Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jetzt dreht Oda einfach mal komplett auf!

    Ein Turnier , wo sich verschiedene Rassen bekämpfen müssen....
    Wow!!!

    Dann war ein Angriff von the Rocks vollkommen in Ordnung.
    Wieso half ein Roger ?
    Sah er in manch Menschen (Celestials) Gutes?

    Und wie konnte Kuma König werden wenn sein Vater ermordet wurde und er einer gejagten Rasse angehört.

    Ich denke, das Xebec ein absolut wilder , witziger und vllt sogar guter Pirat war!!
  • Im ersten Moment wirft es natürlich kein gutes Licht auf Roger und auch Garp, wenn diese Beiden Personen retteten, die selber freudig die großen Genozid-Spiele veranstalteten und dabei jemanden zur Strecke brachten, der sich diesem Bodensatz entgegen stellte.

    Ich vermute allerdings, dass Roger und auch Garp damit nur wesentlich Schlimmeres verhindern wollten, was unweigerlich eingetreten wäre, wenn sie Xebec hätten machen lassen. Im und die Gorosei regieren seit Jahrhunderten die Welt und das - wie wir jetzt wissen - nicht ohne Grund. Was wäre wohl passiert, wenn Xebec dort nicht gestoppt worden wäre? Vermutlich ein "Gegenangriff" globalen Ausmaßes, der wesentlich mehr Opfer und Leid verursacht hätte.

    Daher wird man sich dazu entschlossen haben, das (vorerst) kleinere Übel zu nehmen, die Himmelsdrachen dort zu retten und auf die Rückkehr Nikas zu warten.

    Interessant finde ich am FB allerdings Folgendes: Die Anwesenheit vieler Revos bei diesem Ereignis und das Vorgehen Rocks, speziell die Himmelsdrachen zu attackieren, lässt mich immer noch Dragons wahre Natur hinterfragen und ob er wirklich der biologische Sohn von Garp ist oder nicht ähnlich wie es Roger bei Shanks getan hat, diesen bei sich aufnahm und Xebec in Wirklichkeit Dragons Vater war.

    Auch muss ich nach diesen Enthüllungen an die Kindheitszeichnung vom traurigen, jungen Teach denken, der hasserfüllt unter einem Mond saß. Würde mich nicht wundern, wenn Teach Familie bei einem dieser Tuniere ausgelöscht wurde und er Xebec aufgrund dessen Taten als Held und Idol sieht. Bei den Fischmenschen und Fisher Tiger ist es ja ähnlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Monky D Anki schrieb:

    Es gibt neue Infos zum Chap:
    - God Valley lag im Westblue
    - die Celestial Dragons haben ein Turnier veranstaltet, bei dem die Rassen gegeneinander kämpfen sollten
    - Kumas ist kein Mensch und seine Rasse wird verraten. Außerdem stirbt sein Vater
    - man sieht Figarland in jung, er sieht aus wie Shanks nur mit anderer Frisur

    Donnerblitz01 schrieb:

    Mehr Spoiler von Donnerblitz01:

    - Die Rasse von Kuma heißt "Buccanier"
    - Kuma's Vater ezählt Kuma freudig von Nika, bevor ein Celestial Dragon die tür zu deren Haus eintritt und Kuma's Vater mit einer Shotgun hinrichtet, weil er zu laut war. Ziemlich brutal tbh. Titel des Kapitels bezieht sich auf Kuma's Mutter. Der Satz wird von Kuma's Vater gesagt
    - Wir sehen Ivankov und eine weitere neue Person als Sklave gegen ende des Kapitels.
    God Valley im Westblue ist wenig überraschend nach dem Film RED.
    Dass Kuma einer besonderen Rasse angehört, ist auch bereits bekannt. Bin aber sehr gespannt, was die Besonderheit der Rasse ist.
    Garlings Verwandschaft zu Shanks überrascht wirklich auch nicht mehr.

    Spannend finde ich eher, dass Kuma und Ivankov an einem Ort waren, an dem Rassenkämpfe stattgefunden haben, aber beide im späteren Verlauf der Geschichte zu Königen wurden. Wie das zusammenpasst, finde ich interessant.
  • Endlich wird God Valley richtig zum Thema und Oda zeigt uns hoffentlich in den nächsten Wochen was dort wirklich passiert ist.
    Obwohl der Flashback natürlich zu einem Zeitpunkt kommt der nicht ungünstiger sein kann aber sei es drum, ich freu mich trotzdem.
    Kuma ist wohl eine der tragischsten Figuren in ganz One Piece. Erst wird sein Vater von den Celestials umgebracht. Dann lässt er sich zu einem Pacifista umwandeln und als dieser muss er dann den Celestials als seelenlose Maschine dienen und wird von den Celestials als Reittier verwendet, bespuckt und geschlagen. Selbst seine Rache scheiterte, da AkaInu ihn aufhält.

    Dieses Tunier zeigt auch noch mal wie böse die Celestials sind und ich bin mal gespannt wie Oda uns erklären will warum ein Roger und ein Garp denen geholfen haben. Dass Rocks wohl doch nicht der absolut böse Pirat sein wird würde erklären warum eine Whitebeard in seiner Crew war.

    Interessant ist auch, dass ein Ivankov dort ist. Das würde zu einer guten Theorie passen, die ich letztens gelesen habe, dass Crocodile der Sohn von Rocks ist. Ivankov kennt ein Geheimnis von Crocodile (Sohn von Rocks) und wenn damals beide auf God Valley anwesend waren, würde das passen.
  • Der Westblue wird hier erwähnt wie wichtig ist der Westblute habe mal gerade Wiki nach geschaut?

    "Der Westblue (jap. 西の海 (ウエストブルー), Uesuto Burū) ist vor allem für sein hohes Maß an organisierter Kriminalität bekannt. So lebt hier neben gleich fünf ehemaligen großen mafiaähnlichen Familien u. a. auch die Happou Marine. Der gesamte Blue ist daher stark von der Unterwelt geprägt. Der Buster Call von Ohara ist wohl eines der erschütterndsten Ereignisse der Westblue-Vergangenheit und erregte weltweites Aufsehen. Zur Tierwelt des Westblue gehören z. B. Basilisken. Laut Brook stammt außerdem auch die Thriller Bark aus diesem Meer."

    Hatte gar nicht mehr auf denn Schirm, auch das Ohara zerstör wurde in diese Blue, und die Insel God Valley ist auch in diesen Meer verschwunde ausgelöscht, also zusagen 2 Inseln wurden ausgelöscht, ich denke der West Blue wird noch krasse "Bedeutung" haben wie Oda das wieder alles aufgebaut hat, ist schon heftig viele "Sache" hat gar nicht mehr auf denn Schirm, vor allem das was Brook sagt die Thriller Barpk stammt aus denn Meer? Kann es sein das Thriller Bark God Valley ist deswegen Kuma auch gegen Zorro gekämpft hat?
  • Die ersten Spoiler liesen ja erstmal vermuten, dass wir mehr über Shanks erfahren. Jetzt sieht es dann doch mehr nach Informationen zu Kuma aus, was für mich auch mehr Sinn ergibt an der aktuellen Stelle. Hatte nach den ersten Spoilern schon überlegt, ob wir jetzt einen Auftritt von Shanks bekommen, damit er seinen Schlüssel zum One Piece vor Saturn bewahrt.

    Dass Kuma einer anderen Rasse angehört, war ja irgendwo schon klar. Die Frage wäre noch, wo Blackbeard zu verorten ist. Gehören die zur gleichen Rasse (immerhin wurden sie ja nicht ausgelöscht)? Ist er am Ende tatsächlich mit Xebec verwandt? War Xebec am Ende nicht der Böse? Das würde die Perspektiven schon deutlich verschieben. Am Ende wäre es doch nachvollziehbar, dass Blackbeard einen Hass auf Shanks und die Weltregierung hegt. Zudem wäre auch das mit Ace irgendwie ironisch, sozusagen als nachträgliche Rache an Roger dafür, dass er gegen Xebec geholfen hat. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich das mit Roger und Garp auf God Valley anders zugetragen hat. Die Sieger schreiben ja bekanntlich die Geschichte.

    Dass Kuma und Ivankov Könige wurden, könnte bedeuten, dass sie schlicht und ergreifend ihre Kämpfe gewonnen haben?

    Ich finds ja nach wie vor nervig und spannend zugleich, dass bei jeder Auflösung die wir bekommen, wieder ein Schwung neuer Fragen mit entsteht. Aktuell stehen wir da und wissen nicht, was mit Garp und Kuzan ist, wir haben einen Antiken Riesen-Roboter, Blackbeard Leute vor Egghead liegen, Bonney und die Klongeschichte, Antike Waffen und die Motherflames, Saturn wirft auch viele Fragen auf mit Beschwörungskreisen und seiner Frucht, Kumas seltsame Auftritte dann und wann, Shanks und seine Absichten bzw. Beziehungen, und die Sache mit dem D hatten wir eigentlich auch vor ein paar Kapiteln wieder aufgenommen. Nebenbei bemerkt würden mich auch mehr Details zu Blackbeards Frucht interessieren.

    Wünschen würde ich mir für diesen Arc ehrlich gesagt noch, dass langsam auch mal Dragon auftaucht. Seine Beziehung zu Vegapunk und Kuma wären doch der ideale Einstiegspunkt für den Charakter. Und mit Saturn wäre nun ja auch irgendwie ein passender Gegner da.
  • Soviele Infos und soviele Puzzleteile , die man nun Verknüpfen kann.

    Ist der Westblue nun ein Sinnbild zwischen den Verfeindungen zwischen den westlichen und östlichen Staaten (RealWorld)?

    Der Eadtblue wirkt so friedlich , kann aber auch grausam sein. Aber der Westblue übertrifft ja wirklich alle Schandtaten.

    Und wiederum fraglich , wieso soviele Menschen den God Valle Vorfall überlebten. Wieder einmal schlechte Arbeit der Weltregierung. Ivankov und auch Kuma , sowie Shanks kennen diesen Vorfall.

    Ich bin richtig angefixt und will unbedingt sehen, wie die SHB die heiligen Ritter und die 5 Weisen auseinander nehmen.
  • Spoiler lesen sich interessant, seit gefühlt Jahren gibt es endlich mal wieder gute und handfeste Infos die dieses mal einige Fragen allmählich schließen - auch wenn vieles nicht besonders überraschend ist.

    Das die Celest ein Rassenkampf veranstaltet haben ist absolut nichts überraschendes, einzig und allein dass es auf God Valley abgehalten wurde.

    Neue Kuma Info's sind ganz cool, aber die kommen mir einfach paar Jahre zu spät. Der Charakter ist für mich ziemlich irrelevant geworden, einfach doof wenn irgendwelche Charaktere auftauchen und interessant wirken und dann viele Jahre in Vergessenheit geraten und erst dann wieder aufkreuzen. Vor allem dass wir neue und tolle Info's für Kuma und Bonney kriegen bringt uns irgendwie nur begrenzt weiter, auch wenn ein bissl Backstory für die Revos nett zu haben sind, aber von denen kriegen wir ja auch so gut wie gar nichts mit bzw. machen so gut wie gar nichts
  • Was mich ein wenig stört an one piece ist die Tatsache, dass alles irgendwie zusammen Verbindungen hat. Während wir vor einigen Jahren noch viele einzelne Akteure mit einzelnen für sich stehende motivatoren hatten, werden nun immer mehr Verbindungen geschaffen und alles scheint irgendwie zusammen zu hängen. Andere sehen das vielleicht als gutes story telling Aber ich mochte es mehr das es viele kleine Zahnrädchen gibt die für sich arbeiten und nicht alle zusammen gehören. Für mich wirkt es irgendwie gestellt wenn jeder irgendwie jeden kennt oder eine direkte connection hat
  • Was für interessante Spoiler! Da figarland in jungen Jahren aussieht wie Shanks Bzw vermutlich der Vater von ihm ist. Erklärt die Aussage von whitebeard damals dass wenn er Shanks sieht seine große Narbe auf der Brust schmerzt.
    Er und whitebeard haben vermutlich auf God Valley gekämpft und eventuell hat er damals Shanks in einer Kiste versteckt . Naja Vermutungen eben.
    CD sind einfach ein abschaum. Bin mal gespannt wieso Roger und Garp denen indirekt geholfen haben .. Roger war es vermutlich egal er wollte gegen xebec kämpfen ..
  • kaidoo schrieb:




    Hatte gar nicht mehr auf denn Schirm, auch das Ohara zerstör wurde in diese Blue, und die Insel God Valley ist auch in diesen Meer verschwunde ausgelöscht, also zusagen 2 Inseln wurden ausgelöscht, ich denke der West Blue wird noch krasse "Bedeutung" haben wie Oda das wieder alles aufgebaut hat, ist schon heftig viele "Sache" hat gar nicht mehr auf denn Schirm, vor allem das was Brook sagt die Thriller Barpk stammt aus denn Meer? Kann es sein das Thriller Bark God Valley ist deswegen Kuma auch gegen Zorro gekämpft hat?
    Nein, Kuma hat die Strohhüte getestet. Er wollte Luffy beschützen und hat seine kampfeigenschaften sowie die seine Freunde schon gesehen und eingeschätzt. Hier wollte er nur nochmal testen wie weit sie gehen würden um ihren Kapitän zu schützen. Daraufhin hat er für jeden einen geeigneten trainingsplatz gesucht und diese dann auf sabody dahin geschickt. Dies tat er als eine der letzten Missionen für dragon.
  • Donnerblitz01 schrieb:

    Mehr Spoiler von Donnerblitz01:

    - Die Rasse von Kuma heißt "Buccanier"
    - Kuma's Vater ezählt Kuma freudig von Nika, bevor ein Celestial Dragon die tür zu deren Haus eintritt und Kuma's Vater mit einer Shotgun hinrichtet, weil er zu laut war. Ziemlich brutal tbh. Titel des Kapitels bezieht sich auf Kuma's Mutter. Der Satz wird von Kuma's Vater gesagt
    - Wir sehen Ivankov und eine weitere neue Person als Sklave gegen ende des Kapitels.
    Sehr interessant, falls es so ist.
    Clever von Oda, mal wieder. Bindet er doch stets erdhistorisches in seine Geschichte ein:


    Wikipedia schrieb:

    Die Bukanier (Plural auch Bukanier, Buccaniere, engl. buccaneers) waren Siedler, zumeist französischer Herkunft, die am Anfang des 17. Jahrhunderts auf Hispaniola und umgebenden Inseln verwilderte Rinder und Schweine jagten.[1]Nach der fast totalen Ausrottung der ursprünglichen Bevölkerung in kurzer Zeit (bekannt geworden durch Bartolomé de Las Casas) und der Aufgabe dieser Gebiete durch die spanischen Großgrundbesitzer waren große Herden dieser verwilderten Haustiere entstanden.
  • Es soll wohl im Laufe des Flashbacks auch ein kleines Mädchen gezeigt werden. Da es explizit so erwähnt wird, scheint es von größerer Bedeutung zu sein.
    Die Frage ist, wer dieses Mädchen sein könnte. Sie müsste jetzt ca. Mitte bis Ende 40 sein. Das könnte somit die Mutter eines heutigen Protagonisten sein.

    Möglicherweise die Mutter von Ruffy oder eine Schwester von Shanks?
  • -Cray- schrieb:

    Mutter von Ruffy
    Die wird es laut Oda nicht in OP geben bzw. in der Story. Ruffys Mutter ist somit keine relevante Person und wird keinen Auftritt haben. Dies hatte Oda mal in einem Interview gesagt oder wurde per FPS mitgeteilt.

    Die Spoiler klingen schon mal sehr gut, auch wenn man gerne mehr über Saturn und seine TK erfahren hätte, wie man aber Oda kennt, war es sehr wahrscheinlich, dass er erst mal was anderes zeigt, macht er ja sehr oft so, erst was spannendes zeigen und dann Ortswechsel.

    Das Xebec nun der Retter in der Not war, glaube ich weniger. Seine Bande war eine brutale Bande gewesen, wo WB bis heute noch nicht wirklich da rein passt und ich hoffe man erfährt noch, warum ausgerechnet er dort gelandet ist. Entweder er hat seinen Charakter zum besseren gewendet oder war nur notgedrungen Teil der Bande (in einem Flashback sah man ja einen jungen WB, der kein Interesse an Schätze hatte, sondern eine Familie suchte und so jemand passt nicht in eine Bande wo Mitglieder wie Kaidou und BM sind). Entweder dort gab es etwas anderes, weil die Weltaristokraten da waren oder aber plante Sklaven zu Mitgliedern zu machen und so seine Bande zu stärken. Ein guter Pirat ist er sicherlich nicht. Das Garp die Weltaristokraten beschützt hat, lag an seinen Job bei der Marine, wo er schon ziemlich loyal war und sogar die Hinrichtung von Ace akzeptierte, nur wie Akainu es machte gefiel ihm nicht. Dieses Ereignis wird aber wohl auch der Grund gewesen sein, dass er nur VA bleiben wollte, um so wenig wie möglich mit den Weltaristokraten zu tun zu haben. Ich denke, dass ihm dort so richtig klar wurde, was für Abschaum die sind, legt zumindest noch mal eine Schippe drauf zu dem, was wir bis jetzt sahen. Wobei man bei Hancocks Flashback ja sah, dass die Weltaristokraten zur Belustigung den Sklaven Teufelskräfte gaben.

    Mal sehen was es nun genau mit Shanks Verwandten auf sich hat und wie die zueinander stehen. Müssen ja nicht verbündet oder neutral zueinander stehen, können sich auch hassen. Noch weiß man auch nicht, ob Shanks deswegen zu den 5 Waisen durfte oder es an ihm selbst liegt. Er trat bis jetzt ja immer gemäßigt auf und dürfte so weniger ein Problem für Marine oder WR darstellen.
  • Mal ein ganz interessanter Gedanke, kann es sein, dass die "Buccaneers" eine der Rassen ist, die BM noch fehlten?

    Stand jetzt sind - aus bereits geklärten Gründen - Riesen nicht auf Totland anzufinden, Lunarier (Kings Rasse) ebensowenig.

    Kann es sein, dass bei diesem Turnier die letzten Buccaneers ausgerottet wurden und Kuma nun der letzte seiner Art ist?
    Bonney hat schließlich eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Linlin und nicht mit ihrem Vater. Kann es sein, dass Big Mom mit Bär, als dieser König von Sorbet war, Bonney gezeugt hat, in der Hoffnung, dass Buccaneers auf ihrer Insel leben, sich aber ihre Gene durchgesetzt haben und Bonney ein Mensch wurde und Kuma Bonney unter seine Fittiche genommen hat?

    Kuma wäre ja nun wirklich keiner, der sich von Linlin irgendwie übers Ohr hauen lassen würde bei der Leidensgeschichte.
  • @Mark Aurel Caesar Möglich und die Idee gibt es schon länger. Aber welchen Zweck hätte es Linlin als Mutter von Bonney einzuführen. LinLin ist Tod und es hätte narrativ doch wirklich keinen Zweck sie hier jetzt als Mutter einzuführen. Oda macht ja gerne solche Verbindungen aber auch für den Überraschungseffekt. Seien wir doch mal ehrlich, wer würde jetzt sagen "Woah Bonney ist Big Moms Tochter, wie krass". Juckt doch keinen mehr.

    Kuma wirkt ja für One Piece Verhältnisse auch nicht unmenschlich, sage ich mal. Also würde ich mal abwarten, was die Rasse kennzeichnet, um zu beurteilen, inwiefern Bonney rassentypisch ist. Da bin ich sehr gespannt drauf, was die Buccaneers auszeichnet. Kann mir da gerade echt gar nichts vorstellen.
  • Zumal sie ja dann auch wissen müsste, dass Linlin ihre Mutter ist und Oda sie darauf hätte reagieren lassen in irgendeiner Form. Der Zeitpunkt für eine solche Enthüllung ist vorbei. Hätte in den WCI-Arc gepasst. Jetzt ist Big Mom tot und erstmal für die Story nicht mehr relevant, ausser in Form des Xebec-Flashbacks.

    Bonneys Rolle dürfte eine andere sein, auch wenn mehr dahinter stecken dürfte als die Verwandtschaft mit Kuma. Wissen wir eigentlich wie alt Kuma und Bonney wirklich sind?
  • Eisbaer schrieb:

    Wissen wir eigentlich wie alt Kuma und Bonney wirklich sind?

    Kuma ist angeblich 47 Jahre alt.
    Bei Bonney gibt es keine Angaben. Das einzige was man wirklich weiß ist Folgendes: "Jewelry Bonney's true age remains a mystery, and there are hints that she might be altering her appearance to hide it. Oda specifically mentioned that her given age was an estimation."

    "Various characters, including Saturn, Kizaru, and Vegapunk, have referred to Bonney as a "little girl," suggesting that she might actually be younger than she appears."

    "Bonney's current age is difficult to determine due to her Devil Fruit powers, but hints suggest she could be in her early teens or even younger. The reason she might be hiding her age is unclear, but theories suggest she wanted to become a pirate to help her father and gain strength to save him."

    Auf vielen Seiten sieht man, dass ihr Alter auf 24 geschätzt wird. Aber es wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Angabe ist von der man es zu 100% weiß sondern, dass es wirklich nur geschätzt ist.
    You may come to regret trying to manipulate me.