Kapitel 1094 - "Sankt Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen, Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auf Twitter sind die geleakten Saturn Bilder raus und ja ... es wirkt relativ unspektakulär auf den ersten Moment.
    Das man Ihn nicht ansehen soll erinnert ein bisschen an Methusa nur das bei Saturn derjenige dann die Birne explodiert.
    Somit könnte sich hier ein neues "Haki-Level" geben oder willensschwache Menschen können die unheimliche - düstere Aura von Saturn mental nicht verarbeiten und die Gehirne geraten dadurch in Wallungen das zu Explosionen führt.

    Mir macht bei der Info "Saturn vs Bonney" eine Sache Sorge: Bonney´s Alterungskräfte!
    Wir wissen Bonney kann ihre Gegner älter oder jünger machen um so ihre Stärke zu schwächen.
    Ich hoffe nicht das Oda jetzt diesen Move macht, dass Bonney wegen ihres Vaters (Saturn sagt irgendwas über Kuma zu Bonney) wieder durchdreht und Saturn verjüngert!

    Den wir sollten uns einig sein ... ein Saturn in jüngeren Jahren wäre mit Sicherheit eine viel größere Bedrohung als jetzt in seinem Alter!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass alle 5 Weisen in ihren jetzigen Alter relativ zurückhalten kämpferisch agieren können (körperliche gebrechen usw) aber sollten die Herern durch Bonney´s Kräfte verjüngert werden und wieder ihre starke Prime-Form zurück erhalten ... Puuh die One Piece Welt wäre in extrem großen Schwierigkeiten!

    Und was auch möglich wäre ... die Zoan Kräfte der Weisen (sollten alle 5 Zoan Kräfte haben) werden nur in jüngeren Jahren in erwachter Form extrem tödlich und im jetzigen Zustand noch machtbar zu schlagen, wenn man sich darauf befassen kann.

    Mal sehen was das Kapitel in Gänze zeigen wird am Donnerstag - Freitag.
  • Puh ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, falls die Weisen kämpferisch stark sind. Sollten die nämlich stärketechnisch ganz oben mitmischen, frage ich mich wie Oda mir den God Valley Vorfall plausibel erklären will. Dass sie kämpfen können gerne, aber TopTier passt dann irgendwie nicht.
    Aber laut bisherigen Spoilern zeigt Oda uns ja auch nichts besonderes außer einer Teufelsfrucht, die von mir aus gerne sehr mächtig sein darf.
  • Also das Chapter ist schon brutal.

    Erinnert mich etwas an SkyPia , als die Shandianer im Wald gegen die Himmelsarmee von Enel kämpfte. Überall gab es Geschrei und Explosionen.

    Atlas schaffte es , dass die Pacifistas nun für die Allianz kämpfen . Dementsprechend sieht die aktuelle Sachlage für die Marine nicht gut aus.

    Aber man sieht auch einige beeindruckende Aktionen der Vizeadmiräle. Gerade die alte Frau imponierte mir , denn sie kann die Pacifistas kontrollieren. Eine nützliche Fähigkeit.

    Der Rest der Crew ist nun beschäftigt VP zu beschützen , bzw Bonney. Krasse Bilder , die allerhand mit Saturn zu tun haben. Er ist ein richtiges Monster.

    Und Luffy und Zorro sind weiterhin gut beschäftigt. Hätte einen kürzeren Schlagabtausch zw Lucci und Zorro erhofft. Was los Zorro...?
  • Also Kizaru fragt Luffy, ob diese Form schon sein Limit ist. Das klingt zwar überheblich, aber zeigt ja das er wohl noch Reserven hat und stärker zu seien scheint.
    Das wäre schlecht, denn mit Saturn ist ja jemand noch stärkeres auf der Insel.
    Bin echt gespannt wie die Kampfpaarungen da letztendlich sind und wie es ausgeht.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • @monschey nun kann man es ja weiterspinnen. Wenn einer der 5 Waisen schon so stark ist wie heftig muss dann bitte IM sein? Da kann der künftige Clash nur so aussehen, das Ruffy gegen IM kämpft und andere sehr starke gegen die 5 Waisen. Shanks, BB, Kaido, Big Mom oder noch jemand anderes.

    Die kunftigen Kapitel geben viel Raum für Spekulationen und entfachen alte Theorien wieder aufs neue. Hier spezielle meine ich die ob Kaido und Big Mom überhaupt gestorben sind.
  • Oda machts schon einigermaßen richtig.

    Die letzte Attacke von Ruffy auf Kizaru zeigt uns schwarze Blitze was wohl bedeutet, dass diesmal KH zum einsatz kam. Beide scheinen K.O zu gehen bei Ruffy wohl eher so ein effekt von G5 wie damals bei G3 nur diesmal altert er und wird nicht zu einem Zwerg. Somit wurde weder Ruffy noch Kizaru schlecht dargestellt (Wobei man bei Ruffy sagen kann warum nicht von anfang an KH bei so einem Kaliber).

    Zu Saturn bin ich eher zwiegespalten. Ich erwarte eine gewisse stärke aber jetzt auch nicht auf dem gleichen Level wie z.b ein Kizaru. Sabo konnte vor den 5 Weisen + Im fliehen wurde zwar verletzt aber lebt noch. Zwar sind Ruffy und Zoro beschäftigt aber wir haben hier noch einen Sanji und Jinbei die es mit ihm aufnehmen könnten zumal der Robo wohl bald auch auftreten wird.
  • Also besonders stark kommt Saturn ja bei den Raws nicht raus. Ja seine Gestalt hat etwas gefährliches, aber sich von Bonney blutig stechen zu lassen, wirkt schon irgendwie schwach.
    Ich finde an Saturns TF aber interessant, dass er eine ähnlich "zerflossene" Optik hat wie Ruffy in G5. Als ich Saturn zuerst gesehen hatte, musste ich direkt an Ruffys erste G5 Verwandlung denken. Das wird sicherlich stilistisch bestimmt absichtlich so gewählt sein. Wahrscheinlich haben alle Weisen irgendwelche Götterfrüchte. Heißen ja auch Kriegsgötter.
  • Dass Ruffy so schnell zum Opa wird, stört mich ein wenig. Sollte Kizaru nicht KO sein, ist Ruffy aus meiner Sicht automatisch der Verlierer und somit auch nicht annähernd auf Augenhöhe mit einem Admiral. Der gelbe Affe hat sich nicht einmal aufm Boden gekrümmt.

    Langsam hab ich das Gefühl, dass wir uns damit abfinden müssen, dass Ruffy nie zu den Stärksten in der OP Welt gehören wird. Seine Siege bekommt er bis zum Ende nur mit Unterstützung Dritter oder er läuft davon.

    Dass Saturn vermutlich eine Zoan hat, spielt BB ja in die Karten. Hoffe der kommt in den nächsten Kapiteln vorbei und holt sich seine dritte TF, damit er auch mal Endlevel erreicht.

    Nächste Woche keine Pause ist sehr gut. Keine Bundesliga und kein One Piece am gleichen Wochenende wäre schon ein kleiner Qualitätsverlust.
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • ZuZZi schrieb:

    Also besonders stark kommt Saturn ja bei den Raws nicht raus. Ja seine Gestalt hat etwas gefährliches, aber sich von Bonney blutig stechen zu lassen, wirkt schon irgendwie schwach.
    Ich finde an Saturns TF aber interessant, dass er eine ähnlich "zerflossene" Optik hat wie Ruffy in G5. Als ich Saturn zuerst gesehen hatte, musste ich direkt an Ruffys erste G5 Verwandlung denken. Das wird sicherlich stilistisch bestimmt absichtlich so gewählt sein. Wahrscheinlich haben alle Weisen irgendwelche Götterfrüchte. Heißen ja auch Kriegsgötter.
    Vielleicht denkt er sich auch scheiß drauf verpass mir einen Stich da es ihm eh nichts ausmacht... eventuell bekommen wir dann anschließend dass er sich zum teil einfach selbst heilt weil er ja ein "Gott" ist... wer weiß was diese Zoan's alles können.
    Für mich wirkt Saturn extrem Badass! Alle aber absolut alle auf der Insel erstarren als sie seine Aura spüren und ihn hören können. Als GB auf Wano auftauchte haben alle gelacht.

    Ruffy schaut irgendwie komplett lost aus mit G5 gegen Kizaru. Nicht dass er hier klar verliert oder überhaupt verlieren wird... aber dass ist für mich schon eine Machtdemonstration von Kizaru...
    Es muss hier noch Unterstützung für die SH auftauchen, ansonsten könnte dass eng werden...
  • VergoX schrieb:

    Dass Ruffy so schnell zum Opa wird, stört mich ein wenig. Sollte Kizaru nicht KO sein, ist Ruffy aus meiner Sicht automatisch der Verlierer und somit auch nicht annähernd auf Augenhöhe mit einem Admiral. Der gelbe Affe hat sich nicht einmal aufm Boden gekrümmt.
    Warum stört es dich diesmal, wo es uns doch bisher schon zweimal gezeigt wurde, dass Ruffy Gear 5 nicht lange aufrecht halten kann. Sowohl mitten im Kampf gegen Kaido, als auch nach dem Kampf gegen Lutschi, der sogar noch kürzer war als der aktuelle Kampf gegen Kizaru, hat Ruffy die Form verloren und ist in diese Opa-Erschöpfungsform gefallen.

    Das ist bisher die einzige Schwachstelle von Gear 5 und ich finde es gut, dass Oda das aktuell noch konsequent einbringt, um Ruffy zumindest ein bisschen ein Limit zu geben.
  • Ganz ehrlich, so jemanden wie Saturn mit einer erwachten Zoan hätte ich mir in Kaidos Bande vorgestellt. Stattdessen läuft dort haufenweise dieser Smile-Kram rum.
    Für eine Crew, die sich selbst Bestien-Piraten nennt, ist es schon schwach, wenn im nächsten Arc Lucci und Saturn mit ihren erwachten Zoans auftrumpfen. Sei es drum...

    Dass Bonney Saturn durchsticht und dieser blutet, hat doch noch gar nichts zu sagen. Für den sollte das nur ein kleiner Kratzer sein und wenn man die Narben von ihm ansieht, wird deutlich, dass die Weisen schon die ein oder andere Verletzung davongetragen haben. Ob nun durch starke oder weniger starke Charaktere.
    Gerade wenn er jetzt nicht auf einem absoluten Top-level sein soll, würde ich es gut finden, dass wir sehen, dass die Weisen zumindest nicht die kompletten Götter von One Piece sind, sondern eben sterblich bzw. verletzlich.

    Dass Saturn so ähnlich wie Nika aussieht, finde ich sehr konsequent und es ist ein weiteres Puzzleteil, was eine gemeinsame Vergangenheit zwischen Im und den Weisen und JoyBoy bzw. Nika betrifft. Jedenfalls finde ich die Form von ihm schon mega!
    Dass in seiner Nähe "schwache" Personen durch seine Aura sterben, finde ich sehr interessant. Entweder ist das besonders starkes Königshaki oder sogar eine neue Form von Haki oder es erklärt, wieso die 5 Weisen bisher relativ abgeschottet vom Geschehen in ihrer Burg hausen.

    Bin gespannt, worauf das hinausläuft. Ob Ruffy es schafft, Kizaru k.o. zu hauen und es dann zu einer ersten Konfrontation Ruffy/Nika vs Saturn kommt? Vielleicht erfahren wir dann wieder etwas mehr über die Vergangenheit, vielleicht ja sogar über die Gefahr des D.
    Und noch gespannter bin ich darauf, was Morgans am Ende in seiner Zeitung darüber schreibt.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Ganz ehrlich, so jemanden wie Saturn mit einer erwachten Zoan hätte ich mir in Kaidos Bande vorgestellt. Stattdessen läuft dort haufenweise dieser Smile-Kram rum.
    Für eine Crew, die sich selbst Bestien-Piraten nennt, ist es schon schwach, wenn im nächsten Arc Lucci und Saturn mit ihren erwachten Zoans auftrumpfen. Sei es drum...

    Dass Bonney Saturn durchsticht und dieser blutet, hat doch noch gar nichts zu sagen. Für den sollte das nur ein kleiner Kratzer sein und wenn man die Narben von ihm ansieht, wird deutlich, dass die Weisen schon die ein oder andere Verletzung davongetragen haben. Ob nun durch starke oder weniger starke Charaktere.
    Gerade wenn er jetzt nicht auf einem absoluten Top-level sein soll, würde ich es gut finden, dass wir sehen, dass die Weisen zumindest nicht die kompletten Götter von One Piece sind, sondern eben sterblich bzw. verletzlich.

    Dass Saturn so ähnlich wie Nika aussieht, finde ich sehr konsequent und es ist ein weiteres Puzzleteil, was eine gemeinsame Vergangenheit zwischen Im und den Weisen und JoyBoy bzw. Nika betrifft. Jedenfalls finde ich die Form von ihm schon mega!
    Dass in seiner Nähe "schwache" Personen durch seine Aura sterben, finde ich sehr interessant. Entweder ist das besonders starkes Königshaki oder sogar eine neue Form von Haki oder es erklärt, wieso die 5 Weisen bisher relativ abgeschottet vom Geschehen in ihrer Burg hausen.

    Bin gespannt, worauf das hinausläuft. Ob Ruffy es schafft, Kizaru k.o. zu hauen und es dann zu einer ersten Konfrontation Ruffy/Nika vs Saturn kommt? Vielleicht erfahren wir dann wieder etwas mehr über die Vergangenheit, vielleicht ja sogar über die Gefahr des D.
    Und noch gespannter bin ich darauf, was Morgans am Ende in seiner Zeitung darüber schreibt.
    Genau das habe ich mir während Wano auch gedacht: Was sind das für Lappen. Es sollten Monster gewesen sein, aber die Zoans von Kaidos Bande waren so furchteinflößend wie ein Toastbrot. Aber ich denke Oda hat das genau deswegen gemacht: Jetzt kommen die krassen Dämonen Zoans der WR, und Saturn feiere ich schon. Hoffe aber er wird noch viel dämonischer.

    Die Frage aber ist, weshalb ist Wapol nicht verreckt, als Im + 5 Weise erweckt waren? Wapol ist n Lappen
  • Spinnen Zoan klingt erstmal solala, da schon dagewesen. Scheinbar aber auch was göttliches wegen den Wolken wie bei Ruffy. So erkläre ich es mir zumindest.
    Alles wirkt etwas durcheinander.
    Saturn muss ein Powerhouse sein sonst würde seine Aura nicht extra erwähnt werden.
    Dennoch irgendwie merkwürdig, dass gegen Ende nochmal solche Kaliber auftauchen. Die heiligen Sodaten gibt es ja auch noch. Lässt die bisherigen Charaktere in der OP Welt alt aussehen. Auch wenn wir Saturn noch nicht final gesehen haben. Aufgrund des Aufbaus, macht ein schwächerer Char gar keinen Sinn.
  • Capter scheint interessant zu sein. Ich freue mich bereits darauf.

    Ob dem Marinesoldat das Kopf wirklich Wegen Saturn's Haki explodiert ist abzuwarten. Vielleicht lag es auch an seinem Teufelsfrucht?

    Kaido's Bande Bestand wirklich aus Lappen. Auch die Marine sehe ich nicht so stark an wie früher. Mittlerweile sollte jedem klar sein warum sich selbst Admirälen vor der Bestrafung der Himmelsmenschen fürchten. Mit den 5 Waisen + 9 Heiligen Ritter hat die Weltregierung einen sehr starken Trumpf im Hinterhand.

    Das Ruffy aber einen Kizaru nicht sofort erledigt als JoyBoy ist auch ein Witz. Ich stelle mir gerade nur vor wie lange ein Kaido gebraucht hätte für einen Kizaru.......
  • Die Spoiler klingen fantastisch

    kommen wir zuerst mal auf Ruffy. Ich habe kein Problem damit das Ruffy gegen Kizaru an seine Grenzen gehen musste und vor allem das beide vom Himmel fallen finde ich auch vollkommen in Ordnung. Das gibt mir einfach das Gefühl das gerade genau das passiert ist wovon im One Piece Universum immer die Rede war. Die Admiräle können sehr wohl mit den Kaisern mit halten und sind nicht ohne Grund ein wichtiger Teil der Dreimacht. Mag sein das es unter den Admirälen Stärkeunterschiede sieht wie man bei Akainu und Sakazuki gesehen hat und es vielleicht Admiräle gibt die naja dieses Level nicht erfüllen mögen dabei denke ich an Green Bull, aber von diesem hat man eben nicht wirklich viel gesehen. Aber Kizaru ist in meinen Augen genau all das was uns Versprochen wurde. Umso schöner finde ich es das er hier nicht mit links besiegt wurde, sondern unser neuer Kaiser sich auspowern musste und nach den Spoilern weis ich noch nicht ob Kizaru damit wirklich vom Tisch ist. Ich wage es zu bezweifeln.
    Das Hilight dieses Kapitels wird ganz eindeutig Saturn sein und die Spoiler lassen auf einen neuen epischen Moment der One Piece Geschichte hoffen. Ich freue mich schon unglaublich auf das Bild von Saturn und die Doppelseite wo er den drei Strohhüten und Bonney gegenüber steht. Und auch wenn das Kapitel endet das Bonney ihn mit einem Schwert durchbohrt, ich wage stark zu bezweifeln das dies ihm den Rest geben wird. Wenn ich an Garp und Kaido denke, werden die richtig Starken immer erst angegriffen. Garp wurde von Morgan aufgeschlitzt stand auf lachte und zertrümmerte anschließend eine Kanone. Kaido wurde von Ruffy nüchtern geprügelt (das einzige was ihn in diesem ersten Kampf zu schaffen machte) als er dann nüchtern war brauchte er nur einen Schlag für Ruffy. Ich denke hier wird Oda genauso sein, dieser Streich wird keine großen Auswirkungen auf Saturn haben und ich glaube das Saturn selbst auch die Strohhüte richtig in Bedrängnis bringen wird. Ich sehe da bei den Strohhüten eher einen knappen Sieg oder eine Flucht vor der Übermacht der Weltregierung und es scheint mir eine Flucht wahrscheinlicher.
    Zwar wurde über die Kampfkraft der Weisen so gut wie gar nichts gezeigt, aber selbst ein Sabo hatte es knapp und der aufopferung von Kobra geschafft den fünf Monstern plus Imu zu entkommen und dabei hatte Imu oder einer der fünf Weisen nur einen Angriff gebraucht um eine starke Figur der One Piece Welt blut spucken und um sein leben bangen zu lassen. Was auch immer Saturn austrahlt wenn er erscheint und die starken Figuren es alle spüren, es würde mich sehr interessieren ob man dabei auch einen Ausdruck von Kizaru sieht.
    So viel ich weis unterstehen die Admiräle den Himmelsdrachen den fünf Weisen sowieso, dennoch frage ich mich ob Kizaru Saturn jemals in dieser Form gesehen hat, oder einer der anderen Admiräle. Es wäre schon interessant zu wissen ob die Oberhäupter der Marine wissen was für Monster die fünf Waisen sind. Akainu zumindest scheint zu wissen, das es noch jemand geben muss der über den fünf Waisen steht.
    Obwohl ich denke das der Schlag von Bonney keine besonders großen Auswirkungen haben wird, denke ich das dies der Beginn oder der Auftakt von Bonney´s Geschichte ist und wir so zu unserem Bär kommen und somit auch zur Revolutionsarmee.
    Man darf gespannt sein was da auf uns zu kommt und ich freu mich richtig das es nächste Woche KEINE PAUSE gibt :)
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Also das mit dem kopf explodieren finde ich etwas hart wenn das vom haki kommen sollte...
    Aber eine andere Fähigkeit ist ja fast unmöglich, da es anscheinend kein gezielter Angriff war, um den soldat zu betrafen weil er satur angeguckt hat.
    Es wurde ja extra betont das nur die schwächeren nicht hingucken sollen, von daher wird das eine passive Fähigkeit sein.
    Vielleicht könnte es noch die aura sein die er durch seine frucht Ausstrahlt, das würde ich besser finden als haki.
    Die fähigkeit Köpfe explodieren zu lassen finde ich nicht passend für haki.
    Haki hat uns schon einen guten Ausgleich zu Teufelsfrüchten gebracht:
    Willsenschwache leute gehen k.o
    logia sind eingreifbar
    Angriff & abwehr werden verstärkt
    zukunftsblick
    uvm
    Da bräuchte ich jetzt nicht auch noch die Fähigkeit das schwächere lebewesen einfach explodieren wenn man den Anwender auch nur kurz anguckt..
    im großen endkampf wird natürlich am ende nur noch die elite stehen, aber wenn die masse später so easy dezimiert wurde, in dem man deren köpfe einfach explodieren ließ wäre das schon iwie langweilig.
    Natürlich würde ein luffy niemals diese art von haki erlernen wollen, aber leute wie blackbeard & andere rücksichtslosere kämpfer würden doch sofort alles dafür tun um dies draufzuhaben.
    Deshalb wäre ich froh wenn dies speziell nur von garcia anwendbar bleibt.
    Auch wenn dies wahrscheinlich sowieso einer der schwersten formen des haki wären, müsste es trotzdem nen paar leute geben die dies früher oder später draufhaben & das fänd ich wirklich nicht gut.
    Außer königshaki hat im perfekten stadium für jeden Anwender eine einzigartige Fähigkeit & am ende kann man diese form nicht trainieren, sondern muss die Veranlagung dafür haben.
    (Was ja schon für einfaches königshaki erforderlich ist überträgt sich dann nochmal auf die spezialfähigkeit die man später "freischalten" kann)
  • Also die Story nimmt momentan Fahrt auf und fesselt mich sehr. ^.^
    Normalerweise wollte ich nach Wano Kuni eine Pause machen, um ein grosses Packet an Geschichte am Stück zu lesen, jedoch konnt ich mich damals nicht dran halten und war zu neugierig.

    Jedoch nerven mich die Kräfteverhältnisse mittlerweile sehr. Damit meine ich nicht, dass ein Ruffy spielend leicht mit Kizaru fertig werden oder gar onehitten sollte. Jedoch für einen Kaiser, der zuvor DIE stärkste Kreatur der Welt besiegt hat, sollte zumindest prägende Gegenwehr demonstrieren können.
    Vielleicht liegt es an mir, dass ich es an den Panel nicht entnehme. Vielleicht tut sich Kizaru auch schwer.

    Gleiches gillt für andere Schauplätze. Ich finde die vielflächige Erzählung ganz interessant und mag sie auch verfolgen. Es war sowieso eine Kritik seid Jahren, vieles im Offscreen abgehandelt zu haben. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso viele nun jenes kritisieren, so nach dem Motto, die Strohhutbande sei keine Hauptrolle ihrer eigenen Geschichte.
    Aber mein Dorn im Auge jener Geschehnisse:

    -ein Garp haut einfach mal eine Insel in Stücke, wie es damals ein Whitebeard mit seiner Teufelskraft hinbekam, gefolgt von einem Corby, der einen riesigen Arm in Stücke haut.

    -Kopfgelder in schwindel erregender Höhe. Wo ein Ruffy vorher Schuld war, eine mit Abstand wichtige Basis der Regierung vernichtet zu haben und auf 300.000.000Berry angezogen wurde, brauch eine Boa Hancock plötzlich nur ihren Titel als Samurai zu verlieren(und gut auszusehen) und wird von 80.000.000 auf 1,6Mia Berry gehoben. Da passt doch das Verhältnis nicht, was hat die abgezogen, dass die Marine das Geld schon förmlich hinterher schmeisst.

    -jetziges Kapitel rennt einer der Weisen auf Egghead rum. Wir wissen ja, was es gebraucht hat, um Kaido zu bezwingen. Was Kaido alles gezeigt hat an Stärke und Macht. Btw, erinnert ihr euch noch an diesen Newgate? Der wurde ja auch zum stärksten Pirat betitelt.
    Naja der Weise kann nun nicht so viel...., ausser mal spontan den Schädel eines Noname Minions zu sprengen, wenn dieser hinsieht.....


    Es ist zwar ein nörgeln, was ich hier präsentiere und One Piece gefällt mir weiterhin, meinen Spass behalte ich trotz alledem. Aber das mit den Kräfteverhältnissen haben wir bei dem Versuch, alle auf eine Ebene zu holen für den grossen Endkampf, wohl gründlich verkackt.
    So langsam fragt man sich doch, wieso man mit solchen Kampfmonstern sich zurück gehalten hat, selber in Wano reinzumaschieren und die Hundert-Bestien Piraten mal weg zu treten. Ein solch ein Weiser, zumindest Saturn, plättet scheinbar schon die Hälfte der Streitmacht allein durch das Schädelsilvester.

    Nun aber mal zum Kapitel:
    Neugierig bin ich allmählich schon, was mit Bär in Vergangenheit abgelaufen ist. Ich befürchte die herzergreifendste Geschichte von ganz One Piece, was dem wiederfahren ist. Zumal ich auch glaube, dass Egghead sein nächster Landepunkt sein wird.
    Meine Vermutung: Kizaru wird mit Ruffy seinen Kampf ab hier an nicht mehr fort setzen. Ich glaube eher, letzterer wird sich nun Saturn widmen nach seine Oldtimerphase und Sanji fängt ab hier Kizaru ab, um Vegapunk zu schützen. Schwer zu sagen ob hier ein Allout oder ein Abbruch der Kämpfe stattfindet. Aber unrealistisch ist es nicht, dass Saturn hier abdankt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die fünf Weisen bis zum Ende bleiben, für eine grosse Endschlacht. Dafür ist die Marine denke ich mal präsentabel genug, sind ja alle plötzlich so mächtig. :thumbsup:

    Kann auch gut sein, dass eine grosse Autorität jeweils einem Weisen zum Schluss zugeordnet wird in der Endschlacht.
  • Kapitel kling aufregend. Was mir aber nicht gefällt ist die Warnung der Marine vor Saturn und das dem Soldaten der Kopf explodiert. Haki wird nicht der Grund sein sonst müsse jedem neben Shanks der Kopf platzen. Das es an seiner erwachten TF liegt ist da schon logischer, dennoch habe ich damit 2 probleme. Jeder unterhalb von nem Kaptain platzt der Kopf, aber wenn wir ehrlich sind dann sind Leute vom Rank Kaptain auch noch Lappen und das wirkt trotzdem schwach. Wir sehen das einem Marinesoldaten der Kopf explodiert was eine von 2 Sachen impliziert. Entweder kann Saturn seine TF nicht kontrollieren weil auch verbündete betroffen sind was echt ein Armutszeugnis wäre, oder Er scheißt einfach drauf was mit den Soldaten ist was ja auch zum Charakter von Ihm passen würde. Möglichkeit 1 erscheint mir wahrscheinlicher, nicht weil ich es Saturn nicht zutrauen würde das Ihm normale Soldaten egal sind, aber stellen wir uns mal vor von den 30K Marine sind 20K normale Soldaten unter Kaptain und jeder von denen hätte aus Neugier geschaut, das Gemetzel könnte man niemanden erklären.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Es wurde ja extra betont das nur die schwächeren nicht hingucken sollen, von daher wird das eine passive Fähigkeit sein.
    Vielleicht könnte es noch die aura sein die er durch seine frucht Ausstrahlt, das würde ich besser finden als haki.
    Nicht ganz. In den Spoilern steht...

    Vex schrieb:

    Die Marine kündigt an, dass Saturn auf der Insel ist, und alle die nicht Kapitän oder höher sind, dürfen ihn nicht anschauen. Ein Marinesoldat tut dies jedoch, woraufhin sein Kopf explodiert
    Ich glaube das hat eher etwas mit dem Rang zu tun und weniger mit der stärke.
    Die Weltaristokraten durfte auch kein normaler Bürger oder jemand ohne Rang anschauen.
    Also ich gehe ganz stark davon aus das Saturn es nicht duldet wenn ihn ein Normaler Marinesoldat anschaut und daher auch die Warnung mit dem "dürfen ihn nicht anschauen" .
    Der Kopf wurde meiner Meinung nach von einer Fähigkeit Saturns getroffen, an Haki glaube ich nicht.

    Diese Dämonische Aura könnte anstatt Haki auch die gleiche oder ähnliche sein die Zorro manchmal verströmt.
    Sonst würde da irgendwas mit Haki stehen und nichts von einer Aura.
    Evtl. bekommen wir dazu jetzt mal eine Erklärung, hätte was finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom2 ()