Kapitel 1097 - "Ginny"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Wieso jagte man einen Newgate nicht , falls er auch ein Buccanier war?
    Naja es gibt einige Charaktere in One Piece, welche man nicht identifizieren kann, ob es halbriesen oder Buccanier sind.
    Bei Whitebread glaube ich liegt es daran, dass er auf Sphinx war und da die Weltregierung nicht so vertreten war weil das Land so arm war.
    Und als Whitebeard dann die Bebenfrucht hatte wollte die Weltregierung ihm logischerweiße nicht provozieren
  • @Androssus
    Genausowenig wie der Manga One Kuma heißt, so heißt er auch nicht One SHB. Die SHB sind lediglich die Protagonisten des Mangas, was allerdings nicht bedeutet, dass sich alles ausschließlich um sie drehen muss.
    Sicherlich hätte Oda Vegapunk die relevantesten Dinge erklären lassen können. Oder aber er nutzt Kuma dazu, der vermeintlich sowieso gerade auf dem Weg nach Egghead und als hochrangiges Mitglied der Revos kein unwichtiger Character für die Story ist.
    "Viele Wege führen nach Rom" - so sagt man. Das dein eingangliches Statement mit "keinen Mensch interessiert es" wohl doch nur deine eigene Meinung ist und nicht jeder von uns anderen diese Meinung teilt dürfte mittlerweile klar sein.

    Der Manga handelt von dem One Piece, welches stark im Zusammenhang mit dem verlorenen Königreich und der Weltregierung steht.
    Der Flashback und insbesondere dieses Kapitel (zumindest von dem, was man bisher aus den Spoilern entnehmen kann) verleihen dem vermeintlich finalen Antagonisten (also der Weltregierung), sondern auch der Revolutionsarmee gleich mehr Tiefe.

    Nachdem wir in den vergangenen Kapiteln mehr über den Anfang des Konfliktes zwischen der Weltregierung und Ivankov & Kuma, sowie mögliche Verbindungen zwischen den Buccaneer (also Kuma's Rasse) und ggf. auch seiner Teufelsfrucht (immerhin wurde diese als "hands of liberation" betitelt) und Nika bzw. dem verlorenen Königreich erfahren haben geht es nun mit Infos rund um die Revo's weiter.

    Wenngleich sowieso bereits vermutet wurde, dass Dragon früher Mitglied in der Marine war, so finde ich es interessant dies nun bestätigt zu haben. Nicht nur hat er zu seiner Zeit demnach interne Infos zu grundlegenden Vorgehensweisen erlangen können, eventuell hat er auch innerhalb der Marine Leute von sich stationiert. Das könnte später noch interessant werden, wenn sich etwa zum finalen Krieg ein Teil der Marine (wie jetzt eigentlich schon die Sword Einheit) abspaltet oder nach dem Fall der Weltregierung eine neue Marine aufgebaut wird.

    Das Ginny entführt wurde, wird nun vermutlich letztendlich der Grund sein, warum Kuma sich der Weltregierung unterworfen hat.
    "Lass dich von uns zum willenlosen Cyborg machen und im Gegenzug lassen wir Ginny frei und werden das Sorbet Königreich nicht angreifen". Darauf wird es vermutlich hinausgelaufen sein.
    Interessant finde ich, dass dies offenbar erst 24 Jahre später passiert ist. Offenbar hat die Weltregierung - ähnlich wie bei Nico Robin - nicht aktiv und mit allen Mitteln nach den verbleibenden Zeugen des God Valley-Vorfalls suchen lassen.
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch offen, wann / wie Ivankov von der Marine oder Weltregierung einkassiert wurde.
  • Kuma leidet also weiter...es ist schon brutal zu sehen, wie jeglicher Hoffnungsschimmer immer wieder durch einen Bulldozer dem Boden gleich gemacht wurde. Es sieht schwer danach aus, das Ginny die nächste Narbe in seiner Seele hinterlassen wird.
    Ich hoffe am Ende schließt sich der Kreis und Kuma wird zu seinem finalen Schlag auf Egghead erscheinen, nachdem er aus MaryJoa verschwunden ist um all sein Leid und Schmerz, welchen er Zeiten seines Lebens erlitten hat, auf Saturn zu übertragen. Hätte was von Genugtuung.
  • Shankizzle schrieb:

    Kuma leidet also weiter...es ist schon brutal zu sehen, wie jeglicher Hoffnungsschimmer immer wieder durch einen Bulldozer dem Boden gleich gemacht wurde. Es sieht schwer danach aus, das Ginny die nächste Narbe in seiner Seele hinterlassen wird.
    Ich hoffe am Ende schließt sich der Kreis und Kuma wird zu seinem finalen Schlag auf Egghead erscheinen, nachdem er aus MaryJoa verschwunden ist um all sein Leid und Schmerz, welchen er Zeiten seines Lebens erlitten hat, auf Saturn zu übertragen. Hätte was von Genugtuung.
    Es wäre auch ein guter move um einen der "übermächtigen" weisen aus dem Verkehr zu ziehen, mit einem move den man nicht nochmal so easy durchziehen kann.
    Wenn saturn durch kuma stark geschwächt/besiegt wird, in dem er all sein leid/Schmerz übertragen bekommt wird der nächste kampf gegen die weisen anders ablaufen müssen & es bleibt trotzdem noch spannend.
    weil kuma nicht dauerhaft für die strohhüte schmerz sammeln kann & ihnen immer wieder damit helfen kann.
    So haben wir einen besiegten saturn & die nächsten aufeinandertreffen mit den weisen werden dann mit einem gewissen vorwissen ablaufen, ohne das es zu easy wird.
    Da werden dann eigene powerups ausgepackt, oder gegebenermaßen andere Hilfsmittel notwendig sein.
  • Wenn Dragon nun auch teil der WR war wäre es sogar wieder wirklich sehr gut möglich dass IM Sama Ruffys Mutter ist und somit Dragons Frau.
    Dragon würde ich sogar als einstigen Admiral einstufen weshalb es auch passen würde warum Garp nie Admiral sein wollte, nämlich nicht nur weil er kein Schoßhündchen der HD sein wollte, sondern eben auch nicht den Platz seines Sohnes einfach so einnehmen wollte, nachdem dieser die Marine so verlassen hat und gleichzeitig auch nicht der Frau des eigenen Sohnes dienen wollte.
    Fände ich jedenfalls einen Mega Plottwist wenn Ruffy am Ende mit seinem Vater und Sabo gegen seine eigene Mutter antreten muss. Garp, da kommt es wirklich drauf an ob Blackbeard vorher oder danach abgehandelt wird.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Wenn Dragon nun auch teil der WR war wäre es sogar wieder wirklich sehr gut möglich dass IM Sama Ruffys Mutter ist und somit Dragons Frau.
    Dragon würde ich sogar als einstigen Admiral einstufen weshalb es auch passen würde warum Garp nie Admiral sein wollte, nämlich nicht nur weil er kein Schoßhündchen der HD sein wollte, sondern eben auch nicht den Platz seines Sohnes einfach so einnehmen wollte, nachdem dieser die Marine so verlassen hat und gleichzeitig auch nicht der Frau des eigenen Sohnes dienen wollte.
    Fände ich jedenfalls einen Mega Plottwist wenn Ruffy am Ende mit seinem Vater und Sabo gegen seine eigene Mutter antreten muss. Garp, da kommt es wirklich drauf an ob Blackbeard vorher oder danach abgehandelt wird.
    Verstehe nicht was Reizvoll daran sein sollte. Oda hat bereits gesagt, dass die Mutter von Ruffy keine große Rolle spielen wird. Und Dragon hat die Marine anscheinend schon lange bevor Ruffys geburt verlassen. Oder glaubst du der macht dann von Mo-Do Revolution gegen Im und steigt Freitag dann bei ihr ins Bett?

    Ich denke Dragon war da höchstens auf Corby-Level. Erst ist ja auch etwa 16 Jahre alt zu dem Zeitpunk. Also wird keinen besonderen Rang haben vermutlich. Wäre auch komisch, wenn er seinen Vater überholt, der schon ein legendärer Kämpfer ist. Auch als 0815 Soldat sieht man viel (sie Corby und die Soldaten auf Eghead).
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Schon mal jemand an Akainu und Dragon gedacht? Das erste was mir bei den Spoilern einfiel war, dass der Hass von Akainu gegenüber Dragon und Ruffy (aber speziell gegen Dragon) vielleicht durch eine frühere Konfrontation entstanden ist.
    Eben weil Dragon und er ungefähr gleich alt sind kann es doch gut sein, dass Dragon eben schon als Kind/Jugendlicher zum VA befördert wurde und Akainu nicht. Dazu das Bild, dass Garp natürlich immer eine schützende Hand über Dragon gehalten hat, während er sich alleine durchboxen musste. Also das klassische Bild einer Jugendrivalität und eben nicht das er Dragon hasst, weil er der Kopf der Revos ist, sondern vielleicht auch ein Stück weit, weil eben so ein Kopf wie Dragon sich dazu entschlossen hat Kopf der Revos zu werden.

    Würde mich sehr über so eine Backstory freuen und muss sagen, dass ich wirklich hoffe das Kuma sein Leid endlich durch ist.
  • Ich vermute fast das Gegenteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass, da beide ja gleich alt sind, beide gleichzeitig in der Marine angefangen haben und vielleicht sogar beste Freunde waren. Der Verrat von Dragon hat Akainu zu dem werden lassen, was er heute ist. Ich hatte mir in letzter Zeit schon häufiger gedacht, ob eine engere Verbindung zwischen den beiden existiert.
  • Ich finde auch das Kumas Flashback vollständig abgehandelt werden sollte, nicht einmal weil ich Kuma besonders interessant finde. Irgendwie hat der mich nie wirklich interessiert, dennoch ist es in Ordnung, weil ich ehrlich gesagt kein Freund davon bin, unvollständige Flashbacks irgendwann später nochmal heraufzubeschwören, wenn man keinen Bock mehr darauf hat. Es muss noch geklärt werden, wie und wann er den Revos beigetreten ist, wie und wann er zum Samurai wurde und wieso er sich freiwillig der Weltregierung ausgeliefert hat. Dann kann auch dieses Kapitel zusammen mit Bonney abgeschlossen werden.

    Worin ich aber den Kritikern zustimme, es sollte nicht zu viel Platz einnehmen und die eigentlich interessante Story auf Egghead nicht all zu sehr behindern. Kurz und knackiger Flashback mit viel Informationsgehalt auf wenigen Panels, das würde mich freuen. Kein langgezogener zäher Quatsch, den man sich zwischen den sich häufenden Pausen auch noch geben muss.

    Ich will mehr von Saturn, Kizaru und Ruffy sehen. Ich will sehen wie Nika dem Weltenherrscher einen saftigen Schlag in die Fresse verpasst. Ich will sehen was der antike Roboter machen wird und dann will ich das Ereignis sehen, was die Welt in Schock versetzen soll. Weiter mit der Hauptstory, gerne auch mit der Einmischung der Revolutionäre und Dragon persönlich.

    Was Jinny betrifft, ich sehe da überhaupt keinen Grund sie als Ruffys Mutter oder gar als die Revo-Schlampe einzuführen, die erst was mit Kuma und dann auch noch mit Dragon am Laufen hatte. Entweder ist sie die leibliche Mutter von Bonney, die sie mit Kuma zeugte, oder aber der Genspender, falls Bonney wie Stussy und vermutlich auch Weevil durch Vergapunks Forschungen als ein Klon erschaffen wurde.
  • Gol D. Yon schrieb:

    Ich vermute fast das Gegenteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass, da beide ja gleich alt sind, beide gleichzeitig in der Marine angefangen haben und vielleicht sogar beste Freunde waren. Der Verrat von Dragon hat Akainu zu dem werden lassen, was er heute ist. Ich hatte mir in letzter Zeit schon häufiger gedacht, ob eine engere Verbindung zwischen den beiden existiert.
    Akainu tritt der Marine mit 23 bei. Das sind etwa 6-7 Jahre nach dem God Valley Vorfall.

    Die Menschen in OP scheinen echt gar kein Kollektivgedächtnis zu haben, aber wenn der Sohn des legendären Marinesoldaten Garp ein Admiral wird und dann die Revos gründer, würde das niemand vergessen. Und da würden nicht alle einen suprised-pikachu-face machen, wenn das rauskommt. Selbst hochrangige Marine-Member wussten es ja nicht auf Marineford.

    Ich denke eher, dass Dragon die Marine sogar paar Jahre nach dem God Valley Vorgang verlassen hat. Zu Rogers Hinrichtung scheint er nicht mehr bei der Marine gewesen zu sein.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Pez schrieb:

    Es muss noch geklärt werden, wie und wann er den Revos beigetreten ist, wie und wann er zum Samurai wurde und wieso er sich freiwillig der Weltregierung ausgeliefert hat. Dann kann auch dieses Kapitel zusammen mit Bonney abgeschlossen werden.
    Er ist den Revolutionären nicht wirklich beigetreten, er hat sie noch im gleichen Jahr nach dem Buster Call auf Ohara zusammen mit Dragon und Ivankov gegründet - das war vor 22 Jahren. Nach seiner Absetzung als König von Sorbet wurde er Pirat, war angeblich überaus brutal, wodurch er seinen Beinamen "Der Tyrann" bekam und wurde kurz darauf mit einem Kopfgeld in Höhe von 296 Mio. Berry zu einem Samurai der Meere ernannt.
    「心を燃やせ」
  • Das Chapter erzählt jetzt im großen und ganzen die Geschichte von Kuma weiter, wie Ginny und er zu den Revos kamen und endet damit, dass Ginny e durch einen unerwarteten Gegner entführt wurde. Ich vermute, dass das der Vorfall ist, bei dem sie sterben wird, da wir sie nie wieder gesehen haben.

    Langsam wird ein Schuh draus und ich habe einen Verdacht, worauf Oda hinaus will.

    Ginny ist damals möglicherweise auf Saturn getroffen und später im Kampf gegen ihn gestorben. Kuma ist jetzt auf dem Weg nach Egghead und Dragon wird in Kapitel 1100 ebenfalls da auftauchen, weil er nicht noch ein Mitglied der Revos im Kampf gegen Saturn verlieren will.

    Ein Dragon VS. Saturn wäre krass und wenn die Revos Saturn killen, wär das ein würdiges Ende für diesen Arc.
  • Wenn man jetzt übrigens der Zeitlinie folgt, wird ziemlich klar ersichtlich, dass Bonney keine erwachsene Frau sein kann, da in keinem Moment des bisher noch anhaltenden Flashbacks die Rede davon ist, dass Kuma und Ginny ein Kind zusammen gezeugt haben, geschweige denn, dass Kuma dies überhaupt möchte aufgrund seiner tragischen Familiengeschichte.

    Man kann also annehmen, dass Bonney höchstens 14, eher jünger ist und somit die Aussagen von Vegapunk und Saturn, dass sie nur ein Kind sei, wohl zutreffen.
  • Freu mich das Oda uns einen weiteren Kuma Flashback gibt und das Sorbet Königreich näher beleuchtet.
    Es ist also wahr, dass Dragon eins ein Marine Soldat war und auf Sorbet somit seine "Freedom Fighters" gründete und somit der Grundstein der Revo Armee geboren wurde zusammen mit Kuma - Ginny und Ivankov.

    Ich hoffe wir sehen auch wie Kuma noch zum Samurai der Meere wurde und wieso er dies tat.
    Das es vielleicht etwas mit Ginny zu tun hat und auch seine Pacifista Umwandlung ein Beweggrund mit dafür sein könnte ist sehr denkbar.

    Bin wirklich gespannt was aus Ginny wurde und wer sie entführt hat.
    Ob sie noch Heute in der Gegenwart lebt oder längst tot ist.
    Ich hoffe aber Ginny wurde nicht "Gehirn gewaschen" von der Regierung und arbeitet seitdem ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit - Mutter (Bonney) für die Regierung oder ist eine der Holy Knight.

    Und keine Pause nächste Woche ... denke da wird es einen krassen Cliffhanger vor der nächsten Pause nach 1098 geben um Ginny - Kuma oder Dragon.
    Würde mal folgendes vermuten:
    - Kuma erscheint auf Egghead und attackiert Saturn um Bonney zu retten wird dabei aber von Saturn tödlich verwundet und stirbt am Ende vor den Augen von Bonney mit ein paar letzten - menschlichen Worten an seine Tochter und richtet auch eine Botschaft an Ruffy von seinen Vater Dragon.
    - Dragon wird gezeigt wie Er irgendwie in seiner Base von Kuma´s Tod auf Egghead erfährt und sich aufmacht um seinen Sohn nun Endlich zu treffen.
    - Bonney schnappt sich die Tatzenfrucht und flieht vor Saturn und Ruffy wird sich Saturn vorknöpfen für den Tod an Kuma.
    - Kizaru wird derweil von den Jimbei - Sanji zurückgehalten oder bleibt weiterhin benommen am Boden.
    - Kapitel 1100 = Ruffy verpasst Saturn eine schwerwiegende Abreibung und dieser fällt!
    Jemand nutzt die Gunst der Stunde und killt Saturn hinterhältig!
    Oder: Dragon erscheint (Windfrucht Kräfte wird bestätigt für seine schnelle Reise nach Egghead) und tötet Saturn vor den Augen der Marine und Welt (Live Übertragung der Revo Tele-Funkschnecke)
  • Leider leider brachte uns dieses Kapitel nicht ganz soviele Antworten.

    Es ist aber positiv , dass der One Piece Zeitstrahl nun nach und nach wieder mit kleineren
    Informationen gestopft werden kann.

    Es fällt aber auf , dass Kuma und Ginny relativ alt sind WENN sie Bonney wirklich bekommen haben sollten.
    Nun ist aber wohl bestätigt, dass Bonney noch sehr jung ist / sein muss. Respekt, dass sie mit diesen Alter zur schlimmsten Generation gehöre.

    Desweiteren sieht man durch Ginny's Aussehen , dass auch eine Lilith Ähnlichkeiten hat. VP hat sich also schon was dabei gedacht. Entweder war er auch mal mit Ginny im guten Kontakt oder nur weil er Kuma und Bonney so schätzt.

    PS: Durch Bonneys Alter (trotz das sie Kapitänen war) wird sie wohl eher nicht Mitglied der SHB.

    Wahrscheinlich wird das nächste Kapitel der Abschluss des Kuma Flashbacks und bringt einige Tragik mit sich , sowie mehr Infos.

    Vllt wird die Beziehung mit Saturn vertieft , geklärt wer Ginny entführte, wie er Pirat und Samurai wurde und wieso er sich zum Cyborg umbauten ließ
  • Spannend ist auch die Limitierung von Bärs Frucht.

    Der Schmerz einer Person wird dieser also erst genommen, wenn eine andere Person diesen absorbiert.

    Da gab es ja damals auf der Thriller Bark ein paar Fragezeichen, wieso Bär Zorro "gezwungen" hat, den Schmerz zu absorbieren und diesen nicht einfach hat im Winde verwehen lassen.
  • Als willenloser Cyborg ist die Tatzen Frucht definitiv besser auszuhalten.

    Soviel Schmerz musste Kuma die Jahre ertragen. Hätte man Kuma als gutheißen Cyborg benutzt , um weiterhin Schmerzen zu lindern , dann hätte er es einfach ertragen können.

    Wahrscheinlich war das ein Gedanke von Kuma und VP. Aber die Weltregierung nutzte solch eine Möglichkeit wieder als Waffe und missbrauchte Kuma.
  • Die WR wollte Kuma wohl als Wunderheiler rekrutieren, um verletzte Soldaten/Himmelsdrachenmenschen jederzeit heilen zu können.

    Und als leere Hülle kann er ja quasi beliebig viel Schmerz aushalten.


    Bezieht man seine Limitierung der Schmerzabsorbtion auf seinen Verstand, könnte dieser extrahiert worden und beispielsweise in den Roboter aus dem leeren Jahrhundert eingepflanzt worden sein. Wenn VP und Bär wussten, dass dieser Roboter durch die Trommeln der Befreiung angetrieben wird, könnte Bär sich gedacht haben:

    Ich pflanze meinen Verstand in diesen Roboter und begebe mich in einen ewigen Schlaf und zwar so lange bis mich die Trommeln der Befreiung "wecken".

    So würde er Nikas Return definitv erleben.
  • Zum Tattoo von Dragon : wahrscheinlich hat es gar keine grosse Relevanz. Man sah das Symbol als Bandage auf Dragons linker Beinseite , als er noch ein Freiheitskämpfer war. Um diese Origin Group nicht in Vergessenheit geraten zu lassen , wurde es wohl auf seine linke Gesichtshälfte tattowiert. Es steht wahrscheinlich einfach nur für die 1. GRUPPE bzw für den Kampf um die Freiheit.

    Inspiration Kuma:

    Hab ich grad im Worstgen Forum gelesen und fand ich sehr passend.

    John Coffey , der Charakter aus Green Mile könnte sehr gut passen weil der grosse ruhige Mann auch den Schmerz anderer aufsaugen konnte.