Kapitel 1094 - "Sankt Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen, Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich würde Haki als Grund dieser Fähigkeit nicht ausschließen. Seit jeher ähnelt Haki sehr der "Macht" aus Star Wars und je nachdem, wie man diese Kräfte trainiert, ist es möglich Fertigkeiten zu zeigen, die sonst nicht möglich wären. Haki wie auch die Macht können die phyischen Kräfte um ein Vielfaches steigern, ermöglichen die Wahrnehmung der Auren anderer. Mit beiden Kräften kann man eine Zeit lang in die Zukunft blicken und Gegebenheiten viooarsuahnen. Beide ermöglichen sogar die Beeinflussung "schwächerer" Personen.

    Ich kann mir daher schon vorstellen, dass diese eine besondere "Technik" von Königshakinutzern, die allerdings am bösen Spektrum liegen, während Leute wie Ruffy, Shanks Rayleigh, etc. die Fähigkeiten dafür nutzen, Leute gewaltlos ohne große Folgenschäden umkippen zu lassen.

    Haki ist nichts anderes als materialisierte Willenskraft und wenn der Nutzer ein abgrundtief bösartiges Naturell hat, halte ich es für gut denkbar, dass sich Königshaki in diese Richtung trainieren und entwickeln lässt. Warum auch nicht? Es passt soweit ja auch, da St. Saturn in dieser Arc ja auch schon gezeigt hat, dass er auf Menschenleben nichts gibt.

    Interessant in diesem Kontext ist Übrigens auch, dass die einzelnen erwachten Zoannutzer, die wir jetzt bisher gesehen haben sich in einem Punkt unterscheiden: Die Farbe des Rauchrings. Bei Ruffy und (vermutlich) Yamato (die hatte so etwas um sich) war der Rauchring hell und weiß. Bei Lucci, Kaku und Saturn ist er schwarz.

    Warum ist das so? Ich dachte erst, dies liegt daran, dass Ruffys und Yamatos Früchte mystisch sind und Luccis und Kakus nicht. Bei Saturn jedoch darf man annehmen, dass er ebenfalls eine mystische Zoan konsumiert hat und diese hier hat jetzt auch einen schwarzen Ring.

    Auch das könnte wieder ein subtiler Hinweis darauf sein, dass die Natur des Nutzers das Aussehen der erwachten Form bestimmt.
  • Ah, es wird interessant. Also schlußfolgere ich mal, daß der Saturn auch schon seine 8 Jahrhunderte alt ist, wenn er Luffy einfach nur knapp als "Nika" bezeichnet und so als ne Art Höllenfürst inszeniert wird. Vielleicht war er früher nur Laufbursche, aber er kennt Nika wohl. Auf der anderen Seite ist es ignorant, denn Luffy ist immer noch zuerstmal Luffy und nicht der jahrhundertealte Halbgott. Naja zumindest steht auf der Gegenseite nun einmal Teufelsfrucht, einmal Haki, einmal ein Schlaukopf und einmal ein Cyborg. Genug, um ihn zu testen. Die Überlebenschancen von Vegapunk sinken hiermit rapide.
  • Ich würde gern BigMoms Teufelsfrucht als Vergleich und Vermutung zu Saturns Ziehen.

    Bei der Seelen Frucht können "schwächere" bzw. "ängstlichere" sich auch nicht dagegen Wehren das Ihre Seelen absorbiert werden wenn BigMom ihren Zauberformel "Leben oder Sterben" ausspricht. Hierbei ist entscheidend das die anwesenden Sie auch "hören" müssen wenn Sie Ihren Seelen Absorbierungs Formel ausspricht.

    Das hieße der Unterschied zu Saturns Frucht wäre das Ihn schwächere "sehen" müssten damit überhaupt sein Fähigkeit diese Leute trifft.
    Andersfalls würde es kein Sinn machen warum gerade Haki kein Wirkung hätte bei Leute die einen nicht sehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senju ()

  • Saturn ist Oda bis dato sehr gut gelungen.
    Seine reservierte und herabblickende Art gepaart mit einer Ekelhaften Teufelsfrucht im ästhetischen Sinne passt gut zusammen. Er hat was abstoßendes in dieser Form.

    Ich stimme zu das man solche Wesen auf Kaidos Seite gewünscht hätte, wobei ich das Artwork von King nicht missen möchte.

    Saturn ist ein Charakter der seit langem Eindruck im negativen Sinne bei mir hinterlässt. Und das finde ich positiv, da er ein Antagonist ist.

    Also ein Antagonist wie man es sich wünscht.

    Seine Attacke wo der Kopf explodiert würde ich auf dem ersten Blick auch Haki zuordnen.
    Das er einen einzelnen Soldaten so schnell ausfindig macht zeugt vom extremen Observationshaki.
    Sollte mich Oda lügen strafen und es handelt sich um seine TF Kraft oder eine eigene ihm inne Liegende Kraft, wäre es mir gleich.
    Er ist auf jeden Fall ernst zu nehmen, das ist entscheidend.

    Also ist es Kuma letzte Mission Bonny zu retten vor der Marine/Saturn ?
    Kuma wird dabei endgültig drauf gehen ?
    Wird er die SHB erneut retten durch Teleportation oder wird Kumas Tod die SHB eher morivieren ?

    Ich hoffe das nächste Chapter wird uns dies Aufklären.
  • Wird ein extrem nices Kapitel und ehrlich gesagt fällt mir nicht ein wie die Strohutbande Saturn Kizaru Pacifistas CP 0 und Seraphims besiegen sollen.
    Kizaru oder Saturn werden fallen dabei eher Saturn. Kuma ist wahrscheinlich auf dem Weg nach Egghead und ich denke er wird wieder die Strohutbande wieder retten.
    Denn wie soll Ruffys Crew die genannten Gegner besiegen ohne zusätzliche Unterstützung?
  • Ich sehe das genauso. Die Übermacht der Marine ist unaufhaltsam. Luffy besitzt nun zwar Gear 5 aber ist nicht unbesiegbar. Kizaru schaffte es Luffy genug Energie/Ausdauer zu nehmen. Oda zeigt hier sehe gut , dass man einen Admiral nicht eben mal onehitted. Aber das bedeutet eine deutliche Schwächung der SHB. Ihr stärkster Mann wurde festgefahren. Dabei wäre Luffy eine Bereicherung im Kampf gegen die Pacifistas, Vizeadmiräle und Saturn. Denn ich sehe im Moment keinen Verlust der Marine. Saturn's Aura bewies schon seine Kampfkraft, sein "Todes (Kopfexplosions)Blick war Beweis Nummer 2 und danach kann es nur noch schlimmer werden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Warum ist das so? Ich dachte erst, dies liegt daran, dass Ruffys und Yamatos Früchte mystisch sind und Luccis und Kakus nicht. Bei Saturn jedoch darf man annehmen, dass er ebenfalls eine mystische Zoan konsumiert hat und diese hier hat jetzt auch einen schwarzen Ring.
    Kapitel 1049 Seite 13 rechts oben das Bild. (Ich habe auf die schnelle keine bessere stelle gefunden wo man es sieht)
    Man sieht Kaido in seiner erwachten Form fallen und bei ihm sind die Wolken auch weiss gezeichnet. (Man sieht einen klaren unterschied zu den Flammen und den Wolken)
    Kaido war eher Böse und hat eine mystische Zoan Frucht.

    Evtl. ist das ein Zeichen dafür in wie weit der Charakter der TF Besitzer von der Frucht beeinflusst wird beim erwecken.
    Oder es ist einfach nur der Optik halber so, wäre auch möglich.

    Gruss
  • Saturns richtige Einführung hier ist absolut Legendär. Für mich wahrscheinlich die beste Vorstellung eines Antagonisten in der Manga und Anime-Geschichte.. Kenne nichts, was da in der Gewaltigkeit ran kommen könnte.

    Es gibt hier eine Sache, die ich mich sehr frage: Wer hat das in der Erinnerung von Bonney gesagt? War es Saturn in einem früheren Gespräch? War es vielleicht Dragon, der ja auch einen guten Kontakt zu Vegapunk und Kuma pflegt oder jemand, den wir noch nicht kennen.. Ich bin sehr gespannt.
  • VergoX schrieb:

    Dass Ruffy so schnell zum Opa wird, stört mich ein wenig. Sollte Kizaru nicht KO sein, ist Ruffy aus meiner Sicht automatisch der Verlierer und somit auch nicht annähernd auf Augenhöhe mit einem Admiral. Der gelbe Affe hat sich nicht einmal aufm Boden gekrümmt.

    Langsam hab ich das Gefühl, dass wir uns damit abfinden müssen, dass Ruffy nie zu den Stärksten in der OP Welt gehören wird. Seine Siege bekommt er bis zum Ende nur mit Unterstützung Dritter oder er läuft davon.
    Ich sehe das was anders.

    Hätte G5 anfangs kein Limit, dann wäre das eher übertrieben. G5 ist für Ruffy ja auch noch Neuland und sicher wird er nach Egghead und während dem ende von Egghead etwas mehr über Nika erfahren. Als er gegen Lucci gekämpft hat war Ruffy auch kurz mal nen alter Sack und war Müde obwohl er nicht mal Schaden bekommen hatte. Dann musste er noch an die Seras ran, was sicher auch was an den Kräften gezerrt hat.

    Was man sich aber fragen kann warum Ruffy nicht von anfang an Adv KH nutzte und wir es erst jetzt sehen. War Ruffy zu Arrogant weil er dachte G5 und Haki reicht oder hat Ruffy Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. Sind wir mal ehrlich Kizaru hatte auch keinen großen Bock auf einen Schlagabtausch und hat seine Geschwindigkeit genutzt. Ruffy hatte noch nie solch einen Gegner und Kizaru hat nicht umsonst einen Admiral Titel und kämpft nicht erst seit gestern. Des weiteren denke ich auch mal, dass Kizaru gar nicht mehr gewöhnt ist so getroffen zu werden und auch solche Treffer nicht locker wegsteckt, da seine Kraft nur in der Geschwindkeit liegt mit dem sicher 95% von OP nicht mithalten könnten.

    Vielleicht passiert es wie bei Kaido und Ruffy lässt seinen Herzschlag wieder pumpen lacht sich nen Ast ab und steht wieder auf.
  • Kapitel angeguckt.

    Ich frage mich aber eines:
    wieso braucht Saturn extra einen "Beschwörungskreis"?

    Da könnte man ja fast schon auf die Idee kommen, dass die 5 Weisen und Im-Sama/durch Im-Sama keine "normalen" Teufelsfrüchte besitzen, sondern dass sie nur da deren Kräfte "kopieren"

    Ansonsten gefällt mir das Design von Saturns Teufelskraft.
    Glaube dass Bär wohl durch die 5 Weisen wohl dazu "gedrängt" wurde, ein Paricifista zu werden und auch diese wollten, dass Bär seine Erinnerung komplett gelöscht bekommt (Außer Bär wollte das um so auch die Erinnerung zu verlieren, er ist/war einer der Revolutionäre)

    Bin aber mal auf nächste Woche gespannt. Denn ich glaube nicht dass da jemand groß was dagegen halten kann gegen Saturn. Ruffy hat ja alle Hände voll zu tun "nur" gegen Kizaru.
  • Was ein geiles Kapitel. Der Gorosei sieht wirklich gruselig aus. Das gefällt mir sehr gut. Der Bannkreis ist jedoch seltsam. Wurden die 5 Gorosei von Imu erschaffen oder haben sie andere Kräfte?

    Allerdings fand ich das Kapitel etwas verwirrend gezeichnet. Es ist schwer zu erkennen, was mit Kizaru passiert ist. Es scheint, als würde er in den Wolkenkratzer fliegen. War es ein Unentschieden, oder wird der Admiral bereits im nächsten Kapitel zurück sein?

    Ich bin auch gespannt darauf, wer als Nächstes auftauchen wird. Ich denke, Kuma ist möglich. Dragon könnte ebenfalls auftauchen. Es ist auch unklar, was die Blackbeard-Piraten auf der Insel vorhaben.

    Es bleibt also spannend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aki1991 ()

  • Hey ho!

    Die Idee, welche mir gerade kam wäre, dass es zu einem vereinten Kampf mit Mr. Saturn-sir kommt, dieser geschwächt wird, dann Kuma eingreift und die SHB samt VP die nötige Zeit zum Abhauen gibt, und sich dann am Ende Rafit und Mrs. Devon Saturn's TK holen.

    DAS wäre tatsächlich eine Sensation und würde dann nicht nur einen der 5 Weisen aus dem Spiel nehmen, sondern die BBB auch noch einmal extrem pushen. Ich denke nicht, dass sie bereits von Egghead verschwunden sind bzw. dass sie sich verzogen haben. Sonst hätte sihc Oda das Anteasern sparen können.

    Kizaru bleibt ggf. geschockt zurück, um diese Ereignisse zu berichten.

    Zweite Möglichkeit:
    Kizaru fällt, Saturn wird zum Rückzug gezwungen, BBB holt sich vl. Bärs TF, wenn sie die von Saturn oder Kizaru nicht bekommen können.

    zum Chapter:

    Hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Ob jetzt die bloße Erscheinung und somit die Aura von Saturn die explodierenden Köpfe verursacht oder das ein gezielter Angriff war, bleibt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie damals auf White Beards Schiff ist, wo Shanks "mit den Ketten rasselte". Ob dies nun aber Königshaki oder Dämonenhaki ist, werden wir ebenfalls sehen.
    Würde mich nicht wundern, wenn Königshaki sich ggf. in ein Dämonenhaki mit mehr Zerstörungskraft wandeln könnte.
    Denn wie wir ja wissen, ist Haki alles ^^

    Ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht und überaus erfreut, dass nächste Woche keine Pause ist. XD

    In diesem Sinne

    I release you - giant HAMMER!
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Zero-G schrieb:

    "Bonney stoßt ein Schwert durch Saturn's Brust"

    Squardo moment anyone?
    Mal davon abgesehen dass Bonney danach wahrscheinlich sowas von draufgeht. RIP.
    Wird sie natürlich nicht. Sie wird wie jeder Supernovae einen besondere Behandlung und ihren eigenen Kampf bekommen bevor sie wieder verschwindet zum Bonney ebenso eine Sonderrolle unter den Supernovae hatte wie Law und Kid wenn auch eher anderer Natur als ihre Stärke oder Gefährlichkeit.
  • Zero-G schrieb:

    "Bonney stoßt ein Schwert durch Saturn's Brust"

    Squardo moment anyone?
    Mal davon abgesehen dass Bonney danach wahrscheinlich sowas von draufgeht. RIP.
    Wie kommt man hier auf einen Squardo Vergleich? Der hat seinen Kapitän gemeuchelt. Bonney ist Piratin und Saturn ist Weltregierung. Gänzlich andere Situation.

    Generell ist das Tempo von Oda aktuell schon heftig, wenn man überlegt wie viel Zeit er auf Punk oder WCI gelassen hat.
    Ruffy nimmt also all seine Kraft um einen Finisher auszupacken, Dumm nur dass Kizaru sicher nicht Down ist und noch dümmer dass eben auch noch Saturn in der gleichen Kampfkraft um die Ecke steht.
    Da bin ich jetzt mal richtig gespannt wie das weiter geht. Ruffy ist Down, Sanji Jimbei und Zorro sind wie Bonney beschäftigt. Meine erste Lösung wäre dass Vegapunk noch ein Ass im Ärmel hat, ansonsten würde mir jetzt wenig Einfallen was aktuell Saturn aufhalten soll zumindest von den Anwesenden Parteien.

    Wer also soll Saturn aufhalten wenn Ruffy jetzt Down ist?


    @Mayster
    Meinst du nicht dass du jetzt ein wenig träumst? Lysop? Den hat Oda doch seid Jahrhunderten links liegen lassen, in die Richtung wird sicher nichts passieren.
    Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass Oda mit Saturn deutlich mehr vor hat wie auch der Auftritt aktuell vermuten lässt.
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Giorgio schrieb:

    Zero-G schrieb:

    "Bonney stoßt ein Schwert durch Saturn's Brust"

    Squardo moment anyone?
    Mal davon abgesehen dass Bonney danach wahrscheinlich sowas von draufgeht. RIP.
    Wie kommt man hier auf einen Squardo Vergleich? Der hat seinen Kapitän gemeuchelt. Bonney ist Piratin und Saturn ist Weltregierung. Gänzlich andere Situation.
    Generell ist das Tempo von Oda aktuell schon heftig, wenn man überlegt wie viel Zeit er auf Punk oder WCI gelassen hat.
    Ruffy nimmt also all seine Kraft um einen Finisher auszupacken, Dumm nur dass Kizaru sicher nicht Down ist und noch dümmer dass eben auch noch Saturn in der gleichen Kampfkraft um die Ecke steht.
    Da bin ich jetzt mal richtig gespannt wie das weiter geht. Ruffy ist Down, Sanji Jimbei und Zorro sind wie Bonney beschäftigt. Meine erste Lösung wäre dass Vegapunk noch ein Ass im Ärmel hat, ansonsten würde mir jetzt wenig Einfallen was aktuell Saturn aufhalten soll zumindest von den Anwesenden Parteien.

    Wer also soll Saturn aufhalten wenn Ruffy jetzt Down ist?
    Wir wissen Saturn noch garnicht einzuordnen, deshalb kann man nicht sagen wer Ihn aufhalten soll. Kann sein das Ruffy von nöten ist, oder das Lysopp reichen würde. Vielleicht ist Er ja auch schon quasi ausgeschaltet von Bonny im nächsten Kapitel. Da wir es nicht wissen kann alles kommen und möglich sein.
  • Kizaru dürfte ebenfalls außer Gefecht sein (wie lange, wird man sehen), sonst wäre die Übermacht halt viel zu groß. Jetzt muss man halt sehen, wie stark Saturn ist. Bonneys Angriff wird wohl kaum eine nennenswerte Wirkung haben. Sollte Vegapunk nicht irgendeinen Schwachpunkt von ihm kennen, kann ihn aktuell wohl niemand von den Anwesenden aufhalten, wo ich dann auch mal gespannt bin, wie man aus der Nummer rauskommt. Für mich deutet immer mehr darauf hin, dass noch jemand auftaucht (Kuma, Blackbeard, etc.) und die weiteren Ereignisse dann so langsam zum Egghead-Vorfall führen.
    「心を燃やせ」