Kapitel 1097 - "Ginny"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Genma schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Tja, der arme Garp. Sein Sohn Dragon verlässt die Marine und wird der weltgrößte Verbrecher aus Sicht der WR, sein Mündel (Ace) schlägt natürlich den Weg seines Vaters ein und sein Enkel Ruffy eifert Ace nach und will Pirat werden.

    Ich bin wirklich gespannt, ob das irgendwie zu einem Zwist/Bruch zwischen Garp und Dragon geführt hat und auch inwieweit Garp wollte, dass Dragon in seine Fußstapfen tritt.
    Auch wenn Garp einer meiner Lieblingscharaktere ist, fand ich den Umstand, dass er der Marine zugehört immer seltsam. Wir haben schon seit langem gewusst, dass er nicht den Himmelsdrachen bzw. der Weltregierung unterstellt sein möchte und aus diesem Grund auf die Beförderung zum Admiral verzichtet hat.
    Jetzt wo wir mehr über die 5 Weisen wissen, und wo wir auch annehmen müssen, dass Garp über sie bescheid weiß, ergibt das für mich irgendwie garkeinen Sinn mehr. Garp verabscheut die Himmelsdrachen bzw. die Weltregierung und Garp verabscheut Piraten, die aber von der Marine in Form von Samurai und Kaisern teils geduldet werden. Garp war auch auf God Valley und weiß um die Verbrechen der WR. Für mich hätte es deutlich mehr Sinn ergeben, wenn Garp selbst der Revolutionsarmee angehören würde.
    Naja was man sich ja mittlerweile denken kann, dass Garp auch zu sword oder sonst einer anderen Gruppierung gehört. Er will kein Admiral werden, aber die Freiheiten brauch er unbedingt um entweder mehr über die Waisen und Im zu erfahren oder mehr über das Antike Königriech. Er wirkt für mich so, als ob er den Titel nur dazu benutzt unbemerkt hinter die Kulissen zu schauen. Er könnte von Roger oder Xebeck vor deren Tod/verschwinden Infos gedroopt bekommen haben. Auf God Valley hat er vielleicht auch die 5 Waisen und deren Kräfte in Aktion gesehen und ist seit dem dabei, ein doppeltes Spiel zu spielen.
  • karuzo21212 schrieb:

    Sorry, aber warum sprichst du für alle, wenn du schreibst, "kein mensch interessiert sich für Kuma"?
    Vielleicht solltest du den Manga nochmal von vorne lesen um die Wichtigkeit von ihm nochmal klar und deutlich zu sehen:
    Ich versuche mal halbwegs plausibel auf deine Ausführungen einzugehen, ohne jetzt zu sehr in den Offtopic Bereich abzudriften.

    One Piece ist aus narrativer Sicht an einem Punkt angekommen, an dem es eine klare Richtung braucht. Oda ist sehr gut darin, viele kleine "Baustücke" in seine Erzählung einzubauen. Nur müssen diese irgendwann auch sinnvoll zusammengesetzt werden, ohne dabei den Erzählrahmen zu sprengen. Und genau daran, muss sich jedes Kapitel messen. Einserseits benötigen wir Informationen, welche sich im besten Fall schon in Form von "Brotkrumen" in der Handlung befunden haben. Andererseits dürfen diese Informationen nicht zu einer Masse von Kapiteln führen, da der Manga bereits sehr "aufgebläht" ist. Anhand von diesen Prämissen lässt sich nun das Kapitel (besser gesagt die Spoiler) bewerten. Wie du richtig erkannt hast, geht dies nur, wenn man die Bedeutung von Bartholomäus Bär richtig einschätzt. Daher kann ich mich im Folgenden sehr gut an deinen Argumenten entlanghangeln und kann im Anschluss ein Fazit zu den Spoilern ziehen.

    karuzo21212 schrieb:

    Wir wissen nun, dass er indirekt eine Verbindung zu Nika hat (zumindest über ihn gesprochen), er hat die Tatzenfrucht und seine Hände wurden als "Hands of Liberation" (Drums of Liberation bei Ruffy) von Ivankov betitelt.
    Eine indirekte Verbindung zu Nika ist erstmal kein Garant für eine "wichtige Bedeutung". Auch ein Who's Who hat eine indirekte Verbindung zu Nika. Dessen Bedeutung für die Handlung lag allerdings auch nur im überschaubaren Rahmen. Darüber hinaus fand ich diese "Randnotiz" im God Valley Flashback auch gut, da es eben eine "Nebeninfo" war. Nun liegt (gemäß Spoiler) der Hauptfokus jedoch auf Bär. Dies nimmt Druck vom Pacing und erhöht gleichfalls nicht den Informationsgehalt. Dein Argument hat also erstmal nichts mit dem aktuellen Kapitel zu tun, und das wollen wir ja nicht (# Offtopic). In Kapitel 1097 wird die Nikathematik nicht aufgegriffen, obwohl sie sich bei Bär anbietet (wurde ja in 1095 angedeutet). Dies ist also ein Negativmerkmal für das Kapitel.

    karuzo21212 schrieb:

    Er ist der SHB wohl gesonnen (Rettet Ruffy auf der Thriller Bark, rettet die SHB vor Kizaru indem er alle in Sicherheit "Beamt")
    Hat die Sunny 2 Jahre lang bewacht, bis die SHB zurückkehrt.
    Dieses Argumenat kann man auf zweierlei Ebenen kritisieren. Einerseits führt auch hier die Prämisse nicht zwangsweise zu einer wichtigen Bedeutung für die Handlung. Sonst könnte man den Aspekt "hilft SHB" quasi mit "ist wichtig für die gesamte Mangahandlung" gleichsetzten. Andererseits bringt die Bedeutung von Bär für die SHB keinen Mehrwert unter Zuhilfenahme eines Flashbacks, zu dessen Zeit es die SHB noch gar nicht gab. Sollte das Kapitel im Endeffekt auch noch weitere Informationen preisgeben, die unsere Hauptprotagonisten mehr oder weniger direkt betreffen, dann wäre es eine andere Geschichte. Ein Positivbeispiel aus den Spoilern ist die Info, dass Dragon mal in der Marine war. Nur erneut muss hier leider erwähnt werden, dass Oda vom letzten Kapitel zu diesem Kapitel seinen Standpunkt gewechselt hat. Im letzten Kapitel lag God Valley im Vordergrund und Bär wurde organisch mit eingebaut. Nun liegt jedoch Bär im Vordergrund und die übrigen Informationen wirken wie "Beiwerk". Ich muss hier jedoch zugeben, dass sich dies bis zum "finalen Kapitel" noch ändern kann. Dies Spoiler wirken jedoch so.

    karuzo21212 schrieb:

    Er hat sich aus für uns noch unbekannten Gründen von seinen Erinnerungen gelöst (versteckt auf Egghead), ließ sich umbauen und von den HDM versklaven aus uns unbekannten Gründen.
    Und hier hatte Oda mit VP die absolut beste Gelegenheit, uns dies zu erklären. Diese Option hat er jedoch bisher nicht aufgegriffen und auch in den Spoilern erfahren wir diesbezüglich nichts. Also bleibt ein wesentliches Mysterium um Bär bestehen. Kapitel 1097 löst nicht die Frage nach seinen herausgelösten Erinnerungen auf, sondern schiebt es einfach weiter. Also haben wir hier diesbezüglich schon mal keinen Fortschritt im Kapitel 1097.

    karuzo21212 schrieb:

    Über seine Vergangenheit wissen wir fast nichts, bis auf das letzte Kapitel.
    Und genau das meinte ich mit, "kein Zusammenführen von Puzzleteilen" sondern das "Zusammensetzen eines Nebenpuzzles". Ich bin mir absolut sicher, dass der Flashback noch in eine wichtige Richtung gehen wird. Nur bereitet das Kapitel 1097 das Ganze eben nur vor, und das aus meiner Sicht nichtmal gut. Ich meine, schau dir doch nur mal den Titel des Kapitels an. Es wird deutlich, dass es hier auch um einen Charakter gehen soll, den es 1094 Kapitel lang nicht gab.

    karuzo21212 schrieb:

    Wenn ein Charakter wichtig ist und tiefgründigkeit verdient hat, dann Kuma und zum Glück sieht das Oda genauso.
    One Piece dreht sich um die SHB. Somit sollten diese Charaktere auch die größte Aufmerksamkeit bekommen. Dies geschieht jedoch in Kapitel 1097 nicht. Es ist sicherlich nicht leicht, ein Werk mit mitlerweile 10 Hauptprotagonisten zu kreieren, nur sollte man dann auch eher den Fokus auf diese 10 Personen lenken.

    karuzo21212 schrieb:

    Wenn man nur Action und Tempo und Kämpfe will, sollte man auf Dragonball oder Fairy Tail umsteigen.
    Es gibt auch in One Piece die Zeit für Kämpfe und auch die Zeit für Backstorys. Wir befinden uns aktuell in einer Situation, in der die SHB als Ganzes einem der 5 Weisen gegenüber steht. Dann unterbricht Oda dies, um uns Ausschnitte aus einem legendären "Krieg" (God Valley) zu zeigen. Somit lag der Fokus zu nahezu 100 % bei "Action und Tempo und Kämpfe". In Kapitel 1097 nimmt Oda jedoch diesen gesamten Schwung komplett raus. Wenn Oda noch einen "gescheiten" Plan mit Kuma hat, dann hätte er eben den Egghead Arc anders aufziehen müssen. Mir persönlich gefällt der aktuelle Arc, da er eben Charaktere wie Borsalino und Saturn in das Geschehen einbaut. Die Zeichen stehen dadurch aber aktuell auf "Kampf" und nicht auf "vor langer, langer Zeit ...".

    ___

    Im besten Fall hoffe ich, dass dieses Kapitel entweder den Übergang zu einem gesamten Revoflashback ebnet, oder dass der Flashback schnell vorbei geht. Die Geschichte rund um Bartholomäus Bär ist spannend und wird auch in Kapitel 1097 offenbar gut weitergeführt. Nur befürchte ich, dass dieser Teil von Odas Erzählung einfach zu spät kommt. Immerhin wollen wir doch eigentlich nur weiter kommen auf Egghead. Dahingehend enttäuscht das Kapitel 1097.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Ich stimme @Androssus zu, hoffe eben auch, dass der FB nicht auf Kumas Seite ausartet, sondern eben sich primär um God Valley und Rocks dreht - wir sind im Finale und wann wenn nicht jetzt? Leute denken immer noch, dass wir das noch später sehen werden. Leute, wir sind im finale, es kommen keine 20 Nebengeschichten oder Charaktere mehr und Kumas Tiefgang ist diesbezüglich eben unnötig. Kaido hätte mehr einen Tiefgang verdient
  • Ich finde es ja ganz gut, dass es mehr Details zu der Revolutionsarmee gibt. Das Bär Tyrann genannt wurde, als man ihn in Band 25 kennenlernte, könnte vllt damit was Zutun haben, dass er Tyrannen stürze, verursachte. Viel spannender wäre eigentlich wie der Kampf des Weißen gegen die SHB weiter geht.
  • Genma schrieb:

    Auch wenn Garp einer meiner Lieblingscharaktere ist, fand ich den Umstand, dass er der Marine zugehört immer seltsam. Wir haben schon seit langem gewusst, dass er nicht den Himmelsdrachen bzw. der Weltregierung unterstellt sein möchte und aus diesem Grund auf die Beförderung zum Admiral verzichtet hat.
    Jetzt wo wir mehr über die 5 Weisen wissen, und wo wir auch annehmen müssen, dass Garp über sie bescheid weiß, ergibt das für mich irgendwie garkeinen Sinn mehr. Garp verabscheut die Himmelsdrachen bzw. die Weltregierung und Garp verabscheut Piraten, die aber von der Marine in Form von Samurai und Kaisern teils geduldet werden. Garp war auch auf God Valley und weiß um die Verbrechen der WR. Für mich hätte es deutlich mehr Sinn ergeben, wenn Garp selbst der Revolutionsarmee angehören würde.
    Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen.

    An Garps oberster Stelle geht es um die Sicherheit der Menschen. Solange er in der Marine ist, kann er den Menschen auch gut helfen. Als Vizeadmiral hat er sogar den Vorteil, dass er quasi tun und lassen kann, was er will. Als Admiral wäre das nicht mehr möglich wie du auch korrekt geschrieben hast. Er wird sich aber auch bewusst sein, dass er selbst nichts gegen die WR tun kann und beißt eben in den sauren Apfel. Allen kann er nicht helfen, aber eben so vielen wie nur möglich.

    So ähnlich war es nach Alabasta auch mit Smoker. Der hat sich ja mit der WR angelegt, weil die ihm den Sieg gegen Crocodile zusprachen, obwohl es klar kommuniziert Ruffy war. Auch er will lieber den Menschen helfen, selbst wenn ihm sicherlich mittlerweile bewusst sein dürfte, dass der Kopf der WR mächtig stinkt. Im Gegensatz zu Garp versucht es sein Sohn auf eine andere, sehr extremistische Art und Weise.
  • Androssus schrieb:

    karuzo21212 schrieb:

    Sorry, aber warum sprichst du für alle, wenn du schreibst, "kein mensch interessiert sich für Kuma"?
    Vielleicht solltest du den Manga nochmal von vorne lesen um die Wichtigkeit von ihm nochmal klar und deutlich zu sehen:
    Ich versuche mal halbwegs plausibel auf deine Ausführungen einzugehen, ohne jetzt zu sehr in den Offtopic Bereich abzudriften.
    Deine Kommentare sind hier sowieso Offtopic. Bis auf Assnx stimmt Dir hier niemand zu. Liegt vermutlich auch an der Art und Weise wie du deine "Meinung" äußerst....Oda muss gar nix und den Erzählrahmen in seiner Geschichte gibt nur er vor...wenn Oda möchte schreibt er noch X Kapitel über Kuma und 99% werden es feiern.

    Zu den Spoilern:

    Ich frage mich wie Kuma zum Königsstatus kam...wenn es "Fake News" waren wieso war er dann später SDM der WR...bin gespannt wie Oda das plausibel aus erzählen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass Saturn ihn einfach vergessen hat. Bin fest davon überzeugt, dass der FB dazu führen wird, dass Kuma in Egghead auftaucht inkl. Dragon. Das wäre auch ne Schlagzeile "Kaiser Monkey D. Ruffy verbündetet sich mit den Revos gegen die WR und besiegt Saturn"
  • Erudaru schrieb:

    Deine Kommentare sind hier sowieso Offtopic. Bis auf Assnx stimmt Dir hier niemand zu. Liegt vermutlich auch an der Art und Weise wie du deine "Meinung" äußerst....Oda muss gar nix und den Erzählrahmen in seiner Geschichte gibt nur er vor...wenn Oda möchte schreibt er noch X Kapitel über Kuma und 99% werden es feiern.
    Natürlich steht es Oda frei, auch weiterhin Kapitel rauszuhauen, welche die Haupthandlung und die Hauptprotagonisten nicht vorantreiben, sondern den Umfang des Mangas noch weiter aufblähen. Und natürlich steht es jeder Leserin und jedem Leser frei zu entscheiden, ob solche Kapitel gut oder schlecht sind. Nur finde ich den Umgang mit "kritischen Stimmen" zu diesen Spoilern ein wenig merkwürdig. Immerhin habe ich doch begründet, was mir an den Spoilern nicht gefällt und warum dem so ist. Als "pauschale Gegenantwort" wird nur erwähnt, wie "ach so bedeutend" Kuma doch ist. Das ist, wenn man es mal genau durchdenkt (und ich glaube da liegt das Problem :-D ), einfach nicht haltbar. Vor dem Egghead Arc war das einzig wirklich Wichtige an Bartholomäus Bär seine Zugehörigkeit zu der Revolutionsarmee. Damit konnte sein Einschreiten auf dem SA erklärt werden und es war klar, dass er eine (vermutlich traurige) Backstory besitzt. Sicherlich ist ein charakterlicher Tiefgang zu solchen Figuren ein "nice to have". Wenn aber ein Kapitel zum Großteil aus solchen Nebensächlichkeiten besteht, dann ist Kritik schon angebracht. Und dies alles macht Oda zu einem Zeitpunkt, an dem die Spannungskurve gerade so richtig Fahrt aufgenommen hat. Da bin ich nun wirklich nicht überzeugt davon, dass 99 % das feiern werden.


    Erudaru schrieb:

    Zu den Spoilern:

    Ich frage mich wie Kuma zum Königsstatus kam...wenn es "Fake News" waren wieso war er dann später SDM der WR...bin gespannt wie Oda das plausibel aus erzählen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass Saturn ihn einfach vergessen hat.
    Bei der WR muss man ja zwischen dem tatsächlichen Kern (Imu, Gorosei, Holy Knights) und dem "öffentlichen Konstrukt" (Reverie, Cipherpol, Marine, Impel Down, Enis Lobby, 7 SDM, ...) unterscheiden. Aus Sicht der Gorosei ist dann halt eben irgend so ein Sklave entkommen und "Pirat" geworden. Frei nach dem Motto, "kann ja vllt. für die Fassade helfen". Daher glaube ich nicht, dass Saturn wegen des Titels von Bär als SDM irgendwelche Bedenken hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Erudaru schrieb:

    Androssus schrieb:

    karuzo21212 schrieb:

    Sorry, aber warum sprichst du für alle, wenn du schreibst, "kein mensch interessiert sich für Kuma"?
    Vielleicht solltest du den Manga nochmal von vorne lesen um die Wichtigkeit von ihm nochmal klar und deutlich zu sehen:
    Ich versuche mal halbwegs plausibel auf deine Ausführungen einzugehen, ohne jetzt zu sehr in den Offtopic Bereich abzudriften.
    Deine Kommentare sind hier sowieso Offtopic. Bis auf Assnx stimmt Dir hier niemand zu. Liegt vermutlich auch an der Art und Weise wie du deine "Meinung" äußerst....Oda muss gar nix und den Erzählrahmen in seiner Geschichte gibt nur er vor...wenn Oda möchte schreibt er noch X Kapitel über Kuma und 99% werden es feiern.
    Wundert mich eh, dass seine ganzen Off-Topic Beiträge stehen bleiben dürfen, während alle anderen gelöscht werden.

    Die Spoiler klingen richtig cool. Ich frag mich ja, welchen Rang Dragon in der Marine hatte. "Nur" Vizeadmiral oder vielleicht sogar Admiral? Ich denke Admiral.
    Und was ich auch richtig spannend finde, ist wie Kuma einer der 7 Samurai geworden ist. Ich hoffe das erfahren wir bald.
  • Chinchilla schrieb:

    Wundert mich eh, dass seine ganzen Off-Topic Beiträge stehen bleiben dürfen, während alle anderen gelöscht werden.

    Die Spoiler klingen richtig cool.
    Ich schreibe hier auf gefühlt einer halben Seite, warum ich mit den aktuellen Spoilern nicht so richtig warm werde, und von dir kommt quasi "Die Spoiler sind cool und alles andere ist Off-Topic". Also ich wüsste jetzt schon, was von beiden Herangehensweisen aussagekräftiger ist. Hast du dir eigentlich meine Beiträge durchgelesen, oder war dir einfach mal danach, ein wenig rumzubashen?


    Chinchilla schrieb:

    Ich frag mich ja, welchen Rang Dragon in der Marine hatte. "Nur" Vizeadmiral oder vielleicht sogar Admiral? Ich denke Admiral.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Dragon ein Admiral war. Dagegen sprechen aus meiner Sicht die folgenden beiden Punkte.

    Wie wir anhand der Spoiler ableiten können, war Dragon so lange in der Marine, bis er gemerkt hat, dass es dort nicht wirklich "Gerechtigkeit" gibt. Diesbezüglich erscheint es mir ein wenig unwahrscheinlich, dass man für diese Erkenntnis erst Admiral werden muss. Ich meine spätestens als Vizeadmiral sollte man mit der "absoluten Gerechtigkeit" vertraut gemacht werden. Dies kann man gut an den uns bekannten Vizeadmirälen (z.B. Doberman) erkennen.

    Ein anderer Punkt ist Dragons Alter. Er ist quasi aus dem gleichen Jahrgang wie Sakazuki, 3 Jahre jünger als Borsalino und 6 Jahre älter als Kuzan. Man kann also sagen, dass er in der gleichen Generation wie die Pre TS Admiräle ist. Daher würde es nicht unbedingt sehr viel Sinn machen, wenn Dragon ein Admiral gewesen wäre, wenn die drei Pre TS Admiräle noch VA gewesen wären. Und genau das wäre zum Zeitpunkt des Buster Calls auf Ohara der Fall gewesen. Immerhin hat Dragon im Anschluss die Revolutionsarmee gegründet. Wir wissen zwar noch nicht, wann genau er aus der Marine ausgetreten ist. Später als der Buster Call auf Ohara geht jedoch nicht (müsste eigentlich schon deutlich eher sein, da Dragon ja bereits bei dem Angriff auf das Sorbet Königreich mit Ivankov in einer "Freiheitsarmee" war).

    Daher würde ich eher auf einen Posten als Vizeadmiral tippen. Dies würde ihm genug Einblicke in die Machenschaften der Marine verschafft haben, ohne zu den soeben genannten Unstimmigkeiten zu führen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Die Spoiler sind absolut in Ordnung. Ich hoffte , dass es auch weitergeht.

    Man konnte aber schon eine Art Bad King erwarten und das Sorbet befreit wurde.
    Als Bekannter Sorbets passen Ginny und Kuma auch als Leader dieser Insel. Sie gehörte wahrscheinlich zur ersten Basis der Freedom Army. Und als man Ginny entführte, konnte man Sorbet nicht mehr halten , die Revo's zogen sich zurück und Kuma wurde Pirat ... um Samurai zu werden... vllt eine Idee der Weltregierung. Du Dienst uns und bekommst Ginny zurück....

    Das Dragon ein Marinesoldat war , ist nun auch bestätigt. War ja schon eine lange Theorie. Durch die Marine kannte Dragon wohl auch Smoker und Roger.
  • Assnx schrieb:

    Ich stimme @Androssus zu, hoffe eben auch, dass der FB nicht auf Kumas Seite ausartet, sondern eben sich primär um God Valley und Rocks dreht - wir sind im Finale und wann wenn nicht jetzt? Leute denken immer noch, dass wir das noch später sehen werden. Leute, wir sind im finale, es kommen keine 20 Nebengeschichten oder Charaktere mehr und Kumas Tiefgang ist diesbezüglich eben unnötig. Kaido hätte mehr einen Tiefgang verdient
    Es ist ein Flashback, wo es um Kumas Vergangenheit geht und somit natürlich seine Erlebnisse gezeigt werden. Da Kuma God Valley bereits verlassen hat, bevor es richtig rund ging und nachher nur von Garp dem Helden in den Zeitungen zu lesen war, wird in seinem Flashback keine God Valley Info mehr kommen, sondern was ER danach gemacht hat, wie er zur Revolutionsarmee kam, warum er Samurai der Meere wurde und letztlich wieso er sich umbauen lies und so seinen freien Willen verloren hat und was VP ihm alles einprogrammiert hat. Wer es nicht erlebt hat, bzw. darüber Infos hat, kann in einem Flashback natürlich nichts weiteres darüber berichten. Bis jetzt weiß man von dem beschützen der Sunny, vermutlich das Bericht erstatten an Dragon, sobald er vor diesem steht und bereits passierte, dass reisen nach Mary Joa ob nun gezielt oder als Zwischenstopp muss man sehen und ob er nun nach Egghead kommt.

    Da Saturn auf Egghead ist und weiß was auf God Valley passierte, wird es mit Sicherheit einen weiteren Flashback geben, wo die weiteren Geschehnisse gezeigt werden, dazu gibt es auch noch weitere Charaktere, die Bescheid wissen. Garp, der sicherlich nicht Tod, sondern ein Gefangener der BBB nun ist, alle anderen der 5 Weisen, Shanks mutmaßlicher Vater, weitere Weltaristokraten, Senghok, Kong, Im, Bogart, weitere Marineangehörige ect. Also noch mehr als genug Möglichkeiten, dass Oda uns zeigt, was nach Kumas Flucht dort passierte, warum Garp und Roger ein Bündnis eingingen, was Xebecs Ziel war und was entwendet wurde. Ich verstehe natürlich, dass viele Heiß auf God Valley sind, dennoch ist Kuma wichtig für die Story und seine Vergangenheit klärt ja auch viele Fragen auf. Freue mich aber auch, wenn wir wieder in der Gegenwart sind und erfahren, wie es auf Egghead weitergeht und was Saturn wirklich drauf hat.

    Zum Kapitel, dass Dragon bei der Marine war, überrascht natürlich nicht und war vielen bereits vorher klar gewesen. Dadurch wird er Sachen erlebt haben, die dafür sorgten, dass er anders als Garp die Seiten wechselte. Es ist schon interessant, Ivankov verlässt Sorbet und kommt dann mit Dragon im Schlepptau wieder nach Sorbet zurück, wie viel Zeit wohl dazwischen vergangen ist? Ob er eventuell auch auf God Valley war, er müsste dort ca. 17 gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Wobei die WR natürlich genug Möglichkeiten bietet für grausame Taten, wo Dragon das dann mitbekommen hat.
  • Ticalion schrieb:

    Ich bin wirklich auf die Auflösung gespannt, warum Kuma zum Samurai wurde. Und warum die Marine beziehungsweise die Weltregierung es akzeptiert haben. Saturn kannte ihn ja schließlich. seiner Ansicht nach musste er ja ausradiert werden. Die Verbindung zwischen Saturn, Kuma, seiner Frau und Bonnie ist spannend.
    Das finde ich auch sehr spannend.
    Im Flashback hatte Kuma noch Pupillen.
    Bei seinem ersten Auftritt im Kapitel 233 nicht (mehr). Wir wissen auch nicht wann er Samu wurde.
    Es kann also sein, das er bereits im Kapitel 233 zum Teil operiert war…

    Meine Theorie:
    Die WR brachte Kuma zu VP, um seine Genetik und Teufelskraft zu nutzen und an ihm Experimente zu machen. Der sadistische Saturn hatte dagegen sicherlich nichts.

    VP und Kuma freundeten sich an. In diesem Zuge schmiedeten Vegapunk, Bär, Dragon usw schon früher etwas, um die WR zu schädigen => Die Erinnerung an die Versklavung extrahieren und für alle in Bild und Ton zugängig machen.
    (Die Manifestation der Erinnerung haben wir ja bereits gesehen, als Bonney diese entdeckte).

    VP verkaufte der WR, dass Kuma nach den Experimenten völlig gehorsam ist. Allerdings war er das nicht, sondern verlor nur Teile seines Bewusstseins und war für die Revos inkognito unterwegs. Dank seiner Kraft war er ideal als Samurai.
    Später forderte die WR wegen der Pacifista weitere Experimente. Um nicht aufzufliegen, mussten Kuma und VP dies durchziehen, wobei dann noch Kumas letzter Wunsch mit der Sunny berücksichtigt wurde.
  • Ich bin jetzt nicht ein Verfechter der Theorie zu Dragon`s Vergangenheit, dass er bei der Marine war.
    Garp wollte ja immer, dass Ruffy und Ace zur Marine gehen. Ich glaube so war Garp als er und vor allem Dragon jünger waren, auch in dem Gespann. Dragon wollte seinen Vater so helfen und glaube Dragon war bestimmt ein hoher Offizier ehe er gesehen hat, was wirklich los war in der Marine.

    Finde es allgemein toll, dass Oda jetzt den Weg wohl zu Ende gehen will mit Bär, also im Bezug auf seiner Vergangenheit.
    Mal schaun was sonst noch so alles kommt, vor allem wie Dragon damals ausgesehen hat in Marineuniform.
  • Ticalion schrieb:

    Ich bin wirklich auf die Auflösung gespannt, warum Kuma zum Samurai wurde. Und warum die Marine beziehungsweise die Weltregierung es akzeptiert haben. Saturn kannte ihn ja schließlich. seiner Ansicht nach musste er ja ausradiert werden. Die Verbindung zwischen Saturn, Kuma, seiner Frau und Bonnie ist spannend.
    Naja mein Ansatz wäre eine Aussage die Saturn über ihm macht. Er hat ja quasi kein Recht zu existieren bzw. ist der geborenen Sklave. Vielleicht haben sie ihn nur zum Samurai gemacht um eben das Pacifista erst ins Rollen zu bringen. Damit würde Kuma ja diese Aussage erfüllen. Er darf nur "leben" wenn er ein Sklave ist. Und mit seiner Umwandlung wäre ja auch die seine Existenz und damit auch das Geschlecht der Buccaniere ausgelöscht. Also ein kompletter Sieg auf dieser Ebene für die WR in Form der 5 Weisen und/oder Im
    All we have to decide is what to do with the time that is given to us
  • Ich bin gespannt , ob Oda noch ein Unterschied uns präsentiert zwischen Buccanier und Halbriese.
    Denn Whitebeard und Kuma scheint jetzt äußerlich "nix" zu unterscheiden in Bezug auf Größe . 6,66 cm zu 6,69 cm , laut OPwiki. Wieso jagte man einen Newgate nicht , falls er auch ein Buccanier war?

    Zu Dragon : Ich finde es irgendwie schade , dass er ein gutes Beispiel ist und voran geht, aus der Marine austrat und sein eigenes Ding öffnete , um die Welt zu einen besseren Ort zu machen UND es (bisher) kaum Beispiele(andere Charaktere) gibt , die ebenso die Marine für Dragon verließen.

    Garp,Kuzan,Kranich,Senghok,Smoker etc. Sie haben alle ein Gewissen , wieso nutzten sie es nie. Auch durch deren Stärke hätten sie genug Selbstvertrauen, um solch ein Weg einzuschlagen.
  • Ich hatte gehofft, dass es mit dem Flashback weitergeht, umso mehr freut es mich, dass das nun der Fall ist. Nach dem Ende des letzten Kapitels wäre es einfach inkonsequent gewesen, wenn es das schon wieder mit Kumas Vergangenheit gewesen wäre, zumal nun viele wichtige Lücken in seinem Werdegang gefüllt werden können; wie etwa seinem Beitritt zum damaligen Vorläufer der Revolutionsarmee und dem damit verbundenen Kennenlernen von Dragon (und seiner nun bestätigten Marine-Vergangenheit). Auch interessant wäre Kumas mögliche Beteiligung am Sturz des damaligen Königs von Sorbet.

    Bin auf die ersten Zusammenfassungen gespannt. Leider soll das Kapitel relativ kurz sein, aber wenn die Informationsdichte entsprechend hoch ist, soll mir das nur recht sein. Und da es nächste Woche wohl direkt weitergeht, hoffe ich sehr, dass Oda auch dieses Kapitel dann für den Flashback nutzt, wo dann noch offene Baustellen wie Kumas eigene Regentschaft und die Umstände seiner späteren Absetzung, seine Piratenzeit bis zur Ernennung zum Samurai der Meere, Bonney und vor allem seine Absprache mit Vegapunk angegangen werden.
    「心を燃やせ」
  • Ich bin ein Fan von mehr Hintergrundinformationen und freue mich daher über noch mehr Tiefgang zu den einzelnen Charakteren und früheren Geschehnissen.

    Eine Frage kommt mir in den Sinn: Dragon und Ivankov leiteten die Freiheitskämpfer an. Dann wurde daraus die Revolutionsarmee. Warum eigentlich dieser Wechsel der Bezeichnung dieser Gruppierung? Ging es hier nur um einen Namen oder steckt noch mehr dahinter?

    Eine verrückte Theorie noch dazu: Ginny ist die Mutter von Bonney und Ruffy. Bonney ist von Kuma und Ruffy von Dragon. Oder es ist nur einer der beiden der Vater und Ruffy und Bonney sind in Wahrheit Zwillinge (wie bei Luke & Leia in Star Wars), die früh getrennt wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buebulus-kun ()

  • Ich bin auch immer für mehr Hintergrundinfos ukf wenn solche Flashbacks aufgelöst werden , dann setzt sich meistens auch das Puzzle nach und nach zusammen.

    Man könnte durch Kuma auch neue Infos über die Gründung der 7 Samurai bekommen. Ob er einer der ersten war oder ob er jemandes Platz einnahm.
  • @Androssus

    Du hast mich da tatsächlich auf eine Idee gebracht wegen Alter.
    Irgendwie hätte das ganze doch echt Charme wenn Dragon vor Akainu Admiral war. Oder gleichzeitig und der Zwist zwischen den 2 war der Grund fürs Ausscheiden.

    Sozusagen Dragon wollte die Marine verändern, hatte dazu aber logischerweise zu wenig Macht da Weltregierung etc und als sein Nachfolger kommt dann mit Akainu jemand der genau die Kehrseite der Medaille spielt in Sachen Weltbild
    ">