Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also das Turnier der Rassen, bei welchem entschieden wird, welche Rassen ausgelöscht werden, ist ganz offensichtlich eine Anlehnung an Dragon Ball Super und das Turnier der Universen. Bekanntermaßen ist Oda ja ein großer Dragon Ball Fan.

    Ich finde den Zeitpunkt für diesen Kuma-Flashback wirklich sehr seltsam gewählt. In der Regel bekommen wir Flasbacks zu Personen, kurz bevor sie im Kampf besiegt werden oder sterben. Bedeutet das, dass Kuma in Mary Geoise (in der Gegenwart) nun sterben wird? Ich bin wirklich gespannt, welche Intentionen Kuma hat, warum er sich zum Cyborg umbauen lies und weshalb er zum jetzigen Zeitpunkt Mary Geoise angreift. Der Flashback wird uns all diese Fragen vermutlich beantworten.
  • _Flamingo schrieb:

    Also das Turnier der Rassen, bei welchem entschieden wird, welche Rassen ausgelöscht werden, ist ganz offensichtlich eine Anlehnung an Dragon Ball Super und das Turnier der Universen. Bekanntermaßen ist Oda ja ein großer Dragon Ball Fan.

    Ich finde den Zeitpunkt für diesen Kuma-Flashback wirklich sehr seltsam gewählt. In der Regel bekommen wir Flasbacks zu Personen, kurz bevor sie im Kampf besiegt werden oder sterben. Bedeutet das, dass Kuma in Mary Geoise (in der Gegenwart) nun sterben wird? Ich bin wirklich gespannt, welche Intentionen Kuma hat, warum er sich zum Cyborg umbauen lies und weshalb er zum jetzigen Zeitpunkt Mary Geoise angreift. Der Flashback wird uns all diese Fragen vermutlich beantworten.
    ganz so unpassend ist er ja nicht, nur weil Kuma gerade nicht anwesend ist. Joyboy hat Nika gesehen und seinen Namen ausgesprochen, es schien wie ein dejavu. Nika taucht auch im flashback auf, wenn auch untergeordnet.
    Des Weiteren wurde Bonney beim Anblick von Garcia getriggert und hat direkt einen Tötungsversuch gestartet. Also passt es schon, dass sich der Flashback nun auf Bonney, Kuma und die Weltregierung bezieht. Ich denke nach dem Flashback wird Kuma plötzlich hinter Bonney auftauchen und sie mit seinem letzten bisschen Leben beschützen.
  • Ein Turnier der Himmelsdrachen.Rocks D. Xebec. "Das D ist der natürliche Feind Gottes". Ich vermute, dass es evtl. zu diesem Zeitpunkt evtl.zum God Valley Vorfall kam. An einem Turnier sind ja meistens viele Personen vertreten. Vielleicht wollte er diese einfach vernichten. Und Roger kam Garp zur Hilfe
  • Der God Valley-Vorfall ist zwar durchaus interessant, aber ehrlich gesagt finde ich es schade die Strohhüte nicht zu sehen. Anscheinend erfahren wir mehr über Kuma und dessen Rasse. Ich bin gespannt darauf, ob Garp und Roger hier schon mit eingebunden werden. Da angeblich Ivankov auch auf God Valley anwesend war, könnte das junge Mädchen interessant werden. Vielleicht handelt es sich ja dabei um Crocodile :D

    LG
  • Summary ist raus
    Saturn ist Op und macht aus Sanji und Bonney kurzen Prozess. Er wollte ihrer Attacke nicht ausweichenn, es schien ihm einfach egal zu sein. Er nahm ihr Schwert raus und sein Blut verschwand. Er gab ne Aura von seinen Augen ab und beide waren außergefecht

    Im FB vor 38 Jahren sah Saturn genauso aus wie jetzt.
    Auch interessant: Das kleine Mädchen neben Ivankov scheint Ruffys Mutter zu sein (lächelt, kurze Haare, isst Fleisch)
  • In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.
  • Dazu kommt, dass der Name Ginny/Jinny dem Namen Gine ähnelt, die bekanntlich in Dragon Ball die Mutter von Son-Goku, dem Hauptprotagonistin ist und Oda ist bekennender Dragon Ball Fan.

    Etwas weit hergeholt, sollte man aber dennoch mal gehört haben.

    Würde daher tatsächlich ebenfalls nicht ausschließen, dass es sich um Ruffys Mutter handelt.

    Ansonsten könnte es evtl. auch Crocodile sein. Dazu müsste man aber mal die Panels mit dem Mädchen gesehen haben.

    Definitiv ist das Mädchen irgendeine sehr wichtige Person.
  • attack schrieb:

    In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.
    Muss nichts heißen, Luffy kann sich auch nicht bewegen, also eher unentschieden, anderseits kann es auch an Saturn liegen, weswegen beide sich nicht bewegen können.
    Also muss gar nichts heißen für einen Vergleich Kizaru/Kaido,
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • attack schrieb:

    In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.
    Was Kizaru eben scheinbar nicht besitzt ist die Ausdauer von Kaido, da er aufgrund seiner Logiakraft, wahrscheinlich sehr selten direkt getroffen wird. Ich hoffe aber, dass er relativ schnell wieder fit ist, dass ginge mir dann doch deutlich zu schnell. Vlt. spielt er ja nur ,,den Besiegten", damit er Saturn nicht gegen die Anderen (Vegapunk) aushelfen muss. Es ist ja bekannt, dass er diese Mission nicht gerne ausführt.
    Wo wir gerade von Saturn reden, seine Stärke scheint wie zu erwarten sehr hoch zu sein, die Frage ist nur ob er nun stärker oder in etwa so stark wie ein Admiral ist. Sanji und Bonney scheinen ja jetzt nicht besiegt zu sein aber wir werden sehen.


    Übrigens ist der Kontrast sehr interessant. Kaido kämpfte gegen die Roten Schwertschneiden, Zorro, Killer, Kid, Law und Ruffy mit Hilfe von LinLin, Yamato und anschließend nochmal gegen Ruffy mit erweiterten KH und anschließend Gear 4. Kizaru wiederrum kämpft gegen Sentoumaru und Ruffy und kann sich nach einer ,,Sternenpistole" nicht mehr bewegen. Entweder Kizaru blufft oder Gear 5 wird hier doch womöglich (deutlich) zu stark dargestellt. Wenn man jetzt noch Kizarus Angebot an Sakazuki, er kümmere sich um Kaido und Big Mom mit einbezieht wird es merkwürdig. Aber erstmal abwarten, vlt sind die Spoiler da auch nicht ganz korrekt.
  • -Cray- schrieb:

    Dazu kommt, dass der Name Ginny/Jinny dem Namen Gine ähnelt, die bekanntlich in Dragon Ball die Mutter von Son-Goku, dem Hauptprotagonistin ist und Oda ist bekennender Dragon Ball Fan.

    Etwas weit hergeholt, sollte man aber dennoch mal gehört haben.

    Würde daher tatsächlich ebenfalls nicht ausschließen, dass es sich um Ruffys Mutter handelt.

    Ansonsten könnte es evtl. auch Crocodile sein. Dazu müsste man aber mal die Panels mit dem Mädchen gesehen haben.

    Definitiv ist das Mädchen irgendeine sehr wichtige Person.
    Dann ist das tatsächlich einer dieser seltenen Momente wo oda sichtbar die story spontan geändert/erweitert hat.
    Oda meinte nämlich mal das luffys mutter keine rolle spielen wird & nicht teil der story sein wird.
    Dazu würde der name auch passen, gokus mutter wurde doch erst vor paar jahren richtig mit name & Charakterdesign eingeführt, wenn der name darauf beruht das er dragonball fan ist und sich dabei inspirieren ließ, hat er den Charakter von luffys mutter erst ziemlich kurzfristig entworfen.
    (Zumindest hatte er keine klare vorstellungen zu luffys mutter & hat vor kurzem erst realisiert das es vllt doch besser wäre eine mutter einzuführen)
    Nur die frage ist "Wieso aufeinmal?"
    Brauchte er dringend einen weiteren Charakter für eine gewisse handlung innerhalb der story & entschied sich spontan dafür das luffys mutter gut zu diesem handlungsstrang passen würde, anstatt die komplett rauszulassen?
    Oder findet er sein werk einfach selber am ende nicht komplett, wenn es nur einen vater aber keine mutter dazu gibt?
    Freue mich aber das es nun WAHRSCHEINLICH dazu kommen könnte, das luffy eine storyrelevante mutterfigur bekommt.
    Die welt von one piece wird am ende einfach runder verpackt sein, wenn die mutter vom hauptcharakter nicht irgendeine namenlose person bleibt.
    Bei den ganzen piratenvätern & anderen männlichen helden ist es eine positive Abwechslung wenn luffys mutter am ende keine prinzessin ist/war die gerettet werden musste, nur damit sie stirbt nachdem sie luffy zur welt brachte.
    Hoffe das luffys mutter auf Augenhöhe mit dragon war & keine maid in nöten.
  • vNovav schrieb:

    attack schrieb:

    In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.
    Muss nichts heißen, Luffy kann sich auch nicht bewegen, also eher unentschieden, anderseits kann es auch an Saturn liegen, weswegen beide sich nicht bewegen können.Also muss gar nichts heißen für einen Vergleich Kizaru/Kaido,
    Doch. Oda hat den gesamten Kampf über verhindert, dass Luffy erweitertetes Königshaki benutzt. Kaido und Luffy hingegen haben während ihres gesamten Kampfes bei jedem ihrer Moves erweitertes Königshaki benutzt, da es eben einen gewaltigen Riesenunterschied ausmacht. Es ist der Signature Move von den Stärksten überhaupt, inclusive Roger und Whitebeard. Etwas, was Kizaru nicht hat.
  • Ich bin verwirrt , wieso hier ein7ge auf Luffys Mutter kommen.

    Jinny klingt doch fast wie Bonney. Kumas Eltern waren auch ein Rassen-Mix und so könnte aus Kuma und Jinny Bonney entstanden sein. Jinny futtert , so wie es eine Bonney auch gerne tut.

    Saturn klingt in diesen Spoilern sehr mächtig . Zu mächtig für unsere Crew. Es wird wohl Zeit für eine Flucht. Mehr sehe ich hier nicht.
  • Final Emperor schrieb:

    attack schrieb:

    In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.


    Kizaru wiederrum kämpft gegen Sentoumaru und Ruffy und kann sich nach einer ,,Sternenpistole" nicht mehr bewegen. Entweder Kizaru blufft oder Gear 5 wird hier doch womöglich (deutlich) zu stark dargestellt. Wenn man jetzt noch Kizarus Angebot an Sakazuki, er kümmere sich um Kaido und Big Mom mit einbezieht wird es merkwürdig. Aber erstmal abwarten, vlt sind die Spoiler da auch nicht ganz korrekt.
    Nachdem Kaido die erste Faust "durch den Kopf" abbekommen hat, lag er auch erstmal auf den Boden, während ruffy lachend auf dem Boden bumpt und sich Kampfnamen ausdenkt. Man darf daraus erstmal keine Stärkeverhältnisse ziehen.
    Sollte es aber stimmen, dass Saturn Sanji und Bonney mal eben "weg-blinked" wäre das unerwartet heftig. Sanji müsste so zu stärksten 50. Charakteren der Welt gehören und wenn er mit einem Augenwink außer Gefecht gesetzt wird, macht das komplette Stärke Konstrukt, das über Jahrzehnte aufgebaut wurde nicht mehr so Sinn
  • attack schrieb:

    vNovav schrieb:

    attack schrieb:

    In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.
    Muss nichts heißen, Luffy kann sich auch nicht bewegen, also eher unentschieden, anderseits kann es auch an Saturn liegen, weswegen beide sich nicht bewegen können.Also muss gar nichts heißen für einen Vergleich Kizaru/Kaido,
    Doch. Oda hat den gesamten Kampf über verhindert, dass Luffy erweitertetes Königshaki benutzt. Kaido und Luffy hingegen haben während ihres gesamten Kampfes bei jedem ihrer Moves erweitertes Königshaki benutzt, da es eben einen gewaltigen Riesenunterschied ausmacht. Es ist der Signature Move von den Stärksten überhaupt, inclusive Roger und Whitebeard. Etwas, was Kizaru nicht hat.
    schon klar das es der Move der Stärksten ist, aber beide können sich nicht bewegen, also würde ich schon sagen unentschieden und anderseits, was wenn es wirklich an Saturn liegt?
    Dann hat dies wirklich nichts zu heissen, weil dies von Saturn ausgeht und nicht von Ruffys Königshaki.
    Schon klar das Stand jetzt Gelber Affe, kein KH hat, trotzdem auch Ruffy kann sich nicht mehr bewegen, wie auch Kizaru und beide sind nicht ohnmächtig.
    Beziehungsweise ich denke Kaido würde gegen Kizaru auch gewinnen, anderseits kämpft Kizaru auch ganz anders also Kaido und Ruffy.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Die Gorosei werden höchstwahrscheinlich stärker sein als die Admiräle. Eventuell auch über den Kaisern. Es macht auch Sinn, da sie nunmal die größten Antagonisten sind. Diejenigen, die Luffy besiegen muss um der Menschheit die Freiheit zu schenken.

    Imu als der Endgegner wird natürlich überkrass sein.
  • attack schrieb:

    Die Gorosei werden höchstwahrscheinlich stärker sein als die Admiräle. Eventuell auch über den Kaisern. Es macht auch Sinn, da sie nunmal die größten Antagonisten sind. Diejenigen, die Luffy besiegen muss um der Menschheit die Freiheit zu schenken.

    Imu als der Endgegner wird natürlich überkrass sein.
    Ja, das denke ich auch das mit zu den stärksten gehören, was traurig ist, Im Sama hätte Gereicht, wenn über den Kaisern gestanden hätte. So haben wir jetzt 6 weitere Kaguya Charaktere, wow…. Wie absolut super toll….. nicht…. damit schießt Oda sich finde ich zum Teil ins eigne Bein, was seine Stärkelevel in seiner Welt angeht.
    Die Teufelsfrucht ist aber intressant von Saturn.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Raws sind raus. Nachdem ich jetzt ein Bild des Mädchens gesehen habe, gehe ich davon aus, dass York diesem Mädchen optisch nachempfunden wurde. Auch, dass York der "Ess-Vegapunk" ist, passt perfekt dazu.

    Es macht jetzt tatsächlich am meisten Sinn, dass es sich bei dem Mädchen um Bonneys Mutter handelt.
  • attack schrieb:

    vNovav schrieb:

    attack schrieb:

    In dem Moment, wo Luffy endlich erweitertes Königshaki benutzt hat, ist Kizaru bereits an seinem Limit angekommen und nicht in der Lage sich weiter zu bewegen. Nach einem einzigen Schlag. Und einige Leute haben tatsächlich geglaubt, dass Kizaru über Kaido steht.
    Muss nichts heißen, Luffy kann sich auch nicht bewegen, also eher unentschieden, anderseits kann es auch an Saturn liegen, weswegen beide sich nicht bewegen können.Also muss gar nichts heißen für einen Vergleich Kizaru/Kaido,
    Doch. Oda hat den gesamten Kampf über verhindert, dass Luffy erweitertetes Königshaki benutzt. Kaido und Luffy hingegen haben während ihres gesamten Kampfes bei jedem ihrer Moves erweitertes Königshaki benutzt, da es eben einen gewaltigen Riesenunterschied ausmacht. Es ist der Signature Move von den Stärksten überhaupt, inclusive Roger und Whitebeard. Etwas, was Kizaru nicht hat.
    Z sagte selbst zu Kizaru das Kizaru zu Arrogant geworden ist wegen seiner Funkle Frucht, und wir ja wissen haben sich alle Hose gemacht, als RuffyKönigshaki benutzt hat auf Marineford.

    Eventuell erkennt ja Kizaru jetzt das er sich noch viel mehr anstrengen muss, ich meine Rayleigh meinte doch selbst wäre er noch Jung gewesen hätte er Kizaru besiegt, und Ruffy Nika Gott aller Götter macht ihn mit 1 Schlag schon fast fertig, da macht Rayleigh Aussage auch endlich mal Sinn, weil Rayleigh ja der Dunkel König Königshaki genannt wird, und Blackbeard sich auch eingeschissen hat, als er Rayleigh sah..
  • Nach mM zeigt dieses Kapitel, dass Kaiser, was Stärke angeht, über den Admirälen stehen. Kizaru ist nach dem ersten richtigen Schlag mit Königshaki, so wie es aussieht, kampfunfähig. Das kann sich natürlich noch ändern, aber Stand jetzt sieht es so aus. Ein angeschlagener Kaido hat da doch schon besser performt.

    Saturns Kraft scheint wohl echt heftig zu sein. Der besagte Vorfall auf der Insel wird tatsächlich sein, dass Saturn und auch ein Kizaru fallen werden. Saturn wird, so wie es aussieht, jetzt als Endgegner dieses Arcs präsentiert.
    Ich denke nämlich schon, dass Ruffy wieder aufsteht, so wie er es so oft getan hat. Oder sie SHB muss flüchten weil ein Saturn zu übermächtig ist.

    Diese Technik die Saturn verwendet um Sanji und Bonney kampfunfähig zu machen haben wir aber schon bei Whitebeard gesehen als er die Spade Piraten nur mit seiner Aura oder Königshaki weggeschleudert hat (Kapitel 552 Seite 6). Aber ich kann mich natürlich auch irren und es war was anderes.

    Aber was ich mich frage, wenn dieses Spiel alle 3 Jahre stattfindet, müsste nicht bald ein neues Spiel irgendwo stattfinden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

  • TheOriginalAjay schrieb:

    Aber was ich mich frage, wenn dieses Spiel alle 3 Jahre stattfindet, müsste nicht bald ein neues Spiel irgendwo stattfinden?
    Man kann glaube ich davon ausgehen, dass der Vorfall von God Valley dazu geführt hat, dass dieses Spiel nicht mehr durchgeführt wird.
    Was auch immer nun genau dort passiert ist, es führte dazu, dass Roger und Garp gegen Xebec kämpften und die Revolutionsarmee wurde hier im Prinzip schon vor Ohara gegründet.
    Wenn man davon ausgeht, dass Dragon heute wirklich 55 ist, dann war er zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt und höchstwahrscheinlich ebenfalls anwesend mit Garp.
    Das sind eine Menge Dinge, die zu diesem Zeitpunkt wohl als schicksalhaft zu bezeichnen sind. Vermutlich hat man danach bei der Weltregierung beschlossen, dass man es in Zukunft lieber bleiben lässt.

    Meine Theorie wäre, dass Xebec damals ähnlich wie Blackbeard agierte und sich die stärksten Sklaven für seine Crew holte, während er unter den Weltaristokraten ein Blutbad anrichtete. Das würde dann auch erklären, warum Roger eingriff. Er konnte nicht zulassen, dass jemand wie Xebec auf den Meeren unterwegs ist.