Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Double-Plüsch schrieb:

    Wenn ich mir über Saturns Fähigkeiten Gedanjen mache, ergeben sich mehrere Möglichkeiten.

    1. Wie von VP angesprochen, eine Teufelsfrucht. Modell Zecke könnte ich mir vorstellen, die in der erwachten Form eine Lähmung erzeugen kann und sich vom Blut anderer nährt und heilt.

    2. mehrere TK, wie oben von einem User bereits aufgezählt. Damit könnte auch eine Verbindung zu BBs Geheimnis entstehen. Evtl hatte Xebec auch mehrere.

    3. Unbekannte dunkle Kräfte, als böse Macht gegenüber Haki. Eine Macht, die nur den 5 Weisen und Im beherrschen.
    Saturn hat vermutlich keine Spinnen Teufelsfrucht. Spinnen haben 8 Beine, Saturn hat 6. Zecken als Spinnentiere haben auch 8 Beine. Wie bei seiner Einführung bereits geschrieben, wird er wohl ein Ushi-Oni sein. Die haben nämlich 6 Beine. Da das mystische Wesen sind, kann Oda ihnen allerhand komische Fertigkeiten geben. Gerade das selbst heilen, würde auf eine Onikreatur gut passen, denn denen wird nachgesagt unsterblich/unverwundbar zu sein. Deswegen gab es ja ewig früher die Theorie, dass Kaido ein Oni ist, weil der ja als unverwunderbar eingeführt wurde.
    Auch mehrere TF würde ich ausschließen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die 5 Weisen damals über BB geredet haben als ersten Menschen mit 2 Teufelsfrüchten (als es um den vakanten Kaiserposten ging). Wäre ein bisschen komisch, wenn sie das selber schon wären, außer sie sind tatsächlich keine Menschen.
  • Hamdo D. Claw schrieb:


    […] aber es wäre auch recht inkonsequent, wenn er ne Lusche ist. Dafür scheint Kizaru auch zu viel Respekt oder sogar Angst vor ihm zu haben (nur meine persönliche Interpretation).

    Sagt aber auch keiner, dass er ne Lusche wäre. Ganz offensichtlich hat er gut was auf dem Kasten, zumal es optisch schon so wirkt, als hätte er eine erwachte (mythische) Zoan, was schon für sich spricht… Aber deswegen muss er nicht gleich mächtiger sein, als es bspw. ein Kaido gewesen ist. Ein solches Standing muss die Figur erstmal auch nur im Ansatz beweisen - und das hat sie bislang nicht. Zeit dafür hat Saturn selbstverständlich noch, aber mir persönlich wird hier schon wieder zu früh zu krass gehypt. Zumal, wie erwähnt, mich das rückwirkende Umschreiben eines weiteren Grundpfeilers der Geschichte stören würde.

    Was Borsalino betrifft: Respekt hat er gewiss vor Saturn. Das muss er aber auch haben, er ist ein Admiral und als solcher nicht nur dem Großadmiral, sondern auch den Weltaristokraten unterstellt - und zu denen zählen die Gorosei bekanntlich auch.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Hamdo D. Claw schrieb:

    […] aber es wäre auch recht inkonsequent, wenn er ne Lusche ist. Dafür scheint Kizaru auch zu viel Respekt oder sogar Angst vor ihm zu haben (nur meine persönliche Interpretation).
    Sagt aber auch keiner, dass er ne Lusche wäre. Ganz offensichtlich hat er gut was auf dem Kasten, zumal es optisch schon so wirkt, als hätte er eine erwachte (mythische) Zoan, was schon für sich spricht… Aber deswegen muss er nicht gleich mächtiger sein, als es bspw. ein Kaido gewesen ist. Ein solches Standing muss die Figur erstmal auch nur im Ansatz beweisen - und das hat sie bislang nicht. Zeit dafür hat Saturn selbstverständlich noch, aber mir persönlich wird hier schon wieder zu früh zu krass gehypt. Zumal, wie erwähnt, mich das rückwirkende Umschreiben eines weiteren Grundpfeilers der Geschichte stören würde.

    Was Borsalino betrifft: Respekt hat er gewiss vor Saturn. Das muss er aber auch haben, er ist ein Admiral und als solcher nicht nur dem Großadmiral, sondern auch den Weltaristokraten unterstellt - und zu denen zählen die Gorosei bekanntlich auch.

    Ergänzend muss man hinzufügen, was denn theoretisch im letzten Kampf passieren sollte. Wenn Imu wirklich der Endgegner wird, muss ihn Ruffy im 1vs1 besiegen. Und um die fünf Weisen müssen sich dann Zorro, Sanji und Co. kümmern. Geht man da weiter, wäre es stark unlogisch, wenn die fünf Weisen stärker als ein Kaiser wären. Das würde nämlich bedeuten, dass Zorro, Sanji und Co. alleine jeweils stärker als ein Kaidoi wären, was viel zu extrem für den Manga wäre.

    Wenn sie jedoch auf dem Niveau eines Admirals sind, ergibt das deutlich mehr Sinn. Denn da darf man Zorro und Co. am Ende durchaus einordnen.
  • OneBrunou schrieb:

    [...]


    Was Borsalino betrifft: Respekt hat er gewiss vor Saturn. Das muss er aber auch haben, er ist ein Admiral und als solcher nicht nur dem Großadmiral, sondern auch den Weltaristokraten unterstellt - und zu denen zählen die Gorosei bekanntlich auch.
    Das unterstützt ja nochmal die Vermutung von einer gewissen Kraft. Kizaru ist offiziell nur 7 (mit Imu 8) Personen unterstellt. Warum sollte er sich unterordnen, wenn diese nicht stärker sind als er selbst (so zumindest in einem Shonen, der dem Prinzip vom Recht des Stärkeren folgt).

    Und ob Oda die Geschicht wirklich "umschreibt" bleibt ja noch abzuwarten. Es ist ja möglich, dass die Gorosei noch nie in den Kampf gezogen sind und somit ihre kämpferischen Fähigkeiten vollkommen unbekannt sind. Dafür würde es ja schon ausreichen, wenn sie das letzte mal zu Zeiten des letzten JoyBoys in Aktion getreten wären (wenn man hier mit dem Gedanken der Unsterblichkeit bzw. einem extrem langen Leben weiter spielt). Dann wäre das Bild der "Politiker" (nicht Kämpfer) doch recht kohärent.
  • OneBrunou schrieb:

    Imo bleibt es daher erstmal abzuwarten, was Saturn uns noch zeigen wird. Da kann natürlich noch einiges kommen, Saturn legt ja gerade erst los… Mir persönlich würde es aber missfallen, würde Oda seine Geschichte hier schon wieder rückwirkend umschreiben. Immerhin wurden die Admiräle, zum Zeitpunkt von Kuzan‘s Einführung, als die höchste Kriegsmacht der Weltregierung dargestellt. Kämpfende Gorosei und Holy Knights sind mir da einfach ein Dorn im Auge, wenngleich Oda das noch damit erklären kann (und wahrscheinlich auch wird), dass dies der breiten Öffentlichkeit schlichtweg nicht bekannt ist.
    Warst du nicht derjenige, der die ganzen Arcs zuvor postuliert hatte, dass die Weltregierung nur eine symbolische Funktion innehat, während die Marine die eigentliche Schutzmacht war?^^

    Ich kann deine Meinung verstehen, dass du wie viele andere Fans es als Dorn im Auge betrachtet, oder sogar verwirrt seid, wie es sein kann, dass nun die Weltregierung selbst stärker als die Marine auftritt und sie mit einem Knopfdruck eine Insel dem Erdboden gleichmachen kann und ein Admiral-Level Sabo innerhalb von Sekunden ausschalten kann. Möglicherweise sind manche oder alle heiligen Ritter selbst Kämpfer auf dem Admiral-Niveau.

    Momentan läuft die Stärkerangordnung der Weltregierung auf das folgende System hinaus:

    1) Imu -> Piratenkönig Level
    2) Gorosei -> Yonkou Level (Saturn oneshotted Kaiserkommandant Sanji)
    3) 9 heilige Ritter -> Admiral/Kaiserkommandanten Niveau

    Für mich ist es konsequent, dass die Weltregierung so stark sein muss. Sonst hätten nur die Piraten die See regiert und die Marine hätte eigentlich das Sagen statt die Weltregierung. Es ist auch eine typische Regel von Shounen Manga, dass angeteaserte Gegner, die erst Hunderte Kapitel später auftauchen, meist wirklich übertrieben stark inszeniert werden. Wenn selbst Big Mom und Kaido nicht als Endgegner von One Piece infrage gekommen sind und Ruffy in einem Gear 5 Modus Kizaru spielend leicht zertrümmert, ist es nur konsequent, dass Ruffy als Underdog gegen einen Endgegner antreten muss, der viele Male stärker als Ruffy selbst ist.

    Nun stellt sich aber die Preisfrage, wie man inhaltlich die Abwesenheit der Weltregierung trotz ihrer schieren Stärke und Dominanz erklären kann. Das letzte Kapitel lieferte einen Hinweis. Wenn Saturn ein einfacher Teufelsfruchtnutzer gewesen ist, stellt sich die Frage, wieso ein gewöhnlicher Marinesoldat dessen wahre Gestalt nicht erblicken durfte? Es ist also ein Taboo, Saturn in seiner wahren Gestalt zu sehen. Aber warum? Das Pentagram zur Beschwörung von Saturns Teufelsform ist der zweite Hinweis. Saturn ist kein einfacher Teufelsfruchtnutzer, er ist ein Teufel höchstpersönlich. Eben weil die Gorosei und Imu ihre verbotenen Kräfte nicht einsetzen können, ohne dass sie für Schrecken und Panik unter den einfachen Menschen auslösen wie in den letzten 2 Kapiteln zu sehen ist, wie einfache Marinesoldaten von Saturn wegrennen, muss eine Schutzmacht her, die die den einfachen Menschen Helden präsentieren. Dafür wurde die Marine entwickelt. Die Gorosei und Imu sind insofern trotz ihrer Übermacht dazu verdammt, von der Öffentlichkeit zu verschwinden. Das System der Dreimacht bot zusätzlich die notwendige Balance zwischen der Marine und den Piraten an, damit sie sich gegenseitig miteinander beschäftigen können, wohingegen der wahre Feind vor 800 Jahren vergessen wurde und sich zurückzog. In Wirklichkeit zogen sie aber weiter ihre Fäden im Hintergrund.

    Diese Interpretation bindet auch die Wahrheit rund um das "One Piece" und die Nefertari Familie ein. Nefertari D. Lily verrat Imu vor 800 Jahren und verbreitete die Poneglyphen, sodass das Projekt One Piece in ferner Zukunft nach Joyboys Rückkehr wieder durchgeführt werden konnte. Das One Piece verrät schon im Namen, dass das Ziel des "One Piece" in der Vereinigung der gesamten One Piece Bevölkerung zu "einer Einheit" liegt gegen den wahren Feind. Wenn es so ist, wie ich das Szenario ausgemalt habe, wird die Weltregierung am Ende von One Piece alleine gegen die gute Marine, gegen alle Yonkous, gegen die Revolutionsarmee und alle schon relevanten Charaktere gegenüberstehen und trotzdem die Oberhand behalten. Denn die goldene Regel von Shounen Manga lautet: Die Protagonisten sind immer die Underdogs. Nur das One Piece ist als potenzielle Waffe in der Lage, gegen Imu selbst gefährlich zu werden. Ein anderes Plothole: Wieso hat Imu in den 800 Jahren das One Piece nicht gesucht, um wirklich den Keim einer möglichen, zukünftigen Rebellion zu ersticken? Wenn Imu einen Gegenstand der Prophezeiung besitzt, das sich z.B in einen Strohut manifestiert, um ihn eine Gefahr durch Strohut Ruffy aufzuzeigen, so sollte Imu auch in der Lage sein, das One Piece als Gefahr zu sehen, oder? Und wieso hat er dann die Gefahr nicht beseitigt? Hier kann ich mir, egal wie viele kreative Ideen ich finde, keine plausible Erklärung zusammenreimen. Ich kann nachvollziehen, wieso Imu im Schatten die Weltregierung regiert hat. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso Imu so wenig gegen die Poneglyphen und das One Piece in den 800 Jahren unternahm. Wenn Imu wirklich so ein bosartiger Strippenzieher ist, der möglicherweise Ruffys Freunde gegen Ruffy aufbringen kann, wieso handelt er 800 Jahre nicht? Es sei denn: Imu wartete auf Ruffys Ankunft, da er irgendetwas von Ruffy braucht, um selber noch stärker zu werden. Mal schauen...

    Zusammenfassend kann man aus den vielen Puzzleteilen sich zum aktuellen Stand des Manga eine annähernde Erklärung über das ganze One Piece Universum, die mögliche Story des vergessenen Jahrhunderts usw. zusammenspinnen. Letztendlich wird Oda in den nächsten 100-300 Kapiteln alle Antworten liefern.
  • Ich könnte mir übrigens Vorstellen, dass Rocks D. Xebec sich die Nika-Frucht einverleiben wollte und deshalb God Valley angegriffen hat. Das würde auch erklären, weshalb Roger sich in den Kampd eingemischt hat, da er zu dem Zeitpunkt möglicherweise ebenfalls schon etwas von Nika gehört hat und der Tatsache, dass diese Frucht für jemand anderen bestimmt ist.

    Wir wissen ja, dass u.a. Kaido nach dem God Valley Vorfall seine Frucht erhalten hat und wir haben jetzt ja einige Truhen gesehen, in denen sich vermutlich Shanks und wohl auch Teufelsfrüchte befinden.
    Hätten diese Schätze in den Truhen keinen besonderen Wert für die Welt, hätte Roger sich garantiert aus dem Kampf rausgehalten, da er ja ebenfalls etwas gegen die Weltregierung gehabt haben muss, spätestens nach dem er gesehen hat, wie brutal und unmoralisch diese handelt.

    Er muss also die Intention von Xebec als nachteiliger für die Welt eingestuft haben als die Tatsache, dass Xebec auf God Valley rumwütet und dort seine kurzfristigen Ziele umsetzt.
  • Hamdo D. Claw schrieb:

    Das unterstützt ja nochmal die Vermutung von einer gewissen Kraft. Kizaru ist offiziell nur 7 (mit Imu 8) Personen unterstellt. Warum sollte er sich unterordnen, wenn diese nicht stärker sind als er selbst (so zumindest in einem Shonen, der dem Prinzip vom Recht des Stärkeren folgt).

    Ne, tut es nicht. Borsalino ist der Befehlskette und den Gesetzen der Weltregierung unterstellt. Bedeutet: Gorosei > Generalkommandant > Großadmiral > Admiral
    Die Stärke des Einzelnen spielt da erstmal keine Rolle, so ist das System schlichtweg aufgebaut und dem fügt sich Borsalino… Wie er kürzlich erst selbst klarstellte, als er von sich selbst als kleines Rädchen gesprochen hat. Da ist das Shounenprinzip erstmal egal, denn so hat das Konzept der Weltregierung auch vor den kürzlichen Enthüllungen rundum die Gorosei funktioniert. Und das hätte es ohne Twist auch weiterhin getan.

    Was das Umschreiben betrifft: Ich erwähnte eingangs ja bereits, dass Oda das damit kaschieren kann, dass die Öffentlichkeit nichts über die (vermeintliche) Allmacht der Gorosei weiß - womit das Ansehen der Admiräle als höchste Kriegsmacht der Weltregierung für den One Piece Kosmos intakt wäre. Für mich als Leser aber nicht. Für mich als Leser hätte Oda damit schon wieder an einem Grundpfeiler seiner Geschichte gerüttelt… Wie er es zuletzt leider schon häufiger getan hat. Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Von daher bleibe ich bei meiner Devise: Abwarten, was Saturn uns noch zeigen wird. Mir persönlich geht der Hype derzeit einfach nur schon drei Schritte zu weit. Um mehr ging es mir gar nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Hamdo D. Claw schrieb:

    Das unterstützt ja nochmal die Vermutung von einer gewissen Kraft. Kizaru ist offiziell nur 7 (mit Imu 8) Personen unterstellt. Warum sollte er sich unterordnen, wenn diese nicht stärker sind als er selbst (so zumindest in einem Shonen, der dem Prinzip vom Recht des Stärkeren folgt).
    Ne, tut es nicht. Borsalino ist der Befehlskette und den Gesetzen der Weltregierung unterstellt. Bedeutet: Gorosei > Generalkommandant > Großadmiral > Admiral
    Die Stärke des Einzelnen spielt da erstmal keine Rolle, so ist das System schlichtweg aufgebaut und dem fügt sich Borsalino… Wie er kürzlich erst selbst klarstellte, als er von sich selbst als kleines Rädchen gesprochen hat. Da ist das Shounenprinzip erstmal egal, denn so hat das Konzept der Weltregierung auch vor den kürzlichen Enthüllungen rundum die Gorosei funktioniert. Und das hätte es ohne Twist auch weiterhin getan.
    [...]
    Ich denke es wird sich recht schnell zeigen, wer hier "Recht hat" - das ist ja schließlich noch komplett offen und kann sich in alle Richtungen entwickeln. Meine Anmerkung bzgl des Shonenprinzips ist hier auch eher Meta als In-Univers, da auch Kizaru nichts von der Stärke der Weisen wissen kann, wenn diese bisher noch nie demonstriert wurde. Es ist nur typisch für dieses Genre, dass die Nummer 1 auch meist der Stärkste ist.


    OneBrunou schrieb:

    Von daher bleibe ich bei meiner Devise: Abwarten, was Saturn uns noch zeigen wird. Mir persönlich geht der Hype derzeit einfach nur schon drei Schritte zu weit. Um mehr ging es mir gar nicht.
    Ich persönlich mag den Hype und hoffe, dass sich die Erwartungen auch erfüllen (unabhängig von der Kampfkraft - mir reicht hier ein interessanter Charakter/Bösewicht). Es macht einfach mehr Spaß, wenn die Story "knallt", die Fallhöhe ist natürlich auch höher, wenn Odas Erzählung hier floppt. Gear 5 finde ich hier ein gutes Beispiel - der Hype war riesig und der Reveal ist sehr gespalten angekommen. Ein Lager kam aus dem grinsen nicht mehr raus und das andere entsprechend nicht aus dem Spott und der Enttäuschung. Es ist doch schön, dass OP nach all den Jahren noch die Emotionen triggern kann. :thumbsup:
  • Also ich beteilige mich mal an der Diskussion. Irgendwo wurde behauptet, die fünf Weisen wären die stärksten und stünden über die Kaiser und die Frage aufgeworfen, warum sie dann nicht einfach alle Yonko einen nach dem anderen erledigen. Zum einen würde ich nicht so weit gehen und sagen, dass sie die Stärkeskala sprengen. Das lässt sich bisher nirgends festmachen. Es gibt keinen Hinweis oder Beleg dafür, dass ein Weiser gegen Whitebeard, Roger oder Kaido im 1 vs 1 gewinnen würde. Wir wissen lediglich das diese besonders stark sind und sich eventuell in gleichen Sphären bewegen wie die Kaiser und den ehemaligen Piratenkönig. Die Stärke der Weltregierung liegt eher begründet in der riesigen Flotte und Mannstärke, die weite Teile der Welt gleichzeitig in Schach halten und kontrollieren kann. Ein paar mehr starke Charactere auf dem Niveau der Admiräle in der Gestalt der Holy Knights und den Weisen und Imu ändern nichts an dem Fakt, dass ohne einer Armee und einer Flotte es nichts zu regieren gibt. Zwar könnte die Weltregierung die Yonkou mit den Heiligen Rittern attackieren, aber ein solcher Sieg wäre vermutlich nur ein verlustreicher Phyrrussieg. Und man könnte die Folgen nicht vorhersehen. Wie würden andere Kaiser und Piraten oder Mitgliedsstaaten darauf reagieren? Darüber hinaus würde ich mir als Herrscher der Welt und einer der Weisen nicht immer die Hände schmutzig machen, wenn irgendwo ein Konflikt ausbricht. Dafür hat man ein gewaltiges Machtapperat, Agenten und die oberfläche der Weltregierung, wie sie einst selber sagten, also die Marine. Die Weltaristrokaten lassen andere die Drecksarbeit machen und ihre Bauern opfern sie unschweren Herzens, wie man an Saturns Sprache immer wieder erkennt. Es sind alles nur Würmer die sich ohnehin endlos vermehren. Da tun aus ihrer Perspektive ein paar Massenmorde und notwendige Opfer hier und da auch nichts mehr zur Sache.
  • Thor schrieb:

    Ich denke aber, dass diese Diskussion als solche häufig nicht zielführend geführt wird. Zunächst einmal ist hierbei ganz wichtig, und das habt ihr ja zum Teil selbst gesagt, dass Kaiser nicht gleich Kaiser zu setzen sind und die Admiräle ebenso unterschiedlich in Bezug auf Ihre Stärke zu bewerten sind. Denn alleine schon einen Buggy in die Gleichungen aufzunehmen führt dazu, dass Kaiser > Admiräle so pauschal nicht richtig ist. Genau so kann man auch nicht ständig Garp oder Akainu für die Argumentation nutzen, um zu einem Ergebnis „Admiräle > Kaiser“ zu kommen.

    entsprechend verhält es sich aus meiner Sicht im aktuellen Kapitel. Selbst wenn man hier zu dem Ergebnis kommt, dass Ruffy Kizaru geschlagen hat (was meiner Meinung nach zumindest strittig ist) so verstehe ich nicht gänzlich, was uns das über den Vergleich „Akainu Vs. Big Mom“ verraten soll. Aus meiner Sicht überhaupt nichts.

    Wenn wir jetzt das beurteilen, was wir im Kapitel gesehen haben, dann doch das Ruffy einen Kizaru zu Boden gebracht hat, er aber ebenso zunächst kampfunfähig ist. Mir persönlich scheint Kizaru aber weniger K.O. zu sein als Ruffy. Denn Kizaru kann noch interagieren und seinen Zustand einordnen, während Ruffy selbst weggetreten scheint. Das ist zumindest doch stand jetzt, was uns gezeigt wird.
    Nun ja: Wenn wir Stärkeverhältnisse in Zahlen ausdrücken, dann können wir spontan mal "Yonkou Level" eine 8 von 10 vergeben. Klar kann es heißen, dass ein Buggy mit einer 3 von 10 ein absoluter Ausreißer unter den Yonkou ist, aber wenn die restlichen Yonkou eine 7-9 vertreten, dann wird der Mittelwert immer noch 8 sein.

    Um auf den Punkt zu kommen: Es geht in den Debatten der Stärkeverhältnisse um Tendenzen und relativ Vergleiche, sodass wir verpasste Kämpfe immer noch auf Basis von Analogien vergleichen können. Eine Rangordnung oder System einzuführen, erleichtert einfach den Vergleich der Stärkeverhältnisse. Auch wenn es natürlich nicht heißt: Nur weil wir wissen, dass x > y und y>z dann gilt nicht unbedingt x>z.

    Wenn die One Piece Community zur Schlussfolgerung kommt, dass Admiräle vom Stärke-Rating her 6-8 Punkten von 10 aufweisen, dann entsteht das "Gefühl", dass die Yonkou eben stärker sind als Admiräle, obgleich ein bestimmter Großadmiral eine "8" sein kann wie ein Yonkou (Bsp. Akainu, Garp). Dies muss aber auf den individuellen Fall nicht zutreffen, wie du richtig aber erörtert hast. Wir können in solchen Debatten nichts ausschließen, aber durchaus Argumente schaffen, die für die Stärke oder Schwäche eines Charakters sprechen auf Basis des Systems. Bsp. Wenn Kuzan <= Blackbeard gilt, dann gilt aller Wahrscheinlichkeit nach auch Akainu = Blackbeard da Akainu >=Kuzan. Können wir dies bestätigen? Nein, aber trotzdem haben wir ein starkes Argument aufgestellt, dass Akainu so ähnlich stark ist wie Blackbeard.

    Mich interessiert aber folgende Debatte: Was ist das stärkste Level in One Piece? War Roger der Stärkste? Ich denke nicht, da Roger immer noch mit Yonkou Whitebeard auf einem Level kämpfte. Roger war von 10 möglichen Punkten auf einer 9.

    Momentan schätze ich nur Joyboy und Imu auf dem Rang eines echten "Piratenkönigs/Weltenanführers" ein - 10 von 10 möglichen Punkten. Dies bedeutet nichts anderes, als dass Ruffy Roger in seiner Peak noch während den kommenden Arcs übertreffen wird, wenn nicht sogar schon übertroffen hat.
  • <p>Fairerweise muss man auch sagen, dass Saturn in dem einen Kapitel nach seiner Transformation noch nicht sonderlich viel zeigen konnte. Ein Charakter seines Standings musste halt erstmal entsprechend eingeführt werden - und das ist gerade erst passiert. Dafür hat er aus meiner Sicht aber bereits angedeutet, was von ihm zu erwarten ist. Für Sanji scheint es schon mal locker zu reichen. Auch bei Kizarus Entschuldigung, als wäre er ein blutiger Rekrut, spricht für mich nicht nur der reine Respekt vor Saturns Position. Von den derzeit Anwesenden sehe ich bis auf Ruffy niemanden, der Saturn irgendwie aufhalten könnte. Die Meisten können sich gerade nicht mal bewegen, weswegen man Saturn aktuell komplett ausgeliefert ist; bis Ruffy sich entweder rechtzeitig erholt oder jemand Drittes eingreift. Ich teile den Hype aktuell zwar auch nicht in diesem Ausmaß, aber auf lange Sicht spricht einiges dafür, dass Saturn (wie auch die restlichen Weisen) die erwarteten Big Shots sind. Wie groß tatsächlich, wird sich noch zeigen, aber alles unterhalb eines Admirals halte ich (schon aus narrativen Gründen) für komplett abwegig. Ich hoffe sogar, dass Oda es mit der Stärke der Weisen nicht übertreibt, aber das führt jetzt an dieser Stelle zu weit. </p>
    「心を燃やせ」
  • Also Ruffy sollte eigentlich nun schon stärker sein als Saturn oder Kizaru,
    wir haben gesehen was er alles kann und aushält wenn G5 aktiv ist und noch viel mehr was für er Attacken er raushauen kann,.
    Ich erinnere gerne an die erweiterte KH Riesenfaust die so groß wie Onigashima war.

    Natürlich musste Oda da einen Nerf einbauen sonst wäre es langweilig wenn er immer so heftige Attacken raushaut und jeden Platt macht.
    Den Nerf hat er schon beim Kampf gegen Kaido gezeigt, er verliert mit der Zeit die Kraft wieder.
    Ich denke aber das er in Zukunft die Form immer länger aufrecht erhalten kann vlt auch indem er den Trommel Rythmus immer besser beherrscht, sein Herz so zum schlagen zu bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Man muss halt leider abwarten. Bevor uns Oda nicht zeigt was Saturn kann ist alles Spekulation. Beim jetzigen Stand sieht man nur, das er mittels Aura Leute ausschalten/so schädigen kann, das diese gut damit zu tun haben. Das habe ich bisher in solch einem Level bei noch keinem gesehen. Ja mit KH klappen die Leute um aber er verletzt Regelrecht bzw. Tötet sogar. Durch dies Kapitel bin ich um so mehr gespannt was die anderen 4 können und was erst Im können muss.
  • Shanks konnte aus der Distanz durch Königshaki allein Greenbull paralysieren und sichtbar zumindest Schmerzen zufügen. Daher halte ich es für gut denkbar, dass die Gorosei und erst Recht Imu Ähnliches, wenn nicht weit mehr anstellen können. Schlussendlich ist Haki nichts Anderes als verkörperte Willenskraft.


    Es kann aber natürlich auch sein, dass Saturns TK diese Aura selbst verstärkt, da es sich bei dieser zu 99,9% um eine mystische Zoan handelt, die in einer vergleichbaren Liga wie die Nika-Frucht anzusiedeln ist und Zoan-Früchte ihren eigenen speziellen Willen haben.

    Kurz gefasst, was bei Saturn Sache ist:

    Das Teleportieren? Ist meines Erachtens eine Fertigkeit der TK, die dies ermöglicht in einem bestimmten Radius.

    Das Kopfexplodieren und die Attacken mit seinen Augen? Hohes Level von Königshaki.

    Regeneration? Nebeneffekt des Erwachens. (Ruffy kann in Gear 5 nahezu alles wegstecken und abschütteln)

    Sein unverändertes Aussehen seit 38 Jahren? Entweder die Unsterblichkeits-OP der Ope Ope no mi (wobei man dann jeweils 5- 6 Nutzer benötigt hätte, die allesamt auch noch die TK zur Perfektion hätten trainieren müssen im Laufe der Jahre) oder sie haben eine andere Methode ihren Alterungsprozess aufzuhalten, jedoch nicht rückgängig zu machen. Denkbar ist, dass das Erwachen der mystischen Zoanfrüchte u.U. auch den Alterungsprozess aufhält und der Körper dadurch quasi auf diesem "Peak" bleibt bis zum Tod und die Gorosei entsprechend zu unterschiedlichsten Phasen ihre TK erweckt haben.

    Was ich nicht glaube? Ich bezweifel, dass alle Gorosei dank der Ope Ope no mi jetzt in dem Sinn unsterblich sind, dass sie nicht mehr getötet werden können und quasi unangreifbar dadurch sind. Das würde ein riesiges narratives Problem schaffen, da Law am Ende des Mangas wohl kaum bei 6 Leuten (Imu mit eingezählt) die Unsterblichkeit wird aufheben können. Auf Dressrosa wurde recht deutlich gesagt: Die Unsterblichkeits-OP kann man durchführen für jemanden, geht dann aber drauf.


    Sollte es eine Person im Manga geben auf die das zutrifft, dann dürfte dies am Ehesten Imu sein, um auch nochmals die besondere Stellung hervorzuheben.
  • Ein paar Anmerkungen, Hinweise und Theorien meinerseits aufgrund des neuesten Kapitels:

    Zu Saturns Fähigkeiten
    Ich denke auch, dass es zu früh ist, ein aussagekräftiges Urteil über Saturns Fähigkeiten zu fällen. Wie einige schon angemerkt haben, lässt sich im Nachhinein noch vieles erklären. Mir fällt spontan z. B. Caesar ein, der mit seiner Gas-Frucht andere in der näheren Umgebung kollabieren ließ, weil er den Sauerstoff zum Atmen entfernte. Das wirkte im ersten Moment sehr heftig. Im Nachgang wurde das aufgelöst, Ruffy & Co. konnten sich darauf einstellen und kamen damit klar. Vielleicht verhält es sich mit Saturns Kraft ähnlich.

    Ruffy alias Nika in Verbindung mit den Trommeln der Befreiung
    Da im Flashback von Kuma gezeigt wurde, dass manche Völker den Klang der Trommeln noch kennen und weitergeben, kam mir die Idee, dass das evtl. die Fähigkeiten von Ruffy verstärkt, wenn mehrere den Klang nachmachen und vielleicht sogar entsprechend tanzen. Die Weltregierung sieht das womöglich als Gefahr und das könnte ein Grund sein, dass man gezielt einige Völker auslöschen will, damit dieses Wissen in Vergessenheit gerät. Hier könnte ich mir eine Parallele zur Genkidama in Dragon Ball vorstellen, die ja auch durch die Unterstützung anderer noch immens verstärkt werden konnte.

    Ope Ope no mi
    Ziemlich wahrscheinlich wurde Imu mit der Frucht unsterblich gemacht. Und die 5 Weisen? Vielleicht ja, vielleicht nein. Eine andere Theorie von mir dazu mit einem Blick in die Zukunft: Endkampf in One Piece, Ruffy gegen Imu. Ruffy sieht einer Niederlage ins Auge und ist vielleicht sogar (fast) tot. Hier schlägt die große Stunde von Law. Er sieht in Ruffy die einzige Hoffnung und opfert sein Leben, indem er Ruffy Unsterblichkeit mit seiner Frucht verleiht, damit er Imu besiegen und die Welt von One Piece retten kann.
  • Ich glaube nicht, dass Ruffy unsterblich gemacht werden wird, weil dies im Umkehrschluss bedeuten würde, dass er dazu "verdammt" wäre, auf ewig zu leben, während all seine Freunde (mit Ausnahme Brooks vielleicht) den Weg allen Irdischen gehen. Ruffy wäre dann ein Unsterblicher mit einer Gottesfrucht, aber würde er das wollen? Ruffy schert sich nicht darum, ob er lebt oder stirbt, solange er die Personen beschützen kann, die ihm was bedeuten. Er fürchtet sich nicht vorm Tod und hat an vielen Stellen im Manga dies mit einem Lachen begrüßt, so es denn soweit gewesen wäre. Das unterscheidet ihn fundamental von Leuten wie Blackbeard, der um sein Leben gegenüber WB bettelte oder auch Imu, der als Gottwesen über Allem thront und "ewig" sein will.

    Laws Rolle am Ende sehe ich nicht darin, Ruffy unsterblich zu machen, jedoch Imu sterblich zu machen und damit auf die Ebene runterzustoßen, die ihm am Allermeisten zuwider ist: Der Ebene der Sterblichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Monkey:DDragon schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Imo bleibt es daher erstmal abzuwarten, was Saturn uns noch zeigen wird. Da kann natürlich noch einiges kommen, Saturn legt ja gerade erst los… Mir persönlich würde es aber missfallen, würde Oda seine Geschichte hier schon wieder rückwirkend umschreiben. Immerhin wurden die Admiräle, zum Zeitpunkt von Kuzan‘s Einführung, als die höchste Kriegsmacht der Weltregierung dargestellt. Kämpfende Gorosei und Holy Knights sind mir da einfach ein Dorn im Auge, wenngleich Oda das noch damit erklären kann (und wahrscheinlich auch wird), dass dies der breiten Öffentlichkeit schlichtweg nicht bekannt ist.
    Warst du nicht derjenige, der die ganzen Arcs zuvor postuliert hatte, dass die Weltregierung nur eine symbolische Funktion innehat, während die Marine die eigentliche Schutzmacht war?^^
    Ich kann deine Meinung verstehen, dass du wie viele andere Fans es als Dorn im Auge betrachtet, oder sogar verwirrt seid, wie es sein kann, dass nun die Weltregierung selbst stärker als die Marine auftritt und sie mit einem Knopfdruck eine Insel dem Erdboden gleichmachen kann und ein Admiral-Level Sabo innerhalb von Sekunden ausschalten kann. Möglicherweise sind manche oder alle heiligen Ritter selbst Kämpfer auf dem Admiral-Niveau.

    Momentan läuft die Stärkerangordnung der Weltregierung auf das folgende System hinaus:

    1) Imu -> Piratenkönig Level
    2) Gorosei -> Yonkou Level (Saturn oneshotted Kaiserkommandant Sanji)
    3) 9 heilige Ritter -> Admiral/Kaiserkommandanten Niveau

    Für mich ist es konsequent, dass die Weltregierung so stark sein muss. Sonst hätten nur die Piraten die See regiert und die Marine hätte eigentlich das Sagen statt die Weltregierung. Es ist auch eine typische Regel von Shounen Manga, dass angeteaserte Gegner, die erst Hunderte Kapitel später auftauchen, meist wirklich übertrieben stark inszeniert werden. Wenn selbst Big Mom und Kaido nicht als Endgegner von One Piece infrage gekommen sind und Ruffy in einem Gear 5 Modus Kizaru spielend leicht zertrümmert, ist es nur konsequent, dass Ruffy als Underdog gegen einen Endgegner antreten muss, der viele Male stärker als Ruffy selbst ist.

    Nun stellt sich aber die Preisfrage, wie man inhaltlich die Abwesenheit der Weltregierung trotz ihrer schieren Stärke und Dominanz erklären kann. Das letzte Kapitel lieferte einen Hinweis. Wenn Saturn ein einfacher Teufelsfruchtnutzer gewesen ist, stellt sich die Frage, wieso ein gewöhnlicher Marinesoldat dessen wahre Gestalt nicht erblicken durfte? Es ist also ein Taboo, Saturn in seiner wahren Gestalt zu sehen. Aber warum? Das Pentagram zur Beschwörung von Saturns Teufelsform ist der zweite Hinweis. Saturn ist kein einfacher Teufelsfruchtnutzer, er ist ein Teufel höchstpersönlich. Eben weil die Gorosei und Imu ihre verbotenen Kräfte nicht einsetzen können, ohne dass sie für Schrecken und Panik unter den einfachen Menschen auslösen wie in den letzten 2 Kapiteln zu sehen ist, wie einfache Marinesoldaten von Saturn wegrennen, muss eine Schutzmacht her, die die den einfachen Menschen Helden präsentieren. Dafür wurde die Marine entwickelt. Die Gorosei und Imu sind insofern trotz ihrer Übermacht dazu verdammt, von der Öffentlichkeit zu verschwinden. Das System der Dreimacht bot zusätzlich die notwendige Balance zwischen der Marine und den Piraten an, damit sie sich gegenseitig miteinander beschäftigen können, wohingegen der wahre Feind vor 800 Jahren vergessen wurde und sich zurückzog. In Wirklichkeit zogen sie aber weiter ihre Fäden im Hintergrund.

    Diese Interpretation bindet auch die Wahrheit rund um das "One Piece" und die Nefertari Familie ein. Nefertari D. Lily verrat Imu vor 800 Jahren und verbreitete die Poneglyphen, sodass das Projekt One Piece in ferner Zukunft nach Joyboys Rückkehr wieder durchgeführt werden konnte. Das One Piece verrät schon im Namen, dass das Ziel des "One Piece" in der Vereinigung der gesamten One Piece Bevölkerung zu "einer Einheit" liegt gegen den wahren Feind. Wenn es so ist, wie ich das Szenario ausgemalt habe, wird die Weltregierung am Ende von One Piece alleine gegen die gute Marine, gegen alle Yonkous, gegen die Revolutionsarmee und alle schon relevanten Charaktere gegenüberstehen und trotzdem die Oberhand behalten. Denn die goldene Regel von Shounen Manga lautet: Die Protagonisten sind immer die Underdogs. Nur das One Piece ist als potenzielle Waffe in der Lage, gegen Imu selbst gefährlich zu werden. Ein anderes Plothole: Wieso hat Imu in den 800 Jahren das One Piece nicht gesucht, um wirklich den Keim einer möglichen, zukünftigen Rebellion zu ersticken? Wenn Imu einen Gegenstand der Prophezeiung besitzt, das sich z.B in einen Strohut manifestiert, um ihn eine Gefahr durch Strohut Ruffy aufzuzeigen, so sollte Imu auch in der Lage sein, das One Piece als Gefahr zu sehen, oder? Und wieso hat er dann die Gefahr nicht beseitigt? Hier kann ich mir, egal wie viele kreative Ideen ich finde, keine plausible Erklärung zusammenreimen. Ich kann nachvollziehen, wieso Imu im Schatten die Weltregierung regiert hat. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso Imu so wenig gegen die Poneglyphen und das One Piece in den 800 Jahren unternahm. Wenn Imu wirklich so ein bosartiger Strippenzieher ist, der möglicherweise Ruffys Freunde gegen Ruffy aufbringen kann, wieso handelt er 800 Jahre nicht? Es sei denn: Imu wartete auf Ruffys Ankunft, da er irgendetwas von Ruffy braucht, um selber noch stärker zu werden. Mal schauen...

    Zusammenfassend kann man aus den vielen Puzzleteilen sich zum aktuellen Stand des Manga eine annähernde Erklärung über das ganze One Piece Universum, die mögliche Story des vergessenen Jahrhunderts usw. zusammenspinnen. Letztendlich wird Oda in den nächsten 100-300 Kapiteln alle Antworten liefern.
    Naja, wenn @OneBrunou das 'postuliert', also zur Voraussetzung seiner Schlussfolgerungen gemacht hat, ist doch alles paletti, denn wenn das Postulat nicht erfüllt ist, sind auch die darauf aufbauenden Schlussfolgerungen im Zweifel ungültig ;)

    Die Abwesenheit könnte man damit erklären, dass es ihr nur um den eigenen Machterhalt geht und die paar Piraten die was reißen können daran nichts ändern.
  • Was mir aufgefallen ist bezüglich Saturn..

    Als Zorro auf PH Monet außer Gefecht gesetzt hat, konnte sie sich nicht bewegen während seiner Attacke !

    Das hat mich sehr an Saturns Fähigkeiten erinnert. Ich schätze das ist tatsächlich sowas wie die Mordlust.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

  • Also zunächst finde ich sehr positiv, dass Ruffy und Kizaru ebenbürtig dargestellt werden. Beide sind vorläufig kampfunfähig. Damit haben wir ein Unentschieden zwischen Ruffy und Kizaru. Das lässt weder die eine Partei zu stark oder die andere Partei zu schwach erscheinen. Ein Admiral sollte ein ernstzunehmender Gegner für einen Kaiser sein und umgekehrt.

    Die Stärke von Saturn ist ebenfalls imposant dargestellt. Er hat viele seltsame Spezialfähigkeiten, die den Gegner Bewegungsunfähig machen oder dem Gegner sogar den Kopf wegpusten können. Ich bin gespannt, ob dies nun eher auf Haki oder auf seine Teufelsfrucht zurückzuführen ist. Seine Regenerationsfähigkeit dürfte wahrscheinlich ein Vorteil seiner erwachten Teufelsfrucht sein. Seltsam finde ich jedoch, dass er sich überhaupt von Bonney hat verletzen lassen. Eine ähnlich starke Defensive wie Kaidou oder Big Mum scheint er wohl nicht zu haben. Stattdessen scheint er voll und ganz auf seine regenerativen Kräfte zu bauen.

    Ich habe so die Vermutung, dass Saturn ein Meister des Seimei Kikan (Life Feedback) sein könnte, welches wir bereits von Kumadori aus der CP9 kennen. Dieses könnte dafür verantwortlich sein, dass er seinen Körper perfekt unter Kontrolle hat, seine Körperheilung kontrollieren kann und er damit auch seinen Alterungsprozess aufgehalten hat.
  • _Flamingo schrieb:

    Seltsam finde ich jedoch, dass er sich überhaupt von Bonney hat verletzen lassen.
    Es dürfte ihm schlichtweg egal gewesen sein, da er wusste, dass ihm dieser Angriff nichts anhaben wird. Laut eigener Aussage hätte er auch locker ausweichen können, wenn er das gewollt hätte. Insofern finde ich das jetzt nicht so seltsam.
    「心を燃やせ」