Sankt Jaygarcia Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sankt Jaygarcia Saturn

      Spoiler anzeigen
      Hallo Zusammen.


      Da es noch keinen Thread zu Sankt Jaygarcia Saturn gibt, habe ich mal einen aufgemacht. An dieser Stelle sei gesagt, dass der gesamte Thread sich auf dem aktuellen Stand des Manga also bei Kapitel 1095 befindet. Dieser Thread ist dabei nicht dazu gedacht alle Informationen über dem Charakter Saturn bereitzustellen, hierfür verweise ich, auf das OP Wiki Jaygarcia Saturn oder das englische OP Wiki Jaygarcia Saturn. Dieser Thread soll ein Diskussionsthread, auf dem aktuellen Stand des Manga sein. Es folgt nun trotzdem eine kurze Einleitung zum Charakter Saturn.



      Sankt Jaygarcia Saturn, ist einer der fünf Weisen und somit ein Teil ,,der höchsten Autorität der Welt". Er hat dem Titel eines Kriegsgottes inne und trägt dabei den Titel: ,,Kriegsgott der Wissenschaft & Verteidigung (jap. 科学防衛武神, [i]Kagaku Bōei Bushin)"[/i]. Im Laufe der Story haben sich die fünf Weisen immer eher bedeckt gehalten. Doch seit Beginn der letzten Reverie rücken sie immer mehr in den Fokus der Handlung.

      Spätestens jetzt im laufenden Egghead - Arc und dem Beginn der finalen Saga, wird der Fokus mehr auf sie gerichtet. Saturn hat dabei das Aufgabengebiet Wissenschaft und Verteidigung und ist somit dafür verantwortlich, sich um die ,,Thematik des Verrates von Doktor Vegapunk" zu kümmern. Da sein Aufgabengebiet in der Verteidigung liegt, fällt es auch in sein Aufgabengebiet die ,,Mother Flame" auf Egghead zu sichern. Da nur diese Energiequelle, in der Lage ist eine bisher unbekannte Massenvernichtungswaffe einsatzbereit zu machen. Diese Waffe ist mit einen einzigen Angriff in der Lage ganze Inseln zu pulverisieren. Außerdem löst sie als Nebeneffekt, noch dazu globale Erdbeben und daraufhin folgend ein Steigen des weltweiten Meeresspiegel aus. Da die vorher genannten Dinge alle im Aufgabengebiet von Saturn liegen, hat er sich mit einer riesigen Streitmacht von 30000 Marinesoldaten, neun Vizeadmirälen und Admiral Kizaru ,,Borsalino" höchstpersönlich auf dem Weg nach Egghead gemacht. Dort angekommen ist er ruhig geblieben und hat die Geschehnisse von seinem Schiff aus verfolgt. Bis es Atlas einen Satelliten von Vegapunk gelang, die Kontrolle über die Pacifista zurück zu gewinnnen. Diesem Ereignis folgend, hat er sich selbst auf die Insel begeben, wobei er in seiner wahrscheinlichen Hybridform aus einen Pentagramm entstiegen ist. Eben jene Hybridform ist wohl an einen Uschi - Oni angelehnt. Saturn hat einen Insektenhinterleib (ich zähle sechs Beine) sieht jedoch spinnenähnlich aus und einen weitestgehend menschlichen Oberkörper wobei sich auf seinem Kopf Teufelshörner befinden. Außerdem ist sein Bart stark angewachsenen und um seinen Oberkörper herum befindet sich, der für das Erwachen bei Zoan Kräften typische Wolkenschleier. Wobei sein Schal schwarz gefärbt ist und der von Ruffy in seiner Nika Form weiß. Ergänzend dazu, scheint Saturn in der Lage zu sein, mit seinen bloßen Blick Köpfe zum Explodieren zu bringen. Ob diese Fähigkeit Teil seiner möglichen ,,Teufelsfrucht" ist oder auf besonders ausgeprägten Königshaki zurückzuführen ist, ist unbekannt.

      Um die Diskussion zu starten, werfe ich einige Fragen in den Raum, die sich aus meiner Sicht ergeben, wenn es um die Figur Saturn geht:


      1. Wie stark ist Saturn ?

      Den ersten Hinweis das die fünf Weisen durchaus stark sind liefert uns Kapitel 907. In dem sie keine Angst haben mit ,,Rothaar Shanks" einen Yonkou und somit stärksten Charakter in One Piece alleine in einen Raum zu sein und sogar ihren Leibwachen befehlen den Raum zu verlassen. Ein weiterer indirekter Hinweis könnten die Narben sein, die einige der Fünf besitzen, wobei Saturn nur eine Narbe hat, die sich über seine linke Gesichtshälfte zieht. Dann natürlich noch die Position als (offiziell) höchste Autorität der Welt, hier wäre eine Diplomatenrolle trotzdem denkbar. In Kapitel 1085 wurde uns dann gezeigt, dass Saturn einen Angriff vom Vize der Revolutionsarmee Sabo, der von einer äußert mächtigen Logiafrucht gegessen hat und noch dazu ein exzellenter Hakinutzer ist, scheinbar problemlos überstanden hat. Wobei hier erwähnt werden muss, dass er sich als Folge des Angriffes verwandelt hat. Es steht also die Frage in Raum, ob nur die Verwandlung dafür verantwortlich war, dass er unbeschadet blieb. Im Kapitel 1094 wird Saturns ,,Aura" von allen Kampfstarken Charakteren in Egghead bemerkt, wobei sie als ,,beängstigend" beschrieben wird. Noch dazu kommen aus dem Pentagramm Königshaki artige Blitze die ganz Egghead umfassen und sogar noch von den Kriegsschiffen aus zu sehen sind (Kapitel 1094 Seite 12). Dieser Aufritt erinnert teilweise an den Auftritt von Shanks im Kapitel 1055, wobei er es nur mit seinem Königshaki geschafft hat Admiral Green Bull ,,Amaraki" von Wano Kuni zu vertreiben. Der Unterschied ist jedoch, dass die Anwesenden von der ,,Hakiaura" Saturns keine Schmerzen hatten. Die Admiral Green Bull bei Shanks deutlich verspürte (Kapitel 1055 Seite 16). Zu seinen Nehmerqualitäten sei gesagt, dass Saturn in wohl stark regenerative Fähigkeiten hat. So war er in der Lage eine blutende Schwertwunde von Bonney in Sekundenbruchteilen vollkommen verheilen zu lassen. Es ist unbekannt, ob diese Fähigkeit zu seiner Teufelsfrucht gehört oder anderwertig erklärbar ist. Auch ist es nicht bekannt, ob diese Fähigkeit ein Limit hat. Saturn scheint außerdem in in der Lage zu sein, Menschen durch puren Blickkontakt zu schaden, wobei er diese Fähigkeit selbst an Sanji ausführen konnte, der jedoch in diesem Moment abgelenkt war, weil er Bonney retten wollte. Saturn kann Menschen außerdem auch paralyisieren, so schaffte er es: Atlas, Franky, Sanji und Vegapunkt bewegungsunfähig zu machen. In seiner Hybridform hat er auch starke körperliche Kräfte, so konnte er mit einen einzigen Stoß seiner Spinnenbeine erheblichen Schaden in der Umgebung erzeugen. Bei bei einem erfolgreichen Treffer, wäre womöglich ein bewegungsunfähiger Ruffy ernsthaft verletzt worden. . Zum Schluss war er wohl in der Lage seine Teufelsfrucht zu erwecken. Wobei ein deutliches erfolgreiches Erwachen kanonisch bisher nur De Flamingo, Katakuri, Kaku, Kid, Law, Lucci und Ruffy gezeigt haben. Zum Schluss redet Saturn auch auf Kizaru herab, da dieser seinen Auftrag nicht erfüllen könnte. Er scheint auch nicht beunruhigt zu sein, dass Kizaru zur Zeit nicht bewegungsfähig ist und er sich daher weitesgehend alleine verteidigen muss. Die Vizeadmiräle die ihm nach Bonneys Angriff helfen wollten, hat er sogar beleidigt und erklärt, dass er ihre Hilfe nicht braucht. Saturn hat auch einen Gehstock, den er auch in seiner Hybridform bei sich hat. Ob er diesen auch als Waffe nutzt ist unbekannt. Eine weitere interessante Beobachtung ist es, dass Saturns Kräfte sehr speziell sind und auf dem ersten Blick übermächtig wirken (Heilungsfähigkeit, Kraft durch ,,Gedanken" zu verletzen ?, Paralysefähigkeit, Teleportationsfähigkeit ?) aber womöglich nach Verstehen dieser, nicht mehr so stark und überwindbar wirken.
      Ich persönlich ordne Saturn, aufgrund der oben genannten Feats, auf jeden Fall in die Nähe des Admirallevels oder Kaiserlevels ein. Ich schätze seine Stärke dabei so ein, dass er in der Lage ist einem Ruffy im Gear 5 Zustand einen ernsthaften Kampf zu liefern., diesen am Ende jedoch verlieren würde, sobald Ruffy seine ,,Fähigkeiten verstanden hat.


      2. Wie wichtig wird Saturn ?



      Was passiert mit Saturn auf Egghead (besiegt, entführt, flieht, gewinnt) und wird er in der weiteren Geschichte noch eine primäre Rolle spielen ?



      3. Wie alt ist Saturn ?



      Im Kapitel 1094 spricht er davon, dass es schon sehr lange her ist, dass er auf dem Boden der Welt war. Außerdem spricht er Ruffy mit Nika an und weiß scheinbar sehr viel über diese antike Gottheit und die verbotene Geschichte. Es ist aber auch möglich, dass er all dieses Wissen durch externe Quellen erhalten hat (Imu, Ausbilder oder ähnliches). Ergänzend dazu scheinen die fünf Weisen seit dem Oharavorfall vor 22 Jahren nicht gealtert zu sein. Saturn hatte scheinbar seinen Rang auch vor 38 Jahren beim God Valley Vorfall inne. Wobei er damals ähnlich aussah wie heute, das könnte dafür sprechen, dass die fünf Weisen entweder sehr langsam altern oder aber womöglich unsterblich sind.



      4. Wie ist das Stärkeverhältnis unter den fünf Weisen ?

      Sind alle auf einem Level oder ist Saturn gar der schwächste von ihnen, da er als erster der Fünf thematisiert wird (Shonenlogik) ?



      5. Ist Saturn ein Mensch ?



      Handelt es sich bei ihm womöglich um einen Außerirdischen oder einen Dämon oder eine andere Spezies nicht menschlichen Ursprungs.




      6. Drohende Stärkeinflation wenn die fünf Weisen allesamt auf Kaiserlevel wären ?



      Bisher gab es nicht mal ein Dutzend Personen, bei denen man zu hundert Prozent davon ausgehen kann, dass sie sich auf dem Level eines Kaisers befinden, diese sind; Big Mom, Sengoku (Prime), Garp (Prime), Whitebeard, Gol D. Roger, Kaido, Ruffy, Mihawk, Shanks und Blackbeard.


      Wenn die fünf Weisen sich allesamt auf diesem Level befinden würden, kämen noch fünf weitere Charaktere dazu außerdem muss man dann auch Imu auf jeden Fall dazurechnen. Hierzu würden sich dann mit fortlaufender Story noch Charaktere wie Sabo, Akainu, Zorro, Dragon, Kong, Xebec und womöglich St. Figarland Garling dazu kommen. Sowie weitere Charaktere die noch eingeführt werden. Würde das Kaiserlevel hierdurch an ,,Wert" verlieren ? Oder ist es Shonen Logik, dass mit fortschreitender Handlung mehrere Charaktere auf höchster Ebene oder darüber hinaus dazukommen. Was bedeutet das für die Stärke von Im ? Droht uns in One Piece, dasselbe wie Naruto wobei Madara sämtliche amtierenden Kage mit Leichtigkeit deklassierte. Bedeutet das also, dass Im sämtliche Kaiser zur gleichen Zeit spielend leicht besiegen könnte ? Auf diese Schlussfolgerung komme ich da die fünf Weisen Imu als Gottheit verehren und auch sehr viel Respekt womöglich Furcht vor Imu haben. Das muss nicht unbedingt an der Stärke von Imu liegen, aber es wäre im Bereich des Möglichen, dass seine Stärke dafür verantwortlich ist. Sollte Imu der finale Gegner werden, ist es außerdem naheliegend, dass er die Stärkeskala am Ende der Story sprengen wird.



      So das reicht erstmal, ich freue mich auf anregende Diskussionen :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Final Emperor ()

    • Habe ich gerade im Internet gefunden unter "Wahre Geschichten über das alte Rom, die Sie in der Schule sicher nie gelernt haben":

      "Eine Party mit vertauschten Rollen

      Bei den Saturnalien, einem antiken römischen Fest, fand ein Rollentausch zwischen Sklaven und Herren statt. Dieses Fest, das dem Gott Saturn gewidmet war, würdigte die Freiheit der Sklaven und ermöglichte es ihnen sogar, ihre Beschwerden gegen ihre Herren zu äußern."


      Ob Oda diese Festivität auch in seinen Manga einbaut? Es bleibt spannend...
      Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
      (Don Quichotte Sankt Miosgard)
    • Schnittlauchomelette schrieb:

      Habe ich gerade im Internet gefunden unter "Wahre Geschichten über das alte Rom, die Sie in der Schule sicher nie gelernt haben":

      "Eine Party mit vertauschten Rollen

      Bei den Saturnalien, einem antiken römischen Fest, fand ein Rollentausch zwischen Sklaven und Herren statt. Dieses Fest, das dem Gott Saturn gewidmet war, würdigte die Freiheit der Sklaven und ermöglichte es ihnen sogar, ihre Beschwerden gegen ihre Herren zu äußern."


      Ob Oda diese Festivität auch in seinen Manga einbaut? Es bleibt spannend...
      In Ansätzen haben wir diesen Wettkampf auf God Valley, der evtl. ein Wettkampf zu Ehren von Saturn gewesen sein könnte.

      Nur dass da die Sklaven nicht freigelassen und die Rollen vertauscht wurden, sondern eine Jagd zum Vergnügen auf sie gemacht wurde. Aber die Tenryubito verlassen dafür ja extra Mary Geosie und begeben sich auf eine Insel der "irdischen Welt", die Götter verlassen also ihren Sitz.

      Da Saturn dabei war, könnte ihm zu Ehren dieser Wettkampf stattfinden. Wäre zwar nicht mit den Saturnalien des antiken Roms vergleichbar - ich glaube nämlich nicht, dass die Tenryubito/5 Weisen und ihre Sklaven je ihre Rollen tauschen -, aber zumindest ein Ansatzpunkt.

      Und würde die 5 Weisen nochmal auf eine höhere Stufe setzen als sie ohnehin schon sind, nämlich als Personen, die selbst von den Himmelsdrachenmenschen vergöttert werden.

      Interessanterweise weigern sich die Tenryubito ja auch, die Luft der Welt zu atmen. Saturn begibt sich allerdings völlig ohne Mondanzug runter.
    • @Androssus

      Ich würde mit dir hier eine kurze Diskussion darüber führen, wie angemessen du es hältst, dass ein legendäres Stärkelevel über Yonkou Level gibt? Wenn wir Yonkou Level als die Spitze der individuellen Stärke eines Piraten definieren, zu denen Kaliber wie Roger, Whitebeard, Rocks und Shanks dazuzählen, dann kann man sich auch die Frage stellen, ob nicht aufgrund der "Gottbezeichnungen" der 5 Waisen wie Saturn oder Imu sich nicht ein gewisses Level über der menschlichen Spitzenklasse befindet.

      Deshalb denke ich schon, dass mit der Einführung des Sonnengottes Nika als auch "Defence Science Warrior God Saturn" wir allmählich uns auf unmenschliche Stärkeskalen zubewegen. Um die Klassifikation eines Gottes zu erhalten, muss man auf Basis des aktuellen Standes eine mystische Zoan-Frucht erwacht haben oder über ein Ausmaß an Teufelskräften verfügen, die jegliche Haki-Skala obsolet machen. Ruffy braucht durch Nika-Form gar kein Haki, um den Gegner in Gummi umzuwandeln und wie eine Cartoonfigur zu bewältigen. Saturn scheint sogar starke Haki-Kämpfer wie Sanji durch parallelisierende Teufelskräfte in einem Blick auszuschalten.

      Nun stellt sich mir aufgrund der aktuellen Entwicklung die Frage @Androssus, ob Oda nicht wieder in der letzten Saga die Teufelskräfte und vor allem die antiken Waffen wieder dominieren lässt, während Haki aufgrund dessen Grenzen an Bedeutung verliert. Ja, Garp mit einem Ultra-Haki-Punch namens Galaxy Impact eine Insel mit Blackbeards Piraten wegfegen, aber die Insel ist immer noch da, während Imu mit einem Knopfdruck mit Uranus eine Insel dem Erdboden gleichmachen kann.

      Ich begrüße jedenfalls die aktuelle Entwicklung, weil die stumpfen Stärkeverhältnisse, die durch Haki dominiert werden, durch die Komplexität an erwachten Teufelskräften wieder etwas variieren können.
    • Dieser Charakter ist Oda bisher sehr gut gelungen.
      Gleichzeitig wirkt Saturn wie ein Antagonist aus einem anderen Manga.
      Eher wie ein SEINEN Charakter ala Berserk.

      Das Erscheinungsbild von Saturn in seiner Kämpferform wirkt regelrecht abstoßend auf mich.
      Gepaart mit seiner reservierten abwertenden Art macht ihn das zu einem extrem guten Bösewicht.

      Der Beschwörungszirkel hat mich schon sehr an andere Mangas erinnert.
      Solche "unmenschlichen" Fähigkeiten sind ja oft mit TF verknüpft in OP.
      Diese Form des erscheinens hat eher was von Devil May Cry.
      Es wirkt nicht wie eine TF Fähigkeit.

      Seine Augenattacke, die manche mit Haki in Verbindung bringen, finde ich auch sehr OP untypisch.
      Haki insbesondere KH hatte immer sichtbare Blitze als Erkennungsmerkmal.
      Das habe ich jetzt hier nicht so gesehen.

      Ich schließe nicht aus das Saturn eine Rasse für sich ist. Irgendwas neues wie damals King. Kombiniert mit einer TF.

      Trotzdem wirkt dieser Charakter innerhalb der One Piece Welt irgendwie surreal. Das finde ich wiederum nicht schlecht. Mal was neues.

      Das er Sanji, einen 1Mrd. Kämpfer, so einfach aufhalten kann ist schon bemerkenswert.

      Die Frage warum solch ein Wesen nicht früher in der Welt aufgeräumt hat, blende ich hier mal aus....

      Die Stärke von Saturn ist aktuell für mich noch nicht messbar. Erst muss das Geheimnis hinter seinen Fähigkeiten gelüftet werden.

      Eine Fähigkeit vergleichbar mit Pain würde ich hier nicht ausschließen.
      Vielleicht ist der echte Saturn wo anders....
      Egal wie, ich kann ihn grade nicht Vernünftig skalen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Saturn sagte das es schon lange her ist das er den Boden wieder berührt. Wir wissen aber das er ja normal rum läuft und damit den Boden ja berührt.
      Dies sagte er aber nachdem er als Dämon beschworen wurde, was also wenn erst du die Verwandlung zum Dämon seine schwarze Seele in sein Dämonenkörper mit reinbeschworen wurde und
      man erst dadurch ihn komplett vernichten kann.

      Vielleicht sagte Saturn deshalb dieses Satz weil er schon lange, wohl seit Joy Boy nicht mehr diese Form angenommen hat(außerhalb Mary Geoise) indem sein ganzes Wesen beschworen wurde, denn erst dadurch erlangt er auch diese Dämonenkräfte indem er sich voll und ganz beschwört.
    • Hab grad bei Wiki interessante Beiträge unter "Yokai" gefunden.
      Dämonische Volkwesen (würde das Pentagram erklären), die nicht von Waffen verletzt werden können (Bonneys Stich in Saturn).
      Yokais leben weit entfernt von der Menschheit und sehen sich als Herrscher (Marijoas).

      Zu Saturn:
      Ein "Ushi-Oni" wird als gewaltige Spinne mit Stierkopf bezeichnet (das passt).
      Sie haben seltsam hypnotisch, schimmernde Augen um ihre Opfer in Trance zu versetzen (die Paralyse/ Lähmung).

      Das einzige das offen bleibt ist die Regeneration Saturns. Das könnt ich nur so erklären, dass Saturn sich bestimmte Gene injiziert hat, sollte für ihn als Wissenschaftler kein Problem sein.

      Da es mehr Ausführungen von Yokais gibt, tippe ich drauf, dass die anderen 4 Weisen ebenfall mystische Teufelskräfte vom Typ Yokai haben werden.


      Was haltet ihr davon?
    • Halon schrieb:

      Saturn sagte das es schon lange her ist das er den Boden wieder berührt

      Wissen wir denn, ob das wirklich Saturn selbst ist, der auf Egghead aufgetaucht ist? Vielleicht sitzt dieser noch an Board des Marineschiffes und hat diesen "Dämon" durch seine

      Teufelskraft auf der Insel erscheinen lassen. Das würde eventuell auch den Bannkreis erklären. Und vielleicht ist es schon Jahre her, dass Saturn diesen Dämon das letzte mal beschworen

      hat. Das würde diese Aussage eventuell erklären.
      Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
    • Justit schrieb:

      Halon schrieb:

      Saturn sagte das es schon lange her ist das er den Boden wieder berührt
      Wissen wir denn, ob das wirklich Saturn selbst ist, der auf Egghead aufgetaucht ist? Vielleicht sitzt dieser noch an Board des Marineschiffes und hat diesen "Dämon" durch seine

      Teufelskraft auf der Insel erscheinen lassen. Das würde eventuell auch den Bannkreis erklären. Und vielleicht ist es schon Jahre her, dass Saturn diesen Dämon das letzte mal beschworen

      hat. Das würde diese Aussage eventuell erklären.
      Ich halte die Theorie, dass Saturn von weiter weg in Form eines "Dämons" oder auch Pain-Like operiert für Käse und würde einen solchen Turn auch extrem schlecht finden.
      Der Kreis (womöglich gar kein "Bannkreis") kann auch eine individuell auf die 5 Weisen zugeschnittene Technik zum Teleport, random Erscheinen, was auch immer... sein. Was mich ein wenig wundert, ist dass er sich im Vergleich zu anderen Gegnern sofort in seine Hybrid-Form verwandelt hat.
      Entweder ist er dann stärketechnisch vielleicht sogar ohne größere Mühe für einen Ruffy in Nika-Form machbar oder aber er ist bei Weitem noch nicht allout gegangen.

      Unterm Strich ist es meiner Meinung nach (es hat gefühlt 20 Jahre bis zu ihrem Erscheinen gedauert) jetzt Blödsinn, den 5 Gorosei irgend eine Fernsteuer-Kacke ala Naruto anzubasteln, das würde einfach in seinem Kern nicht zum Manga passen. Vielmehr ist es endlich an der Zeit, dass die 5 auf dem Weg zum endgültigen Showdown nun fallen.
      Das würde auch prima zum Shonen-Charakter passen: Die 5 vermeintlichen Endgegner werden besiegt und dann offenbart sich plötzlich Imu als eigentlicher Widersacher und Drahtzieher im Hintergrund... wäre jetzt mangaübergreifend nicht das Erste Mal ;)

      Wo die Konstellation um BB (als Finalgegner) sich da noch ansiedelt, kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. Ich halte es aber z.B. für denkbar, dass sogar Blackbeard am Ende gegen Imu die Seiten wechseln könnte, da ja schon mehrfach angedeutet, dass Ruffy und Teach im Kern den selben Traum hegen, nur mit unterschiedlichen Mitteln ans Ziel kommen wollen...
      So könnten sie sich z.B. im "Endkampf" für die gemeinsame Sache verbünden, um Imu zu stürzen.
      "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
      Arthur Spooner
    • MS4 schrieb:

      Justit schrieb:

      Halon schrieb:

      Saturn sagte das es schon lange her ist das er den Boden wieder berührt
      Wissen wir denn, ob das wirklich Saturn selbst ist, der auf Egghead aufgetaucht ist? Vielleicht sitzt dieser noch an Board des Marineschiffes und hat diesen "Dämon" durch seine
      Teufelskraft auf der Insel erscheinen lassen. Das würde eventuell auch den Bannkreis erklären. Und vielleicht ist es schon Jahre her, dass Saturn diesen Dämon das letzte mal beschworen

      hat. Das würde diese Aussage eventuell erklären.
      Ich halte die Theorie, dass Saturn von weiter weg in Form eines "Dämons" oder auch Pain-Like operiert für Käse und würde einen solchen Turn auch extrem schlecht finden.Der Kreis (womöglich gar kein "Bannkreis") kann auch eine individuell auf die 5 Weisen zugeschnittene Technik zum Teleport, random Erscheinen, was auch immer... sein. Was mich ein wenig wundert, ist dass er sich im Vergleich zu anderen Gegnern sofort in seine Hybrid-Form verwandelt hat.
      Entweder ist er dann stärketechnisch vielleicht sogar ohne größere Mühe für einen Ruffy in Nika-Form machbar oder aber er ist bei Weitem noch nicht allout gegangen.

      Unterm Strich ist es meiner Meinung nach (es hat gefühlt 20 Jahre bis zu ihrem Erscheinen gedauert) jetzt Blödsinn, den 5 Gorosei irgend eine Fernsteuer-Kacke ala Naruto anzubasteln, das würde einfach in seinem Kern nicht zum Manga passen. Vielmehr ist es endlich an der Zeit, dass die 5 auf dem Weg zum endgültigen Showdown nun fallen.
      Das würde auch prima zum Shonen-Charakter passen: Die 5 vermeintlichen Endgegner werden besiegt und dann offenbart sich plötzlich Imu als eigentlicher Widersacher und Drahtzieher im Hintergrund... wäre jetzt mangaübergreifend nicht das Erste Mal ;)

      Wo die Konstellation um BB (als Finalgegner) sich da noch ansiedelt, kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. Ich halte es aber z.B. für denkbar, dass sogar Blackbeard am Ende gegen Imu die Seiten wechseln könnte, da ja schon mehrfach angedeutet, dass Ruffy und Teach im Kern den selben Traum hegen, nur mit unterschiedlichen Mitteln ans Ziel kommen wollen...
      So könnten sie sich z.B. im "Endkampf" für die gemeinsame Sache verbünden, um Imu zu stürzen.
      Vielleicht führt am Ende auch kein Weg mehr für Ruffy und Teach zum One Piece an Imu vorbei. Wir wissen ja noch nicht, inwiefern diese mit dem letzten RP bzw. dem One Piece generell in Verbindung stehen.

      Der große Strohhut in Mary Joa scheint ja auch noch einen besondere Bewandtnis haben, vielleicht ist der eine Art Schlüssel zum One Piece.
      Kann mir sogar vorstellen, dass, wenn die Revos auf die WR treffen, dass dann auch Teach und Ruffy mitmischen werden. Und dann ist der Weg zum One Piece frei und Ruffy stellt sich Blackbeard tatsächlich ganz am Ende, möglich wäre es.

      Wir sollten nicht vergessen, dass die BBP in der Nähe von Egghead lauern. Ich denke, die werden früher oder später - vmtl. jetzt beim Buster Call - in Aktion treten, mit welchem Ziel auch immer.

      Jetzt zu Saturn: Ich denke nicht, dass er auch nur ansatzweise All Out gegangen ist. Er hat ja noch nicht mal richtig angefangen zu kämpfen. Das einzige, was er hält gemacht hat, ist die anderen in einer Art lähmenden Aura gefangen zu halten und bewegungsunfähig zu machen.
      Und mit einem seiner Spinnenbeine zu treten.
      Viel mehr haben wir von ihm ja noch nicht gesehen und, wenn ich diese unglaubliche Regenerationskraft sehe, dann wird in Saturn noch viel mehr stecken, als wir bisher sahen.

      Deshalb halte ich einen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Saturn auch für unausweichlich. Stark fand ich, dass sich Sanji und Franky ihm so in den Weg stellen, vmtl. muss man Saturn ununterbrochen unter Beschuss halten, damit er gar nicht erst die Möglichkeit bekommt, sich zu regenerieren.
      Und vielleicht ist Nika ja auch - weil er eben ein Gott ist und die Weisen Dämonen/Nichtmenschliche Wesen darstellen - auch der einzige, der Saturn ernsthaft besiegen und was anhaben kann.
      Zumindest passt das auch Saturns Aussage über die Liebe als einen menschlichen Fehler bzw. menschlich-kognitive Disfunktion zu und seine Behauptung, dass er schon lange nicht mehr die gewöhnliche Erde betreten hat.

      All das passt ja zum Schema eines Dämons bzw. eines gottähnlichen Wesens. Stelle mir das recht einfach vor: die 5 Weisen sind Dämonen - wenn sie überhaupt TFs besitzen und nicht Dämonen in Menschengestalt sind -, Im repräsentiert den Teufel und Ruffy und JoyBoy sind Manifestationen von Nika durch die besondere Beschaffenheit der Gummifrucht/Nika-Frucht.
    • Kace schrieb:

      Hab grad bei Wiki interessante Beiträge unter "Yokai" gefunden.
      Dämonische Volkwesen (würde das Pentagram erklären), die nicht von Waffen verletzt werden können (Bonneys Stich in Saturn).
      Yokais leben weit entfernt von der Menschheit und sehen sich als Herrscher (Marijoas).

      Zu Saturn:
      Ein "Ushi-Oni" wird als gewaltige Spinne mit Stierkopf bezeichnet (das passt).
      Sie haben seltsam hypnotisch, schimmernde Augen um ihre Opfer in Trance zu versetzen (die Paralyse/ Lähmung).

      Das einzige das offen bleibt ist die Regeneration Saturns. Das könnt ich nur so erklären, dass Saturn sich bestimmte Gene injiziert hat, sollte für ihn als Wissenschaftler kein Problem sein.

      Da es mehr Ausführungen von Yokais gibt, tippe ich drauf, dass die anderen 4 Weisen ebenfall mystische Teufelskräfte vom Typ Yokai haben werden.


      Was haltet ihr davon?
      Hat Saturn bisher nur Gliedmaßen verloren bzw. wurden diese verletzt?
      Wenn ja, dann erklärt sich das ganze natürlich durch seinen Spinnen-Unterkörper - bei Spinnen können die Gliedmaßen nämlich nachwachsen.
    • Assnx schrieb:

      Hat Saturn bisher nur Gliedmaßen verloren bzw. wurden diese verletzt?Wenn ja, dann erklärt sich das ganze natürlich durch seinen Spinnen-Unterkörper - bei Spinnen können die Gliedmaßen nämlich nachwachsen.
      Er wurde doch auch von Bonney erstochen und Franky Beam ging auch durch den Körper.

      Gibt ne Spinnenart glaub Asselspinnen die haben eine atemberaubende Regeneration. Die können auch z.b teile ihres Rumpfes nachwachsen lassen. Entweder ist es seiner TK/Awakening geschuldet oder dem Bannkreis und er ist mit den anderen Weisen/Im verbunden die eine gewisse regenerative Fähigkeit haben.

      Die Narbe über Saturns Auge zeigt ja auch, dass er verletzbar ist. Somit werden wohl nur Kaliber mit Adv KH wirklich großen Schaden zufügen können. Zoro und Ruffy wurden ja aus dem Spiel genommen fürs erste.
    • Nerfect schrieb:

      Assnx schrieb:

      Hat Saturn bisher nur Gliedmaßen verloren bzw. wurden diese verletzt?Wenn ja, dann erklärt sich das ganze natürlich durch seinen Spinnen-Unterkörper - bei Spinnen können die Gliedmaßen nämlich nachwachsen.
      Er wurde doch auch von Bonney erstochen und Franky Beam ging auch durch den Körper.
      Gibt ne Spinnenart glaub Asselspinnen die haben eine atemberaubende Regeneration. Die können auch z.b teile ihres Rumpfes nachwachsen lassen. Entweder ist es seiner TK/Awakening geschuldet oder dem Bannkreis und er ist mit den anderen Weisen/Im verbunden die eine gewisse regenerative Fähigkeit haben.

      Die Narbe über Saturns Auge zeigt ja auch, dass er verletzbar ist. Somit werden wohl nur Kaliber mit Adv KH wirklich großen Schaden zufügen können. Zoro und Ruffy wurden ja aus dem Spiel genommen fürs erste.
      Vielleicht ist es auch so das der nur verletzbar ist wenn er nicht in seiner Dämonen/spinnen form ist.
      Wäre nicht unwahrscheinlich wenn auch diese form ein zeitlimit/ausdauer limit hat & man ihn unter dauerfeuer halten muss damit er auch zwischendurch mal wieder in seine normale form muss.
      Verletzungen in der normalen form bleiben dann auch sichbar anstatt urplötzlich zu generieren.
    • Eine Theorie, die mir in den Sinn gekommen ist:

      Wr wissen, dass die Gorosei in der Lage sind, bestimmte Teufelsfrüchte zu manipulieren und künstlich zu erweitern.

      Im letzten Kapitel haben wir gesehen, dass Saturn sich regeneriert hat und wir wissen auch, dass er offensichtlich nicht altert.

      Meine Theorie wäre jetzt, dass er eine Art manipulierte Zeitfrucht/Altersfrucht/Umgekehrte Reifefrucht besitzt, mit der er seinen Körper immer wieder in den Zustand zum Zeitpunkt X versetzen kann.
    • -Cray- schrieb:

      Eine Theorie, die mir in den Sinn gekommen ist:

      Wr wissen, dass die Gorosei in der Lage sind, bestimmte Teufelsfrüchte zu manipulieren und künstlich zu erweitern.
      Hallo, woher wissen wir das denn? Wir wissen ja nicht mal, ob die überhaupt Teufelskräfte haben und nicht einfach Dämonen aus der Hölle sind. Natürlich mach eine TK bei OP Sinn, kann aber auch was anderes sein.
      <3
    • Eine Theorie ist das bei den 5 Weisen sowie Imu auch sie durch die Unsterblichkeit der Ope Ope Frucht, ihre unsterbliche Seele und Körper sich mit der unsterblichen Seele der Teufelskraft vereint hat und damit die ewige Wiederherstellungskraft übernommen hat.
      So kann Saturn nie ganz vernichtet werden weil er sicher immer Edo Tensei Like regenerieren kann.

      Erst wenn die Teufelskräfte aus der One Piece Welt verschwinden wäre es möglich die 5 Weisen und Imu ganz zu vernichten.
    • Halon schrieb:

      Eine Theorie ist das bei den 5 Weisen sowie Imu auch sie durch die Unsterblichkeit der Ope Ope Frucht, ihre unsterbliche Seele und Körper sich mit der unsterblichen Seele der Teufelskraft vereint hat und damit die ewige Wiederherstellungskraft übernommen hat.
      So kann Saturn nie ganz vernichtet werden weil er sicher immer Edo Tensei Like regenerieren kann.

      Erst wenn die Teufelskräfte aus der One Piece Welt verschwinden wäre es möglich die 5 Weisen und Imu ganz zu vernichten.
      Ich glaube nicht das Oda einen solchen Weg wählen würde. nehmen wir z.B deine Theorie und die Teufelsfrüchte verschwinden... was ist mit den Leuten die alle eine gegessen haben?
      vom normalen Bürger bis hin zum Piraten/Marine Soldaten. Entweder verlieren sie einfach ihre kräfte oder es sterben alle ( was ich nicht glaube )
    • RazunaDeditZ schrieb:

      Halon schrieb:

      Eine Theorie ist das bei den 5 Weisen sowie Imu auch sie durch die Unsterblichkeit der Ope Ope Frucht, ihre unsterbliche Seele und Körper sich mit der unsterblichen Seele der Teufelskraft vereint hat und damit die ewige Wiederherstellungskraft übernommen hat.
      So kann Saturn nie ganz vernichtet werden weil er sicher immer Edo Tensei Like regenerieren kann.

      Erst wenn die Teufelskräfte aus der One Piece Welt verschwinden wäre es möglich die 5 Weisen und Imu ganz zu vernichten.
      Ich glaube nicht das Oda einen solchen Weg wählen würde. nehmen wir z.B deine Theorie und die Teufelsfrüchte verschwinden... was ist mit den Leuten die alle eine gegessen haben? vom normalen Bürger bis hin zum Piraten/Marine Soldaten. Entweder verlieren sie einfach ihre kräfte oder es sterben alle ( was ich nicht glaube )
      Nehmen wir das mit dem sterben mal weg, falls es einen weg geben wird alle Teufelsfrüchte zu deaktivieren.
      Es gibt so viele Charaktere & orte in one piece die ohne teufelsfrucht einfach nichts mehr haben.
      Man erinnere sich an whole cake island.
      Oder chopper, der wird einfach wieder ein normaler waschbär sein der nie wieder mit seinen freunden reden kann.
      Diese theorie das die Teufelsfrüchte irgendwann verschwinden hatte ich auch mal, aber mir fällt dabei kein weg ein der gesund für die story wäre.
      Was aber interessant wäre, ein luffy der am ende der geschichte seine frucht verliert & nika nicht mehr gebraucht wird um die welt zu schützen/befreien.