Kapitel 1097 - "Ginny"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bonni's Frucht könnte ähnlich gelagert sein wie bei Bär. Bei Vegapunk lagen die Lebensjahre-Kristalle ja neben ihm, sie hat also nichts damit gemacht. Sie selber scheint ja dauerhaft ein bestimmtes Alter halten zukönnen. Um also jemanden oder sich selber altern zu lassen, packt sie die Kristalle in diesen oder sich und wandelt so die Kristalle wieder in Lebenjahre um und sind somit wieder gebunden.

    Vor 14 Jahren wo wir Jinny das letzte Mal sehen, fällt auf, dass sie Vegapunk-Ausrüstung bei sich hat.(Kopfhörer, Brille wie Lilith und Munition für ihr Gewehr wahrscheinlich auch)Sie muss also in den letzten 8 Jahren davor bei ihm gewesen sein. So kam dieser an ihre DNA. Zumindest sehen ihr gleich drei Satelliten ähnlich. Atlas (Roboter), Lilith und York (Klone oder Töchter!?)

    Jinny's Entführung könnte auch auf Big Mom's Konto gehen um Bär zuerpressen. Schließlich will sie ja alle Rassen in ihrer Bande haben. Weil Bonny aber offensichtlich kein Buccaner geworden ist hat sie entweder Jinny getötet oder sie ist noch in einem von Mondor's Büchern.
  • Ich glaube nicht, dass Kuma der leibliche Vater von Bonney ist. Also Ginny ist für mich ziemlich safe ihre Mutter, aber was den Vater betrifft gibt es zwei Charaktere die für mich eher in Frage kommen als Kuma selbst: Dragon oder Sakazuki. Es scheint ja eine tiefere Verbindung zwischen all diesen Charakteren zu geben, ich glaube auch nicht, dass die Story von Kuma und Bonney jetzt schon zu Ende erzählt wird. Sakazuki könnte Ginny geschwängert haben während die Marine sie in Gefangenschaft genommen hatte (so klang für mich eigentlich das Ende des aktuellen Kapitels). Oder Dragon eben vorher und Ginny bekam das Kind dann in Gefangenschaft. Aus Menschlichkeit oder weil es befreit wurde, wurde das Kind dann an Kuma gegeben, da Ginny vor ihrem (in meiner Theorie) mutmaßlichem Tode, dies als letzten Wunsch geäußert hatte.

    Ich finde es so spannend, dass Charaktere, die gar nicht anwesend sind (Dragon und Sakazuki) irgendwie wie Damokles Schwerter über Egghead hängen.

    (sorry wenn das zu offtopic war)
  • Ich weiß ich bin einer der ersten die sich beschweren, wenn Oda mal wieder zu langatmig unterwegs ist aber ich werd das Gefühl nicht los, das dieses Kapitel doch recht viel in recht kurzer Zeit reingestopft hat. Klar, die Linie die Oda fährt ist klar und die Hintergrundgeschichte von Kuma ist jetzt auch nicht unbedingt eine die unendlich viele Irrungen und Wirrungen aufweist die im Detail beleuchtet werden müssen. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Zeit für seine Zeit in der Revolutionsarmee gewünscht bevor es jetzt scheinbar gleich in den letzten Abschnitt geht. Zumal das ja wirklich ein guter Zeitpunkt wäre, um mal mehr Infos rauszuhauen, gerade über Dragon. Dass er mal bei der Marine war macht durchaus Sinn, scheinbar hatte Garp einen kleinen Erfolg zu verzeichnen was Erziehung angeht.

    Das Ginny hier entführt wird war irgendwie klar, irgendwas musste ja mit ihr noch passieren. Aber das Bonney noch nirgends zu sehen ist macht mich etwas stutzig. Viel Zeit bleibt ja eigentlich nicht mehr, außer natürlich Ginny lebt noch. Das wäre aber auch er erste Elternteil dem kein grausames Schicksal widerfährt.

    Ansonsten schönes Kapitel. Das Iva natürlich genau dann auftaucht, wenn Kuma im Gefängnis sitzt ist ein wenig arg Deus ex Machina aber das lass ich mal einfach durchgehen. Oda wollte hier scheinbar möglichst schnell den Verfall von Sorbet zeigen und damit die Motivation für Kuma und Ginny, der Revolutionsarmee beizutreten.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Rennifer Velaryon schrieb:

    RuffyGear4 schrieb:

    Jetzt erklärt sich auch warum Kuma eine Bibel immer dabei hatte. Er war Pastor. Ein Pastor darf aber gar nicht heiraten.
    Nur, wenn Kuma ein römisch-katholischer Pastor ist. Wenn er ein evangelischer Pastor wäre, dürfte er heiraten.
    Das ganze Thema wirft zu viele Fragen auf, wenn wir es mit solcher Logik betrachten. Was ist das Christentum in One Piece? Gab es Jesus? Gab es Martin Luther, der das große Schisma herbeigeführt hat? Was steht in der Bibel? Stehen da auch die Städte aus unserer Welt drin, wie Babylon, Jerusalem und Alexandria? Oder sind das in der Bibel in One Piece dann Städte aus der One Piece Welt?

    Bis wir von Oda Informationen bekommen, wie die Religion in der Welt von One Piece funktioniert und was für Regel sie hat, sollten wir uns mit der Anwendung von Logik aus unserer echten Welt lieber zurückhalten, weil sonst wird es schnell absurd :D

    In der christlich-orthodoxen Kirche (überwiegend Balkan und Osteuropa) darf man als Priester auch heiraten. Insofern als "ranghoher geistlicher" nicht heiraten zu dürfen ist eher im Katholizismus vorzufinden.

    Wir werden in One Piece aber kaum etwas über das Christentum erfahren (bis auf ein paar Kirchgebäude oder Enel als "Gott"). Schon gar nicht über Jesus.
  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat - ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen - aber ich habe mir bei Kapitel 1060 schon gedacht, dass Bonneys "Originalalter" etwas jünger ausfallen könnte.




    Meerwasser schwächt die Teufelskräfte bzw. setzt sie außer Kraft.

    Ich habe nachgeschaut - im Kapitel 1060-Thread wurde es auf jeden Fall ebenfalls schon erwähnt :thumbup:

    Wenn dies ihre Originalalter ist, dann wäre sie auf jeden Fall U14. Sie wirkt auf dem Panel aber meiner Meinung nach sogar etwas jünger. Aber wie dies alle zusammenpasst, werden wir dann womöglich in den nächsten Kapiteln erfahren ^^

    (Wenn sie wirklich so jung ist, dann bin ich gespannt, wie Sanji darauf reagiert - bitte Oda, Sanji und Brook! Reißt euch zusammen!!!!)

    Ansonsten war es cool, Kumas Kräfte nochmal genauer erklärt zu bekommen. Throwback zu Thriller Park und Zoros ... äh... ich meine, Thriller Park, wo nichts passiert ist :saint: <3


    Und so interessant diese Backstory-Kapitel auch sind, ich hoffe, dass wir bald wieder mehr Strohhut-Action sehen! :-D
  • Iphi schrieb:

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat - ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen - aber ich habe mir bei Kapitel 1060 schon gedacht, dass Bonneys "Originalalter" etwas jünger ausfallen könnte.




    Meerwasser schwächt die Teufelskräfte bzw. setzt sie außer Kraft.

    Ich habe nachgeschaut - im Kapitel 1060-Thread wurde es auf jeden Fall ebenfalls schon erwähnt :thumbup:

    Wenn dies ihre Originalalter ist, dann wäre sie auf jeden Fall U14. Sie wirkt auf dem Panel aber meiner Meinung nach sogar etwas jünger. Aber wie dies alle zusammenpasst, werden wir dann womöglich in den nächsten Kapiteln erfahren ^^

    (Wenn sie wirklich so jung ist, dann bin ich gespannt, wie Sanji darauf reagiert - bitte Oda, Sanji und Brook! Reißt euch zusammen!!!!)

    Ansonsten war es cool, Kumas Kräfte nochmal genauer erklärt zu bekommen. Throwback zu Thriller Park und Zoros ... äh... ich meine, Thriller Park, wo nichts passiert ist :saint: <3


    Und so interessant diese Backstory-Kapitel auch sind, ich hoffe, dass wir bald wieder mehr Strohhut-Action sehen! :-D
    Meerwasser setzt die Fähigkeiten einer frucht nicht außer kraft, man kann sie nur nicht mehr gezielt einsetzen.
    Luffy war auch unterwasser noch dehnbar, als along ihn ertränken wollte.
    Man zog seinen kopf bis an die Wasseroberfläche, so das er atmen konnte.
    Wenn man das weiter spinnt, kann bonney einfach die Fähigkeit verloren haben zwischen ihren formen zu wechseln & sie war aus irgendeinem grund in der kinderform als sie im wasser landete.
  • Also ich glaube nicht das Kumas Bewusstsein in den antiken Roboter übertragen wurde oder noch wird.

    Das Ding ist Schrottreif/ War schon sogar auf dem Müll/ Vagepunk konnte in nicht ankriegen, wieso sollte er dann Kuma da rein Transferieren. Er konnte doch nicht wissen daß er durch Nika angehen würde. Wenn Ruffy nicht gekommen wäre, wäre der Roboter bzw. Kuma Tod geblieben. Außerdem hat der Roboter womöglich das wissen über das verlorene Jahrhundert, wenn Kuma draufgespielt wird, wird der Roboter dann überschrieben?

    Wieso nicht in S-Bear? Kuma ist ein alter Freund, wieso ist sein Clon als einziger so blass/ willenlos, die anderen Samuraiclone haben ein Bewusstsein, Kuma eben nicht.
    Was gäbe es besseres als ein Lunarier, die können eigentlich unendlich tanken, der könnte alle Schmerzen aufnehmen, und so lange die Flame brennt passiert nichts. Außerdem wäre es irgendwo ein Happy Ende für Kuma, er könnte mit Boney zurück in seine Heimat. Dieses Ende wäre besser als ein Roboter zu Enden. Ich glaube S-Bear unterscheidet sich von den anderen Clonen, er wird über dem System stehen, und auch Befehle verweigern können.

    Also wenn Boney erst 14 oder so ist, dann müsste die mit 12-13 in die See gestochen sein?
    Und Sie hat es so jung bis zur Worst Generation geschafft?
    Das wäre echt übertrieben krass, wenn Sie aber Kumas Tochter ist, liese sich das besser erklären, weil Sie dann von Natur aus überdurchschnittlich stark wäre.
    Allgemein finde ich ihre TF sehr interessant, mit dieser TF könnte Sie ewig leben, Sie altert nur wenn Sie es auch will. Sie könnte die stärkste Person der One-Piece-Welt werden, Zeit hätte Sie dafür, an ihr nagt ja nicht der Zahn der Zeit (wie bei WB). Ihr Vorgängernutzer könnte eine interessante Person gewesen sein...
  • Bellame schrieb:

    .


    Also wenn Boney erst 14 oder so ist, dann müsste die mit 12-13 in die See gestochen sein?
    Und Sie hat es so jung bis zur Worst Generation geschafft?
    Dazu auch noch der timeskip & das sie noch zeitbrauchte um sich überhaupt einen ruf zu machen..
    Wenn sie jetzt erst 14 oder so wäre, müsste man nochmal knapp 3 jahre abziehen um ihr alter zu berechnen als sie in see gestochen ist..
    Wäre doch iwie arg jung, wobei sie auch noch ne Mannschaft hatte & selbst denen ihr alter verschweigen konnte, oder die sind freiwillig einem kind gefolgt?
  • Und wenn sie 10 jahre alt war, als sie losgefahren ist? Kann ich mir dennoch gut vorstellen. Man darf das vielleicht nicht in relation zu sich selbst sehen. Kinder die gut behütet aufwachsen, bekocht und beschützt werden sind definitv anders unterwegs, als Kinder, die sich seit kleinauf um sich selbst kümmern müssen. Weiß gerade nicht wie alt sabo war, als er losgezogen ist, aber er hat auch direkt mit Kuma usw. Trainiert.
    Auch das Mädchen abyss war damals so um die 10 jahre alt und hatte schon einiges vor

    Auch Stimme ich zu, dass diese junge form, mit welcher sie aufgefunden wurde nichts zu heißen brauch. Wenn Teufelsfruchtnutzer mit der kraft des Meeres konfrontiert werden, wird ihnen sozusagen ihre muskelkraft geraubt und sie schwächeln, aber nicht ihre Teufelskräfte. Gutes Beispiel war ja vorher genannt wurden mit dem arlongpark und Ruffy.

    Vielleicht war Bonney nur so klein um sich durchschleichen zu können.
  • also ich weiß nicht mehr, ob das hier im forum ider auf reddit war, aber irgendwo hab ich nen beitrag gesehn, wo jemand aufzeigte, dass die mitglieder in bonneys bande wohl leute aus kumas vergangenheit sind. meine theorie: diese leute sind mehr eine art bodyguards, die vllt in kumas auftrag, oder aber auch aus eigeninteresse, bonney begleiten, die unbedingt die welt sehn wollte und einfach abgehauen ist. das kopfgeld denke ich bekam sie nicht für ihre piratentätigkeiten, sondern weil die weltregierung, oder vllt kuma selbst, wollte, dass man sie schnell wieder zurück nach sorbet bringt, wahrscheinlich, um kuma bei der stange zu halten, Shishibukai zu bleiben und weiter am PX programm teilzunehmen. und ich bleib weiter dabei, dass bonneys richtiges alter jenes ist, welches sie hatte, als die strohhüte sie aus dem wasser zogen. wer ihr vater ist, find ich nicht so einfach zu beurteilen. selbst, dass sie ein klon ist, ist trotz der fehlenden ähnlichkeit zu ginny noch nicht vom tisch