Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein hammermäßiges Kapitel, in dem wir die tragische Geschichte von Kuma weiter näher beleuchten. Oda holt aus diesem Charakter wirklich alles raus:
    - besondere Rasse, die einst Verbrechen gegen die Weltregierung begangen hat (Buccanier)
    - Vater und Sohn von Himmelsdrachen versklavt
    - Verehrung des Sonnengottes Nika (Verbindung zu den Trommeln der Freiheit, die auch schon Zunisha gehört hat, und JoyBoy)
    - Revolutionär
    - Vater von Jewelry Bonney
    - tyrannischer (wahrscheinlich eher aus Sicht der Weltregierung propagiert) König von Sorbet
    - Pirat und Samurai der Meere
    - Umbau zum Cyborg auf Saturns Geheiß und Vernichtung jeglicher Menschlichkeit und Psyche in ihm mit erneuter Versklavung durch die Tenryubito

    Der Mann hat eine tragischere Geschichte als so manch anderer Charakter. Jemand, der Zeit seines Lebens von den Himmelsdrachen versklavt und wie ein Tier zu deren Belustigung gehalten wurde. Ganz anders zum Beispiel DeFlamingo, der ein gefallener Himmelsdrache war. Oder Charlotte Linlin, die wegen ihres animalischen Fresswahns und ihres kindlichen Gemüts von ihren Eltern verstoßen wurde und in einem Waisenheim endete.

    Oda schafft es wirklich viele dramatische Backstorys zu erzählen, das gefällt mir.
    Ich denke, Kuma wird Ruffy eher freundlich gesinnt sein, weil er einerseits Dragons Sohn ist, vielleicht aber auch weil Kuma Nika in ihm erkennt.

    Zu Saturn: Natürlich kann es sich um eine erwachte Teufelskraft handeln. Klar ist auch, dass sich die Weisen wahrscheinlich für sowas wie die Götter der Welt halten, aber irgendwie wirkt Saturn alles andere als menschlich. Eher wie eine Ausgeburt der Hölle, eine Inkarnation des Teufels. Wäre ein schöner Kontrast: Nika als ein Sonnengott auf der einen und Im als der sprichwörtliche Teufel mit seinen Dämonen (den 5 Weisen) auf der anderen Seite. Sowas wie Relikte eines längst vergangenen Zeitalters, die über die Welt herrschen.

    Finde es allerdings furchtbar, dass die SHB, Vegapunk und Bonney nun in einer ausweglosen Situation sind.
    Oda muss wieder eine Art kleinen deus ex-Moment schaffen, um das zu retten.

    Möglichkeit 1: Bonney macht die drums of liberation nach, von denen Kuma ihr erzählt hat, Nika/Gear 5 erwacht in Ruffy erneut zum Leben und es kommt zum Schlagabtausch zwischen Saturn und Ruffy, der der Crew die Möglichkeit gibt, zu fliehen.

    Möglichkeit 2: Ein Eingriff von außen. Kuma wäre hier sehr wahrscheinlich. Quasi sein letzter menschlicher Zug, seine Tochter zu retten und die Strohhüte + Punks und dann einen würdevollen Tod gegen Saturn sterben.
    Oder aber die Blackbeard-Bande, die sich in der Nähe befindet (Laffit und Devon vmtl.) greifen ins Geschehen ein, um an Saturns Teufelsfrucht zu kommen und sie Teach zu geben. Aber bei Saturns Kraft, die schon etwas besonderes darstellt, glaube ich nicht, dass er sich so einfach überrumpeln lässt.

    Bei Figarland und Shanks bin ich begierig, mehr zu erfahren. Vielleicht ist jeder der 9 Heiligen Ritter der Weltregierung ein Champion eines der Turniere der Himmelsdrachen.
  • TheOriginalAjay schrieb:

    Ich finde es auch erstaunlich, dass Saturn über eine große Regenerationsfähigkeit verfügt. Er zieht das Schwert raus und sein Blut verschwindet. Aber woher kommt diese Fähigkeit? Liegt es an seiner Teufelsfrucht? Ist es eine noch weiter entwickelte Fähigkeit einer Zoan? Oder liegt es daran, dass die Gorosei einfach besonders sind und an ihrer Connection mit Im?
    Ich schätze mal das die 5 Weisen alle mit der Ope Ope no Mi Frucht unsterblich gemacht worden sind.
    Es wurde uns nicht umsonst die Info gegeben das man Personen mit der Frucht unsterblich machen kann und das der Besitzer der Frucht dadurch sein Leben verliert.
    Erklärt auch warum die Weisen nicht altern und ihr aussehen sich nicht verändert.

    Saturn sieht immer noch so aus als ob er die gleiche Frucht oder ein ähnliches Model wie Black Maria gegessen hat.

    Und wie war das damals nochmal mit der Ope Ope no Mi... wollte die WR die Frucht kaufen oder verkaufen?
    Das könnte Law nochmal sehr wichtig machen.
  • Weltrangliste der besten Köche:

    Platz 3: Alain Ducasse
    Platz 2: Meine Oma
    Platz 1: Eiichiro Oda

    Man muss schon sagen, was der Mann in den letzten Wochen raushaut ist echt grandios. Meiner Meinung nach. Die Freude von Woche zu übernächster Woche One Piece zu lesen ist aktuell echt wieder auf einem absoluten Allzeit-Hoch. Mit dem nun anstehenden Flashback zu Kuma, God Valley und wohl vorallem auch Rocks haut Oda auf Egghead den nächsten Knaller raus.

    Ich möchte mich dabei aber noch gar nicht zu sehr auf alle Einzelheiten versteifen, sondern erstmal nur eine kleine Sache ansprechen: Ginny.
    Wäre Ginny ganz "normal" eingeführt worden, dann würde sich jegliche Theorie erstmal erübrigen, doch dieses offensichtliche Fleischliebhaber-Gen gepaart mit dieser... herzlich-offenen und absolut nicht zurückhaltenden Art - ich will verdammt sein, wenn das nicht mindestens Bonneys Mutter ist.

    Warum schreibe ich aber mindestens? Well - verrückter Gedanke: Kuma ist nicht Bonneys Vater, sonder Dragon ist es.
    Aber lasst mich kurz erklären (wo fängt man da an...? puh...):

    Zuerst mal: Wir wissen nun, dass Kuma der Buccaneer-Rasse angehört - vererbt durch seinen Vater weist er scheinbar auch alle Eigenschaften dieser Rasse auf. Man sollte also Meinen auch Bonney, die demnach mindestens zu einem viertel Buccaneer ist, würde ebenfalls Merkmale aufweisen. Ich weiß natürlich, dass es kein Muss ist, auch weil in One Piece sowie so vieles anders funktioniert als es sollte, aber dennoch halte ich es erstmal für eher außergewöhnlich, dass Bonney ganz "normal" wirkt.
    Dann haben wir nun Ginny. Ich mein - come on. Es ist mehr als offensichtlich, dass sie etwas "Besonderes" innerhalb des FBs sein wird. Wie schon erwähnt deckt sich ihre Darstellung direkt mit Einführung mit den Merkmalen von Bonney - und Ruffy. Den Charakter zu beurteilen nachdem er nur 2 Sätze gesprochen hat ist natürlich waghalsig, aber ich finde der erste Eindruck ist durchaus etwas Ruffy-like.

    Wie hängt das Ganze aber nun zusammen? Cpt. Obvious lässt grüßen: Bonney als erstes Kind von Dragon (sie ist 24, Ruffy 19) wurde von diesem in die Obhut von Kuma gegeben. Gründe ließen sich einige aus den Fingern saugen. Kuma war scheinbar zeitweise der König eines Landes, würde also mit seinem Stand für eine gewisse Sicherheit für Bonney sorgen. Auch Kuma selbst könnte nicht abgeneigt gewesen sein von der Idee, immerhin hatte er eine doch traurige und prägsame Kindheit die ein "eigenes" Kind durchaus wettmachen würde.
    Durch das Aufwachsen von kleinauf mit Kuma als "Vater" würde natürlich auch niemand jemals diese Legitimität hinterfragen. Bonney wüsste von nichts und die anderen einzigen Wissenden wären Dragon, Kuma selbst und die verstorbene Ginny, sofern man Ivankov im Dunkeln ließ, was nicht abwegig ist, da er auch von Ruffy nichts wusste. Generell macht es Sinn solche Infos so wenig Leuten wie nötig zu geben. Was einer nicht weiß kann einer nicht ausplaudern, egal wie treu er ist. Es gibt ja genug Mittel und Wege um an Informationen zu kommen.
    Dazu kommt, dass zum Zeitpunkt von Bonneys Geburt Dragon eventuell noch gar nicht so bekannt war. Da er wahrscheinlich nur eine kleine Figur mit großen Ambitionen war wird die WR sich zu der Zeit noch gar nicht wirklich mit ihm und seinen Machenschaften bzw. seiner Blutlinie befasst haben. Zu dieser Zeit war es also noch leichter ein Kind zu bekommen und "verschwinden" zu lassen, wenn man weiß zu was man einmal werden wollen würde und was das für das Kind hieße.

    5 Jahre später mit Ruffy im Anflug wird die Kiste aber evtl. schon eine andere gewesen sein. Innerhalb von 2 Jahren ist Ruffy z.B. vom No-Name zum Kaiser geworden. Wer weiß was Dragon also in 5 Jahren geschafft hat. Mittlerweile wäre es für sein Kind und Ginny ein großes Risiko gewesen mit ihm in Verbindung gebracht zu werden. Was passiert also? Der beste schlimmste Opa der Welt wird angerufen um Ginny in Sicherheit zu bringen - wahrscheinlich im Windmühlendorf.
    Ob Ginny dann bei der Geburt starb ähnlich wie Rouge oder noch ein bis zwei schöne Jahre mit Ruffy hatte tut dabei nichts zur Sache. Wie es mit Ruffy weiterging und wer von ihm wusste, dass wissen wir ja. Ob nun Ginny oder nicht - die Art und Weise würde zumindest ins Bild passen.

    Ruffy und Bonney als Geschwister. Könnte da was dran sein? Wenn man die beiden miteinander verlgeicht - und den Vielfraß-Faktor mal beiseite legt - dann spricht eigentlich erstmal eher weniger dafür. Gut, beide sind Hitzköpfe, werfen sicher auch gern mal einen Plan über den Haufen wenn die Emotionen hochkochen und scheren sich nicht wirklich um die Meinung anderer, aber das allein sind für mich keine handfesten Beweise. Dann eher noch die Frage stellen: Würde Oda wirklich zwei Frauen erschaffen, die sich so sehr gleichen? Sprich eine zweite Ginny die dann wiederum die Mutter des jeweils anderen ist? Mit Ginny könnte er durchaus zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (nicht, dass er das im Fall von Bonney müsste, aber joa).

    Ich denke insgesamt kann man festhalten, dass Ginny durchaus die Mutter von mindestens einem der beiden sein wird. Die Art der Einführung ist selbstredend. Was Oda daraus macht wird man sehen. Eine Verbindung zwischen Ruffy und Bonney würde mir aber durchaus gefallen. Auch weil ich Bonney als letztes Mitglied der Crew sehe, wozu ich mich in Vergangenheit im entsprechenden Thread ausführlich geäußert hatte.
    Ich bin auf jeden Fall auf den Flashback gehyped.

    LG
  • Wie genial wäre das eigentlich:
    Bär taucht auf wärend alles im chaos ist
    bishen wird noch gekämpft
    die strohhüte merken sie müssen flüchten weil das alles zu viel für sie wird
    Vielleicht ist kizaru tatsächlich besiegt & saturn ebenfalls
    aber die anzahl an marines bleibt trotzdem noch zu hoch
    die strohhüte werden in die ecke gedrängt
    Dann kommt bär mit seiner tatze & bringt bei jedem einzelnen strohhüte Mitglied seinen typischen spruch
    "Wohin würdest du gerne reisen?"
    und alle sagen dann mit vollem fokus "ELBAN!"
    Entweder alle zeitnah hintereinander, damit luffy noch ein letztes Gespräch/einen letzten schlagabtausch führen kann
    oder alle fast zeitgleich, so das wir nur noch plop plop plop plop sehen/hören.
    Ob bär dort selber am ende lebendig rauskommt oder ob es seine letzte tat sein wird, oder wer auf seiten der marine/regierung besiegt wäre nochmals eine andere sache.
    Aber wären ziemlich coole panels, wenn sie diesen Moment nochmals mit bär hätten, aber dabei nicht zitternd am boden liegen sondern fokussiert aufs nächste ziel blicken.
    Wäre aber schön wenn es bär mit Hilfe der strohhüte irgendwie auch raus schaffen würde, er hat viel für sie gemacht & hat bishen einsatz von ihnen verdient.
  • Aus meiner Sicht, der einzige Kaiser vor dem sich die Gorosai fürchten war Whitebeard weil er die Kraft hatte die Welt zu zerstören, ganz Mary Joa und Inseln der Marine versenken.

    Aber WB hatte kein Interesse an dem Krieg gegen die Weltregierung, wenn dann hätten auch die 5 Waisen in Aktion kommen müssen um um ihr überleben zu kämpfen.

    Weil sie unnötige Konfrontationen aus dem Weg gehen wollten haben sie es auch nicht getan, wobei ja auch WB von den Anderen Kaisern Unterstützung bekommen hätte für ihr überleben.

    Ich denke nicht das Saturn solche heftige Angriffe ständig wiederholen kann. Wie soll man die denn besiegen als Ganzes?

    Nachdem was Sabo Dragon erzählt hat was er gesehen hat, die Kräfte der Weisen. Glaubt er noch er hat eine Chance sie zu besiegen?
    Wenn ja dann müsste er selber eine göttliche Teufelsfrucht haben die ihn über sie stellt und er wäre damit wohl derzeit stärkste Charakter in One Piece.
  • Halon schrieb:

    Nachdem was Sabo Dragon erzählt hat was er gesehen hat, die Kräfte der Weisen. Glaubt er noch er hat eine Chance sie zu besiegen?Wenn ja dann müsste er selber eine göttliche Teufelsfrucht haben die ihn über sie stellt und er wäre damit wohl derzeit stärkste Charakter in One Piece.
    Sieht für mich aktuell so aus, als würde Kizaru über Saturn und seine Stärke bzw. diese Form bescheid wissen. Scheinbar dürfen auch die Vizeadmiräle das sehen (wenn die nicht im Anschluss alle getötet werden).
    Davon ausgehend müssten ja auch Kuzan und letzten Endes auch Garp bescheid wissen. Garp war ja sogar auf God Valley dabei. Ivankov und Kuma auch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet der Revolutionsführer, der meistgesuchte Mann der Welt, der Sohn Garps und enger Vertrauter von Invankov und Vegapunk diese Infos nicht schon hatte.

    Dragon war glaube ich hauptsächlich schockiert, dass der Thron nicht leer war. Also wegen Imu.
  • Wow, brutal starke Spoiler. Das Kapitel verspricht episch zu werden. Saturn hat leichtest Spiel mit Sanji und Bonney und regeneriert sich wieder. Ich schätze das als Nebeneffekt der Unsterblichkeit ein, die mit der Operationskraft erzielt wird. Da Saturn in der Vergangenheit so aussieht wie in der Gegenwart, scheint es als würde die Weltregierung unter Ims Führung nach und nach eine Armee von Unsterblichen erschaffen. Das erklärt auch warum sie bereit ist soviel Geld für die Operationsfrucht auszuegeben. 5 Milliarden Berry waren es, wenn ich mich richtig erinnere. Mehr als alle aktuellen Kaiser.

    Die Handlung auf God Valley hört sich auch verdammt interessant ein. Die Weltregierung ist abartiger und perfider als wir dachten. Selbst die fünf Weisen scheinen sich in der Vergangenheit mit einer Art nationaler Jagdspiele, wo sie Sklaven und Untermenschen ermorden, die Zeit zum puren Vergnügen zu vertreiben.

    Da frage ich mich ob God Valley tatsächlich dem Erdboden gleichgemacht wurde ob das einfach methaphorisch gemeint war. Ein Königreich das nicht Teil der Weltregierung war vernichtet und annektiert. Von der Weltkarte getilgt im Sinne von einfach umbenannt und jeglichen Wissen über das alte Königreich verschwinden lassen, in der Absicht es irgendwann vergessen zu lassen, so wie auch das antike Königreich.

    Interessieren würde mich aber vorallem, was hatte Xebec vor? Er wollte sich zum König der Welt erklären und scheute nicht davor zurück, die Elite direkt zu attackieren. Wie wir nun wissen, befand sich neben Figarland auch Saturn auf dieser Insel. Er wollte also ranghohe Himmelsdrachenmenschen ermorden. Was ein cooler Typ. Den hätte ich gemocht man. Nun haben wir aber auch die Erklärung dafür, wie Xebec scheitern konnte, mit all den Monstern in seiner Crew. Hochstwahrscheinlich waren neben Roger und Garp noch andere starke Figuren an diesen Kampf beteiligt. Ich würde mich auch freuen, wenn Whitebeard tatsächlich mit Figarland beschäftigt gewesen ist und er es ist, an dem er sich erinnerte, als er Shanks sah. Dessen vermeintlicher Sohn, Neffe oder was auch immer. Damit könnte man dann getrost davon ausgehen, dass der Chef der Holy Knight quasie auf einem ähnlichen Level kämpft, wie ein Whitebeard. Und die fünf Weisen machen scheinbar auch keinen schwachen Eindruck.

    Vor diesem Hintergrund wird dann klar, wieso die Weltregierung so mächtig ist und warum es gerade einen Ruffy braucht, um sie zu besiegen. Der mit der Fähigkeit alle möglichen Charactere auf seine Seite zu ziehen. In der letzten Schlacht will ich alle Monster an seiner Seite sehen, damit er sich in Ruhe Im vornehmen kann. Dabei hoffe ich dann auf Charactere wie Shanks, Dragon, Crocodile, Katakuri, Marco, Law usw. usf.. Es wird sie alle brauchen, um diesen Feind zu besiegen.
  • War figarland garling einer der sklaven die auf god valley kämpfen mussten & hat es durch besondere leistung geschafft zu den himmelsdrachen aufzusteigen?
    (hat sich im kampf nicht xebec angeschlossen, sondern trotz der qualen die himmelsdrachen beschützt)
    Oder war er dort als zuschauer/könig anwesend & sich dort beweisen können?
    im damaligen kapitel als er uns vorgestellt wurde sah es mir eher danach aus als wäre er könig von god valley gewesen & dadurch das die insel zerstört wurde blieb ihm nichts anderes als nach Mariejois zu gehen.
    Aber da god valley anscheinend nicht teil der regierung war, wäre das nicht notwendig gewesen ihn zu akzeptieren..
    Im op wiki steht "champion von god valley" das hatte ich so im kapitel gar nicht gelesen?
    Er scheint also durch den damaligen vorfall seinen platz erkämpft haben.
    Vielleicht ein ehemaliger gebrochener sklave der die Weltanschauung der himmelsdrachen übernommen hat, anstatt dagegen zu rebellieren & dazu noch der stärkste der dortigen kämpfer war?
  • Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    War figarland garling einer der sklaven die auf god valley kämpfen mussten & hat es durch besondere leistung geschafft zu den himmelsdrachen aufzusteigen?
    Figarland war schon ein Himmelsdrache.
    Hier mal aus den Spoilern kopiert.

    TourianTourist schrieb:

    Der König des Landes versuchte das Spiel zu stoppen, wurde aber von Sankt Figurland Garling getötet.

    Garling galt damals wohl auch als Favorit auf dem Sieg des "Events" .
    Also haben Himmelsdrachen normale Menschen abgeschlachtet oder die verschiedenen Rassen sich jetzt gegenseitig?
    Evtl. auch alles zusammen?
    Bin mal auf das Kapitel gespannt was da geschrieben steht.
  • Pez schrieb:

    Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
    Wir kennen bereits das Aussehen von Croco als Kind. Oda hat uns diese Zeichnungen aller Samurai bereits geliefert. Und das diese „alten“ Skizzen von Oda auch weiterhin als Grundlage genutzt werden, sieht man am Aussehen Kumas als Kind jetzt in dem Chapter.

    So sehr die Fangemeinde sich wünscht, dass jetzt jeder neue Charakter Crocodile als Frau oder Ruffys Mom darstellt, so sehr kann man sich, glaube ich, auf Odas Worte verlassen: Ruffys Mom wird keine Rolle in der Geschichte spielen. Ein weiteres Zitat Oda’s geistert ebenfalls durch die Foren. Nämlich, dass Ruffys Mom bereits (kurz) gezeigt wurde. Findige Fans haben diese Zeichnung wohl auch schon gefunden.

    Zum Chap:
    Gruselig! Also Saturn.
    Die Erklärungen von Usern hier mit der Ope Ope No Mi, zwecks Unsterblichkeit, sind ein guter Ansatz.
    Befriedigt mich aber noch nicht hinsichtlich des Bannkreises/-siegels.
    Eventuell gibt es hier auch eine neue Kategorie von TFs. Verbotene Früchte, Dämonenfrüchte, Yokaifrüchte etc.

    Spannend wird, wie man diese negieren/fighten soll. Laut Wikipedia konnten nur Mönche (!) gegen Yokai kämpfen und diese „exorzieren“. So die Folkore in der japanischen Mythologie.
  • Also ich finde den Operationsfruchtansatz für Saturn gut und würde auch erklären, warum ihn der Stich nicht juckt. Aber müsste es dann nicht nur einen Nutzer betreffen? Das würde wieder in die Richtung gehen, dass Im der eigentlich Unsterbliche ist und es auf die Weisen vllt über den Bannkreis erweitert. Natürlich neben anderen Vermutungen:)

    Das wird auf jeden Fall Bonneys Mama sein. Alles andere ist tatsächlich zu sehr Wunschdenken:)
  • Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Ruffy hier eine Chance gegen Saturn hat. Ich glaube Kuma kommt, rettet alle und stirbt dann. Bonney segelt dann mit der SHB, da Ruffy nun Nika ist und sie es dem Vater "schuldet".

    Denke Saturn wird alle besiegen und dann die Insel verlassen. Daraufhin soll die Motherflame alle auslöschen. Kuma kommt dann und teleportiert alle weg. Eventuell trägt der antike Roboter alle.

    Der Egghead-Vorfall ist vermutlich die Enthüllung von den satanischen Fähigkeiten von Saturn und der Motherflame. Vielleicht sickern auch weitere Informationen durch Vegapunkt nach außen. Somit gerät die ganze Welt in eine Revolution.

    Der letzte Lehrer von Ruffy wird Shanks. Nicht nur aus kämpferischer Sicht, sondern auch in Sachen Aufklärung bezüglich der Weltgeschichte.

    Ginny ist meiner Meinung nach klar die Mutter von Bonny. Würde auch passen, da Bär ja auch auf der Insel ist und sie sich dort kennenlernen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Viele vergessen glaube ich dass die Tenryuubito sich als Götter sehen.
    "Warum haben die nicht einfach alle Kaiser gestürzt, wenn sie so stark sind?"
    Götter mischen sich nicht in die Angelegenheiten der Menschen ein, sie haben Gesetze errichtet, wer sich nicht daran haltet den bestraft das Gesetz in Form der Marine, Weltregierung und die Justiz, aber die Götter halten sich da raus!
    Sie haben die Kaiser ihr Ding machen lassen, bisschen Unterhaltung für die da oben, aber nun mit Nika haben sie sich in Bewegung gesetzt, weil sie ihre Macht als gefährdet sehen.

    Also falls die 5 Weisen nun doch so krass stark sind(stärker als Admiräle und Kaiser), kann ich es mir nur so erklären.

    Es gibt nun zwei Lager, eins unterschätzt nun Kizaru und das andere unterschätzt Ruffy :D

    "Kizaru wurde mit einem Treffer umgehauen" Die Star Gun sollte aktuell zu einer der stärksten Attacken von Ruffy gehören, die ist nicht so eine billige Faust, die Kaido getroffen hat (also die durch sein Gesicht), die Star Gun ist wahrscheinlich momentan nach seinem Finisher gegen Kaido die stärkste Attacke.

    "Wie kann sein Gear 5 ausgehen? Ruffy verliert gegen einen Admiral seine Kraft" Ja Ruffys stamina hat hier nicht mitgemacht, aber das war ja auch Kizaru's Ziel, also falls Ruffy's Star Gun nicht getroffen hätte, wäre Ruffy nun tot, weil Kizaru nur noch einen hilflosen Ruffy vor sich hätte.

    Also ja es ist ein Unentschieden, hätte die Star Gun nicht getroffen würde Ruffy verlieren, würde Ruffys Ausdauer nicht zu neige gehen hätte Kizaru verloren.

    Wir halten fest Kaiser = Admiral :)
    "Ruffy ist noch kein richtiger Kaiser" xD
  • Nachvollziehbare Balance der Stärke, leider keine Stärke von Oda.

    Wie bei Big Mum und Kaido zuvor, zeichnet er die Gorssei als Kampfstarke Monster.

    Wie diese quasi Götter mal glaubhaft besiegt werden können, plant Oda scheinbar nur marginal vor.

    Einen unglaubwürdigen Sieg über Im, wie der "Sieg" über Kaido möchte ich im Finale einfach nicht sehen.
  • Ttm schrieb:

    Nachvollziehbare Balance der Stärke, leider keine Stärke von Oda.

    Wie bei Big Mum und Kaido zuvor, zeichnet er die Gorssei als Kampfstarke Monster.

    Wie diese quasi Götter mal glaubhaft besiegt werden können, plant Oda scheinbar nur marginal vor.

    Einen unglaubwürdigen Sieg über Im, wie der "Sieg" über Kaido möchte ich im Finale einfach nicht sehen.
    Naja......man sollte halt nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Ruffy alle Gegner in einem 1v1 besiegen wird...spätestens mit Wano Kuni hat Oda gezeigt, dass die Big Player nur gemeinsam mit Teamwork besiegt werden. Ich finde es sogar mega cool, dass Franky einfach Ruffy rettet und damit auch mal Screentime bekommt.


    Hinsichtlich Im kann es sogar sein, dass überhaupt nicht gekämpft wird sondern Ruffy mit seiner Art Im überzeugt und am Ende nur gegen Blackbeard um das One Piece kämpfen muss.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Pez schrieb:

    Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
    Spannend wird, wie man diese negieren/fighten soll. Laut Wikipedia konnten nur Mönche (!) gegen Yokai kämpfen und diese „exorzieren“. So die Folkore in der japanischen Mythologie.

    Wurde zwar schon als Fake-News enttarnt aber gerade wo du das erwähnst fällt einem doch sofort Urouge ein, der da eine mögliche Rolle spielen könnte.
    Auch Enel mit seiner Armee bzw. den Skypianern. Es ist zwar mehr als unwahrscheinlich, dass wir Enel nochmal wiedersehen werden und da spricht mehr so ein Wunschgedanke aus mir heraus aber da wir uns dem Ende nähern und Oda angekündigt hat, dass das Ende Marine Ford übertrumpfen wird könnte ich mir das wiederum schon vorstellen, dass wir ihn vielleicht doch nochmal wiedersehen könnten.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Ich muss immer schmunzeln wenn über eine Verschiebung der Kräfte Verhältnisse geschrieben wird.

    Wir lesen alle schon so lange One Piece und wie oft wurden uns Gegner im ersten Auftritt (beim Kampf) als Gottgleich oder unbesiegbar vorgestellt. Denkt an die ersten Auftritte von Kuzan, Enel oder Kizaru. Oder Kaido. Die haben damals auch endlos überlegen gewirkt.

    Auch Saturns wird 100%ig eine Schwachstelle haben. Eventuell muss er auch ein Preis für seine Stärke zahlen.

    Und wie oft wurden unsere Strohhüte von heftigen Attacken erwischt und haben hinter aufgeräumt?

    Die fünft Weisen sind heftig. Keine Frage. Und das ist gut so und muss auch so sein. Es sind schließlich Ims Generäle.

    Wartet es ab, auch die fünf Weisen werden fallen.

    Vielleicht hat Ruffy, da er aktuell bewegungsunfähig ist und nicht spricht, die Zeit zum denken und beobachten genutzt. Und eventuell hat er schon was zu Saturn herausgefunden.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Pez schrieb:

    Noch eine kleine Ergänzung. Eine kleine Theorie. Das Mädchen Ginny ist Crocodile. Sie war ein Sklave, deswegen liess sie sich in diesem Turnier von Ivankov in einen Mann verwandeln, um stärker zu werden und zu überleben. Nach seiner Flucht sucht er die antiken Waffen, um sich an der Weltregiering zu rächen. Damit hätten wir die Erklärung bezüglich der Verbindung Crocodile - Ivankov.
    Wir kennen bereits das Aussehen von Croco als Kind. Oda hat uns diese Zeichnungen aller Samurai bereits geliefert. Und das diese „alten“ Skizzen von Oda auch weiterhin als Grundlage genutzt werden, sieht man am Aussehen Kumas als Kind jetzt in dem Chapter.
    So sehr die Fangemeinde sich wünscht, dass jetzt jeder neue Charakter Crocodile als Frau oder Ruffys Mom darstellt, so sehr kann man sich, glaube ich, auf Odas Worte verlassen: Ruffys Mom wird keine Rolle in der Geschichte spielen. Ein weiteres Zitat Oda’s geistert ebenfalls durch die Foren. Nämlich, dass Ruffys Mom bereits (kurz) gezeigt wurde. Findige Fans haben diese Zeichnung wohl auch schon gefunden.

    Zum Chap:
    Gruselig! Also Saturn.
    Die Erklärungen von Usern hier mit der Ope Ope No Mi, zwecks Unsterblichkeit, sind ein guter Ansatz.
    Befriedigt mich aber noch nicht hinsichtlich des Bannkreises/-siegels.
    Eventuell gibt es hier auch eine neue Kategorie von TFs. Verbotene Früchte, Dämonenfrüchte, Yokaifrüchte etc.

    Spannend wird, wie man diese negieren/fighten soll. Laut Wikipedia konnten nur Mönche (!) gegen Yokai kämpfen und diese „exorzieren“. So die Folkore in der japanischen Mythologie.
    Nachdem ich das Kapitel jetzt auch gesehen habe, nehme ich es zurück. Jinny erinnert sehr an Bonney.

    So wie es aussieht kündigt sich ein Kampf Nika vs Saturn an. Dieser spricht wiederholt herablassend über Sklaven und Insekten, während Bonney und Kuma in ihrer Rückblende über die Befreiung durch Nika sprechen. Saturn bekommt wohl danach aufs Maul. Auch schön zu sehen das Kizaru für eine Weile kampfunfähig ist. Mit etwas Glück lang genug, um nicht in den bevorstehenden Kampf eingreifen zu können. Ich frage mich was dann mit Kizaru geschieht, sollte er ohne Saturn nach MaryJoa zurückkehren. Ich glaube das wird hässlich für ihn.
  • smoker976 schrieb:

    Wir lesen alle schon so lange One Piece und wie oft wurden uns Gegner im ersten Auftritt (beim Kampf) als Gottgleich oder unbesiegbar vorgestellt. Denkt an die ersten Auftritte von Kuzan, Enel oder Kizaru. Oder Kaido. Die haben damals auch endlos überlegen gewirkt.
    Als z.B. Kuzan eingeführt wurde, war er faktisch ja auch endlos überlegen. Genau wie Enel und Kizaru. Auch bei Smoker war klar, dass die Strohhüte noch nicht gegen Logia-Typen gewinnen bzw. kämpfen können. Zu dem Zeitpunkt in der Geschichte war das ja auch in Ordnung, weil die Strohhüte nichts von Haki und erwachten Teufelsfrüchten wussten. Wichtig war allerdings, dass z.B. Kuzan ja auch bis zuletzt als einer der stärksten Kämpfer dargestellt wurde.
    Bei Kaido hatte es auch zurecht genügend Kritik gegeben. Alle haben sich gefragt, wie Oda es nach dem ersten Kampf glaubhaft darstellen möchte, dass Ruffy gewinnen kann. Und dann hat Oda halt nach vielen weiteren Niederlagen, die Nikka Karte gezogen ;)

    Jetzt sind wir an dem Punkt in der Geschichte, an dem Ruffy alle Formen des Hakis gemeistert hat, eine göttliche, erwachte Frucht besitzt und als Kaiser deklariert wurde. Die Kaiser wurden ja immer als die Stärksten dargestellt.
    Die Darstellung an dem aktuellen Punkt wieder so stark zu verschieben gefällt mir persönlich nicht. Da krieg ich wieder Naruto Flashbacks.

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass stand jetzt noch nicht wirklich klar ist, was es mit Saturn auf sich hat und wie Stark er tatsächlich ist. Ggf. gibt es ja irgendwelche "Tricks", ala unsichtbare Elfenlied Arme (explodierende Köpfe) oder er ist nur ne Puppe ala Pain und Imu steuert, etc.
    Andernfalls könnte ich mir eben auch nicht erklären, wie Garp und Roger auf God Valley irgendeinen Einfluss hätten nehmen können.