Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Capter war Gut. Es sind viele Fragen offen geworden die wir mit Sicherheit demnächst enthüllt bekommen werden.

    1. Die Buccaneer tragen das Blut der Riesen? Wieso sind die dann körperlich keine Riesen? Ist BigMom verwandt mit Buccaneer die einen ähnlichen Körperbau hat?
    Ruffy hat ähnlichen Körperbau in sein Gear4 Form wie Kuma bzw. Buccaneer?


    2. Wieso musste Kumas Vater eine Anspielung zum Blut beim Arzt machen? Kannte der Arzt Kumas Vater und wusste er das er Buccaneer ist? Falls nein, haben die Buccaneer anderen Blutfarbe oder woran hat es der Arzt festgestellt das Bär Buccaneer Blut hat?

    3. Garling Figarland war schon in seinem jungem Alter ein ziemlich Brutaler Killer. Wozu mussten Himmelsdrachen Menschen andere Rassen so dermaßen Foltern und erniedrigen? Aus Spass oder steckt doch was anderes dahinter? Ich verstehe gar nicht wozu Oda die so Brutal, unmenschlich und niederträchtig aufbaut?

    4. Saturns Sprachgebrauch unterscheidet ziemlich von dem eines normalen Menschen im One Piece. Vielleicht wirklich ein Außerirdischer wie viele bereits vermuten? Auch wird eine Anspielung zu seinem Fähigkeiten begründet mit einem Teufelsfrucht und nicht mit Haki. Eventuell ist es auch keins von beidem?

    5. Es wird von Dr. Vegapunk bestätigt das Bonney noch ein Kind sei.

    6. Kizaru verliert selbst sein Coolness nicht wenn er erschöpft auf dem Boden liegt und keine Kraft mehr hat wieder aufzustehen. Das sei Ihm gegönnt. Er ist immerhin der älteste vom ehemaligen Admiral Trio.....;)
  • Ich frage mich ja, ob Blackbeard auch zum Teil Buccaneer-Blut hat und sein "besonderer Körper" daher kommt? Zum Einen siedelten die histor. Bukanier in der Karibik und trieben sich in diesen Gewässern herum und BB ist bekanntlich dem realen BB nachempfunden. Zum Anderen haben BB und Kuma auch gewisse optische Ähnlichkeiten. Ähnliche Hauttypen, ähnliche Haare und BBs Körpertypus sieht auch gedrungen aus mit relativ kleinen Beinen, aber einem massigen Körper.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich frage mich ja, ob Blackbeard auch zum Teil Buccaneer-Blut hat und sein "besonderer Körper" daher kommt? Zum Einen siedelten die histor. Bukanier in der Karibik und trieben sich in diesen Gewässern herum und BB ist bekanntlich dem realen BB nachempfunden. Zum Anderen haben BB und Kuma auch gewisse optische Ähnlichkeiten. Ähnliche Hauttypen, ähnliche Haare und BBs Körpertypus sieht auch gedrungen aus mit relativ kleinen Beinen, aber einem massigen Körper.
    Da finde ich es wahrscheinlicher, dass Whitebeard von ihnen abstammt, schaut man sich ihn als Kind an und Kuma, weisen die schon gewisse Ähnlichkeiten auf, vor allem auch, wenn Xebec eventuell durch WB darüber Infos hatte, würde das Ganze evtl. weiterhin Sinn ergeben. Schließe nicht aus, dass BB ebenfalls von denen abstammt, aber WB ist für mich da noch wahrscheinlicher. Da seine Herkunft auch nicht gänzlich geklärt ist, würde man hier in Verbindung mit Xebec vllt ein weiteres Puzzleteil schließen können.
  • Die Erzählungen lassen vermuten, dass Ruffy gleich wieder erwacht und Booney befreit so oft wie drum of liberstation erwähnt werden.
    Mehr und mehr glaube ich an ein Naruto/Sasuke Ding. Licht und Schatten müssen sich zusammentun, um das Böse zu vernichten. Nicht umsonst wird BB immer mehr Charakterschärfe gegeben. Wer soll sonst diese Übermacht der 5 Weisen + Garlinh und Co + IM besiegen?
  • Ein schon sehr trauriges Kapitel gerade Kuma Vergangenheit ist ja voller Trauer und Leid. Zuerst stirbt seine Mutter, dann wird auch noch sein Vater einfach so in den Kopf geschossen das wird sicher im Anime dann anders gezeigt.

    Jetzt ist auch klar warum er so groß ist wenn er das Blut der Riesen in sich trägt.

    Ja gut was Ginny angeht. Großer Bruder kann ja vieles bedeuten. Ob die beiden verwandt sind ist ja noch nicht bekannt und Ivankov war schon als Junge so schrill :-D

    Interessant ist auch der junge Saint Figarland Garling und man fragt sich echt wie alt ist Sankt Jaygarcia Saturn?. Das war vor 47 Jahren im South Blue. Oda wird sicher sein Alter mal verraten aber der muss doch schon sicher über 100 sein. Wenn man sich auch ihn vor 47 Jahren anschaut er hatte schon da einen Stock.

    Dazu dank Franky lebt Ruffy noch :) und ohje die TF von Saturn ist total OVP. Mit Regeration.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Auch wenn Oda vom Ende OP's spricht , scheint dies noch soweit entfernt zu sein.

    Wir kannten die 5 Weisen schon länger , aber nun werden diese nach und nach enthüllt.
    Und allein schon Saturn scheint unglaublich mächtig zu sein.
    Shonen Mangas haben oft eine gewisse Reihenfolge an Bösewichtern. Der nächste wird immer stärker sein... Wenn man danach geht, dann sollten die restlichen Weisen wahrscheinlich stärker sein.
    Und natürlich hat man noch die heiligen Ritter und einen Kong. Selbst Dragon wirkt für mich schwächer als diese Monster. Bisher hab ich nur Shanks im.Blick , der sich dieser Feinde annehmen könnte. Vllt sogar ein Teach mit seinen beiden TF's , obwohl er schon gegen Boa und Law gut einiges wegstecken musste.

    Und an sich würde ich sehr schade finden wenn NUR Luffy und Zorro diese Feinde stoppen könnten.

    Da frag ich mich doch glatt , wo man Roger einordnen kann. Denn ein Oden hat er locker beiseite gekickt. Gegen Newgate sah es aber schon anders aus.

    Und wenn man sich diese Charakter ansieht, dann fehlt Luffy einfach noch mehr Power.

    Wen man dann noch bedenkt , dass sie das letzte ROAD noch benötigen , dann weiß man das sich die Story noch weiter ziehen wird.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Auch wenn Oda vom Ende OP's spricht , scheint dies noch soweit entfernt zu sein.

    Wir kannten die 5 Weisen schon länger , aber nun werden diese nach und nach enthüllt.
    Und allein schon Saturn scheint unglaublich mächtig zu sein.
    Shonen Mangas haben oft eine gewisse Reihenfolge an Bösewichtern. Der nächste wird immer stärker sein... Wenn man danach geht, dann sollten die restlichen Weisen wahrscheinlich stärker sein.
    Und natürlich hat man noch die heiligen Ritter und einen Kong. Selbst Dragon wirkt für mich schwächer als diese Monster. Bisher hab ich nur Shanks im.Blick , der sich dieser Feinde annehmen könnte. Vllt sogar ein Teach mit seinen beiden TF's , obwohl er schon gegen Boa und Law gut einiges wegstecken musste.

    Und an sich würde ich sehr schade finden wenn NUR Luffy und Zorro diese Feinde stoppen könnten.

    Da frag ich mich doch glatt , wo man Roger einordnen kann. Denn ein Oden hat er locker beiseite gekickt. Gegen Newgate sah es aber schon anders aus.

    Und wenn man sich diese Charakter ansieht, dann fehlt Luffy einfach noch mehr Power.

    Wen man dann noch bedenkt , dass sie das letzte ROAD noch benötigen , dann weiß man das sich die Story noch weiter ziehen wird.
    Ich denke nicht, dass das Problem da so groß ist. Saturn wird gerade als übermächtig dargestellt, aber keiner der Topleute der Strohhüte ist gegen ihn bisher in ein Allout gegangen. Ruffy ist nicht einmal gegen Lucci oder Kizaru Allout gegangen, geschweige denn Zorro. Es ist wieder Odas Storytelling, dass Saturn auftaucht, wenn alle etwas überfordert und kaputt sind. Man muss nun erstmal fliehen, damit wieder alle fit werden. Am Ende werden auch nicht alle 5 Weisen Ruffys Gegner sein. Eher wird es Imu sein und 4 der 5 Weisen gehen an andere, z.B. an Sanji, Zorro, Jimbei und eventuell noch Yamato später. Ruffy wird nicht mehr all zu viele Gegner kriegen. Wir sind schon im vorletzten Arc. Dieser Arc wird noch zusammen mit Elban einen Endgegner bringen für Ruffy, wer auch immer das sein mag (Shanks?) und dann kommen schon Sakazuki, Blackbeard (auf oder vor Laugh Tale) und Imu. Da es keine großen Gegner mehr für die anderen gibt, bleiben nur die 5 Weisen. Wüsste jedenfalls nicht wen. Die Blackbeardbande, die drei Admiräle und Mihawk sind die einzig verbliebenen Charaktere derzeit ansonsten.
  • tyrant schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Im Grunde ist jetzt mehr oder weniger klar, dass Nika/Joy Boy vor 800 Jahren ein Buccanier war. Das erklärt dann auch den großen Strohhut bei Imu.
    Da sonst niemand was über Joy Boy/Nika wirklich viel wusste, muss es eigentlich so sein. Kumas Vater wusste aber deutlich mehr, also wird es in der Familie überliefer worden sein.
    Eventuell ist aus diesem Grund auch die Rasse ausgestorben.
    Sehe ich persönlich nicht als ganz klar. Denn neben den Buccarian gab es im Verlauf auch andere Völker, die vom Sonnengott Nika gesprochen haben und ihn als "Messias" angesehen haben - bspw. die Shandia auf Skypia, die in vielen verschiedenen Aussagen bereits darüber gesprochen haben und als Gegenstück dazu die Lunaria, die sich scheinbar optisch von den Shandiernen optisch (und möglicherweise kulturell) nicht großartig unterscheiden. (man beachte Viper und King).

    Abgesehen davon war dieses Kapitel eines, das mich seit Monaten emotional sehr abgeholt hat. Man beachte die bisherige Darstellung von Kuma: zuerst als Samurai mit Kontakten zur Revolutionsarmee, anschließend als Werkzeug der WR, dann im Vorfeld als Tyranenkönig weltweit bekannt - bis hin zum Sklaven und Marionette der HD und der WR. Letzlich stellt sich heraus, dass sein Leben von Anfang an dazu konzipiert wurde, als Sklave unter schlimmsten Bedinungen zu leben und trotz allem seinen gutmütigen Charakter beizubehalten. Jetzt kommt noch neben den Lunariern eine weitere Rasse dazu, die scheinbar von der WR systematisch ausgelöscht wurde und trotzdem wurde uns Kuma letztlich als sehr gutherzige Person vorgestellt, obwohl dieser als Tyran bekannt geworden ist. Ist es eine Farce der WR? Vorallem die familiären Verhältnisse von Kuma sind extrem ergreifend. Das Verhältnis zwischen Kuma und seinem Vater und das zwischen Bonney und ihm ist bis dato exzellentes Writing, das den Leser mitnimmt und andere Familienverhältnisse wie bspw. die der Monkey D. oder der Roger-Familie (die meines erachtens sowieso zu wenig Tiefe behinhaltete) bei weitem narrativ übersteigt. Davon will ich mehr sehen und von allen Samus und allgemein bekannten Charakteren merkt man, dass Oda sich seit seinem ersten Auftritt von Kuma viiiieeeel gedacht hat.

    Btw: Dass Kizaru jetzt kraftlos ab Boden liegt war zu erwarten - er ist nicht K.O.. aber ich habe das Gefühl, dass viele Ruffy in G5 unterschätzen - auch wenn er diese Kraft selbst noch nicht 100%ig koordienieren kann und Nika einen großen Teil seines Verhaltens zu übernehmen scheint. Bitte: Kaido wurde uns (fast) gleichauf wie Roger und WB präsentiert und Ruffy hat es in G5 geschafft ihn fast schon spielerisch zu besiegen. Da kann mir keiner erzählen, dass Kizaru und co. kräftetechnisch mehr drauf haben als ein Prime-Kaido.

    Ergänzend zu meinem vorherigen Post ist mir beim zweiten mal lesen des Kapitels ausgefallen, dass die Geschehnisse im aktuellen Chapter auf God Valley 38 Jahre her sind.

    Der "God-Valley-Vorfall" geschah ebenfalls vor 38 Jahren. Sprich: sollte der Flashback weiter gehen, dann werden wir neben der Gründung der Revolutionäre, wohl auch mehr über die Zusammenhänge von Garling, den Rocks und Garp + Roger erfahren. Schließlich schien alles in diesem Zeitraum stattgefunden zu haben und miteinander verknüpft gewesen zu sein. Warum sonst hätte Oda all diese Vorfälle in genau dem selben Jahr datiert.
  • Glaubt ihr der "God Valley" Vorfall ist zeitgleich zur Menschenjagd passiert? Ich meine wir wissen, dass Xebec ja dort gegen Roger und Garp gekämpft hat.

    Klingt aber eher so als wäre Figerland nicht mehr da gewesen. Oder ist er einer, der seinen Sohn einfach zurücklässt. Wirkt so als wäre er aus Prinzip nicht jemand, der sowas macht (nicht irgendwie aus Liebe). Oder hat er da auch gegen die Xebec-Bande gekämpft? Eventuell sogar Whitebeard eine Narbe verpasst.

    Ich meine warum kam Roger nicht vorher und hat die Menschen dort beschützt. Stattdessen kämpft er gegen Xebec

    Ich glaube eher das Xebec dort später auftauchte nachdem die WR (Saturn, Figerland) weg war. Er wollte dann die "Reste" abstauben und paar Drachenmenschen/Zivilisten killen wollte.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Ich glaube Garling war damals auch beim Godvalley Vorfall dabei.

    Wie sonst konnten Garp und Roger die Rocks Bande mit Kaido Big Mom Shiki und Whitebeard besiegen?

    Es müssten da auch die Heiligen Ritter im Spiel gewesen sein oder welche der 5 Weisen.

    Jetzt passt die Theorie nun perfekt das Whitebeard Garling meinte als er sagte:

    „Dein Anblick streut Salz in meine Wunden die ER mir verpasst hat“

    Garling sieht in jung vor 38 Jahren ja fast so aus wie Shanks, daher passt es perfekt das er sich dann daran erinnerte als Shanks Whitebead auf dem Schiff traf.
    Bloß Whitebeard Narben sind ja nicht dort damals entstanden auch nachdem WB gegen Roger kämpfte mit Oden hatte er die Narben nicht.

    Ich glaube als Whitebeard um die 70 war hat Garling mit anderen heiligen Rittern noch einen Angriff auch wo gestartet und dabei die 3 Verschiedenen Narben bekommen.
    Besiegen konnten sie ihn aber nicht so wäre er ja Tod. Freu mich sehr auf den God Valley Vorfall Arc, wollte schon seitdem bekannt werden wissen was dort genau passierte wie der Kampf lief sodass die Rocks zerschlagen wurden.
  • Also was wir vom God-Vally-Vorfall wissen, ist, dass sich Xebecs Bande im Anschluss aufgelöst hat bzw. Rocks dort eine vernichtende Niederlage erlitten hat. Unter anderem natürlich auch deswegen, weil das Teamwork unter diesen zusammengewürfelten Piraten wohl entsprechend dürftig gewesen sein sollte.

    Was wäre denn, wenn Xebec sogar Saturn und die anderen Himmelsdrachen als Geiseln nahm? Einen der 5 Weisen? Klingt erstmal unwahrscheinlich, nach allem, was wir bisher von Saturn sahen, aber eine Crew aus Kaido, Big Mom, Whitebeard und womöglich noch anderen Urgewalten, ist ja jetzt keine schwache Crew. Und ich denke nicht, dass Saturn bzw. die 5 Weisen einfach so ihre Kräfte einsetzen. Man hat im Egghead-Arc ja auch gesehen, dass Saturn nun quasi keinen anderen Weg mehr sah, die Mission zu retten und eingriff. Sonst hätte er es sicherlich komplett Kizaru, Lucci und den Marinesoldaten überlassen, sich um Vegapunk und die Piraten zu kümmern.

    Daher halte ich es für durchaus möglich, dass Xebec auf der Insel landete, als Saturn und Figarland dort waren.
    Garp (und vielleicht sogar der junge Dragon) können natürlich auch als Eskorte dort sein. Bei Roger weiß ich nicht, wieso er nach God Valley kam oder ob er auch schon dort ist.

    Jedenfalls "kidnappt" Xebec Saturn und die Himmelsdrachen. Figarland, Garp und Roger befreien und retten alle, Garp bekommt direkt von den 5 Weisen den Titel "Held der Marine" und das Angebot, Admiral zu werden.
    Und Saturn konservierte einfach seine Kräfte.

    Was die Buccaneers betrifft: Es handelt sich hier um eine Rasse, die Riesenblut in sich trägt. Big Mom war eher eine Halbriesin, eher ein sehr großgewachsener Mensch. Aber sicherlich kein Buccaneer. Die Buccaneers scheinen Menschen mit Riesengenen zu sein, die für den massiven Körper sorgen. Aber ich denke nicht, dass Riesen damit gleich Buccaneers sind oder waren.
    Dass die Riesen eine sehr alte Rasse sind, ist nicht abzustreiten, wenn einige von ihnen an die 200 oder 300 Jahre alt werden. Von daher wird es Riesen mit Sicherheit schon vor 800 Jahren gegeben haben, auch während des verlorenen Jahrhunderts.

    Wieso sich Kuma der SHB anschließen sollte, erschließt sich mir nicht. Der Satz seines Vaters war wahrscheinlich eher so gemeint, dass Kuma eines Tages, dank Nika oder auf der Suche nach ihm, die Freiheit erfahren wird und bisher stand das Dasein als Pirat in One Piece für absolute Freiheit. Ruffy meinte ja auch irgendwann, dass der Piratenkönig derjenige sein wird, der die meiste Freiheit in der Welt genießt.
    Kuma hat sich doch außerdem schon den Revos angeschlossen und gehört damit fest zu Dragons Truppe. Noch dazu, weil Kuma stärkemäßig und vom Typ (Einzelgänger) doch überhaupt nicht zu Ruffy und seiner Crew passt. Vor allem nicht mit der Vorgeschichte.
    Eher sehe ich auch Bonney in der Crew - wieso nicht Yamato, frage ich mich zwar bis heute, aber Bonney passt in gewisser Weise auch sehr zu den Strohhüten. Sie ist jung, nicht zu overpowered, ist ein Rookie, wäre bestimmt ein passendes Match für Sanji, der damit auch gleichzeitig rund um die Uhr eine Frau bekochen kann, und sie hat keine eigene Crew mehr. Und wenn sie merkt, dass Ruffy Nika ist, wird sie ihm bestimmt folgen, allein schon aus Respekt vor ihrem Vater.
  • Hier wurde ja schon so ziemlich auf alles Bezug genommen, daher gehe ich nur mal auf ein paar Punkte von diesem hervorragenden Kapitels ein..
    Das Kizaru sich nicht mehr bewegen kann finde ich vollkommen passend und ist für mich auch ein klares unentschieden der beiden. Beider sind außer Gefecht, aber bei Bewusstsein. Theoretisch wäre der Gewinner derjenige der zuerst wieder aufsteht..
    Auch war interessant das Kizaru an vegapunk vorbei geschossen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn unbewusst verfehlen würde. Saturn's Kommentar bestätigt es eigentlich, dass Kizaru sich zurück hält.

    Bei dem Flashback bin ich am meisten auf Rocks D. gespannt. Ihn endlich mal zu sehen wäre mega, wenn er die Finsternisfrucht hat, würde es mich auch nicht wundern.

    Und es könnte endlich geklärt werden warum Roger der WR geholfen hat. Das ist für mich persönlich eines der größten Rätsel wo ich mir keinen Reim daraus machen kann.

    Das Kuma noch sterben wird liegt recht nah. Ich halte seine TF auch für sehr overpowered und daher unpassend für die Strohhüte.

    Eine Frage hätte ich noch. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber was war nochmal Big Moms Motivation ein Reich mit allen Rassen aufzubauen?
    Jetzt wo hier ganze Rassen ausgelöscht werden und Rocks Angriff bevor steht...
    Sehe ich Big Moms Motivation ganz klar bei God Valley.
    Und ja die Rocks kommen. Wie wir nun wissen, war god valley ein freies Land und die WR nur temporär vor Ort.
    Da sie das alle 3 Jahre machen wird Rocks davon gewusst haben und hat den Angriff vermutlich gut geplant.

    Da jemand Kaido erwähnte... Der hat damals auf God Valley nicht mitgemacht.

    Ach und ganz sicher ist "ginny" nicht Ruffys Mutter. Das ist mit Sicherheit Scopper Gaban!
  • Ich finde es spannend das Saint Saturn quasi schon vor rund 40 Jahren genau so aussah wie heute. Ich denke Oda dürfte das nicht umsonst so gezeigt haben. Auch schön, dass man Ivankov mal wieder sieht. Macht auch durchaus Sinn, dass man hier ein wenig mehr über seine Vergangenheit und seine Verbindung zu Kuma lernt. Auch wenn ich mich frage, ob die Menschenjagden der Himmelsdrachen vielleicht doch einen tieferen Sinn haben als nur reines Vergnügen. Zumindest für die Gorosei. Schon allein das sie nicht diese Kopfblase tragen damit sie nicht die normale Luft atmen müssen wie die normalen Menschen ist ein deutlicher Unterschied. Das gleiche gilt für Saint Garling, mal sehen ob die God’s Knight da eine besondere Stellung haben. Von dem her kann ich es mir gut vorstellen, das Saturn nicht nur wegen dem Event da ist, sondern weil God’s Valley eine größere Bedeutung hat.

    Ansonsten ein schönes Kapitel, auch wenn ich Vegapunks intellektuellen Fähigkeiten doch nochmal in Frage stellen würde. Der Mann, dessen Unterleib eine riesige Spinne ist, scheint keine Technologie zu benutzen, sondern eine Teufelsfrucht gegessen zu haben? Eine schockierende Erkenntnis. Immerhin scheint Kizaru nicht direkt besiegt zu sein, sondern nur temporär außer Gefecht, genau wie Ruffy. Hat Oda wirklich elegant gelöst, damit es für Kizaru nochmal die Möglichkeit gibt, einen vernünftigen Kampf zu bekommen.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was mich bei dieser Menschenjagd wundert ist, das es scheinbar aller 3 Jahre stattgefunden hat.
    Die Inseln sind endlich und irgendwann ist alles gejagt was "Frei" war. Viele gehören ja zu den Drachenmenschen oder der WR. Dann blieb es scheinbar Geheim. Auch das verwundert mich doch sehr.
  • Wir haben mittlerweile 3 Charaktere ( Kaido, King und Kuma) die alle von Nika wissen und auf ihn warten.

    Was ist, wenn das Egghead Ereignis die “Wiedergeburt“ Nikas ist? Irgendwo war doch Morgans heimlich die Gespräche am belauschen. Was ist, wenn er ebenfalls die Geschichte von Nika kennt und in den nächsten Newspapern dies veröffentlicht? Bisher scheinen nur die hohen Instanzen und die verfolgten Rassen von ihm zu Wissen. Wahrscheinlich werden die auch deshalb gejagt, damit niemand sich mehr an Nika erinnert.

    Würde das vielleicht seine Ankunft auf Elban verändern ? Würde sich Kuma daher bewusst für ihn opfern und würde auch King sich Ruffy anschließen ?

    Eine Niederlage von Kizaru ist wahrscheinlich nicht so krass, wie die Erscheinung von Nika
  • Ich lese hier viele gute Gedanken und durchdachte Theorien, die ich aufgreifen möchte.

    Es muss doch etwas mehr hinter dieser Menschenjagd auf God Valley stecken als eine reine Belustigung für die Himmelsdrachen. Immerhin ist einer der fünf Weisen persönlich vor Ort. Im vorletzten Kapitel sagte Saturn, wie lange es doch her sei, dass er normalen Boden berührt habe. Wieso sollte er dann einer vermeuntlich belanglosen, alle drei Jahre wiederkehrenden Menschenjagd beiwohnen? Der God Valley-Flashback wird sicher einiges an Informationen liefern, die bisherige Annahmen oder Erzählungen, die in der One-Piece angestellt bzw. weitergegeben wurden, in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.

    Bezüglich des Ereignisses auf Egghead, welches die Welt erschüttert, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es die Niederlage eines Admirals sein wird. Das mag vielleicht für viele Piraten und Marinesoldaten eine große Nummer sein, aber für die gesamte Welt? Überzeugt mich nicht. Da muss etwas von deutlich größerer Tragweite sein.
    Der Tod von Saturn? Erscheint mir aufgrund seiner Stärke aktuell auch nur schwer vorstellbar. Ruffy wäre möglicherweise der Einzige, der in einem Kampf mithalten könnte, aber er tötet seine Gegner nicht und Saturns Gefangennahme durch die Strohhutbande ergibt für mich auch keinen Sinn. Vielleicht spielt der mysteriöse Roboter noch eine Rolle oder Blackbeards Schiff und wer auch immer sich darauf befindet.

    Ich habe auch überlegt, ob das weltverändernde Ereignis eine Veröffentlichung/Verbreitung einer Information sein könnte, die bisher nicht bekannt war oder die anders verbreitet wurde. Im Zusammenhang mit Egghead wird aber von einem “Ereignis” gesprochen. Eventuell ist die Übersetzung hier nicht exakt oder ich interpretiere zu viel hinein, aber für mich bedeutet das, dass es etwas sein muss, was zu diesem Zeitpunkt auf Egghead tatsächlich passiert sein muss. Kein Ereignis, welches in der Vergangenheit geschehen ist und nach Egghead plötzlich anders einzuordnen ist.
  • GrizzlyPaw schrieb:

    Ich habe auch überlegt, ob das weltverändernde Ereignis eine Veröffentlichung/Verbreitung einer Information sein könnte, die bisher nicht bekannt war oder die anders verbreitet wurde. Im Zusammenhang mit Egghead wird aber von einem “Ereignis” gesprochen. Eventuell ist die Übersetzung hier nicht exakt oder ich interpretiere zu viel hinein, aber für mich bedeutet das, dass es etwas sein muss, was zu diesem Zeitpunkt auf Egghead tatsächlich passiert sein muss. Kein Ereignis, welches in der Vergangenheit geschehen ist und nach Egghead plötzlich anders einzuordnen ist.
    Das Ereignis ist möglicherweise das folgende Ereignis:

    1) Saturn stirbt. -> Langweilig und moralisch fragwürdig, warum die guten Strohüte zu Mördern werden sollten. Wird vielleicht der antike Roboter oder Booney ihn umbringen? Gut möglich, trotzdem langweilig.

    Dahingegen ist das Szenario sehr spannend:

    2) Saturn wird gefangen genommen -> sehr lustige und spannende Möglichkeit, aus Saturn Antworten zum vergessenen Jahrhundert und Nika zu entziehen sowie die Existenz von Imu den Strohüten zu offenbaren

    Dann gibt es für die hinterlistige Verschwörung der Weltregierung kein Zurück mehr zum Schlafzustand. Sie werden durch Saturns Gefangenschafft komplett aus ihrem Friedensschlaf geweckt werden und dann wird Imu wieder klar, dass er die Welt erneut aktiv manipulieren muss wie 800 Jahre zuvor. Momentan ist die Weltregierung zu faul zu handeln, weil Imu lieber im Garten mit Schmetterlingen sein nihilistisches Dasein auslebt. Aber das wird sich nach Saturns Verschwinden ändern.

    Ab dem Moment wird Imu sogar anfangen Ruffys Verbündete gegen ihn zu verschwören und gut möglich wird Ruffy tatsächlich wie Joyboy damals von einem seiner engsten Freunde verraten werden. Meine Theorie ist, dass Lysop für Kayas Sicherheit auch bereit wäre, Ruffy abzustechen. Das wäre natürlich eine tragische Wende, aber es gibt einen Grund, wieso Imu und nicht Joyboy den damaligen Krieg gewonnen hat.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    GrizzlyPaw schrieb:

    Ich habe auch überlegt, ob das weltverändernde Ereignis eine Veröffentlichung/Verbreitung einer Information sein könnte, die bisher nicht bekannt war oder die anders verbreitet wurde. Im Zusammenhang mit Egghead wird aber von einem “Ereignis” gesprochen. Eventuell ist die Übersetzung hier nicht exakt oder ich interpretiere zu viel hinein, aber für mich bedeutet das, dass es etwas sein muss, was zu diesem Zeitpunkt auf Egghead tatsächlich passiert sein muss. Kein Ereignis, welches in der Vergangenheit geschehen ist und nach Egghead plötzlich anders einzuordnen ist.
    Das Ereignis ist möglicherweise das folgende Ereignis:
    1) Saturn stirbt. -> Langweilig und moralisch fragwürdig, warum die guten Strohüte zu Mördern werden sollten. Wird vielleicht der antike Roboter oder Booney ihn umbringen? Gut möglich, trotzdem langweilig.

    Dahingegen ist das Szenario sehr spannend:

    2) Saturn wird gefangen genommen -> sehr lustige und spannende Möglichkeit, aus Saturn Antworten zum vergessenen Jahrhundert und Nika zu entziehen sowie die Existenz von Imu den Strohüten zu offenbaren

    Dann gibt es für die hinterlistige Verschwörung der Weltregierung kein Zurück mehr zum Schlafzustand. Sie werden durch Saturns Gefangenschafft komplett aus ihrem Friedensschlaf geweckt werden und dann wird Imu wieder klar, dass er die Welt erneut aktiv manipulieren muss wie 800 Jahre zuvor. Momentan ist die Weltregierung zu faul zu handeln, weil Imu lieber im Garten mit Schmetterlingen sein nihilistisches Dasein auslebt. Aber das wird sich nach Saturns Verschwinden ändern.

    Ab dem Moment wird Imu sogar anfangen Ruffys Verbündete gegen ihn zu verschwören und gut möglich wird Ruffy tatsächlich wie Joyboy damals von einem seiner engsten Freunde verraten werden. Meine Theorie ist, dass Lysop für Kayas Sicherheit auch bereit wäre, Ruffy abzustechen. Das wäre natürlich eine tragische Wende, aber es gibt einen Grund, wieso Imu und nicht Joyboy den damaligen Krieg gewonnen hat.
    Dein zweites Szenario finde ich wiederum äußerst langweilig.
    Ich gehe davon aus, dass die bald auftauchenden BB-Piraten für das besondere Ereignis sorgen werden, ganz gleich in welcher Form.
    Vllt kämpfen Luffy und Saturn, wobei dieser soweit geschwächt wird, dass die BB-Lappen eine Chance gegen ihn haben.

    Btw, inwiefern fristet Imu ein nihilistisches Dasein? Was er tut ist alles andere als Nihilismus...
  • Admiral Ryokugyu schrieb:

    Also eine Sache ist zu 100 % klar die Kisten hinter dem WA typen sind die Teufels Früchte von Kaido Ivankov Und kuma
    Da muss ich dich enttäuschen, Kaidou bekam seine Teufelskraft von BM als eine Art Abschiedsgeschenk nachdem die Rocks Piratenbande aufgelöst wurde.

    Cap1tano schrieb:

    Die Inseln sind endlich und irgendwann ist alles gejagt was "Frei" war. Viele gehören ja zu den Drachenmenschen oder der WR.
    Ob man jedes mal die Insel gewechselt hat oder aber auf unbewohnte bzw. dadurch unbewohnte Inseln das veranstaltet hat weiß man aktuell nicht. God Valley war wohl allein wegen dem törichten Namen als Ziel auserkoren worden. Es geht bei dem Turnier aber wohl vor allem um die Sklaven, die aus der Reihe tanzen sich zu entledigen und nicht um ganze Inselnbevölkerungen zusätzlich zu Sklaven zu machen.