Kapitel 1096 - "Kumachi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir gefiel vor allem der Auftritt der Rocks Piratenbande.
    Aber wenn man sich da einige der Piraten ansieht, sehen einige doch vertraut aus.

    Okay Captain John trinkt wiedermal was. Das hat sein Zombie im Thrillerpark ja auch gemacht.
    Dann gab es noch einen mit einen Helm und Vollbart, der auch ausgesehen hat wie ein Zombiegeneral von Thrillerpark der in Vollrüstung war und den unteren Körperteil war ein Elefant, das aber war ein namenlose Zombiegeneral. Der sieht genau so aus mit den Helm wie jemand aus Rock`s Bande, dessen Gesicht wir nur sehen und der grinst.
  • Final Emperor schrieb:

    Was ich besonders interessant an dem Kapitel finde, ist wie souverän Garling darauf reagiert, dass God Valley angegriffen wird. Obwohl sich dutzende Piraten und dann auch noch die Roger und Rocks Piraten dort befinden, zögert er nicht lange und lässt die Marine die Himmelsdrachen schützen, während die Heiligen Ritter sich der Piraten annehmen. Es deutet sich meines Erachtens nach langsam an, dass er sich auf einem äußert hohen Stärkelevel befindet. Die Frage ist nur wie stark ,,Der Zahn der Zeit" an seiner Kraft genagt hat. Die Antwort darauf, werden wir sicherlich noch erhalten. Sollte er jedoch Whitebeard die Narbe hinzugefügt haben, dann kann man sich sicher sein, dass wir hier einen weiteren Charakter haben, der sich womöglich auf Stufe mit der Elite (Admiräle, Kaiser) befindet. Dann wirkt die Aussage ,,die Admiräle sind die höchste Kriegsmacht der Weltregierung" langsam ein bisschen löchrig. Aber wir werden sehen. Oda baut die God Knights jedenfalls sehr souverän aus, was mit gut gefällt, wenn man bedenkt wie einige Kommandanten der Kaiser gewirkt haben (Smoothie und Jack).
    Die Narben kann Whitebeard nicht von Garling haben, da er die Narben im Flashback von Oden auch noch nicht hatte. Zumindest kann er die Narben nicht auf God Valley von Garling bekommen haben.
    Trotzdem muss er wohl über eine gewissen Stärke verfügen sowie die anderen Holy Knights. Aber wo genau die einzuordnen sind, wird die Zeit zeigen. Es sind trotzdem ekelhafte Charaktere die man nur hassen kann mMn.


    Final Emperor schrieb:




    Gerade Charaktere wie Fujitora oder Garp, vlt. auch Sengoku könnten dann endgültig genug haben, immerhin weiß Sengoku wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit über God Valley. Es wäre auch köstlich zu sehen, wie die WG sich an dieser ,,moralischen Glanztat" endgültig die Finger verbrennen würde.
    Fujitora würde ich da ausklammern, da er erst neu in der Marine ist und wohl wirklich was verändern will. Vllt war Garp auch mal so hat aber mit der Zeit aufgegeben. Im Flashback kommt es auch so rüber als wär ihm das alles egal bis Roger erwähnt wird. Er gehört eigentlich zu den Guten aber ich glaube, er ist einer der gerne mal wegguckt. Er verabscheut zwar die Himmelsdrachen kümmert sich aber auch nicht um das Leid, in dem Motto was ich nicht sehe ist mir egal. Das ist schon etwas traurig. Er könnte sich auch Dragon anschließen und ich hoffe, dass er das im Geheimen auch macht.
    Senghok darf man charakterlich auch nicht so hoch einstufen, auch wenn er in seinem Ruhestand wohl lockerer geworden ist und auch nicht so ein brutaler GA war wie AkaInu jetzt. Aber man darf nicht vergessen, dass er ein Ace hinrichten wollte nur weil er der Sohn von Roger war. Einem WB war sowas zum Beispiel egal. Das zeigt schon eine gewisse Charakterschwäche.
  • Ich befürchte wir werden einen sehr tragischen Heldentot von Bär demnächst erleben.

    Nicht umsonst bekommen wir soviel von Bär zu sehen. Hier baut Oda eine gewisse Tragödie auf.

    Und ich denke er wird auf Egghead auftauchen. Bär kann in meinen Augen nicht sterben ohne die Gewissheit zu haben, dass Nika lebt. Das Nika Ruffy ist, der Sohn seines Freundes, dem er das Leben gerettet hat.

    Er hat Nika gerettet.

    Deswegen befürchte ich wird Bonney mind. Teil der SH-Großallianz.

    Das Kapitel hat mir gut gefallen. Das öffnet wieder viel Raum für Spekulation.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Zu den teufelsfrüchten auf god volleyball mal ne Theorie
    Die meisten Teilnehmer scheinen ihren Anteil an den "God Valley Ultimate Prizes" zu bekommen
    Big Mom bekam Uo Uo no Mi Modell Azure Dragon, geschenkt an Kaido

    Kaido bekam Inu Inu no Mi Modell Okuchi no Makami, gefressen von Yamato

    Whitebeard bekam Tori Tori no Mi Modell Phoenix, geschenkt an Marco

    Roger hat Bara – Bara no Mi, und mit der Besonderheit von Bara Bara no Mi denke ich, dass Buggys Glück nicht durch Zufall verursacht wird, es ist eine Nebenwirkung seiner Teufelsfrucht, genau wie Hito Hito no Mi Model Nika allen Menschen Glück schenkt

    Kuma die Tatzenfrucht

    Und damit würde noch 1ne fehlen das könnte vll dann die Nika frucht sein.
    Damit hätten wir extrem seltene Tf in dem "Turnier" womit sich die Himmelsdrachen zufrieden geben könnten
  • @BRDigung90 Also die Phoenix-Frucht will ich mal als Preis ausschließen, weil sonst hätte Ginny diese ja ebenfalls als Preis erwähnt, durch den sie fliehen hätten können. Buggys Teufelsfrucht bekam die Bande während eines Überfalls zu Zeiten, an denen Buggy schon teil der Crew war. Kann man also definitv ausschließen. Ebenso kann man die Nika Frucht ausschließen. Die entgeht der WR seit 800 Jahren. Die werden wohl kaum die Frucht gehabt haben, um sie dann bei so einem Turnier als Preis auszugeben.
  • BRDigung90 schrieb:

    Zu den teufelsfrüchten auf god volleyball mal ne Theorie
    Die meisten Teilnehmer scheinen ihren Anteil an den "God Valley Ultimate Prizes" zu bekommen
    Big Mom bekam Uo Uo no Mi Modell Azure Dragon, geschenkt an Kaido

    Kaido bekam Inu Inu no Mi Modell Okuchi no Makami, gefressen von Yamato

    Whitebeard bekam Tori Tori no Mi Modell Phoenix, geschenkt an Marco

    Roger hat Bara – Bara no Mi, und mit der Besonderheit von Bara Bara no Mi denke ich, dass Buggys Glück nicht durch Zufall verursacht wird, es ist eine Nebenwirkung seiner Teufelsfrucht, genau wie Hito Hito no Mi Model Nika allen Menschen Glück schenkt

    Kuma die Tatzenfrucht

    Und damit würde noch 1ne fehlen das könnte vll dann die Nika frucht sein.
    Damit hätten wir extrem seltene Tf in dem "Turnier" womit sich die Himmelsdrachen zufrieden geben könnten
    Ich geh fast mit ausser mit der Nika Frucht. Und erinnere an die Aussage der 5 Weisen. 800 Jahre lang konnte sie entwischen. Wenn diese Frucht wirklich einen eigenen Willen hat, dann war sie nie auf God Valley , wo ein Saturn war oder sie nutzte das kommende Chaos , um später auf einen WR Schiff zulanden , was später von Shanks gekapert wurde.
  • Final Emperor schrieb:

    Was ich besonders interessant an dem Kapitel finde, ist wie souverän Garling darauf reagiert, dass God Valley angegriffen wird. Obwohl sich dutzende Piraten und dann auch noch die Roger und Rocks Piraten dort befinden, zögert er nicht lange und lässt die Marine die Himmelsdrachen schützen, während die Heiligen Ritter sich der Piraten annehmen. Es deutet sich meines Erachtens nach langsam an, dass er sich auf einem äußert hohen Stärkelevel befindet. Die Frage ist nur wie stark ,,Der Zahn der Zeit" an seiner Kraft genagt hat. Die Antwort darauf, werden wir sicherlich noch erhalten. Sollte er jedoch Whitebeard die Narbe hinzugefügt haben, dann kann man sich sicher sein, dass wir hier einen weiteren Charakter haben, der sich womöglich auf Stufe mit der Elite (Admiräle, Kaiser) befindet. Dann wirkt die Aussage ,,die Admiräle sind die höchste Kriegsmacht der Weltregierung" langsam ein bisschen löchrig. Aber wir werden sehen. Oda baut die God Knights jedenfalls sehr souverän aus, was mit gut gefällt, wenn man bedenkt wie einige Kommandanten der Kaiser gewirkt haben (Smoothie und Jack).





    Eine andere Beobachtung ist Saturn, er greift Kuma an, tötet ihm aber nicht ? Warum ? Weil er nicht an der ,,Jagd" teilnimmt oder hat das einen anderen Grund. Dem könnte es nämlich geben. Wir haben Big Mom direkt vor Ort bzw, in unmittelbarer Nähe, während Saturn ein Kind angreift, durch Prometheus (Kapitel 1011) wissen wir das Big Mom immer in eine Art Muttermodus verfällt, wenn sie auf Kinder unter zehn trifft. Vlt. ist das der Grund warum Saturn Kuma nicht töten konnte. Unmittelbar danach hat Big Mom ihm angegriffen, da er ein Kind verletzt hat. Vlt. zeigt uns Oda deswegen auch nicht wie Kuma fliehen konnte, da wir sonst sehen würden wie Saturn gegen eine Big Mom ankommt.





    Dazu eine kleine These: Durch Kapitel 957 wissen wir, dass Big Mom und Kaido nochmal deutlich nach dem God Valley Vorfall an Stärke zugelegt haben. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Big Mom während des God Valley Vorfalls mindestens auf Top Kommandanten Niveau war könnte folgende Möglichkeit eintreffen. Big Mom greift Saturn an, da er ein Kind verletzt hat. Nach einem kurzen Kampf ist sie im Nachteil, als Saturn zu einer finalen Attacke ansetzten möchte, greift Kaido an und kämpft mit Big Mom zusammen. Jedoch sind sie immer noch leicht im Nachteil. Big Mom gibt Kaido die Teufelsfrucht und es gelingt ihm, mit seiner neuen Kraft Saturn kurz zurück zu schlagen, so das beide fliehen können. Dann hätten wir auch eine Erklärung, was Saturn, während des God Valley Vorfalles tat.








    Sollte das oben genannte nicht Eintreffen, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, dann bin ich sehr gespannt, was Saturn während God Valley tat. Er ist ein ziemliches Powehouse. Wer hat ihm wohl beschäftigt ? Oder hat er gar nicht, für nötig befunden einzugreifen ?



    Dann als letztes von meiner Seite: Wenn man sich die Erlebnisse ansieht die Kuma während God Valley hat, wird die bekannte Theorie, dass Kuma seine Erinnerungen via Punk Records mit der Welt teilt immer realistischer. Ivankov sagt in diesem Kapitel ja, dass die Außenwelt nicht von diesen Massakerspiel erfahren soll. Wenn es jetzt dazu kommt, könnte das tatsächlich das Fass zum überlaufen bringen. Gerade Charaktere wie Fujitora oder Garp, vlt. auch Sengoku könnten dann endgültig genug haben, immerhin weiß Sengoku wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit über God Valley. Es wäre auch köstlich zu sehen, wie die WG sich an dieser ,,moralischen Glanztat" endgültig die Finger verbrennen würde.
    also ich verstehe die holy knights nicht als streitmacht der weltregierung. so wie ich das bisher sehe, agieren die ausschließlich in/für maryjoa. die admiräle können also noch nachwievor die stärksten regulären soldaten sein
  • Krass, schönes Kapitel gewesen. Ich hab das Gefühl, dass der Flashback vom Bär noch weiter geht.
    Ich hätte gerne länger von dem Schlacht auf der Insel gesehen.

    Kleine Details die mir hier aufgefallen. Da Ginny jetzt bei Bär bleibt und wegen ihrem Name Ginny und Bonnys Namen Ähnlichkeiten gibt, ist wohl offensichtlich, dass sie die Mutter von Bonny ist.

    Was ich mich jedoch frage ist, wann sind Bär und Ginny eigentlich Eltern geworden? Da Vagepunk immer wieder von einem kleinen Mädchen spricht.

    Das nächste was mir aufgefallen ist, ist die Jolly Roger von den Rocks. Anscheinend hatte Xebeck ein Teufelsfrucht mit einem Element. Ich würde sogar hier auf die Feuerfrucht vll sogar auf die Wasserfrucht tippen.

    Und jetzt zur dem wichtigsten Thema. Wonach haben Rogar und die Rocks wirklich auf dieser Insel gesucht. Und haben die es auch am ende gefunden? Big Mom hat da was angedeutet. Aber leider nicht zuende gesprochen.
    Und wovor wollte Rogar Xebeck noch am ende aufhalten? Ich hab das Gefühl, das Rogar garnicht Xebeck zerstören wollte.

    Und wie im Gottes Willen, konnte Kuma es schaffen vor Saturn zur entfliehen? Vor seinen Augen. Er muss und wird eine Schwachstelle haben, die Kuma als kleines Kind ausgenutzt hat. Vll werden wir genau diese Situation Jahre später wieder vorgespielt bekommen, wenn Kuma sich für die SHB opfert.
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Woher wusste Ginny eigentlich was diese 2 TF eigentlich können?? Diese Frage wirft mir Fragezeichen auf ....
    Sie scheint ja gut in Informationsbeschaffung sein. Ich nehme an Ginny und Iva waren ebenfalls Sklaven in Marie Joa, also wird sie dort aufgeschnappt haben, dass das die Preise sein sollen.
    Man kann auch annehmen, dass das die einzigen Teufelsfrüchte als Preise waren. Denn sie wussten ja nicht, welche Teufelsfrucht welche war. Hätte es mehr Teufelsfrüchte als Preis gegeben, wären sie ja völlig aufgeschmissen gewesen, wenn sie nicht wissen, wie welche TF aussieht.
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Woher wusste Ginny eigentlich was diese 2 TF eigentlich können?? Diese Frage wirft mir Fragezeichen auf ....
    Im Kapitel war an einer Stelle von Gerüchten die Rede. Außerdem war sie war auch Sklavin, hat also unter Umständen auch ihre Sklaventreiber belauscht. Vielleicht hat sie zudem irgendwie mal das Buch der Teufelsfrüchte in die Hände bekommen. Sie wurde ja als gute Diebin eingeführt. Da dies nicht Teil von Kumas Erinnerungen ist, wurde es im aktuellen FB nicht gezeigt. Möglicherweise wird es an anderer Stelle (z.B. bei einem möglichen Ivankov FB) thematisiert.
  • Ich kann mir auch noch nicht vorstellen , daß der Flashback durch ist.

    Wahrscheinlich wird man noch sehen , wie Kuma als "Wunderheiler" und Beschützer von Sorbet zum König wird. Dies bekommen die 5 Weisen mit und ruinieren sein Leben. Wahrscheinlich wird hier Bonneys Geburt angeteaserr und der Tod von Ginny.

    Seine Piratenzeit oder das Wiedersehen mit Ivankov + der Eintritt in die Revo Army ist an sich relativ uninteressant. Viel wichtiger ist der Grund , wieso Kuma sich zum Willenlosen Cyborg umbauen liess.

    Wahrscheinlich konnte Vegapunk ihn überzeugen , um mit seiner Fähigkeit mehr Menschen zu helfen.

    Die WR nutzte dies aus , um Kuma als Waffe zu missbrauchen.
  • XDurance schrieb:


    Und ich glaube einen kleinen Leak haben wir auch schon durch das Gespräch der Rocks bekommen.
    Ich persönlich denke, dass sobald die Frucht nach der sie her sind wieder in ihrem Besitz (oder nicht mehr verfügbar, weil gegessen) ist machen sie sich sofort aus dem Staub.
    Da bei denen eh nur jeder für sich kämpft könnte man sie so auch wieder schnell von der Insel bekommen, ohne das man viel tun muss. Ich glaube nicht das jeder von denen Bock hat auf nen echtes Death Match mit den Holy Knights und Garp + Anhang. Wäre es nur Rogers Bande eventuell, aber so wohl kaum.
    Übrig blieben dann am Ende nur Xebec, Roger und Garp, weil es bei denen was persönliches ist.
    Da Roger und Garp den Kampf gewannen war das letztendlich dann auch der Bruch der Bande und somit hätte man diesen Faden relativ einfach gelöst
    Es wurde von Garp doch gesagt, dass der größte Schatz auf Hachinosu geklaut wurde und es normal ist wenn die den wiederholen wollen. Er lacht dabei sogar und sagt zu Kong, dass Sie die Piraten unterschätzt haben. Also für mich zeigt dass eigentlich nur wie blauäugig die Tenryuubito und die Weltregierung sind. Kann natürlich sein, dass Oda uns ein paar wichtige Holy Knights und/oder Marine Vizeadmiräle unterschlägt aber man sollte schon annehmen dürfen, dass Garp hier der entscheidende Mann auf deren Seite war.

    Im Prinzip ist der Flashback eigentlich Fanservice, weil es um Bärs Vergangenheit und Verbindung zu Nika geht. Es ist in diesem Flashback garnicht entscheidend wie die Rocks Piraten da aufschlagen und was Garp zu der Zeit gemacht hat. Ballert natürlich rein, diese ganzen Viecher zu sehen wie die damals ausgesehen haben und auch Roger und Rayleigh von damals zu sehen ist natürlich schon genial. Und garkeine Einblicke zu diesem spektakulären Vorfall zu bekommen obwohl man da gerade ist, wäre auch unbefriedigend gewesen. Deswegen hat dieser Teil des Flashbacks schon sehr viel Spaß gemacht. Das Ginny wusste was die beiden TF's können lass ich da mal aus. Das Sie eine Abhörspezialistin ist reicht als Argument eigentlich nicht aus aber Schwamm drüber wie Spongebozz.

    Was nur wieder viel zu bequem gelöst wurde und auch schwach von Oda war, ist einfach wie die von der Insel gekommen sind. Da reicht mir die Lobeshymne von Ginny und Iva nicht aus. Es wird immerhin von 500 Seelen gesprochen. Und verdammt, Saturn stand vor Ihm und faselt was von seine Rasse muss sterben. Und dann passiert nix? Und 2 Sekunden vorher war noch Big Mom da, ist das Saturn scheiß egal? Ist jetzt ein 8 Jähriges Sklavenkind wichtiger und gefährlicher als eine berüchtigte Rocks Piratin? Da hat es sich Oda schon sehr bequem gemacht. Oder will er sich fürs "Finale" aufsparen wenn Bär seine geliebte Tochter vor Saturn auf Egghead rettet ...
  • Das Gloriosa bei den Rocks war ist für mich schon unfassbar. Auf Amazon Lily gibt es keine Hinweise zu ihrer Vergangenheit und die Schlange die sie hat. Irgendwie muss es sich um einen Verwandten von Salome handeln.

    Der eine mit dem Helm könne schon auch als Zombie General wie John aufgetaucht sein. Das war Zombie 889
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • RuffyGear4 schrieb:

    Der eine mit dem Helm könne schon auch als Zombie General wie John aufgetaucht sein. Das war Zombie 889
    Dabei wird es sich wohl um "Silver Axe" handeln, das wurde schon seit längerem in der Fangemeinde vermutet.
    Neben diesem und Captain John, vermute ich einen dritten Kämpfer der uns bereits als Zombie gezeigt wurde.
    Man sieht ihn "springend" oben rechts über Whitebeards Kopf im aktuellen Chapter auf Seite 6 mit seinen Wolverine-Klauen.
    Eine sehr starke Ähnlichkeit mit dem Zombie aus Kapitel 452 Seite 9 (Double Panel) links neben dem vermeintlichen Silver Axe.

    Da ich bei Oda selten an Zufälle glaube und er dieses 3-Klauen-Detail sicher nicht aus einer Laune heraus eingebaut hat, würde das für mich schon Sinn ergeben, dass unter den Zombie Generälen eben auch dieser ehem. Rocks Pirat dabei war. Uns wurden ja noch andere Zombie-Generäle vorgestellt (Typ mit langem Hals und Schwert, Typ mit 4 Armen und Pistolen usw.) - also wäre es sicherlich nicht verwunderlich wenn wir andere "berüchtigte" Piraten, vielleicht sogar aus den Rocks oder aus einer ehem. Roger-Flotte, bereits als Zombies gesehen haben.

    Aufjedenfall tolles Chapter mit unendlich vielen Nostalgie-Momenten und trauriger und grausamer Backstory Kuma's und der anderen.

    Edit: Ich hatte eben fälschlicherweise anstatt Silver Axe den Piraten Ochoku/Wang Zhi geschrieben. Dieser lebte allerdings noch mindestens bis zum Rocky Port Vorfall im Timeskip. Mein Fehler, ich meinte natürlich Silver Axe.
    Tatsächlich könnte Ochoku/Wang Zhi im aktuellen Chap der Schatten-Typ unten links im Rocks-Panel sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

  • Interessant ist auch das die Rocks Crew Mitglieder keinen großen Respekt vor Ihrem Captain haben. Whitebeard bezeichnet Xebec als "idiot".
    Xebec scheint mir vom Gefühl her auch nicht als jemand der ein Brutaler Bösewicht sei. Ich bezweifle im übrigens auch das er mit Roger gekämpft hat. Es ist irgendwas anderes vorgefallen. Garp wurde zum Helden der Marine ernannt um etwas zu vertuschen.

    Die Marine wie Kong, Sengoku, Garp usw. scheinen gar nicht vorher mitbekommen zuhaben das die Himmelsdrachen einen Massaker anrichten an unschuldigen Bevölkerung! Wurde die Sword Einheit wegen God Vally Vorfall gegründet?

    Es hieß immer Sword Einheit wurde gegründet damit die verhindern das sich zwei Kaiser einen Allianz schließen wenn ich mich richtig erinnere?

    Naja freue mich insbesondere für Shiki und Captain Johns Charaktere!

    Ich Tippe bei den Preisen neben dem Drachen- und Tatzenfrucht auf folgende weitere Früchte:

    -Erdbebenfrucht
    -Schwebefrucht
    -Liebesfrucht (Boa Hancock)
    -Dunkelheitsfrucht

    Vielleicht gab es auch andere Preise ausser Teufelsfrüchte? Vielleicht war Xebec hinter etwas anderem her? Roger hatte doch einen riesigen Ei auf seinem Schiff. Vielleicht gab es die als Preis auch?

    Bin mir sicher das wir die Nächsten Wochen weitere Top Capter bekommen! ;)
  • RuffyGear4 schrieb:

    Das Gloriosa bei den Rocks war ist für mich schon unfassbar. Auf Amazon Lily gibt es keine Hinweise zu ihrer Vergangenheit und die Schlange die sie hat. Irgendwie muss es sich um einen Verwandten von Salome handeln.

    Der eine mit dem Helm könne schon auch als Zombie General wie John aufgetaucht sein. Das war Zombie 889
    Das ist tatsächlich schon mit fakten belegbar:
    Gecko moria hatte captain john als zombie, aber damals zu thriller bark zeiten gab es noch keine erwähnung zu rocks bande.
    Mittlerweile wissen wir das er captain john zombie einer von rocks leuten war.
    Moria ist wirklich immer noch ein mysteriöser Charakter..
    Kampf gegen kaido
    Aber trotzdem ryuma aus wano mitgenommen
    Dazu auch noch einen rocks member als zombie
    dazu hat er eine unfassbare loyalität gegenüber seinen mitgliedern, er marschierte einfach in ein Kaiser-gebiet um absalon zu suchen..
    Leichen in one piece werden anscheinend nicht wirklich gut geschützt..
    Selbst ehemalige rocksmember konnte er einfach mitgehen lassen.
    in wano waren es wahrscheinlich die Umstände, das land hatte größere probleme als das grab ihres legendären helden 24/7 zu schützen.
    Bei captain john wahrscheinlich ähnliches, das schwerste war wahrscheinlich die Information zu bekommen wo er liegt
  • Über Xebec fällt es schwer Aussagen zu treffen, da wir außer einer schattenhaften Gestalt und einem kleinen Dialog-Fetzen mit Roger nahezu gar nichts über die Person wissen. Man kann allenfalls Hypothesen aufstellen, basierend auf dem, was uns der Manga gibt.

    1. Da wäre zum Einen sein Jolly Roger, der einen Totenschädel zeigt, der so aussieht, als wenn seine Haare Flammen wären, sowie etwas spiralartiges im Haar auf seiner linken Seite abgebildet hat. Die Jolly Roger sind zumindest ein erstes Indiz, das auf das äußere Erscheinungsbild des Kapitäns hinweisen.

    2. Zum Anderen lässt sich hinsichtlich des Verhaltens seiner Crew ableiten, dass keines seiner Crewmitglieder Respekt vor ihm hat und scheinbar auch keine große Furcht zeigt, wenn sie ihn als Idioten bezeichnen und nicht als höher gestellt betrachten.

    Mehr wissen wir nicht. Wir wissen nichts über seinen Background. Wir wissen nichts über sein Verhalten abseits von Kampfsituationen. Wir wissen nicht, was sein Lebenstraum war oder warum er ihn erreichen wollte. All das muss und wird in einem späteren FB beantwortet werden müssen.

    Mein Eindruck ist allerdings, dass Roger und Xebec eine ähnliche Dynamik u.U. gehabt haben wie Dumbledore und Grindelwald aus dem Harry Potter-Franchise oder Prof X und Magneto. Jugendfreunde, die beide aber unterschiedliche Wege gingen, weil ihre Sichtweisen auseinanderdrifteten.

    Interessanterweise wissen wir als Leser nachwievor auch wenig über Roger. Den frühesten Zeitpunkt, den wir von ihm haben, ist der kleine FB von Rayleigh als er Roger als junger Erwachsener kennenlernte. Was Roger bis zu diesem Zeitpunkt in der Welt trieb und anstellte? Ein Mysterium.

    Ich kann mich der Idee nicht verwehren, dass möglw. Roger, Xebec und Garp sich alle 3 als Kinder u.U. kannten und ähnlich zusammen verbunden waren wie Sabo, Ace und Ruffy und jeder der 3 einen anderen Lebensweg einschlug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Moria rannte ja nicht umsonst nach Hachinosu , um Absalom zu befreien.
    Es scheint als wäre Absalom sein engster Vertrauter gewesen.
    Und durch dessen Unsichtbarkeit konnte Absalom wahrscheinlich auch Leichen entnehmen , für das Projekt "Rache an Kaido".

    Moria wollte Power aufbauen durch robuste starke Zombie Körper und auch eine hohe Quantität schaffen.

    Durch die beiden TF Skills der Boys und Hogbacks Wissen hätte dies vllt sogar klappen können WENN kein Luffy dazwischen gekommen wäre. ....

    Thema Marine:

    Ich hab meine Hoffnung in Issho und dem SWORD Team. Der Rest scheint Abschaum zu sein. Nicht so schlimm wie die Weltaristokraten aber haben alle Blut an ihren Händen.

    Kuzan konnte nun eine Art Absprung schaffen, aber Blut wird er weiterhin vergießen. Ob Marine oder Blackbeard- same!!

    Wäre schön wenn man mal so eine "Beichte" Szene von einen Garp bekommen könnte. Das er seinen Werdegang oder seine NICHT Taten als Held bereue. Denn ein wahrer Held ist jemand wie All Mighty(BNHA).