Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der rote Shanks schrieb:

    Mit den Spoilern zu 1095 fühle ich mich immer mehr bestätigt, dass Monkey D. Dragon auf Egghead eintreffen und sich Saturn stellen wird.

    Alles deutet darauf hin, dass God Valley eine wichtige Ursache für die Gründung der Revos war. Ivankov und Kuma lernen sich dort kennen, Garp ist dort, Roger war dort, also warum nicht auch Dragon. Die Gründung der Revos folgte erst nach dem Buster Call auf Ohara, aber so wie ich es verstehe, hat Dragon schon vorher für die Freiheit gekämpft. Bei der Gründung kannten sich Kuma, Ivankov und Dragon bereits.

    Die Anwesenheit von Saturn auf God Valley (evtl. das letzte Mal, dass er Mary Joa verlassen hat), verbindet God Valley mit Egghead. Egghead - God Valley - Revolutionäre werden hier storytechnisch eng verknüpft.

    Meine Vermutung ist daher folgende. Dragons Hass auf die Weltregierung hat ihre Ursache in God Valley. Ohara (danach erst wurden die Revos gegründet) zeigte nur, dass dies keine Einzelfall war. Dabei personifizierte sich Dragons Hass in der verantwortlichen Person vor Ort - Saturn. Ob es damals schon zu einem Kampf kam? Eher nicht, immerhin war Dragon noch sehr jung, aber sein Weg stand fest.
    Mittlerweise ist die Revolutionärarmee sehr mächtig geworden, sie werden vermutlich ihre Informanten in Mary Joa haben, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einer der 5. Weisen ein Agent der Revolutionäre ist. In jedem Fall werden die Revolutionäre werden wissen, dass Saturn nach Egg Head aufgebrochen ist. Hier sieht Dragon seine Chance Rache zu nehmen. Auch weiß er, dass mit Sabo ein Nachfolger bereit ist den Staffelstab zu übernehmen...

    Will heißen: Monkey D Dragon wird nicht nur gegen Saturn kämpfen, er wird auch - zumindest vermeindlich - sein Leben auf Egghead lassen. Und gleichzeitig Saturn ausschalten, sodass die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass sowohl Dragon, als auch Saturn gestorben sind. Unabhängig davon, ob dies auch tatsächlich der Fall ist. Dies würde dann auch für den "Egghead incident" qualifizieren.
    Du musst mal unbedint das Video von 333vil sehen dazu:


    Seine Annahmen sind da echt gut, es scheint darauf hinauszulaufen, dass aber Dragon Saturn töten wird. Wobei er dabei auch draufgehen könnte. Und daher vllt der FB mit God Valley, eventuell wird Dragon auch vorkommen und hier abgehandelt.
  • fände es ganz schon fragwürdig, sollte dragon hier sterben. wieviel screentime hatte er bisher? hat man ihn jemals kämpfen sehen? flashback? spricht eigtl eher deutlich dagegen, dasser stirbt, bevor diese ganzen dinge erledigt wurden.

    außerdem, weiß dragon überhaupt, was auf egghead passiert? ich glaube nicht

    kuma ist DER kandidat für einen heldentot. und sein flashback hat bereits angefangen, ich mein ja nur
  • Ein Dragon wäre vllt sinnvoller denn selbst Kuma sollte in seinen jetzigen Zustand nix ausrichten. Dafür scheint Saturn too much.

    Und falls Dragon im God Valley Vorfall vorkommt wäre das doch die perfekte Verknüpfung.

    Oda hat ja auch Kuzan , CP9 und Robin mit W7/EL und Ohara verknüpft.
  • DerDoctor schrieb:

    fände es ganz schon fragwürdig, sollte dragon hier sterben. wieviel screentime hatte er bisher? hat man ihn jemals kämpfen sehen? flashback? spricht eigtl eher deutlich dagegen, dasser stirbt, bevor diese ganzen dinge erledigt wurden.

    außerdem, weiß dragon überhaupt, was auf egghead passiert? ich glaube nicht

    kuma ist DER kandidat für einen heldentot. und sein flashback hat bereits angefangen, ich mein ja nur

    Was soll aber ein Kuma mit seinem Heldentod anrichten? Saturn ist enorm stark, sehr wahrscheinlich über Kaiser und Admiral Level. Da würde vielleicht mal endlich ein Dragon rankommen und Action machen und es wäre eben ein krasses Ereignis, wenn Dragon und Saturn sterben und dann irgendwie ein Chaos oder so ausbricht.
  • DerDoctor schrieb:

    fände es ganz schon fragwürdig, sollte dragon hier sterben. wieviel screentime hatte er bisher? hat man ihn jemals kämpfen sehen? flashback? spricht eigtl eher deutlich dagegen, dasser stirbt, bevor diese ganzen dinge erledigt wurden.
    Naja, eher spricht das dafür. ^^
    Kämpfen werden wir ihn ja dann sehen und zwar dann direkt im All-Out. Und im Kampf kann auch der flashback kommen.

    Einer meiner größten Kritikpunkte an Oda ist ja das Nachlassen an kreativen Attacken.
    Er schafft es so gut wie ganricht mehr eine große Palette an Attacken zu kreieren, wie es in der Vergangenheit der Fall war. (Daher kommen ihm All Out Kämpfe sehr entgegen.) Ich wüsste jetzt nicht wie Oda Dragon mit eher kleinere Attacken anteasern sollte, um ihn dann irgendwann später im All-Out zu zeigen. Daher glaube ich daran, dass Oda uns Dragon nur einmal richtig in Aktion zeigt. Saturn würde sich da auf jeden Fall anbieten.

    Ehrlich gesagt wäre es schon passend, dass auch bei den Revos der Generationenwandel vollzogen wird. Sabo steht ja schon in den Startlöchern.

    Dass heißt nicht, dass ich es mir so wünsche, aber ich schließe aktuell garnichts mehr aus.


    Von Saturn bin ich begeistert. Was ein gruseliger Chara.
    Es ist auch das erste Mal, dass bei mir sogar Seinen-Vibes hochkommen.
    Mega stark designt von Oda.
  • DerDoctor schrieb:

    fände es ganz schon fragwürdig, sollte dragon hier sterben. wieviel screentime hatte er bisher? hat man ihn jemals kämpfen sehen? flashback? spricht eigtl eher deutlich dagegen, dasser stirbt, bevor diese ganzen dinge erledigt wurden.

    außerdem, weiß dragon überhaupt, was auf egghead passiert? ich glaube nicht

    kuma ist DER kandidat für einen heldentot. und sein flashback hat bereits angefangen, ich mein ja nur

    Gerade WEIL man ihn niemals hat kämpfen sehen, spricht es dafür, dass er mindestens eingreift. Denn er kann glaubwürdig Saturn ebenbürtig sein, bisher hat er nur keinen Grund gesehen selbst einzugreifen, ähnlich wie die 5 Weisen. Bär ist stark, konnte aber trotz der Hilfe von Kizaru von Rayleigh als alter Mann in Schach gehalten werden. Bär kann Saturn maximal kurz aufhalten. Es könnte höchstens analog zu Sabaody ablaufen, sprich er schickt alle weg und stellt sich dann Saturn. Das wäre aber A relativ langweilig, weil einfach kopiert und B würde kaum weltweite Schlagzeilen machen.

    Whitebeard ist auch ohne viele vorherige Infos im ersten nennenswerten Arc verstorben. Einiges über ihn haben wir erst im Nachhinein erfahren (Rocks/Oden).

    Das Best Beispiel ist Roger. Über ihn erfahren wir auch alles erst nach seinem Tod.

    Dass die Revos wissen, was in Egghead passiert halte ich für notwendig. In One Piece wissen ja sowieso oft genug Außenstehende unrealistische Details von irgendwelchen Arcs. Eine Revolutionsarmee die realisitschen Anspruch haben möchte, das aktuelle Machtverhältnis zu zerstören, muss internes Wissen haben.

    Ob Dragon am Ende stirbt - da bin ich mir nicht so sicher - aber Ruffy hat keine emotionale Bindung zu ihm. Er ist praktisch nur sein Erzeuger. Garp ist viel eher eine Vaterfigur (eher noch Shanks) als Dragon es je war. Die ganze Story um die Revos könnte auch durchaus im Nachhinein durch Bär oder durch Ivankov erklärt werden. Womöglich auch parallel zu einem Kampf Dragon vs. Saturn
  • Für mich ist dieses Kapitel ein absoluter Tiefpunkt und zeigt deutlich wohin One Piece geht und das 1vs1 Fights von Oda keine Gewichtung mehr bekommen. Es wird immer eine Aussichtslose Situation dargelegt wo die Strohhüte sich heraus befreien. Finde den Gedankengang eigentlich garnicht verkehrt, nur geht Oda diesen nach nun mehr 27 Jahren völlig falsch an. Inzwischen muss vor allem Ruffy es mit jedem in One Piece aufnehmen können. Natürlich nicht spielend leicht, es sollte schon klar sein, dass man einen Kizaru nicht einfach One hitten kann. Aber diese Limitierung von Gear 5 die einen dummen Plot und damit die Aussichtslose Lage der Strohhüte auf ein neues Level hebt ist weder überraschend, noch gut inszeniert noch plausibel dargestellt. Es soll einfach Spannung auf Kosten der Schwäche von Ruffy erzeugt werden und am Ende sollen wir Leser es feiern, dass Ruffy erfolgreich "flüchten" konnte.
    Odas Gedankengänge vorallem für Ruffy der am Ende des Mangas Stärketechnisch über einen Whitebeard stehen soll versteht er auf eine ganz seltsame Art und Weise die ich einfach nurnoch enttäuschend finde.
    Ja mich nerven Ruffys Limitierungen von Gear 4 und 5, ja mich nervt dieses ich will meine Freunde beschützen aber am Ende muss er immer gerettet werden getue und mich nervt das Oda damit eigentlich in jedem Arc immer wieder auf Ruffys Versprechnungen und Ansagen scheißt und mich nervt das bis auf Odas Favoriten die Strohhüte eigentlich jedesmal wie Hampelmänner und unfähige Versager dargestellt werden und am Ende dann auch Statisten sind.

    Der Flashback könnte jetzt interessant sein und schafft hoffentlich die Brücke von God Valley zum jetzigen Egghead aber alles in allem eine totale Enttäuschung und man muss sich wohl damit abfinden, dass Ruffys wahre Stärke wohl sein wird durch die Starke Bindung zu seinen Freunden in Teams zu gewinnen oder gerettet werden zu können. Alleine was zu reißen und vor allem seine Freunde beschützen zu können wird er wohl in One Piece nicht mehr packen.
  • didschel schrieb:

    Für mich ist dieses Kapitel ein absoluter Tiefpunkt und zeigt deutlich wohin One Piece geht und das 1vs1 Fights von Oda keine Gewichtung mehr bekommen. Es wird immer eine Aussichtslose Situation dargelegt wo die Strohhüte sich heraus befreien. Finde den Gedankengang eigentlich garnicht verkehrt, nur geht Oda diesen nach nun mehr 27 Jahren völlig falsch an. Inzwischen muss vor allem Ruffy es mit jedem in One Piece aufnehmen können. Natürlich nicht spielend leicht, es sollte schon klar sein, dass man einen Kizaru nicht einfach One hitten kann. Aber diese Limitierung von Gear 5 die einen dummen Plot und damit die Aussichtslose Lage der Strohhüte auf ein neues Level hebt ist weder überraschend, noch gut inszeniert noch plausibel dargestellt. Es soll einfach Spannung auf Kosten der Schwäche von Ruffy erzeugt werden und am Ende sollen wir Leser es feiern, dass Ruffy erfolgreich "flüchten" konnte.
    Odas Gedankengänge vorallem für Ruffy der am Ende des Mangas Stärketechnisch über einen Whitebeard stehen soll versteht er auf eine ganz seltsame Art und Weise die ich einfach nurnoch enttäuschend finde.
    Ja mich nerven Ruffys Limitierungen von Gear 4 und 5, ja mich nervt dieses ich will meine Freunde beschützen aber am Ende muss er immer gerettet werden getue und mich nervt das Oda damit eigentlich in jedem Arc immer wieder auf Ruffys Versprechnungen und Ansagen scheißt und mich nervt das bis auf Odas Favoriten die Strohhüte eigentlich jedesmal wie Hampelmänner und unfähige Versager dargestellt werden und am Ende dann auch Statisten sind.

    Der Flashback könnte jetzt interessant sein und schafft hoffentlich die Brücke von God Valley zum jetzigen Egghead aber alles in allem eine totale Enttäuschung und man muss sich wohl damit abfinden, dass Ruffys wahre Stärke wohl sein wird durch die Starke Bindung zu seinen Freunden in Teams zu gewinnen oder gerettet werden zu können. Alleine was zu reißen und vor allem seine Freunde beschützen zu können wird er wohl in One Piece nicht mehr packen.
    was ich auch nicht verstehe ist wieso Ruffy sich nicht wieder erholt also -> trommelt. hat er bei kaido doch auch gemacht. auch macht es keinen sinn, dass kizaru nach diesem "geplänkel" zumindest vorübergehend bewegungsunfähig ist. wenn ich mich recht entsinne haben akainu und aokiji damals 3 tage durchgehend gekämpft und da will mir oda weiß machen, dass kizaru nach diesem kurzen fight die puste ausgeht ? das macht alles überhaupt keinen sinn mehr. ich denke oda bleibt sich seinem konzept treu, dass die strohhüte am anfang eines jeden arcs den kürzeren ziehen um dann zurückzuschlagen. blöd nur, dass die strohhüte mittlerweile eine kaiser crew sind. ich fang jetzt gar nicht wieder mit der rettungsaktion von ruffy an. das war ja offensichtlich, dass das so kommt. diese stärkeverhältnisse kann man mittlerweile wirklich knicken. wie du schon sagst hat sich ruffy ja auf die fahne geschrieben seine freunde zu beschützen. ich hab das gefühl, dass das seit einiger zeit genau das gegenteil ist. diese hintergrundgeschichten wie jetzt mit kuma sind zumindest mal interessant ;)
  • Ich bin gespannt ob Kizaru noch Allout gehen wird. Bisher sind er und Ruffy sich ebenbürtig.
    Man darf die Kraft von Gear 5 jetzt nicht überbewerten, denn er hat die Power erst neu und wie man auch schon gegen kaido gemerkt hat, kann er die noch nicht richtig kallibrieren. Ich habe gestern mit Eminence in Shadow angefangen und da gabs einen ganz guten Satz: Es kommt nicht drauf an, wie viel magische Stärke du hast, sondern wie du deine Magie einsetzt.

    Kizaru wird hier immernoch unterschätzt. Auf mich macht er bisher den Eindruck, als würde ihn einzig das Versagen während des Auftrages stressen. Ruffy ist nicht mal sein Hauptfokus, das ist auch immernoch Vegapunk. Mal davon ab, dass die Weltregierung eh keinen Krieg mit einem Kaiser anfangen möchte.

    Saturn ist eine Bank. Wenn die Gorosei so stark sind, warum haben sie gegen Xebec nichts getan?! Naja, warum sollten sie denn? War Xebec denn dabei, die wahre Geschichte aufzudecken? Denn nur dann machen sich die 5 alten Greise Gedanken um den Angriff. Politik funktioniert in der Regel nicht so, dass man immer sein gesamtes Kaliber auf ein einzelnes Problem lenkt. Und wenn der Plan war, dass man seine Kräfte vor der öffentlichkeit unter verschluss halten will, packt man die da nicht einfach so aus. Und die wahrscheinlichkeit, dass man nicht Xebec und Roger auf einmal tötet wäre dann ja zu groß. Wenn nur ein zeuge ihrer Kräfte über bleibt, wäre ja das gesamte über 800 Jahre aufgebaute System in Gefahr.

    Jetzt, wo sie leider davon ausgehen müssen, dass mindestens eine Person, wahrscheinlich mehr, von ihren Kräften wissen, können sie natürlich auch damit rumlaufen.

    Warum sind sie dann nicht zu fünft nach Egghead um Nika zu erledigen?
    Ich glaube, weil ihre Hauptaufgabe in der Verteidigung von Im oder etwas anderem auf Mary Goa liegt. Der Thron, der Strohhut, irgendetwas. Und Figarland ist zwar stark, aber keiner von ihnen, wie es scheint.
  • Ich habe mal eure Texte der übersichtshalber entfernt, da ich nur grundsätzlich auf die Kritik eingehen möchte.

    Das Ruffy seit dem Timeskip im Grunde genauso oft auf dem Boden liegt wie vorher, weil Oda seine Arcs immer wieder gleich aufbaut, nur eben größer und komplexer, ist durchaus valide. Allerdings muss man das aus meiner Sicht schon auf Shonen runterbrechen und auf Ruffys Motivation für 3D2Y. Denn seine immer gleichen Niederlagen zu Beginn eines größeren Arcs (Arlong, Croco, Enel, Lucci, Moria) waren eben NICHT seine Motivation. Sondern die Erfahrung mit Kuzan, Kizaru, Bär und Magellan und vor allem Marine Ford, wo er letzlich Ace nicht retten konnte. Seitdem hat er fast alle Gegner, die ihn oder seine Crew bedroht haben im jeweiligen Arc besiegt, genauso wie Arlong, Croco etc. Einzige Ausnahme ist Big Mom, wo das Ziel von Beginn an aber eigentlich nur war Sanji rauszuholen. Wobei mich das Ende vom Whole Cake Arc auch gestört hat.

    So gesehen gelten die Niederlagen gegen Kaidou eben nicht, weil er ihn am Ende eben doch besiegt hat. Ich finde es zwar auch schade, dass die Grundstruktur im jedem Arc diesselbe ist, aber Ruffys Versprechen muss es nicht untergraben - natürlich abhängig von der persönlichen Sichtweise.

    Mich stört eher, wenn Arc unnötig aufgeläht werden, was eigentlich bei Dressrosa, Totland und Wano Kuni der Fall war... So viel unnötiges Zeugs. Da gefällt mir die aktuelle Pace viel mehr.
  • Saturns Übermacht:

    Man darf Saturn und die Stärke der fünf Weisen nicht jetzt schon verfluchen.

    Was haben wir bis jetzt gesehen ?

    '' Nur,, das Saturn Sanji,Franky und Bonney, Atlas und Bonney überwältigen konnte. Dabei hat er eine bisher unbekannte Technik verwendet die scheinbar mit seiner ,,Teufelskraft'' zu tun hat, wie man anhand von Vegapunks Aussage vermuten kann. Aber besiegen, konnte er bisher nur Bonney. Wobei er womöglich, für Ihre Alterungskraft der schlimmstmögliche Gegner ist. Immerhin besteht die Möglichkeit das Saturn unsterblich ist und da bringt dann Bonneys Kraft eben wenig. Weder Franky noch Sanji oder Atlas sind besiegt sondern wurden von Saturns ,,Paralysetechnik'' überrascht. Gerade Sanji sollte Stratege genug sein, um herauszufinden wie Saturns Technik funktioniert und dann kann sich der ganze Kampfverlauf noch ändern. Selbst wenn Saturn es schafft alle drei zu besiegen, beweist er nur Feats, die auch ein Admiral oder Kaiser aufbieten können. Wenn er jetzt spielend Ruffy im Gear 5 besiegen sollte, dann sollten wir uns beginnen Sorgen zu machen. Vlt. könnte Saturn ein ähnlicher Gegner wie Cracker sein zunächst übermächtig und dann wenn man die Schwachstelle gefunden hat verwundbar und auch überwindbar.

    Ich erhoffe inzwischen von Saturn als maximalem Feat, dass er Gear 5 Ruffy einen Allout Kampf liefert. Aber bitte nicht, dass er übermächtig erscheint gegen Gear fünf.
    Bisher hat er gegen (Top)kommandanten (Sanji) und Exekutives (Franky) Überlegenheit im Überraschungsmoment bewiesen. Es ist abzuwarten, ob er das auch schafft wenn dieser ,,Überraschungseffekt'' verpufft ist. Aber auch ob er es gegen die Elite schafft. Und der Repräsentant der Elite vor Ort, ist eben Ruffy.


    Gid Valley und Kaidos Teufelskraft:

    Auf God Valley findet also eine ,,Menschenjagd'' statt, könnte der Preis für diese Jagd womöglich die Ou Ou no Mi Model: Seiryu sein ? Die WG hat womöglich in ihrer Elite, einen Fokus auf mystische Zoanfrüchte. Das würde auch erklären, warum Kaidos Teufelsfrucht so übermächtig ist. Sie ist auf dem selben Level, wie die Kräfte der fünf Weisen.
  • Im Grunde ist jetzt mehr oder weniger klar, dass Nika/Joy Boy vor 800 Jahren ein Buccanier war. Das erklärt dann auch den großen Strohhut bei Imu.
    Da sonst niemand was über Joy Boy/Nika wirklich viel wusste, muss es eigentlich so sein. Kumas Vater wusste aber deutlich mehr, also wird es in der Familie überliefer worden sein.
    Eventuell ist aus diesem Grund auch die Rasse ausgestorben.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Aber ich würde nicht das Argument stützen , dass die 5 Weisen keine Menschen sind. Es muss sich um TF's handeln. Sonst wäre One Piece zu abgedreht , dass aufeinmal wahrhaftige Teufel existieren. Ich würde mit der Alien -Theorie mitgehen aber Dämonen und Teufel klingt zu sehr nach Exorzismus.

    Also ich finde das weder Abwegig, noch fände ich das schlechter, als eine Alien Geschichte.

    - Die Abbildung von Imu damals zeigte relativ eindeutig den Schweif eines Teufels
    - Nikka als Sonnen Gott
    - Mit Skypia existiert sozusagen der "Himmel"
    - Um Saturn befindet sich jetzt ein Beschwörungskreis bzw. sieht er auch echt Dämonisch aus
    - "D" - natürliche Feinde der "Götter"
    - "Teufelsfrüchte"
    - Teufelsfrüchte entstehen aus den Wünschen der Menschen (z.B. aus einem Handel mit dem Teufel/Dämonen?). Würd ggf. auch erklären, warum bestimmte Leute keine haben (Garp, Roger, Shanks, Mihawk, etc).
    - Seelen spielen scheinbar auch eine Rolle, sei es in Schwertern, in Früchten (awakening) oder bei Vegapunk/Kuma (welches Gewicht hat eine Seele)
    - "Himmelsdrachen" (fände es ja auch irgendwie witzig, wenn das mal die Guten waren und von den Dämonen unterworfen wurden - scheinbar werden die ja auch von Figarland beispielsweise exekutiert)

    Also mir persönlich sind das zuviele Zufälle mit Himmel, Gott, Teufel, etc.
  • @Genma:

    Das sind aber lose Assoziationsketten, ohne gemeinsame Zusammenhänge. Wenn man sich das jetzt mal genauer anschaut, widersprechen sich einige Aspekte bezüglich der Theorie, dass Imu der Teufel sei:

    zB

    "D sind die natürlichen Feinde der Götter." Darin sehe ich kein Argument dafür, dass Imu der personifizierte Teufel sei, eher im Gegenteil (Gott vs Teufel), wird Imu hier als Gott bezeichnet.

    "Nika ist der Sonnengott". Schön und gut, aber das widerspricht der obigen Aussage, da Ruffy selbst ein D-Träger ist.

    Ich persönlich würde da nicht so viel reininterpretieren und vor allem einige Aussagen mehr metaphorisch als wörtlich nehmen.

    Zum Kapitel:

    Kizaru nach einem Schlag KO? WTF? Traurig, dass Oda nach diesem mehr als enttäuschenden Kampf es narrativ so hindrehen muss (Kizaru und Ruffy vorerst aus dem Spiel nehmen, damit Saturn einen großen Auftritt bekommt).

    Dass die SHB und Vegapunk sich nicht mehr bewegen können würde ich seiner Teufelsfrucht zuschieben. In ein paar japanischen Mythen haben Ushi-Oni (sicherlich seine Zoanfrucht) die Fähigkeit, Leute zu hypnotisieren - dies könnte von Oda als Inspiration für die Bewegungsunfähigkeit gedient haben.

    Mit Freuden habe ich aber den emotionalen Flashback zu Kuma aufgenommen, auf den ich schon lange gewartet habe. Hier werden einige Fäden zusammen laufen (God Valley, Iva, Roger, ...).

    Gruß
    Horus
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Vor 38 Jahren God Valley

    Ivankov - aktuelles Alter 53 - damals 15 Jahre
    Kuma - aktuelles Alter 47 - damals 9 Jahre
    Dragon - aktuelles Alter 55 - damals 17 Jahre

    God Valley muss das große Ereignis sein , was die Gründung der Revos startete.
    Die Gründung der Revolutionäre erfolgt vor 22 Jahren nach dem Buster Call auf Ohara. Das haben wir aus dem Flashback von Vegapunk erfahren, wo das endgültig bestätigt wurde. Da würden als 16 Jahre nochmal dazwischen liegen, was mir etwas zu lang erscheint, um so ein Vorhaben umzusetzen.

  • Horus schrieb:

    @Genma:

    Das sind aber lose Assoziationsketten, ohne gemeinsame Zusammenhänge. Wenn man sich das jetzt mal genauer anschaut, widersprechen sich einige Aspekte bezüglich der Theorie, dass Imu der Teufel sei:

    zB

    "D sind die natürlichen Feinde der Götter." Darin sehe ich kein Argument dafür, dass Imu der personifizierte Teufel sei, eher im Gegenteil (Gott vs Teufel), wird Imu hier als Gott bezeichnet.

    "Nika ist der Sonnengott". Schön und gut, aber das widerspricht der obigen Aussage, da Ruffy selbst ein D-Träger ist.

    Ich persönlich würde da nicht so viel reininterpretieren und vor allem einige Aussagen mehr metaphorisch als wörtlich nehmen.
    ...

    Gruß
    Horus
    Könnte denn das D. statt für "Devil", denn nicht auch für "Divine", also Göttlich, stehen?

    Es wäre zumindest denkbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertuerke ()

  • Was ich mich frage, wer jetzt die Jenny/Ginny ist?!
    Wenn man davon ausgeht, dass sie im selben Alter wie Ivan ist, vermute ich stark, dass es doch Luffy Mutter sein könnte. Meine Theorie wäre jetzt:
    Garp hat sie damals dann mitgenommen (aus welchen Gründen auch immer) und wodurch sie dann auch Dragon kennen lernt.
    Durch ihre Geschichte entschließt er sich dann die Freiheitskämpfer anzuschließen und der Buster Call hat ihn dann später (das ist schon ja bestätigt) dazu gebracht die Revo zu gründen.
    Ich habe mal gelesen, dass Oda in einem Interview gesagt haben soll, dass Luffy Mutter keine große Rolle spielen soll. Aber bei den ganzen Twists die es schon gab, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er es nochmal für sich anders entschieden hat.
  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat noch jemand die Theorie, dass Xebec vielleicht gar nicht der Böse gewesen sein könnte? Wir haben diese "Jagd" auf God Valley und wir wissen, dass Xebec die Tenryuubito angreifen wollte. Was ist, wenn er die Sklaven befreien wollte bzw. sogar hat? Immerhin müssen ja Kuma und Ivankov irgendwie lebendig von der Insel gekommen sein.
    Was ist, wenn Garps Hass auf die Tenryuubito daher kommt, weil er von dieser Jagd mitbekommen hat? Ob er deswegen auch gar nicht so gerne über den Vorfall redet und es gar nicht sein Team Up mit Roger war?

    Sollte dem so sein, würde mich auch brennend interessieren, was auf der Insel passiert ist, dass die Rocks Piraten auseinander gefallen sind. Nichts desto trotz werden wir wohl einige lose Enden wieder zusammengeführt bekommen.
  • funki93 schrieb:

    Was ich mich frage, wer jetzt die Jenny/Ginny ist?!
    Wenn man davon ausgeht, dass sie im selben Alter wie Ivan ist, vermute ich stark, dass es doch Luffy Mutter sein könnte. Meine Theorie wäre jetzt:
    Garp hat sie damals dann mitgenommen (aus welchen Gründen auch immer) und wodurch sie dann auch Dragon kennen lernt.
    Durch ihre Geschichte entschließt er sich dann die Freiheitskämpfer anzuschließen und der Buster Call hat ihn dann später (das ist schon ja bestätigt) dazu gebracht die Revo zu gründen.
    Ich habe mal gelesen, dass Oda in einem Interview gesagt haben soll, dass Luffy Mutter keine große Rolle spielen soll. Aber bei den ganzen Twists die es schon gab, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er es nochmal für sich anders entschieden hat.
    Wurde hier zwar schon erwähnt aber Oda soll selbst schon mal gesagt haben, dass

    a.) Ruffys Mutter angeblich schon gezeigt wurde und
    b.) sie keine Rolle für die Geschichte spielen wird und somit auch nicht näher beleuchtet werden wird

    Ginny ist aller Voraussicht nach Bonneys Mutter. Das ist zwar genauso wenig offiziell wie die Vermutung, dass St. Garling Figarland Shanks Vater oder ein naher Verwandter ist aber letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen.
    You may come to regret trying to manipulate me.