Kapitel 1097 - "Ginny"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nach dem Lesen des Kapitels ist mir Folgendes aufgefallen:

    1) Ginny war vor 14 Jahren noch nicht schwanger, d.h Jewelry Booney- ihre wahrscheinliche Tochter- ist jünger.

    2) Kuma war skeptisch mit Ginny eine Familie zu gründen aufgrund eigener Bedenken bzgl. seiner Rasse. Ist Jewelry vllt. nicht seine leibliche Tochter und wurde Ginny im Gefängnis vergewaltigt?
    Hat Kuma nach Ginnys Tod sich trotzdem um Jewelry gekümmert wie ein echter Vater?

    3) Dragon scheint möglicherweise aufgrund des Ohara Events von der Marine sich verabschiedet zu haben. War er dabei, als Nico Robins Heimat ausgelöscht wurde? Verlor Dragon Freunde auf Ohara? Hat Oda deshalb Robin auf den zweijährigen Time-Skip explizit zu Dragon geschickt, weil Dragon mit Ohara viel zu tun hatte?
  • Eine solide Kapitel. Schön, dass der Flashback mit Kuma weiter geht. Die letzten Kapitel hatten immer soviel an Infos gegeben. Aber nun erfahren wir eigentlich nur wie die Frucht von Kuma funktioniert und das Ginny entführt wurde.
    Ich frage mich, wie konnte man Kuma aufhalten und ins Gefängnis sperren. Hat er sich zurück gehalten um nicht die Bevölkerung zur Verletzten. Das ging irgendwie im Kapitel unter.

    Was ich nicht verstehe ist, warum uns Kuma als ein Tyrann König vorgestellt wurde?
    Warum wir zumindest hier nichts von Bonny gesehen haben?
    Dragon war nur kurz bei der Marine? Was hat er davor oder direkt nach der Marine gemacht? So Jung ist er jetzt auch nicht?
    Und sein Tattoo auf dem Gesicht. Steht das etwa einfach nur für die drei Säulen ( Dragon, Ivankov und Kuma )?
    Der Flashback wird wohl noch 2 3 Wochen weiter gehen. Falls der nicht unterbrochen wird.

    Die frage alle fragen ist. Lebt Ginny? Wird sie noch eine Rolle auf Egghead spielen? Oder ist sie der Grund, warum Kuma sich zur einem Cyborg machen ließ?
    Wäre der Vagepunk 01 Shaka nicht mechanisch oder tatsächlich ein Mann, würde ich tippen, dass sie sich unter der Maske versteckt. Aber so kompliziert ist One Piece nun auch wieder nicht.

    Die ganzen Bonny Ginny Gespräche haben mich auch angesteckt. Und ich habe mich etwas schlau gemacht.
    Ginny bedeutet die Jungfräuliche. Wenn man das streng nimmt, kann es auch gut möglich sein das sie nicht die Mutter von Bonny ist hahaha
    Und falls es eine Abkürzung von Gineveria oder Gina ist, dann kann es auch "die blonde" oder "die Königen" bedeuten.
    Und am Ende ist sie doch einfach die Mutter von Bonny haha
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Mir fällt auf das Dragon im gesamten Kapitel kein Tattoo im Gesicht trägt erst im letzten Abschnitt sieht man ihn mit dem bekannten Tattoo....hat das Tattoo vllt eine Bedeutung?

    Das wurde bisher noch nie aufgeklärt, ob es eine Bedeutung hat.
    Man kann aber davon ausgehen, dass es eine Bedeutung hat.
    Gibt ja auch da wieder genug Theorien, wie z.B., dass es die Karte zum One Piece ist und die Orte zu den Road Poneglyphen darstellen soll.
    Die Theorie kann man aber wohl vermutlich ausschließen.

    Ob und wann das aufgedeckt wird hängt wohl davon ab, ob es für die Story relevant ist oder ob es letztendlich nur der Optik halber entstanden ist.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Laut OPwiki war er ein Kommandant in der Freiheitskämpfer Truppe und trug zu diesen Zeitpunkt (nach Ohara) noch kein Tattoo aber ein Bandage am linken Bein. Vllt ist dieses Symbol , was auch auf dem Bandage ist /war einfach nur das Zeichen für Freiheit und dies liess er sich dann tattowieren.
  • Ok Wow!
    Kuma´s Flashback im Sorbet Kingdom ist so herzensgütig und doch so traurig bitter zugleich.
    Wie er sich für die "Qualen" der Alten mit ihren Schmerzen seine eigene körperliche Gesundheit ruiniert und am Ende wurde aus Ihm ein hirnloser Cyborg ohne jeglichen Willen mehr (zumindest zu 95-99%).

    Ginny wird auch sehr gut aufgebaut und es wird eigentlich immer mehr offensichtlich, dass Sie Bonney´s Mutter ist.
    Doch wer ist der Vater?
    Kuma lehnte eine Ehe mit Ginny ab durch die Ermordungen seiner Eltern (auch wenn Kuma´s Mutter keine Buccaners war) und will dieses elende Schicksal der Versklavung und Verfolung durch die Himmelsdrachen vermeiden.
    Ginny hingegen liebt Kuma über alles und Sie will stets an seiner Seite sein ... ich liebe Oda für diese, kleine Liebes-Romanzen auch wenn diese oft tragisch und bitter enden.

    Ich bin leider langsam immer mehr der Meinung, dass Bonney nicht Kuma´s leibliche Tochter ist, sondern nur ihr Adoptivvater und der wahre Vater ist ...
    Wir sehen das Ginny viele Verehrer hat und mit Sicherheit auch im Kreise der Freiheitskämpfer - später Revos und mich beschleicht langsam immer mehr dieses dumme Gefühl, dass Bonney und Ruffy am Ende Halbgeschwister sind.

    Jedoch hat Oda schon früh klar gemacht, dass Ruffy´s Mutter keine wichtige Rolle hat und bereits im früheren Kapiteln mal zu sehen war und bis Heute keiner wirklich dieses Panel entdecken konnte.
    Aber Oda ändert gerne mal alte Entscheidungen zu Gunsten der aktuellen Handlung Historie und mich würde es jetzt nicht mehr so wirklich überraschen, wenn Ginny eine Affäre mit Dragon hatte und dadurch Ruffy geboren wurde.
    Jedoch hoffe ich das dies nicht wirklich so passiert und Bonney das einzige Kind von Ginny ist.
    Aber ich glaube mittlerweile sehr, dass Bonney nicht Kuma´s leibliche Tochter ist und Bonney dies durch Kuma´s Erinnerungsblase in Vegapunk´s versteckten Tatzenraum nun 100% weißt!

    Ich denke Bonney´s Vater ist einfach ein unwichtiger Charakter aus ihrer Vergangenheit als Chefin der Östlichen (?) Revo Armee und Kuma darum bat für Bonney als Vater zu fungieren.
    Ich hoffe nicht, dass Oda jetzt so einen WTF Move macht und die ominöse Person, welche Ginny entführte auch der Erzeuger von Bonney ist und Ginny eine Sex-Sklavin wurde.
    Wäre einfach zu extrem auf einmal ... aber würde auch die boshafte Dramatik des finalen Arc. wiederum mehr Tiefe und Härte wiederspiegeln und am Ende ist der ominöse Typ einer der Holy Knights.

    Alles wilde Gedanken meinerseits, aber irgendwie hat man das dumme Gefühl, dass sich um Ginny und Bonney noch eine sehr krasse Wendung ergeben wird.

    Auch der Punkt, dass dieses Kapitel relativ kürzer ausfällt, lässt vermuten, dass Oda doch etwas umgeplant haben könnte und mit den Flashback nochmals eine Extra Runde drehen will zum Ende des Egghead Arc. hin.

    Mal sehen was nächste Woche zu sehen sein wird, bevor wieder eine Pause folgt.
  • Kuma und Bonney bekamen ja schon die Titel des Königs und der Prinzessin von Sorbet. Bei Bonney war es aber ihre Oma Gestalt Connie , um sich wahrscheinlich Zutritt zu verschaffen (Reverie).

    Vllt wird Jinnys Entführung noch sehr Dramatisch und könnte zugleich auch wieder eine positive Phase herbeizuführen.

    Kuma könnte ihr Retter in Not sein und gemeinsam herrschen dann vllt über Sorbet , für einen gewissen Zeitraum. Wie gesagt, Kuma bekam den Titel aber bisher war dies im Flashback nicht der Fall.

    Somit könnte Kuma noch Vater werden von Bonney oder Adoptiv-Vater.
  • Für mich ist es eigentlich bestätigt, dass Ginny Bonneys Mutter ist und Kuma ihr leiblicher Vater, Grund:

    Kuma hat gesagt, dass er Ginny nicht heiraten kann (auch wenn diese ihn glücklich machen würde) mit der Begründung, dass er Sie oder potenzielle Kinder in Gefahr bringen würde.

    Das impliziert, dass er Ginny dennoch liebt.

    Wieso sollte er später mit einer anderen Frau ein Kind zeugen?

    Wieso sollte er ein nicht leibliches Kind als sein eigenes ausgeben, obwohl bekannt ist, dass er zum Buccanier-Volk gehört? Das würde das Kind unnötig in Gefahr bringen. Da könnte besser eine andere Person Bonney als seine Tochter ausgeben.

    Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, denke ich, dass die Anspielung dass Ginny glücklich aussieht, sich nicht nur auf Kuma bezieht, sondern auch auf die Tatsache, dass sie schwanger ist.
  • Zu den ganzen Theorien:

    Auch Ruffy hat einiges mit Ginny gemeinsam. Das lose Mundwerk, auch wenn er eher verpeilt ist als beleidigend.
    Und dann den Appetit. Genauso wie Bonney und Ginny isst Ruffy für sein Leben gern. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Ruffy aus einer Affäre zwischen Dragon und Ginny gezeugt wurde und somit vielleicht sogar Bonneys Halbbruder ist.

    Dagegen sprechen aber zwei Dinge:

    1) Auch wenn Ginnys Zahl an Verehrern grenzenlos ist, ist sie doch immer Bär am treuesten geblieben und liebt nur ihn. Ich glaube nicht, dass sie so eine ist, die mit jedem ins Bett hüpft oder Bärs Großmütigkeit ausnutzt. Auch weil das mit Sicherheit zu einem Bruch zwischen Dragon und Bär geführt hätte.

    2) Ruffys Mutter spielt, laut Oda, keine Rolle für die Geschichte. Wir wissen weder, ob sie überhaupt noch lebt oder schon tot ist. Und ich halte es für naheliegender, dass Dragon eine Frau im Windmühlendorf gefunden und dort gelassen hat, als dass Ruffy der Sproß einer Revolutionskommandantin ist.

    Zu Bonney:

    Nun, es ist unverkennbar, dass sie Ginnys leibliche Tochter ist. Das ist unbestreitbar.
    Dass sie nun aber Sproß einer Vergewaltigung im Zuge von Ginnys Entführung sein soll und Bär nur ihr Adoptivvater, ist schon arg dramatisch, aber auch irgendwie überspannt das den Bogen. Das Band zwischen Bär und Bonney wäre wesentlich intensiver, wenn Bär ihr leiblicher Vater ist. Außerdem wird Bonney keine 14 Jahre alt sein, sondern wie Ruffy volljährig. Ich denke, dass Ginny und Bär sie gezeugt haben zwischen der Befreiung von Sorbet und ihrer Entführung und sie es ist, die am Tisch in dem Schiff zwischen Bär und Ivankov sitzt.
    Denn, wie wir am Ende gesehen haben, befindet sich Ginny in einem Fronteinsatz und ist nicht immer an der Seite von Bär. Und außerdem saßen am Tisch nur Dragon, Bär und Ivankov, also die drei tragenden Säulen und Anführer der Revos. Dragon wird wahrscheinlich nicht jeden an den Tisch lassen, mit Sicherheit keine Kommandanten der einzelnen Armeen. Gerade dann nicht, wenn die Revos sich noch im Aufbau befinden und die Feinde, wie wir am Ende gesehen haben, überall lauern.

    Also: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Ginny Ruffys Mutter ist und für noch unwahrscheinlicher, dass Bonney von Bär nur adoptiert wurde und aus einer Vergewaltigung entsprungen sein soll.

    Allerdings halte ich eine Person für den Entführer und wenn käme für so eine Schandtat nur einer infrage: Akainu. Könnte es nicht sein, dass es Akainu war - ob er vor 14 Jahren schon Admiral oder noch Vize war -, der Ginny entführt hat?
    Denn dass es jemand von der WR ist bzw. der mit der WR zusammenarbeitet, ist unbestritten.
    Das würde allerdings nochmal ein ganz anderes Licht auf die Szene zwischen Akainu und Bonney werfen, die ja quasi "per du" waren. Und vielfach wurde ja auch diskutiert, dass Bonney Akainus Tochter sein könnte, aber das halte ich für haltlos.
  • Der Zeitstrahl der Revos und Dragon wird dank diesem Chapter nun endlich mal etwas klarer. Beipielsweise kann man nun sagen, dass Dragon die Revos schon gegründet hat weit bevor Ruffy geboren wurde. Somit kann man beispielsweise die Theorie streichen, dass Dragon Revo wurde, weil Ruffys Mutter getötet wurde o.ä.

    Laut Zeitstrahl schlossen Kuma und Ginny sich Dragon vor 22 Jahren an. Ruffy ist 19 - kam also erst 3 Jahre später zur Welt, wurde also vor ca. 20 Jahren gezeugt. Dragon muss Ruffys Mutter also einerseits während seiner Revo-Zeit gekannt oder kennengelernt haben und andererseits war sie nicht der Grund für seinen politischen Sinneswandel. Jetzt ist es natürlich nicht auszuschließen, dass die Mutter nicht zu den Revos gehörte. Das setzt allerdings voraus, dass Dragon irgendwann mal allein irgendwo gewesen sein muss - denn Iva wusste nichts von Ruffy. Iva wurde uns hier ganz deutlich als Gründungsmitglied und Nummer 2 dargestellt (auch wenn Sabo diese Position nun innehat), wieso wusste er also davon nichts? Einerseits hätte er wissen müssen, dass es eine Frau in Dragons Leben gibt oder gab, andererseits hätte Dragon selbst nichts von Ruffy gewusst, wäre er nach eine One-Night-Stand wieder abgehauen.
    Er muss also eine gewisse Zeit bei oder mit der Mutter verbracht haben, um zu erfahren, dass sie schwanger war. Außerdem wusste ja auch Garp bescheid, was wiederum heißt, dass es Dragon nicht egal war was mit Ruffy passiert. Im Grunde genommen würde das also für mich bedeuten, dass entweder Dragon oder Iva eine längere Abwesenheit im Lebenslauf haben, was ich eher für undenkbar halte. Ja, Iva saß in Impel Down, aber nicht zu dieser Zeit.
    Nun kommt jedoch die wichtige Frage: Wieso wusste Kuma wiederum etwas von Ruffy? Nach der Thriller Bark richtete er gedanklich Worte an Dragon bzgl. Ruffy. Er wusste also, dass Ruffy Dragons Sohn ist. Dragon selbst macht jedoch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Nichteinmal Ivankov hat er jemals irgendwas dazu gesagt. Wieso weiß es also Kuma?

    Meine Theorie dazu: Weil Ginny Ruffys Mutter ist. Jeder denkt aktuell, dass sie einfach Bonneys Mutter sein MUSS. Und das ist vollkommen legitim. Ich weiß, dass ich mit meiner Annahme wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe, doch ich wage die Behauptung zu äußern, dass Ginny Ruffys Mutter ist.
    Bevor Ginny gekidnappt wurde befand sie sich "in einem Königreich". Mehr erfährt man hier nicht. Was, wenn es das GOA Königreich ist? Ginny war vor 14 Jahren in diesem Königreich, Ruffy war zu dieser Zeit also 4 bis 5 Jahre alt. Shanks lernte Ruffy erst mit 7 Jahren kennen. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass Ruffy seine Mutter - in meiner Theorie Ginny - kannte bevor sie starb. Unterstrichen wird dies dadurch, dass sie als "östliche Kommandantin" bezeichnet wird - sprich, dass sie höchstwahrscheinlich im East Blue aktiv war. Da Dragon und auch Garp wohl aus dem Windmühlendorf stammen wäre es nicht abwegig, dass Dragon Ginny dorthin schickte als er von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Das Windmühlendorf erscheint im ersten Moment als der sicherste Ort um Ruffy zur Welt zu bringen und gleichzeitig Revos im GOA Königreich zu postieren. Auch wäre es durchaus denkbar, dass Iva nichts von Ginny x Dragon mitbekommen hat - oder zumindest nicht von der Schwangerschaft.

    Dass Ginny Kuma heiraten wollte wurde uns in diesem Kapitel klar gemacht - genauso wie die Tatsache, dass Kuma sie nicht durch seine Rasse gefährden wollte. Dadurch lässt sich aber noch längst nicht ausschließen, dass Ginny ab einem Punkt X mit Kuma im romantischen Sinne abgeschlossen hat und sich auf Dragon eingelassen hat. Zumal nicht bestätigt ist, dass Kuma die gleichen Gefühle hegte. Er war geschmeichelt und sicher nicht komplett abgeneigt, aber er sah seine Herkunft als Gefahr für eine potenzielle Familie an - das würde etwaige Kinder in der Theorie mit einschließen.
    Ihr Shirt mit der Aufschrift "Sister" könnte dabei auch ein subtiler Hinweis von Oda gewesen sein, dass sie für Kuma vielleicht nie mehr sein wird als eine große Schwester. Und natürlich wüsste Kuma dann auch als einziger davon, dass Ginny und Dragon ein Kind haben (oder vielleicht sogar zwei - Ruffy & Bonney). Nicht zuletzt interpretiere ich hierbei auch Dragons Gesichtsausdruck, als er erfährt, dass Ginny gekidnappt wurde. Der Gesichtsausdruck von Dragon wirkt mehr geschockt als erzürnt. Der Schock eines Mannes, der sich Sorgen um die Mutter seines Sohnes und seinen Sohn selbst machen könnte, die er auf dieser Insel eigentlich so sicher wähnte. Zudem stimmen natürlich einige grundlegende Charaktereigenschaften von Ruffy, Bonney und Ginny überein.

    Jetzt stellt sich aber noch die Frage: Wo ist Bonney in dieser ganzen Geschichte? Laut Oda müsste sie aktuell 23 Jahre alt sein - was natürlich eine Finte sein kann. Sie hätte also geboren werden müssen noch bevor Kuma und Ginny sich Dragon anschlossen. Dazu gibt es jedoch absolut keinen Hinweis. Bonney muss also jünger sein - zumindest vermutlich. Insofern lässt sich die Frage stellen, was zu dieser Zeit mit ihr war. Ist sie wirklich ein Klon von Ginny? Ist sie wirklich die Tochter von Kuma? Ist sie vielleicht nicht doch sogar Ruffys Schwester?
    Schwierig. Das einzige was wir von Bonney offiziell wissen ist, dass sie aus dem South Blue zu stammen scheint und das Bild aus einer SBS aus ihrer Kindheit, worauf sie doch sehr verarmt wirkt. Dieses Kinderfoto passt allerdings rein optisch absolut nicht mit ihrem Alter und dem Zeitstrahl für Kuma und Ginny überein. Ist Bonney wirklich 23 Jahre alt, dann muss sie zwischen Ginnys Heiratsantrag und dem Eintreffen der Revos zur Welt gekommen sein. Zu dieser Zeit ging es Kuma und Ginny aber vergleichsweise gut, danach sogar noch besser. Das Kinderbild von Bonney lässt aber darauf schließen, dass es ihr zwischenzeitlich gar nicht gut ging. Schmutz im Gesicht, ein lumpiges und notdürftig geflicktes Kleid - wirkt eher wie verarmt und Waise.
    In meinen Augen passt es also nicht, dass Kuma wirklich Bonneys Vater ist. Selbst wenn Bonney jünger als 23 wäre. Es muss also etwas anderes hinter ihrer Herkunft stecken und genau deshalb sehe ich es aktuell kritisch, ob Ginny wirklich (nur?) Bonneys Mutter ist. Ginnys Entführung wird da aber wohl zeitnah mehr Aufschluss geben. Eventuell wurde sie ja zusammen mit Bonney verschleppt, wo sie starb und Bonney zurücklies bis Kuma zumindest Bonney fand, während Ruffy allein aber in Sicherheit im Windmühlendorf zurückblieb. Da unter dieser Annahme natürlich weder Bonney noch Ruffy ihren Vater (Dragon) kennen, hat Kuma sich als Bonneys Vater ausgegeben als er sie fand und hat sie ins Sorbet Königreich gebracht. Einerseits um sie davor zu bewahren mit Dragon in Verbindung gebracht zu werden, andererseits um sie in Sicherheit aufziehen zu können. Vielleicht starb sie aber auch in Kumas Armen, wo sie ihm allein offenbarte, dass Bonney und Ruffy die Kinder von Dragon sind, was auch eine Erklärung wäre, wieso er es als einziger wusste.

    Wahrscheinlich mache ich hier viel mehr drauß als es letztlich ist, aber mich lässt der Gedanke einfach nicht in Ruhe, dass irgendetwas aktuell nicht ganz zusammenpasst - und das ist für mich Kuma und Ginny als Eltern. Dass Bonney in diesem Kapitel nicht einmal erwähnt wurde wirft nunmal ungewollt Fragen auf. Und das ganze kleinere drumherum tut einfach sein übriges.

    Alles in allem freue ich mich auf nächste Woche, wo wir wieder etwas mehr Licht ins Dunkel bekommen werden.

    LG
  • RobZen schrieb:

    Der Zeitstrahl der Revos und Dragon wird dank diesem Chapter nun endlich mal etwas klarer. Beipielsweise kann man nun sagen, dass Dragon die Revos schon gegründet hat weit bevor Ruffy geboren wurde. Somit kann man beispielsweise die Theorie streichen, dass Dragon Revo wurde, weil Ruffys Mutter getötet wurde o.ä.

    Laut Zeitstrahl schlossen Kuma und Ginny sich Dragon vor 22 Jahren an. Ruffy ist 19 - kam also erst 3 Jahre später zur Welt, wurde also vor ca. 20 Jahren gezeugt. Dragon muss Ruffys Mutter also einerseits während seiner Revo-Zeit gekannt oder kennengelernt haben und andererseits war sie nicht der Grund für seinen politischen Sinneswandel. Jetzt ist es natürlich nicht auszuschließen, dass die Mutter nicht zu den Revos gehörte. Das setzt allerdings voraus, dass Dragon irgendwann mal allein irgendwo gewesen sein muss - denn Iva wusste nichts von Ruffy. Iva wurde uns hier ganz deutlich als Gründungsmitglied und Nummer 2 dargestellt (auch wenn Sabo diese Position nun innehat), wieso wusste er also davon nichts? Einerseits hätte er wissen müssen, dass es eine Frau in Dragons Leben gibt oder gab, andererseits hätte Dragon selbst nichts von Ruffy gewusst, wäre er nach eine One-Night-Stand wieder abgehauen.
    Er muss also eine gewisse Zeit bei oder mit der Mutter verbracht haben, um zu erfahren, dass sie schwanger war. Außerdem wusste ja auch Garp bescheid, was wiederum heißt, dass es Dragon nicht egal war was mit Ruffy passiert. Im Grunde genommen würde das also für mich bedeuten, dass entweder Dragon oder Iva eine längere Abwesenheit im Lebenslauf haben, was ich eher für undenkbar halte. Ja, Iva saß in Impel Down, aber nicht zu dieser Zeit.
    Nun kommt jedoch die wichtige Frage: Wieso wusste Kuma wiederum etwas von Ruffy? Nach der Thriller Bark richtete er gedanklich Worte an Dragon bzgl. Ruffy. Er wusste also, dass Ruffy Dragons Sohn ist. Dragon selbst macht jedoch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Nichteinmal Ivankov hat er jemals irgendwas dazu gesagt. Wieso weiß es also Kuma?

    Meine Theorie dazu: Weil Ginny Ruffys Mutter ist. Jeder denkt aktuell, dass sie einfach Bonneys Mutter sein MUSS. Und das ist vollkommen legitim. Ich weiß, dass ich mit meiner Annahme wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe, doch ich wage die Behauptung zu äußern, dass Ginny Ruffys Mutter ist.
    Bevor Ginny gekidnappt wurde befand sie sich "in einem Königreich". Mehr erfährt man hier nicht. Was, wenn es das GOA Königreich ist? Ginny war vor 14 Jahren in diesem Königreich, Ruffy war zu dieser Zeit also 4 bis 5 Jahre alt. Shanks lernte Ruffy erst mit 7 Jahren kennen. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass Ruffy seine Mutter - in meiner Theorie Ginny - kannte bevor sie starb. Unterstrichen wird dies dadurch, dass sie als "östliche Kommandantin" bezeichnet wird - sprich, dass sie höchstwahrscheinlich im East Blue aktiv war. Da Dragon und auch Garp wohl aus dem Windmühlendorf stammen wäre es nicht abwegig, dass Dragon Ginny dorthin schickte als er von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Das Windmühlendorf erscheint im ersten Moment als der sicherste Ort um Ruffy zur Welt zu bringen und gleichzeitig Revos im GOA Königreich zu postieren. Auch wäre es durchaus denkbar, dass Iva nichts von Ginny x Dragon mitbekommen hat - oder zumindest nicht von der Schwangerschaft.

    Dass Ginny Kuma heiraten wollte wurde uns in diesem Kapitel klar gemacht - genauso wie die Tatsache, dass Kuma sie nicht durch seine Rasse gefährden wollte. Dadurch lässt sich aber noch längst nicht ausschließen, dass Ginny ab einem Punkt X mit Kuma im romantischen Sinne abgeschlossen hat und sich auf Dragon eingelassen hat. Zumal nicht bestätigt ist, dass Kuma die gleichen Gefühle hegte. Er war geschmeichelt und sicher nicht komplett abgeneigt, aber er sah seine Herkunft als Gefahr für eine potenzielle Familie an - das würde etwaige Kinder in der Theorie mit einschließen.
    Ihr Shirt mit der Aufschrift "Sister" könnte dabei auch ein subtiler Hinweis von Oda gewesen sein, dass sie für Kuma vielleicht nie mehr sein wird als eine große Schwester. Und natürlich wüsste Kuma dann auch als einziger davon, dass Ginny und Dragon ein Kind haben (oder vielleicht sogar zwei - Ruffy & Bonney). Nicht zuletzt interpretiere ich hierbei auch Dragons Gesichtsausdruck, als er erfährt, dass Ginny gekidnappt wurde. Der Gesichtsausdruck von Dragon wirkt mehr geschockt als erzürnt. Der Schock eines Mannes, der sich Sorgen um die Mutter seines Sohnes und seinen Sohn selbst machen könnte, die er auf dieser Insel eigentlich so sicher wähnte. Zudem stimmen natürlich einige grundlegende Charaktereigenschaften von Ruffy, Bonney und Ginny überein.

    Jetzt stellt sich aber noch die Frage: Wo ist Bonney in dieser ganzen Geschichte? Laut Oda müsste sie aktuell 23 Jahre alt sein - was natürlich eine Finte sein kann. Sie hätte also geboren werden müssen noch bevor Kuma und Ginny sich Dragon anschlossen. Dazu gibt es jedoch absolut keinen Hinweis. Bonney muss also jünger sein - zumindest vermutlich. Insofern lässt sich die Frage stellen, was zu dieser Zeit mit ihr war. Ist sie wirklich ein Klon von Ginny? Ist sie wirklich die Tochter von Kuma? Ist sie vielleicht nicht doch sogar Ruffys Schwester?
    Schwierig. Das einzige was wir von Bonney offiziell wissen ist, dass sie aus dem South Blue zu stammen scheint und das Bild aus einer SBS aus ihrer Kindheit, worauf sie doch sehr verarmt wirkt. Dieses Kinderfoto passt allerdings rein optisch absolut nicht mit ihrem Alter und dem Zeitstrahl für Kuma und Ginny überein. Ist Bonney wirklich 23 Jahre alt, dann muss sie zwischen Ginnys Heiratsantrag und dem Eintreffen der Revos zur Welt gekommen sein. Zu dieser Zeit ging es Kuma und Ginny aber vergleichsweise gut, danach sogar noch besser. Das Kinderbild von Bonney lässt aber darauf schließen, dass es ihr zwischenzeitlich gar nicht gut ging. Schmutz im Gesicht, ein lumpiges und notdürftig geflicktes Kleid - wirkt eher wie verarmt und Waise.
    In meinen Augen passt es also nicht, dass Kuma wirklich Bonneys Vater ist. Selbst wenn Bonney jünger als 23 wäre. Es muss also etwas anderes hinter ihrer Herkunft stecken und genau deshalb sehe ich es aktuell kritisch, ob Ginny wirklich (nur?) Bonneys Mutter ist. Ginnys Entführung wird da aber wohl zeitnah mehr Aufschluss geben. Eventuell wurde sie ja zusammen mit Bonney verschleppt, wo sie starb und Bonney zurücklies bis Kuma zumindest Bonney fand, während Ruffy allein aber in Sicherheit im Windmühlendorf zurückblieb. Da unter dieser Annahme natürlich weder Bonney noch Ruffy ihren Vater (Dragon) kennen, hat Kuma sich als Bonneys Vater ausgegeben als er sie fand und hat sie ins Sorbet Königreich gebracht. Einerseits um sie davor zu bewahren mit Dragon in Verbindung gebracht zu werden, andererseits um sie in Sicherheit aufziehen zu können. Vielleicht starb sie aber auch in Kumas Armen, wo sie ihm allein offenbarte, dass Bonney und Ruffy die Kinder von Dragon sind, was auch eine Erklärung wäre, wieso er es als einziger wusste.

    Wahrscheinlich mache ich hier viel mehr drauß als es letztlich ist, aber mich lässt der Gedanke einfach nicht in Ruhe, dass irgendetwas aktuell nicht ganz zusammenpasst - und das ist für mich Kuma und Ginny als Eltern. Dass Bonney in diesem Kapitel nicht einmal erwähnt wurde wirft nunmal ungewollt Fragen auf. Und das ganze kleinere drumherum tut einfach sein übriges.

    Alles in allem freue ich mich auf nächste Woche, wo wir wieder etwas mehr Licht ins Dunkel bekommen werden.

    LG
    bär hat als 100% unterwürfiger samurai (so sahen sie ihn) wahrscheinlich einiges mitbekommen..
    Innerhalb der marine & regierung war es wahrscheinlich alleine wegen dem namen schon länger klar von wem luffy abstammt..
    Zumindest bei den höheren rängen.
    So locker wie garp es rausgehauen hat auf water 7 war doch klar das es bei gewissen leuten eh schon im umlauf war.
    Die 0815 Soldaten waren zwar geschockt, aber früher oder später hätte man es auch ohne Garp erfahren.
    So wie bär behandelt wurde hat man solch gespräche wahrscheinlich einfach ohne Vorsichtsmaßnahmen führen können, ohne das man angst haben musste das er diese Informationen ausnutzt.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    bär hat als 100% unterwürfiger samurai (so sahen sie ihn) wahrscheinlich einiges mitbekommen..Innerhalb der marine & regierung war es wahrscheinlich alleine wegen dem namen schon länger klar von wem luffy abstammt..
    Zumindest bei den höheren rängen.
    So locker wie garp es rausgehauen hat auf water 7 war doch klar das es bei gewissen leuten eh schon im umlauf war.
    Die 0815 Soldaten waren zwar geschockt, aber früher oder später hätte man es auch ohne Garp erfahren.
    So wie bär behandelt wurde hat man solch gespräche wahrscheinlich einfach ohne Vorsichtsmaßnahmen führen können, ohne das man angst haben musste das er diese Informationen ausnutzt.
    Bezweifle ich ganz stark, da die Reaktionen auf Marine Ford recht deutlich gezeigt haben, dass es niemand wusste - außer Garp, Senghok und eventuell noch Höhergestellte. Man könnte maximal noch spekulieren, ob es die Admiräle wussten, aber die Info war sowohl für die anwesenden Samurai als auch für jeden anderen Anwesenden auf Marine Ford neu. DoFlamingo hat die scheinbar besten Beziehungen nach oben und wusste scheinbar trotzdem nichts.
    Außerdem weiß man aktuell gar nicht unter welchem Namen Dragon gesucht wurde. Die Regierung hat schon bei Roger das D. subtil entfernt und bei Ruffy wollten sie es auch tun als er Kaiser wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass Dragon in der Öffentlichkeit niemals als Monkey D. bezeichnet wurde, nachdem er zu einem Feind der Regierung wurde.
    Daher die Vermutung: Da er selbst mal bei der Marine war ist es durchaus möglich, dass die Admiräle davon gewusst haben könnten, jeder andere jedoch nicht. Zumal man solche Infos auch nicht vor einem Samurai wie Kuma fallen lässt - egal wie handzahm er zu wirken scheint. Kuma war ein Pirat, egal wie man es dreht und wendet. Er muss diese Info also woanders her haben.

    LG
  • RobZen schrieb:

    . Ist Bonney wirklich 23 Jahre alt, dann muss sie zwischen Ginnys Heiratsantrag und dem Eintreffen der Revos zur Welt gekommen sein. Zu dieser Zeit ging es Kuma und Ginny aber vergleichsweise gut, danach sogar noch besser. Das Kinderbild von Bonney lässt aber darauf schließen, dass es ihr zwischenzeitlich gar nicht gut ging. Schmutz im Gesicht, ein lumpiges und notdürftig geflicktes Kleid - wirkt eher wie verarmt und Waise.

    In meinen Augen passt es also nicht, dass Kuma wirklich Bonneys Vater ist. Selbst wenn Bonney jünger als 23 wäre. Es muss also etwas anderes hinter ihrer Herkunft stecken und genau deshalb sehe ich es aktuell kritisch, ob Ginny wirklich (nur?) Bonneys Mutter ist. Ginnys Entführung wird da aber wohl zeitnah mehr Aufschluss geben. Eventuell wurde sie ja zusammen mit Bonney verschleppt, wo sie starb und Bonney zurücklies bis Kuma zumindest Bonney fand, während Ruffy allein aber in Sicherheit im Windmühlendorf zurückblieb. Da unter dieser Annahme natürlich weder Bonney noch Ruffy ihren Vater (Dragon) kennen, hat Kuma sich als Bonneys Vater ausgegeben als er sie fand und hat sie ins Sorbet Königreich gebracht. Einerseits um sie davor zu bewahren mit Dragon in Verbindung gebracht zu werden, andererseits um sie in Sicherheit aufziehen zu können. Vielleicht starb sie aber auch in Kumas Armen, wo sie ihm allein offenbarte, dass Bonney und Ruffy die Kinder von Dragon sind, was auch eine Erklärung wäre, wieso er es als einziger wusste.
    Deswegen hat Oda ja auch ihr alter nur geschätzt und nie gesagt wie alt sie ist . Daher kann sie auch nur 14 sein oder jünger , möglich wäre es das sie Ruffys schwester ist . Das würde erklären vllt wieso sie bei Ace Tod geweint hat , wegen dem schmerz den ruffy da ertragen musste . Aber Oki das ist nur ne möglichkeit .


    Ich find das Kapitel auch sehr gut gemacht , wir erfahren mehr über kuma un die Revos ,was ich sehr klasse finde und es geht auch schnell voran .

    Ich vermute maximal 1-2 kapitel , also wahrscheinlich 2 dann wäre kapitel 1100 das kapitel wo bär vor Saturn auftaucht , meine vermutung nach .


    und Egghead wird kapitel 1111 enden denke diese Zahl wird Oda sich nicht nehmen lassen ^^
  • Bonney hätte doch aber auch schon reagieren müssen , wenn Luffy ihr Bruder wäre.

    Ich glaube man zerdenkt sich diese Theorie zu sehr


    Kuma + Jinny = Bonney

    Es fehlen ja noch einige Eckdaten aus dem Flashback. Warten wir es ab

    Dragon wird spätestens sein Mutter/Kind Flashback bekommen wenn er vor Luffy steht.
  • RobZen schrieb:

    Der Zeitstrahl der Revos und Dragon wird dank diesem Chapter nun endlich mal etwas klarer. Beipielsweise kann man nun sagen, dass Dragon die Revos schon gegründet hat weit bevor Ruffy geboren wurde.
    Das wussten wir schon vorher. Vegapunk hat in Kapitel 1066 bereits erklärt, dass Dragon, Ivankov und Kuma die Revos vor 22 Jahren gegründet haben, einige Monate nach dem Ohara-Vorfall.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Bonney hätte doch aber auch schon reagieren müssen , wenn Luffy ihr Bruder wäre.

    Ich glaube man zerdenkt sich diese Theorie zu sehr
    Hätte sie nicht, wenn sie es selbst noch gar nicht weiß. Man weiß doch gar nicht, welche Informationen sie hat und welche nicht. Das Spektrum ist hier sehr breit gefächert und reicht von alles bis nichts. Niemand kann nach aktuellem Stand sagen, welche Informationen Kuma da aus seinem Gedächtnis extrahiert hat und wie viel Bonney davon in Ruhe ansehen konnte.
    Und selbst wenn sie es auf Egghead in Kumas Erinnerung erfahren hat heißt das nicht, dass sie deswegen gleich alles ausplaudert. Zumal Kuma für sie immer ihr Vater sein wird - egal ob er das nun wirklich ist oder nicht. So gesehen wüsste sie es ggf. erst seit wenigen Stunden. Dazu kommt, dass es aktuell ein ziemlich unpassender Zeitpunkt wäre um über so etwas zu reden. Eine etwas ruhigere Atmosphäre wäre da wohl weitaus sinnvoller.

    Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zwingend was mit "zerdenken" zu tun hat. Es ist vielmehr ein Hinterfragen von gewissen Umständen und Gegebenheiten. Vieles aus dem aktuellen Flashback passt aktuell noch nicht mit dem Zusammen, was uns eventuell suggeriert werden soll. Gleichzeitig gibt es Dinge die durchaus passen könnten. Es ist wie mit allen Theorien: Solange es keine eindeutige Bestätigung gibt kann alles möglich sein was nachvollziehbar erklärbar ist und mit gewissen Gegebenheiten begründet werden kann.

    Ich sage im übrigen selbst, dass ich mich mit dieser Behauptung weit aus dem Fenster lehne, aber sie kommt nunmal nicht aus dem Nichts oder ist gänzlich haltlos.

    Ich persönlich möchte mich zumindest davon distanzieren zu sagen, dass Ginny zu 100% Bonneys Mutter ist. Die Indizien dafür sind nicht mehr oder weniger vorhanden wie die Indizien für die Theorie, dass Ginny Ruffys Mutter sein könnte. Ich bin der Meinung in keine von beiden Richtungen lässt sich aktuell ein Wert von 100% beziffern. Bonney hat in diesem Zusammenhang nur deshalb die Nase vorn, weil Kuma und Ginny eine langjährige gemeinsame Vergangenheit haben die nun auch einen Heiratsantrag miteinschließt der jedoch abgelehnt und unter den Tisch gekehrt wurde, weil Kuma keine Familie wollte die dann gefährdet gewesen wäre.
    Die Ginny/Bonney-Agenda hat also nicht sooo viel mehr vorzuweisen als es die Ginny/Ruffy-Agenda haben könnte. Erklärt habe ich diese Annahme ja weiter oben ausführlich. Zeitstrahl, Umstände, Ginnys Position, Dragons Reaktion etc.

    Ich sage natürlich nicht, dass Ginny definitiv nicht Bonneys Mutter sein kann. Und ich sage auch nicht, dass Ruffy und Bonney Geschwister sein müssen. Ich sage nur, dass momentan alles in Bezug auf diese 3 möglich sein könnte.

    LG
  • Ich bin ebenfalls der Meinung das Ginny nicht 100% ausgeschlossen werden sollte als die Mutter von Ruffy.
    Ebenfalls könnte Ginny Mutter von Bonney sein. Somit wäre Bonney vielleicht Ruffys kleine Schwester/Halbschwester.

    Als Gemeinsamkeit sehe ich bei allen drei Ginny/Bonney/Ruffy das Sie öfters zusehen sind mit einer Fleischkeule in der Hand. Klar hat das nichts zu bedeuten da es genug andere Charaktere gibt in One Piece die ebenfalls eine Fleischkeule in der Hand halten.

    An sich gefällt mir dieser Gedanke. Unser Strohbirne hätte eine jüngeren Schwester/Halbschwester den er beschützen müsste.
    Eventuell kommt Kuma und opfert sich in diesem Capter mit der Bitte an Ruffy seine kleine Schwester/Halbschwester niemals alleine Zulassen.

    Was mir ebenfalls auffällt ist die Ähnlichkeit von Ginny mit Vegapunks weiblichen Klone.
    Lilith, Atlas und York ähneln im Aussehen als auch verhalten mit Ginny.

    Atlas ähnelt Ginny als Kind vom Gesicht her.
    Lilith ähnelt Ginny in Ihrer Zeit bei den Revo's mit kürzeren Haare.
    York ähnelt mit Ihrem Sommersprossen und Essverhalten.

    Vielleicht kommt das noch was von Dr. Vegapunk.
  • Senju schrieb:

    Als Gemeinsamkeit sehe ich bei allen drei Ginny/Bonney/Ruffy das Sie öfters zusehen sind mit einer Fleischkeule in der Hand. Klar hat das nichts zu bedeuten da es genug andere Charaktere gibt in One Piece die ebenfalls eine Fleischkeule in der Hand halten.
    Jetzt müssen wir nur noch Lucky Roux reinbringen, der ja auch permanent mit Fleischkeule im Mund rumläuft. Vielleicht ist er ja der Vater von Bonney, dann wird Shanks' Crew wirklich langsam zur Bande der Väter, die sich um ihre elterliche Verantwortung drücken :-D
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Senju schrieb:

    Als Gemeinsamkeit sehe ich bei allen drei Ginny/Bonney/Ruffy das Sie öfters zusehen sind mit einer Fleischkeule in der Hand. Klar hat das nichts zu bedeuten da es genug andere Charaktere gibt in One Piece die ebenfalls eine Fleischkeule in der Hand halten.
    Jetzt müssen wir nur noch Lucky Roux reinbringen, der ja auch permanent mit Fleischkeule im Mund rumläuft. Vielleicht ist er ja der Vater von Bonney, dann wird Shanks' Crew wirklich langsam zur Bande der Väter, die sich um ihre elterliche Verantwortung drücken :-D
    Deshalb sagt ich bereits das es nichts zu bedeuten hat.

    Wenn überhaupt wäre Lucky Roux der Onkel.

    Aber so wie ich es gerade sehe kann es wirklich sein das Oda die Kinder mit leiblichen Eltern alle Kurzerhand umtauscht um uns zu verwirren und die Kinder/Eltern in Gut/Böse schiene wechseln lässt.
  • Das aktuelle Chapter gibt einen tiefen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Revolutionsarmee und beantwortet die Frage, warum sich Kuma ihnen angeschlossen hat. Zudem erfahren wir, dass Kuma schon damals seine Teufelskraft sinnvoll einsetzte, um der Bevölkerung das Leid sprichwörtlich aus dem Körper zu saugen und sich selbst zuzufügen. Ganz ehrlich, nach der Lektüre des aktuellen Chapters steht für mich fest, dass Kuma in Sachen Ehre und Charaktergröße dem Protagonisten Ruffy in nichts nachsteht. Für Kuma steht an erster Stelle das Wohlergehen seines
    Volkes. Dementsprechend handelt er auch, indem er die Kräfte seiner Tatzenfrucht nutzt, um dem Volk auf eine Art und Weise zu helfen, die andere wohl niemals machen würden. Worte allein reichen
    einfach nicht aus, um dem Volk zu helfen. Er hat sich dazu entschieden, die erlittenen Schmerzen zu extrahieren und sich selber einzuverlieben, um damit die Menschen glücklich zu machen.

    Jetzt macht auch seine Aussage Sinn, die er vor Jahren auf Thriller Bark gemacht in Bezug auf die Strohutbande. Nachdem Ruffy Gecko Moria besiegt hatte, war er dermaßen erschöpft und verletzt,
    dass er nicht mehr dazu im Stande war, aufzustehen. Als Kuma aus dem Nichts auftauchte, um die Sache zu regeln, hatte sich Zorro dazu entschieden, in die Bresche zu springen, um Ruffy und den
    Rest vor dem sicheren Tod zu bewahren. Zumindest musste Zorro davon ausgehen, dass Kuma sie sonst alle getötet hätte. Rückblickend betrachtet hätte Kuma wahrscheinlich alle verschont und
    mithilfe seiner Kräfte einfach weggebeamt, wie er es später auf dem Sabaody Archipel getan hatte. Wir wissen es nicht. Jedenfalls hat sich Zorro demonstrativ vor seine Mannschaft gestellt. Kuma
    musste vermutlich an seine eigene Vergangenheit denken, wie er seinem Volk zur Seite stand und vor dem tyrannischen König beschützte. Dazu nahm er alle Schmerzen in Kauf. Die gleiche Situation
    fand er auf Thriller Bark vor: Er, der scheinbar übermächtige Samurai der Meere mit der Tatzenfrucht, der den Auftrag hatte, jeden zu eliminieren, der von Morias Niederlage wusste, und auf der anderen Seite die Strohut-Piraten. Nach einem kleinen Intermezzo, als Kuma mit Ursus Shock fast alle besiegt hatte, blieben nur noch Sanji und er auf den Beinen. Als Zorro die Aussichtslosigkeit der Lage erkannt hatte, bat er Kuma darum alle außer ihn zu verschonen. Kuma wollte Zorros Loyalität seiner Mannschaft gegenüber testen. Der ultimative Test bestand darin, die Schmerzen, die Ruffy gegen Moria erlitten hatte, mit seiner Teufelskraft aus Ruffys Körper zu saugen und Zorro zu geben. Wie wir alle wissen, nahm Zorro Ruffys kompletten Schmerz auf und blieb standhaft, obwohl er stark blutete, rote Augen hatte und dem Tod sehr nahe war. Einer der epischsten Momente im gesamten One Piece Saga!

    Kuma sagte daraufhin sinngemäß, dass Dragon stolz auf sein Sohn sein könnte, da er solche aufopferungsvolle Freunde hätte. Ich finde es einfach toll, wie Oda Informationen und Aussagen sinnvoll zusammenfügt.

    Wir haben uns schon lange gefragt, warum Kuma sich hat zu einem Cyborg umbauen lassen. Vermutlich haben nun endlich die Antwort auf die Frage. Als Mensch sind dir, egal wie stark du bist und wie dein Körper gebaut ist, Grenzen auferlegt. Kuma wusste dies, dass er sich nicht unendlich oft mit Schmerzen vollpumpen kann. Es wäre daher nur noch eine Frage der Zeit, bis er daran stürbe. Als Cyborg wäre er immun gegen diese Schmerzen und könnte allen Menschen, egal aus welchem Königreich diese stammen, helfen und das vermutlich ein Leben lang. Hier kommt Vegapunk ins Spiel. Er baute Kuma Stück für Stück um, und pflanzte ihm eine Programmierung ein, die seine persönliche Handlungsmaxime beherbegt.

    Was meint ihr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BillaBonG ()