Kapitel 1097 - "Ginny"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1097 - "Ginny"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1097? 21
    1.  
      ★★★★★ (11) 52%
    2.  
      ★★★★ (8) 38%
    3.  
      ★★★ (1) 5%
    4.  
      ★★ (1) 5%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Wirkliche Spoiler gibt es noch nicht, sondern nur ein paar Vorabinfos von ScotchInformer und Pew. Und damit wir das schon mal hätten:

    • Der Flashback geht weiter.
    • Das Kapitel ist kürzer als sonst.
    • Dafür gibt es aber drei Kapitel in Folge, d.h. nächste Woche ist keine Pause!


    Spoiler anzeigen
    Chapter 1097 Title: Jenny

    ‎-The King of the Kingdom of Sorbet placed a huge tax on citizens to pay tribute to the World Government. He divided the country into two parts to reduce the heavenly tribute. One part became under the protection of the state and the other became outside the law. Kuma was in the outlaw section.
    ‎The Liberation Army, led by Dragon and Ivankov, attacked the Kingdom of Sorbet and overthrew the tyrant king. At that time, Kuma joined the Liberation Army.
    ‎-Dragon was in the Navy in the past, but he left after learning that there was no justice there.

    ‎-14 years ago, Kuma and Jenny were commanders in the Revolutionary Army.

    ‎-End of the chapter, Dragon receives news of Jenny's kidnapping.

    ‎There is a chapter next week.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Ginny".
    • Der Flashback geht weiter acht Jahre nach dem Vorfall im God Valley, vor 30 Jahren, im Sorbet-Königreich.
    • Bär ist inzwischen 17 und ein Pastor. Er nutzt seine Teufelskräfte, um den Älteren ihre Schmerzen zu nehmen. Die Leute nennen dies die "Wunder-Hand".
    • Ginny ist 21 und recht attraktiv. Sie schimpft mit den Älteren, weil sie in der Kirche campieren.
    • Die Alten schimpfen wiederum über den König, der selbst von den Kranken Tribut abverlangt. Er sei herzlos und geizig. Der König belauscht die Unterhaltung über eine Abhörschnecke und fühlt sich geschmeichelt.
    • All die Schmerzen, welche Bär dem Volk abnimmt, sammelt er in einer Tatzenblase und wendet diese auf sich selber an (wie damals bei Zorro). Ginny weint, weil er sich das jede Woche antut und die Leute nichts davon wissen. Bär sagt, dass er die Ansammlung von Schmerzen und Leid nicht einfach so lassen kann, weil sonst alles wieder dahin zurückgeht, wo es herkam. Und ihn macht es glücklich, weil er die Menschen damit glücklich machen kann.
    • Fünf Jahre später fragt Ginny, ob Bär sie heiraten möchte, doch dieser lehnt ab. Ginny ist wütend, aber Bär möchte nicht, dass mit ihr dasselbe passiert wie mit seiner Mutter.
    • Bär lenkt vom Thema ab und erzählt Ginny von Dragon und seiner Armee an Freiheitskämpfern, was er in der Zeitung liest. Er findet Dragon "cool" und meint, dass er ein Held sein muss. Er will eines Tages auch auf's Meer hinaus, um Leuten zu helfen.
    • Die zwei Jungs, welche im vorherigen Kapitel Bär geärgert haben, sind inzwischen auch erwachsen und bringen den beiden einen Korb voll Fisch. Scheinbar sind beide in Ginny verknallt.
    • Drei Jahre später kommt es zu einem Vorfall. Bär ist jetzt 25 Jahre alt. Er ist wütend, weil die Armee vom König Leute verschleppt.
    • Es stellt sich heraus, dass das Sorbet-Königreich in zwei Teile geteilt wurde, Norden und Süden. Der Norden bleibt das wahre Königreich, während der Süden zur gesetzlosen Zone wird. Der Süden ist, wo sich die ganzen Alten und Kranken befinden, die ihren Tribut nicht zahlen können, und wo auch die Kirche von Bär steht. Die Leute, die im Süden leben, können damit auch in die Sklaverei gezwungen werden.
    • Bär greift mit einem Ursus Shock an, aber landet dann zusammen mit Ginny und ein paar anderen Leuten (wo ich die beiden Verehrer von Ginny dazugehören) im Gefängnis.
    • Die Freiheitsarmee kommt im Königreich an, stürzt den König und befreit alle. Dragon und Ivankov tauchen vor der Zelle auf, wo Bär und Ginny eingesperrt sind, und Iva will, dass Bär sich ihnen anschließt, um die Welt zu verändern.
    • Die Freiheitsarmee entstand zusammen mit dem Ausbruch der Piratenära und dem Vorfall in Ohara. Jetzt, wo Bär sich ihnen anschließt, wird sie zur Revolutionsarmee, wie wir sie in der Gegenwart kennen. Ginny schließt sich auch an und ist begeistert.
    • Dragon sagt, dass es der Revolutionsarmee an Geldern mangelt. Er will den Rebellen eines Landes helfen, den jeweiligen König zu stürzen. Neue Rekruten sollen an der Waffe ausgebildet werden. Dragon offenbart, dass er früher Teil der Marine war, aber dort keine Gerechtigkeit finden konnte. Bär will ihm folgen und Dragon sagt, dass er das nicht bereuen wird.
    • Bär kehrt hin und wieder zu seiner Kirche zurück.
    • Acht Jahre später sehen wir Ginny. Sie ist inzwischen die Kommandantin der Ost-Armee und freut sich, weil sie am nächsten Tag mit der Einheit von Bär zusammentrifft.
    • Das Kapitel endet damit, dass Dragon berichtet wird, dass Ginny von einem unerwarteten Feind entführt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Neue Infos auf Reddit von ScotchInformer

    One Piece Chapter 1097 : Ginny.
    • The King of the Kingdom of Sorbet placed a huge tax on citizens to pay tribute to the World Government.
    • He divided the country into two parts to reduce the tribute, one part became under the protection of the state and the other part became outlaw. Kuma was in the outlaw section.
    • The Freedom Army, led by Dragon and Ivankov, attacked the Kingdom of Sorbet and overthrew the tyrant king. At that time. Kuma joined the Freedom Army.
    • Dragon was a Marine in the past, but he left after learning that there was no justice there.
    • 14 years ago, Kuma and Ginny were commanders in the Revolutionary Army.
    • End of the chapter. Dragon receives news of Ginny's kidnapping.





    Also war Dragon früher wirklich ein Marine Soldat!!!!

    Denke nicht das er ein Admiral war aber ein Vizeadmiral kann ich mir schon damals gut vorstellen, bevor er dann die Marine verlassen hat.
  • KenKatakuri schrieb:

    Also war Dragon früher wirklich ein Marine Soldat!!!!
    Das Dragon mal bei der Marine war, konnte man sich glaube ich auch fast denken. Zumindest schockiert mich das nur wirklich. Interessant wäre, ob Dragon den God Valley-Vorfall direkt mitbekommen hat oder ob wirklich "nur" Ohara der Grund für die Revolutionsarmee war.
    Jenny selbst wird wahrscheinlich tot sein. Ich hoffe aber, dass wir noch deutlich mehr Infos über sie bekommen, in der wir erfahren, ob sie eben Bonneys und/oder Ruffys Mutter ist (selbst wenn Oda mal meinte, dass er Ruffys Mutter nicht geplant hat).

    Ansonsten bin ich froh, dass wir jetzt 3-4 Kapitel am Stück bekommen. Die ständigen Pausen waren schon ein wenig hart muss ich sagen..
  • Tja, der arme Garp. Sein Sohn Dragon verlässt die Marine und wird der weltgrößte Verbrecher aus Sicht der WR, sein Mündel (Ace) schlägt natürlich den Weg seines Vaters ein und sein Enkel Ruffy eifert Ace nach und will Pirat werden.

    Ich bin wirklich gespannt, ob das irgendwie zu einem Zwist/Bruch zwischen Garp und Dragon geführt hat und auch inwieweit Garp wollte, dass Dragon in seine Fußstapfen tritt.

    Der König von Sorbet hat das Land also in zwei Zonen unterteilt, eine, die der WR Tribut zahlt und eine Gesetzlosenzone, in der Kuma und Ginny leben, um die Abgaben zu reduzieren.
    Wie Kuma an den Status des tyrannischen Königs kam, erschließt sich mir zwar noch nicht, vielleicht weil Kuma den Posten übernimmt, als Dragon und Ivankov das Land befreien und Kuma ihnen beitritt.

    Ich denke, dass die WR Ginny gekidnappt hat, um Kuma zu erpressen und er schließlich gezwungen wurde, Sorbet abzugeben und Samurai der Meere zu werden. Vielleicht ist er auch nur Samurai geworden, um sie zu befreien.
  • Ich bin wirklich auf die Auflösung gespannt, warum Kuma zum Samurai wurde. Und warum die Marine beziehungsweise die Weltregierung es akzeptiert haben. Saturn kannte ihn ja schließlich. seiner Ansicht nach musste er ja ausradiert werden. Die Verbindung zwischen Saturn, Kuma, seiner Frau und Bonnie ist spannend.
  • So wie die ersten Spoiler klingen, wird dieses Jahr in One Piece nichts mehr geschehen. Kein Mensch interessiert sich an dieser Stelle für einen ausführlichen Bär Flashback. Oda sollte lieber das Pacing auf Egghead hochhalten, oder uns von mir aus den God Valley Vorfall zeigen. Aber wahrcheinlich bekommen wir nun ca. 4 oder 5 Kapitel mit irgendwelchen Nebengeschichten, auf welche die Handlung auch verzichten kann.
  • @Androssus
    Dein Ernst? Genau das blieb Jahrelang auf der Strecke. Bär kann Man deutlich über die anderen Charaktere stellen, begleitet uns seit Anfang an und spätestens seid er Man of Pacifista wurde ist er ein Mittelpunkt. Zusätzlich dazu dass er bisher als einer der Stärksten Chataktere präsentiert wurde.

    Nichts lieber als den Charakteren, gerade Bär mehr Tiefe zu geben. Das war bei Kaido einer der grossen Fehler, der war Flach wie ein Brett wir wissen gar nichts über seine Intention. Nene du, das soll Oda schön Auskosten
    ">
  • Ich persönlich bin sehr froh, dass wir jetzt mit Bärs Flashback weitermachen. Persönlich bin ich immer noch wahnsinnig geflasht davon, wie Oda es geschafft hat, diesem Charakter durch den Egghead-Arc in meinen eigenen Favoritenkreis zu drücken.
    Ebenso gelingt es Oda in diesem Flashback eben nicht nur ein singuläres, losgelöstes Ereignis zu erzählen, sondern bedient damit ja gleich mehrere Ebenen. Im letzten Kapitel erfuhren wir mehr über den God Valley-Vorfall und was sich dort zugetragen hat, während uns das aktuelle Kapitel wichtige Leerstellen im Leben von Dragon und der Revolutionäre füllt. Eigentlich fehlt jetzt nur noch das Bindeglied zu Bonney und Vegapunk, was wir aus Bruchstücken aus dem Arc aber schon kennen, um den Bogen in die Gegenwart zurückzuschlagen. Das ist meiner Meinung nach narrativ sehr gut gelöst und wesentlich besser als frühere Flashbacks.

  • Spoiler sind wie zu erwarten, wir erfahren mehr von Kumas Vergangenheit und sehen wohl die erste Begegnung zwischen Kuma und Dragon. Ich bin gespannt, ob wir im Flashback, auch sehen wie Ivankov nach Impel Down kam. Immerhin muss er irgendwie eingefangen worden sein. Ich bin auch gespannt ob wir bei der Eroberung von Sorbet Kingdom etwas von Dragons Kraft und Fähigkeiten sehen, quasi eine kurze Demonstration seiner Kraft.


    Ich hoffe spätestens ab Kapitel 1100 geht es dann mit Egg Head weiter. Ich bin so gespannt zu sehen, wer Bonney letztendlich retten wird.
  • @OP-Treasure
    Er schreibt "kein Mensch", damit inkludiert er alle. Für mich spricht er jedenfalls nicht.
    Vor allem jetzt zum Ende von OP wo die wirklich wichtigen Chars am Start sind, um alle Puzzle Teile ineinander laufen zu lassen, interessiert mich deren Hintergrund und Intention.

    Was mich an den Spoiler bzw FB interessiert ist, hier wird erwähnt der aktuelle König wäre ein Tyrann, welchen Beinamen Kuma ja bekommen hat, ich hoffe, dass wir hier ne Aufklärung kriegen, ob die WR das wieder so eingefädelt hat, denn sind wir mal ehrlich, Kuma kam nie wie jemand rüber, der Gewalt braucht, wenn es nicht nötig ist
  • Giorgio schrieb:

    ein Ernst? Genau das blieb Jahrelang auf der Strecke. Bär kann Man deutlich über die anderen Charaktere stellen, begleitet uns seit Anfang an und spätestens seid er Man of Pacifista wurde ist er ein Mittelpunkt. Zusätzlich dazu dass er bisher als einer der Stärksten Chataktere präsentiert wurde.

    Nichts lieber als den Charakteren, gerade Bär mehr Tiefe zu geben. Das war bei Kaido einer der grossen Fehler, der war Flach wie ein Brett wir wissen gar nichts über seine Intention. Nene du, das soll Oda schön Auskosten
    Wie heißt denn der Manga, den du ließt, One Kuma? Bär ist ein Nebencharakter mit einer traurigen Backstory. Er hat seine Aufgabe bereits auf dem SA erfüllt. Den gesamten Flashback benötigt Oda doch nun ausschließlich dafür, um Kumas Auftauchen auf Egghead zu erklären und um Bonney noch mehr Tiefe geben zu können. Das hilft aber der SHB gar nichts. Es gibt gefühlt 100 bessere Möglichkeiten für Oda, der SHB auf Egghead zu helfen, als mit einem Kuma, für den man erstmal einen "riesigen" Flashback benötigt.


    Bee schrieb:

    Vor allem jetzt zum Ende von OP wo die wirklich wichtigen Chars am Start sind, um alle Puzzle Teile ineinander laufen zu lassen, interessiert mich deren Hintergrund und Intention.
    Aber das ist doch genau der Punkt. Durch diesen Flashback werden keine bekannten Puzzle Teile zusammengeführt. Es werden viel mehr neue Teile auf den Tisch geworfen und mit denen dann ein "schönes" Puzzle gebildet, welches "toll" neben dem Hauptwerk aussieht. Wir brauchen zu Kuma nur ein paar Infos. Dazu einen Flashback zu verwenden macht absolut keinen Sinn. Das hätte man über VP viel besser lösen können. Der kleine Abschweifer zu God Valley war gut für die Gesamthandlung und hat Bär "Tiefe" gegeben. Nun wird uns jedoch eine Handlung im Sorbet Königreich mit Entführung etc. aufgedrängt. Soetwas nach ca. 1,1 T Kapiteln einzusetzen, ist mehr als fraglich. Kuma ist weder die wichtigste, noch die zweitwichtigste Person innerhalb der Revolutionsarmee. Oda hat seit jeher ein Mysterium um Kuma herum aufgebaut, welches jetzt so langsam gelöst wird. Die Betonung liegt jedoch auf "langsam" und das schadet dem Manga meiner Meinung nach gewaltig. Wir brauchen einfach ein viel schnelleres Pacing.
  • Androssus schrieb:

    Giorgio schrieb:

    ein Ernst? Genau das blieb Jahrelang auf der Strecke. Bär kann Man deutlich über die anderen Charaktere stellen, begleitet uns seit Anfang an und spätestens seid er Man of Pacifista wurde ist er ein Mittelpunkt. Zusätzlich dazu dass er bisher als einer der Stärksten Chataktere präsentiert wurde.

    Nichts lieber als den Charakteren, gerade Bär mehr Tiefe zu geben. Das war bei Kaido einer der grossen Fehler, der war Flach wie ein Brett wir wissen gar nichts über seine Intention. Nene du, das soll Oda schön Auskosten
    Wie heißt denn der Manga, den du ließt, One Kuma? Bär ist ein Nebencharakter mit einer traurigen Backstory. Er hat seine Aufgabe bereits auf dem SA erfüllt. Den gesamten Flashback benötigt Oda doch nun ausschließlich dafür, um Kumas Auftauchen auf Egghead zu erklären und um Bonney noch mehr Tiefe geben zu können. Das hilft aber der SHB gar nichts. Es gibt gefühlt 100 bessere Möglichkeiten für Oda, der SHB auf Egghead zu helfen, als mit einem Kuma, für den man erstmal einen "riesigen" Flashback benötigt.

    Bee schrieb:

    Vor allem jetzt zum Ende von OP wo die wirklich wichtigen Chars am Start sind, um alle Puzzle Teile ineinander laufen zu lassen, interessiert mich deren Hintergrund und Intention.
    Aber das ist doch genau der Punkt. Durch diesen Flashback werden keine bekannten Puzzle Teile zusammengeführt. Es werden viel mehr neue Teile auf den Tisch geworfen und mit denen dann ein "schönes" Puzzle gebildet, welches "toll" neben dem Hauptwerk aussieht. Wir brauchen zu Kuma nur ein paar Infos. Dazu einen Flashback zu verwenden macht absolut keinen Sinn. Das hätte man über VP viel besser lösen können. Der kleine Abschweifer zu God Valley war gut für die Gesamthandlung und hat Bär "Tiefe" gegeben. Nun wird uns jedoch eine Handlung im Sorbet Königreich mit Entführung etc. aufgedrängt. Soetwas nach ca. 1,1 T Kapiteln einzusetzen, ist mehr als fraglich. Kuma ist weder die wichtigste, noch die zweitwichtigste Person innerhalb der Revolutionsarmee. Oda hat seit jeher ein Mysterium um Kuma herum aufgebaut, welches jetzt so langsam gelöst wird. Die Betonung liegt jedoch auf "langsam" und das schadet dem Manga meiner Meinung nach gewaltig. Wir brauchen einfach ein viel schnelleres Pacing.
    Sorry, aber warum sprichst du für alle, wenn du schreibst, "kein mensch interessiert sich für Kuma"?
    Vielleicht solltest du den Manga nochmal von vorne lesen um die Wichtigkeit von ihm nochmal klar und deutlich zu sehen:

    Wir wissen nun, dass er indirekt eine Verbindung zu Nika hat (zumindest über ihn gesprochen), er hat die Tatzenfrucht und seine Hände wurden als "Hands of Liberation" (Drums of Liberation bei Ruffy) von Ivankov betitelt.

    Er ist der SHB wohl gesonnen (Rettet Ruffy auf der Thriller Bark, rettet die SHB vor Kizaru indem er alle in Sicherheit "Beamt")
    Hat die Sunny 2 Jahre lang bewacht, bis die SHB zurückkehrt.

    Er hat sich aus für uns noch unbekannten Gründen von seinen Erinnerungen gelöst (versteckt auf Egghead), ließ sich umbauen und von den HDM versklaven aus uns unbekannten Gründen.

    Über seine Vergangenheit wissen wir fast nichts, bis auf das letzte Kapitel.

    Wenn ein Charakter wichtig ist und tiefgründigkeit verdient hat, dann Kuma und zum Glück sieht das Oda genauso.

    Wenn man nur Action und Tempo und Kämpfe will, sollte man auf Dragonball oder Fairy Tail umsteigen.

    Die spoiler klingen gut, mehr über Kuma seine Vergangenheit, Dragons Vergangenheit wird ein wenig heller (er war bei der Marine), ich freue mich, dass es mit dem Flashback weiter geht.
  • Naja du willst eben ein schnelleres pacing andere finden es gut das man mehr erfährt über Kuma inklusive God Valley/gründung der Revos/Dragon und eventuell sogar noch etwas in Richtung Nika/joyboy.

    One Piece hat halt noch sehr viele offene Fragen und Kuma als Bindeglied von 2 Organisationen ist da doch das perfekte Mittel um etwas zu erzählen
  • Ich ersticke diese Diskussion jetzt gleich mal im Keim, da sie hier nichts verloren hat. Konzentriert euch bitte auf die Spoiler-Inhalte und führt keine Meta-Diskussionen. Das könnt ihr dann gerne per PM klären. Wenn ihr das Pacing diskutieren wollt, gibt es auch andere Threads, wo das besser aufgehoben ist. Danke.


  • Dass Dragon in der Marine war, macht plottechnisch sehr viel Sinn. Er hat das ganz große Übel aus nächster Nähe gesehen was für Zustände in den Reihen der Marine insbesondere WR herrscht.

    Irgendwoher muss die Motivation für eine Revolution kommen warum er tut, was er tut. Als gewöhnlicher Zivilist hat man nicht genügend Einblicke bzw man hält unumstritten die Weltregierung/Marine für die wahre Gerechtigkeit, selbst Sakazuki der es besser wissen müsste, ist von nichts anderes überzeugt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motivation ()

  • Das Königreich aufzuteilen um sich die Abgaben zu sparen, ist perse Clever, Clever aber moralisch nicht vertretbar aber so kann wenigstens die eine hälfte der Bevölkerung überleben. Das sind Entscheidung die ich nicht treffen wollen würde.
    Es ist aber schön zu sehen, das wir jetzt eine Bestätigung dafür bekommen haben, dass Dragon ein Marine Soldat war. Es gab zwar in der Vergangenheit immer wieder ein paar hints in diese Richtung, aber es jetzt wirklich zu wissen ist immer noch ne andere Sache.

    Und im Flashback einfach einen Zeitspung von 14 Jahren machen. Bei Ginny frage ich mich die ganze Zeit ist das die Mutter von Bonny oder doch von Ruffy. Oder vielleicht auch gar nichts von den beiden.
    Vielleicht kann man da mehr hineininterpretieren wenn man Ginny als erwachsene sieht.

    Bin aber momentan sehr froh das wir diesen Flashback haben, da hier doch bei Bärchen sehr viele Fäden zusammen laufen.
    Avengers
    Infinity War
  • Moin zusammen,

    die Sache mit den Sorbet konnte am sich schon in etwa denken können, die Angaben sind zu hoch der König ist korrupt und um die Abgaben zu reduzieren teilt er die Insel in 2 Hälften einmal gut und die andere Seite wird zum Getto (bei uns mit der Dominikanische Republik und Haiti zu vergleichen). Kuma wird zum König der Gettoseite schafft es seine Seite gut aufzubauen, was der Weltregierung nicht gefällt weil das Land friedlich und bleichberechtigkeit aller Menschen fördert, Ginny wird entführt Kuma wird gezwungen sein Königreich aufzugeben und sich als einer der sieben Samurai der Marine/Weltregierung zu fügen.

    das Dragon bei der Marine war sollte eigentlich keine große Überraschung gewesen sein wieso?
    1. Garp, wie schon gesagt wurde und in den Geschichte gelesen haben wollte Garp das alle zur Marine gehen also auch sein Sohn.
    2. Jemand der eine Armee anführt muss eigentlich über eine militärische Ausbildung verfügen sowohl was die Logistik als auch das taktische angeht.
    3. Was den Rang von Drogen angeht würde ich sagen Vize Admiral auf diesen Rang bekommt man schon sehr viel mit, die Sache das Dragon ein Admiral war kann ich mir aber auch vorstellen, er wurde befördert wo er dann das volle Ausmaß der Ungerechtigkeit mitbekommen hat und ist aus diesen Grund ausgetreten und hat dabei auch noch ein paar Sachen ans Licht gebracht die biss Dato geheim waren, das ist der Grund warum er der meistgesuchter Mensch der Welt ist.
    4. Dragon wird immer sehr gesonnen dargestellt aber in seinen jungen Jahren kann er auch ein ganz anderes Wesen gehabt haben, er muss auch über ein sehr starkes Charisma verfügen um eine Armee zu führen und zusammen zu halten.

    Wenn man sich die Pazifista jetzt anguckt und über die Vergangenheit von Kuma nachdenkt macht es wieder Sinn warum sie so heißen.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Tja, der arme Garp. Sein Sohn Dragon verlässt die Marine und wird der weltgrößte Verbrecher aus Sicht der WR, sein Mündel (Ace) schlägt natürlich den Weg seines Vaters ein und sein Enkel Ruffy eifert Ace nach und will Pirat werden.

    Ich bin wirklich gespannt, ob das irgendwie zu einem Zwist/Bruch zwischen Garp und Dragon geführt hat und auch inwieweit Garp wollte, dass Dragon in seine Fußstapfen tritt.

    Auch wenn Garp einer meiner Lieblingscharaktere ist, fand ich den Umstand, dass er der Marine zugehört immer seltsam. Wir haben schon seit langem gewusst, dass er nicht den Himmelsdrachen bzw. der Weltregierung unterstellt sein möchte und aus diesem Grund auf die Beförderung zum Admiral verzichtet hat.
    Jetzt wo wir mehr über die 5 Weisen wissen, und wo wir auch annehmen müssen, dass Garp über sie bescheid weiß, ergibt das für mich irgendwie garkeinen Sinn mehr. Garp verabscheut die Himmelsdrachen bzw. die Weltregierung und Garp verabscheut Piraten, die aber von der Marine in Form von Samurai und Kaisern teils geduldet werden. Garp war auch auf God Valley und weiß um die Verbrechen der WR. Für mich hätte es deutlich mehr Sinn ergeben, wenn Garp selbst der Revolutionsarmee angehören würde.
  • Giorgio schrieb:

    @Androssus
    Dein Ernst? Genau das blieb Jahrelang auf der Strecke. Bär kann Man deutlich über die anderen Charaktere stellen, begleitet uns seit Anfang an und spätestens seid er Man of Pacifista wurde ist er ein Mittelpunkt. Zusätzlich dazu dass er bisher als einer der Stärksten Chataktere präsentiert wurde.

    Nichts lieber als den Charakteren, gerade Bär mehr Tiefe zu geben. Das war bei Kaido einer der grossen Fehler, der war Flach wie ein Brett wir wissen gar nichts über seine Intention. Nene du, das soll Oda schön Auskosten
    Naja ob man das so formulieren muss sei einfach mal dahingestellt.
    Allerdings stört mich das Pacing im aktuellen Arc schon sehr. Anstatt einen Fokus zu lenken, springt man gefühlt alle 3 Kapitel zu anderen Szenen wo dann wieder was erzählt wird.
    Jetzt bekommt man den Flashback von Kuma, der sicherlich interessant ist aber auch nicht so weltbewegend wie zum Beispiel von einen Shanks. Das allerdings nach einer Enthüllung auf die die Fans schon seit Jahren hin gefiebert haben....
  • Dass Dragon mal bei der Marine gewesen ist war ja eine ewig alte Fan-Theorie die sich dann jetzt tatsächlich auch bestätigt hat.
    Finde ich toll, dass Oda dann scheinbar doch nicht überall Dinge abändert, die die Fans "erahnen".
    Hatte erst neulich gelesen, dass es wohl eine Art Vorlauf von rund 5 Kapiteln gibt, also hätte er da genug Zeit gehabt das abzuändern.

    Macht aus Sicht der Story aber auch irgendwo Sinn, dass er dann aufgrund dessen was innerhalb der Marine und Weltregierung vor sich geht/vor sich gegangen ist dort austritt und etwas verändern will.
    Und das zeigt letztendlich auch, dass manchmal die Einteilung zwischen "Gut und Böse" sehr subjektiv sein kann. Sieht man ja auch an Ruffy, der sicherlich charakterlich kein böser Mensch ist sondern sogar viel Gutes bewirkt mit dem was er am Ende "anrichtet".

    Auch bei Charakteren wie Smoker oder am Anfang noch Aokiji konnte man erkennen, dass diese nicht die absolute Gerechtigkeit wie ein Akainu vertreten sondern sich auch Gedanken darüber machen, was innerhalb der Marine eigentlich vor sich geht und auch was dort falsch läuft. Dass es dort zu einer Spaltung kommen wird ist meiner Meinung nach auch unvermeidlich. Denn es gibt die Sorte von Charakteren die ihre Macht nur ausnutzen und die, die erkennen, dass etwas falsch läuft. Bin wirklich gespannt wie das fortgeführt wird.
    You may come to regret trying to manipulate me.