Kapitel 1094 - "Sankt Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen, Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Irgendwie spricht jeder über die Übermacht der Weltregierung vor Ort und denkt dabei als Unterstützung an Dragon oder Kuma aber alle hier vergessen ein Detail was uns erst vor kurzem offenbart wurde:

    Der antike Roboter ist dank JoyBoy (Ruffy) aktiviert worden und vermutlich wird er für die Rettung der Strohhüte inkl. Vegapunk sorgen. Der Roboter wird sehr wahrscheinlich auch sehr mächtig sein … das hier keiner dran denkt wundert mich.

    p.s.: Habe die ersten 3 Seiten gelesen gehabt und gerade mitbekommen, dass 1-2 Vorposter auch den Roboter erwähnt haben - daher sorry!
  • Ttm schrieb:

    Auf der einen Seite lassen die Gorosei und Im keinen Verrat zu. Sind bereit ganze Bevölkerungen von Inseln auszulöschen.

    Gleichzeitig sollen sie aber das Vorhandensein von ihnen feindlich gesinnten Piratenkaisern einfach so akzeptieren und das obwohl sie ohne weiteres jeden gefährlichen Konkurrenten aus den Weg zu räumen können. Sorry das dafür gibt es keinen logischen Grund, macht einfach keinerlei Sinn.

    Ob sie Aliens sind oder nicht spielt auch keine Rolle, ganze ehrlich wir reden hier von der Welt von One Piece. Jeder 2te Chara sieht aus wie vom Mars:D das fällt doch niemanden auf.
    Nun, das liegt einfach daran, dass du mehr als nur oberflächlich drauf schaust - vermutlich, weil du einfach nichts anderes sehen willst.

    Wo genau werden ganze Bevölkerungen oder Inseln bei "Verrat" ausgelöscht?
    Über Lulusia ist nicht wirklich etwas bekannt und Ohara wurde wegen der Forschung am verlorenen Jahrhundert getilgt. Hat rein garnichts mit Verrat zu tun.

    Die Marine untersteht zwar der Weltregierung, allerdings wissen wir, dass sie a) sehr große Kapazitäten haben und b) viele in der Marine nicht unbedingt die Werte der Weltregierung teilen. Wenn also alle nennenswerten Piraten aus dem Weg geräumt würden, dann hätte die Marine nichts zu tun und könnte auf dumme Gedanken kommen.
    Wie auch der Rest der Welt. Wenn sie keine Piraten mehr als Feindbild hätten und diese ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dann würde man viel eher sehen, was die Weltregierung so alles treibt.
  • Jinbee schrieb:

    Ich kann mir hier verschiedene Szenarien vorstellen:

    [...]

    Aber was ist, wenn sie wirkliche Monster sind? Ich habe probleme die 3 Macht zu verstehen, wenn es so wäre. Außer, wenn die 5 ne eigene "logik" verfolgen, also sprich sie wollen alles so regeln, dass sie nichts machen müssen, da sie viel zu "gut" für sowas sind?!

    [...]

    Der Gedanke war mir auch gekommen. Die von den Weisen aufrechterhaltene Balance zwischen Marine, 7 Samurai und Yonkos wäre komplett absurd, wenn sie selbst quasi unsterbliche Monster wären. Sie müssen also Schwachpunkte haben, weswegen sie selbst immer oben über den Wolken blieben und die dort unten gegeneinander ausspielten. Zumindest war das ihr Konstrukt seit dem Beginn des großen Piratenzeitalters und damit dem Erscheinen der Yonkos und 7 Samurai und dem Aufbau der Marine. Was war aber die Jahrhunderte davor, als offenbar niemand ernsthaft ihre Autorität herausforderte, allenfalls vielleicht mal verirrte Könige oder so was? Gab keinen Grund, über den Wolken zu bleiben und am Tisch zu sitzen und zu quatschen. Denen muss die Luft unten auf der Erde zu dick sein und sie müssen wissen, daß die Menschen dort unten mit ihnen nicht können und sie erledigen, sobald sie ihre Chance erkennen... Mir fällt nichts anderes ein. Reine Überheblickeit kann es nicht sein, denn es geht hier um Jahrhunderte des völligen Desinteresses.

    Im und seine Teufelskumpels (aus dem All oder von Hundkack) bildeten vor 800 Jahren eine Regierung, holten ihre 20 Verbündeten zu sich nach oben auf die Redline nach Versailles/MaryJoa und machten sie zu Weltaristokraten in Raumanzügen. So hatten sie sie für die Zukunft unter Kontrolle, und waren über diese Handlanger gleichzeitig regierungsfähig. Denn die Weltaristokraten verlassen ja durchaus immer wieder mit ihrem Gefolge das Heilige Land, nicht zuletzt wegen dem ihnen dort unten zustehenden Tribut. Irgendwann nach ein paar Jahrhunderten etabliert man dann auch ne Marine, ggf. weitere bürokratische Institutionen. Und natürlich gab es alle paar Jahre diese Konferenz dort oben, wo alle antraben und Regierung spielen mussten. Soweit so gut.

    Stellt sich dann die Frage: was wusste Roger über die teuflischen Weisen und Imperator Im? Oder hat er es nur geahnt, weil er das Wesen der Dinge begriff, wie diesen antiken Text auf Skypia? Warum haben sie ihn dann nicht ausgeschalten... bevor es kippt! Jetzt bei Nika haben sie doch auch schnell reagiert und sind gekommen. Aber gut, vielleicht haben sie nur diese letzte Reise von ihm als Gefahr begriffen und waren zunächst mehr auf seinen Gegenspieler Xebec fixiert, der es auf die ganzen Weltaristokraten abgesehen hatte.

    Mit Rogers Tod beginnt das "Große Piratenzeitalter" und die noch kleine Flamme der Revolution zu zünden und die Marine ist zu schwach, weswegen man die 7 Samurai in Dienst stellt, um die Ordnung wieder herzustellen und den Tribut zu sichern, bis man sie nun nicht mehr braucht. Mit den Yonkos legt man sich nicht an, obwohl man könnte, weil man weiß, daß die hilfreich sein werden, um das "Große Piratenzeitalter" wieder zu beenden. Die sind ja selbst (wie der historische Woodes Rogers) das Gegenstück dieser zügellosen Freiheitsidee a la Nika, dem einstigen Helden der Sklaven, also eher potentielle niedere Aristokraten wie die Nachfolger der 20 Könige auf Erden, die Weltnoblen aus der Kategorie von Sabos Vater und 'Bruder'.

    Macht grob gesehen machtpolitisch alles irgendwo Sinn, erklärt aber nicht wirklich, warum sie immer oben auf der Redline blieben und sich um eine Balance bemühten... Und warum die Insel mit dem abgestürzten Raumschiff trotz des Sieges von Garp vernichten? Ein Raumschiff, das immerhin so bedeutend war, daß es die Weltaristokraten besuchten und St. Figarland Garling dort vor seinem Umzug nach Mary Joa(!) zu residiert haben scheint. Warum überhaupt eine Marine und nicht Raumschiffe, wenn man wirklich aus dem All stammt, wie die Mondgeschichte von Enel nahelegt?

    Na wie auch immer, mein zweiter Tipp nach dicker Luft wäre Salzwasser. Denn da wäre der Bezug zum Wesen der "Teufelsfrüchte". Die Teufel haben wir ja nun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: (Weiß nicht, warum der fertige Text entgegen der Vorschau plötzlich groß ist.) Kleiner Nachtrag.

  • @tumbinai

    Warum hat Roger Im und die 5 Waisen nicht ausgeschaltet? Vermutlich waren die Bedingungen damals nicht erfüllt. So könnte einer der wichtigsten Vorrausetzungen sein, dass Rogers Nachfolger mit der Nikafrucht das One Piece vermutlich als Einziger aktivieren kann. So wie eben Ruffy durch sein Trommeln im Nika-Modus eben den antiken Roboter in den letzten Kapiteln heraufbeschworen oder Zunisha geweckt hatte. Möglicherweise ist das One Piece vermutlich als einzige Waffe in der Lage, Im und die 5 Waisen wirklich aus ihrer Komfortzone herauszulocken und sie verwundbar zu machen. Dann stellt sich aber mir die Frage, ob Shanks mit der Nikafrucht vielleicht im East Blue nicht zufällig erschien, sondern ihm eine Prophetin wie Madam Shyarly oder eine Prophetin aus dem Drei-Augen Stamm den Auftrag gab, mit der Frucht sich ins East Blue zu begeben, damit Ruffy sie fressen konnte und ausgerechnet Ruffy durch Shanks die Inspiration bekommt, Pirat zu werden. Und die andere Frage, die sich mir stellt, ob die Nikafrucht sich nur in der wiederkehrenden Gummifrucht manifestiert oder ob Nika sich in jeder Frucht manifestieren kann, falls der Teufelskraftnutzer Ruffys freien Willen trägt. Falls Letzteres der Fall ist, erklärt es sich, wieso die 5 Waisen die Nikafrucht nicht ausfindig machen konnten.
  • Kizaru dürfte nicht besiegt sein. Zumindest nicht im klassischen Sinne, da fehlt das Panel das ihn Bewusstlos zeigt. Kizaru gegen Ruffy war auch kein klassischer Kampf, eher ein Vorspiel damit eben Saint Saturn seinen Auftritt hat. Oda betont das auch recht offensichtlich immer wieder, gerade Kizaru scheint kein wirkliches Interesse daran zu haben Ruffy besiegen, sondern einfach seine Mission zu erledigen.

    Ich bin gespannt welche TF Saint hat. Die Tatsache das der Name der Frucht noch nicht direkt genannt wurde deutet darauf hin, dass sie noch eine größere Bedeutung einnimmt. Generell bin ich gespannt welche Kampfkraft die Weisen besitzen. Eine reine formale Autorität scheinen sie nicht zu sein, sonst würde Saint Saturn nicht auf die Insel kommen. Die Leute die da rumrennen sind jetzt unbedingt schwach. Aber sind sie auf dem Niveau eines Kaisers? Admirals? Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso groß angekündigt wird, dass er sich nun auf Egghead begibt. Auch das die Marinesoldaten unter dem Rang eines Kommodores es nicht sehen dürfen macht irgendwie wenig Sinn. Entweder es gibt eine Geheimhaltung oder eben nicht. Dieser seltsame Mittelweg wirkt ein wenig konstruiert um eben das Panel zu rechtfertigen in dem Saint Saturn einen Soldaten ausknippst. Soll zeigen, dass er durchaus was auf dem Kasten hat.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • kapitel jetzt auch gelesen..
    Anscheinend bekam bonny von vegapunk den auftrag bärs erinnerungen zu löschen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das aber bereits geschehen sein, sie wird ja nicht aufeinmal zurück laufen wärend alle kämpfen & versuchen zu flüchten?
    Wahrscheinlich hat sie dies nicht übers herz gebracht, obwohl es ein Nachteil wäre zu flüchten & die erinnerungen in die falschen hände gelangen zu lassen.
    Wenn die theorie stimmt das bär noch auf egghead aufkreuzt könnten sie dadurch wiederum ein vorteil bekommen, falls er seine eigenen erinnerungen wieder in sich aufnimmt.
    Die frage ist dann nur, wird er kurz danach trotzdem fallen, nachdem er durch seine erinnerungen noch ein paar emotionale worte an bonney gerichtet hat?
    oder wird das der punkt sein wo auch er endgültig von jeglicher Manipulation gerettet ist & vereint mit bonney flüchten kann?
    Bonney & bär helfen gemeinschaftlich die regierung im endkampf zu stürzen, oder kuma opfert sich für die flucht?
  • Monkey:DDragon schrieb:

    . Und die andere Frage, die sich mir stellt, ob die Nikafrucht sich nur in der wiederkehrenden Gummifrucht manifestiert oder ob Nika sich in jeder Frucht manifestieren kann, falls der Teufelskraftnutzer Ruffys freien Willen trägt. Falls Letzteres der Fall ist, erklärt es sich, wieso die 5 Waisen die Nikafrucht nicht ausfindig machen konnten.
    Es gibt keine Gummifrucht, die WR hat das Buch der Teufelskräfte manipuliert, sodass aus der Nikafrucht eine Gummifrucht wurde. Die Nikafrucht bringt die Gummikräfte einfach mit. Es ist nicht so, dass Nika mal in der Feuerfrucht drin ist und mal in der Tatzenfrucht und mal in Kaidous Frucht. Auch hat die WR die Frucht bereits gehabt, die CP9 war mit dem Transport beauftragt worden und Shanks erbeutete diese dann. Der Frucht ist es in den 800 Jahren nur ständig gelungen der WR zu entkommen.
  • smoker1990 schrieb:

    Monkey:DDragon schrieb:

    . Und die andere Frage, die sich mir stellt, ob die Nikafrucht sich nur in der wiederkehrenden Gummifrucht manifestiert oder ob Nika sich in jeder Frucht manifestieren kann, falls der Teufelskraftnutzer Ruffys freien Willen trägt. Falls Letzteres der Fall ist, erklärt es sich, wieso die 5 Waisen die Nikafrucht nicht ausfindig machen konnten.
    Es gibt keine Gummifrucht, die WR hat das Buch der Teufelskräfte manipuliert, sodass aus der Nikafrucht eine Gummifrucht wurde. Die Nikafrucht bringt die Gummikräfte einfach mit. Es ist nicht so, dass Nika mal in der Feuerfrucht drin ist und mal in der Tatzenfrucht und mal in Kaidous Frucht. Auch hat die WR die Frucht bereits gehabt, die CP9 war mit dem Transport beauftragt worden und Shanks erbeutete diese dann. Der Frucht ist es in den 800 Jahren nur ständig gelungen der WR zu entkommen.


    Wurde bestimmt schon mal diskutiert, aber wenn die WR wirklich alles so manipuliert hat, dass die Öffentlichkeit nur die Gummifrucht kennt, sie aber wissen, dass es in Wahrheit die Nikafrucht ist, warum hat man dann nicht direkt mindestens einen Admiral auf Ruffy angesetzt, als er bekannt wurde? Vlt noch nicht mit seinen 30 Mio, aber allerspätestens nach dem Sieg gegen Croco wusste man doch sicherlich, dass er der Gummimensch ist?
    Und dann hätte ja klar sein müssen, was für ein Potenzial in ihm steckt.

    Erscheint mir so nicht rund die Geschichte, aber ich behaupte auch nicht, jetzt jedes Detail im Kopf zu haben.
    SHUT UP, CRIME!
  • Cap1tano schrieb:

    Ich bin nach dies Kapitel davon überzeugt, das Im das ganze geplant bzw. gesteuert hat. Er brauch Nika für die Energie und seit Roger stehen die 5 und Im hinter einem Plan das Nika auftaucht.
    Ergibt ehrlich gesagt für mich wenig Sinn. Die WR hat die letzten Jahrhunderte alles dafür unternommen die Nika-Frucht in die Finger zu bekommen und unter Verschluss zu halten, damit eine solche Person eben NICHT wieder erscheint. Auf Wano hat man sogar extra einen CP0-Agenten mit dem Auftrag betraut, alles zu unternehmen, damit Kaido siegt, Ruffy stirbt und die Frucht nicht doch noch erwacht. Im Gespräch untereinander debattierten die Gorosei noch, ob es wirklich klug war, Kaido wütend zu machen und als Konsens wurde dann gezogen, dass die Alternative (Nikas Erwachen) weitaus schlimmer wäre.

    Daher: Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Nika ist die größte Bedrohung seit Jahrhunderten für die WR. Das Gefahrenlevel hatte nicht mal Roger, weil er diese Fähigkeiten selbst nicht hatte.

    Würde die WR Ruffy für irgendwas brauchen, würden sie ihn nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit kalt machen wollen und es gäbe für jeden hochrangigen Marineoffizier wie WR-Agenten den Auftrag, ihn lebend zu fassen.
  • neithan schrieb:

    Wurde bestimmt schon mal diskutiert, aber wenn die WR wirklich alles so manipuliert hat, dass die Öffentlichkeit nur die Gummifrucht kennt, sie aber wissen, dass es in Wahrheit die Nikafrucht ist, warum hat man dann nicht direkt mindestens einen Admiral auf Ruffy angesetzt, als er bekannt wurde?
    Das ist die große Frage, entweder man ging nicht davon aus, dass Ruffy die Frucht erweckt bekommt oder aber es gibt tatsächlich eine Gummifrucht. Wir wissen nur das Shanks mit den 5 Waisen ein Gespräch über einen Piraten hatte. Direkt danach begann der Kampf gegen Kaidou, wo scheinbar das Potential höher ist seine Kraft zu erwecken, da ein ableben/Nahtoderfahrung beim Kampf gegen einen Kaiser als sehr hoch angesehen werden kann. Erst kurz bevor Ruffy die Kraft erweckte entschied sich die WR das zu verhindern. Ob sie erst durch Shanks die Bestätigung bekamen, dass Ruffy die Frucht aß und die WR vorher an eine andere Frucht dachte oder aber die Geschehnisse um Ruffy noch mal durchgingen und zu dem Schluss kamen, dass er beim Kampf über seine Grenzen kommen wird, kann man nur spekulieren. Ich hoffe, Oda wird noch mal erklären, warum Ruffy relativ unbeschwert agieren konnte, obwohl er mehrere Samurai der Meere besiegte, die CP9 zerlegte und dadurch EL zerstört wurde, einen WA verprügelte, in ID einbrach und mit zahlreichen Gefangenen ausbrach um dann auf MF kräftig mitzumischen und nach 2 Jahre Training direkt wieder Vollgas gab. Erst im Wano/Onigashima Arc begann die WR wirklich gegen ihn aktiv zu werden und jetzt auf Egghead hat man wegen Ruffy noch zahlreiche VAs und Kriegsschiffe hinzugezogen. Da mit Saturn nun einer der 5 Waisen Vorort ist, hoffe ich mal, dass Saturn Ruffy und somit uns die fraglichen Punkte erklären wird.
  • Sollten sich die 5 Weisen wirklich als starke Kämpfer herausstellen bin ich auch der Meinung das dann spätestens die ganze Thematik um Nika und wie die WR versucht hat wieder an die TF heranzukommen bzw. Ruffy aufzuhalten ad absurdum geführt wird. Das ergibt dann doch von vorne bis hinten keine Sinn mehr. Wieso in deren Augen drittklassige Leute auf Ruffy ansetzen, wenn das DIE TF ist, die sie am meisten fürchten?
    Ich kriege das zumindest nicht mehr in logisches Handeln übersetzt und werde gespannt sein ob Oda das noch sauber hingebogen bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • starlord_1709 schrieb:

    Sollten sich die 5 Weisen wirklich als starke Kämpfer herausstellen bin ich auch der Meinung das dann spätestens die ganze Thematik um Nika und wie die WR versucht hat wieder an die TF heranzukommen bzw. Ruffy aufzuhalten ad absurdum geführt wird. Das ergibt dann doch von vorne bis hinten keine Sinn mehr. Wieso in deren Augen drittklassige Leute auf Ruffy ansetzen, wenn das DIE TF die sie am meisten fürchten?
    Ich kriege das zumindest nicht mehr in logisches Handeln übersetzt und werde gespannt sein ob Oda das noch sauber hingebogen bekommt.
    Asiatische Anime-Logik. Jeder darauffolgende Gegner muss stärker als der vorherige Gegner sein. Egal ob es Plotholes auslöst und für den Zuschauer bedeutet, dass der Autor die 5 Waisen nur dann auf Knopfdruck ruft, wenn er sie eben braucht.

    Man könnte genauso darüber debattieren, wie unsinnig Ruffys Regel ist, die Gegner nicht zu töten oder die Tatsache, dass die Gegner nicht einmal Vergeltung an Ruffys Kameraden ausgeübt haben, sondern ihre Niederlage einfach so hingenommen haben trotz ihrer arroganten und stolzen Persönlichkeiten.

    Ebenso könnte man One Piece für die absurden göttlichen Fähigkeiten wie Gotteshaki, göttliche Teufelskräfte etc. harsch kritisieren, dass es One Piece nach aktuellem Stand überhaupt nicht mit der Piratensaga des East Blue vergleichbar ist.

    So oder so gebe ich dir Recht, dass die retrospektive Überarbeitung der Gummifrucht nur Kopfschmerzen auslöst, wenn man über vergangene Ereignisse nachdenkt. Die Weltregierung wurde früh auf Robin unter den Strohüten aufmerksam, nicht aber auf Ruffys Gummifrucht trotz dessen Krawall in all den Arcs bis hin zum Marinefordkrieg. Ich bin gelassen, dass Oda dieses Plothole einfach lösen kann, wenn er als Erklärung anbringt, dass Nika verschiedene Formen annehmen kann und nicht nur als eine Gummifrucht sich manifestieren kann. Ich denke aber auch nicht, dass wir diesbezüglich eine schnelle Antwort zu sehen bekommen.
  • Auf Twitter kursieren Gerüchte, dass bis Kapitel 1097 keine Pause folgt.
    Wäre super, aber denke da lassen wir uns lieber überraschen.

    Ich glaube die Idee wäre nicht gerade gut, aber wäre es denkbar, dass Black Maria und Saturn verwandt sind, aufgrund ihrer Teufelskraft als Mystische Spinne Wesen der asiatischen Kultur?
    Vielleicht Großvater und Enkelin und dann könnte man Hier eine kleine Parallele zu Onigashima ziehen.
    Dort hat Sanji in Black Maria´s Spinnennetz Falle gesteckt und um Robin´s Hilfe gerufen.
    Nun könnte Sanji diesen "Move" revanchieren und gegen Saturn in einen TAG-Team agieren.

    Und mal als Frage in die Runde: glaubt ihr, dass alle anderen Gorosei´s noch kämpferisch aktiv werden und wir ihre Teufelskräfte sehen?
    Jeden Arc. 1 Gorosei bis zum Ende?
    Oder alle 4 oder 5 als Kollektiv im großen Dead End Finale?
    Ich würde es feiern.

    Und ich bin der Meinung, dass Saturn hier nur kurz seine Muskeln spielen lässt damit Kizaru den Job erledigt.
    Denke das Saturn zwar einigen Schaden veranstaltet, aber Egghead am Ende dem Buster Call zum Opfer fällt und Saturn wieder back to Geoise reist.
  • Ruffy hat noch einen Trumpf im Ärmel: Seine Hybridform. Jede Zoanfrucht hat drei Hauptformen. Wir kennen die Menschform (Ruffy) und die Tierform (Nika). Es fehlt also die Mischform. Eine Möglichkeit wäre vom Design her eine farblich senkrechte Trennung wie bei Inazuma (Scherentyp bei Ivankov), Uta oder Atlas. Auch bei Cavendish waren zum Schluss die Persönlichkeiten senkrecht angeordnet. Damit hätte Ruffy wahrscheinlich bessere Chancen gegen Saturn. Kizaru ist auf jeden Fall geschwächt, ein frischer Sanji sollte da was ausrichten können. Zorro traue ich am ehesten zu ein bischen Zeit rauszuholen gegen Saturn bis Ruffy wieder fit ist. Dafür müsste er aber erstmal Lucci loswerden. Entweder besiegen oder weiterreichen an Jinbei zB.
    Bonny wird denke ich nicht sterben. Es wäre jedoch die ideale Gelegenheit für ein Flashback.
  • Gol D Dragon schrieb:

    Ruffy hat noch einen Trumpf im Ärmel: Seine Hybridform. Jede Zoanfrucht hat drei Hauptformen. Wir kennen die Menschform (Ruffy) und die Tierform (Nika). Es fehlt also die Mischform. Eine Möglichkeit wäre vom Design her eine farblich senkrechte Trennung wie bei Inazuma (Scherentyp bei Ivankov), Uta oder Atlas. Auch bei Cavendish waren zum Schluss die Persönlichkeiten senkrecht angeordnet. Damit hätte Ruffy wahrscheinlich bessere Chancen gegen Saturn. Kizaru ist auf jeden Fall geschwächt, ein frischer Sanji sollte da was ausrichten können. Zorro traue ich am ehesten zu ein bischen Zeit rauszuholen gegen Saturn bis Ruffy wieder fit ist. Dafür müsste er aber erstmal Lucci loswerden. Entweder besiegen oder weiterreichen an Jinbei zB.
    Bonny wird denke ich nicht sterben. Es wäre jedoch die ideale Gelegenheit für ein Flashback.
    Was ist, wenn die Form von Ruffy schon die Hybridform ist und er noch in die Gott-Form kann? Oder er verschiedene Tier-Formen hat wie die unterschiedlichen Formen von Gear4.

    Bis zum Ende muss er ja noch irgendein Upgrade bekommen. Gear 5 ist sein "Peak", aber innerhalb Gear 5 kann er sich ja weiterentwickeln.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Gol D Dragon schrieb:

    Ruffy hat noch einen Trumpf im Ärmel: Seine Hybridform. Jede Zoanfrucht hat drei Hauptformen.
    Richtig, normalerweise hat eine Zoanfrucht 3 Formen, entweder ist es bei ihm anders, da seine Frucht spezieller ist, oder aber wir kennen Ruffy nur in seiner Hybridform. Da Gear 5 gleichzeitig auch sein erwachter Zustand ist, wird es somit keine Form geben, die stärker ist, Gear 5 ist sein Limit(was er natürlich noch ausbauen wird bzgl. Ausdauer und verschiedene Attacken und somit noch Steigerungen bekommt). Gegen die Hypridform spricht allerdings, dass er auch im bewusstlosen Zustand weiterhin einen Gummikörper hat und auch unter Wasser dies so bleibt. Also tendiere ich eher dazu, dass seine Zoan besonders ist und es somit keine 3 Formen gibt, nur die normale Form, wie man ihn all die Jahre kennt und die erwachte Form, die er Gear 5 nennt. Gear 2-4 da nutzt er ja lediglich die Eigenschaft, dass sein Körper aus Gummi ist. (Gear 2 pumpt er sein Blut schneller, Gear 3 pustet er Luft in die Knochen und Gear 4 pustet er Luft in die Muskeln und nutzt dabei zusätzlich eine RH Ummantelung um einerseits flexibel zu sein und andererseits einen harten Körper zu haben.

    Ihn bleibt somit nur aus Gear 5 mehr herauszuholen und so stärkere Attacken zu nutzen aber auch länger durchzuhalten.
  • Wo wir bei Luffy Formen / Grears sind.
    Ich habe mir eben mal die Gears angeschaut und mir ist aufgefallen das zb. die Snakeman Form auch weisse Wolken um sich hat!?
    War die Frucht also da schon erweckt und "Joy Boy" ist eine Extra Stufe des Erwachens?

    Würde zumindest erklären warum die 5 Weisen trotz des Wissens das Luffy die Frucht gegessen hat, nichts unternommen haben.
    Die Frucht wurde wohl nicht umsonst seit keine Ahnung wie vielen Hundert Jahren nicht erweckt.

    Chaos Maniac schrieb:

    Ich glaube die Idee wäre nicht gerade gut, aber wäre es denkbar, dass Black Maria und Saturn verwandt sind, aufgrund ihrer Teufelskraft als Mystische Spinne Wesen der asiatischen Kultur?
    Die Ähnlichkeit der Spinnenform ist mir auch direkt aufgefallen, weiss nur nicht wie ich es einordnen soll.
    Evtl. eine perfekt Kopierte Antike Zoan Frucht oder die beiden Modelle sind sich sehr ähnlich.
    Es gibt laut Google wohl mehrere Göttliche Spinnenwesen...
    Da bin ich auch mal drauf gespannt wie das aufgeklärt wird.