Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bitte beachtet, dass eure Beiträge auch wirklich einen Beitrag zum Kapitel und/oder den entsprechenden Thread haben. Die konkrete Analyse des Verhaltens eines Users durch Beteiligte oder Dritte hat hier überhaupt nichts verloren und kann wenn überhaupt per PM geführt werden.
    Bedenkt bitte auch, dass grundlegende Metaanalysen über die Relevanz eines Kapitels für die Gesamthandlung im besten Fall wenig zielführend sind und ebenso dann in Threads, die sich mit Pacing oder der Dauer von One Piece beschäftigen, zumindest produktiver untergebracht wären.


  • Fazit zum aktuellen Kapitel, mir gefällt der Flashback bisher,ich frage mich wer der Weltaristrokat ist? meine Vermutung wäre der Holy Knight der vom Schatten her Shanks ähnelt! es gibt ja Theorien das bei dem aktuellen Bild der Holy Knight also deren Schatten Figarland nicht drauf ist, weil er villeicht über denen steht als Anführer! genauso wie das Shanks bei den 5 Weisen Shanks Zwillingsbruder ist! aber das ist nur eine Theorie! genauso wie das Ginnys Schwester Ruffys Mutter ist! aber nun weiter zum Kapitel: es ist traurig wie Ginny gestorben ist:( und wie Bär nicht mehr mitbekam wie sie beim Anruf ich liebe dich zu ihn gesagt hat^_^ mir tut Bär sehr leid was er alles ertragen musste, persöhnlich hoffe ich dss er durch ein Wunder wieder er selbst wird:) es scheint ja so als wäre Bonney die jenige die als letztes der Strohhutbande beitretten wird? man weiß ja jeder Strohhut hatte eine traurige Vergangenheit aufjedenfall bin ich aufs nächste Kapitel gehypt wie der Flashback weiter gehen wird, und ob wir nach der Pause von Oda wieder wie gewohnt 3 Kapitel am stück bekommen werden? würde den aktuellen Kapitel mit 7 von 10 Sternen bewerten.

    Gruß Mihawk
  • cloud88 schrieb:

    Dein Problem ist einfach das du erwartest in den nächsten 100 Kapitel den Manga zu beenden in dem Oda jetzt alles schnell raus haut.
    Mitnichten.

    Mein Problem ist einfach das ich die uns bisher gezeigten Informationen nicht als so dramatisch wichtig ansehe, als das sie uns in irgendeineweise weiterhelfen. Grob runter gebrochen sind Weltaristokraten halt immer noch Abschaum, Bär von einer Rasse - die unbekannterweise gejagt wurde, Rocks, Roger und Garp auf God Valley waren, Bonney die Tochter eines Weltaristokraten war.

    Und da sehe ich das Problem, hätte diese Informationen 3 Kapitel Flashback von Bär gebraucht? Ich kann es aktuell halt nicht sagen, außer das ich mir viele andere Informationen anders und besser verpackt gewünscht hätte. VIelleicht bin ich in 2 Monaten auch schlauer und der Flashback hat seine Daseinsberechtigung aber so bin ich mit der Darstellung einfach nicht zufrieden, weil einfach viel mehr Potential dahinter steckt.




    Ich möchte nur auf etwas anderes hinweisen und ich bitte um Korrektur:
    Sabo hat doch mit 17, so wie Ace und Ruffy, die Segel gesetzt und wurde abgeschossen. Daraufhin wurde er von Dragon gefunden und unter die Fittiche genommen. Jedoch wurde Sabo schon im Flashback gezeigt, bevor es hieß, das es vor 7 Jahren war, direkt neben dem Panel wo Bonney im Eisenkäfig war.
    ABER wenn Sabo vor 7 Jahren schon Teil der Revo Armee war, wäre er doch jetzt 24 und nicht 22.

    Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf, wenn ich nachlese komme ich halt auf verschiedene Ergebnisse.
    Auch wenn Sabo das Goa Königreich mit 10 verlassen haben sollte, wird es einfach schwierig.
    Dann vor 7 Jahren - als Bonney 5 war, hätte Sabo dann 15 sein müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt und der Entdeckung der Krankheit, hätten maximal 5 Jahre vergehen können. Wenn man von einer realen Zeit ausgeht, ein Kind lernt mit einem Jahr zu laufen und mit 2 Jahren zu sprechen. Das würde aber wiederrum bedeuten das man 3 Jahre gebraucht hat, um einen geeigneten Arzt zu finden um ne Diagnose zu bekommen? Trotz dem großen Versprechen der Revos?

    Oder hab ich einfach selber gerade einfach ein riesen Hänger? Sorry :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Ich möchte nur auf etwas anderes hinweisen und ich bitte um Korrektur:
    Sabo hat doch mit 17, so wie Ace und Ruffy, die Segel gesetzt und wurde abgeschossen. Daraufhin wurde er von Dragon gefunden und unter die Fittiche genommen. Jedoch wurde Sabo schon im Flashback gezeigt, bevor es hieß, das es vor 7 Jahren war, direkt neben dem Panel wo Bonney im Eisenkäfig war.
    ABER wenn Sabo vor 7 Jahren schon Teil der Revo Armee war, wäre er doch jetzt 24 und nicht 22.

    Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf, wenn ich nachlese komme ich halt auf verschiedene Ergebnisse.
    Auch wenn Sabo das Goa Königreich mit 10 verlassen haben sollte, wird es einfach schwierig.
    Dann vor 7 Jahren - als Bonney 5 war, hätte Sabo dann 15 sein müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt und der Entdeckung der Krankheit, hätten maximal 5 Jahre vergehen können. Wenn man von einer realen Zeit ausgeht, ein Kind lernt mit einem Jahr zu laufen und mit 2 Jahren zu sprechen. Das würde aber wiederrum bedeuten das man 3 Jahre gebraucht hat, um einen geeigneten Arzt zu finden um ne Diagnose zu bekommen? Trotz dem großen Versprechen der Revos?

    Oder hab ich einfach selber gerade einfach ein riesen Hänger? Sorry :D
    Sabo ist direkt damals mit 10 Jahren aufgebrochen und wurde abgeschossen.

    Weiß jetzt nicht, warum es seltsam sein sollte, dass es Jahre gebraucht hat, einen Arzt zu finden, der diese extrem seltene Krankheit noch kennt. Sie haben ja in der Zwischenzeit bestimmt noch andere Ärzte versucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rennifer Velaryon ()

  • Ein Twitter User hat folgenden Hint, wer Bonney´s leiblicher (Himmelsdrachen) Vater sein könnte:


    Wäre von Oda schon ziemlich makaber, wenn ausgerechnet dieser elende Himmelsdrache der wahre Bonney Vater ist und dies mit Bonney´s Adoptiv Vater getan hat.

    Ich habe die "unfertigen" Seiten gesehen und auch wenn Oda sich für den unfertigen Release entschuldigt, so finde ich es gar nicht mal so schlecht.
    Ich meine es hat einfach etwas, dass dadurch Kuma´s FB mit Ginny´s Tod und Bonney´s Kindheit immer mehr an Schärfe und Stärke verblasst, als Pendant zu Kuma´s immer mehr schwindender menschlicher Erinnerung und Existenz.
    Trotzdem kann ich die "Kritik" der Qualität bedingt auch verstehen und es ist gut, dass Oda nun eine Pause hat.

    Meine Vermutung zu 1099:
    - Kuma tötet den König von Sorbet und wird von der WR zum "Tyrannen" ernannt wir sehen sein damaliges Kopfgeld.
    - Bonney´s Heilung wird durch Vegapunk begünstigt, aber Kuma will dazu sein "Körper" der Wissenschaft zur Verfügung stellen um solche seltenen Krankheiten in Kombi mit der Tatzenkräfte zu vernichten.
    - Bonney bekommt von Vegapunk die Alterungsfrucht oder isst Sie auf ihren Aufenthalt auf Egghead und dies begünstigt die Verlangsamung der tödlichen Infektion mit 10 Jahren.
    - Dragon plant mit Kuma einen "Spionage" Plan und will Kuma überzeugen, ein Samurai der Meere zu werden.
    - Ende: Kuma wird Samurai der Meere und von Vegapunk zum Pacifista langsam um-operiert.
  • Das Kapitel zeigt auf jede Fall das es weiter geht mit dem FB.
    Wieso Kuma ein Samurai wird und woher oder wieso Bonney eine TF hat wird auch noch gelüftet.

    Kleine Theorie:
    Bonney kann durch ihre TF die Krankheit verjüngen aufs Anfangsstadium.
    Diese TF wurde von der WR zur Verfügung gestellt wenn Kuma Samurai wird und sich einem Umbau zum Cyborg unterzieht.
  • Ich verstehe jeden, der Kritik an dem Kapitel und auch dem ganzen Flashback als solches übt.
    Wir lesen diesen Manga schon seit Jahrzehnten, haben fast 1100 Kapitel, gehen stark auf das Ende zu und anstatt sich offene Fragen langsam aber sicher aufklären, kommen tendenziell immer mehr dazu. Auch Odas Hang gewisse Handlungsstränge viel mehr Screentime zu geben wurde spätestens auf WCI
    extrem ausgebaut.

    Dennoch sind es für mich genau diese Flashbacks von "Nebencharakteren", die One Piece ausmachen!

    Auf Dress Rosa haben wir einen Flashback zu Law bekommen, der mehrere Kapitel in Anspruch genommen hat und uns am Ende "nur" mitgeteilt hat dass Law eine unheilbare Krankheit hatte, diese mit der Oprationsfrucht, welche Corazon im besorgt hatte, heilen konnte und ein D im Namen trägt. Dennoch wurde der Flashback und allen voran Corazon, wenn ich micht recht erinnere, extrem Positiv aufgenommen.

    Um Ehrlich zu sein, sehe ich hier starke Paralellen. Ob es Ginny jetzt dringen gebraucht hätte sei dahingestellt, es gibt dem Charakter aber noch mehr Tiefe und man hat noch viel mehr Verständnis für die Beziehung zu Bonny.

    Bartolomäus Bär wurde uns schon auf der Thriller Bark vorgestellt und offenbarte, dass er eher wohlgesonnen zu den Strohhüten steht.
    Er war es, der die Bande an Orte geschickt hat wo Sie sich individuell und bestmöglich auf die Neue Welt vorbereiten konnten. Das bedeutet aber auch, er wusste ganz genau über jeden einzelnen Strohhut bescheid. Er muss diese also schon seit längerem Beobachtet und diesen Schritt geplant haben.

    Nach dem bekannt wurde, dass er zu den Revos gehört blieb ja schon immer die Frage im Raum stehen, warum er so eng mit der Weltregierung zusammengearbeitet und die Umwandlung zum Cyborg durchlaufen hat.

    Bär ist für mich einer der Hauptgründe dafür, dass die SHB da ist wo Sie jetzt ist. Auch wenn er nicht viel Screentime hatte, so finde ich kann man nicht behaupten er ist ein unbedeutender Nebencharakter dessen Geschichte erzählt ist. Wir wissen auch gar nicht was Oda noch mit ihm vorhat. Seine kurzer Disput mit Aka Inu zeigt ja, dass er wohl doch nicht nur der willenloser Sklave ist. Selbst wenn Bär hier jetzt das Himmelfahrtskommando startet und dabei drauf geht, bleibt er in meinen Augen ein Charakter, der eine Hintergrundstory verdient hat.
    Daher ist dieser Flashback in meine Augen notwendig gewesen.
    Ich hoffe nur er liefert die letzten Antworten die wir zu Bär noch brauchen.

    Das Leben, das Oda mit sochen Flashbacks seinen Charakteren immer wieder einhaucht ist für mich eine der größten Stärken des Mangas und ein Alleinstellungsmerkmal, welches ihn von den meisten Anderen abhebt.

    Das viele Leute in einer Zeit, in der sowieso nur im Schnitt alle zwei Wochen ein Kapitel kommt und Oda scheinbar kaum noch hinerherkommt, man nach Fortschritt ächzt und auf solche "Add Ons" verzichten könnte, kann ich zu 100% verstehen.

    Unter der Prämisse, dass Oda den Manga fertigstellt, wovon ich ausgehe, finde ich es jetzt schon gut diesen Flashback bekommen zu haben.
    Und ich bin mir sicher, dass einige, die sich jetzt darüber ärgern, retrospektiv mir zustimmen werden.
  • Ich finde die Flashbacks auch eher interessant als nervig - hätte mir hier sogar noch mehr über z.B. Kaido und BM gewünscht, diese waren für mich schon zu kurz.

    Vor allem Bär ist ja nen char, der uns schon verdammt lange begleitet - gerne mehr FB.^^

    Grad noch ne Idee zu Bonny.......wäre schon blöde wenn sie aus ieinem grund von der Alterungsfrucht erfährt und sich denkt, wenn ich schneller 10 jahre alt werde, bin ich gesund.....Bärs worte werden dazu führen das bonny etwas tut, bei dem sie noch schneller hops gehen wird
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Weiß jetzt nicht, warum es seltsam sein sollte, dass es Jahre gebraucht hat, einen Arzt zu finden, der diese extrem seltene Krankheit noch kennt.
    Naja, Bär war eine große Stütze der RA und hat diese Verlassen, ein Verlust der schwer wiegt. Und wieso sich Dragon dann nicht dazu entschieden hat Kontakt zu Vegapunk aufzubauen, wenn man sich halt schon kennt... und wenn man davon ausgeht, das Vegapunk seine Finger schlussendlich im Spiel hatte, kommt bei mir einfach die Frage auf, wieso das halt so lange gedauert hat... Und wenn ich mir halt Überlege, das man sich bei den Weltaristokraten hat einschleusen können, wäre ein Kontakt zu Vegapunk halt kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Naja, Bär war eine große Stütze der RA und hat diese Verlassen, ein Verlust der schwer wiegt. Und wieso sich Dragon dann nicht dazu entschieden hat Kontakt zu Vegapunk aufzubauen, wenn man sich halt schon kennt... und wenn man davon ausgeht, das Vegapunk seine Finger schlussendlich im Spiel hatte, kommt bei mir einfach die Frage auf, wieso das halt so lange gedauert hat... Und wenn ich mir halt Überlege, das man sich bei den Weltaristokraten hat einschleusen können, wäre ein Kontakt zu Vegapunk halt kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
    Trotzdem ist Vegapunk kein Arzt. Ich würde es schon sinnvoller finden, erstmal alle Ärzte, die man kennt, zu probieren, bevor man den einen genialen Ingenieur fragt, den man kennt, ob er vielleicht diese mysteriöse und seltene Krankheit kennt. Vegapunk wäre eher etwas, wenn man alles andere versucht hat, mMn.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Meine Vermutung zu 1099:- Kuma tötet den König von Sorbet und wird von der WR zum "Tyrannen" ernannt wir sehen sein damaliges Kopfgeld.
    - Bonney´s Heilung wird durch Vegapunk begünstigt, aber Kuma will dazu sein "Körper" der Wissenschaft zur Verfügung stellen um solche seltenen Krankheiten in Kombi mit der Tatzenkräfte zu vernichten.
    - Bonney bekommt von Vegapunk die Alterungsfrucht oder isst Sie auf ihren Aufenthalt auf Egghead und dies begünstigt die Verlangsamung der tödlichen Infektion mit 10 Jahren.

    Ich finde es erstmal komisch, wo der ehemalige König jetzt plötzlich wieder herkommt. Dachte die Freiheitsarmee hat den König gestürzt. Haben sie den dann einfach laufen lassen? Oder wurde er eingesperrt und jetzt irgendwie wieder befreit?

    Was Bonnys Heilung betrifft, könnte ich mir dahingehend auch einen Bezug zur Klon- und Seelenthematik vorstellen. Eventuell ist sie nicht geheilt, sondern geklont worden (ggf. zusätzlich mit Seelentransfer oder so?).
    Nebenbei bemerkt, wegen Kumas Frucht: Es steht ja eigentlich nirgendwo, dass er die Leute "heilt"? Er nimmt ihnen ihre Schmerzen. Das ist ja genau genommen etwas anderes, was wohl auch der Grund ist, warum er bei Bonny nicht helfen kann.
  • Oda macht mir mit dem Kapitel große Sorgen. Sowas gab es doch noch nie, dass er ein unfertiges Kapitel abliefert. So hat er sein Baby noch nie behandelt und das ist kein gutes Zeichen. Oda ist vollkommen ausgebrannt, er hat so viel im Kopf und will alles umsetzen, jedoch ist es eine Teufelsspirale, die alles immer schlimmer macht. Er sollte sich mal nur auf das wesentliche beziehen, aber dafür hat er den Blick nicht mehr. Am besten wäre es, wenn er eine längere Pause einlegen würde, um zur Ruhe zu kommen und dann nur noch alle 1-2 Mal im Monat ein Kapitel herausbringt mit klarem Verstand. Das ist schon alles sehr bedenklich Leute und ich befürchte, dass Oda so wohl sein Ende nicht schreiben kann. ;(
  • TSonGoku schrieb:

    Oda macht mir mit dem Kapitel große Sorgen. Sowas gab es doch noch nie, dass er ein unfertiges Kapitel abliefert. So hat er sein Baby noch nie behandelt und das ist kein gutes Zeichen. Oda ist vollkommen ausgebrannt, er hat so viel im Kopf und will alles umsetzen, jedoch ist es eine Teufelsspirale, die alles immer schlimmer macht. Er sollte sich mal nur auf das wesentliche beziehen, aber dafür hat er den Blick nicht mehr. Am besten wäre es, wenn er eine längere Pause einlegen würde, um zur Ruhe zu kommen und dann nur noch alle 1-2 Mal im Monat ein Kapitel herausbringt mit klarem Verstand. Das ist schon alles sehr bedenklich Leute und ich befürchte, dass Oda so wohl sein Ende nicht schreiben kann. ;(
    Ganz so extrem sehe ich es zwar nicht, aber das Kapitel stellt durchaus ein Novum dar. Was es für mich ein Stück weit besorgniserregend macht, ist, dass Oda wohl die Freiheit gehabt hätte, eine außerplanmäßige Pause zu erbitten, aber dieses Kapitel wollte er scheinbar auf Biegen und Brechen fristgerecht abgeben. Entweder war dies aus seiner Sicht notwendig, um seinen eigenen Zeitplan nicht durcheinander zu bringen oder es gab einen gewissen Druck vom Magazin, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Zumindest Zeitdruck scheint Oda jedenfalls gehabt zu haben. Auch wundert es mich, dass das Kapitel in dieser Form überhaupt veröffentlicht wurde. Bei einem anderen Manga hätte man wohl ein Veto eingelegt. Ich befürchte, dass sowas mit Blick auf das enge "Restprogramm" der finalen Saga nochmal passieren könnte.

    Ohne das alte Fass wieder aufmachen zu wollen, aber vielleicht sollte man sich doch mal wieder vor Augen führen, was die Arbeit als Mangaka mit sich bringt. Drei Kapitel am Stück scheinen für Oda das absolute Maximum des Machbaren zu sein. Wir kotzen uns gerne über die verhältnismäßig vielen Pausen aus, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass One Piece nüchtern betrachtet aus Sicht von Oda reine Auftragsarbeit ist, die er bis zu einer bestimmten Deadline zu erledigen hat. Ja, er wird dafür auch sehr gut entlohnt, aber er ist halt keine verdammte Maschine - hinzu kommt der Faktor Gesundheit. Mit (mehr oder weniger) wöchentlichen Kapiteln sind wir als Leser über die Jahre auch einfach verwöhnt worden. Ich mag mir gar nicht den Aufschrei vorstellen, wenn Oda ankündigte, dass nur noch alle vier Wochen ein neues Kapitel erscheint, aber das führt jetzt an der Stelle zu weit.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Auch wundert es mich, dass das Kapitel in dieser Form überhaupt veröffentlicht wurde. Bei einem anderen Manga hätte man wohl ein Veto eingelegt.
    Absolut nicht, lol. Andere Jump-Serien, wo Mangaka auch regelmäßig Gesundheitsprobleme haben, haben öfters mal unfertige Kapitel veröffentlicht, wie z.B. Hunter x Hunter, My Hero Academia, Black Clover oder Jujutsu Kaisen. Manchmal, wenn der Mangaka nicht mal ein halbwegs kohärentes Storyboard mehr hinkriegt, fallen Kapitel auch kurzfristig aus, aber wenn das Kapitel halbwegs mit Storyboards funktioniert, dann wird veröffentlicht. Man würde als Mangaka ja dem Magazin Schwierigkeiten bereiten und seine Probleme zu den Problemen von anderen Menschen machen, und das möchte man in der japanischen Arbeitsmentalität absolut nicht.
  • Genma schrieb:

    Ich finde es erstmal komisch, wo der ehemalige König jetzt plötzlich wieder herkommt. Dachte die Freiheitsarmee hat den König gestürzt. Haben sie den dann einfach laufen lassen? Oder wurde er eingesperrt und jetzt irgendwie wieder befreit?
    Ich hatte es so verstanden das er sich nur aus dem Südlichen Teil der Insel zurück gezogen hat oder ? Er hat quasi den unteren Teil verwahrlosen lassen und sich nur auf den Norden der Insel konzentriert wo anscheinend auch die Verhältnisse nicht ganz so schlimm sind.
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • Tobey D. Copper schrieb:

    Ich hatte es so verstanden das er sich nur aus dem Südlichen Teil der Insel zurück gezogen hat oder ? Er hat quasi den unteren Teil verwahrlosen lassen und sich nur auf den Norden der Insel konzentriert wo anscheinend auch die Verhältnisse nicht ganz so schlimm sind.
    In der letzten Zusammenfassung steht "Die Freiheitsarmee kommt im Königreich an, stürzt den König und befreit alle."
    Aber vielleicht heißt "stürzen" ja auch zweimal mit dem Lineal auf die Finger klopfen, einmal "du du du!" gefolgt von einem "jetzt ab mit dir!" ;)
  • Eine etwas off-topic Frage: wie wäre es, wenn Bonney´s leiblicher Vater / Ginny´s "Ehemann" am Ende ein guter Himmelsdrache ist?
    Wir haben bisher wenig erlebt, wie die Himmelsdrachen auch "Gut sein können" , aber ein Saint Mosjgard hat man zumindest schon einmal erlebt, wie Er "bekehrt" werden konnte und Shirahoshi Leben rettete dafür von Holy Knight Boss Figarland exekutiert wurde.

    Es wäre vielleicht ein frommer Gedanke, dass Bonney´s Vater zu Beginn ein Axxxloch war wie 99% aller Himmelsdrachen und Ginny einfach als Sexobjekt betrachtete, aber in den 2 Jahren anfing Sie mehr als richtigen Menschen zu lieben und dafür die Konsequenzen innerhalb der Himmelsdrachen "Vereinigung" zu spüren bekam, nie mit einer Sklavin Sympathie zu empfinden oder sogar zu befreien!

    Vielleicht ist die Spinnerei auch zu hoch, aber was ist , wenn Gimon der leibliche Vater von Bonney ist und Ginny´s Mann war?
    Und er als "Fluch" in dieser Schatzkiste gefangen lebt (auch wenn es sein eigen Verschulden war).
    Ich weißt relativ bescheuert, aber wie wäre es den für Euch, wenn Bonney´s Vater ein weiterer - seltener guter Himmelsdrache ist der am Ende sogar sehr hilfreich wird für den Sturm auf Mary Goeise?
  • Sehr interessantes Kapitel. Das Ginny unter einer Unheilbaren Krankheit, den Saphir Schuppen litt und auch Bonny daran leidet hätte ich nicht gedacht. Wobei ich bei jeder Unheilbaren Krankheit die in OP eingeführt wird sofort unweigerlich an Chopper denken muss. Ich glaube das geht nicht nur mir so :-D .

    Ich denke der Himmelsdrachenmensch der Ginny entführt hat ist entweder Garland oder der der auf Kuma geritten ist, wobei ich mir Garland hier eher vorstellen kann.

    Welche Frage sich für mich nur bei der ganzen Geschichte um Kuma, Ginny, Bonny und den Himmelsdrachen aber noch auftut ist wie Akainu mit der Geschichte in Zusammenhang steht, denn wir wissen das Akainu und Bonny eine gemeinsame Vergangenheit haben. Vielleicht war es aber auch ein ganz anderes Erlebnis aus Bonnys Vergangenheit.

    Auf jeden Fall ein tolles Kapitel. :) Oda gibt Gas!
  • Akkarin schrieb:

    Rennifer Velaryon schrieb:

    Weiß jetzt nicht, warum es seltsam sein sollte, dass es Jahre gebraucht hat, einen Arzt zu finden, der diese extrem seltene Krankheit noch kennt.
    Naja, Bär war eine große Stütze der RA und hat diese Verlassen, ein Verlust der schwer wiegt. Und wieso sich Dragon dann nicht dazu entschieden hat Kontakt zu Vegapunk aufzubauen, wenn man sich halt schon kennt... und wenn man davon ausgeht, das Vegapunk seine Finger schlussendlich im Spiel hatte, kommt bei mir einfach die Frage auf, wieso das halt so lange gedauert hat... Und wenn ich mir halt Überlege, das man sich bei den Weltaristokraten hat einschleusen können, wäre ein Kontakt zu Vegapunk halt kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
    So genial Vegapunk auch ist, er ist kein Arzt und demnach wohl auch nicht die erste Person, die man fragt. Zumal fraglich ist, ob Dragon Vegapunk jederzeit einfach besuchen kann - wenn die WR spitz bekommt, dass Vegapunk sich mit Dragon getroffen hat, dann wäre das einmal mehr ein Grund für die WR, Vegapunk zu töten.
    Nur weil etwas einmal funktioniert heißt das nicht, dass es immer funktioniert und keine Risiken mitbringt.

    Genma schrieb:

    Tobey D. Copper schrieb:

    Ich hatte es so verstanden das er sich nur aus dem Südlichen Teil der Insel zurück gezogen hat oder ? Er hat quasi den unteren Teil verwahrlosen lassen und sich nur auf den Norden der Insel konzentriert wo anscheinend auch die Verhältnisse nicht ganz so schlimm sind.
    In der letzten Zusammenfassung steht "Die Freiheitsarmee kommt im Königreich an, stürzt den König und befreit alle."Aber vielleicht heißt "stürzen" ja auch zweimal mit dem Lineal auf die Finger klopfen, einmal "du du du!" gefolgt von einem "jetzt ab mit dir!" ;)
    Einen König zu stürzen bedeutet aber nicht zwangsläufig ihn zu töten. Er ist vermutlich einfach geflohen, während seine letzten Wachen ausgeknockt wurden.