Piratevision Song Contest - Runde 44 - Happy Halloween - ILN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, Bevor ich nun die Endpunkte mitteile und damit den Sieger verkünde, bedanke ich mich bei allen Teilnehmern. Ich hoffe, euch hatte die kleine Geschichte gefallen.

      Endpunkte und Platzierung

      Platz 13

      NIEMAND

      Platz 12

      @'Cé mit Bela Lugosis Dead mit 44 Punkten

      Platz 11

      @'Rudi D(as) Rudas' mit Disneys Ichabord mit 53 Punkten

      Platz 10

      @qoii mit Hocus Pocus mit 61 Punkten

      Platz 9

      @Callico mit The Specials mit 64 Punkten

      Platz 8

      @Mos mit Soul Eater mit 73 Punkten

      Platz 7

      @Fedora mit Oingo Boingo mit 77 Punkten

      Platz 6

      @Bobbielinchen mit Lady Gaga mit 85 Punkten

      Platz 5

      @Gol D. Yon mit Amaranthe und @Rocker Roo mit Lordi mit 86 Punkten

      Platz 4

      @Bon_Curry mit Bishop Brigs mit 92 Punkten

      Treppchen

      Platz 3

      @Icedragoon mit Die Ärzte mit 97 Punkten

      Platz 2

      @King X. Drake mit Powerwolf mit 114 Punkten

      Platz 1 und somit Sieger

      @Aculla mit Billy Talent mit 135 Punkten


    • Ich sag's ganz ehrlich: Ich muss mal themenmäßig überlegen ^^. Ich werd wohl spätestens morgen die neue Runde eröffnen; hab da grad so eine Spontan-Idee bekommen.

      Ich war mir unsicher, ob man Billy Talent überhaupt in dem Fall nehmen könnte; aber der Text hat so einigermaßen gepasst, das Video viel mehr. Von daher danke für die Punkte! (Meine erste Wahl war übrigens auch Ärzte - Monsterparty :-D )

      Und ich bin gerade von mir selbst enttäuscht, nicht an Death by SnuSnu gedacht zu haben. Hatte meine Todesart mit Sand in den Lungen in einer Kurzgeschichte erst gelesen gehabt und fand das eigentlich ganz fies, aber nichts geht über Death by SnuSnu ^^

      Abschließend: Dickes Danke an @I_love_Nami für die tolle Runde. Ich hab die letzte Zeit deswegen wieder den Nightmare before Christmas-Soundtrack gehört, das is einfach n geiler Soundtrack :)
    • Schöne Runde, Props an ILN für die Riesenmühe, die er reingesteckt hat. Waren diesmal auch mehr Lieder als sonst dabei, denen ich was abgewinnen konnte. Oingo Boingo und The Specials waren ne nette Neuentdeckung.

      Bei einigen Songs war ich mir allerdings nicht wirklich sicher, was sie genau mit dem Thema zu tun hatten (Lady Gaga bspw.). Muss dazu sagen, dass ich etwaige Videos nicht angucke, sondern nur die Lieder höre. In den Regeln war ein Bezug auf Videos gegeben, aber da wir einen Song-Contest haben, weiß ich persönlich nicht, wie gut ich es finde, wenn es auch um Videos geht. Vermutlich ist es eh vorteilhaft, um mehr Punkte zu kriegen, aber naja. Nur meine Meinung.

      Schade auch, dass nicht die von I Put A Spell On You von Screamin' Jay Hawkins aus den 1950ern ausgewählt wurde, die hätte wohl volle Punktzahl von mir erhalten. Mein eigener letzter Platz war absehbar. Fast 10 Minuten Musik mit nem langen Intro sind wohl etwas zu viel verlangt.

    • Cé schrieb:

      Schöne Runde, Props an ILN für die Riesenmühe, die er reingesteckt hat. Waren diesmal auch mehr Lieder als sonst dabei, denen ich was abgewinnen konnte. Oingo Boingo und The Specials waren ne nette Neuentdeckung.

      Bei einigen Songs war ich mir allerdings nicht wirklich sicher, was sie genau mit dem Thema zu tun hatten (Lady Gaga bspw.). Muss dazu sagen, dass ich etwaige Videos nicht angucke, sondern nur die Lieder höre. In den Regeln war ein Bezug auf Videos gegeben, aber da wir einen Song-Contest haben, weiß ich persönlich nicht, wie gut ich es finde, wenn es auch um Videos geht. Vermutlich ist es eh vorteilhaft, um mehr Punkte zu kriegen, aber naja. Nur meine Meinung.

      Schade auch, dass nicht die von I Put A Spell On You von Screamin' Jay Hawkins aus den 1950ern ausgewählt wurde, die hätte wohl volle Punktzahl von mir erhalten. Mein eigener letzter Platz war absehbar. Fast 10 Minuten Musik mit nem langen Intro sind wohl etwas zu viel verlangt.


      Dann versteh ich aber nicht wirklich, warum du zb Billy Talent 9 Punkte gegeben hast. Bloody marry von Lady Gaga ist zb mit der Serie Wednesday verknüpft. Und Wednesday ist die Tochter der Adams Family. Billy Talent war zb nur "zugelassen " wegen dem Video. Und bei deinem Song war es net die 10 min oder das ewige Intro. Mir persönlich gefiel es einfach nicht und so wie ich das denke, entscheidest du auch nach gefallen oder?
    • Bobbielinchen schrieb:

      Dann versteh ich aber nicht wirklich, warum du zb Billy Talent 9 Punkte gegeben hast. Bloody marry von Lady Gaga ist zb mit der Serie Wednesday verknüpft. Und Wednesday ist die Tochter der Adams Family. Billy Talent war zb nur "zugelassen " wegen dem Video. Und bei deinem Song war es net die 10 min oder das ewige Intro. Mir persönlich gefiel es einfach nicht und so wie ich das denke, entscheidest du auch nach gefallen oder?
      Ich bewerte nicht wirklich danach, wie gut etwas zum Thema passt. Ich bewerte danach, wie gut mir die Musik gefällt (auf Lyrics achte idR sehr selten, bei diesem Wettbewerb dann schon etwas mehr, auch weil ich ja selbst die Regeln befolgen muss). Wenn etwas vom Spielleiter durchgewunken wurde, dann ist das halt so.

      Ich hab keine Ahnung, was Wednesday für ne Serie ist, aber das hat nichts mit dem Lied zu tun. Ich gucke mir die Videos nicht an und hielt das nicht für den Zweck des Wettbewerbs, daher wäre es für meine Begriffe sinnvoller, wenn ein musikalischer/textlicher Bezug zum Thema besteht. Das ist auch bei Billy Talent nicht der Fall, ja - und übrigens auch bei Ghost Town, wobei das immerhin musikalisch eine Art (Pseudo-)Gruselatmosphäre kreiert. Lady Gaga landete bei mir nur weit unten, weil ich mit dem Lied nichts anfangen konnte.

      Gut zu wissen - ich bin eher von mir selbst ausgegangen, da ich, auch wenn es sich bei den Abgaben idR um ca 4-minütige Stücke handelt, nicht selten etwas ungeduldig dabei bin, ein Duztend Lieder durchzuhören. Ich denke schon, dass nicht jeder Bock hat auf 10 Minuten, aber ich hab's ja auch nicht eingereicht, um zu gewinnen.
    • naja in der Serie Wednesday geht's um Wednesday, die Tochter der Adams Familie. Und wenn du schon schreibst, dass du nicht nach Thema bewertest, warum übst du dann Kritik an Songs bzw auch am Leiter und das find ich mehr doof, weil es eine heiden Arbeit war daraus ne plausible Geschichte zu formen, weil du nicht verstehst warum die dabei sind. Weil im Endeffekt ist es ja so, dass nur weil man etwas nicht versteht, es deshalb nicht gleich "falsch" ist. Hat ja auch n Grund, warum ich als Charakter Wednesday ausgewählt habe und soweit ich das sehe musst du nicht mal das Video gucken, sondern siehst schon als erstes Bild von dem YT Video, dass es sich um die gleiche Persönlichkeit handelt. Beim nächsten Mal leitest du halt die Runde und entscheidest, welche Songs du durch winkst.
    • von mir auch noch kurz Feedback:
      ganz vielen Dank für die tolle Story @I_love_Nami. War sicher jede Menge Arbeit^^
      Auch das Thema war ganz nett und hätte nicht gedacht, dass es so viele passende Songs zu dem Thema gibt, die mir gefallen würden :D

      Billy Talent habe ich nicht erwartet. In dem Song gehts ja normalerweise um nen Drogenabhängigen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Aber ist auch meckern auf hohem Niveau und die SL hat immer recht :D

      Danke für alle, die mir Punkte gegeben haben. Ist mein Lieblingssong von Lordi und wenn er schon mal passt, dann hab ich mir nicht nehmen lassen, den zu wählen - auch wenn Hokus Pokus bei mir im Rennen war - allerdings in einer anderen Version als dann eingereicht wurde. @Bon_Curry nur zwei Punkte? Und ich dachte du hast Geschmack
    • @Rocker Roo, ja war ne Menge Arbeit das zu schreiben. Ein kleinwenig musste ich bei einigen Ikonen und Todesarten noch Recherche betreiben. Da mir halt etwas an Infos fehlten.
      Letzenendes steckte dann, für alles, in der gesamten Gesichichte ca. 15 Stunden Arbeit drin.
      Gerade die Todesarten waren schlimm. Da hatte mich nämlich net die Muse geküsst. Dadurch fiel es mir schwer was vernünftiges zu schreiben, was man glaube ich auch merkt, und dann hab ich mich dort echt durchgequält. Hat absolut keinen Spaß gemacht das zu schreiben.
      Da ichs aber angekündigt hatte, wollte ichs net weglassen.
      Ich weiß aber für die Zukunft, ich mach nix mehr spontan. Das kann pure Folter werden.
    • Jo, @I_love_Nami, das war wirklich eine grandiose Runde. Respekt für die ganzen Mühen mit der Geschichte, das hat die Runde echt zu etwas besonderem gemacht. Kudos an dich.

      Für mich war meine Wahl von Monsterparty als Song schon klar, wo @Mos und @I_love_Nami in meiner Runde die Rollen getauscht haben. Ist für mich der Song, den ich am meisten mit Halloween verbinde und vielleicht auch der Song aus dem Repertoire der Ärzte, der für mich alle Bad-Mitglieder am besten repräsentiert. Außerdem blieben uns so die diversen Vampir-Songs aus Belas Feder erspart. Wundert mich eigentlich, dass keiner aus seinem Solo-Projekt dabei war.

      @Bobbielinchen ich glaube nicht, dass es Cé irgendwo darum ging, die Arbeit von ILN in ein negatives Licht zu setzen. Der Punkt, ob das Musikvideo ausschlaggebend sein soll, ob ein Song nun zum Thema passt und zugelassen wird oder nicht, ist aber meine ich legitim. Schließlich geht es immer noch um die Lieder selber, die Aufgabe heißt ja auch "Finde den besten Song zum Thema" und nicht "finde das beste Musikvideo". Ich für meinen Teil pack' mir die Songs meist in eine Playlist, soweit möglich, und schau mir die Videos in aller Regel erst an, wenn ich die Bewertung abgebe. Da fallen inhaltliche Referenzen meist nicht ins Gewicht.

      Letztendlich ist das aber eine Frage, die jeder Leiter und jeder Teilnehmer für sich selber beantworten sollte. Ich schaue eben drauf, ob der jeweilige Titel für mich das Thema trifft oder nicht. Deshalb habe ich Fallen Leaves, obwohl ich ihn an sich für den besten Song in der Runde halte, auch nicht die volle Punktzahl gegeben. Das Thema haben die Songs, die vor ihm gelandet sind, in meinen Augen einfach besser getroffen. Selbiges gilt wohl auch für andere umgekehrt für meinen Song, der jetzt nicht gerade von Gruselstimmung strotzt. Aber das bleibt denen überlassen
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Jo, @I_love_Nami, das war wirklich eine grandiose Runde. Respekt für die ganzen Mühen mit der Geschichte, das hat die Runde echt zu etwas besonderem gemacht. Kudos an dich.

      Für mich war meine Wahl von Monsterparty als Song schon klar, wo @Mos und @I_love_Nami in meiner Runde die Rollen getauscht haben. Ist für mich der Song, den ich am meisten mit Halloween verbinde und vielleicht auch der Song aus dem Repertoire der Ärzte, der für mich alle Bad-Mitglieder am besten repräsentiert. Außerdem blieben uns so die diversen Vampir-Songs aus Belas Feder erspart. Wundert mich eigentlich, dass keiner aus seinem Solo-Projekt dabei war.
      Ich hätte mich auch auf Anti-Zombie gefreut ^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Bobbielinchen schrieb:

      naja in der Serie Wednesday geht's um Wednesday, die Tochter der Adams Familie. Und wenn du schon schreibst, dass du nicht nach Thema bewertest, warum übst du dann Kritik an Songs bzw auch am Leiter und das find ich mehr doof, weil es eine heiden Arbeit war daraus ne plausible Geschichte zu formen, weil du nicht verstehst warum die dabei sind. Weil im Endeffekt ist es ja so, dass nur weil man etwas nicht versteht, es deshalb nicht gleich "falsch" ist. Hat ja auch n Grund, warum ich als Charakter Wednesday ausgewählt habe und soweit ich das sehe musst du nicht mal das Video gucken, sondern siehst schon als erstes Bild von dem YT Video, dass es sich um die gleiche Persönlichkeit handelt. Beim nächsten Mal leitest du halt die Runde und entscheidest, welche Songs du durch winkst.
      Ich bewerte nicht wirklich danach, wie es zum Thema passt. Also schon zu nem gewissen Grad, aber, und das zeigt sich ja idR auch in den Abgaben und Bewertungen, die Themenfindung ist imo nur eine Hürde, die das Finden eines guten Musikstücks erschwert, und weniger ein besonders relevantes Motto, das ausschlaggebend für Motive und Bewertung ist. Wenn aber Lieder vom Leiter zugelassen sind, dann will ich eher nicht ein gutes Lied abstrafen, weil es nicht zum Thema passt, da die Verantwortung dafür ja nicht bei der abgebenden Person liegt. Ist vllt eher n Zünglein an der Waage (stimme zB ID bzgl. Billy Talent zu, welches ich auch ein wenig runtergestuft habe, zumal vor kurzem bereits BT gewann).

      Okay, ich habe aber nie die Serie "Wednesday" geguckt, und zum Lesen des Textes kam ich erst nach Abgabe der Bewertungen, da ich ich ihn nicht nur überfliegen wollte. ILNs Mühen in allen Ehren (verstehe übrigens gut, was du mit dem Durchquälen meinst - wenn man erstmal anfängt...) aber wenn es nun für die Bewertung notwendig sein soll, sich alle Videos anzugucken und eine lange Fanfic zu lesen, dann ist mir das vllt etwas zu viel.

      Ich hab übrigens schonmal ne Runde geleitet und hatte tatsächlich sehr detaillierte Abgaberegeln beschrieben. Wenn der ganze Sinn dieser Wettbewerbe aber ist, die Auswahl mit bestimmten Themen zu beschränken, dann finde ich es auch angemessen, genaue und für alle gleichermaßen verständliche Regeln zu haben, da musst du nicht mit "dann mach du's doch" kommen. ^^