Kapitel 1094 - "Sankt Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen, Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Saturn wird hier wirklich badass eingeführt. Außerdem beschreibt er, dass er Mary Joa wohl ewig nicht verlassen hat. Für mich ist recht klar wie es weiter geht. WENN scheinbar die politische Elite der Weltregierung auch Monster im Kampf sind - und die Einführung deutet eindeutig dahin - dann muss dies auch für die andere Seite der Medaille gelten aka Dragon. Und hier bietet sich die Möglichkeit für die Revolutionäre tatsächlich an einen der 5 Weisen heranzukommen. Ihre Informanten werden sie sicherlich haben.

    Dragon ist sicherlich nicht so stark wie IM - dafür wird dann Ruffy in der Zukunft notwendig sein - aber er sollte Saturn ebenbürtig sein. Also gehe ich sehr stark davon aus, dass Dragon hier erstmals seine Kraft zeigen wird und so seinen Sohn und dessen Crew schützt. Dabei ist nicht auszuschließen, dass er sein Leben lässt, evtl gmeinsam mit Saturn. DAS wäre dann auch auf alle Fälle big news, wenn Dragon und einer der 5 Weisen hier ihr Ende finden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich würde Haki als Grund dieser Fähigkeit nicht ausschließen. Seit jeher ähnelt Haki sehr der "Macht" aus Star Wars und je nachdem, wie man diese Kräfte trainiert, ist es möglich Fertigkeiten zu zeigen, die sonst nicht möglich wären. Haki wie auch die Macht können die phyischen Kräfte um ein Vielfaches steigern, ermöglichen die Wahrnehmung der Auren anderer. Mit beiden Kräften kann man eine Zeit lang in die Zukunft blicken und Gegebenheiten viooarsuahnen. Beide ermöglichen sogar die Beeinflussung "schwächerer" Personen.

    Ich kann mir daher schon vorstellen, dass diese eine besondere "Technik" von Königshakinutzern, die allerdings am bösen Spektrum liegen, während Leute wie Ruffy, Shanks Rayleigh, etc. die Fähigkeiten dafür nutzen, Leute gewaltlos ohne große Folgenschäden umkippen zu lassen.

    Haki ist nichts anderes als materialisierte Willenskraft und wenn der Nutzer ein abgrundtief bösartiges Naturell hat, halte ich es für gut denkbar, dass sich Königshaki in diese Richtung trainieren und entwickeln lässt. Warum auch nicht? Es passt soweit ja auch, da St. Saturn in dieser Arc ja auch schon gezeigt hat, dass er auf Menschenleben nichts gibt.
    Haki kann alles und übertrifft alles Kaidoo Aussage. Durchaus denkbar das Königshaki auch Köpfe zum explodieren bringt, wir haben schon bei Shanks Königshaki schon gesehen die Umgebung zerstört wid Moby Dick, und mit sein Königshaki konnte er Green Bull lähmen und er hatte Schmerzen.

    Da die 5 Weisen und Im Sam mit hoher Wahrscheinlichkeit die Endgegner sind, ist nun mal nicht verwunderlich das Saturn "vermutlich" auch stärker ist als Kizaru.. Denn anscheint ist Kizaru wie Ruffy ausser Gefecht erstmal..
  • Paar Dinge die mich irritieren.

    1. die Aura die alle erstmal lähmt / irritiert. Selbst Marine interne wie kizaru/lucci

    2. die Aussage dass er seit langem wieder den Boden berührt? Meint er wortwörtlich dass er seit langem egghead betritt oder grundsätzlich Boden?

    3. der explodierte Kopf Haki oder TF?

    4. der Beschwörungskreis, explizit mit 5 Zacken und der Zahl 5?

    5. der schwertstich durchs Herz

    meine Gedanken.
    Es wird bestätigt dass die 5 weisen mittels OP Frucht unsterblich gemacht wurden und ihm somit seine Verteidigung nicht juckt.

    oder es bestätigt sich die eine Theorie, dass die weißen Schatten gestalten von imu sind. Das erklärt den Beschwörungskreis und dass ihm als Schatten die Verteidigung ebenso egal ist..
  • Skankhunt42 schrieb:

    1. die Aura die alle erstmal lähmt / irritiert. Selbst Marine interne wie kizaru/lucci
    Kizaru und Lucci scheinen eher Überrascht zu sein das Saturn sich auf die Insel begeben hat.
    Der eine Vice scheint auch ungefähr zu Wissen was los ist, der sagt ja "could it be...?" und dahinter die Vice verzieht nichtmal ne Miene.
    Zorro und Jinbei scheinen besorgt Überrascht zu sein.
    Jinbei sagt sogar "what is this strange Presence?" .
    Saturn könnte also einfach sehr stark sein und jeder kann deshalb spüren das er in der nähe ist.

    Skankhunt42 schrieb:

    2. die Aussage dass er seit langem wieder den Boden berührt? Meint er wortwörtlich dass er seit langem egghead betritt oder grundsätzlich Boden?
    Saturn sagt "The World`s surface... it`s been a while...!" .
    Heisst so viel wie "Die Oberfläche der Welt... es ist schon eine weile her...!"
    Denke er meint das er schon lange Mary Joa nicht verlassen hat. (Heiliges Land)

    Gruss
  • Puuuhhh das muss man erstmal verdauen.

    Da sehne ich mich so sehr nach einem Kampf gegen einen Admiral…und jetzt ist die Enttäuschung schon groß. Letztlich war das, an den Paneln gemessen, echt n Witz. Ruffy trifft auf Kizaru, attackiert einmal in Normalform. Dann geht er in Gear 4, reicht nicht für Kizaru - auch wenn er hier schon Respekt gezollt hat. Dann kickt Kizaru Gear 4 Ruffy weit weg, dieser kommt in Gear 5 zurück. Dann schnappt er sich Kizaru und schleudert ihn weit weg. Kizaru kommt zurück, Ruffy blockt seine Attacke und leuchtet…und dann sind wir auch schon beim aktuellen Kapitel.

    Beide Seiten schnaufen ordentlich, Kizaru will die Mission abschließen und haut ab. Ruffy folgt und verpasst ihm ne ordentliche Linke mit aufgeplustertem Arm. Und Kizaru sieht Sterne, Ruffy geht die Puste aus und er wird alt…was gegen Kaidou aber auch schon war und er dann doch nochmal weiterpowern konnte.

    Was bleibt also für mich persönlich von diesem Kampf? Erstmal ne Enttäuschung, dass das ja quasi so in Kurzform abgefrühstückt wurde. Da hatte ich mir schon mehr Panels erwartet. Und jetzt alleine von den Panels her, war es quasi mit dem ersten Treffer auch evtl der K.O.

    Dazu bringt Oda das klassische Time-Limit, wie auch bei G4 ins Spiel. Damit Ruffy hier nicht alles und jeden komplett deklassiert. Also für mich ist damit ein Admiral zwar stets gefährlich, sehr ernst zu nehmen und nicht mal nebenbei zu erledigen. Doch andererseits konnte Kizaru Ruffy mal so gar nichts anhaben. Kein Zeichen von Schäden bei Ruffy. Lediglich das G5-Limit. Und Kizaru war dann doch ziemlich schnell durch Treffer am Ende, wenn es das denn schon war.

    Will uns Oda damit zeigen, dass die Admiräle nicht mehr DIE Bedrohung für Ruffy darstellen? Dass es nun „nur noch“ die Kaiser, Gorosei, Imu sind? Wie passend, dass genau in diesem Kapitel Saturn einen beeindruckenden Auftritt hinlegt. Samt möglicherweise Dark Next Level Haki und einer Ruhe, dass es demnächst nur so krachen wird. Auch wenn es mir nicht wirklich zusagen würde, wenn die Admiräle, das Nonplusultra der Marine bisher (Garp mal ausgeklammert) jetzt in den Hintergrund rücken und Oda uns 5 neue Kaliber plus Imu präsentiert.

    Aber genau so wird es kommen. Ansonsten hätte nicht die halbe Insel den Atem abgehalten, als die Präsenz von Saturn die Bühne betrat.
  • Der Kampf zwischen Kizaru und Ruffy hatte leider erneut keine Ernshaftigkeit. Natürlich liegt das auch ein Stück an Kizarus Natur eher gechillt zu sein. Er redet aber selbst von spielen und scheint Ruffy nicht ernst zu nehmen. Ähnliches gilt für Ruffy. Ich hoffe dennoch, dass Ruffy selbst im Nika Mode irgendwann den gewissen Ernst der Lage erkennen wird.

    Zu Saturn:
    Diese Einführung übertrifft alles. Das kann doch keine plausibel erklären, sollte er jetzt auf einer Stufe eines Admirals sein. Das ist nochmal obendrauf. Lustigerweise ist Sabo gleich 4 von diesen Biestern entkommen.
    Hier braucht die SHB defintiv Unterstützung. Wir haben nicht umsonst BBs Flagge gesehen und Bär wird auch bald kommen. Bei Booney scheint es so zu sein, dass Saturn den Befehl zu Bärs Löschung gegeben hat, da er für dieses Ressort verantwortlich ist. Das hat sie in den Erinnerungen gesehen.
  • Schwaches Kapitel mit einem aberwitzigen Pacing das man garnicht mehr verfolgen kann. Noch vor 3 oder 4 Chaptern wurde Saturn gezeigt der nicht eingreifen will und im Hintergrund tätig sein will nur um jetzt so einen Auftritt hinzulegen? Oda erzählt jeden Furz aus aber jetzt wird nicht erklärt warum Saturn auf einmal in dieser Art und Weise einschreiten muss? Durch die Fahr Fahr Frucht wirkte die Marine dank der Vizeadmirälin garnicht so in Gefahr. Ein Einschreiten Saturns und dann auch noch mit diesem Beschwörungskreis hat keinen Sinn gemacht und sollte nur bei uns Lesern den WTF Moment auslösen. Und wieso steht Saturn am Ende eigentlich genau richtig? Was hat er jetzt gemacht das er genau vor Vegapunk rauskommt? Also hat er eine Dämonen Spinnen Zoan gegessen die es ihm erlaubt sich genau da hin zu beschwören wo er gerade hinwill? Hätte man eine Erklärung springen lassen und auch warum Saturn auf einmal Schizophren geworden ist wäre es logisch gewesen und man würde zumindest etwas atmen können und könnte die Zeichnungen folgen. So wird man nur von Panel zu Panel durchgepeitscht ohne jegliche Logik. Schade.
  • Ich hoffe sehr, dass Saturn nicht stärker ist als ein Admiral. Wieso hat es sonst eines Rogers gegen Xebec gebraucht, wenn man 5 Leute auf diesem Level hat. Das ergibt für mich dann einfach keinen Sinn. Auch beim Krieg gegen die Weltregierung sehe ich dann schwerlich Gegner für die 5 Weisen. Ich hoffe deshalb, dass sie auf dem Level der Kommandanten der Revos sind. Das wären passende Paarungen im Endkampf: die 5 Kommandanten der Revos gegen die 5 Weisen.

    Zum Kapitel kann man sonst nicht viel sagen. Der Auftritt von Saturn war episch wie er da einfach aus dem Boden kommt in dem Kreis; wie auch immer er das gemacht hat. Auf jeden Fall wird es jetzt brenzlig für die SHB mal schauen, wer als nächstes ins Geschehen eingreift.
  • Also ich finde es bemerkenswert, wie alle Pirateboard Nutzer auf die gleiche Idee kommen, dass Saturn eine Teufelskraft besitzt. "What is that thing?" Diese Frage stellt sich Booney auf Seite 13 genauso wie ich selber mir gerade.

    Denn ich bin eben überzeugt, dass Saturn keine Teufelskraft besitzt, sondern er der Teufel höchstpersönlich ist. Oder er gehört zu einer anderen Rasse von Geschöpfen wie Aliens oder Dämonen.

    So oder so tasten wir uns so langsam an die Wahrheit heran, was Saturn in Wirklichkeit ist und was der Ursprung der Teufelskräfte darstellt. Da alle fünf Elder den Namen eines Planeten innehaben, ist die Annahme nicht weit entfernt, dass der Kern der Weltregierung von Geschöpfen angeführt werden, die gar nicht aus der One Piece Erde entstammen. Möglicherweise sind auch die Teufelsfrüchte biologische Alien-Technologie, die die One Piece Erde mit ihren Ozeanen gar nicht ertragen kann.

    Sollte Saturn tatsächlich eine Teufelsfrucht haben, warum zeigte Oda bei der Veröffentlichung seines vollständigen Namens nicht wie gewöhnlich den Namen der Teufelskraft? So oder so bleibe ich, dass die Umstände in diesem Kapitel so mysteriös sind rund um diese Figur, sodass ich eher gewillt bin in meine Theorie zu glauben.
  • Hallo alle Miteinander.

    Da der Manga gerade so spannend ist wie lange nicht mehr, habe ich beschlossen mein altes Profil zu restaurieren und mich hier in die Diskussion einzubringen :)


    Stärkelevel der fünf Weisen:

    Ich habe ja immer gehofft das die fünf Weisen Kämpfer sind und nicht nur diplomatische und politische repräsentative Rollen übernehmen und es sieht zur Zeit danach aus, als würde mein Wunsch wahr werden. Der Auftritt von Saturn war unglaublich imposant allein das alle Anwesenden überrascht reagieren, als sich seine Aura bemerkbar macht ist meines Erachtens nach ein Zeichen dafür, dass er kämpferisch einiges drauf haben wird. Ich bin wirklich sehr gespannt welches Powerlevel die fünf weisen Planeten haben werden. Ich bin momentan unschlüssig, ob ich es gut finden würde, wenn sie es tatsächlich auf Augenhöhe mit Admirälen oder Kaisern aufnehmen könnten. Es könnte merkwürdig und nicht logisch wirken. Obwohl ich da eigentlich Vertrauen in Oda habe, dass er sich bei der Stärkerelation gerade zum Finale hin was gedacht hat. Wenn die fünf Weisen alle auf dem Level der Admiräle und Kaiser wären dann könnte es zum Beispiel sein, dass alle zum Zeitpunkt von God Valley Zwischenfall ein Nickerchen gehalten haben, immerhin handelt sich um ältere Männer und Im selbst war sich halt ,,zu fein" einzugreifen. Vlt. waren sie auch gar nicht auf God Valley anwesend. Weiß jemand zufällig, ob es vor 38 Jahren schon Mary Geoise gab ? Wenn ja, dann könnten die Elitekämpfer der Weltregierung sich ja zum Zeitpunkt von God Valley auch dort befunden haben. Die fünf Weisen könnten also von Oda schon sehr mächtig dargestellt werden, ohne den God Valley Vorfall merkwürdig erscheinen zu lassen. Gleichwohl würden dann andere Fragen auftreten. Warum werden beispielsweise dann als ,,Höchste Kriegsmacht der Weltregierung betitelt ?

    Saturns ,,Teufelskraft":

    Diesen kleinen Twist, dass Saturn wohl eine mythische Spinnenfrucht hat, hat mich sehr positiv überrascht. Die meisten Theorien, gingen ja da von Minotaurus, Oni oder Oger aus. Diesen Red Hering von Oda finde ich sehr gut da er so unerwartet war. Das Saturn seine Frucht maximal ausgereizt hat, bestärkt mich dann auch nochmal in meiner Annahme, dass die fünf Weisen sehr stark sein werden. Seine Fähigkeit Köpfe zum Explodieren zu bringen, könnte aus meiner Sicht sowohl durch Haki erklärbar sein (dank Rayleigh wissen wir das man gezielt steuern kann, wem man mit Haki beeinflussen möchte) oder auch Teil seiner Fähigkeit. Dieses spezielle ,,Dämonenhaki" wie es einige bereits treffend beschrieben haben könnte dann ein Alleinstellungsmerkmal der oberen Riege der Weltregierung sein. Interessant ist dann auch die Überlegung, was Im für ein enorm starkes Haki haben wird. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass Im als möglicher Endgegner deutlich stärker sein wird als die fünf Weisen. Das Design von Saturns Ushi-Oni Verwandlung finde ich auch super. Nur seine Arme finde ich sehr mager dargestellt.

    Einen weiteren Punkt den ich gerne beleuchten möchte, ist die Möglichkeit, dass es sich um keine Teufelskraft handelt sondern dies Saturn wahre Gestalt ist. Ich finde es nämlich ,,merkwürdig" das vorher dieses Pentagramm erschienen ist. Warum ist Saturn nicht einfach in seiner Hybridform auf die Insel marschiert, sondern hat auf dieses pompöse Pentagramm zurück gegriffen ?(hat er nicht vor paar Kapiteln nicht noch gesagt, dass keiner über seine Anwesenheit erfahren soll) Auch könnte das Erklären warum, Oda die Teufelskraft von Saturn noch nicht benannt hat. Da Im in vielen prominenten Theorien als Teufel dargestellt wird würde das auch Sinn machen. Im wäre halt nach dieser Hypothese vor über achthundert Jahren mit seinen engsten Vertrauten auf die Oberwelt gekommen und hätte diese nach der Niederlage des antiken Königreichs erobert. Ich bin gespannt, wann wir erfahren ob Saturn tatsächlich Teufelskräfte hat oder nicht. Ich rechne damit jedoch nicht im nächsten Kapitel.


    Saturns Gegner:

    Saturn befindet sich nun vor Vegapunk, Franky, Sanji und Bonney. Ich denke im nächsten Kapitel wird er Bonney angreifen und dann werden Sanji und Franky eingreifen. Hier könnte Saturn dann seine Kraft beweisen. Obwohl ich es sehr erfreulich finden würde, wenn Sanji hier glänzen kann und Saturn hinhält. Was aber auch passieren und meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist, ist das Ruffy im nächsten Kapitel auf Saturn treffen wird. Wenn das so kommen sollte bin ich schon sehr gespannt auf das Gespräch zwischen den beiden.

    Ruffy vs. Kizaru

    Der Kampf ist sehr ausgeglichen. Ich bin gespannt wie gut Kizaru die Attacke von Ruffy eingesteckt hat. Vlt. kämpft Ruffy dann gegen Saturn und Sanji hält Kizaru hin. Die Fähigkeiten dazu, schreibe ich Sanji besonders wegen seiner Geschwindigkeit zu.


    Die Vizeadmiräle:

    Hätte ich die Fahrfrucht würde ich mich bedanken, ist in meinen Augen sehr bescheuert. Warum nicht eine Zoankraft ? Es gibt da noch so viele gerade bei den normalen Zoans. Da wir bei dem Thema Zoankräfte sind, der namenlose Vizeadmiral, der mit der Riesenmuschel kämpft scheint von einer Art Otterfrucht gegessen zu haben. Er hat sich bei seinen Angriff auf Bonney, die anschließend von Sanji gerettet wird wohl in seine Hybridform verwandelt. Er hat zumindest keine Schuhe an und ich meine auch einen Schweif zu erkennen das Gesicht sieht für mich auch ,,ottermäßig" aus. Außerdem mag ich Otter und würde eine Otterkraft echt cool finden :thumbup:

    Alles im allen ein gutes Kapitel und ich freue mich auf mehr :)
  • Oha oha oha.

    Also Saturn ist sieht echt sehr stark noch einem Ushi-Oni aus. Da kommt doch direkt die Vermutung auf, ob alle Weisen am Ende die Form von bekannten Yokai haben.
    Da sind noch einige offen. Gerade Ootakemaru würde schon zu Im passen.

    "Ootakemaru was said to be able to manipulate the weather such as storms and thunder, capable of creating dark clouds to cover Suzuka Mountain that rained fire."

    Wir wissen ja, was mit Lulusia passiert ist.

    Auf der anderen Seite wäre das irgendwie zu offensichtlich und Oda wäre nicht Oda, wenn wieder alles anders kommt, als man denkt.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    , warum zeigte Oda bei der Veröffentlichung seines vollständigen Namens nicht wie gewöhnlich den Namen der Teufelskraft?
    Es gibt laut Opwiki einige Charaktere die mutmaßlich eine TK besitzen, diese aber bis heute nicht benannt wurde.

    Bobbin, Dalmatian, Epoida, Im, die 5 Waisen, Jewelry Bonney, Dragon, Onigumo, Raffit & Urouge. Deine Argumentation ist also verkehrt, Oda hat die Namen von TK bereits öfters erst später enthüllt bzw. bei einigen noch immer nicht, obwohl die Charaktere teilweise wohl keine Rolle mehr spielen werden, wie Bobbin oder Epoida.

    Ich gehe wie die meisten davon aus, dass Saturn eine TK besitzt und nicht IM seine TK überträgt oder die 5 Waisen von Im erschaffen wurden. Der Bannkreis scheint zumindest eine Art der Teleportation zu sein, unser letzter Stand ist, dass Saturn auf dem Schiff war, dann erschien ein Bannkreis/Beschwörungskreis und Saturn war in seiner Hypridform in dem Kreis aufgetaucht. Er kann also mMn mittels dem Kreis von A nach B gelangen.
  • Saturns Auftritt weiß zu gefallen und ist echt passend für ihn. Endlich kommt beim Leser mal ein Gefühl von Gefahr und Ernsthaftigkeit auf. Das Design ist top und auch die Art und Weise wie er erscheint ist genial. Beim Grund des Todes des Marinesoldaten tippe ich auf Königshaki. Ich schätze Shanks könnte das auch, will es aber so nicht nutzen.

    Nun zu den negativen Punkten.
    Plothole ist nun gekommen wie ich beim letzten Kapitel befürchtet hatte. Der schlauste Mensch der Welt hat tatsächlich die oberste Befehlsgewalt seiner Erfindungen an die Gorosei übertragen. Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass die böse und korrupte Weltregierung mal zum Feind werden könnte. Ich hoffe zwar immernoch auf eine Hintertür in der Programmierung habe aber mittlerweile wenig Hoffnung. Sorry aber das ist wirklich schlechtes Storytelling und ein großer Logikfehler.

    Zudem frage ich mich wieso Saturn überhaupt mitgekommen ist. Das wurde nicht erläutert. Wegen Ruffy? Zum anderen frage ich mich wieso er jetzt einschreitet, nachdem er erst gesagt hat, dass ihn niemand sehen soll. Klar war es durch die Pazifista ein wenig schwierig für die Marine aber dafür aus dem Schatten zu treten während ein Admiral dabei ist?

    Achja genau der Admiralfight. Der war ja irgendwie auch noch im Hintergrund. Ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich enttäuscht ich bin über diesen... nennen wir es Kampf?!
    Keine Ernsthaftigkeit und keine gefühlte Gefahr, obwohl ein Admiral kämpft. Und was ist denn jetzt Sache? Kizaru scheint nicht all out zu gehen aber trotzdem scheint er angestrengt (aber ohne Verletzung) und hat jetzt einen Treffer kassiert, der ihn tatsächlich verletzt hat? Oder nicht? Wenn er jetzt erstmal kurz KO ist, dann wäre das doch sehr lächerlich und würde die Admiräle ziemlich herabsetzen.

    Ich verstehe einfach nicht was Oda eigentlich gerade macht. Alle wären damit zufrieden gewesen, wenn wir endlich einen Kampf Ruffy vs Admiral und die SHB gegen die 9 Vizeadmiräle bekommen hätten. Das hätte sie endlich mal als richtige Kaisercrew etabliert. Stattdessen wird der Kampf ins lächerliche gezogen und schlussendlich abgebrochen da ein noch gefährlicherer Gegner kommt. Ist das der Punkt an dem eine 3. Partei eingreifen wird um (indirekt) zu helfen? BB oder die Revos? Dann wäre das Chaos perfekt und die SHB mal wieder auf die Hilfe Dritter angewiesen. Einzig seine Flotte würde ich akzeptieren, da diese zu ihm gehören.

    Zudem bin ich absolut enttäuscht über den Kampf Lucci vs Zorro. Ich habe es schon mal gesagt und das Kapitel bestärkt mich darin. Warum hat Oda Lucci aus der Versenkung geholt? Warum muss diese charakterlose Katze recycled werden um Zorro zu beschäftigen? Und Zorro sieht angestrengt aus... er sollte aber keine großen Schwierigkeiten mit ihm haben. Ich hätte Zorro lieber in einem Kampf gegen eine starken Vizeadmiral gesehen. Lucci interessiert mich nicht mehr.

    So sehr ich den epischen Auftritt von Saturn auch feiere, so sehr bin ich über die aktuelle Entwicklung enttäuscht. Es ist einfach zu viel auf einmal aber dafür nichts konsequent durchgezogen.

    Metal will never die!
  • Ace666 schrieb:

    Saturns Auftritt weiß zu gefallen und ist echt passend für ihn. Endlich kommt beim Leser mal ein Gefühl von Gefahr und Ernsthaftigkeit auf. Das Design ist top und auch die Art und Weise wie er erscheint ist genial. Beim Grund des Todes des Marinesoldaten tippe ich auf Königshaki. Ich schätze Shanks könnte das auch, will es aber so nicht nutzen.

    Nun zu den negativen Punkten.
    Plothole ist nun gekommen wie ich beim letzten Kapitel befürchtet hatte. Der schlauste Mensch der Welt hat tatsächlich die oberste Befehlsgewalt seiner Erfindungen an die Gorosei übertragen. Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass die böse und korrupte Weltregierung mal zum Feind werden könnte. Ich hoffe zwar immernoch auf eine Hintertür in der Programmierung habe aber mittlerweile wenig Hoffnung. Sorry aber das ist wirklich schlechtes Storytelling und ein großer Logikfehler.

    Zudem frage ich mich wieso Saturn überhaupt mitgekommen ist. Das wurde nicht erläutert. Wegen Ruffy? Zum anderen frage ich mich wieso er jetzt einschreitet, nachdem er erst gesagt hat, dass ihn niemand sehen soll. Klar war es durch die Pazifista ein wenig schwierig für die Marine aber dafür aus dem Schatten zu treten während ein Admiral dabei ist?

    Achja genau der Admiralfight. Der war ja irgendwie auch noch im Hintergrund. Ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich enttäuscht ich bin über diesen... nennen wir es Kampf?!
    Keine Ernsthaftigkeit und keine gefühlte Gefahr, obwohl ein Admiral kämpft. Und was ist denn jetzt Sache? Kizaru scheint nicht all out zu gehen aber trotzdem scheint er angestrengt (aber ohne Verletzung) und hat jetzt einen Treffer kassiert, der ihn tatsächlich verletzt hat? Oder nicht? Wenn er jetzt erstmal kurz KO ist, dann wäre das doch sehr lächerlich und würde die Admiräle ziemlich herabsetzen.

    Ich verstehe einfach nicht was Oda eigentlich gerade macht. Alle wären damit zufrieden gewesen, wenn wir endlich einen Kampf Ruffy vs Admiral und die SHB gegen die 9 Vizeadmiräle bekommen hätten. Das hätte sie endlich mal als richtige Kaisercrew etabliert. Stattdessen wird der Kampf ins lächerliche gezogen und schlussendlich abgebrochen da ein noch gefährlicherer Gegner kommt. Ist das der Punkt an dem eine 3. Partei eingreifen wird um (indirekt) zu helfen? BB oder die Revos? Dann wäre das Chaos perfekt und die SHB mal wieder auf die Hilfe Dritter angewiesen. Einzig seine Flotte würde ich akzeptieren, da diese zu ihm gehören.

    Zudem bin ich absolut enttäuscht über den Kampf Lucci vs Zorro. Ich habe es schon mal gesagt und das Kapitel bestärkt mich darin. Warum hat Oda Lucci aus der Versenkung geholt? Warum muss diese charakterlose Katze recycled werden um Zorro zu beschäftigen? Und Zorro sieht angestrengt aus... er sollte aber keine großen Schwierigkeiten mit ihm haben. Ich hätte Zorro lieber in einem Kampf gegen eine starken Vizeadmiral gesehen. Lucci interessiert mich nicht mehr.

    So sehr ich den epischen Auftritt von Saturn auch feiere, so sehr bin ich über die aktuelle Entwicklung enttäuscht. Es ist einfach zu viel auf einmal aber dafür nichts konsequent durchgezogen.


    Das mit der Befehlsgewalt bzw. dem Hintertürchen ist weiterhin nicht 100% geklärt. Aktuell hat Saturn die Gewalt, aber VP hätte immer noch die Möglichkeit den Befehl umzuschreiben. Eventuell wenn Kuma auftauchen sollte?

    Wieso muss davor erläutert werden warum Saturn hier mitgekommen ist bzw. jetzt auf der Insel auftaucht? Es kann doch genauso in den nächsten Kapiteln erklärt werden... Ich kenne keinen Film bei dem zu Beginn eines neuen Charakters seine Beweggründe für sein handeln erklärt werden... kommt doch immer erst alles am Schluss oder gegen Ende.

    Der Admiralfight kann ich nur zustimmen. Aber ich glaube dass wir in Zukunft generell uns damit abfinden müssen, dass Ruffy's Kämpfe im Cartoon Stil und somit absolut unseriös abgehandelt werden. Ich persönlich kann mir dass auch nicht vorstellen bzw. keinen Kampf mehr Ernst nehmen. Stellen wir uns vor Ruffy vs dass Höllenmonsterdämonenirgendwas Saturn... und dann fallen ihm die Augen raus und er rennt wie Speedy-Gonzales in der Luft rum. Katastrophe.

    Eine 3te Partei wird eingreifen müssen, die kommen da alleine nicht raus. Ruffy ist aktuell down, Zorro im Kampf und der Rest steht bei Saturn... Die einzige die irgendwie nie zu sehen ist ist Robin, außer ich habe sie übersehen. Irgendwas mit BB oder Revos denke ich, wie genau keine Ahnung da extrem viele Optionen offen sind.

    Hoffe einfach nur dass wir zügig weiterkommen und jetzt nicht irgendwie den Schauplatz wechseln... ich will einfach dass große Ereignis haben und ab nach Elban und den Riesen...
  • Ich kann mir hier verschiedene Szenarien vorstellen:

    - ist es Saturns TF oder sein Haki, das ihm ermöglicht Menschen anzugreifen, die ihn einfach nur ansehen? Wenn es Haki ist, müsste er ein enormes Potentail haben, um zu sehen, dass Soldaten, unter dem Vize Status, angegriffen werden. Halte ich für unrealistisch - was wäre den, wenn ein normaler Mensch ihn anschaut? Wie spürt er, dass ihn jemand sieht, der kein Vize ist? Ich gehe grade eher davon aus, dass Saturn Leute bei sich hat, die auf "Späher" schießen.

    Wir haben gesehen, dass die 5 alle viele NArben haben, was darauf schließen kann das sie kampf Erfahrung haben. Was wäre, wenn die 5 einfach ziemliche lappen wären, vielleicht nicht die schwächsten, dafür aber enorme Teufelskräfte haben um sich zu schützen? Also Zoans die ihren Körper stärken, einfach nur um nicht so schnell hops zu gehen?

    Aber was ist, wenn sie wirkliche Monster sind? Ich habe probleme die 3 Macht zu verstehen, wenn es so wäre. Außer, wenn die 5 ne eigene "logik" verfolgen, also sprich sie wollen alles so regeln, dass sie nichts machen müssen, da sie viel zu "gut" für sowas sind?!

    Was die PX betrifft: ich denke, dass Bärs Bewusstsein auf alle PX übertragen werden wird, und Bär quasi dann alle kontrollieren wird.
  • Den Auftritt mit dem Beschwörungskreis fand ich heftig.

    Die größte List des Teufels war es die Leute denken zu lassen es gäbe ihn nicht.

    Ich fände es stark wenn Imu am ende die Teufelsfrucht Teufel hat. Wenn sich Oda auch an dieser Verschwörungstheorie bedient, dass die obersten Machthaber Teufelsanbeter sind und Imu eben der Teufel selbst. Ich feier es so hart, dass er sich immer wieder solcher Dinge bedient.

    Das Marinesoldaten unter dem Vizeadmiralrang ihn nicht anschauen können, aber offensichtlich ja andere Menschen doch, kann man vielleicht damit erklären, dass jeder Marinesoldat ein Chip oder sowas hat, welcher upgedatet wird je nach Rang. Ich glaube gerade nicht, dass es an Haki liegt.

    Die Situation an sich ist gerade ziemlich heftig. Ich frage mich wie die Strohhüte aus der Situation raus sollen. Kizaru als Endgegner dieser kleinen Arc wäre schon heftig, aber jetzt auch noch der Waise, welcher wahrscheinlich noch stärker sein wird als ein Admiral.

    Ich denke es ist auch offensichtlich er gemeint damit, als Ruffy eine enorme Macht ankommen gespürt hat und eben nicht Kizaru, weil diese Aura hat er ja auch schon vorher mal erlebt.

    Ich weiss halt noch nicht wie ich Gear 5 bewerten kann. Normalerweise müsste Ruffy stark genug jetzt für jeden sein, weil bei der Einführung von Gear 5 er ja selbst ankündigte, dass er am Limit seines Potenzials angekommen ist. Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber jetzt dürfte er eigentlich gegen jeden gewinnen müssen, wenn er sich nicht mehr bessern kann. Vielleicht halt nur noch durch stärkeres Haki.
  • Für mich macht es auch wenig Sinn, dass die Weisen plötzlich stärker als die Admiräle sein sollen. Sie wurden von Beginn an als politische Macht geframed.
    Die 5 Weisen - wenn jeder stärker als ein Admiral sein sollte, müsste ein einzelner fast so stark wie ein Kaiser sein - zusammen mit den 9 Holy Knights und der gesamten Marine wären viel stärker als alle Kaiser zusammen. Wofür dann noch die pacifista oder die 7 samurai?
  • Nettes Kapitel. Schön das Saturn aktiv wird. Somit wäre endlich bewiesen, dass die fünf Weisen starke Krieger sind. Wie stark können wir zwar nicht einschätzen, da aber die Zoan erwacht ist und seine Aura für Aufmerksamtkeit sorgt, kann man von eine für seine Stellung angemessene Stärke ausgehen. Mir war immer klar, dass die Weltregierung im absoluten Notfall mehr als die 3 Admiräle aufbringen muss, wenn sich einer oder mehrere gefährliche Gegener ihr entgegenstellen. Zur Not gibt es also neben den Holy Knights somit auch die 5 Weisen plus Im. So hätten auch vier vereinigte Yonkous immernoch kein leichtes Spiel. Die wahre Macht der Weltregierung kommt erst noch ans Licht. Ich finde es gut, dass die Himmelsdrachen somit auch starke ernstzunehmende Individuuen hervorbringen und nicht nur Fallobst wie Sankt Carlos

    Interessant finde ich noch den Teleportationskreis. Das erinnert doch stark an satanische Rituale zu Beschwörung von Dämonen. Ich hatte ja schon mal die Überlegung angestellt, dass die Weisen alles dämonische Kreaturen darstellen und Im quasi den Oberteufel an der Spitze. Aus den Silhouetten der Zoan und dem spitzen Teufels-Schwanz der Cobra attackierte. So wie den des biblischen Teufels. Auch aus Sabos Bemerkung, er wusste nicht, dass sich da oben die Hölle befindet, deutet sich an, dass Im wohl der Teufel selbst ist. Zumindest die Zoan des Teufels.
  • smoker1990 schrieb:

    Monkey:DDragon schrieb:

    , warum zeigte Oda bei der Veröffentlichung seines vollständigen Namens nicht wie gewöhnlich den Namen der Teufelskraft?
    Es gibt laut Opwiki einige Charaktere die mutmaßlich eine TK besitzen, diese aber bis heute nicht benannt wurde.
    Bobbin, Dalmatian, Epoida, Im, die 5 Waisen, Jewelry Bonney, Dragon, Onigumo, Raffit & Urouge. Deine Argumentation ist also verkehrt, Oda hat die Namen von TK bereits öfters erst später enthüllt bzw. bei einigen noch immer nicht, obwohl die Charaktere teilweise wohl keine Rolle mehr spielen werden, wie Bobbin oder Epoida.

    Ich gehe wie die meisten davon aus, dass Saturn eine TK besitzt und nicht IM seine TK überträgt oder die 5 Waisen von Im erschaffen wurden. Der Bannkreis scheint zumindest eine Art der Teleportation zu sein, unser letzter Stand ist, dass Saturn auf dem Schiff war, dann erschien ein Bannkreis/Beschwörungskreis und Saturn war in seiner Hypridform in dem Kreis aufgetaucht. Er kann also mMn mittels dem Kreis von A nach B gelangen.
    Diese Beschreibungen von dir deuten nicht zwingend daraufhin, dass die fünf Weisen Teufelskräfte haben müssen. Im, Dragon und die fünf Weisen, Raffit oder Urouge spielten zu der Zeit als ihre Kräfte angeteast wurden noch eine teils große Rolle in der Zukunft des Mangas. Daher ist es logisch, dass ihre Kräfte aufgrund eines Spannungsaufbaus nicht vorgestellt und benannt werden. Im hat beispielsweise noch immer nicht eine offizielle Vorstellungsbox erhalten. Des weiteren war Saturn in diesem Kapitel praktisch der Protagonist. Er hat sogar extra nochmal eine Vorstellungsbox enthalten hier wäre es sicherlich möglich gewesen den Namen seiner Frucht in die Box zu schreiben, aber Oda hat es nicht gemacht. Möglicherweise weil Saturn eben keine normale Frucht hat, sondern entweder ganz spezielle Teufelskräfte oder eben tatsächlich diese Gestalt eines Ushi-Oni sein wahres Äußeres ist. Hinzu kommt das, dass Pentagramm aus dem er emporsteigt exakt fünf Sterne hat. Was schon ein merkwürdiger Zufall ist wenn es sich um eine normale Teufelsfrucht handelt. Verstehe mich aber nicht falsch aufgrund des "Wolkenschal" gehe ich Stand jetzt schon davon aus das Saturn Teufelskräfte hat aber die Möglichkeit das die fünf Weisen nicht zwingend Teufelskräfte haben müssen besteht Stand jetzt aber auf jeden Fall.


    Ergänzend zu dem was Deniz D Meniz geschrieben hat: Wenn Im tatsächlich ein Teufel oder Dämon wäre könnte das auch der Grund sein warum er im Geheimen agiert. Wenn die Welt wissen würde, dass ein Teufel die Welt leitet, könnte es zu einer weltweiten Rebellion kommen. Denkt daran, dass die Revolutionäre zuerst nur die Himmelsdrachen absetzen wollten. Sie wussten also bis zu Sabos Bericht nichts von Im.