Sankt Jaygarcia Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja zum einen steht die Frage im Raum ob Law diese Effekte wieder umdrehen kann, wenn die Theorie sich bewahrheiten sollte. Zum anderen kann Saturn auch einfach ins Meer Geworfen werden.

      Was mir jetz auffiel ist, das Saturn Ruffy werder stoppen konnte noch Bewegungsungähig machen konnte, wie es bei Sanji der Fall war. Daher gehe ich davon aus das es eher eine Art Königshaki ist. Selbiges setzte Shanks gegen Greenbull ein. Nur hat es da nicht so dolle gewirkt weil Greenbull nunmal stark ist. Ich denke aber schon das es eine KH Kraft ist
    • Saturn's Fähigkeiten sind beeindruckend, hat aber auch schon viel von seinem anfänglichen angsteinflössenden Stärke eingebüsst.

      1. Er konnte einen random Marinesoldat nur durch Anblick wegpusten. Wirktr zwar brutal, aber denke dass die gekonnten KH-Nutzer in One Piece dies auf eine andere Art auch bei einem schwacheb Soldat machen können. Zwar ohne Kopfexplosion aber dennoch total Kampfunfähigkeit. Bei allen anderen Franky, Bonney etc. klappte diese Fähigkeit nicht.

      2. Die "Starre" wo sich Leute nicht mehr bewegen können, scheint auch überwindbar zu sein. Hier wird es wohl auch ne Fähigkeit sein, die man sobald man sie durchschaut, irgendwie durchbrechen kann. Sei es ein unsichtbares Spinnennetz dass er spannt und die Leute "gefangen" hält oder anderweitig.

      3. Defensiv hat er natürlich kranke Regenerationsfähigkeiten, was eher in die Kategorie "nervend" und "never ending" Gegner fällt. Defensiv hat er sich schon 2 mal wegschleudern lassen, durchbohren lassen, Körperteile verloren etc. Etwas, was Kaliber wie Kaido/ Big Mom etc. in der Regel gar nicht so weit kommen lassen.

      4. Offensiv hat man noch nicht viel gesehen. Nen schwacheb Vegapunkt durchbohrt, das wars bisher.

      Es kommt sicher noch was, er ist aber wohl kein klassiches Kampfmonster wie Kaido oder Big Mom. Eher sehe ich ihn als taktisch gerissener Gegner, der (ähnlich wie King) sehr spezielle Fähigkeiten die man erstmal durchschauen muss und ihn gleichzeitig durch stete Regeneration nicht einfach ausschalten kann.
    • @ipman

      Ich führe hiermal meine Theorie aus.
      Vorab möchte ich gleich erwähnen das ich keine festen Beweise habe die diese Theorie stützen, sondern lediglich Indizien für mich erkannt habe.

      Für mich ist klar, das die Weisen anscheinend nicht altern. Bis auf Saturn haben wir zwar keinen der Weisen in einem FB gesehen, aber God Valley liegt 38 Jahre zurück und dort sahen wir einen Saturn der genauso aussieht wie heute. Darum gehe ich bei allen 5 davon aus das sie nicht altern.

      Jetz wird vermutet das dies mit der OP- Frucht zusammenhängt. Wenn wir Imu noch mit zu zählen müsste es dann 6 Nutzer der TF gegeben haben die sich allesamt im Laufe der letzten 800 Jahre geopfert haben müssten. Ich halte das, bis auf Imus Fall, für sehr unwahrscheinlich. Wenn es ne erwachte Technik sein sollte, dauert das ziemlich lange, der Nutzer müsste erstmal trainiert werden. Nach jedem Tod müsste die Frucht erneut gefunden werden und ein neuer Nutzer müsste trainiert werden. Das ist viel zu umständlich.

      Ich gehe wie gesagt davon aus das Imu solch eine Operation des ewigen Lebens hinter sich hat. Wen man davon ausgeht das er ne Okkulte TF hat, könnte er Dämonen beschwören. Immerhin ist das Stichwort Hölle jetz öfter im Zusammenhang mit den 5 Weisen gefallen. Einst von Sabo und jetz im neusten Kapitel.
      Hinzu kommt das Sanji kommentierte das Saturn wohl aufgegeben hat ein Mensch zu sein. Saturns Blick ist auch echt animalisch geworden.

      Als Saturn sich auf Egghead selbst beschwor sah man die Zahl 5. Wäre es seine eigene Fähigkeit müsste doch eigentlich 1 dort stehen.
      Im letzten Chapter sehen wir das der vorderste Ring die Zahl 4 trägt. Also entweder kann Saturn nur 5 mal beschwören und das ist quasi ein Nutzungs-Countdown
      oder aber die Weisen sind selbst erschaffen worden in ei er Art Reihenfolge.
      Ich gehe von letzterem aus weil die auch untereinander telepatisch kommunizieren können.
      Wäre das Saturns Fähigkeit dürfte dieser senden und empfangen, aber die anderen 4 dürften nur empfangen, und nicht auch reden können.

      Sieht also alles danach aus als gäbe es eine Art übernatürliche Band welche alle 5 verbindet.
      Sollten jetz alle 5 dort auf Egghead auftauchen, wie kommen diese zurück nach MJ?
      Ich denke das Imu zumindest die herbei gerufenen 4 wenn nicht sogar alles wieder zurück beschwört.
      Weil er quasi der Meister ist.

      So ist meine Theorie
    • Diese Theorie ist für mich bisher auch die Schlüssigste. Auf der Grundlage der bereits gegeben Infos und Zeichnungen. Der Schweif den Sabo damals durchbohrt hat, geht in dieselbe Richtung.

      Es muss vllt. nicht mal der Teufel höchstpersönlich sein, aber eine äußerst starke Teufelsfrucht wäre nicht auszuschließen. Als Pendant zu unserem "Sonnengott" Nika. Dämonen als Freund und Helferlein, wären da naheliegend. Deswegen auch die Regenerationsfähigkeit Saturns, da er nicht Menschlich ist.

      Die Gorosei agieren größtenteils eigenständig und das sie teilweise Respekt oder schiss vor Imu haben, wäre dahingehend zu erklären, dass er ihr Meister ist. Deswegen dieser Demut. Damit sie nicht ausradiert oder ausgewechselt werden.

      Außerdem glauben viele das Imu weiblich sein könnte. Das wäre ein nettes Augenzwinkern, dass selbst der Teufel weiblich sein darf.

      Ansonsten hat mein Vorredner alles sehr treffend beschrieben und erklärt. Bin sehr gespannt was letzten Endes dabei herauskommt. Alles lediglich eine Theorie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeitungs D. Moewe ()

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      @ipman

      Ich führe hiermal meine Theorie aus.
      Vorab möchte ich gleich erwähnen das ich keine festen Beweise habe die diese Theorie stützen, sondern lediglich Indizien für mich erkannt habe.

      Für mich ist klar, das die Weisen anscheinend nicht altern. Bis auf Saturn haben wir zwar keinen der Weisen in einem FB gesehen, aber God Valley liegt 38 Jahre zurück und dort sahen wir einen Saturn der genauso aussieht wie heute. Darum gehe ich bei allen 5 davon aus das sie nicht altern.

      Jetz wird vermutet das dies mit der OP- Frucht zusammenhängt. Wenn wir Imu noch mit zu zählen müsste es dann 6 Nutzer der TF gegeben haben die sich allesamt im Laufe der letzten 800 Jahre geopfert haben müssten. Ich halte das, bis auf Imus Fall, für sehr unwahrscheinlich. Wenn es ne erwachte Technik sein sollte, dauert das ziemlich lange, der Nutzer müsste erstmal trainiert werden. Nach jedem Tod müsste die Frucht erneut gefunden werden und ein neuer Nutzer müsste trainiert werden. Das ist viel zu umständlich.

      Ich gehe wie gesagt davon aus das Imu solch eine Operation des ewigen Lebens hinter sich hat. Wen man davon ausgeht das er ne Okkulte TF hat, könnte er Dämonen beschwören. Immerhin ist das Stichwort Hölle jetz öfter im Zusammenhang mit den 5 Weisen gefallen. Einst von Sabo und jetz im neusten Kapitel.
      Hinzu kommt das Sanji kommentierte das Saturn wohl aufgegeben hat ein Mensch zu sein. Saturns Blick ist auch echt animalisch geworden.

      Als Saturn sich auf Egghead selbst beschwor sah man die Zahl 5. Wäre es seine eigene Fähigkeit müsste doch eigentlich 1 dort stehen.
      Im letzten Chapter sehen wir das der vorderste Ring die Zahl 4 trägt. Also entweder kann Saturn nur 5 mal beschwören und das ist quasi ein Nutzungs-Countdown
      oder aber die Weisen sind selbst erschaffen worden in ei er Art Reihenfolge.
      Ich gehe von letzterem aus weil die auch untereinander telepatisch kommunizieren können.
      Wäre das Saturns Fähigkeit dürfte dieser senden und empfangen, aber die anderen 4 dürften nur empfangen, und nicht auch reden können.

      Sieht also alles danach aus als gäbe es eine Art übernatürliche Band welche alle 5 verbindet.
      Sollten jetz alle 5 dort auf Egghead auftauchen, wie kommen diese zurück nach MJ?
      Ich denke das Imu zumindest die herbei gerufenen 4 wenn nicht sogar alles wieder zurück beschwört.
      Weil er quasi der Meister ist.

      So ist meine Theorie
      Das habe ich auch schon im letzten Spoiler Thread thematisiert: Dass die Fünf Planeten IMs Kreationen sind und da Oda gerne Referenzen aufzieht, passt die wunderbar der Arcrelevante Vegapunkt, der ja auch Fünf weitere "Satelliten" erschaffen hat. Jetzt frage ich mich aber, ob alle Fünf besiegt werden sollen? Wir sind zwar im Finale, es würde auch passen, aber nur Ruffy?
    • Assnx schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      @ipman

      Ich führe hiermal meine Theorie aus.
      Vorab möchte ich gleich erwähnen das ich keine festen Beweise habe die diese Theorie stützen, sondern lediglich Indizien für mich erkannt habe.

      ....
      Das habe ich auch schon im letzten Spoiler Thread thematisiert: Dass die Fünf Planeten IMs Kreationen sind und da Oda gerne Referenzen aufzieht, passt die wunderbar der Arcrelevante Vegapunkt, der ja auch Fünf weitere "Satelliten" erschaffen hat. Jetzt frage ich mich aber, ob alle Fünf besiegt werden sollen? Wir sind zwar im Finale, es würde auch passen, aber nur Ruffy?
      Ja da gibt es viele Theorien.
      Ich glaube, es geht hier gerade weniger darum die Fünf Weisen zu besiegen, sondern lediglich ums Überleben. Sonst wäre die Flucht Aktion, die Lilith und Brook gerade vorbereiten, sinnlos. Niemand weiß, stand jetzt, wie man den Gorosei Schaden zufügen könnte. Die nächsten 10 Minuten heißt es demnach wohl.. Defense Punk Records!

      Ruffy alleine wäre da wohl zu wenig. Ich würde es feiern, wenn jetzt alle und jeder mobilisiert werden müsste. Die Riesen, der Robo, Bonney, die Pacifistas und bitte.. Alle Strohhüte! Dahingehend müsste Zorro natürlich schnell fertig werden. Ein Team Kampf gegen die unsterblichen Gorosei... So hätte jeder nochmal ein wenig Screentime!

      Somit würden sich die Gorosei eine gewisse Stärke und Unüberwindbarkeit einbehalten. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass Boogey und Woogey mittlerweile die Stärke besitzen, um mit den Gorosei zu konkurrieren.