Kapitel 1096 - "Kumachi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1096 - "Kumachi"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1096? 19
    1.  
      ★★★★★ (10) 53%
    2.  
      ★★★★ (6) 32%
    3.  
      ★★★ (2) 11%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 5%
    Kapitel Titel: Kumachi
    • Cover-Story mit Zoro
    • Ivankov und Kuma wollen God Valley entfliehen, indem sie die Teufelsfrüchte der Himmelsdrachenmenschen stehlen
    • Bei den Preisen ist u.a. Kaidos und Kumas-Teufelsfrucht
    • Rocks-Piraten erreichen God Valley (Nyon von Amazon Lilly ist auch Teil der Rocks). Garp wird ebenso dahin entsandt.
    • Big Mom vs. Invankov, der Kaidos TF in den Händen halt. Kuma schafft es noch, die Tatzenfrucht zu essen.
    • Kuma trifft auf Saturn
    • Wir sehen die Roger-Piraten
    • Ansonsten sehen wir den God Valley-Vorfall nicht als Ganzes, sondern nur das Eintreffen der unterschiedlichen Parteien
    • Sprung zum Sorbet-Königreich, wohin Kuma, Invankov und Ginny fliehen
    Original by Pew


    • Chapter Title: "Kumachi"
    • Cover Story: Zoro is featured in it.
    • Ivankov and Kuma create a plan to escape God Valley by taking the Devil Fruit prizes from the slave hunt tournament and using them.
    • The Rocks pirates come to God Valley, and we see them (and Kaido lol). Garp is also sent there as well. -Elder Nyon (from Amazon Lily) is revealed to be a member of the Rocks.
    • Among the prizes, there are Kaido's Devil Fruit and Kuma's Devil Fruit, and Ivankov and Kuma plan to take them to escape.
    • Big Mom arrives and confronts Ivankov. She takes the Devil Fruit Ivankov held (Kaido's). But Kuma manages to eat his Paw-Paw Fruit and meet Saturn.
    • We also see Roger's pirates, with Roger having the straw hat with him.
    • We don't see the whole God valley incident . We only see the different factions arriving, and skip to Sorbet Kingdom in which Kuma, Ivankov and Ginny escaped to

  • Im Großen und Ganzen konnte man sich die Infos aus den Spoilern durch die vergangenen Chapter herleiten.

    Dass Gloriosa bei den Rocks war, ist interessant, zeigt einmal mehr, dass sich die Rocks-Piraten ähnlich wie bei Fisher-Tiger in zwei Fraktionen (Gut und Böse) aufgeteilt haben.

    Das wirft jetzt die Frage auf, ob Xebec selbst zu den guten oder bösen gehörte. Evtl. deutet sich hier ein massiver Plot-Twist an.

    Dass Kuma sich die Frucht aus der Kiste krallt, war schon ein ziemlich wahrscheinliches Szenario.

    Dass Ginny wohl auch überlebt, macht es sehr wahrscheinlich, dass sie Bonneys Mutter ist. Auch das kommt nicht überraschend.

    Scheint im großen und ganzen ein Übergangschapter zu sein. Schade, dass der Vorfall nicht komplett gezeigt wird und der Flashback hier wohl erstmal endet.

    Den Hype der Leaker verstehe ich zumindest anhand der jetzt vorliegenden Infos nicht.
    Evtl. bezog sich das darauf, dass Rocks diesmal richtig gezeigt wird.
  • Es gibt noch viele wichtige Infos laut den Leakern.


    Aber ich sage es nur zu gerne :

    Kaido seine Frucht war also doch ein Preis, somit hat sie Kaido während/ nach God Valley bekommen !

    Edit:
    Ist es möglich …. Nein oder ?
    Kann es sein, dass Xebec der vorherige Nutzer der Gum-Gum Frucht war ? Das könnte ein gewaltiges Reveal sein! Das wäre einfach episch, wenn Xebec doch gut war und hier die Regierung ihn einfach als Teufel ( lol, Saturn hust) darstellt ! Wie krass wäre es, wenn wir eine ,,Gumo - Gumo….“ Sprechblase neben Xebec sehen :thumbsup:
  • Die Spoiler hören sich interessant an, wenn auch vorhersehbar.



    [*]Mit das interessanteste ist das Elder Nyon Mitglied der Rocks war. Je nachdem, was sie nach deren Zerfall tat, könnte es sein, dass sie tatsächlich die Mutter von Yamato sein könnte. Einige Theorien gehen nämlich davon aus.
    [*]Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
    [*]Das Kuma Saturn trifft, könnte auch noch interessant werden.
  • Mugiwaraya schrieb:

    Edit:
    Ist es möglich …. Nein oder ?
    Kann es sein, dass Xebec der vorherige Nutzer der Gum-Gum Frucht war ? Das könnte ein gewaltiges Reveal sein! Das wäre einfach episch, wenn Xebec doch gut war und hier die Regierung ihn einfach als Teufel ( lol, Saturn hust) darstellt ! Wie krass wäre es, wenn wir eine ,,Gumo - Gumo….“ Sprechblase neben Xebec sehen :thumbsup:
    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn wenn dem so wäre, dann hätten doch Whitebeard, Big Mom oder Kaido (wenigstens in Gedanken) etwas sagen müssen. Von wegen das Ruffy dieselbe Frucht hat wie ihr alter Kapitän. Kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach stillschweigend hingenommen haben. Und wenn dem doch so ist dann fände ich das ziemlich schlecht von Oda muss ich sagen...
    Denn ich finde das ist doch eine äußerst erwähnenswerte Sache....
  • Einige Personen vermuten ja, dass dann als Plottwist raus kommt, dass Xebec dann doch eine gute Person war.
    Wäre ein guter Twist, stellt aber für mich dann die Frage, weshalb sich dann Roger und Garp zsa verbunden haben um gegen ihn zu kämpfen.
    Das Garp gegen ihn kämpfen muss ist klar. Es geht um die Sklaven der Himmelsdrachen und diese wollen natürlich ihre Sklaven behalten. Da werden sie ihm einfach befohlen haben, gegen ihn zu kämpfen. Aber Roger?! Der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht.
  • Nichts wirklich überraschendes dabei. Ich finde es aber irgendwie unpassend, dass die Preise bei einem solchen Event Teufelsfrüchte sind. Eine Teufelsfrucht zu gewinnen, ist doch für einen Himmelsdrachen jetzt nichts herausragend besonderes. Was wollen die denn damit? An ihre Sklaven verfüttern? Irgendwelche Sklaven von besonderen Rassen oder irgendeine ganz außergewöhnliche Delikatesse wäre denen doch lieber als eine Teufelsfrucht.
  • funki93 schrieb:

    Einige Personen vermuten ja, dass dann als Plottwist raus kommt, dass Xebec dann doch eine gute Person war.
    Wäre ein guter Twist, stellt aber für mich dann die Frage, weshalb sich dann Roger und Garp zsa verbunden haben um gegen ihn zu kämpfen.
    Das Garp gegen ihn kämpfen muss ist klar. Es geht um die Sklaven der Himmelsdrachen und diese wollen natürlich ihre Sklaven behalten. Da werden sie ihm einfach befohlen haben, gegen ihn zu kämpfen. Aber Roger?! Der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht.
    Die Frage ist, ob sie überhaupt wirklich gekämpft haben oder ob es einen "Deal" zwischen Roger, Garp und und Xebec gab und sie es einfach nur so haben aussehen lassen als hätten Garp und Roger Xebec besiegt.
  • Ich bin echt gespannt. Ich glaube wir bekommen nun den God Valley Vorfall präsentiert.

    Selbst wenn man jetzt am Ende nur die Fraktionen zu sehen bekommt wird es denke ich mal jetzt los gehen.

    Und Xebec wird nun bald endlich enthüllt werden, vermute ich.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Die zwei interessanten Spoiler für mich sind, dass Nyon Teil der Rocks Piraten war und dass es Teufelsfrüchte zu gewinnen gab. Dadurch wissen wir jetzt also woher Big Mom Kaidos Teufelsfrucht hatte, auch wenn es irgendwie komisch ist dass Himmelsdrachen als höchsten Preis Teufelsfrüchte haben. Das ergibt im Grunde nur jetzt für die Story einen Sinn, finde ich. Weil wir ja durch Boa Hancock wissen, dass die Himmelsdrachen Teufelsfrüchte aus Spaß ihren Sklaven gegeben haben und nicht selber behalten haben. Gut irgendwo müssen sie sie ja herbekommen, aber ganz ehrlich für einen Himmelsdrachen ist es sicher kein Problem eine in die Finger zu bekommen, unabhängig von diesem "Spiel."

    Ansonsten Schade ich habe wirklich gehofft wir bekommen den God Valley Vorfall in Gänze zu sehen und nicht nur so häbchenweise.

    Ich meine was wissen wir jetzt darüber:
    -Wir kennen jetzt die Insel
    -Wir wissen jetzt warum die Himmelsdrachen dort waren (Auch wenn dieses "Spiel" für mich immer noch keinen Sinn macht. Allein die Anzahl an Insel bzw. Bewohner die sie in 800 Jahren so ausgelöscht haben, Da frage ich mich warum der Rest der Welt, der nicht Teil der Weltregierung ist, nicht schon lange einen Krieg angefangen hat)
    - Wir wissen aber sicher immer noch nicht was genau Vorgefallen ist bzw. Warum Roger dort war und sich dann mit Garp verbündet hat.

    P.S Ja ich weiß wir wissen noch nicht wie lange die Himmelsdrachen dieses "Spiel" abhalten. Aber trotzdem God Valley ist 38 Jahre her. Das heißt es sind inzwischen die Bewohner von 12 Inseln diesem Spiel zum Opfer gefallen und Insel Nr. 13 steht kurz davor bzw. ich vermute mal genau in diesem Jahr wo wir uns jetzt befinden. Also ein neuer God Valley Vorfall, nur diesmal mit den Strohhüten könnte uns bevorstehen.
    Trotzdem verstehe ich nicht warum der Rest der Welt, der nicht zur Weltregierung gehört sowas mit sich machen lässt...
    All we have to decide is what to do with the time that is given to us
  • Eine Enthüllung von Xebec und den genauen Ablauf des God Valley Vorfalls und was schlussendlich zur Vernichtung der Insel führte, erwarte ich erst im Zuge der Konfrontation mit Blackbeard. Der hat nicht ohne Grund Hachinosu als Hauptquartier gewählt und befehligt ein Schiff, das "Säbel Xebecs" heißt. Wie der Typ aussah, was seine genauen Pläne waren, wo er herkommt, dürfte man dort erfahren. Hier geht es allerdings um Kuma und da würde diese Enthüllung den Fokus imo auch zu sehr von seiner Story wegziehen.

    Was mir allerdings immer wieder auffällt bei den wenigen FBs, die wir zu Roger und auch zum nebulös gehaltenen Xebec bekommen: Letzterer hatte alles in Allem die wesentlich diversere Crew bestehend aus allen möglichen Geschlechtern und Rassen.

    Auf Xebecs Schiff tummelten sich nach jetzigem Kenntnisstand Onis (Kaido), Frauen (BM, Gloriosa, Shakky, Stussy), Halbriesen, Teufelsfruchtnutzer und das soweit ohne Diskriminierung (sofern sie halt stark waren).

    Bei Roger hingegen gab es lediglich einen Fischmenschen in der Crew (Name entfallen), Frauen waren Fehlanzeige und Teufelsfruchtnutzer waren die Ausnahme (Buggy und Bullet, wobei Letzterer nicht unbedingt canon ist). Der Rest waren alles Menschen. Shanks Crew ähnelt ebenfalls stark Rogers Crew, was den Aufbau betrifft. Keine Frauen, dominiert von Männern, keine nicht humanoiden Rassen (wie Fischmenschen) und bisher kein bekannter Teufelsfruchtnutzer.

    Wer ähnelt hingegen den Rocks? Die SHB. Wir haben Frauen, Teufelsfruchtnutzer, künstliche Menschen, Cyborgs, einen Fischmensch, ein sprechendes Rentier. Dazu in der Flotte und als Verbündete Riesen, Tontattas, Minks, Himmelsbewohner.

    Das gibt mir zumindest zu denken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Zu aller erst:
    ich finde es super, dass uns dieser Vorfall Stück für Stück näher gebracht wird.
    Also dass keinen "Boom mitten in God Valley, alle stehen kampfbereit da und der Kampf beginnt und wir wissen wie es endet"

    Wenn man bedenkt, dass God Valley ein Land bzw. eine Insel sein werden, welche von der Langkarte "verschwindet" (egal ob sie als ganzes zerstört wird oder einfach dessen Existenz geleugnet wird)
    Auch dass wir sehen wie extrem starke Teufelsfrüchte auftauchen ist super, wobei ich mich immernoch nicht damit anfreunden kann, dass die Hormon-Frucht soooo mächtig sein soll. Könnte mir höchstens vorstellen, sie wäre in Kombination mit der Operationsfrucht eine gute Kombi um immer Gesund zu bleiben.

    Bin gespannt, wer sonst noch alles bei der Rocks-Bande war. Ich bin immer davon ausgegangen, es waren eigentlich immer nur Charaktere, welche besonders stark waren. So würde ich nämlich Xebek einschätzen dass für ihm nur die reine Kraft zählt (ähnlich wie Douglas Bullet aber der ist ja nicht kanon)
    Dass da jetzt diese alte Kuja-Dame ist ist überraschend.

    Bei Big Mum muss ich mir aber eines fragen. Vor 38 Jahren war sie ja dabei. Das wussten wir vorher und es wurde uns jetzt in diesem Kapitel nochmal gezeigt. Damals hatte sie aber schon Kinder. Katakuri war damals 10 Jahre alt, er war wohl damals dann schon wegen der Bande ein Kämpfer. Wenn man sich jetzt die Familie Charlotte ansieht hatte sie wohl damals vor 38 Jahren schon 11 Töchter zur Welt gebracht und 19 Söhne (wobei Charlotte Mon d´R schon geboren war oder nicht da er vor 38 Jahren am 23.4 geboren wurde(

    Mal schauen ob wir bis Kapitel 1100 mehr erfahren. Vor allem WARUM Xebec angegriffen hat
  • ZuZZi schrieb:

    Nichts wirklich überraschendes dabei. Ich finde es aber irgendwie unpassend, dass die Preise bei einem solchen Event Teufelsfrüchte sind. Eine Teufelsfrucht zu gewinnen, ist doch für einen Himmelsdrachen jetzt nichts herausragend besonderes. Was wollen die denn damit? An ihre Sklaven verfüttern? Irgendwelche Sklaven von besonderen Rassen oder irgendeine ganz außergewöhnliche Delikatesse wäre denen doch lieber als eine Teufelsfrucht.
    Erstmal weiß man noch gar nicht wer genau an diesem Event als "Jäger" so alles teilnimmt. Wir wissen erstmal nur von Garling, der aber an sich ja auch wirklich ein Kämpfer ist. Zudem gibt es ja noch andere Heilige Ritter die durchaus auch mitmachen könnten. Das wären alles Leute die etwas mit einer TF anfangen könnten sofern sie noch keine besitzen.

    Zweitens sind TF sehr viel wert. Auch wenn Himmelsdrachen mutmaßlich schon sehr reich sind - eine wertvolle TF zu besitzen, quasi als "Trophäe", ist totales Bauchpinseln für diese eingelbildeten Lackaffen.

    Und drittens: Wir wissen durch die Boa Schwestern, dass diese ihre Teufelsfrüchte von den Himmelsdrachen bekommen haben um diese mit ihren Fähigkeiten zu unterhalten. Mit anderen Worten verfüttern die Himmelsdrachen solche Früchte auch gern mal aus einer Laune heraus an ihre Sklaven. Dafür muss man aber eben erstmal eine besitzen.

    Insgesamt finde ich es also sogar sehr passend, dass ausgerechnet Teufelsfrüchte die Preise dieses Events darstellen. Sie sollen somit einerseits aus dem Verkehr gezogen werden damit - in der Sprache der Himmelsdrachen - das niedere Volk sie nicht bekommt - außer es dient ihrer Unterhaltung - und andererseits sind Teufelsfrüchte nach wie vor selten und wertvoll. Der einzige Preis der einem Himmelsdrachen wahrscheinlich wirklich noch mehr bedeuten würde wäre eine Meerjungfrau. Und naja, so ganz ohne Preise macht dieses Event in der Form ja keinen Sinn. Von dem menschenverachtenden Aspekt mal abgesehen - jeder Gewinner eines Events freut sich über einen Gewinn. Himmelsdrachen sind in meinen Augen Menschen die viel Wert auf Materielles legen. "Ruhm" weil man mal gewonnen hat ist denen Schnurz. Die wollen zeigen können, dass sie gewonnen haben. Sie wollen etwas in Händen halten. Etwas von Wert. So schätze ich sie ein.

    LG
  • Weitere Spoiler von Donnerblitz01:
    - Kong ruft Garp an und sagt ihm, dass Roger auf dem Weg zu God Valley ist. Aus dem Grund macht sich Garp auf dem Weg.
    - Die Rocks Piraten die wir sehen sind: Whitebeard, Kaido, Big Mom, Shiki, Mrs Bukkin, Gloriosa, Cpt. John und eine weitere Person. (Nicht Rocks. Entweder Wang Zhi oder Silver Axe)
    - Wir sehen nicht Rocks.
    - Von den Roger Piraten sehen wir Roger, Rayleigh, Scopper und ein paar mehr Crew Mitglieder.
    - Bei den Marinen erkenne ich nur Garp & Bogard.
    - Ivankov nennt die Kraft von Kuma "Befreiungshand". Da er mit seiner Frucht Personen von ihren Schmerzen befreien kann. (siehe thriller bark)
  • RobZen schrieb:

    ZuZZi schrieb:

    Nichts wirklich überraschendes dabei. Ich finde es aber irgendwie unpassend, dass die Preise bei einem solchen Event Teufelsfrüchte sind. Eine Teufelsfrucht zu gewinnen, ist doch für einen Himmelsdrachen jetzt nichts herausragend besonderes. Was wollen die denn damit? An ihre Sklaven verfüttern? Irgendwelche Sklaven von besonderen Rassen oder irgendeine ganz außergewöhnliche Delikatesse wäre denen doch lieber als eine Teufelsfrucht.
    Erstmal weiß man noch gar nicht wer genau an diesem Event als "Jäger" so alles teilnimmt. Wir wissen erstmal nur von Garling, der aber an sich ja auch wirklich ein Kämpfer ist. Zudem gibt es ja noch andere Heilige Ritter die durchaus auch mitmachen könnten. Das wären alles Leute die etwas mit einer TF anfangen könnten sofern sie noch keine besitzen.
    Zweitens sind TF sehr viel wert. Auch wenn Himmelsdrachen mutmaßlich schon sehr reich sind - eine wertvolle TF zu besitzen, quasi als "Trophäe", ist totales Bauchpinseln für diese eingelbildeten Lackaffen.

    Und drittens: Wir wissen durch die Boa Schwestern, dass diese ihre Teufelsfrüchte von den Himmelsdrachen bekommen haben um diese mit ihren Fähigkeiten zu unterhalten. Mit anderen Worten verfüttern die Himmelsdrachen solche Früchte auch gern mal aus einer Laune heraus an ihre Sklaven. Dafür muss man aber eben erstmal eine besitzen.
    Naja bissl mehr als Garling wissen wir schon. Wir haben schon einige HDMs gesehen, die teilnehmen. Gut Garling und andere Heilige Ritter könnten Kämpfer sein und Nutzen von einer TF haben. Aber das allgemeine "Fußvolk" der HDMs, also diese Komiker in Raumanzügen, hätte doch null Interesse daran eine Teufelsfrucht zu essen und damit die Fähigkeit zu verlieren, schwimmen zu können.

    Ja als Trophäe oder um sie zu verfüttern, hätte eine Teufelsfrucht einen Nutzen. Angesichts dessen, dass Teufelsfrüchte nochmal deutlich teurer sind als Sklaven, kann man sagen, dass es vllt Sinn macht, sie als Preise zu verwenden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Eine Enthüllung von Xebec und den genauen Ablauf des God Valley Vorfalls und was schlussendlich zur Vernichtung der Insel führte, erwarte ich erst im Zuge der Konfrontation mit Blackbeard. Der hat nicht ohne Grund Hachinosu als Hauptquartier gewählt und befähligt ein Schiff, das "Säbel Xebecs" heißt. Wie der Typ aussah, was seine genauen Pläne waren, wo er herkommt, dürfte man dort erfahren. Hier geht es allerdings um Kuma und da würde diese Enthüllung den Fokus imo auch zu sehr von seiner story wegziehen.
    Gut in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Hab ich auch ehrlich nicht daran gedacht. Es ändert aber immer noch nichts daran, dass ich einfach kein Freund dieser Menschenjagt bin die Oda hier uns jetzt präsentiert. Eben aus meinen oben genannten Grund. Warum lassen sich die Teile der Welt, die nicht zur Weltregierung gehören, so behandeln. Und persönlich denke ich auch, dass es auch einige Königreiche gibt die bei der Weltregierung sind, um zu verhindern, dass so etwas über ihr Land herreinbricht. Weil ich glaube einfach nicht dass man so etwas über einen langen Zeitraum geheim halten kann. Und wenn man bedenkt dass es auch Königreiche gibt die Krieg führen nur um den Tribut zu entrichten. Ist schon hart finde ich...
    All we have to decide is what to do with the time that is given to us
  • Dass der Zusammenhalt bei den Rocks durch diese ganzen unterschiedlichen Charaktere letztlich vielleicht nicht sehr optimal war, hat bestimmt auch den Zusammenbruch eingeleitet. Ansonsten sind das ja alles hochkarätige Namen (Whitebeard, Kaido, Big Mom, Shiki, Cpt. John...). Klar, die ersten drei sind noch in ihren jungen Jahren als Rookies, aber trotzdem sind das schon große Kaliber.
    Auf der anderen Seite eben Roger, Rayleigh, Scooper Gaban, Garp, Figarland und Saturn, auch wenn Letzterer wahrscheinlich nicht eingreifen wird.

    Dass Big Mom nun Kaidos TF von God Valley bekommt, ist auch eine schöne Information. Aber dass Kaido nur wegen der Frucht in ihrer Lebensschuld steht, kann ich mir schwer vorstellen. Dafür müsste er diese ja auch explizit gewollt haben. Vielleicht hat Big Mom ihm die Frucht gegeben, als er in Lebensgefahr oder am Rande einer Niederlage war.
    Das Aufeinandertreffen von Big Mom und Ivankov sollte klar an Linlin gehen.

    Auch dass die Rocks aus scheinbar "ehrenhaften" Charakteren wie Whitebeard, Gloriosa bestand, finde ich etwas kurios. Xebec als Person mit an sich guten Zielen finde ich per se auch Quatsch, was wirft das denn für ein Licht auf Garp, der ohnehin schon widerwillig die Tenryubito verteidigt, und Roger?
    Denke, es ist eh nicht so einfach, hier in gut und böse zu unterteilen. Ich frage mich, worauf es Xebec abgesehen hatte. Sind es die Teufelsfrüchte - die Preise des Turniers von God Valley? Will er die Tenryubito als Druckmittel kidnappen, jeden töten oder sonst?

    Dass Kuma die Tatzenfrucht isst, die eigentlich ein Preis dieses Turniers war, finde ich auch ziemlich gut. Ivankov und er haben doch eine sehr enge Verbindung. Wirft nochmal ein anderes Licht auf ihr Aufeinandertreffen bei Marineford, als Ivankov erfährt, dass Kuma seinen Geist komplett aufgegeben hat. Ginny sollte die Mutter von Bonney sein, sehe da keinen Zweifel.

    Klingt nach einem spannenden Kapitel.