Band 107 - "Der Legendäre Held"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ja, ich hoffe ja, dass wir die 5 Weisen oder die Blackbeard-Piraten noch auf dem ein oder anderen Cover von Band 108 oder 109 sehen.

      Es sind halt alles Personen, die mit Ruffy direkt zu tun haben (Garp, Sabo, Corby, Kobra). Daher finde ich den Verweis auf ihn gar nicht so schlecht und die Ereignisse auf Egghead gehen ja weiter.

      Ich hätte eher Morgans vom Cover genommen, der wirkt wirklich deplatziert. Einfach Vivi auf die andere Seite und gut ist.
    • Halt wieder komplett überfrachtet. Der Fokus auf essentielle Charaktere wie eben Garp, Corby, Sabo und König Cobra (sowie Ruffy weil halt Ruffy) hätte auch gereicht - vielleicht noch Vivi. Morgans und die Sword-Mitglieder hätte man sich aus meiner Sicht sparen können. Auch die einzelnen Proportionen sind wieder so ein Thema. Das rot-gelbe Farbschema reißt jetzt auch keine Bäume aus. Für mich erstmal ein schwacher Entwurf, aber mal sehen, wie es final wirkt.
      「心を燃やせ」
    • Leider ist dieses Cover wirklich zu überladen und hätte völlig gereicht, wenn Garp vs Kuzan zu sehen wäre + evt. Ruffy etwas dezenter im Hintergrund.
      Sabo und Cobra wären auch Ok ... aber die Marine Dullies bräuchte es nicht wirklich!
      Morgans auch nicht ... seine Cameo Parts sind selten Welt-Relevanz aktuell.

    • Hier ist noch das finale Cover in hoher Auflösung. Titel ist "Der legendäre Held". Der Band wird voraussichtlich 12 Kapitel umspannen und damit zu den wenigen Bänden mit dieser hohen Kapitelanzahl zählen. Es wird dabei voraussichtlich bis Kapitel 1088 gehen.

      Grundsätzlich mag ich das Cover. ich finde es auch gar nicht so voll. Mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, wenn wir auf Ruffy verzichtet hätten auf dem Cover, da er in dem Band meines Wissens nach auch tatsächlich nicht auftaucht. Stattdessen hätte ichCorby gerne auf der Stelle von Ruffy gesehen und dann hätte Grus Corbys Platz einnehmen können.

      Ansonsten ist die Marine wohl voller blonder Soldaten :D

    • Vex schrieb:

      Hier ist noch das finale Cover in hoher Auflösung. Titel ist "Der legendäre Held". Der Band wird voraussichtlich 12 Kapitel umspannen und damit zu den wenigen Bänden mit dieser hohen Kapitelanzahl zählen. Es wird dabei voraussichtlich bis Kapitel 1088 gehen.
      Oda wollte wohl alle Kapitel, die nicht auf Eggehead spielen, in einem Band haben. Daher die hohe Kapitelanzahl.
      Finde ich persönlich Sinnvoll.
    • irgendwie ziemlich cool... mal ein paar seltenere Charaktere wie Garp und Corby... Morgans war glaub ich noch nie drauf; erinner mich zwar grad nicht, wie groß sein Impact in den Kapiteln war, aber geht schon okay... statt Kujaku/Hibari/Prince Grus hätte ich lieber Aokiji gehabt; so wirkt es schon wieder knapp überladen mit nicht soooo wichtigen Charas...

      und Ruffy muss drauf, sorry aber das ist keine Diskussion, ich glaube es gab bisher erst 4 Bände ohne ihn und dann auch nur, weil explizit eine Antagonistengruppierung mit großer Anzahl an Mitgliedern präsentiert wurde (Baroque Firma, CP9, Don Quichotte Family, Big Moms Bande)

      Farbkombi ist auch stark - gelb/orange gegenüber blau, schöner Kontrast und mal weg von Pastelltönen und Lila... find ich das beste Cover seit 101
    • Perona schrieb:

      und Ruffy muss drauf, sorry aber das ist keine Diskussion, ich glaube es gab bisher erst 4 Bände ohne ihn und dann auch nur, weil explizit eine Antagonistengruppierung mit großer Anzahl an Mitgliedern präsentiert wurde (Baroque Firma, CP9, Don Quichotte Family, Big Moms Bande)
      Ich finde Ruffy muss nicht aufs Cover, wenn er im Band auch keinen Auftritt hat. Natürlich ist er der Protagonist und somit auch logisch, dass er auf nahezu jedem Cover dabei ist, aber wenn er dann wirklich mal überhaupt nicht auftritt, dann hätte Oda die Chance nutzen können, um ein reines Marine Cover mit Fokus auf Corby und die anderen jungen Marinesoldaten sowie Garp im Hintergrund. Im Prinzip ein Präsentations-Cover wie du sie von den Antagonisten auch erwähnst. Das hätte Corby hinsichtlich seiner Entwicklung denke ich auch verdient. Ich hätte in so einem Fall auch gut auf Sabo, Kobra und Morgans verzichten können, damit der Fokus wirklich nur auf der Marine liegt. Alternativ hätte man auch die jungen Marinesoldaten in den Vordergrund ziehen können und Garp und Kuzan sich anschauend in den Hintergrund, weil die Beziehung zu Kuzan auch nicht unwichtig war und er auch der Marine angehörte.

      Allgemein finde ich das Cover auch nicht verkehrt, aber ich finde es Schade, dass hier eine Chance zur Präsentation der Marine nicht genutzt wurde.