Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • In Kapitel 434 beim Aufeinandertreffen zwischen Whitebeard und Shanks, erwähnt ersterer hier "Wenn ich dich sehe, pochen meine Narben wieder auf, die ich von diesem Typen habe", also ich nahm immer an hier geht es um Roger aber anscheinend geht es hier um Garling Figarland :D.
    Also könnte es auf God Valley einen Kampf zwischen den Rocks und den Holy Knights gegeben haben, welche Rolle hier dann aber Roger annimmt ist mir nicht ganz klar.

    Hab mal die letzten Beiträge beobachtet und einige scheinen nicht zu wissen das man auch einen Kampf gewinnen kann, ohne seine Fäuste sprechen zu lassen, Kizaru hat der Marine einen Weg zur Insel geöffnet, Ruffy aus dem Spiel genommen, also hier sehe ich Kizaru als erfolgreicher an als Ruffy.
    Hier hat der Admiral seine Erfahrung sprechen lassen und einfach Ruffy tun lassen, weil der Admiral frühzeitig erkannt hat, dass Ruffy diese Form nicht durchgehend aufrechthalten kann.
    Hätte die Star Gun nicht gehitted wäre Ruffy und der Rest verloren, aber Ruffy hat seine Qualität sprechen lassen und klar gemacht dass er nun wirklich ganz oben mitspielt und einen Admiral mit einem Schlag kurzzeitig aus dem Spiel nehmen kann, ähnlich wie Whitebeard es mit Akainu gemacht hat.
  • BenKei schrieb:

    In Kapitel 434 beim Aufeinandertreffen zwischen Whitebeard und Shanks, erwähnt ersterer hier "Wenn ich dich sehe, pochen meine Narben wieder auf, die ich von diesem Typen habe", also ich nahm immer an hier geht es um Roger aber anscheinend geht es hier um Garling Figarland :D.
    Also könnte es auf God Valley einen Kampf zwischen den Rocks und den Holy Knights gegeben haben, welche Rolle hier dann aber Roger annimmt ist mir nicht ganz klar.
    Prinzip würde dir recht gebe aber man sah als Roger vs Whitebeard das noch keine Narbe hatte, erst als Roger hingerichtet wurde und wir Kapitel 0 Shiki sahen wir er mit Whitebeard redete sah man zum 1 mal die Narbe, kann es sein, das die WR nachdem Roger hingerichtet wurde sie Shanks Daddy los schickte um Whitebeard auch zu killen. Whitebead wurde ja immer als Ausnahme angesehen auch unter denn Kaiser. Aber anscheint hat ja Garling am Ende versagt..
  • @Vice Admiral Garp

    Das finde ich eine ziehmlich interessante Theorie.
    Spinnen wir das mal weiter.
    Xebec wollte die Sklaven befreien und griff die Himmelsdrachen an.
    Wir wissen, dass zumindest Saturn damals auf God Valley zu gegen war. Eventuell wurde Xebec von ihm getötet oder entführt.
    Auf jedenfall wurde er besiegt und die Rocks Piraten zerschlagen.
    Die Sieger schreiben die Geschichte. Deshalb ist die Version die wir jetzt kennen die, das Rocks ein Monster war das aufgehalten werden musste. Diese Ehre wurde Garp zu Teil, obwohl er eventuell gar nichts gemacht hat.
    Wie jetzt aber Roger in die Geschichte passt und vor allem wie das Baby shanks auf Rogers Schiff kam erschließt sich mir noch nicht so Recht... Shanks ist ja der Sohn von Garlic Figarland (wurde schon bestätigt oder nur Theorie?)
    Wäre er nämlich wie zuerst von manchen angenommen der Sohn von Xebec, würde die Story für mich mehr Sinn ergeben. Garp könnte Shanks dann nämlich Roger anvertraut hab, da Garp, mit der Erzählung rund um Xebec, eventuell erwartet hätte, da ss Shanks wie Ace auch alleine wegen seiner Herkunft gehasst wird.
    Außerdem würde das Narrativ um Roger der seinen Sohn wiederum Garp anvertraut dadurch nochmal eine ganz neue Ebene erreichen.

    Mir fällt es schwer eine saubere Theorie dazu aufzustellen wie das damals auf God Valley ablief. Die Idee das Xebec eigentlich der Gute war und der ganze Vorfall auf der Insel anderst ablief wie erzählt finde ich jedoch spannend und passend.

    Mit der Ausgangslage die wir in diesem Flashback haben, würde ich es sogar als bestätigt ansehen, dass es keinen Kampf Roger und Garp vs. Xebec Bande gab. Zumindest nicht so, wie Senghok erzählt hat.
  • Das Kapitel bestätigt: Kuma wird Strohut!

    Beweis auf Seite 12 des Kapitel: "Nika will come and take you out to the sea, where you will be under the sun and free." ~ Kumas Vater zu Kuma

    Offensichtlicher kann Oda es nicht zum Ausdruck bringen!

    Nach dem aktuellen Kapitel werfe ich diese Theorie einfach so in den Raum, dass Kuma schon vorbestimmt war, Strohut zu werden. Kuma hat auch schon die Strohüte lange Zeit begleitet. Er lernte sie auf Thriller Bark wie Brook kennen, rettete sie auf Sabaody Archipel vor Kizaru (was für eine Ironie in Bezug auf aktuelle Kapitel!), behütete die Sunny zwei Jahre bis zur Ankunft der Strohüte und gab erst dann sich auf. Sein tragischer Flashback kann nur gelöst werden, wenn er dem Traum seines Vaters folgt, Nikas Trommeln hört und sein Bewusstsein wieder erlangt. Und Kuma verdient es, glücklich zu werden. Da ist es egal, ob die Strohüte einen zweiten Cyborg ins Team bekommen. Ruffy und Chopper sind auch zwei Menschenfruchtnutzer. Insofern muss man hier nicht sinnlose Debatten führen, ob ein Strohut wie Kuma stärketechnisch, systematisch, vom Geschlecht und vom Typ her zu der Crew passt. Nein! Kumas Traum wurde von seinem Vater weitergegeben, Nika zu folgen. Und dies wird eintreten! Oda hat es selbst nun im Kapitel ausgesagt. Und jeden Strohut verbindet einen Traum.

    Aber warum gab sich Kuma auf? Vermutlich wollte die Weltregierung seinen freien Willen unterbinden. Wir werden die Antwort auf diese Frage aller Wahrscheinlichkeit nach in diesem Flashback erhalten, warum Kuma sich entschied, von Vegapunk das Bewusstsein nehmen zu lassen. Da Oda Kumas Zombiezustand eine lange Zeit angeteasert und immer wieder thematisiert wurde , ist wohl die Ursache für Kumas Entscheidung, ein Roboter zu werden, möglicherweise ein ganz wichtiger Zusammenhang. Hier kommt meine große Theorie und der mögliche gigantische Plottwist, der sich auf Egghead bahnt:

    Vegapunk implantierte Kumas Bewusstsein in den antiken Roboter, der auf Egghead vor 3 Kapiteln durch das Trommeln erwacht ist. Dahingegen ist Kumas vorheriger Körper auf Mary Joa nur eine laufende Leiche und Ablenkungsmanöver Oda, dass seinen Zweck schon längst erfüllt hat. Wir alle Fans sollten denken, dass Kuma nicht auf Egghead ist. Aber nein! Kuma hat bei der Operation sicherlich Vegapunk mitgeteilt, dass er auf Nika warten wird und das Trommeln hat wohl sein Bewusstsein aktiviert.

    Auch möchte ich die Theorie, dass Kuma der letzte Strohut wird, durch weitere Argumente untermauern:

    1) Blackbeard besitzt 10 Crewmitglieder, die alle Kapitäne ihres Schiffes sind. Ruffy besitzt momentan nur 9 Mitglieder. San Juan Wolf braucht noch einen Gegner. Kuma kommt da sehr gut infrage.
    2) Kumas Rolle auf dem Schiff wird sowohl wörtlich als auch zweideutig der eines Seebärs ([alter] erfahrener Seemann) sein :-D
    3) Warum legte Oda so einen großen Wert und gab Kuma so viel Screentime, einem Nebencharakter? Weil er verdammt nochmal der Strohut ist, den keiner erwartet hat. Oda hat damit dem 400-seitigen "Wer wird Strohut" Thread ein Strich durch die Rechnung gejagt. Bähm! Wir alle lagen falsch. It's Kuma. :saint:
  • Ich fand das Kapitel gut. Nach der Kampfphase, die (abgesehen von Zorro) jetzt erstmal zu Ende sein sollte, kommt nun die Erzählphase. Ich schätze mal, es taucht auch bald der spätere Sir Crocodile in der Erzählung auf, der ja von Ivankov in Impel Down mit dem Verweis auf seine Vergangenheit befriedet wurde... Und die Ginny ist von den Weasleys (*scherz) und die Mutter von Bonney, aber das hat vermutlich jeder bemerkt. Wird vielleicht ne lange Erzählung, denn der Bär war ja auch unter dem Stichwort "Tyrann" ein König, oder habe ich das falsch im Kopf?

    Dann dürfen wir schon mal wetten, wer die Schachzüge der Riesenspinne unterbricht. Mr. Saturn hatte ja schon Angst, daß ihm die kleinen Admiräle in ihrem Eifer reinpfuschen und seiner Beute die Flucht ermöglichen. Also kann er offenbar auch nur begrenzt "vorhersehen". Und er hat sich zuerst die scheinbar unbedeutende Bonney gegriffen, statt gleich auf Nika/Luffy, eigentlich seines Wissens nach das historisch größte Problem loszugehen, wenn er einmal die Chance hat. Ein Fehler? Die Überheblichkeit eines Unsterblichen? Oder Absicht? Aber wenn es ein Fehler war, warum quatscht er erst über die Reihenfolge des Todes...?
    Kommt der musikalische Roboter? Wechseln die Seraphim vllt. die Seite? Bär und ggf. Dragon oder Blackbeard kommen als die größeren Trümpfe bestimmt erst später an. Oder bekommt Kizaru vielleicht doch die Courage, sich einmal gegen seinen Boss zu stellen. Mal sehen...

    Nachtrag: es ist die Insel der Zukunft und Robin ist schon ne Weile auffällig abwesend. Eigentlich sollten die kleinen Trümpfe zuerst kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai ()

  • Nach dem Lesen des Kapitels bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es nicht der antike Roboter, nicht Blackbeard und auch nicht irgendeine andere neu auftauchende Person/Fraktion sein wird, die Saturn als nächstes in die Schranken weisen wird.
    Der Start des Flashbacks beginnt ja damit, dass Bonney Kuma fragt, ob Nika auch sie retten wird. Er antwortet mit "Ja, natürlich." Genau dort wird Oda sicherlich ansetzen und Ruffy wird Saturn vermutlich als Nika ordentlich eine verpassen.
    Er wird vermutlich noch nicht in der Lage sein die komplette Situation bzw. Bande dadurch zu retten, aber es wird Zeit verschaffen, um dann widerrum durch andere Aspekte, wie z.B. dem antiken Robo letztlich von Egghead zu entkommen.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    .... Bähm! Wir alle lagen falsch. It's Kuma. :saint:
    liest sich zwar gut, aber das glaube ich nicht. Es passt irgendwie nicht. Seine Zeit ist um. Wieso sollte er jetzt noch Strohhut werden. Alles läuft darauf hinaus dass Bär es nicht mehr lange macht. Ich gehe davon aus, dass bonney die Strohhüte begleiten wird um den unerfüllten traum ihres vaters, alle lebewesen zu befreien, fortführen und Nika helfen wird, nachdem sie Ruffy als Nika anerkannt hat.

    Achja..m BÄHM!
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Das Kapitel bestätigt: Kuma wird Strohut!

    Beweis auf Seite 12 des Kapitel: "Nika will come and take you out to the sea, where you will be under the sun and free." ~ Kumas Vater zu Kuma

    Offensichtlicher kann Oda es nicht zum Ausdruck bringen!
    Wenn glaube ich eher, dass Bonney mit der SHB weiter segelt.

    Kuma war die ganze Zeit über ein Sklave der WR und auch wenn sich das Schrecklich anhört aber es ist auch mal Zeit seine ruhe zu haben. Daher denke ich mal, dass Bonney alleine durch die Erinnerungen von Kuma und das vielleicht ableben von Kuma den Traum weiter lebt. Ist ja eigentlich so nen typischer Aufbau. Die hintergrund Geschichte von Kuma wird erzählt und zeitgleich wird Nika (Das Tanzen und Trommeln) erwähnt während Kuma derzeit randale macht und Akainu ihn fast getötet hätte.
  • Genma schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Aber ich würde nicht das Argument stützen , dass die 5 Weisen keine Menschen sind. Es muss sich um TF's handeln. Sonst wäre One Piece zu abgedreht , dass aufeinmal wahrhaftige Teufel existieren. Ich würde mit der Alien -Theorie mitgehen aber Dämonen und Teufel klingt zu sehr nach Exorzismus.
    Also ich finde das weder Abwegig, noch fände ich das schlechter, als eine Alien Geschichte.

    - Die Abbildung von Imu damals zeigte relativ eindeutig den Schweif eines Teufels
    - Nikka als Sonnen Gott
    - Mit Skypia existiert sozusagen der "Himmel"
    - Um Saturn befindet sich jetzt ein Beschwörungskreis bzw. sieht er auch echt Dämonisch aus
    - "D" - natürliche Feinde der "Götter"
    - "Teufelsfrüchte"
    - Teufelsfrüchte entstehen aus den Wünschen der Menschen (z.B. aus einem Handel mit dem Teufel/Dämonen?). Würd ggf. auch erklären, warum bestimmte Leute keine haben (Garp, Roger, Shanks, Mihawk, etc).
    - Seelen spielen scheinbar auch eine Rolle, sei es in Schwertern, in Früchten (awakening) oder bei Vegapunk/Kuma (welches Gewicht hat eine Seele)
    - "Himmelsdrachen" (fände es ja auch irgendwie witzig, wenn das mal die Guten waren und von den Dämonen unterworfen wurden - scheinbar werden die ja auch von Figarland beispielsweise exekutiert)

    Also mir persönlich sind das zuviele Zufälle mit Himmel, Gott, Teufel, etc.

    Es klingt alles was du schreibst ziemlich logisch und wäre durchaus möglich. Hier fällt mir noch ergänzend ein, dass die Frucht von BB evntl. von irgendwem gewunschen worden ist der die 5 Waisen/IMU aufhalten wollte. Die einzige Möglichkeit neben Nika diese Teufel/Dämonen zu kontern war eben eine Frucht die Teufelskräfte neutralisieren kann und wenn die 5 Waisen/IMU Teufel/Dämonen sind und dadurch Kräfte haben könnte möglicherweise ein Blackbeard mit seiner Teufelskraft eventuell auch noch eine entscheide Rolle spielen.
  • Versuch ich mal den God Valley Vorfall zu rekonstruieren.

    Die Jagd ist eröffnet!
    Xebec platzt mit seinen Rocks hinein , um Sklaven zu befreien.
    Man alarmiert die Marine - Wahrscheinlich ein Buster Call mit Garp,Senghok,Kranich und vllt Young Dragon.
    Roger ist nur zufällig Vorort (Luffy like).
    Nach der Schlacht verschwindet Dragon mit Kuma/Ginny und Ivankov.
    Die Rocks trennen sich.
    Garp wird eine Marine-Legende
    Roger wird PK.
  • Vice Admiral Garp schrieb:

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat noch jemand die Theorie, dass Xebec vielleicht gar nicht der Böse gewesen sein könnte?
    Doch die Theorie gab es bereits direkt nach den ersten Spoilern, aber davon halte ich nicht viel. Xebec samt Bande wurden uns als brutal eingeführt, was bei Mitgliedern wie BM und Kaidou mehr als treffend ist. Das ausgerechnet nun diese Bande auf großem Befreier und Held gemacht haben soll, passt da einfach nicht. es wird entweder um starke Mitglieder für seine Bande gegangen sein (BB machte das gleiche in ID) oder ihm ging es um die Weltaristokraten selbst bzw. jemand bestimmtes davon. Jetzt muss nur noch geklärt werden, warum Roger auch da war. Garp ist ja klar, er ist bei der Marine und die war auch Vorort. Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Jagd der Grund ist, warum er die Weltaristokraten hasst und nur VA bleiben wollte, damit er denen so weit wie möglich fern bleiben kann und nicht wie jetzt Kizaru von denen eingespannt wird. Garp und Roger haben wohl Xebec bekämpft und damit die Weltaristokraten gerettet aber gleichzeitig auch die Jagd beendet. Wie nun God Valley zerstört wurde ist auch noch unbekannt, ein Buster Call kann es ja nicht sein, Ohara war der erste Einsatz und das fand erst nach God Valley statt und die neue Waffe existiert ja erst gerade. Kann natürlich sein, dass der Kampf die Insel zerstört hat, immerhin hat Garp im hohen Alter noch BB Insel stark beschädigt.
  • Ich denke Kizaru faked hier seine "erschöpfung".
    Im ganzen Kampf hat keine einzige Attacke von Ruffy bei Kizaru schaden angerichtet, nur die letzte Attacke war ein direkter Hit. Aber wer glaubt den wirklich das ein Kizaru nach nur einem Schlag die Puste ausgeht?

    Der Grund ist auch Simpel. Kizarus Auftrag ist es Vegapunk zu töten. Das er das eigentlich nicht möchte haben wir ja schon mehrmals gezeigt bekommen. Aufgrund ihrer Gemeinsamen Vergangenheit sieht er ihn wohl als Freund an. Jetzt ist aber Saturn aufgetaucht und der kann den Job für ihn erledigen. Wenn Kizaru hier aufstehen würde, müsste er es ja "zu ende" bringen. Kizaru denkt sich wohl gerade ich bleibe erstmal liegen und Saturn kann Vegapunk töten, dann muss er das nicht tun und muss es auch nicht mit ansehen.
  • Was ein geiles Kapitel. So viele Seiten zum lesen. Es wurde immer spannender. Viele neue fragen aber auch eventuell neue Theorien die sich bewahrheiten könnten.

    Vagepunk bestätigt meiner Meinung nach, dass Saturn definitiv nur mit seiner Teufelsfrucht agiert. Bin gespannt, welche Kraft er hat und wie man ihn stoppen wird.
    Ausserdem frage ich mich, ob Saturn eigentlich ein Mensch ist?

    Kizaru wird definitiv noch eine wichtige Rolle in diesem Arc spielen. Ich habe das Gefühl, dass er sich für wen auch immer hier in diesem Arc für jemanden Opfern wird.

    Das gleich gilt auch für Kuma. Liebe User, ich bin immernoch davon überzeugt, dass Kuma Richtung Vagepunk und co ist. Denn wir brauchen den Bären einfach auf der Insel, um hier heil raus zukommen.

    Und wenn ich die Worte von dem Bären und dessen Vater analysiere, dann komm ich darauf, dass Bonny wohl der letzte Mitglied der SHB wird.
    Ich dachte die ganze Zeit, sie würde sich später mit Vagepunk zusammen tun. Aber als Buccanier wird sie wohl noch eine Rolle im laufe der Reise spielen.

    Worauf ich hier aufmerksam machen will, sind die 6-8 Kisten auf der Insel, hinter dem Typen der die Spiele ankündigt. Ich wette mit euch, dass da Teufelsfrüchte drin sind. Und nicht irgendwelche. Sondern die von, Kaido, Ivankov, Kuma, vll Whitebeard und co.

    Wer Ginny sein soll? Keine Ahnung. Ich warte noch auf die kommenden Kapitel. Dann wissen wir mehr, ob es sich wirklich um eine neue Person handelt.

    Was ich auch erwähnen will. Irgendwie kam das nicht krass emotional rüber, aber der Kuma hat eigentlich eine sehr traurige Vergangenheit ( als Kind). Wie er später ein König, Tyrann, Revolutionär, Samurai und Spion und wieder Sklave wird ist eine Lebensgeschichte für sich.

    Und ich finde es interessant, dass wir seit der Einführung von den Lunarier nun immer weitere neue Rassen kennen lernern.
    Kann es sein dass die Rassen, die wir kennen, eigentlich vor 800 Jahren ganz anders waren und hießen.

    Himmelsmenschen (Sky Island) - Lunarier
    Die Riesen ( Elban ) - Buccanier

    Was bedeutet das. Verdammt nochmal. Es war wirklich ein geiles Kapitel. Ich hoffe in zwei Wochen geht es genau da weiter, wo es aufgehört hat. Dann
  • Eisbaer schrieb:

    Im Grunde ist jetzt mehr oder weniger klar, dass Nika/Joy Boy vor 800 Jahren ein Buccanier war. Das erklärt dann auch den großen Strohhut bei Imu.
    Da sonst niemand was über Joy Boy/Nika wirklich viel wusste, muss es eigentlich so sein. Kumas Vater wusste aber deutlich mehr, also wird es in der Familie überliefer worden sein.
    Eventuell ist aus diesem Grund auch die Rasse ausgestorben.

    Sehe ich persönlich nicht als ganz klar. Denn neben den Buccarian gab es im Verlauf auch andere Völker, die vom Sonnengott Nika gesprochen haben und ihn als "Messias" angesehen haben - bspw. die Shandia auf Skypia, die in vielen verschiedenen Aussagen bereits darüber gesprochen haben und als Gegenstück dazu die Lunaria, die sich scheinbar optisch von den Shandiernen optisch (und möglicherweise kulturell) nicht großartig unterscheiden. (man beachte Viper und King).

    Abgesehen davon war dieses Kapitel eines, das mich seit Monaten emotional sehr abgeholt hat. Man beachte die bisherige Darstellung von Kuma: zuerst als Samurai mit Kontakten zur Revolutionsarmee, anschließend als Werkzeug der WR, dann im Vorfeld als Tyranenkönig weltweit bekannt - bis hin zum Sklaven und Marionette der HD und der WR. Letzlich stellt sich heraus, dass sein Leben von Anfang an dazu konzipiert wurde, als Sklave unter schlimmsten Bedinungen zu leben und trotz allem seinen gutmütigen Charakter beizubehalten. Jetzt kommt noch neben den Lunariern eine weitere Rasse dazu, die scheinbar von der WR systematisch ausgelöscht wurde und trotzdem wurde uns Kuma letztlich als sehr gutherzige Person vorgestellt, obwohl dieser als Tyran bekannt geworden ist. Ist es eine Farce der WR? Vorallem die familiären Verhältnisse von Kuma sind extrem ergreifend. Das Verhältnis zwischen Kuma und seinem Vater und das zwischen Bonney und ihm ist bis dato exzellentes Writing, das den Leser mitnimmt und andere Familienverhältnisse wie bspw. die der Monkey D. oder der Roger-Familie (die meines erachtens sowieso zu wenig Tiefe behinhaltete) bei weitem narrativ übersteigt. Davon will ich mehr sehen und von allen Samus und allgemein bekannten Charakteren merkt man, dass Oda sich seit seinem ersten Auftritt von Kuma viiiieeeel gedacht hat.

    Btw: Dass Kizaru jetzt kraftlos ab Boden liegt war zu erwarten - er ist nicht K.O.. aber ich habe das Gefühl, dass viele Ruffy in G5 unterschätzen - auch wenn er diese Kraft selbst noch nicht 100%ig koordienieren kann und Nika einen großen Teil seines Verhaltens zu übernehmen scheint. Bitte: Kaido wurde uns (fast) gleichauf wie Roger und WB präsentiert und Ruffy hat es in G5 geschafft ihn fast schon spielerisch zu besiegen. Da kann mir keiner erzählen, dass Kizaru und co. kräftetechnisch mehr drauf haben als ein Prime-Kaido.
  • smoker1990 schrieb:

    Vice Admiral Garp schrieb:

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat noch jemand die Theorie, dass Xebec vielleicht gar nicht der Böse gewesen sein könnte?
    Doch die Theorie gab es bereits direkt nach den ersten Spoilern, aber davon halte ich nicht viel. Xebec samt Bande wurden uns als brutal eingeführt, was bei Mitgliedern wie BM und Kaidou mehr als treffend ist.
    Ich möchte dir garnicht widersprechen, das nur vorab ^^

    Mit Bartolomeo haben wir einen Piraten, der unter der Strohhutflagge segelt und in der Vergangenheit Menschen gegrillt und gefressen hat. Er zögert nicht damit, Zivilisten zu töten, aber dennoch wissen wir Leser, dass er an der Befreiung von Dress Rosa mitbeteiligt war. Ist er nur gut oder böse? Und wer definiert das?

    Dass Charaktere einen Sinneswandel (gut nach böse, oder böse nach gut) vollziehen können ist auch nichts ungewöhnliches. Wer weiß welches Trauma der GV-Vorfall bei einigen ausgelöst hat.
    WB wollte ja sowieso nur eine Familie um sich, die er beschützen kann. BM und Kaido haben miterlebt, wie die Geschichte um Roger wirklich war, so dass eventuell der Hass auf die WR und besonders die CDs nur noch größer wurde.

    Ich denke zwar auch, dass die Rocks wirklich böse waren, analog zur BBB. Aber Oda könnte diesen gigantischen Plot-Twist definitiv immer noch so darstellen, dass er nachvollziehbar wäre.
  • Ich könnte mir folgenden Plot-Twist vorstellen:

    Rocks D. Xebec war nicht böse, sondern wollte die Sklaven befreien.

    Am Ende Garp es einen Deal zwischen Xebec, Garp und Roger bei dem es so aussehen sollte, als hätten Garp und Roger Xebec besiegt. In Wahrheit ist dieser jedoch:

    -entkommen
    -oder hat sich aus einer gefährlichen Situation heraus selbst geopfert

    Daraus könnte man ableiten, dass Xebecs gesamte Crew, also auch Kaido und Big Mom, zunächst nicht vollkommen böse waren, sondern diesen Hass erst durch den Vorfall und ggf. Tod von Xebec entwickelt haben.

    Whitebeard hingegen hat sich auf die gute Intention von Xebec besinnt und ist von da aus einen "guten" Weg gegangen.


    Wir konnten etwas ähnliches bei Fisher Tiger und seinen Sonnenpiraten beobachten:

    Jimbei ging den guten Weg, Arlong hat sich gegen die Menschen gewandt.
  • Das Problem bei der Theorie des eigentlich noblen Xebec ist, dass wir aus Erzählungen bereits wissen, wie es in etwa auf dessen Schiff abging, das dort das Gesetz des Stärkeren regierte und sich Mannschaftsmitlieder munter gegenseitig töteten, um aufzusteigen. Kaido übernahm dieses Prinzip, Whitebeard hingegen lehnte es bei seiner Crew entsprechend ab. Mein Eindruck war auch nicht, dass WB Xebec in irgendeiner Form nachtrauerte, sondern in den wenigen FBs stets eher negativ über die Rocks und den fehlenden Zusammenhalt der Crew sprach, so bspw. gegenüber Oden.

    Vorstellen kann ich mir, dass Roger und Xebec vergleichbar sind mit Martin Luther King und Malcolm X. Der Eine wollte einen Wandel, aber nicht durch extremistische Taten. Der Andere wollte diesen Wandel mit aller notwendigen Gewalt.

    Xebecs Weg dürfte am Ende nur eine Umkehr der Gewaltstrukturen gewesen sein. Himmelsdrachen stürzen, selber an die Macht kommen und die ehemaligen Herrscher foltern und unterdrücken und sich für die D rächen.

    Wohin dieser Weg führen würde? Eine ewig anhaltende Spirale der Gewalt, die nie durchbrochen werden würde.

    Daher ist auch BB nicht die Person, auf die Roger wartete, da er selbst nie Nika war und sich als Pirat auch selbst nie aktiv bemühte, die Verhältnisse der Welt aktiv zu ändern. Da gelang Ruffy deutlich mehr.

    Ich denke, dass man jetzt schon darauf tippen kann, dass am Ende auch die "normalen" Himmelsdrachen bekehrt und feststellen werden, dass sie selbst im Grunde unterdrückte "Sklaven" eines Systems sind, das sie leicht beseitigt, sobald sie von der Gesellschaft abweichen.

    Königin Otohime hat im Grunde einenen kleinen Ausblick darauf geliefert, was Ruffy im Großen am Ende vollbringen wird.
  • Ich habe das Kapitel gelesen.

    Folgendes:
    Ruffy erweckt seine Frucht weil Nami an Ihn glaub und nicht wahrhaben will das er tot ist.
    Da erzeugt Ruffy die Trommeln selber, das hat er bisher immer gemacht.
    Wenn Bonney jetzt direkt an Nika glaubt und den Beat macht, ist das in meinen Augen ein Power-Up.
    Ich denke das Nika vom Glauben der Sklaven lebt und stärker wird je mehr Leute an Ihn glauben und sein Lied singen.
    Als Cheerleader im Prinzip.
    Und so wird Ruffy wieder Full-Nika gehen und Saturn besiegen.
  • tyrant schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Im Grunde ist jetzt mehr oder weniger klar, dass Nika/Joy Boy vor 800 Jahren ein Buccanier war. Das erklärt dann auch den großen Strohhut bei Imu.
    Da sonst niemand was über Joy Boy/Nika wirklich viel wusste, muss es eigentlich so sein. Kumas Vater wusste aber deutlich mehr, also wird es in der Familie überliefer worden sein.
    Eventuell ist aus diesem Grund auch die Rasse ausgestorben.
    Sehe ich persönlich nicht als ganz klar. Denn neben den Buccarian gab es im Verlauf auch andere Völker, die vom Sonnengott Nika gesprochen haben und ihn als "Messias" angesehen haben - bspw. die Shandia auf Skypia, die in vielen verschiedenen Aussagen bereits darüber gesprochen haben und als Gegenstück dazu die Lunaria, die sich scheinbar optisch von den Shandiernen optisch (und möglicherweise kulturell) nicht großartig unterscheiden. (man beachte Viper und King).
    Das ist richtig, aber der Zeitpunkt, die Aufmachung und der riesige Strohhut sind eigentlich klare Zeichen in diese Richtung. Es macht auch sonst überhaupt keinen Sinn, Bär nun noch einer neuen Rasse zuzuweisen. Er hätte auch einfach ein großer Kerl sein können. Die Rasse zeigt aber, dass seine Vorfahren ebenfalls diese Größe hatten oder sogar noch größer waren. Dazu dann die Story um Nika und die Trommeln der Befreiung. Das ist schon mit der Faust ins Gesicht, was Oda da macht.