Kapitel 1094 - "Sankt Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen, Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1094 - "Sankt Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen, Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1094? 37
    1.  
      ★★★★★ (25) 68%
    2.  
      ★★★★ (9) 24%
    3.  
      ★★★ (2) 5%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Kleine Spoiler von Pew und bestätigt von Redon


    • Kapitel-Titel: Jay Garcia Saturn
    • Color-Spread, um die Monsters-Serie (u.a. mit Ryuma) zu promoten
    • Am Anfang attackieren die Pacifista die Marine
    • Bonney vs. Marinesoldaten (Neue Attacke: NDE = Near Death Experience)
    • Bonney vs. zwei Marine-Vizeadmiräle (u.a. eine alte Frau namens Bluegrass mit der Nori Nori no Mi, wodurch sie alles reiten kann, was sie will und es dadurch kontrolliert, z.B. einen Pacifista)
    • Sanji hilft Bonney im Kampf gegen die Vizeadmirälin
    • Ein magischer Kreis erscheint in der Mitte von Egghead
    • Die Marine kündigt an, dass Saturn auf der Insel ist, und alle die nicht Kapitän oder höher sind, dürfen ihn nicht anschauen. Ein Marinesoldat tut dies jedoch, woraufhin sein Kopf explodiert
    • Saturns Teufelskraft ist sichtbar.
    • Erwachte-Hybrid-Form: Unterkörper einer Spinne mit Flammenmuster; er hat zudem das gleiche Wolkenband wie Ruffy in seiner Nika-Form; sein Gesicht ist menschlich, aber er hat zusätzlich Hörner
    • Der Name ist nicht offenbart, aber es hat große Ähnlichkeit mit dem Ushi-Oni
    • Ruffy vs. Kizaru
    • Kizaru zielt auf VegaTank8, wodurch dieser zu Boden stürzt
    • Saturn befiehlt allen Pacifista zu kämpfen aufzuhören
    • Alle starken Charaktere (Jimbei, Lucci, Zoro, Sanji, Vizeadmiräle, Luffy, Kizaru...) halten wegen der Aura inne
    • Kizaru fragt Ruffy, ob das Limit seiner Power schon erreicht wurde
    • Ruffy setzt Gumo Gumo no Star Gun ein, wodurch er durch Kizarus Gesicht schlägt (wie bei Kaido)
    • Ruffy und Kizaru fallen beide zu boden, was Saturn bemerkt
    • Ruffy verwandelt sich am Boden in einen alten Mann
    • Letzte Doppelseite: Saturn vs. Bonney, Franky und Sanji.
    • Bonney erinnert sich an etwas aus ihrer Vergangenheit , aber wir wissen nicht, wer es sagt
    • "Ich habe den Befehl gegeben, Vegapunk. Es darf keine Erinnerung/Bewusstsein bestehen bleiben! Aber wenn du das tust, wird Kuma..."
    • Bonney durchbohrt Saturns Brust mit einem Schwert
    • Nächste Woche keine Pause


    Original

    • Chapter 1,094: “Jay Garcia Saturn”.
    • We see the awakened form of Saturn's devil fruit.
    • No break next week.


  • Oh mein G G G Gott, ich rastststste auuuuus, wie geil ist das denn!!!
    Die fünf W(Gr)eisen spielten bisher eine eher inaktive Rolle, und jetzt bekommen wir einen gleich so präsentiert. So alt wie die sind werden dann wohl alle 5 eine erwachte Götterfrucht haben, mit übler Kampferfahrung, denn wie wir wissen, bekommt man das Erwachen nicht geschenkt. Ich denke einer alleine schon mega stark, im Verbund wahrscheinlich fast unbesiegbar….haben bisher nicht den Eindruck erweckt das sie nicht miteinander können…
    Bin schon ganz feucht, Ihr wisst schon wo….
    Allen einen schönen Feiertag und ein bisschen Frieden…

    PS I: wird einfach nur geil!!!!!
    PS II: Erster
  • Die fünf waren immer sehr mysteriös. Insofern finde ich es passend, wenn sie sehr besondere Teufelsfrüchte bzw. besondere Fähigkeiten haben.
    In meiner Vorstellung, sollten Sie nicht unbedingt tolle Kombatanten sein, aber irgendetwas sehr gewichtiges anstellen können, oder wenn kämpfend, dann mit einem extrem unfairen Vorteil, wie zB Perona, Hancock, Magellan
  • Gut das er bereits jetzt schon die Fähigkeiten seiner frucht zeigt..
    So wissen wir ob die 5 weisen alle ähnliche schattenfähigkeiten haben, oder ob der Angriff gegen sabo & kobra eigentlich nur von einer frucht kam.

    1.Entweder haben alle verschiedene (aber extrem ähnliche) schattenwesen/fabelwesen als frucht

    2.oda hat es damals versäumt die Fähigkeiten unterschiedlicher zu zeichnen, weil ihm silhouette lieber sind für spätere enthüllungen & garcia präsentiert uns nun etwas mehr farbe in seinen Fähigkeiten

    3. im sama oder einer der weisen kann seine Fähigkeiten auf andere übertragen, so das diese schattenpfeile usw eigentlich nur von einer frucht kam.
    So wäre es wahrscheinlich am besten, so werden die Fähigkeiten von garcia enthüllt & wir dürfen trotzdem noch gespannt sein was die anderen für Fähigkeiten haben werden.
  • Ich finde es krass, dass bei vielen Fans die Erwartung bestand, dass die fünf Weisen sehr stark sein und Kräfte haben müssen, was jetzt scheinbar erfüllt wird. Tbh, ist mir vor dem Kapitel mit den Schatten bei Imu in den hunderten Kapitel davor nicht auch nur einmal der Gedanke gekommen, die fünf Weisen wären oder müssten krass bzw. stark sein. Deswegen ist diese Entwicklung für mich nichts, woraufhin groß hingefiebert habe oder was ich endlich sehen wollte.

    Dementsprechend lehne ich mich an dieser Stelle gemütlich zurück und hoffe einfach, dass die erwachte Form von Saturn cool ist. Mehr Erwartungen habe ich nicht.
  • Ok das wir doch schon die erwachte TF von Gorosei Saturn zu Gesicht bekommen ist etwas überraschend, aber anscheinden hat die Neu-Programmierung der PCX-Unit III wohl dich funktioniert und Saturn will wohl nun verhindern, dass sein Erscheinen und Vorhaben zu scheitern droht.

    Mal sehen wie seine erwachte TF aussieht und ob er aktiv ins Kampfgeschehen eingreift oder nur etwas seine alten Muskeln spielen lässt wie damals Sengoku beim Marine Ford Krieg in seiner Buddha Form.

    Keine Pause ist eine gute Bonus Info. :thumbup:
  • Ich bin gespannt wohin sich das Ganze entwickelt. Schließlich muss beim „Egghead Incident“ etwas sehr großes bzw. schockierendes passieren.
    Angesichts der aktuellen Geschwindigkeit erwarte ich daher eine Niederlage von Saturn, die ihm durch Ruffy beigebracht wird.
    Allerdings sehe ich nicht, wer Kizaru abgesehen von Zorro bekämpfen könnte. Dieser ist in einen Kampf mit der CP0 Katze verwickelt. Ein schnelles Ende von Kizaru durch Ruffy würde ihm nicht gerecht werden.
    Es würde mich natürlich freuen, wenn der Admiral auf andere Weise besiegt werden könnte (Sanji & Jimbei?) aber leider glaube ich nicht, dass das passiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Kampf zwischen Ruffy und Kizaru schnell beendet werden könnte und er im Anschluss noch genug power hat um gegen Saturn zu kämpfen.

    Mal sehen, was das Kapitel noch so zeigt. Die Spoiler bieten bisher ja nur sehr wenig Infos.
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saturn in diesem Arc schon im Kampf besiegt wird. Die 5 Weisen haben neben Im die höchste Position der Weltregierung. Ihre Niederlage sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen, wenn es wirklich zum Krieg gegen die Weltregierung kommt.

    Ich sehe Saturn eher als das drohende arctypische Katastrophenszenario. Sobald er die Gelegenheit bekommt, die Befehle der Pacifista zu überschreiben, kann niemand mehr diese Befehle ändern. Man muss also die Insel verlassen, bevor Saturn hierzu die Gelegenheit bekommt. Sollten die Befehle der Pacifista überschrieben werden, gehen die Fluchtchancen der Strohhüte gegen Null. In dem Fall bliebe ihnen vermutlich keine andere Wahl, als doch gegen Saturn zu kämpfen, damit sie sobald Saturn bewusstlos ist, die Befehlsgewalt über die Pacifista und Seeungeheuer zurückerlangen können.

    Da Saturn vermutlich ein Monster sein dürfte, welches mit Kizaru mithalten kann, dürfte den Strohhüten ein harter Kampf bevorstehen. Und es ist fraglich, ob Ruffy nach einem Kampf gegen Kizaru noch über ausreichend Kraft verfügt, um auch noch einen Saturn auszuschalten.
  • Ich denke falls Saturn tatsächlich eingreift und gegen ruffy kämpft wird sanji tatsächlich kizaru aufhalten müssen. Wir wissen von Oda das er das Obervationshaki am besten beherrscht. Daher denke ich wird er Kizarus Bewegungen vorhersehen und eventuell sogar dank seiner Gentechnik noch an Geschwindigkeit gewinnen.

    Ich denke auch wenn er nicht gewinnt wird Kizaru dann Garcia zur Hilfe eilen wenn dieser gegen Ruffy unterliegt.

    Sehe da keinen anderen der Strohhüte der es mir Kizaru aufnehmen kann. Zorro ist ja beschäftigt wobei ich sagen würde er hätte gegen Kizaru die geringste Chance zu gewinnen. Dann eher gegen Aojiki, Green Bull, oder fujitora. Aber diese Geschwindigkeit von Kizaru muss man erstmal kontern. Das dies wahrscheinlich möglich ist wissen wir da Rayleigh ja auch Kizaru stoppen könnte. Ich vermute es war Obervationshaki
  • It's over 9000!! schrieb:

    Ui. Also wenn das so ist, gratuliere ich mal herzlich all denen, die die Theorie hatten, dass die 5 Weisen Kämpfer sind (wegen Narben und derlei).
    Hätte ich nicht gedacht, aber klar, Shonen und so.
    Ich bin sehr gespannt auf das Kapitel. Muss eben Sanji den Kizaru übernehmen. Nur Spass :)
    Warum sonst hätte Saturn mitsegeln sollen ?
    Wenn Saturn hier nicht Kämpft, und die ganze Zeit auf dem Schiff verbringt, was hätte das für einen Mehrwert für den Leser gehabt ?

    An dem Punkt wo Saturn Fuß aufs Schiff gesetzt hat war klar, das er kämpfen „muss“.
    Daher sehe sein Aktiontretten hier nur als logische Konsequenz seiner Einführung in diesem Arc an.
    Er, scheint der Endgegner in diesem Arc zu sein.
    Kizaru und Lucci wirken wie Aufbaugegner.

    Alles andere hätte nur dazu geführt das Oda wieder ein enormes Loch reist mit 1000 Fragen wie, was wäre wenn u.s.w.

    Es ist Zeit mal die Karte auf den Tisch zu legen.

    Ist Saturn stärker als Kizaru ?
    Und wenn ja, was würde das bedeuten für die Stärkeverhältnisse insgesamt ?
    Stärker als ein Kaiser sollte ein einzelner Weise hoffentlich wiederum nicht sein.
    max. Etwas zwischen Admiral und Kaiser, hoffe ich.

    An dem Punkt der Story sollten die SHB hier mMn mit Kizaru und Saturn den Boden wischen.
    Eine Flucht würde mir nicht gefallen.
    Ruffy und Zorro wirken als ob Sie sich zurück halten.
    Sanji und Jinbai sind noch gar nicht richtig gefordert worden.
    Also ich sehe da extremes Potential, insbesondere wenn die SHB hier allout geht.

    Kizaru ist ein „Sunnyboy“. Ob Oda diesen hier opfert bezweifle ich.
    Saturn scheint wiederum dafür gemacht hier den löffel abzugeben.

    Saturn wirkt derart lethargisch und von sich überzeugt, das seine Niederlage umso einen größeren Grad der Befriedigung für den Leser mitbringen würde, finde ich.
  • Ich bin noch sehr unschlüssig in Sachen Spekulationen, was nun das grosse Ereignis sein wird.

    Durch Saturn sein Auftritt + seine erwachte Form könnte ich mir eine Erhöhung des Powerscalikgs vorstellen. Unsere SHB hat bisher nix auf dem Kasten ausser Luffy, Zorro,Sanjibund Jinbei. Und durch deren klare Unterzahl könnte ich mir eine weitere Niederlage wie auf dem SA vorstellen. Diesmal natürlich kein 2 Jahres Skip , sondern eine knappe Flucht mit vielen Wunden. So das man sich danach neu sortiert und als richtige Power Crew hervor geht.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich bin noch sehr unschlüssig in Sachen Spekulationen, was nun das grosse Ereignis sein wird.

    Durch Saturn sein Auftritt + seine erwachte Form könnte ich mir eine Erhöhung des Powerscalikgs vorstellen. Unsere SHB hat bisher nix auf dem Kasten ausser Luffy, Zorro,Sanjibund Jinbei. Und durch deren klare Unterzahl könnte ich mir eine weitere Niederlage wie auf dem SA vorstellen. Diesmal natürlich kein 2 Jahres Skip , sondern eine knappe Flucht mit vielen Wunden. So das man sich danach neu sortiert und als richtige Power Crew hervor geht.
    Das halte ich für unplausibel.
    Es wird ja ein Ereignis eintreffen, welches die Welt erschüttert. Es muss also etwas passieren, was die OP-Öffentlichkeit erschüttert und wenn ein Kaiser besiegt, aber nicht gefangen genommen wird, denke ich nicht, dass das diesen Impact haben würde.
    Ich denke eher, dass der Kampfauftritt von Saturn (sofern er wirklich in den Kampf eingreift und auch erkannt wird) der OP-Öffentlichkeit ein wenig die Augen öffnen wird, dass die 5 Weisen nicht ganz das sind was sie zu sein vorgeben.
    Noch plausibler halte ich wirklich eine Niederlage der Marine, also eine absolute Niederlage von Kizaru und dieser soll am Ende von Saturn hingerichtet werden, was aber Luffy nicht geschehen lässt oder so und Saturn eine ballert.

    Kizaru wird dann nach Aokishi der zweite Admiral der die Marine 'verlässt' und ich würde vermuten, dass er es sich zur Aufgabe macht, Vegapunk zu beschützen.
  • Mir ist irgendwie ein Top Kämpfer zu viel am Start. Ruffy vs Kizaru, Zorro vs Lucci, Sanji und Co. vs Vize Admirals und Pazifista. Saturn ist irgendwie "übrig". Mal schauen was da kommt. Vielleicht wird doch die BBB mitmischen.

    Was ich aber klasse finde: keiner von uns kann sich grob zusammen reimen was genau passieren wird, es ist alles offen.
  • Ich greife mal die Theorie auf, das BB Himself auftaucht und mitmischen will. Noch ist nicht bekannt welches Schiff der BBB von Egghead ist oder? Wobei man sicherlich das Hauptschiff mit BB schon erkennen sollte. Aber vielleicht kommt auch eine andere Überraschung.
  • Moin zusammen,

    Erstmal zum Kapitel das Saturn seine erwachte Teufelsfrucht zeigt ist super und ich bin gespannt was diese auf den Kasten hat.

    Was die Verteilung der Kämpfer angeht würde ich hier eine weitere Theorie in den Raum werfen.
    Ruffy vs Kizuru
    Zorro vs Loggi
    Soweit alles klar
    Jetzt kommt das was das neu dazu kommt und was die Welt erschüttern wird
    Bär gegen Saturn wieso???
    Bär ist doch schon fast tot, ich habe eine nette Theorie auf Youtube gesehen und ich kann mich mit der sehr gut anfreunden.

    Bär kommt auf eeghead an und geht zu SBär (der sich nach Aussagen des Mangas seltsam benimmt) und holt ihn aus der blase raus wodurch ein unterprogramm von SBär aktiviert wird, Bär wird sterben, SBär geht in den Raum mit den Erinnerungen nimmt diese mit Hilfe seiner Teufelskräfte auf und so wird Bär wiedergeboren die Seele de Teufelsfrucht überträgt sich in den neuen Bär das wurde auch erklären wieso Bonnys Stimmung sich so verändert hat weil sie weiß das ihr Vater wiederkommt, das war die Theorie von Youtube

    Jetzt spinne ich das ganze weiter nachdem Bär wiedergeboren wurde übernimmt er die Kontrolle über die anderen Serafin und überschreibt somit die Befehlskätte (Vegapunks Hintertürchen) dann gehen diese zusammen zu Saturn und kämpfen gegen diesen hierbei kommt es zu einen Sieg, Bär verkündet das die Revolution begonnen hat.

    Was der Schock für die Welt sein wird

    Darüber hinaus hätte die Revolutionsarmee jetzt auch noch starke Kämpfer bekommt
  • Sehr interessante, wenn auch noch kurze, Spoiler. Ich bin echt gespannt darauf die erwachte Form von Saturn zu sehen. Ob und wie er aktiv eingreift wird man sicher bald sehen.

    Ich denke auch, dass Saturn in diesen Arc fallen wird. Meine Theorie ist, dass dies im Kapitel 1100 durch Dragon persönlich passiert. Wir wissen ja alle, dass Oda Zahlenspiele liebt. Es wäre dann nämlich genau 1000 Kapitel später nach Dragons ersten Erscheinen in Kapitel Nr.100.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    It's over 9000!! schrieb:

    Ui. Also wenn das so ist, gratuliere ich mal herzlich all denen, die die Theorie hatten, dass die 5 Weisen Kämpfer sind (wegen Narben und derlei).
    Hätte ich nicht gedacht, aber klar, Shonen und so.
    Ich bin sehr gespannt auf das Kapitel. Muss eben Sanji den Kizaru übernehmen. Nur Spass :)
    Warum sonst hätte Saturn mitsegeln sollen ?Wenn Saturn hier nicht Kämpft, und die ganze Zeit auf dem Schiff verbringt, was hätte das für einen Mehrwert für den Leser gehabt ?

    An dem Punkt wo Saturn Fuß aufs Schiff gesetzt hat war klar, das er kämpfen „muss“.
    Daher sehe sein Aktiontretten hier nur als logische Konsequenz seiner Einführung in diesem Arc an.
    Er, scheint der Endgegner in diesem Arc zu sein.
    Kizaru und Lucci wirken wie Aufbaugegner.

    Alles andere hätte nur dazu geführt das Oda wieder ein enormes Loch reist mit 1000 Fragen wie, was wäre wenn u.s.w.

    Es ist Zeit mal die Karte auf den Tisch zu legen.

    Ist Saturn stärker als Kizaru ?
    Und wenn ja, was würde das bedeuten für die Stärkeverhältnisse insgesamt ?
    Stärker als ein Kaiser sollte ein einzelner Weise hoffentlich wiederum nicht sein.
    max. Etwas zwischen Admiral und Kaiser, hoffe ich.

    An dem Punkt der Story sollten die SHB hier mMn mit Kizaru und Saturn den Boden wischen.
    Eine Flucht würde mir nicht gefallen.
    Ruffy und Zorro wirken als ob Sie sich zurück halten.
    Sanji und Jinbai sind noch gar nicht richtig gefordert worden.
    Also ich sehe da extremes Potential, insbesondere wenn die SHB hier allout geht.

    Kizaru ist ein „Sunnyboy“. Ob Oda diesen hier opfert bezweifle ich.
    Saturn scheint wiederum dafür gemacht hier den löffel abzugeben.

    Saturn wirkt derart lethargisch und von sich überzeugt, das seine Niederlage umso einen größeren Grad der Befriedigung für den Leser mitbringen würde, finde ich.

    Warum er mitsegeln sollte, wenn er denn nicht kämpft? Das hat Oda eigentlich ganz deutlich erklärt. Es geht um die Befehlskette der Seraphime. Als oberste Befehlsgewalt wäre hier einer der 5 Opis strategisch sinnvoll.

    Und es wäre doch komplett unlogisch, wenn die unsterblichen Kreaturen, die mit IM-Sama die Welt kontrollieren (evtl seit 800 Jahren) hier gegen Kaido oder Kizaru verlieren oder von Ruffy deklassiert werden. Dann könnte man die Serie auch nächste Woche beenden und Ruffy das One Piece überreichen.

    Saturn hat bis jetzt nicht gekämpft, weil er seine wahre Gestaltung bzw. Macht verstecken wollte. Und die 3-Macht eigentlich nur Vorteile für die WR hatte.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Natürlich soll Saturn hier besiegt werden, wir sind im finale, OP soll bald enden, was sollen wir noch mit weiteren 10 Aifbauarcs? Wir haben noch BB, Shanks, Im, 9 Knights, Akainu, Admiräle, Großadmiräle, 4 Weisen. Ich wette auch dass das eben jenes großes Ereignis wird.