Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Unfassbar starkes Kapitel.

    Wir können stark davon ausgehen, dass der God Valley Vorfall bald komplett revealed wird bis es im Kapitel 1100 zum großen Egghead Ereignis kommt.
    Ich frage mich nur, warum Roger und Garp die WR und die Gorosei verteidigen mussten obwohl anscheinend Saturn und Garling auch vor Ort waren. Abgesehen der moralischen frage, die aber auch noch gut begründet werden muss

    Was mir extrem auffällt, ist dass Saturn immer über "Humans spricht" Da stellt sich die Frage, ob es das generelle abwertende Verhalten der Tenryuubito ist oder es einen "dämonischen/teuflischen/nicht menschlichen" Hintergrund gibt.

    Ich bin mir noch unsicher was ich von der Stärke der Gorosei halten soll und ob es der Serie gut tut
  • smoker976 schrieb:

    Ich muss immer schmunzeln wenn über eine Verschiebung der Kräfte Verhältnisse geschrieben wird.

    Wir lesen alle schon so lange One Piece und wie oft wurden uns Gegner im ersten Auftritt (beim Kampf) als Gottgleich oder unbesiegbar vorgestellt. Denkt an die ersten Auftritte von Kuzan, Enel oder Kizaru. Oder Kaido. Die haben damals auch endlos überlegen gewirkt.

    Auch Saturns wird 100%ig eine Schwachstelle haben. Eventuell muss er auch ein Preis für seine Stärke zahlen.

    Und wie oft wurden unsere Strohhüte von heftigen Attacken erwischt und haben hinter aufgeräumt?

    Die fünft Weisen sind heftig. Keine Frage. Und das ist gut so und muss auch so sein. Es sind schließlich Ims Generäle.

    Wartet es ab, auch die fünf Weisen werden fallen.

    Vielleicht hat Ruffy, da er aktuell bewegungsunfähig ist und nicht spricht, die Zeit zum denken und beobachten genutzt. Und eventuell hat er schon was zu Saturn herausgefunden.

    Kuzan, Enel, Kizaru (... Kaidoo, Crocodile, Rob Lucci, Smoker...) wurden als übermächtig dargestellt und von allen hat Ruffy erstmal kassiert.

    Wäre eher komisch und OP untypisch, wenn er jetzt direkt auf Saturn-Niveau wäre. Denke die SHB wird noch nicht gegen Saturn gewinnen.

    Aber in einem gebe ich dir recht. Denke alle von den 5 Waisen haben eine bestimmte Schwäche und es wäre lustig wenn jede dieser Schwäche von einem der SHB bedient wird, gerne auch im Tag-Team.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Verstehe nicht, wie bei Ruffy vs. Kizaru von nem Unentschieden gesprochen werden kann.
    Das ist ja wie in nem Boxkampf. Ich geb Vollgas, hau meinen Gegner 2-3 mal zu Boden in der ersten Runde, bin dann nach 3 Minuten konditionell am Ende, sehe schwarz vor Augen und plötzlich läutet die Glocke für Runde 2.

    K.O. durch pusten

    Sind hier nicht bei WWE wo aufeinmal Rey Mysterio mit nem Stuhl von der Decke geflogen kommt, dann zum 619 und der Kampf für mich gewertet wird.

    Für mich sieht’s vom Powerlevel so aus:
    Kaido > Kizaru >> Ruffy

    Saturn kann ich bisher nicht einschätzen.
    Würd mich dem anschließen, dass er unsterblich operiert wurde, aber nur auf die Alterung bezogen. Dass Stichwunden bspw. keinen Zweck haben, weil die auf Grund der Unsterblichkeit verheilen, halte ich für ausgeschlossen. Wie wird man den sonst los?
    Seesteinklotz ans Bein und ab in den Calm Belt?


    Der Flashback ist spannend, aber ich hoffe, dass es mit der Menge an Infos so weiter geht, damit wir definitiv vor Dezember wieder beim aktuellen Geschehen sind.
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • VergoX schrieb:

    Saturn kann ich bisher nicht einschätzen.
    Würd mich dem anschließen, dass er unsterblich operiert wurde, aber nur auf die Alterung bezogen. Dass Stichwunden bspw. keinen Zweck haben, weil die auf Grund der Unsterblichkeit verheilen, halte ich für ausgeschlossen. Wie wird man den sonst los?
    Seesteinklotz ans Bein und ab in den Calm Belt?


    Der Flashback ist spannend, aber ich hoffe, dass es mit der Menge an Infos so weiter geht, damit wir definitiv vor Dezember wieder beim aktuellen Geschehen sind.
    Musste beim Seesteinklotz lachen xD
    Ich seh es ähnlich wie du, mit dem Stärkelevel. Man darf nicht vergessen dass ruffy 2 mal durch die laserverteidigung musste und er selbst sagt, dass es ihn getroffen/Ausdauer geraubt hat.
    Ich könnte mir vorstellen dass gegen Saturn (oder später andere gorosei) als Team gekämpft wird. Alle zusammen gegen einen. Wie gegen little Oz Jr auf der Thriller Bark
    Nachdem Motto: Vegapunk kann die pacifistas und Seraphim doch überschreiben und die vizeadmiräle sichern mit den normalen Marines die Schiffe. Ruffy regeneriert wieder sofort wie gegen kaido, Kizaru bleibt noch am Boden und zorro Haut Lucci zu brei. Dann stände ein battle Saturn gegen SHB nix im Wege
  • Habe mir das Kapitel angeschaut.

    Zu aller erst. Die Coverstory, wo ein Affe (Monkey) Buggy die Nase klaut, wird das wieder so ein Foreshadowing dass Ruffy Buggy etwas klaut? :D

    Das Kapitel ansich war in meinen auch schon sehr emotional.
    Man sieht echt, wie abartig und weltfremd die Weltaristokraten sind.

    St. Garling sieht echt ein wenig aus wie Shanks.
    Dass Saturn damals auf God Valley nicht gealtert ist, ist sehr gut zu sehen. Also muss er eine verdammt hohe Regeneration haben, die sein Alter zurückhalten. Da eben die Zellen sich ständig regenerieren (aber nicht gänzlich erneuern weil sonst wären die alle ja jung)

    Ich frage mich ob Saturn alle "unten halten" kann durch Haki oder wirklich durch die Teufelskraft, sofern es wirklich eine ist)

    Die Rückblende von Kuma ist echt heftig. Man versteht wieso Kuma zu den Revolutionsären gegangen ist.
    Glaube ein wenig, dass God Valley Xebec hingegangen ist um dort die Himmelsdrachenmenschen zu töten.

    Was das Ende angeht: ich glaube dass diese "Jinny" die Mutter von Bonney ist. Eben wegen dem ständigen Essen.
  • Es gibt so ziemlich nichts Erbärmlicheres als Kämpfe einer großen Gruppe gegen eine einzige Person. Nichts daran stärkt irgendeinen der Protagonisten, sondern lässt sie nur unfassbar schwach und hilflos aussehen. Werde nie verstehen, was an Tag Team Handycap-Kämpfen auch nur ansatzweise gut sein soll.
  • VergoX schrieb:

    Wie wird man den sonst los?
    Indem der derzeitige Ope Ope no Mi Nutzer die Unsterblichkeit rückgängig macht.
    Law wird in dem Fall wohl der Schlüssel sein, also um die wirklich zu killen.
    Das erklärt auch warum die WR die Frucht unbedingt "wieder" kaufen wollte.
    Entweder wie einer vor mir schon schrieb um noch mehr Leute unsterblich zu machen oder halt weil die Frucht nicht nur die Unsterblichkeit geben kann, sondern auch wieder nehmen.
  • Vor 38 Jahren God Valley

    Ivankov - aktuelles Alter 53 - damals 15 Jahre
    Kuma - aktuelles Alter 47 - damals 9 Jahre
    Dragon - aktuelles Alter 55 - damals 17 Jahre

    God Valley muss das große Ereignis sein , was die Gründung der Revos startete.

    Stellt sich dann heraus, ob Dragon vorher ein Marinesoldat war?
    Er ist aktuell 55 Jahre alt und sein Sohn Luffy 19 Jahre alt.

    Es muss eine Zeit gegeben haben , wo sich Dragon zurück zog. Ivankov war verwundert den Sohn seines Freundes zutreffen im Impel Down.

    Durch den God Valley Flashback kann einiges an Puzzleteilen weiter gelegt werden.
  • Also keine Ahnung was einige gelesen/gesehen haben aber wo ist das große Problem bei Ruffy und Kizaru?

    Ja gut wir hätten von einem Kaiser mehr erwarten können aber G5 ist auch noch komplett neuland für Ruffy während Kizaru mehrere Jahrzehnte seine TK bis ins Maximum zu trainieren. Doch Kizaru ist nach einem Schlag mit Adv KH aufm Boden und kann sich nicht bewegen und Ruffy ist zwar ausgelaugt aber noch bei Bewusstsein. G2/3/4 hatten alle ihre Nachteile die Ruffy jedes mal überwunden/ausgeglichen hat und G5 ist nen paar Tage alt und Nika ist ein großes ?

    Saturn wird gerade auch irgendwie von vielen overhyped obwohl wir bisher nicht wirklich viel gesehen haben. Im letzten Kapitel stand Saturn in einem Bannkreis wo im inneren 5 Fünfen vorkamen. Also werden die 5 Weisen irgendwie miteinander verbunden sein und vlt sogar Ims Kraft anzapfen. Sanji ist jetzt auch nicht so großartig verletzt, dass er K.O ist oder nicht mehr kämpfen kann.Saturn wollte auch direkt Ruffy kopf haben was aber dank Franky vereitelt wurde. Und wurde nicht auch angeteasert das 1 Tag nach dem Vorfall auf Egghead die Welt erschüttert sein wird? Also muss die SHB ja irgendwie da raus gekommen sein aber nen großen Impact erzeugt haben.

    Irgendwie ist die Geschichte rund um Kuma sehr interessant aber auch irgendwie traurig und der Hass gegen die Tenryuubito steigt mal wieder weiter an. Die Buccaneer scheinen eher Friedfertig zu sein aber mal wieder von den Himmelskackhaufen verurteilt, weil sie sich wahrscheinlich gegen die WR gestellt haben und auf Nikas Seite waren. Da in der Geschichte rund um Kuma oft Nika erwähnt wird mit dem Trommeln/Tanzen werden wir bald wohl Ruffy wieder auf den Beinen sehen oder der antike Robo macht Randale und Nika wäre trotzdem der Grund, warum hilfe kommt. Hoffe mal wir erfahren mehr über Nika. Die Weisen haben doch Schiss davor gehabt, dass Nika wieder erwacht.

    Ivan war also auch mal ein Sklave passt ja ganz gut das er dann bei den Revos ist die sowieso hass auf die WR haben. Jinny wird wohl die Mutter von Bonney sein oder auch ne ganz andere Person sein die wichtig für die Geschichte ist.
  • Ich finde es sehr Interessant, das der Klang der Trommeln wohl bei manchen bekannt ist. Wir reden hier nicht von irgendeiner Nachahmung, sondern von den exakt selben musikalischen Rhythmen. Wie einst die Shandora schon diesen Rhytmus damals mit ihren Trommeln beherrschten.

    Könnte es sein das dieser Klang früher weit verbreitet war? Und das eine Nachstellung ebenfalls einen antiken Roboter zum Leben erweckt?!
    Könnte eine Erklärung sein warum vor 200 Jahren der Roboter aktiv wurde, obwohl Nika seit 800 Jahren nicht erweckt wurde.
  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch den Klang der Trommeln Ruffy wieder ins G5 kommen kann. Ruffy sagte ja auch im Kampf gegen Kaido, dass sein Herz so lustig schlägt und als er so fix und fertig war, dass sein Herz wieder lauter schlagen soll. Demnach könnte Bonney und ggf. Kuma durch Spielen der Rhythmen wieder "Nika beschwören". Man sagt ja im RL auch, dass sich die Herzfrequenz erhöht, wenn man Techno hört.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Vor 38 Jahren God Valley

    Ivankov - aktuelles Alter 53 - damals 15 Jahre
    Kuma - aktuelles Alter 47 - damals 9 Jahre
    Dragon - aktuelles Alter 55 - damals 17 Jahre

    God Valley muss das große Ereignis sein , was die Gründung der Revos startete.

    Stellt sich dann heraus, ob Dragon vorher ein Marinesoldat war?
    Er ist aktuell 55 Jahre alt und sein Sohn Luffy 19 Jahre alt.

    Es muss eine Zeit gegeben haben , wo sich Dragon zurück zog. Ivankov war verwundert den Sohn seines Freundes zutreffen im Impel Down.

    Durch den God Valley Flashback kann einiges an Puzzleteilen weiter gelegt werden.
    Dass Dragon Marinesoldat war, könnte ja zumindest passen, da Garp mit Sicherheit wollte, dass auch sein Sohn in seine Fußstapfen tritt. Und nachdem Dragon Anführer der Revos und weltgrößter Verbrecher wurde, setzte Garp seine Hoffnungen in Ruffy und Ace, die sich allerdings für die Piraterie entschieden.

    Übrigens eine der wenigen Dinge, die die Realverfilmung ziemlich gut darstellt, die Beziehung zwischen Ruffy und seinem Opa.

    Zum Kapitel: Ich nehme zurück, dass BM Bonneys Mutter ist, Jinny ist es eher. Passt einerseits wegen der Haxe, die sie isst, und andererseits wegen des Namens.

    Saturn und die Weisen könnten tatsächlich entweder dämonische/verbotene Teufelskräfte besitzen, die noch aus dem verlorenen Zeitalter stammen, oder sie sind wirklich "nicht-menschliche" Wesen.
    Dass alle Weisen von der Kraft der OP-Frucht zehren, kann dann ja nur davon kommen, dass Im es dann geschafft hätte, diese Kraft irgendwie auf die 5 anderen mit zu übertragen, aber wie soll das gehen? Es wäre auch absolut katastrophal für die Handlung und weitere Kämpfe, wenn man dann 6 Personen hat, die unsterblich sind. Vielleicht färbt auch nur die hohe Regeneration auf die Weisen ab. Die kann aber auch genauso gut von legendären und erwachten Teufelskräften herrühren.
  • Zur Ruffy vs Kizaru Agenda:
    Ich finde es durchaus amüsant, wie entweder Kaiser "klein geredet" oder Admiräle "gepusht" werden auf Grundlage von Ruffys aktueller Verfassung.
    Vorab: Beide Parteien sind wirklich unglaublich starke Charaktere innerhalb des Universums von One Piece. Das möchte ich zu keiner Zeit anders behaupten. Aber es ist einfach sehr auffällig wie bei diesen Diskussionen immer wieder wichtige Tatsachen unter den Tisch gekehrt werden, die aber von Oda eigentlich ganz offensichtlich genutzt werden um für gewisse Verhältnisse zu sorgen. Solche Verhältnisse waren es beispielsweise die dafür gesorgt haben, dass Ruffy Kaido besiegen konnte bzw. dass Ruffy Kaiser werden konnte. Ohne all das wäre beides vielleicht nie passiert. Kaido steht für mich nach wie vor über Ruffy wenn es ein reines 1 vs 1 wäre. Kaiser ist also nicht gleich Kaiser. Ruffy hat noch etwas Weg vor sich um auf diese Stufe zu kommen auf der Kaido war (mMn).

    Wie schon Kaido auf Onigashima musste auch Ruffy nun auf Egghead mehrfach gegen starke Gegner kämpfen. Seit seiner Ankunft auf Egghead hat Ruffy nun mindestens zwei Mal Gear 5 und Gear 4 genutzt. Gegen Lucci war es Gear 5, gegen die Seraphim Gear 4 und gegen Kizaru beides. Was Off-Screen passierte während die Story an anderen Orten war ist dabei ungewiss.
    Kurz gesagt: Ruffy kämpft auf Egghead nun schon seit einiger Zeit mehr oder weniger durchgehend gegen starke Gegner und nutzt dabei recht konstant seine beiden stärksten Formen die ihn bekanntermaßen auch sehr viel Energie kosten. Den Nachteil von Gear 4 scheint er dabei zumindest schon in den Griff bekommen zu haben, doch ändert das nichts an dem Verbrauch seiner Ausdauer.
    Kizaru hingegen kam topfit auf die Insel geflogen und musste nur mal eben einen verletzten Sentomarou wegputzen. Kizaru hat sich Ruffy nichtmal 100% aktiv zum Kampf gestellt sondern ist immer wieder abgehauen um Vegapunk zu töten was Ruffy also zusätzlich Zeit, weitere Ausdauer und ordentlich Fersengeld gekostet hat.

    Das Ende von dem Katz-Maus-Spiel war ein - ja genau ein! - einziger Schlag von Gear 5 Ruffy mit allen feats die Ruffy zu bieten hat um bei Kizaru das Licht auszuknipsen - pun intended. Der liegt nun auf Egghead im Gerümpel wie Charlie Sheen nach ner langen Partynacht und kann sich nicht mehr bewegen.
    Trotzdem gibt es noch Leute die hier an der "Kaiser > Admiral"-Agenda zweifeln. Ruffy ist meiner Meinung nach noch nichtmal auf dem Niveau von Kaido und hat nach diesem wirklich langen und kräfteraubenden Tag auf Egghead trotzdem noch Kizaru besiegt. Ja besiegt. Ich halte es nämlich nicht für ein unentschieden. Und selbst wenn es eines wäre, wäre es trotzdem noch zugunsten von Ruffy auszulegen - eben auf Grund dessen was ich oben genannt habe.
    Wir alle sollten wissen, dass Ruffys aktueller Zustand narrativ bedingt ist. Natürlich ist er ausgelaugt und hat sein Limit vorerst erreicht. Das hatte er aber gegen Kaido auch kurz - und dann hat er sich wieder aufgrappelt um nochmal das letzte aus sich rauszuholen wonach er so K.O. war, dass er mehrere Tage durchgeschlafen hat. So wirkt der aktuelle Ruffy aber noch nicht.
    Und machen wir uns nichts vor: Nach dem Flashback wird es genau so wie gegen Kaido ablaufen. Ruffy wird nochmal aufstehen und mit den Drums of Liberation dafür sorgen, dass der "Fluch" oder was auch immer, aufgehoben wird, sich alle wieder bewegen können und Bonney realisiert, dass Ruffy Nika ist. Dann hält er Saturn auf Trab bis der Roboter erscheint und das wars.

    Fakt und Erkenntnis nach Egghead muss aber sein, dass die SHB nochmal zulegen muss. Admiräle sind trotz allem eine harte Nuss und wenn die nicht schon stark genug wären, dann kommen nun auch noch die Weisen und später Imu in diese Gleichung. Ich hoffe Egghead und Elban werden hier nochmal ein Zeichen setzen.

    LG
  • @RobZen

    Ich dachte auch so, deswegen ging von einem Uentschieden aus, aber dann hat man mich auf was aufmerksam gemacht, Ruffy hat die ganze Zeit weiße Augen im Chapter. Eher ein Zeichen, das er bewusstlos ist. Also hat Kizaru diesen Schlagabtausch erstmal gewonnen. Ich dachte auch so: Neee kann ja gar nicht, weil Ruffy gab Geräusche von sich.
    Als Gegenargument kam: Ruffy, hat auch Königshaki abgesondert, beim ersten Aufeinander treffen von Kaido und ihm, obwohl er Bewustlos war und beim nach unten fallen und ins Meer tauchen, hat immerhin noch mit Momo gesprochen.
    Also nur weil er Geräusche von sich gibt, heißt es nicht, er ist bei Bewusstsein
    . Also heißt das leider Kizaru hat die erste Runde gewonnen, gegen Kaiser Ruffy.
    Und ich schreibe leider, weil insgesamt ging ich davon aus, das Kaiser Ruffy stärker als Kizaru ist. Auch wenn es nur jetzt daran liegt, dass das Limit der Form erreicht ist, trotzdem ist er nicht bei Bewusstsein.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • vNovav schrieb:

    @RobZen

    Ich dachte auch so, deswegen ging von einem Uentschieden aus, aber dann hat man mich auf was aufmerksam gemacht, Ruffy hat die ganze Zeit weiße Augen im Chapter. Eher ein Zeichen, das er bewusstlos ist. Also hat Kizaru diesen Schlagabtausch erstmal gewonnen. Ich dachte auch so: Neee kann ja gar nicht, weil Ruffy gab Geräusche von sich.
    Als Gegenargument kam: Ruffy, hat auch Königshaki abgesondert, beim ersten Aufeinander treffen von Kaido und ihm, obwohl er Bewustlos war und beim nach unten fallen und ins Meer tauchen, hat immerhin noch mit Momo gesprochen.
    Also nur weil er Geräusche von sich gibt, heißt es nicht, er ist bei Bewusstsein
    . Also heißt das leider Kizaru hat die erste Runde gewonnen, gegen Kaiser Ruffy.
    Und ich schreibe leider, weil insgesamt ging ich davon aus, das Kaiser Ruffy stärker als Kizaru ist. Auch wenn es nur jetzt daran liegt, dass das Limit der Form erreicht ist, trotzdem ist er nicht bei Bewusstsein.

    Nö, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn Oda einen Charakter bewusstlos zeichnet, dann ist das wesentlich eindeutiger und mit einer ernsten Nahaufnahme des Gesichts untermalt. Gern mal mit Kid gg. Shanks vergleichen. Und Ruffy nach dem ersten Kampf gegen Kaido. Das sieht gleich ganz anders und viel deutlicher aus und war schon immer so.
    Ein weiterer Grund warum Kizaru nicht gewonnen haben kann ist, dass Kizaru Ruffy nichtmal verletzt hat. Ruffy hat den letzten Schlag ausgeführt - nicht Kizaru.
    Dann möchte ich darauf hinweisen, dass Ruffy sehr wohl bei Bewusstsein ist: Dazu unbedingt das letzte Panel auf der Seite anschauen, wo Kizaru am Boden liegt. In diesem Panel will Saturn auf Ruffy treten. Eine Sprechblase mit "!!" geht direkt zu Ruffy. Das bedeutet er nimmt den Angriff wahr.
    Und es tut mir Leid, aber niemals macht ein Bewussloser solche Geräusche wie sie Ruffy macht. Die weisen Augen sind in diesem Kapitel für mich persönlich kein Anzeichen von Bewusstlosigkeit. Sie sind eher ein Stilmittel für den Old-Man-Ruffy nach Gear 5. Gegen Kaido gab es dazu nur ein einziges Panel wo das Gesicht aber auch deutlicher zu sehen war, weshalb die Augen nicht weiß waren aber doch stark schraffiert.
    Man darf übrigens auch gern nochmal Kapitel 1094 aufschlagen - vorletzte Seite, zweites Panel. Da hat Ruffy auch diese weißen Augen und trotzdem redet er noch.

    Sorry aber nein - Kizaru hat alles, aber nicht gewonnen. Oda ist nur sehr protective was seine Admiräle angeht. Er zeigt ja nichtmal Kizarus Gesicht in 1095.

    LG
  • Ich denk auch nicht das ruffy ko ist. Er "rebootet" gerade nur.

    Wenn die Übersetzung die ich gesehen habe halbwegs richtig ist, finde ich es bemerkenswert das Garcia sagt das er weiß warum Kizaru sich nicht bewegen kann.
    Für mich klingt das nicht nach einem KO sondern eher auch um eine Fähigkeit der Nika Frucht?
    Die Frucht manifestiert ja Luffys Wünsche/Gedanken. Vielleicht hat er sich eben vorgestellt wie er Kizaru erstmal "schlafen legen" will, weshalb die Attacke auch die typischen cartoon Sterne hatte und eben auch auf diese schiene abzielt. Und jetzt ist Kizaru nicht nur hart getroffen worden sondern auch von dem "side effect" erstmal betroffen. Der ihn jetzt für eine Weile aus dem Spiel nimmt.

    Vielleicht ist das ein ähnlicher Sideeffect wie die Garcia selbst hat. Mit deiner instant Heilung und seinen Augen Fähigkeiten.
  • mir sind so paar ideen gekommen, was uns noch so erwarten könnte. zum einen musste ich bei dem kapitel wieder daran denken, wie immer erwähnt wurde, dass die pacifista bluten. natürlich, sind ja cyborgs. aber sind das klone von kuma, oder gar buccanier, die ihm ähnlich sehen? aufjedenfall ne grausame Geschichte.

    mal angenommen, saturn hätte den pacifista nicht nur gesagt "stop", sondern sowas wie "vernichtet die shb", ich glaube, es hätte schnell düster ausgesehn. was ist wenn irgendwann saturn seine meinung ändert? dann sollte jemand besser den befehl von Saturn überwchreiben können, oder nicht? anders als die meisten denke ich dabei aber nicht an vegapunk, sondern an kuma. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kuma seine klone/brüder/wasauchimmer nicht einfach so sterben lassen würde für nichts. ich glaube, er kann ihnen auch befehle geben, als könig von sorbet quasi, die JEDEN anderen befehl überschreiben.

    was die 5 weisen angeht: ich geh auch davon aus, dass die alle, wie imu, unsterblich sind. mir gefällt aber nicht der gedanke, dass alle durch die ope ope no mi dies erlangt haben. das würde ja bedeuten, dass mindestens 6 leute dafür sterben mussten.

    mein vorschlag: die 5 weisen sind keine menschen, sondern tatsächlich echte yokai, und dadurch einfach von natur aus unsterblich, die dann von imu-sama mit hito hito no mi gefüttert wurden. was haltet ihr davon?
  • DerDoctor schrieb:

    mir sind so paar ideen gekommen, was uns noch so erwarten könnte. zum einen musste ich bei dem kapitel wieder daran denken, wie immer erwähnt wurde, dass die pacifista bluten. natürlich, sind ja cyborgs. aber sind das klone von kuma, oder gar buccanier, die ihm ähnlich sehen? aufjedenfall ne grausame Geschichte.

    mal angenommen, saturn hätte den pacifista nicht nur gesagt "stop", sondern sowas wie "vernichtet die shb", ich glaube, es hätte schnell düster ausgesehn. was ist wenn irgendwann saturn seine meinung ändert? dann sollte jemand besser den befehl von Saturn überwchreiben können, oder nicht? anders als die meisten denke ich dabei aber nicht an vegapunk, sondern an kuma. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kuma seine klone/brüder/wasauchimmer nicht einfach so sterben lassen würde für nichts. ich glaube, er kann ihnen auch befehle geben, als könig von sorbet quasi, die JEDEN anderen befehl überschreiben.

    was die 5 weisen angeht: ich geh auch davon aus, dass die alle, wie imu, unsterblich sind. mir gefällt aber nicht der gedanke, dass alle durch die ope ope no mi dies erlangt haben. das würde ja bedeuten, dass mindestens 6 leute dafür sterben mussten.

    mein vorschlag: die 5 weisen sind keine menschen, sondern tatsächlich echte yokai, und dadurch einfach von natur aus unsterblich, die dann von imu-sama mit hito hito no mi gefüttert wurden. was haltet ihr davon?
    Die OP Frucht von Law klingt hier sehr plausibel. Gerade wenn man sich die ganzen Flashbacks mit den Gorosei gibt , merkt man , dass diese sich nicht äußerlich veränderten. Super Gegenbeispiel ist Garling Figarland , der wie ein strahlender Ritter aussah und nun deutlich in die Jahre kam. Das diese Frucht dann aber vllt 6 mal ausgeschlachtet wurde , finde ich schon krass. Gerade wenn man Law's Power betrachtet , dann muss das Unterfangen sich deren Power anzueignen, um unsterblich zu werden , enorm gewesen sein , denn keiner will freiwillig sterben damit andere Personen unsterblich werden. Abwarten ob dazu noch eine Erklärung folgt. Vllt liegt diese "Unsterblichkeit " auch an die TF selber . Ein Nebeneffekt , wie sie einige TF's besitzen.

    Aber ich würde nicht das Argument stützen , dass die 5 Weisen keine Menschen sind. Es muss sich um TF's handeln. Sonst wäre One Piece zu abgedreht , dass aufeinmal wahrhaftige Teufel existieren. Ich würde mit der Alien -Theorie mitgehen aber Dämonen und Teufel klingt zu sehr nach Exorzismus.
  • RobZen schrieb:

    Zur Ruffy vs Kizaru Agenda:
    Ich finde es durchaus amüsant, wie entweder Kaiser "klein geredet" oder Admiräle "gepusht" werden auf Grundlage von Ruffys aktueller Verfassung.
    Vorab: Beide Parteien sind wirklich unglaublich starke Charaktere innerhalb des Universums von One Piece. Das möchte ich zu keiner Zeit anders behaupten. Aber es ist einfach sehr auffällig wie bei diesen Diskussionen immer wieder wichtige Tatsachen unter den Tisch gekehrt werden, die aber von Oda eigentlich ganz offensichtlich genutzt werden um für gewisse Verhältnisse zu sorgen. Solche Verhältnisse waren es beispielsweise die dafür gesorgt haben, dass Ruffy Kaido besiegen konnte bzw. dass Ruffy Kaiser werden konnte. Ohne all das wäre beides vielleicht nie passiert. Kaido steht für mich nach wie vor über Ruffy wenn es ein reines 1 vs 1 wäre. Kaiser ist also nicht gleich Kaiser. Ruffy hat noch etwas Weg vor sich um auf diese Stufe zu kommen auf der Kaido war (mMn).

    Wie schon Kaido auf Onigashima musste auch Ruffy nun auf Egghead mehrfach gegen starke Gegner kämpfen. Seit seiner Ankunft auf Egghead hat Ruffy nun mindestens zwei Mal Gear 5 und Gear 4 genutzt. Gegen Lucci war es Gear 5, gegen die Seraphim Gear 4 und gegen Kizaru beides. Was Off-Screen passierte während die Story an anderen Orten war ist dabei ungewiss.
    Kurz gesagt: Ruffy kämpft auf Egghead nun schon seit einiger Zeit mehr oder weniger durchgehend gegen starke Gegner und nutzt dabei recht konstant seine beiden stärksten Formen die ihn bekanntermaßen auch sehr viel Energie kosten. Den Nachteil von Gear 4 scheint er dabei zumindest schon in den Griff bekommen zu haben, doch ändert das nichts an dem Verbrauch seiner Ausdauer.
    Kizaru hingegen kam topfit auf die Insel geflogen und musste nur mal eben einen verletzten Sentomarou wegputzen. Kizaru hat sich Ruffy nichtmal 100% aktiv zum Kampf gestellt sondern ist immer wieder abgehauen um Vegapunk zu töten was Ruffy also zusätzlich Zeit, weitere Ausdauer und ordentlich Fersengeld gekostet hat.

    Das Ende von dem Katz-Maus-Spiel war ein - ja genau ein! - einziger Schlag von Gear 5 Ruffy mit allen feats die Ruffy zu bieten hat um bei Kizaru das Licht auszuknipsen - pun intended. Der liegt nun auf Egghead im Gerümpel wie Charlie Sheen nach ner langen Partynacht und kann sich nicht mehr bewegen.
    Trotzdem gibt es noch Leute die hier an der "Kaiser > Admiral"-Agenda zweifeln. Ruffy ist meiner Meinung nach noch nichtmal auf dem Niveau von Kaido und hat nach diesem wirklich langen und kräfteraubenden Tag auf Egghead trotzdem noch Kizaru besiegt. Ja besiegt. Ich halte es nämlich nicht für ein unentschieden. Und selbst wenn es eines wäre, wäre es trotzdem noch zugunsten von Ruffy auszulegen - eben auf Grund dessen was ich oben genannt habe.
    Wir alle sollten wissen, dass Ruffys aktueller Zustand narrativ bedingt ist. Natürlich ist er ausgelaugt und hat sein Limit vorerst erreicht. Das hatte er aber gegen Kaido auch kurz - und dann hat er sich wieder aufgrappelt um nochmal das letzte aus sich rauszuholen wonach er so K.O. war, dass er mehrere Tage durchgeschlafen hat. So wirkt der aktuelle Ruffy aber noch nicht.
    Und machen wir uns nichts vor: Nach dem Flashback wird es genau so wie gegen Kaido ablaufen. Ruffy wird nochmal aufstehen und mit den Drums of Liberation dafür sorgen, dass der "Fluch" oder was auch immer, aufgehoben wird, sich alle wieder bewegen können und Bonney realisiert, dass Ruffy Nika ist. Dann hält er Saturn auf Trab bis der Roboter erscheint und das wars.

    Fakt und Erkenntnis nach Egghead muss aber sein, dass die SHB nochmal zulegen muss. Admiräle sind trotz allem eine harte Nuss und wenn die nicht schon stark genug wären, dann kommen nun auch noch die Weisen und später Imu in diese Gleichung. Ich hoffe Egghead und Elban werden hier nochmal ein Zeichen setzen.

    LG
    Ich gehe da mit dir. Oda zeigt uns eigentlich immer deutlich, dass ein Kaiser doch eine größere Nummer ist als ein Admiral. Klar, kann ein Admiral einen Kaiser zum Allout bringen und sind mit die Stärksten in der Story.

    Bis jetzt hatten wir auch nur zwei direkte richtige Konfrontationen zwischen Kaiser und Admiral:
    1. Auf MF mit Whitebeard gegen Akainu(und kleine Aktionen mit Kuzan und Kizaru)
    2. Jetzt Ruffy gegen Kizaru
    (Shanks und Akainu zähle ich mal nicht und Greenbull ist vor Shanks bzw seiner Bande geflüchtet).

    In den beiden Konfrontationen hatten die Kaiser von Anfang an Handicaps, besonders Whitebeard.
    Der war schon krank, war deutlich über seiner Prime und hatte vorher schon was einstecken müssen. Selbst im Kampf gegen AkaInu bekam er eine Herzattacke und erst dann konnte AkaInu ihn verletzten. Beim zweiten Aufeinandertreffen der Beiden war WB schon halbtot und hat AkaInu ohne Rücksicht auf seine Deckung angegriffen. Trotzdem war er in der Lage AkaInu kurzzeitig aus dem Spiel zu nehmen.

    Ruffy hat vor dem Kampf schon gekämpft und er hat noch nicht die Erfahrung auf diesem Level zu kämpfen vor allem muss er sich noch an Gear 5 gewöhnen.

    Die Admiräle hingegen sind in beiden Situationen frisch in den Kampf gegangen.

    Das Vergleichen von Kämpfen (wie steckt der was ein, wie reagiert der usw.) auf diesem Level ist immer Interpretationssache in One Piece. Jeder Kampf ist anders und der Kontext ist immer anders

    Aber es gibt ja dieses Phänomen, dass es in der Op Community die Lager der Kaiserfans und der Admiralfans gibt. Beide argumentieren natürlich immer nur pro ihrer "Seite". Besonders auf Seiten der Admiräle wird sich sehr viel so gedreht, dass es passt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

  • Mit den Spoilern zu 1095 fühle ich mich immer mehr bestätigt, dass Monkey D. Dragon auf Egghead eintreffen und sich Saturn stellen wird.

    Alles deutet darauf hin, dass God Valley eine wichtige Ursache für die Gründung der Revos war. Ivankov und Kuma lernen sich dort kennen, Garp ist dort, Roger war dort, also warum nicht auch Dragon. Die Gründung der Revos folgte erst nach dem Buster Call auf Ohara, aber so wie ich es verstehe, hat Dragon schon vorher für die Freiheit gekämpft. Bei der Gründung kannten sich Kuma, Ivankov und Dragon bereits.

    Die Anwesenheit von Saturn auf God Valley (evtl. das letzte Mal, dass er Mary Joa verlassen hat), verbindet God Valley mit Egghead. Egghead - God Valley - Revolutionäre werden hier storytechnisch eng verknüpft.

    Meine Vermutung ist daher folgende. Dragons Hass auf die Weltregierung hat ihre Ursache in God Valley. Ohara (danach erst wurden die Revos gegründet) zeigte nur, dass dies keine Einzelfall war. Dabei personifizierte sich Dragons Hass in der verantwortlichen Person vor Ort - Saturn. Ob es damals schon zu einem Kampf kam? Eher nicht, immerhin war Dragon noch sehr jung, aber sein Weg stand fest.
    Mittlerweise ist die Revolutionärarmee sehr mächtig geworden, sie werden vermutlich ihre Informanten in Mary Joa haben, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einer der 5. Weisen ein Agent der Revolutionäre ist. In jedem Fall werden die Revolutionäre werden wissen, dass Saturn nach Egg Head aufgebrochen ist. Hier sieht Dragon seine Chance Rache zu nehmen. Auch weiß er, dass mit Sabo ein Nachfolger bereit ist den Staffelstab zu übernehmen...

    Will heißen: Monkey D Dragon wird nicht nur gegen Saturn kämpfen, er wird auch - zumindest vermeindlich - sein Leben auf Egghead lassen. Und gleichzeitig Saturn ausschalten, sodass die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass sowohl Dragon, als auch Saturn gestorben sind. Unabhängig davon, ob dies auch tatsächlich der Fall ist. Dies würde dann auch für den "Egghead incident" qualifizieren.