Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1095 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1095? 42
    1.  
      ★★★★★ (32) 76%
    2.  
      ★★★★ (8) 19%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (2) 5%
    Erste Infos von PewPiece und redon:

    Infos von Pew

    - Allot of information about god valley in the chapter, there will be a flashback
    - Figarland Garling is in the chapter
    - Shanks backstory
    Break next week

    - God valley stuff took place 38 yrs ago
    - God Valley is the location for a tournament, nothing directly tied to Kuma it's a tournament that determines the termination of tribes.
    - Since it's 38 years ago, it's a young garling. And when he was young he didnt have his beard, so it's not the moon shape we've seen recently

    Infos von Donnerblitz01

    • Die Rasse von Kuma heißt "Buccanier"
    • Kuma's Vater ezählt Kuma freudig von Nika, bevor ein Celestial Dragon die tür zu deren Haus eintritt und Kuma's Vater mit einer Shotgun hinrichtet, weil er zu laut war. Ziemlich brutal tbh. Titel des Kapitels bezieht sich auf Kuma's Mutter. Der Satz wird von Kuma's Vater gesagt
    • Wir sehen Ivankov und eine weitere neue Person als Sklave gegen ende des Kapitels.

    Weitere Infos von Scotch

    The Celestial Dragons have an event every three years, which is a “hunting competition.” They choose an island that is not affiliated with the World Government as a place to hold the competition, such as “God Valley,” in which useless and troublesome slaves are gathered, in addition to the island’s people. Then the Celestial Dragons compete to hunt them.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet: "Eine Welt, in der es sich nicht lohnt zu leben".
    • Auf dem Covery stiehlt ein Affe Buggys Nase.
    • Die Vize-Admiräle machen sich bereit, um Saturn zu unterstützen, aber dieser ruft sie zurück. Er sagt, er hätte der Attacke auch locker ausweichen können, wenn er das wollte. Er zieht das Schwert aus seinem Körper und das Blut verschwindet. Dann greift er Bonney und Sanji mit derselben Attacke an, welche den Soldaten im letzten Kapitel den Kopf gesprengt hat. Die beiden haut es aber nur um, wo zwar etwas Blut spritzt, aber sie sind nicht tot.
    • Kizaru entschuldigt sich bei Saturn, der ihn dafür tadelt, dass er ungewöhnlich langsam agiert.
    • Saturn versucht Ruffy zu zertreten, aber Franky rettet seinen Kapitän. Dieser ist bei Bewusstsein, aber sagt das ganze Kapitel über nichts. Franky, Vegapunk, Sanji und Bonney können sich durch Saturns Kräfte nicht mehr bewegen, wo Vegapunk spekuliert, dass dies Teufelskräfte sein müssen.
    • Saturn greift sich Bonney und fängt an, sie zu erdrücken. Bonney ruf erzürnt, dass er ihren Vater umgebracht hat.
    • Ein kurzer Flashback zeigt, wie Kuma seiner Tochter von Nika erzählt. Er trommelt und die beiden tanzen zusammen. Er sagt ihr, dass er ein Held sein will, der die Leute befreit, so wie Nika.
    • Saturn erwidert, dass ihr Vater zum Volk der Buccaniere gehört, welche das Blut von Riesen haben und sie ungewöhnlich stark macht. Dieses Volk hat in der Vergangenheit ein Verbrechen begangen.
    • Vor 47 Jahren wurde Kuma geboren im Königreich Sorbet. Sein Vater war ein Buccanier und seine Mutter ein normaler Mensch. Einem Agenten der Regierung wurde Kumas Bluttest zugespielt, woraufhin Kumas Familie versklavt und nach Mary Geoise gebracht wurde. Nach dem Tod der Mutter, erzählt Kumas Vater ihm von der Legende von Nika. Auch er machte die Trommelgeräusche, wird dann aber plötzlich von einem Himmelsdrachen erschossen, weil ihm der Lärm gestört hat.
    • Alle drei Jahre gibt es ein tödliches Spiel, wo die Himmelsdrachen auf die Jagd gehen. Für dieses Spiel wird eine Insel auserkoren, die nicht zur Weltregierung gehört. Auf dieser werden dann Sklaven freigesetzt, die problematisch oder ungehörig sind, die zusammen mit der Bevölkerung der Insel zu Freiwild werden, welche die Himmelsdrachen zum Sport jagen und töten. Danach wird die Insel von der Weltregierung annektiert.
    • Vor 38 Jahren fand dieses Spiel im God Valley statt, ein Land im West Blue, welches so reich an Ressourcen war, dass es sich erlaubt hat, "Gott" im Namen zu tragen. Der König des Landes versuchte das Spiel zu stoppen, wurde aber von Sankt Figurland Garling getötet.
    • Garling galt damals als der Star und Favorit. Er trugt noch keinen Bart, aber hat sein Haar als Halbmond.
    • Saturn ist auch vor Ort und schaute damals genauso aus wie in der Gegenwart. Er erfährt, dass das Buccanier-Kind, welches entflohen war, wieder gefangen wurde.
    • Am Ende des Kapitels wird Kuma zusammen mit zwei anderen Sklaven angeschleppt. Dabei handelt es sich um Ivankov und ein Mädchen namens Ginny/Jinny. Ivankov sagt Kuma, dass er sich dafür entscheidet zu leben, und will wissen, wie es um ihn steht.


    Nächste Woche pausiert One Piece.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Mein lieber scholli gefühlt kam grad erst offiziellbdas Kapitel 1094 raus & schon gibt es wieddr neue spoiler..
    Dieses tempo ist man gar nicht gewöhnt.
    Finde es interessant das es wieder einen szenen wechsel gibt, grad erst saturn bishen gesehen & jetzt geht es anscheinend wieder nach Mariejois (figarland garling).
    Bin gespannt ob die infos aus dem red film nun endgültig auch im manga nochmals offiziell erwähnt werden, oder ob wir direkt ohne umwege komplett neue infos über shanks bekommen.
    Alles deutet daraufhin das figarland garling eine verbindung zu shanks hat, auch wenn diese vielleicht nur stammbaum-bedingt zu sein scheint & sie sich tatsächlich kaum kennen.
    Bin auch noch darauf gespannt wie diese infos gedroppt werden.
    Ist es am ende der erzähler, also inform einer infobox?
    oder weiß einer der Charaktere die in diesem kapitel erscheinen mehr über shanks & redet über ihn?
    Macht ja am ende nen Unterschied ob jemand shanks Geheimnisse kennt, oder ob nur wir leser die infos bekommen.
  • Ein bisschen schade, aber typisch für Oda in einem Spannungshöhepunkt einen relevanten Rückblick einzubauen.
    Ein anderer Spoiler soll ja sein, dass das Kapitel traurig sein soll.
    Sollte es um Shanks, Figarland und deren familiäre Verbindung geht, denke ich, dass der traurige Teil über die Umstände geht, wie Shanks als Baby in die Kiste kam. Es muss traurig sein, wie es dazu kommen konnte, dass ein (königliches, fast Gottgleiches) Baby in einer Kiste ausgesetzt wird.
  • Ich rieche nach dem letzten geisteskranken Chapter eine würdige Fortsetzung :)
    Vielleicht erklärt sein Background dann auch, warum sein Wort im Marineford War so ein Gewicht hatte. Ich bin gespannt auf die nächsten Fetzen morgen/übermorgen :) :)

    PS: Ich glaube nicht, dass Shanks und Figarland eine "traurige" Geschichte vereint - sonst hätte er auch in der Marine ein anderes Standing.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Man, man, man, Oda fährt im Egghead-Arc echt die ganz großen Geschütze auf! Ist ja auch klar, wenn die Geschichte sich ihrem baldigen Ende nähert, muss auch bald mal das Puzzle auf dem Tisch liegen.

    Stark wäre es eigentlich, wenn wir eine Art Flashback von Saturn sehen, während Bonney ihm ihr Schwert in den Wanst drückt, und der beginnt God Valley aus seiner Sicht zu erzählen bzw. die Geschichte von St. Figarland und Shanks. Denke mal ganz stark, dass Figarland vielleicht ursprünglich einer der Weisen war, der auf God Valley, einem heiligen Ort abseits von Mary Joa, herrschte. Shanks wird sein Sohn sein und damit Blut der Himmelsdrachen in sich tragen.

    Als Xebec und seine Bande (Big Mom, Kaido, Whitebeard, Shiki, Miss Bucking) nun die Bevölkerung bzw. die Tenryubito auf God Valley kidnappen, könnte sich der kleine Shanks unter diesen befinden. Im Zuge durch die Zerschlagung von Rocks durch Garp und Roger könnte Roger sich Shanks geschnappt haben oder Letzterer hat sich freiwillig in Rogers Obhut begeben und ist so Pirat geworden. Vielleicht ist Shanks auch eine Art "Belohnung" von Figarland und den Weisen gewesen, als Dank für die Hilfe an Garps Seite. So nach dem Rumpelstilzchen-Motto: "Gib mir das wertvollste, das du besitzt."
    Roger segelte daraufhin los, fand das One Piece - deckte also die dunklen Geheimnisse der WR auf - und machte sich so die Tenryubito bzw. Im und die 5 Weisen zu Feinden. Ich denke nämlich inzwischen nicht, dass die 5 Weisen wahllos gegen jeden Piraten auf den Meeren vorgehen, sondern hauptsächlich gegen diejenigen, die ihnen zu sehr auf die Schliche und in die Quere kommen. Den Rest erledigt wahrscheinlich die Marine als verlängerter Arm für sie.

    Da God Valley scheinbar von der Welt verschwunden ist, halte ich einen Eingriff Ims und der Motherflame, wie auf Lulusia, nicht für unwahrscheinlich.

    Bin echt gespannt auf die ganzen Zusammenhänge, vielleicht erfährt man auch noch mehr über Rocks D. Xebec, dem Blackbeard ja irgendwie nachzueifern scheint und so vielleicht auch was über Teach, dessen Körper eine Anomalie zu sein scheint.
  • Shaaaaaaaaaaanks!

    Mann stelle sich vor man würde nur eine von den folgenden Fragen beantwortet bekommen.
    1. Wer zum Teufel ist er, dass er einfach mal so bei den 5 Opis vorbei schauen kann und die ihm sogar zuhören?
    2. Warum macht er sich genau jetzt auf um das OP zu kriegen?
    3. Warum stahl er damals die Teufelsfrucht? Wusste er von Roger's Reise was es mit der Frucht auf sich hat?
    4. Wie kam er auf Rogers Schiff? Oder wurde dass irgendwann schon beantwortet? Sorry nicht mehr 100% sicher.
    5. Ist er in diesem Sinne evil dass er das OP für sich behaupten will oder will er es für etwas gutes nutzen?
    6. Oder arbeitet er doch für die WR und will denen dass OP anschließend überreichen?

    Manoman Shanks ist einfach mit IMU zusammen das größte Mysterium von OnePiece meiner Meinung nach... ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf das Kapitel!
    HYPEHYPE!
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Da God Valley scheinbar von der Welt verschwunden ist, halte ich einen Eingriff Ims und der Motherflame, wie auf Lulusia, nicht für unwahrscheinlich.

    Bin echt gespannt auf die ganzen Zusammenhänge, vielleicht erfährt man auch noch mehr über Rocks D. Xebec, dem Blackbeard ja irgendwie nachzueifern scheint und so vielleicht auch was über Teach, dessen Körper eine Anomalie zu sein scheint.
    Man darf nicht vergessen dass der Einsatz von mother Flame auf Lulusia dessen erster Einsatz und ein Testlauf war. Damit ist es eigentlich ausgeschlossen dass dies vorher schonmal benutzt wurde.

    Die Zusammenhänge interessieren mich auch extrem und da bin ich ebenfalls mega gespannt, ob in der Richtung mehr aufgeklärt wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kapekani ()

  • Kapekani schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Da God Valley scheinbar von der Welt verschwunden ist, halte ich einen Eingriff Ims und der Motherflame, wie auf Lulusia, nicht für unwahrscheinlich.

    Bin echt gespannt auf die ganzen Zusammenhänge, vielleicht erfährt man auch noch mehr über Rocks D. Xebec, dem Blackbeard ja irgendwie nachzueifern scheint und so vielleicht auch was über Teach, dessen Körper eine Anomalie zu sein scheint.
    Man darf nicht vergessen dass der Einsatz von mother Flame auf Lulusia dessen erster Einsatz und ein Testlauf war. Damit ist es eigentlich ausgeschlossen dass dies vorher schonmal benutzt wurde.
    Die Zusammenhänge interessieren mich auch extrem und da bin ich ebenfalls mega gespannt, ob in der Richtung mehr aufgeklärt wird
    Vegapunks Motherflame, ja. Ich denke allerdings, dass diese Waffe/Kraft auf einer antiken Waffe basiert, die vielleicht nur begrenztes Nutzungspotenzial hatte.

    Ich dachte daher eher daran, dass Im eine ähnliche Waffe bzw. die antike Technik noch bis zum God Valley Vorfall zur Verfügung stand und Vegapunk anschließend beauftragt wurde, etwas ähnliches herzustellen.

    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, der Einsatz der Motherflame von Vegapunk war auf Lulusia das erste Mal.
  • Kapekani schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Da God Valley scheinbar von der Welt verschwunden ist, halte ich einen Eingriff Ims und der Motherflame, wie auf Lulusia, nicht für unwahrscheinlich.

    Bin echt gespannt auf die ganzen Zusammenhänge, vielleicht erfährt man auch noch mehr über Rocks D. Xebec, dem Blackbeard ja irgendwie nachzueifern scheint und so vielleicht auch was über Teach, dessen Körper eine Anomalie zu sein scheint.
    Man darf nicht vergessen dass der Einsatz von mother Flame auf Lulusia dessen erster Einsatz und ein Testlauf war. Damit ist es eigentlich ausgeschlossen dass dies vorher schonmal benutzt wurde.
    Die Zusammenhänge interessieren mich auch extrem und da bin ich ebenfalls mega gespannt, ob in der Richtung mehr aufgeklärt wird
    Ich habe sicherheitshalber nochmal im englischen Wiki nachgeschaut dort steht: ,,The Mother Flame can somehow be weaponized or used in a weapon capable vaporizing entire islands in an instant by firing a rain of lasers down onto its target". Das heiß es kann sein, dass sie die Waffe ist ,mit der das Lulusia Kingdom zerstört wurde. Es ist aber auch möglich, dass es sich bei der Mother Flame, nur um die Energiequelle handelt, mit der diese Waffe einsatzbereit gemacht werden kann. Es ist also durchaus möglich, dass die Motherflame die Energiequelle ist, mit der eine bisher unbekannte Waffe einsatzbereit gemacht werden kann. Diese Energiequelle kann eben nur Vegapunk herstellen. Wahrscheinlich sollte die Mother Flame ursprünglich als ,,ewige Energiequelle" also für gute Zwecke genutzt werden, die Weltregierung nutzt diese eben für militärische Zwecke nachdem York ihr im Geheimen Proben zukommen ließ. Wenn diese Hypothese stimmt, ist es durchaus möglich, dass Imu bzw. die WG die selbe Waffe schon vor achthundert Jahren eingesetzt haben, so lässt sich dann womöglich, dass große Loch bei Enies Lobby erklären. Seit Wano wissen wir ja, dass der Meeresspiegel schonmal stark angestiegen ist., was ja eine Nebenwirkung dieser unbekannten Waffe zu sein scheint. Nach dem Krieg gegen das antike Königreich, ist eben das Wissen wie man diese Waffe nutzt verloren gegangen. Bis Vegapunk die Energiequelle wieder benutzt hat. (Möglicherweise hat die Nika Frucht was mit dieser damaligen Energiequelle zu tun, aber das würde jetzt zu sehr abschweifen)


    Zu den Spoilern: Ich bin sehr gespannt auf die Verbindung zwischen Garling und Shanks. Umso mehr hoffe ich, dass wir erfahren ob Kaido seine Teufelsfrucht von God Valley hat, also sie von Big Mom von dort geplündert wurde und auch was die fünf Weisen und auch Imu während des God Valley Vorfalls gemacht haben. Wenn ich auch gleichzeitig hoffe, dass wir ein bisschen was von Saturn sehen. Also ob er Bonney spielend besiegen kann und wir vlt. angeteast bekommen gegen wen er kämpfen wird. Es wäre auch interessant, wenn wir erfahren würden wo God Valley genau war und ob dort heute irgendwas besonderes ist.
  • Wie geil ist das denn. Shanks ist schon lange mein absoluter Lieblingschar. Und Garling mein zweiter. Ja, trotz seines kurzen Auftritts. Er hat halt nen starken Eindrucl gemacht.
    Hab aber gehört es soll wohl auch was trauriges sein, vermutlich Shanks Backstory

    Frage mich nur wie der Übergang sein wird zu God Valley, es passt einfach jetzt nicht.
  • Interessante Spoiler.

    Mehr über Shanks‘ Vergangenheit und Infos über den God Valley Vorfall.

    Ob man nun erfährt, ob Xebec tatsächlich verstorben ist oder gegebenfalls sogar noch irgendwo lebt (mehr oder weniger) und vielleicht auf Blackbeard oder Ruffy/Nika wartet?

    Jetzt freue ich mich umso mehr auf weitere Spoiler, God Valley und die Vergangenheit von Shanks könnten alles nochmal auf den Kopf stellen in Bezug auf die Motive von Shanks.

    Was hatte er beispielsweise mit der Nika Frucht vor? Wusste er damals schon, dass es nicht die GUM GUM Frucht ist? Und warum macht er sich erst jetzt auf, um das One Piece zu finden? Hat er auf das erwecken der Frucht seitens Ruffy spekuliert?
  • Assnx schrieb:

    Wie geil ist das denn. Shanks ist schon lange mein absoluter Lieblingschar. Und Garling mein zweiter. Ja, trotz seines kurzen Auftritts. Er hat halt nen starken Eindrucl gemacht.
    Hab aber gehört es soll wohl auch was trauriges sein, vermutlich Shanks Backstory

    Frage mich nur wie der Übergang sein wird zu God Valley, es passt einfach jetzt nicht.
    Vielleicht gibt es Parallelen zwischen God Valley und was auf Egghead aktuell passiert, wenn sich Saturn dann zurück erinnert, könnte das passen.
  • Assnx schrieb:

    Wie geil ist das denn. Shanks ist schon lange mein absoluter Lieblingschar. Und Garling mein zweiter. Ja, trotz seines kurzen Auftritts. Er hat halt nen starken Eindrucl gemacht.
    Hab aber gehört es soll wohl auch was trauriges sein, vermutlich Shanks Backstory

    Frage mich nur wie der Übergang sein wird zu God Valley, es passt einfach jetzt nicht.
    Ich habe NULL interesse an den roten Shanks. Es nervt mich einfach nur dass wieder etwas dazwischen kommt. Ich wollte unbedingt mehr über Saturn und seine Teufelskraft erfahren als über die rote Flachzange, der bereits ein Film erhalten hat. Ich kann es echt nicht abhaben, wenn man mitten in einem bevorstehenden Kampf, etwas so sinnloses einwirft wie der rote Shanks. Das passt im Moment gar nicht zum aktuellen Storytelling.
  • Oh boy. Geht mir zwar auf den Sack, dass wir wieder so einen Cliffhanger haben, aber einen Flashback über Shanks und God Valley nehme ich dafür gerne. Ist halt nur die Frage, was wir alles erfahren. Der Mann ist ein personifizierter Fragenkatalog und alles Relevante wird Oda wohl kaum in einem Kapitel unterbringen können, sofern sich der Flashback nicht noch über das Folge-Kapitel erstreckt. Jedenfalls freue ich mich sehr darauf. Langsam geht es wirklich ans Eingemachte.
    「心を燃やせ」
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Assnx schrieb:

    Wie geil ist das denn. Shanks ist schon lange mein absoluter Lieblingschar. Und Garling mein zweiter. Ja, trotz seines kurzen Auftritts. Er hat halt nen starken Eindrucl gemacht.
    Hab aber gehört es soll wohl auch was trauriges sein, vermutlich Shanks Backstory

    Frage mich nur wie der Übergang sein wird zu God Valley, es passt einfach jetzt nicht.
    Ich habe NULL interesse an den roten Shanks. Es nervt mich einfach nur dass wieder etwas dazwischen kommt. Ich wollte unbedingt mehr über Saturn und seine Teufelskraft erfahren als über die rote Flachzange, der bereits ein Film erhalten hat. Ich kann es echt nicht abhaben, wenn man mitten in einem bevorstehenden Kampf, etwas so sinnloses einwirft wie der rote Shanks. Das passt im Moment gar nicht zum aktuellen Storytelling.


    Vielleicht solltest du erst einmal abwarten bis das Kapitel herausgekommen ist und bis du es gelesen hast.
    Danach kannst du dir immer noch eine richtige Meinung darüber bilden ob es zum aktuellen Storytelling passt oder nicht.

    Ich habe schon vorhin beim YouTuber "Kage" gesehen, dass diese Spoiler herausgekommen sind und freue mich persönlich sehr über diese Informationen über Shanks.
    Mir ergeht es da ähnlich wie Assnx. Shanks war von Anfang an mein Lieblingscharakter und jetzt mal wieder etwas von ihm zu erfahren ist eine super Sache.

    Gibt ja auch schon seit einiger Zeit Theorien darüber, dass Shanks ähnlich wie Aizen aus Bleach handeln wird weil er eventuell weit in die Zukunft sehen kann und deshalb Ruffys gesamtes Leben seitdem er ihn kennengelernt hat geplant hat.
    Dafür sprechen würde die Tatsache, dass er immer entweder an seiner Seite gewesen ist bei großen Ereignissen oder dass er zumindest involviert gewesen ist bei seiner Rettung (Episode 1 mit dem Seekönig, Marine Ford um ihn seinen Strohhut zurückzugeben, Wano Kuni um Green Bull zu vertreiben etc.). Durch diese neuen Informationen bekommt man einen groben Überblick darüber in welche Richtung es mit Shanks gehen soll. Ob er vielleicht doch "böse" ist und Ruffy am Ende hintergeht (es ist schwer zu glauben nach allem was wir über ihn wissen aber man weiß ja nie welche Ideen Oda plötzlich aus dem Hut zaubert) oder eben nicht.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Kapekani schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Da God Valley scheinbar von der Welt verschwunden ist, halte ich einen Eingriff Ims und der Motherflame, wie auf Lulusia, nicht für unwahrscheinlich.

    Bin echt gespannt auf die ganzen Zusammenhänge, vielleicht erfährt man auch noch mehr über Rocks D. Xebec, dem Blackbeard ja irgendwie nachzueifern scheint und so vielleicht auch was über Teach, dessen Körper eine Anomalie zu sein scheint.
    Man darf nicht vergessen dass der Einsatz von mother Flame auf Lulusia dessen erster Einsatz und ein Testlauf war. Damit ist es eigentlich ausgeschlossen dass dies vorher schonmal benutzt wurde.Die Zusammenhänge interessieren mich auch extrem und da bin ich ebenfalls mega gespannt, ob in der Richtung mehr aufgeklärt wird
    Vegapunks Motherflame, ja. Ich denke allerdings, dass diese Waffe/Kraft auf einer antiken Waffe basiert, die vielleicht nur begrenztes Nutzungspotenzial hatte.
    Ich dachte daher eher daran, dass Im eine ähnliche Waffe bzw. die antike Technik noch bis zum God Valley Vorfall zur Verfügung stand und Vegapunk anschließend beauftragt wurde, etwas ähnliches herzustellen.

    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, der Einsatz der Motherflame von Vegapunk war auf Lulusia das erste Mal.
    Es macht wirklich Sinn dass Motherflame eine Anlehnung einer antiken Waffe ist. Vegapunk hat die Teufelsfrüchte und Samurai kopiert. Warum nicht auch eine Antike Waffe.
    Dann müsste es Uranus sein. Shirahoshi ist Poseidon, Pluton das Kriegsschiff, dass durch die Öffnung Wanokunis entfesselt wird und über Uranus wissen wir noch nichts
  • Es gibt neue Infos zum Chap:
    - God Valley lag im Westblue
    - die Celestial Dragons haben ein Turnier veranstaltet, bei dem die Rassen gegeneinander kämpfen sollten
    - Kumas ist kein Mensch und seine Rasse wird verraten. Außerdem stirbt sein Vater
    - man sieht Figarland in jung, er sieht aus wie Shanks nur mit anderer Frisur

    ich vermute mal Xebek kam dahin um die Sklaven zu befreien und sie unter seiner Flagge segeln zu lassen, analog zu Blackbeard im Impel Down.
  • Mehr Spoiler von Donnerblitz01:

    - Die Rasse von Kuma heißt "Buccanier"
    - Kuma's Vater ezählt Kuma freudig von Nika, bevor ein Celestial Dragon die tür zu deren Haus eintritt und Kuma's Vater mit einer Shotgun hinrichtet, weil er zu laut war. Ziemlich brutal tbh. Titel des Kapitels bezieht sich auf Kuma's Mutter. Der Satz wird von Kuma's Vater gesagt
    - Wir sehen Ivankov und eine weitere neue Person als Sklave gegen ende des Kapitels.