Kapitel 1097 - "Ginny"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gehen wir mal die einzelnen Optionen durch.

    1. Bonney ist die leibliche Tochter von Kuma und Ginny
    Dafür spricht: Bonney hat den gleichen Appetit wie Ginny und wird genauso wie sie Ginny als "Vielfraß" bezeichnet. Auch charakterlich sind sich Beide ziemlich ähnlich. Wir wissen auch, dass Bonney zumindest Erinnerungen an ihre Kindheit hat und dort Kuma als Vaterfigur klar zu erkennen ist. Weiteres Detail: In Bonneys Crew vorm TS waren die beiden Rowdies Mitglied, die erst Kuma mobbten und später dann für Ginny geschwärmt haben.

    Was dagegen spricht: Kuma hat in diesem Kapitel imo sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er keine Kinder will, weil er einfach nicht möchte, dass sie aufgrund seines Blutes verfolgt werden und ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er das irgendwann in den Wind geschossen hat. Kuma als leiblichen Vater würde ich daher

    2. Bonney ist die Tochter von Ginny und ihr Vater der Entführer
    Zu Ginny habe ich ja schon alles gesagt, aber dieser Umstand wäre natürlich auch denkbar, wenngleich ich partout nicht damit rechne, dass Oda diese sehr, sehr dunkle Richtung einschlagen wird. Das Ginny ein Stockholm-Syndrom entwickelt hat und mit ihrem Entführer eine Affäre anfing, kann ich mir eben so wenig vorstellen wie eine implizierte Vergewaltigungsstory. Letzteres wäre bei allen durchaus dunklen Themen noch mal eine Spur drüber.

    3. Bonney ist die Tochter von Ginny + Dragon
    Halte ich für ausgeschlossen. Nichts deutet daraufhin, dass zwischen Dragon und Ginny eine solche Beziehung existiert hätte, geschweige denn von Ginny aus etwas in diese Richtung gezeigt werden würde. Im FB sorgt sie sich komplett um Kuma und freut sich, ihn wiederzusehen und nicht Dragon. Dragon besorgtes Gesicht am Ende ist auch eher das eines Kommandanten, der eine wichtige Offizierin abhanden gekommen ist und nicht das eines Liebenden oder einer Person, die sich um jemand sehr Nahestehendes sorgt.

    4. Bonney ist ein Klon von Ginny
    Möglich, da Vegapunk nachweislich über diese Technologie verfügt wie wir nun zu Genüge erfahren durften. Das Problem dabei ist aber, dass sich Bonney und Ginny optisch nicht komplett ähnlich sehen, was bei einem Klon der Fall wäre (siehe Stussy). Weder hat Bonney die gleiche Haarstruktur noch ähnliche Sommersprossen. Einzig und allein die Haare könnten u.U. passen, nur kann man zum jetzigen Zeitpunk nicht sagen, welche Haarfarbe Ginny selbst eigentlich genau hat, da dem Manga diesbezüglich Grenzen gesetzt sind. Nach Allem, was ihre Story hergibt, kann Ginny auch hellgrüne, hellblaue, schneeweiße oder blonde Haare haben. Damit wäre sie dann ebenso raus. Was sie und Bonney gemein haben: Der große Appetit.

    5. Bonney ist ein Klon von jemand Anderem
    Der Theorie, der ich am Ehestens folge. Wir wissen, dass Bonney laut eigenen Aussagen als Kind auf Egghead war und Vegapunk getroffen hat. Wir wissen auch, dass die WR sie unbedingt in die Hände bekommen wollte vorm TS aus noch unerfindlichen Gründen. Wenn ein Akainu sich höchstpersönlich auf den Weg machte, sie einzukassieren und dabei auch noch äußerte, dass ihm das Blut in den Adern gefror bei der Vorstellung, sie frei herumlaufen zu sehen, dann sagt das schon Einiges aus. An ihrer TK kann dies nicht liegen, da ihr Effekt nur temporär ist und selbst Saturn sagt, dass sie mittlerweile zu vernachlässigen ist.

    Warum aber? Meine Vermutung: Sie ist ein ziemlich erfolgreicher Klon von Big Mom, wurde von Kuma aber im Glauben erzogen, seine Tochter zu sein und er gab ihr aufgrund ihres großen Appetits ihn Anlehnung seine Freundin Ginny, der im Laufe des FB leider noch irgendwas zustoßen wird, einen ähnlich klingenden Namen. Schaut man sich Bonney und Big Mom an, ist schon eine gewaltige Ähnlichkeit zwischen Beiden festzustellen. Haarstruktur, Haarfarbe, Augen und selbst die Art und Weise wie sie ihren Lippenstift auftragen, sieht bei Beiden ähnlich aus.

    An einem Punkt X hat Kuma möglw. das Mädchen von Egghead weggeschafft (dank seiner TK kein Problem) und an einem geheimen Ort groß gezogen, ohne das die WR davon etwas mitbekam, ehe sie dann vor geraumer Zeit selbst als Piratin aktiv wurde, um ihren "Vater" zu retten, der sich inzwischen zum Pacifista hat umbauen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Wer sind nun Ruffys und Bonneys Eltern?


    In diesem Kapitel, als Dragon über seine Marine Vergangenheit spricht, sitzt er mit Ivankov, Bär und einem kleinen Mädchen im Alter von 4-8 Jahren am Tisch und isst. Dieses Mädchen hat sehr guten Appetit. Wer, wenn nicht Bonney, sollte dies sein? Es wäre ziemlich skuriell, zeichnete Oda einen Statisten, welcher genauso verfressen wie Bonney und Ginney ist und in etwa Bonneys Alter hat, aber nicht Bonney sein soll. Ich denke daher, es sollte recht klar sein, dass Bonney in Wahrheit zwischen 18 und 22 Jahre alt sein wird. Gezeugt wurde sie also zwischen dem Beitritt bei Revolutionären und der Entführung von Ginney. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass Bonney durch eine vergewaltigung entstand. Vermutlich werden wir nächste Woche sehen, wie Ginney von ihrem Entführer getötet wird und Bonney um ihre Mutter weint.

    Ruffys Mutter ist garantiert nicht Ginney. Diese Affäre zwischen Ginney und Dragon würde Bär zum absoluten Gigasimp machen und ihn total entmännlichen.
    Zudem: Ruffey wusste nichts über seinen Vater, bis Garp ihm davon im Post-Enies-Lobby-Arc erzählte. Auch Iva wusste nicht, dass Dragon ein Kind hatte (oder zumindest nicht, dass dieses Monkey D. Ruffy heißt). Das heißt, dass Dragon sehr verschwiegen war und sich eine Partnerin außerhalb der Revolutionäre eine Partnerin suchte (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich eine ehemalige Gefärtin bei der Marine), oder er aus Angst um seine Frau/Ruffy recht wenig davon innerhalb der Revolutionäre erzählt (nicht mal Bär und Iva!).
    In jedem Fall dürfte es wahrscheinlich sein, dass Garp recht schnell Ruffy in die Obhut nahm, um Ruffy zu schützen. Vermutlich kam Dragon genauso wie Roger auf Garp zu, um ihn um den Gefallen zu bitten. Als Garp Ruffy von Dragon erzählte, deutete er an, mit Dragon im Austausch zu stehen. Gut möglich, dass Drgon über Garp gut von Roger/Ace bescheid wusste und ähnliches für Ruffy wollte.
  • relage schrieb:

    Wer sind nun Ruffys und Bonneys Eltern?


    In diesem Kapitel, als Dragon über seine Marine Vergangenheit spricht, sitzt er mit Ivankov, Bär und einem kleinen Mädchen im Alter von 4-8 Jahren am Tisch und isst. Dieses Mädchen hat sehr guten Appetit. Wer, wenn nicht Bonney, sollte dies sein? Es wäre ziemlich skuriell, zeichnete Oda einen Statisten, welcher genauso verfressen wie Bonney und Ginney ist und in etwa Bonneys Alter hat, aber nicht Bonney sein soll. Ich denke daher, es sollte recht klar sein, dass Bonney in Wahrheit zwischen 18 und 22 Jahre alt sein wird. Gezeugt wurde sie also zwischen dem Beitritt bei Revolutionären und der Entführung von Ginney. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass Bonney durch eine vergewaltigung entstand. Vermutlich werden wir nächste Woche sehen, wie Ginney von ihrem Entführer getötet wird und Bonney um ihre Mutter weint.
    das am tisch ist doch offensichtlich ginny, schau doch mal auf der seite davor, da stehen dragon und ginny auf selber höhe nebeneinander, und vergleich die größenverhältnisse mit dem panel auf der nächsten seite. kann eigentlich nur ginny sein. und warum sollte oda einfach überspringen, wie bonney geboren wird, oder eine szene mit ihr als baby? überhaupt keine vorstellung, einfach reingeschissen quasi, ist noch nie, in keiner rückblende, mit keinem char soweit ich weiß vorgekommen, das ist nicht odas stil, dafür ist bonney zu wichtig

    mittlerweile denke ich auch, dass bonneys richtiges alter das ist, welches sie hatte, als sie von den strohhüten aus dem wasser gezogen wurde, und sie lediglich als erwachsene auftritt, um in der öffentlichkeit mehr respektiert zu werden
  • DerDoctor schrieb:

    relage schrieb:

    Wer sind nun Ruffys und Bonneys Eltern?


    In diesem Kapitel, als Dragon über seine Marine Vergangenheit spricht, sitzt er mit Ivankov, Bär und einem kleinen Mädchen im Alter von 4-8 Jahren am Tisch und isst. Dieses Mädchen hat sehr guten Appetit. Wer, wenn nicht Bonney, sollte dies sein? Es wäre ziemlich skuriell, zeichnete Oda einen Statisten, welcher genauso verfressen wie Bonney und Ginney ist und in etwa Bonneys Alter hat, aber nicht Bonney sein soll. Ich denke daher, es sollte recht klar sein, dass Bonney in Wahrheit zwischen 18 und 22 Jahre alt sein wird. Gezeugt wurde sie also zwischen dem Beitritt bei Revolutionären und der Entführung von Ginney. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass Bonney durch eine vergewaltigung entstand. Vermutlich werden wir nächste Woche sehen, wie Ginney von ihrem Entführer getötet wird und Bonney um ihre Mutter weint.
    das am tisch ist doch offensichtlich ginny, schau doch mal auf der seite davor, da stehen dragon und ginny auf selber höhe nebeneinander, und vergleich die größenverhältnisse mit dem panel auf der nächsten seite. kann eigentlich nur ginny sein. und warum sollte oda einfach überspringen, wie bonney geboren wird, oder eine szene mit ihr als baby? überhaupt keine vorstellung, einfach reingeschissen quasi, ist noch nie, in keiner rückblende, mit keinem char soweit ich weiß vorgekommen, das ist nicht odas stil, dafür ist bonney zu wichtig
    mittlerweile denke ich auch, dass bonneys richtiges alter das ist, welches sie hatte, als sie von den strohhüten aus dem wasser gezogen wurde, und sie lediglich als erwachsene auftritt, um in der öffentlichkeit mehr respektiert zu werden
    Das wäre irgendwie auch bishen ekelhaft, blackbeard hat sie schließlich sexuell belästigt als er sie gefangen hatte.
    Diese panels hätte oda dann lieber rauslassen sollen.
    Blackbeard hat "ausversehen" anzügliche kommentare gegenüber einem kind gebracht, ich weiß nicht ob one piece sowas braucht & ob oda diese szene im Nachhinein wirklich so abartig wirken lassen will.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    DerDoctor schrieb:

    relage schrieb:

    Wer sind nun Ruffys und Bonneys Eltern?


    In diesem Kapitel, als Dragon über seine Marine Vergangenheit spricht, sitzt er mit Ivankov, Bär und einem kleinen Mädchen im Alter von 4-8 Jahren am Tisch und isst. Dieses Mädchen hat sehr guten Appetit. Wer, wenn nicht Bonney, sollte dies sein? Es wäre ziemlich skuriell, zeichnete Oda einen Statisten, welcher genauso verfressen wie Bonney und Ginney ist und in etwa Bonneys Alter hat, aber nicht Bonney sein soll. Ich denke daher, es sollte recht klar sein, dass Bonney in Wahrheit zwischen 18 und 22 Jahre alt sein wird. Gezeugt wurde sie also zwischen dem Beitritt bei Revolutionären und der Entführung von Ginney. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass Bonney durch eine vergewaltigung entstand. Vermutlich werden wir nächste Woche sehen, wie Ginney von ihrem Entführer getötet wird und Bonney um ihre Mutter weint.
    das am tisch ist doch offensichtlich ginny, schau doch mal auf der seite davor, da stehen dragon und ginny auf selber höhe nebeneinander, und vergleich die größenverhältnisse mit dem panel auf der nächsten seite. kann eigentlich nur ginny sein. und warum sollte oda einfach überspringen, wie bonney geboren wird, oder eine szene mit ihr als baby? überhaupt keine vorstellung, einfach reingeschissen quasi, ist noch nie, in keiner rückblende, mit keinem char soweit ich weiß vorgekommen, das ist nicht odas stil, dafür ist bonney zu wichtigmittlerweile denke ich auch, dass bonneys richtiges alter das ist, welches sie hatte, als sie von den strohhüten aus dem wasser gezogen wurde, und sie lediglich als erwachsene auftritt, um in der öffentlichkeit mehr respektiert zu werden
    Das wäre irgendwie auch bishen ekelhaft, blackbeard hat sie schließlich sexuell belästigt als er sie gefangen hatte.Diese panels hätte oda dann lieber rauslassen sollen.
    Blackbeard hat "ausversehen" anzügliche kommentare gegenüber einem kind gebracht, ich weiß nicht ob one piece sowas braucht & ob oda diese szene im Nachhinein wirklich so abartig wirken lassen will.
    naja, es geht immerhin um blackbeard, der typ SOLL ja abartig wirken, also wieso nicht.

    möglich wäre auch, dass oda damals ihre backstory noch nicht vollständig ausgearbeitet hatte, und deshalb die altersangabe mit dem fragezeichen, damit er sich nicht so früh schon festlegen muss.

    es wäre vllt eine möglichkeit zu erklären, warum bonney so ungeniert ist als frau. kinder sind halt so, kp. mir gehts vorallem darum, dasses verdammt mieses storytelling wäre, wenn bonney dann einfach schon da ist, oder gar noch eine rückblende IN der rückblende über ihre geburt (und ich liebe rückblenden, aber zuviel is zuviel)
  • DerDoctor schrieb:

    flizzmasterflizzy schrieb:

    DerDoctor schrieb:

    relage schrieb:

    Wer sind nun Ruffys und Bonneys Eltern?


    In diesem Kapitel, als Dragon über seine Marine Vergangenheit spricht, sitzt er mit Ivankov, Bär und einem kleinen Mädchen im Alter von 4-8 Jahren am Tisch und isst. Dieses Mädchen hat sehr guten Appetit. Wer, wenn nicht Bonney, sollte dies sein? Es wäre ziemlich skuriell, zeichnete Oda einen Statisten, welcher genauso verfressen wie Bonney und Ginney ist und in etwa Bonneys Alter hat, aber nicht Bonney sein soll. Ich denke daher, es sollte recht klar sein, dass Bonney in Wahrheit zwischen 18 und 22 Jahre alt sein wird. Gezeugt wurde sie also zwischen dem Beitritt bei Revolutionären und der Entführung von Ginney. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass Bonney durch eine vergewaltigung entstand. Vermutlich werden wir nächste Woche sehen, wie Ginney von ihrem Entführer getötet wird und Bonney um ihre Mutter weint.
    das am tisch ist doch offensichtlich ginny, schau doch mal auf der seite davor, da stehen dragon und ginny auf selber höhe nebeneinander, und vergleich die größenverhältnisse mit dem panel auf der nächsten seite. kann eigentlich nur ginny sein. und warum sollte oda einfach überspringen, wie bonney geboren wird, oder eine szene mit ihr als baby? überhaupt keine vorstellung, einfach reingeschissen quasi, ist noch nie, in keiner rückblende, mit keinem char soweit ich weiß vorgekommen, das ist nicht odas stil, dafür ist bonney zu wichtigmittlerweile denke ich auch, dass bonneys richtiges alter das ist, welches sie hatte, als sie von den strohhüten aus dem wasser gezogen wurde, und sie lediglich als erwachsene auftritt, um in der öffentlichkeit mehr respektiert zu werden
    Das wäre irgendwie auch bishen ekelhaft, blackbeard hat sie schließlich sexuell belästigt als er sie gefangen hatte.Diese panels hätte oda dann lieber rauslassen sollen.Blackbeard hat "ausversehen" anzügliche kommentare gegenüber einem kind gebracht, ich weiß nicht ob one piece sowas braucht & ob oda diese szene im Nachhinein wirklich so abartig wirken lassen will.
    naja, es geht immerhin um blackbeard, der typ SOLL ja abartig wirken, also wieso nicht.
    möglich wäre auch, dass oda damals ihre backstory noch nicht vollständig ausgearbeitet hatte, und deshalb die altersangabe mit dem fragezeichen, damit er sich nicht so früh schon festlegen muss.

    es wäre vllt eine möglichkeit zu erklären, warum bonney so ungeniert ist als frau. kinder sind halt so, kp. mir gehts vorallem darum, dasses verdammt mieses storytelling wäre, wenn bonney dann einfach schon da ist, oder gar noch eine rückblende IN der rückblende über ihre geburt (und ich liebe rückblenden, aber zuviel is zuviel)
    Wenn die aussge stimmt das die supernova eine spontane Erfindung waren kann es natürlich sein das diese szene überlegt entstand & er die story rundum bonney noch nicht im kopf hatte.
    Aber das er sich nach solch einer Situation dann doch für solch eine "bonney ist ein kind" moment entscheidet wäre trotzdem bishen merkwürdig.
    Wäre wirklich froh wenn sie einfach luffys alter hat & die opas in one piece sie nur ein kind genannt haben weil das halt deren Sprachgebrauch gegenüber jüngeren menschen ist.
    aber ehrlich gesagt wäre es auch nicht mehr überraschend wenn sie wirklich ein kind sein sollte, da oda gezielt damit spielte das man es glaubt.
    Da er aber gerne unvorhersehbar sein möchte denke ich das uns am ende vllt etwas ganz anderes erwartet.
    Ein klon wäre bei der ganzen vegapunk story auch iwie vorhersehbar, gibt ja schon einige die diese theorie aufgestellt haben.
    Da gefällt mir das mit der ziehtochter am besten.
    (außerdem bin ich kein fan davon das man Ungereimtheiten einfach damit abstempelt das der mangaka SPÜRBAR noch keine ideen zu gewissen Charakteren hatte, die kunst ist es das es am ende trotzdem passt, egal wann er welche idee hatte)
  • Alter, dieser Thread artet wirklich in einer dümmlichen Diskussion aus darüber, wer nun Ginny es besorgt hat. Das ist echt nicht wichtig.

    1) Ruffys Mutter spielt für Oda keine Rolle in der Story. Er hat es in unzähligen Interviews deutlich gemacht. Er hatte keine Vision für Ruffys Mutter und hatte sie in einem der Panels eingebaut. Ruffy ist das Spross einer zufälligen Person, die aus privaten Gründen das Kind nicht mehr großziehen konnte und es von Garp zum Windmühlendorf gebracht wurde. Sowie Zorro ohne Eltern als Figur auskommt, so wird es bei Ruffy ähnlich sein. One Piece ist keine Reality Show! Nicht jede Hauptfigur braucht für die Story einen gesamten Flashback mitsamt aller relevanten Personen, die in dem Leben der Person eine Rolle gespielt haben.

    2) Kuma hat in diesem Kapitel ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er Ginny nicht in Gefahr bringen möchte und dazu zählt eben auch, dass er ihr kein biologisches Kind bescheren möchte, das seine verhassten Gene teilt. Für Kuma war es nur wichtig, Ginny und ihr Kind Bonney glücklich zu machen. Ich bin mir 100 % sicher, dass Kuma nur der Adoptivvater des Kindes Booney gewesen ist. Sonst gäbe es keinen Grund, dass Ginny solange im Zusammensein mit Kuma nicht schwanger geworden ist.

    3) Der Rest des Flashbacks wird sich darum drehen, wie die schwangere Ginny aus dem Gefängnis befreit wird und doch an ihren Wunden verstirbt, ihr Kind aber in Gewahrsam von Kuma übergeben kann wie auch paar Panels zu Jewelrys Kindheit, als Kuma sich um sie kümmert und großzieht. Es folgt anschließend der Wechsel zur Gegenwart, wo Jewelry kurz davor ist, von Saturn getötet zu werden, lässt eine Träne fließen und wünscht sich Kuma zurück und tada! Der antike Roboter ("Erwachtes Kuma Bewusstsein") erscheint und befreit sie von Saturn. So in etwa stelle ich mir den Ausgang des Kampfes vor.
  • Ich schau die Serie aktuell wieder von 0 an und hab eine ganz wichtige Frage die ich mir selbst trotz recherche nicht herausfinden sollte.

    Im Anime hört man immer nur von "Dragon", nie von "Monkey D. Dragon". Auch bin ich bzgl. Garp nicht mehr ganz so frisch darüber was er über seinen "Sohn" genau ausgesagt hat im Manga.

    Kann es sein, dass das Monkey D. bei Dragon nie ganz verifiziert wurde aber über die Zeit einfach als so wahr übernommen wurde? Und Ginny eventuell die Verwandte zu Garp ist?

    Je mehr ich mir die vorherigen Theorien gegeben habe, desto mehr hat mich dieser Gedanke beschäftigt und ich hab - obwohl ich es wollte - einfach keinen Gegenbeleg gefunden. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet mit einer Mangapassage wo der Name in Gänze ausgesprochen wird.
  • Im Anime sagt Garp "Dein Vater ist niemand anders als Monkey D. Dragon - der Revolutionär." (Episode 314 ist das glaube ich? Ich bin mit Episodenummern ganz schlecht.)

    Ob das im Manga auch genauso steht weiß ich gerade nicht - und kann auch nicht nachschauen weil ich die Bände gerade nicht hier habe. ^^
  • Easports schrieb:

    Im Anime hört man immer nur von "Dragon", nie von "Monkey D. Dragon". Auch bin ich bzgl. Garp nicht mehr ganz so frisch darüber was er über seinen "Sohn" genau ausgesagt hat im Manga.

    Kann es sein, dass das Monkey D. bei Dragon nie ganz verifiziert wurde aber über die Zeit einfach als so wahr übernommen wurde? Und Ginny eventuell die Verwandte zu Garp ist?

    Je mehr ich mir die vorherigen Theorien gegeben habe, desto mehr hat mich dieser Gedanke beschäftigt und ich hab - obwohl ich es wollte - einfach keinen Gegenbeleg gefunden. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet mit einer Mangapassage wo der Name in Gänze ausgesprochen wird.
    Hier ist die Szene auf Japanisch, wo Garp von Dragon erzählt. Es gibt auch noch mehrere Szenen mit Texteinblendungen bzw. Infoboxen mit dem Namen, zudem auch zahlreiches Merchandise wie Sammelkarten etc., aber das alles hier zu verlinken wäre zu viele Bilder ^^
  • Im Zusammenhang mit den neuen Spoilern und auch der Diskussionen hier, kamen mir zwei Überlegungen:

    1. Kuma als Bonneys "Vater"
    Ich halte es ebenfalls für am wahrscheinlichsten, dass Kuma als Adoptiv- bzw. Ziehvater zu sehen ist. Oder: Es ist kein Zufall, dass Kuma Pastor wurde. Vielleicht meint Bonney, wenn sie von Kuma als ihrem "Vater" spricht, dies in einem religiösen Sinn als Titel.

    2. Dragons Tattoo
    Handelt es sich bei Dragon evtl. um den "von Flammen gekennzeichneten" Mann und das ist auf seine Tätowierung im Gesicht zurückzuführen? Wir sehen, dass Dragon auch mit einem Schiff reist. Ist das das Schiff (oder heute inzwischen ein anderes), das pechschwarz ist und verursacht er mir seiner Teufelskraft Strudel, wenn man sich ihm nähert? Ist er also im Besitz des verschollenen Road-Porneglyphs?
  • Buebulus-kun schrieb:

    2. Dragons Tattoo

    Handelt es sich bei Dragon evtl. um den "von Flammen gekennzeichneten" Mann und das ist auf seine Tätowierung im Gesicht zurückzuführen? Wir sehen, dass Dragon auch mit einem Schiff reist. Ist das das Schiff (oder heute inzwischen ein anderes), das pechschwarz ist und verursacht er mir seiner Teufelskraft Strudel, wenn man sich ihm nähert? Ist er also im Besitz des verschollenen Road-Porneglyphs?

    Diese Theorie wurde hier schon mal geäußert und als "nicht wirklich haltbar" eingestuft.
    Allerdings denke ich, dass man das durchaus in Betracht ziehen könnte. Gerade jetzt wo es die Bestätigung gab, dass Dragon früher bei der Marine gewesen ist.

    Denn wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann hieß es doch, dass die Weltregierung auch ein Porneglyph besitzt und deshalb ist es durchaus möglich, dass Dragon derjenige ist, der damit abgehauen ist und eben genau aus diesem Grund als der meist gesuchte Mann in der One Piece Welt eingestuft wurde. Dadurch wäre dann auch ein Treffen zwischen Dragon und Ruffy unvermeidlich, denn nur so kommt er wahrscheinlich ziemlich einfach an das letzte Puzzleteil.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Das Problem an dieser Theorie ist, dass Dragon allerdings weltberühmt ist, der gesuchte Mann mit Flammen allerdings eher wie ein Mythos klingt, dem nicht viele Menschen begegnet sein dürften. Wäre Dragon dieser Mann, so würde sein bekannter Name sicherlich eher verbreitet werden als es nebulös zu halten.

    Narrativ würde es zwar Sinn machen (ähnlich wie Saul), um nicht noch eine weitere Person in die Lore einzufügen, nur hat man dann das Problem, dass Dragon eigentlich längst Ruffy hätte kontaktieren müssen um ihm den Weg zu Laughtale zu ebnen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Problem an dieser Theorie ist, dass Dragon allerdings weltberühmt ist, der gesuchte Mann mit Flammen allerdings eher wie ein Mythos klingt, dem nicht viele Menschen begegnet sein dürften. Wäre Dragon dieser Mann, so würde sein bekannter Name sicherlich eher verbreitet werden als es nebulös zu halten.

    Narrativ würde es zwar Sinn machen (ähnlich wie Saul), um nicht noch eine weitere Person in die Lore einzufügen, nur hat man dann das Problem, dass Dragon eigentlich längst Ruffy hätte kontaktieren müssen um ihm den Weg zu Laughtale zu ebnen.

    So gesehen sind ja auch nicht viele Menschen Dragon begegnet mit Ausnahme der Leute, die sich ihm angeschlossen haben.
    Es scheint aber mafiaähnliche Strukturen innerhalb der Revolutionsarmee zu geben, denn er selbst tritt ja eher selten in Erscheinung.
    Viel mehr sind es eher die Leute die in der Hierarchie unter ihm sind, die man irgendwo sieht, siehe Sabo, Hack oder Koala.
    Dragon scheint sich eher im Verborgenen zu halten und lässt nur Leute zu sich denen er wirklich vertraut (Ivankov oder auch wieder Sabo).


    Ich denke, dass Dragon einer der letzten Personen sein wird, der Ruffy begegnen wird.
    Mir kommt das mittlerweile alles ein bisschen so vor als würde es sozusagen "Gatekeeper" geben, die sehr viel über das One Piece wissen und nur ausgewählte Personen erhalten die Chance sich zu beweisen und es auch am Ende zu finden. Die Szene aus Episode 0 wo ein Sturm aufbricht als Shiki Gol D. Roger angreift und er gewinnt obwohl er unterlegen gewesen ist von der Anzahl der Kämpfer her lässt mich das denken. Denn ich habe schon damals vermutet, dass Dragon da seine Finger im Spiel hatte. Auch Shanks ist dahingehend sehr mysteriös und man weiß bis Heute nicht so richtig, welches Ziel er eigentlich verfolgt. Ich denke, dass es sicherlich auch kein Zufall gewesen ist, dass Falkenauge damals Zorro nicht direkt zur Strecke gebracht hat, mal ganz abgesehen vom Plot Armor. Er wird meiner Meinung nach auch noch eine wichtige Rolle am Ende spielen (mit Hinweis auf seinen Namen, der an Dracula angelehnt ist).
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Das könnte ich vielleicht auch in Theorien ohne Gehalt posten aber... was wenn es tatsächlich einen Klon von Ginny gibt - nur ist dieser nicht Bonney?
    Was wäre denn wenn Belo Betty eine geklonte Ginny ist? Die ist ja auch die östliche Kommandantin der Revos.

    Es könnte doch sein dass Dragon den Osten - aus dem er selber stammit - nur einer ganz bestimmten Person anvertrauen wollte. Einer Person der seine Mitgründer am meisten vertrauen. Und wem würde Kuma mehr vertrauen als ihr? Damit hätte er quasi zwei schützende Hände über Luffy gelegt. Die von Ginny... und in gewissem Maße auch die von Kuma selbst.
  • RobZen schrieb:

    Laut Zeitstrahl schlossen Kuma und Ginny sich Dragon vor 22 Jahren an. Ruffy ist 19 - kam also erst 3 Jahre später zur Welt, wurde also vor ca. 20 Jahren gezeugt. Dragon muss Ruffys Mutter also einerseits während seiner Revo-Zeit gekannt oder kennengelernt haben und andererseits war sie nicht der Grund für seinen politischen Sinneswandel. Jetzt ist es natürlich nicht auszuschließen, dass die Mutter nicht zu den Revos gehörte. Das setzt allerdings voraus, dass Dragon irgendwann mal allein irgendwo gewesen sein muss - denn Iva wusste nichts von Ruffy. Iva wurde uns hier ganz deutlich als Gründungsmitglied und Nummer 2 dargestellt (auch wenn Sabo diese Position nun innehat), wieso wusste er also davon nichts? Einerseits hätte er wissen müssen, dass es eine Frau in Dragons Leben gibt oder gab, andererseits hätte Dragon selbst nichts von Ruffy gewusst, wäre er nach eine One-Night-Stand wieder abgehauen.
    Er muss also eine gewisse Zeit bei oder mit der Mutter verbracht haben, um zu erfahren, dass sie schwanger war. Außerdem wusste ja auch Garp bescheid, was wiederum heißt, dass es Dragon nicht egal war was mit Ruffy passiert. Im Grunde genommen würde das also für mich bedeuten, dass entweder Dragon oder Iva eine längere Abwesenheit im Lebenslauf haben, was ich eher für undenkbar halte. Ja, Iva saß in Impel Down, aber nicht zu dieser Zeit.
    Nun kommt jedoch die wichtige Frage: Wieso wusste Kuma wiederum etwas von Ruffy? Nach der Thriller Bark richtete er gedanklich Worte an Dragon bzgl. Ruffy. Er wusste also, dass Ruffy Dragons Sohn ist. Dragon selbst macht jedoch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Nichteinmal Ivankov hat er jemals irgendwas dazu gesagt. Wieso weiß es also Kuma?
    Kuma kannte doch Ruffys Steckbrief mit Sicherheit.
    Allein vom Namen her kann sich Kuma also denken das es Dragons Sohn ist.
    Ivankov bekam im Impel Down überhaupt nix mit. Der wusste nichtmal Ruffy Namen geschwiegen denn sein Gesicht.

    Auch BM wusste beim Telefonat mit Ruffy auf der FMI, das es sich um Garps Enkel handelte. Jeder der also Ruffys vollen Namen kennt kann sich hier den Verwandtschaftsgrad zusammen reimen.

    Im reddit liest man viele Theorien darüber das Ginny evtl. Hier jetz von Akainu entführt wurde. Wenn Dragon und Kuma sie jetz befreien erklärt das wieso Akainu so auf Dragon fixiert ist, da er vllt eine Niederlage gegen Drgon einsteckte.
    Ginny wird danach wohl mit Kuma zusammengekommen sein.

    Ich halte das für am wahrscheinlichsten

    Schade nur das Bonney auf dem Sabaody keinerlei Reaktion auf Kuma oder den PX zeigte. Heisst Oda hat mal wieder spontan entschieden hier Verbindungen aufzubauen.
    Was leider wieder hu einem Plothole führt
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Schade nur das Bonney auf dem Sabaody keinerlei Reaktion auf Kuma oder den PX zeigte. Heisst Oda hat mal wieder spontan entschieden hier Verbindungen aufzubauen.
    Was leider wieder hu einem Plothole führt
    Tatsächlich sieht man Bonney während Marienfort weinen während sie die Übertragung sieht. Damals war lange Zeit die Theorie dass sie eine Verbindung zu Whitebeard hat/hatte. Gut Ende Marienfort war 2010 und Sabaody 2008 (?). Also Oda hatte zwei Jahre Zeit das zu planen, nicht von Minute eins, aber von spontan beschlossen kann keine Rede sein und für mich auch kein Plothole. Hat Bonney die Pacifistas je gesehen? Ich errinere mich nur, dass sie gegen "normale" Marine-Soldaten gekämpft habe. Und es wäre auch logistisch nicht unmöglich, dass Kuma und Bonney sich damals getroffen haben. Kuma ging nachdem Kizaru gegangen war, ja auch nochmal zum Haus von Rayleigh und Shaki, war also länger auf Sabaody und Bonny war ja eine Woche später auch noch da.
  • Jetzt erklärt sich auch warum Kuma eine Bibel immer dabei hatte. Er war Pastor. Ein Pastor darf aber gar nicht heiraten. Das ist aber die Welt die Oda erschaffen hat darum weiß ich nicht wie es da mit Heirat ist wenn man Pastor ist oder war.

    Die eine Rebellin mit den Hut kann das nicht Bello Betty sein das sie schon zu diesem Zeitpunkt bei den Revolution sein. Wenn sie es es war ist auch nicht wirklich bekannt ob sie da schon eine TF hatte.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • RuffyGear4 schrieb:

    Jetzt erklärt sich auch warum Kuma eine Bibel immer dabei hatte. Er war Pastor. Ein Pastor darf aber gar nicht heiraten.
    Nur, wenn Kuma ein römisch-katholischer Pastor ist. Wenn er ein evangelischer Pastor wäre, dürfte er heiraten.

    Das ganze Thema wirft zu viele Fragen auf, wenn wir es mit solcher Logik betrachten. Was ist das Christentum in One Piece? Gab es Jesus? Gab es Martin Luther, der das große Schisma herbeigeführt hat? Was steht in der Bibel? Stehen da auch die Städte aus unserer Welt drin, wie Babylon, Jerusalem und Alexandria? Oder sind das in der Bibel in One Piece dann Städte aus der One Piece Welt?

    Bis wir von Oda Informationen bekommen, wie die Religion in der Welt von One Piece funktioniert und was für Regel sie hat, sollten wir uns mit der Anwendung von Logik aus unserer echten Welt lieber zurückhalten, weil sonst wird es schnell absurd :D
  • Kuma kann ja auch einfach nur Theologe sein. Jemand, der den Glauben und die Bibel wissenschaftlich betrachtet.
    Es gibt ja viele Theorien, die sagen, dass Kuna an der Figur Bartolomé de Las Casas angelehnt ist. Dieser war auch Theologe und Historiker, wenn auch zusätzlich Dominikaner.

    edit: Kapitel gelesen. Okay, er ist Pastor^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()