Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Besteht der "Beschwörungskreis" von Saturn noch?

    Da es sich um eine Teufelsfrucht handelt, wäre ein räumlicher Bezug durchaus möglich. Möglicherweise regeneriert Saturn in seinem Raum einfach dauerhaft (dämonischer Zirkel o.ä.). Auch kann es sein, dass der Kopf nicht wegen ihm explodiert, sondern weil man praktisch in den Abgrund/Hölle schaut. Wäre in der übergeordneten Thematik der Götter auch ein stimmiger Sachverhalt.
    Do you wanna play with us ?


  • Die Diskussion über das Kapitel hat sich mehr in eine Diskussion über die Stärkeverhältnisse der Charaktere entwickelt. Dafür gibt's eigentlich einen anderen Thread.
    Natürlich bietet das Kapitel viel Raum für Vermutungen, trotzdem sollte es hier mehr um das Kapitel an sich gehen.
    Meiner Meinung nach ein sehr starkes, trauriges und spannendes Kapitel.
    Der Godvalley Flashback von Kuma wird definitiv in das God valley Ereignis münden. Oder denkt einer, dass es 2, unabhängig voneinander, Godvalley Plots vor 38 Jahren gab?
    Die große Frage ist für mich, warum Garp und Roger (von denen wir Wissen,wie sehr sie die Himmelsdrachen verabscheuen) sich gegen Xebec verbündeten, die Himmelsdrachen verteidigten, obwohl sie gerade dieses Perverse Spiel spielen. Die Hintergründe interessierten mich extrem, wie es dazu kommen konnte und was genau passiert ist.
    Mir ist noch aufgefallen, dass Vegapunk erschrocken wirkt, als Kuma Buccaneer genannt wurde. Wusste er es nicht oder, oder hat er Angst um die Enthüllung?
    Ansonsten wird hier im Thread auch sehr viel spekuliert, was sich auf anderen Beiträgen im Forum beschränken sollte.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Nun ja: Wenn wir Stärkeverhältnisse in Zahlen ausdrücken, dann können wir spontan mal "Yonkou Level" eine 8 von 10 vergeben. Klar kann es heißen, dass ein Buggy mit einer 3 von 10 ein absoluter Ausreißer unter den Yonkou ist, aber wenn die restlichen Yonkou eine 7-9 vertreten, dann wird der Mittelwert immer noch 8 sein.
    Um auf den Punkt zu kommen: Es geht in den Debatten der Stärkeverhältnisse um Tendenzen und relativ Vergleiche, sodass wir verpasste Kämpfe immer noch auf Basis von Analogien vergleichen können. Eine Rangordnung oder System einzuführen, erleichtert einfach den Vergleich der Stärkeverhältnisse. Auch wenn es natürlich nicht heißt: Nur weil wir wissen, dass x > y und y>z dann gilt nicht unbedingt x>z.
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag.

    Grundsätzlich wollte ich mich nicht gegen relative Vergleiche aussprechen und beteilige mich sogar gerne selbst an solchen. Ich bin da zu 100 % bei Dir und auch ich bin der Ansicht, dass man hierdurch manchmal zu plausiblen Schlussfolgerungen kommen kann.

    mit dem aktuellen Kapitel hielt ich das jedoch für nicht zielführend. Das hat nachfolgende Gründe:

    1. Aus meiner Sicht wurde Kizaru nicht so „eindeutig“ durch Ruffy besiegt, wie es teilweise von Usern aufgefasst worden ist. Das mache ich zum einen genau daran fest, was auch als Argumentation gegen Ruffys K.O bereits erwähnt wurde: Oda stellt besiegte Charaktere in der Regel anders dar. Zumindest ich kann mich für meinen Teil nicht an einen Gegner von Ruffy erinnern, der, nachdem er besiegt wurde, einen Statusbericht seiner selbst geben konnte und einem anderen Charakter suggerieren konnte, nur „zunächst kampfunfähig“ (in etwa so von Kizaru beschrieben) zu sein. Evtl. Hab ich das auch nicht mehr richtig in Erinnerung. Zum anderen ist auch Ruffy ebenso (kurzfristig) kampfunfähig. Sicher hat Ruffy den letzten Treffer gelandet. Ein „deutlicher Sieg“ ist es meiner Meinung nach aber nicht. Demnach ist ein relativer Vergleich nicht zielführend.

    2. Der Vergleich „Kaiser vs. Admiral“ ist im vorliegenden Kapitel schwierig, da eben Ruffy selbst beteiligt ist. Nur als Beispiel: Ruffy besiegt Kaido und anschließend Kizaru, demnach sind Kaiser automatisch stärker als die Admiräle—> zunächst klingt es nachvollziehbar.

    was aber wenn der frische Kaiser Ruffy nach seinen Sieg gegen Kaido nicht Kizaru, sondern Shanks „geschlagen“ hätte? Könnten wir hiernach einen Vergleich zwischen Kaiso und Shanks ziehen? Aus meiner Sicht: Nein! Denn Ruffy hat eben beide hintereinander geschlagen, weil eben Ruffy selbst als Protagonist (auch plottbedingt) zwangsläufig immer stärker wird und seine Kämpfe gewinnt.

    Bevor ich jetzt falsch verstanden werde: ich bin auch der Auffassung, dass die meisten der Kaiser geringfügig stärker sind als die meisten der Admiräle.

    auch denke ich, dass Ruffy stärker als Kizaru ist.


    Kapekani schrieb:

    Die Diskussion über das Kapitel hat sich mehr in eine Diskussion über die Stärkeverhältnisse der Charaktere entwickelt. Dafür gibt's eigentlich einen anderen Thread.
    Natürlich bietet das Kapitel viel Raum für Vermutungen, trotzdem sollte es hier mehr um das Kapitel an sich gehen.
    Deinen Einwand kann ich grundsätzlich verstehen. Da allerdings im aktuellen Kapitel ein langersehnter Kampf (oder besser gesagt Schlagabtausch) zwischen einem Kaiser und Admiral stattgefunden hat und das, sowie die Auswirkungen, aus meiner Sicht ein wesentlicher Teil des Kapitels sowie der Handlung ist, halte ich das Ziehen von Schlüssen hieraus für legitim.

    VG aus Asgard, Thor
  • jackthekeule schrieb:

    Vor 38 Jahren war der God Valley Vorfall. Alle 3 Jahre findet eine Menschenjagd statt. Also ist in One Piece nächstes Jahr wieder eine Jagd geplant. Könnte sich in die Story einfinden, falls noch ein Jahr in der Story vergehen sollte.
    This.
    Könnte tatsächlich hinhauen, wenn auf Elban wie auch auf Little Garden die Zeit anders läuft.
    Kann mir kaum vorstellen, dass Oda dieses Stück Geschichte vergesssen hat, und nicht nochmal aufgreifen wird.
    Somit könnten auf Elban nur ein paar Tage vergehen, während außerhalb ein Jahr lang Chaos herrscht und die SHB kommt malwieder genau zum richtigen Zeitpunkt hervor, um die Menschenjagd zu stoppen.
    Elban könnte ebenfalls deshalb Shanks Hauptsitz sein, da er von dort die Gehschehnisse der Welt überblicken kann, ohne selbst groß zu altern, wodurch man noch stärker annehmen könnte, dass er sich zur Zeit in seiner Peak befindet, hehe.
  • Ein paar Kommentare von mir zum Kapitel:

    - ich hätte nie gedacht, dass die 5 Weisen uns ein neues Level präsentieren - da lag ich komplett falsch. Ich hatte diese stets als Politiker wahrgenommen. Doch ganz offensichtlich stehen sie auch stärke-technisch über den Admirälen. So wie Saturn mit Kizaru redet, ist für mich klar, dass er nun erledigt, was Kizaru nicht konnte. Ergo: Saturn > Kizaru. Ich hätte zudem nicht gedacht, dass man nochmal so einen Auftritt eines Charakters bekommt, jetzt wo die SHB schon so weit gekommen ist und nah an ihrem finalen Level angekommen ist. Saturn‘s Auftritt war einfach ultra imposant und dominant. Er drückt sich dermaßen überlegen aus, dass es mir einfach nicht zusagt. Gefühlt ist das sogar über Kaiser Level. Könnte aber nur dem Erstaufritt geschuldet sein. Auch die schiere Größe finde ich übertrieben. Ich frage mich wie er Sanji und Co am Boden halten konnte. Ist hier evtl. Nika der Schlüssel und kann sich im Awakening frei bewegen und nicht festhalten lassen?

    - Ruffy >>> Kizaru. Und Oda sollte sich schämen, dass er Ruffy hier K.O. gehen lässt. Das ist kein Unentschieden und erst recht kein Sieg für Kizaru. Wie ach? Kizaru konnte Ruffy gar nichts anhaben. Im Gegenzug geht er durch einen Treffer down. Viel dominanter kann man nicht sein. Wenn sowohl Defensive als auch Offensive über der des Gegners sind. Und diese Dominanz unterstreicht eben Kaiser >>> Admiral. Und ein Greenbull wird nochmal unter diesem Niveau sein, was erklärt, warum Ruffy und co die Situation eher entspannt gesehen haben.

    - Flashback um Bär und co: super spannend, finde es klasse, dass Oda einen Schwenker hier hin macht und uns endlich mal mehr von God Valley zeigt. Die Insel sieht richtig gut aus. Hoffentlich bekommen wir auch etwas vom Kampf Xebec VS Roger und Garp (?) zu sehen.

    - Und die Geschichte rund um Bär ist wirklich traurig. Das wird sicherlich in dem Auftauchen von Bär selbst gipfeln und just in dem Moment höchster Verzweiflung gegen Saturn kommt Nika zurück und die Prophezeiung des Vaters wird wahr. Und der Roboter ist ja auch noch in der Hinterhand. Oda haut auf jeden Fall einiges raus.
  • G E A R schrieb:

    - Und die Geschichte rund um Bär ist wirklich traurig. Das wird sicherlich in dem Auftauchen von Bär selbst gipfeln und just in dem Moment höchster Verzweiflung gegen Saturn kommt Nika zurück und die Prophezeiung des Vaters wird wahr. Und der Roboter ist ja auch noch in der Hinterhand. Oda haut auf jeden Fall einiges raus.
    Die Prophezeiung von Kumas Vater wird wahr werden und Kuma wird Nika auf seiner Reise begleiten, egal ob als offizieller Strohut oder nur als Verbündeter. Momentan ist die Pirateboard Community nicht sehr gespannt auf Kumas Beitritt zu den Strohüten. Dies kann sich aber noch ändern!


    G E A R schrieb:

    Flashback um Bär und co: super spannend, finde es klasse, dass Oda einen Schwenker hier hin macht und uns endlich mal mehr von God Valley zeigt. Die Insel sieht richtig gut aus. Hoffentlich bekommen wir auch etwas vom Kampf Xebec VS Roger und Garp (?) zu sehen.
    Oh, den Flashback will ich sehen! Vor allem hoffe ich, dass Xebec rothaarig ist und Shanks Vater ist. Das würde komplett erklären, wieso Roger am Ende von Shanks vergiftet wurde und Shanks eigentlich eine böse Person ist, die für die 5 Gorosei arbeitet. Shanks tötet Kids Crew und ist deshalb in die Klasse der Massenmörder einzuordnen. Er ist kein Guter!


    G E A R schrieb:

    Ruffy >>> Kizaru.
    Definitiv! Nur die Admiral-Fanboys sind allesamt darauf aus, die Community davon zu überzeugen, dass Admiral = Yonkou gilt nachdem Ruffy als Yonkou nur haarknapp gegen Kizaru "gewonnen" hat.


    G E A R schrieb:

    ich hätte nie gedacht, dass die 5 Weisen uns ein neues Level präsentieren - da lag ich komplett falsch. Ich hatte diese stets als Politiker wahrgenommen.
    Gefüllt 95 Prozent der One Piece Community haben es den letzten Arcs geglaubt. Da bist du nicht der Einzige! :-D

    Jetzt dreht sich der Streit wohl darum, ob die 5 Gorosei auf Kaiserkommandanten/Admiral Niveau (die konservativen Fans) unterzusidelen sind oder auf Yonkou Level (die spekulativen Fans voller Hype :D), zu denen ich mich zähle. ^^
  • Man kann einfach nicht pauschalisieren und sagen, dass jeder Kaiser gegen jeden Admiral gewinnt immer gewinnt.
    Kann nämlich gut sein, dass Ruffy so wie er jetzt ist gegen Akainu noch den kürzeren zieht. Der wäre eventuell nicht von dieser Attacke K.O gegangen und dann wäre für Ruffy Sense gewesen.

    In der Regel denke ich auch das ein Kaiser stärker einzuordnen ist als ein Admiral und die Weisen dann auch mindestens auf Kaiser-Level sind, aber das wissen wir im Endeffekt nicht.
    Kann sein das ein Weise normalerweise mit Shanks fertig werden würde, aber dann gehen Zorro verliert , weil er ihn unterschätzt oder nicht auf passt.
    Da gehören eben noch andere Faktoren dazu, außer die Dragonball Karte a la ich hab 1200 Krampfkraft du nur 1100 deswegen bin ich stärker Karte zu spielen.

    Was mich am Kapitel aber doch mittlerweile stört ist der Kreis um Saturn. Irgendwie gefällt es mir nicht, dass es immer abgespaceder wird und ich hoffe wirklich das Oda das mit der Teufelskraft erklärt und da nicht irgendein eine neue Alien Rasse einführt und die alle dann so seltsame Fähigkeiten haben.
  • Pez schrieb:

    Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
    Inwiefern ist es denn notwendig zum Mann zu werden, um zu überleben? Ist das in deinen Augen notwendig, weil Frauen für dich zu schwach sind?

    Was mir noch einfällt ist das Bonney zu Saturn sagt, dass er ihren Vater getötet hat. Wurde Kuma unter seiner Aufsicht zum Cyborg umgebaut? Also war es vielleicht gar nicht Kumas eigener Wunsch, sondern er musste es machen?
  • Chinchilla schrieb:

    Pez schrieb:

    Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
    Inwiefern ist es denn notwendig zum Mann zu werden, um zu überleben? Ist das in deinen Augen notwendig, weil Frauen für dich zu schwach sind?
    Was mir noch einfällt ist das Bonney zu Saturn sagt, dass er ihren Vater getötet hat. Wurde Kuma unter seiner Aufsicht zum Cyborg umgebaut? Also war es vielleicht gar nicht Kumas eigener Wunsch, sondern er musste es machen?
    Das wurde bereits gezeigt. Saturn hat Vegapunk den Befehl gegen, dass Kumas Verstand vollständig verschwinden muss. Deswegen empfindet Bonney es so, dass Saturn Kuma getötet hätte.
  • Chinchilla schrieb:

    Pez schrieb:

    Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
    Inwiefern ist es denn notwendig zum Mann zu werden, um zu überleben? Ist das in deinen Augen notwendig, weil Frauen für dich zu schwach sind?
    Was mir noch einfällt ist das Bonney zu Saturn sagt, dass er ihren Vater getötet hat. Wurde Kuma unter seiner Aufsicht zum Cyborg umgebaut? Also war es vielleicht gar nicht Kumas eigener Wunsch, sondern er musste es machen?
    Um die Überlebenschancen im Kampf zu steigern, ist es sehr wohl von Vorteil ein Mann zu sein. Evolution lügt nicht, das sind nicht meine Regeln. Männer sind körperlich überlegen, deshalb lässt man auch keine weiblichen und männlichen Profi-Boxer in den gleichen Ring steigen. Aus gleichen Gründen treten keine Frauenfußballmanschaften gegen Männer an. Die körperlichen Voraussetzungen und Potentiale sind grundsätzlich verschieden bei Mann und Frau. Natürlich kann man sagen, One Piece ist ein fiktives Werk und Evolution spielt da keine oder eine untergeordnete Rolle. Aber ich nehme an dir geht es hier nicht um One Piece 8-)