Weisen die Befehlsgewalt nicht übertragen, dann hätte er eben eine Hintertür in das Rechtesystem einbauen müssen. Ob er nun schlichtweg eine andere Hierarchie einbaut als offiziell kommuniziert, den von mir vorgeschlagenen Trick mit dem Codewort oder etwas anderes ist schlichtweg vollkommen egal. Es ist ein Risiko und bringen tut es ihm im Endeffekt nichts.

    Horus schrieb:

    Komplett richtig. Ohne die SHB säße er noch schlechter da, er hatte also nichts in der Hinterhand (?).
    Da es hier besser passt greife ich hier noch Teile des letzten Zitats auf.
    Nocheinmal: Schlauester Mensch auf der Welt hin- oder her, einen Kampf gegen die Marine / Weltregierung kann Vegapunk nicht gewinnen. Punkt. Generell würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Admiral aufschlägt als einer der 5 Weisen. Und dagegen kann er schlichtweg nichts tun. Selbst die Seraphim (die mal gerade kürzlich fertiggestellt wurden) können hier nur sehr bedingt helfen.
    • Ein geheimer Schalter oder eine Fernbedienung für die Seraphim wäre im Grunde nichts anderes als das Codewort, welches ich mir aus dem Ärmel geleiert habe.
    • Seestein ist ja nett, wäre aber lediglich sinnvoll in Form der Bubble-Waffen, die er bereits entwickelt hat.
      Kommandozentrum mit Seestein gepflastert? Wo ist der Witz? Jeder der Admiräle könnte ihn auf Distanz töten. Hält er sich im Kommandozentrum auf und hat dies mit Seestein gepflastert, so nimmt er sich lediglich die Option, dass die Seraphim ihn schützen könnten.
    • Wie soll das mit einer Fluchtroute funktionieren? Egghead ist eine Insel in der Neuen Welt.
      Er weiß über den Vorfall auf Ohara bescheid. Im Zweifel würde ganz Egghead zerstört und auf dem offenen Meer ist er, gesetzt dem Fall, dass er überhaupt navigieren kann, ein noch viel leichteres Ziel für die Marine.
      Und selbst wenn er es irgendwie geschafft hätte einen Tunnel durch das Meer zu errichten: Irgendwann muss er wieder an die Oberfläche - und dann ist er auf offener See, die von Marine, Piraten und Piratenkaisern besegelt wird.
    • Ein Störsignal gegen den Authoritätschip wäre zwar sinnvoll, allerdings steht sein Wort über dem Authoritätschip.

    Horus schrieb:

    Diese Frage ist auch komplett richtig, aber scheinbar hat sich Vegapunk diese nicht gestellt. Denkt Vegapunk wirklich, dass die WR ihm blindlings vertraut. Ich denke nicht.

    Nun, die WR wusste ebenfalls NICHTS von der Umprogrammierung von Kuma (SHB und Sunny beschützen) und seiner Rolle als Revolutionär. Dies bezeugt doch, dass Vegapunk durchaus in der Lage ist, der WR etwas vorzuenthalten, sogar in Sachen Programmierung.
    Zunächst möchte ich auf den 2. Absatz eingehen, da weniger komplex.
    Hier sind wir wieder beim Thema "auf biegen und brechen Argumente zusammenzusetzen".
    Vegapunk hat Kuma nicht als Revo umprogrammiert, Kuma war vor seiner "Cyborg-fizierung" ein Teil der Revos. Und ob das Beschützen der SHB und der Sunny programmiert wurde ist mehr als fraglich. Woher hätte man das im Voraus wissen sollen? Vegapunk kannte Luffy nichteinmal.
    Im Gegenteil: Mit den Seraphim wurde dies eigentlich sogar erklärt. Genauso wie ein Hancock-Seraphim die Gefühle zu Luffy übernommen hat kann auch bei Kuma das menschliche Bewusstsein dafür verantwortlich gewesen sein, dass er Dragon's Sohn schützen wollte.
    Um das herauszufinden hätte man also Kuma's Gehirn auslesen müssen und nicht seine Cyborg-Programmierung.

    Nur weil Vegapunk keine Antwort auf eine unmögliche Frage gefunden hat bedeutet das nicht, dass er sich die Frage nicht gestellt hat.
    Vegapunk kann noch so intelligent sein, einen Kampf mit der Marine / Weltregierung kann er einfach nicht gewinnen. Zumindest nicht ohne ein Bündnis mit den Revos und/oder Kaisern.

    Möglichkeit 1: Barrikadieren auf Egghead.
    Hat er mit seiner Barriere offensichtlich versucht in Angriff zu nehmen. Lediglich ist es nicht gut genug um Kizaru auszusperren.
    Aber selbst wenn er eine Antwort darauf gefunden hätte: Kann er die Marine / Weltregierung davon abhalten die gesamte Insel zu versenken? Wohl eher nicht.

    Möglichkeit 2: Flucht.
    Selbst wenn er es irgendwie geschafft hätte zu fliehen. Von der Insel und irgendwie unter dem Meer Kilometerweit ohne dass die Marine ihn bemerkt. Was dann?
    Er ist immernoch in der Neuen Welt. Mal von der Navigationsfrage ganz abgesehen, wo soll er hin?
    Nach Beehive zu Blackbeard, nach Elban zu Shanks oder doch nach Wano, wo bis vor kurzem Kaido regiert hat?
    Bedenke, Vegapunk selbst ist schwach. Selbst wenn er die Seraphim dabei hat, die selbst nicht ohne sind: Vegapunk selbst kann sich vor niemandem wirklich selbst schützen.

    Last but not least sollten wir nicht vergessen wie es dazu kam, dass Vegapunk auf der Liste der Todeskandidaten der Weltregierung steht: Der Verrat einer seiner eigenen Klone.
    Wäre dieser unvorhergesehene Umstand nicht gewesen, dann würde Vegapunk auch nicht auf der Todesliste der Weltregierung stehen.
    Das bedeutet dann doch wohl im Umkehrschluss, dass er schon sehr darauf geachtet hat, dass seine Tätigkeiten bezüglich der Erforschung rund um das verlorene Jahrhundert nicht entdeckt werden.
  • Kapitel war cool. Mir ist aber wieder bewusst geworden, dass ich Gear 5 nicht wirklich mag. Es nimmt meiner Meinung nach die Spannung aus den Kämpfen.

    Kizaru ist so ein badass. Ist euch mal aufgefallen, dass die Admiräle übelst unterschätzt werden aber viel mehSchäden n als die Kaiser angerichtet haben?

    1. Kuzan: Hat Robin ubd Ruffy eingefroren, was zu ihrem inneren Konflikt geführt hat. Dann kam W7. Jetzt hat er Garp ausgeschaltet.

    2. Kizaru: Sabaody. Ohne Kuma wäre die Reise bereits zu Ende.

    3. Akainu: Ace...
  • Horus schrieb:

    Wo hab ich das geschrieben? Bitte keine Wörter in den Mund legen, ich habe zu keinem Zeitpunkt von seinem Verrat geschrieben.
    Du hast das nirgends geschrieben, korrekt. Hat aber denselben Kontext weshalb ich es erwähnt habe.

    Denn wenn wir das Thema weiterspinnen kommen wir nicht drum herum zu sagen, dass Vegapunk von Anfang an hätte damit rechnen müssen (!), dass er von seiner Gier in Form von York hintergangen wird. Das beachtest du nicht und versteifst dich stattdessen auf den Umstand, dass ja mal einer der 5 Weisen aufkreuzen könnte.

    Und das ein Admiral vorbeikommen kann, ist dann relativ egal, denn Vegapunk hat einen oder mehrere Seraphim vor Ort, der/die ihn vor einem Admiral schützen kann/können. Daher wäre eben maximal einer der 5 Weisen eine Gefahr. Eine Gefahr, die relativ ist, denn diese fünf Personen sind zu 99,99999999 % immer in Marie Joa und schicken andere Leute vor, die die Drecksarbeit für sie erledigen. Für die 0,000000001 % muss man nicht zwingend eine Hintertür einbauen. Kann man machen, dann sind wir aber dennoch wieder bei dem Thema, dass Vegapunk einfach ein Mensch ist. Und Menschen sind, egal wie schlau/klug/intelligent sie sind, niemals fehlerfrei. Vielleicht war er auch in dieser Hinsicht einfach nur überheblich und dachte, es würde nie etwas dergleichen passieren.

    Wir sind schlussendlich nicht in einem Film, in dem man eine perfekte Person hat, die Tausend Schritte vorausdenkt und sich gegen wirklich alles schützt was irgendwie möglich ist. Sondern in One Piece, in der Menschen bereits mehrmals aufgrund ihrer eigenen Fehler (oder Überheblichkeit) gefallen sind.
  • AniMatrix schrieb:

    Um dich hier mal zu zitieren:
    "Aber mit Verlaub: Indem er die oberste Befehlsgewalt den 5 Weisen überträgt, muss er auch davon ausgehen, dass sie diese nutzen könnten."
    Und hätte er den 5 Weisen die Befehlsgewalt nicht übertragen, dann hätte er eben eine Hintertür in das Rechtesystem einbauen müssen. Ob er nun schlichtweg eine andere Hierarchie einbaut als offiziell kommuniziert, den von mir vorgeschlagenen Trick mit dem Codewort oder etwas anderes ist schlichtweg vollkommen egal. Es ist ein Risiko und bringen tut es ihm im Endeffekt nichts.

    Du legst dir hier mein Argument zurecht, wie es dir passt. Ich habe nie die offizielle Hierarchie in Frage gestellt oder gar geschrieben, dass VP den 5 Weisen nicht die höchste Autorität geben sollte, das ist deine Interpretation.

    Meine Aussage ist ganz einfach:
    Drücke ich jemandem eine Waffe in die Hand, muss ich mir im Klaren darüber sein, dass dieser sie auch benutzen könnte. Das gleiche gilt für die Seraphim: Wenn VP der WR die oberste Autorität gibt, muss er sich auch im Klaren darüber sein, dass diese sie benutzen könnten. Dieses Argument habe ich lediglich als Gegenargument dazu benutzt, dass VP nicht wissen könnte, dass jemals ein Weiser vor der Tür stehen würde und die Seraphim befehlen würde. Du solltest vielleicht mal genauer lesen.


    AniMatrix schrieb:

    Nocheinmal: Schlauester Mensch auf der Welt hin- oder her, einen Kampf gegen die Marine / Weltregierung kann Vegapunk nicht gewinnen. Punkt.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Punkt, sieht gut aus, gehaltvoll! Auch hier: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nie geschrieben, dass VP einen Kampf gegen die WR gewinnen soll, dies legst du mir wieder in den Mund.

    AniMatrix schrieb:

    Zunächst möchte ich auf den 2. Absatz eingehen, da weniger komplex.
    Hier sind wir wieder beim Thema "auf biegen und brechen Argumente zusammenzusetzen".
    Vegapunk hat Kuma nicht als Revo umprogrammiert, Kuma war vor seiner "Cyborg-fizierung" ein Teil der Revos. Und ob das Beschützen der SHB und der Sunny programmiert wurde ist mehr als fraglich. Woher hätte man das im Voraus wissen sollen?

    Öhm, nö, das wissen wir. Ich zitiere mal OpWiki:

    "Bevor er vollständig von Vegapunk zu einer willenlosen Maschine umgebaut wurde, ließ sich Bär noch diese eine Mission einprogrammieren, nämlich das Schiff der Bande so lange zu bewachen, bis einer von den Strohhüten wieder auftauche."

    So viel zum Thema "auf Biegen und Brechen Argumente zusammensetzen"...

    Zudem war Kuma auch nach seiner ersten Cyborgifizierung Teil der Revos. Er sagte zu Rayleigh auf dem SA, dass er einer der Offiziere der Revos sei und der SHB helfen wolle zu entkommen.

    Ich gehe jetzt nicht auf deine anderen Argumente ein, weil du scheinbar meine nicht richtig liest und uminterpretierst (s.o.).

    Aber um es für dich noch einmal zu vereinfachen: Meine Behauptung ist, dass Vegapunk naiv war zu glauben, dass die WR sich nicht irgendwann gegen ihn stellt, und er dafür keinen Plan erdacht hat. Mehr nicht. Darauf kannst du gerne Bezug nehmen.


    Hakku schrieb:

    Du hast das nirgends geschrieben, korrekt. Hat aber denselben Kontext weshalb ich es erwähnt habe.

    Denn wenn wir das Thema weiterspinnen kommen wir nicht drum herum zu sagen, dass Vegapunk von Anfang an hätte damit rechnen müssen (!), dass er von seiner Gier in Form von York hintergangen wird. Das beachtest du nicht und versteifst dich stattdessen auf den Umstand, dass ja mal einer der 5 Weisen aufkreuzen könnte.

    Du kannst das Thema gerne weiterspinnen, aber dann hat das nichts mehr mit meinem Argument zu tun.
    Nun es könnten tausend Sachen passieren, es könnte auch ein Meteorit auf Egghead abstürzen oder Vegapunk an seiner Zunge ersticken. Ich habe nie behauptet, dass Vegapunk für alle Eventualitäten, wie auch Verrat, vorbereitet sein muss. Für mich (!) ist das Auftauchen eines Weisen aber wahrscheinlicher, wenn es um die Sicherung der mächtigsten Waffen der WR geht (Seraphime, Mother Flame). Andersherum wäre die WR nämlich dämlich keinen Weisen zu schicken, um diese Waffen sicherzustellen, da Vegapunk sonst die Kontrolle über beides behält.

    Horus
  • Hakku schrieb:

    Und das ein Admiral vorbeikommen kann, ist dann relativ egal, denn Vegapunk hat einen oder mehrere Seraphim vor Ort, der/die ihn vor einem Admiral schützen kann/können. Daher wäre eben maximal einer der 5 Weisen eine Gefahr.
    Da muss ich entschieden wiedersprechen.
    Der einzige Seraphim, der auch nur im Ansatz einen Admiral auf trapp halten könnte, wäre der Falkenauge-Seraphim (und selbst da habe ich Zweifel).
    Und selbst für den dürfte es schwer werden, wenn der Admiral - ähnlich wie Kizaru aktuell - sich nicht darauf einlässt nur ihn zu bekämpfen, sondern einfach mal zwischendurch Vegapunk angreift.
  • AniMatrix schrieb:

    Hakku schrieb:

    Und das ein Admiral vorbeikommen kann, ist dann relativ egal, denn Vegapunk hat einen oder mehrere Seraphim vor Ort, der/die ihn vor einem Admiral schützen kann/können. Daher wäre eben maximal einer der 5 Weisen eine Gefahr.
    Da muss ich entschieden wiedersprechen.Der einzige Seraphim, der auch nur im Ansatz einen Admiral auf trapp halten könnte, wäre der Falkenauge-Seraphim (und selbst da habe ich Zweifel).
    Und selbst für den dürfte es schwer werden, wenn der Admiral - ähnlich wie Kizaru aktuell - sich nicht darauf einlässt nur ihn zu bekämpfen, sondern einfach mal zwischendurch Vegapunk angreift.
    Also die Seraphim entwickeln sich ja noch. Ich kann mir gut vorstellen , wenn diese "erwachsen" werden + ihre TF entwickeln + Lunaria Power , dass diese ein hohes gutes Level besitzen ,um auch einen Admiral Schwierigkeiten zu bereiten
  • Ticalion schrieb:

    Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber Bonney schein etwas sehr besonderes zu sein. VP ist sehr wütend im Bezug auf das ihre Sicherheit. So kannte man ihn bisher nicht. Er spricht auch hier wieder von kleinem Mädchen. Das lässt wieder viele Spekulationen offen. Klein, weil er so alt oder wirklich ein kleines Mädchen. Auch Saturn hatte sie ja bereits gesondert erwähnt. Bin mal gespannt, welche besondere Bedeutung ihr storytechnisch zu Teil wird.
    Rein theoretisch, könnte Oda diesen Aspekt noch aufgreifen. Ich würde jedoch diesbezüglich nichts überinterpretieren. Die Aussage von VP macht alleine dadurch schon Sinn, dass er eben "alt" ist und Bonney wahrscheinlich seit ihrer Kindheit kennt. Alles andere wäre zwar möglich, aber eher unschlüssig, bzw. müsste Oda hier noch deutlich an Erklärungen nachlegen.
  • Kizaru hat zu keinem Zeitpunkt das geringste Problem, schafft es Ruffy problemlos abzulenken und würde er nur halbwegs ernst machen, wären Lysop, Vegapunk & Co. längst Geschichte......

    Gear 5 ist einfach in jeder Hinsicht furchtbar, ein einziger Slapstick ohne wirklich kämpferischen Mehrwert.

    Was helfen angelblich grenzenlose Möglichkeiten wenn es nur dafür genutzt wird um grösser zu werden und trotzdem seine Freunde nicht beschützen zu können....

    Eine Erklärung weshalb Ruffy ein Gear 5 ohne größere Probleme anwenden kann, aber selbst ein Gear 4 nicht länger als 10 Minuten durchhält, wäre auch mal ganz nett.
  • Ttm schrieb:

    Gear 5 ist einfach in jeder Hinsicht furchtbar, ein einziger Slapstick ohne wirklich kämpferischen Mehrwert.
    Dies ist eine nicht haltbare Aussage. Immerhin ist Gear 5 die Form, die Kaido besiegt hat.

    Also ich für meinen Teil genieße jeden Auftritt von Gear 5, da Oda sich hierbei absolut "austoben" kann und somit einige "Fun Momente" in ernste Kämpfe packen kann. Aber nun gut, die beiden "Gear 5 Lager" gab es ja in der Community auch während des Kampfes gegen Kaido.
  • Horus schrieb:

    Du legst dir hier mein Argument zurecht, wie es dir passt. Ich habe nie die offizielle Hierarchie in Frage gestellt oder gar geschrieben, dass VP den 5 Weisen nicht die höchste Autorität geben sollte, das ist deine Interpretation.

    Meine Aussage ist ganz einfach:
    Drücke ich jemandem eine Waffe in die Hand, muss ich mir im Klaren darüber sein, dass dieser sie auch benutzen könnte. Das gleiche gilt für die Seraphim: Wenn VP der WR die oberste Autorität gibt, muss er sich auch im Klaren darüber sein, dass diese sie benutzen könnten. Dieses Argument habe ich lediglich als Gegenargument dazu benutzt, dass VP nicht wissen könnte, dass jemals ein Weiser vor der Tür stehen würde und die Seraphim befehlen würde. Du solltest vielleicht mal genauer lesen.
    Also willst du vorschlagen deine Aussagen einfach als Bullshit abzutun? Zu hinterfragen, was du ausdrücken willst ist ja offenbar nicht von dir gewollt.
    Sicherlich kann die Weltregierung die ihr gewährte Autorität nutzen. Wenn es darum geht Vegapunk auszuschalten haben sie aber auch andere Möglichkeiten, wie etwa die Admiräle.
    Du solltest vielleicht auch mal deine eigenen Ratschläge beherzigen und genauer lesen, denn ich schreibe schon die ganze Zeit, dass ein versenden von Admirälen genauso fatal ist und demnach die überreichte Waffe nichtmal eine Rolle spielt.

    Horus schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Punkt, sieht gut aus, gehaltvoll! Auch hier: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nie geschrieben, dass VP einen Kampf gegen die WR gewinnen soll, dies legst du mir wieder in den Mund.
    Deine "du legst mir Worte in den Mund" wird langsam langweilig.
    Was wäre denn die Alternative, wenn Vegapunk nicht gegen die WR gewinnt? Richtig, sein tot.
    Die werden nicht da stehen "oh die Tür ist versperrt, wir gehen wieder nach Hause".

    Horus schrieb:

    Öhm, nö, das wissen wir. Ich zitiere mal OpWiki:

    "Bevor er vollständig von Vegapunk zu einer willenlosen Maschine umgebaut wurde, ließ sich Bär noch diese eine Mission einprogrammieren, nämlich das Schiff der Bande so lange zu bewachen, bis einer von den Strohhüten wieder auftauche."

    So viel zum Thema "auf Biegen und Brechen Argumente zusammensetzen"...

    Zudem war Kuma auch nach seiner ersten Cyborgifizierung Teil der Revos. Er sagte zu Rayleigh auf dem SA, dass er einer der Offiziere der Revos sei und der SHB helfen wolle zu entkommen.

    Ich gehe jetzt nicht auf deine anderen Argumente ein, weil du scheinbar meine nicht richtig liest und uminterpretierst (s.o.).

    Aber um es für dich noch einmal zu vereinfachen: Meine Behauptung ist, dass Vegapunk naiv war zu glauben, dass die WR sich nicht irgendwann gegen ihn stellt, und er dafür keinen Plan erdacht hat. Mehr nicht. Darauf kannst du gerne Bezug nehmen.
    Du hast recht, wenngleich ich im Manga lediglich den nicht-aussagekräftigen Teil finden kann, bei dem Kuma zu Rayleigh sagt, dass er dem Revos angehört und der SHB zur Flucht verhelfen will.
    Den Code von Kuma, der ja doch recht agil zu sein scheint, zu prüfen dürfte recht schwer sein. Den Code der Seraphim oder auch Bär-Klone, die wie Haustiere immer "zu Hause" sind, zu prüfen wäre da schon leichter.
    Zumal seine Mission auch lediglich der Schutz der Sunny war. Und die Programmierung ist auch nachträglich erfolgt.

    An welcher Stelle sehen wir, dass Vegapunk so naiv war zu glauben, dass die Weltregierung sich nicht gegen ihn stellen würde?
    Wie bereits geschrieben ist es nicht so, dass er sich die Frage nie gestellt hat, nur weil er keine passende, allumfassende Antwort gefunden hat.
    Er ist in erster Linie Wissenschaftler und wollte gerne die Projekte umsetzen, weswegen er für die Weltregierung arbeitet, die ihm die nötigen Mittel stellen können. Sicherlich kann die Weltregierung diese Waffen gegen ihn verwenden. Aber warum sollte er auf die Projekte verzichten, nur weil er keine Antwort auf die Frage seines Schutzes gefunden hat? Immerhin könnte die Weltregierung ihn problemlos auch ohne seine Projekte ausradieren.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    Hakku schrieb:

    Und das ein Admiral vorbeikommen kann, ist dann relativ egal, denn Vegapunk hat einen oder mehrere Seraphim vor Ort, der/die ihn vor einem Admiral schützen kann/können. Daher wäre eben maximal einer der 5 Weisen eine Gefahr.
    Da muss ich entschieden wiedersprechen.Der einzige Seraphim, der auch nur im Ansatz einen Admiral auf trapp halten könnte, wäre der Falkenauge-Seraphim (und selbst da habe ich Zweifel).Und selbst für den dürfte es schwer werden, wenn der Admiral - ähnlich wie Kizaru aktuell - sich nicht darauf einlässt nur ihn zu bekämpfen, sondern einfach mal zwischendurch Vegapunk angreift.
    Also die Seraphim entwickeln sich ja noch. Ich kann mir gut vorstellen , wenn diese "erwachsen" werden + ihre TF entwickeln + Lunaria Power , dass diese ein hohes gutes Level besitzen ,um auch einen Admiral Schwierigkeiten zu bereiten
    Ich gebe dir vollkommen recht, dass die Seraphim durchaus das Potenzial haben stärker zu werden.
    Es geht aber um das hier und jetzt. Angenommen weder die Strohhutbande, noch Saturn wäre da - könnten sie ihn vor dem Buster Call inkl. Kizaru schützen? Ich würde sagen nein.