Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja es wirkt ziemlich komisch mit dem kleinkindalter von Bonney und ihrer Freizügigkeit ohne probleme vor ruffy blank zu ziehen. Vielleicht hilft die Betrachtungsweise, dass Oda uns damals schon zeigen wollte, dass Kinder da eher kein Problem mit haben als Erwachsene(Nami, Robin) und es sollte ein kleiner Hint sein. Auch ist sie ja in dem Körper einer erwachsenen Frau. So lange uns Oda keinen Kleinkindkörper aufreizend verkaufen will, ist das für mich ok.
  • Wer kann einen Kommandanten einfach so entfernen?

    Cipherpol ? Tun die sowas für die Himmelsdrachen? Riecht nach Holy Knights.

    Wieso wurde sie entführt? In den letzten Kapitel wurde ihre Schönheit öfters angesprochen.
    Wenn einer dieser Ekligen Menschen sich was in den Kopf gesetzt hat , dann will dieser jemand unbedingt seinen Wunsch!

    Dann ist Bonney also ein Produkt einer Sexsklavin.... :/ *sprachlos*

    Aber besitzt Bonney deswegen Rechte eines Adligen? Game of Thrones sagt JA - aber auch dort wurden Bastarde als Kinderkämpfer missbraucht. Es müsste also offiziell gemacht wurden sein , dass Bonney Kind eines Adligen ist.

    Wird deswegen Kuma König von Sorbet ? Weil er sich das Recht einfach nimmt ? Und dann setzt er seine "Tichter" auf den Thron?

    Wollte Kuma deswegen ein Cyborg werden? Damit er seine Verluste /Schmerzen vergisst?
  • Ich muss mal was anderes einwerfen.

    Immer wieder kommen Argumente wie :

    Oda hat gesagt Ruffys Mutter wird nicht vorkommen.
    Oda hatte One Piece nicht so lange geplant.

    Von diesen Aussagen gibt es einige, alle von Oda.

    Aber denkt da wirklich niemand daran, das Oda das alles sagt um im Gespräch zu bleiben?

    Das fängt immer wieder damit an, dass neue Diskussion entfacht werden. Dadurch bleibt One Piece relevant. Also ich denke das ist nichts anderes als eine Marketing Strategie.

    Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ruffys Mutter noch vorkommt.
  • Interessant finde ich viel mehr das Thema mit der tödlichen Krankheit, ob GD, ob Law Heimat oder jetzt, das Thema ist immer wieder Präsent und Chopper will alle Krankeheiten heilen. Ich bin gespannt darüber ob das ganze nicht noch einen Zusammenhang bekommt, z.b. durch einen Auslöser.

    Gleichzeitig wirft das Kapitel die Frage auf, ob Shanks nicht etwas ähnliches wie Bonney ist. Ein Kind aus einer gleichen Beziehung.

    Auf die Diskussion mit ihrem Alter und aussehen lasse ich mich hier gar nicht ein. Da sollte man sich viel mehr fragen wieso einen das triggert. Ich wusste bisbgrade nicht einmal mehr das sie vorher Freizüger gezeigt wurde. Im Grunde ist es doch nichts anderes als ein Mädchen das Erwachsen sein will und glaubt das es so richtig ist. Etwas das es schon in vielen Filmen gab.
  • Ginny wurde versklavt und mit einem Himmelsdrachenmenschen zwangsverheiratet, mit ihm zwangsweise ein Kind gezeugt, zuvor mit einer tödlichen Krankheit infiziert und diese tödliche Krankheit an das Kind (Bonney) weitervererbt (oder sie nach ihrer Geburt infiziert, wird aus den Spoilern noch nicht ganz klar).

    Bär hat diese Krankheit aus Bonney gezogen und sich aufgrund der Limitierung seiner Frucht selbst einverleibt.

    Weil er eh sterben würde, hat er seinen Körper an die WR gegeben. Möglicherweise noch mit der Bedingung, dass sie Bonney in Ruhe lassen, damit sie nicht das gleiche Schicksal zu befürchten hat wie ihre Mutter. Das erklärt auch, warum Saturn sie hat gewähren lassen und ihr nicht sofort das Licht ausgeknipst hat. Das war der Deal.

    Jetzt wurde ein Schuh draus und wir wissen, was bei Bär abging.

    Damit dürfte der FB abgeschlossen sein und wir dürften uns ab Chapter 1099 wieder auf Egghead befinden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass in 1099 Bär auf Egghead auftaucht und in 1100 Dragon mit dem Rest der Revos auftaucht und sie gegen Saturn kämpfen.

    Diese Ablösung könnte dann den Strohhüten die Flucht ermöglichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

  • Bee schrieb:

    Ob sie nun etwas freizügiger gekleidet ist, auch als 12 J finde ich nicht so wild, alles ist bedeckt, junge Menschen sind sich deren Bedeutung von Kleidung gar nicht immer bewusst, das ist meist eher reines Erwachsenen oder Männerdenken. Das wird dann dahingehend erst sexistisch, wenn man es eben sexistisch macht und mehr reindenkt als es ist.
    Das verstehe ich als Argument, jedoch fehlt mir hier bezüglich des "Männerdenkens" eine wichtige Ebene: Bonney wurde von einem erwachsenen Mann erschaffen. Oda hat sich dazu entschieden, dieses damals ~10 und heute ~12 Jahre alte Mädchen breitbeinig in Hotpants und hautengem Tanktop zu präsentieren. Er entscheidet sich dazu, sie zu Beginn des Arcs mit barbusigem Sideboob zu zeichnen. Selbst wenn man Bonneys Art als unschuldiges Kind heranzieht, bleibt zumindest für mich dieser fade Beigeschmack eines Mannes, der willentlich ein Kind zu einem derart aufreizenden Objekt der Begierde für seine Fans gemacht hat. Ich erinnere mich auch an einen Pantyshot von Bonney auf Egghead. Das hat nichts mehr mit der unschuldigen Offenheit eines Kindes zu tun, sondern den Designentscheidungen des Autors. Oder, um es drastischer auf den Punkt zu bringen: Hätte Oda auch bei Tama einen solchen Pantyshot gebracht oder sie in Hotpants gesteckt, weil Kinder halt einfach keinen Gedanken an solche Dinge verschwenden? Hier besteht eindeutig ein Unterschied in der Darstellung, der sich allein an der "Sexiness" des Objekts festmachen lässt.

    Zumal für mich das Argument, sie sehe älter aus oder könnte mit ihrer Frucht "mentale Reife" erzeugen, auch nicht recht zieht. Selbst wenn ein 12-jähriges Kind hochintelligent und physisch extrem frühpubertär wäre, bleibt es dennoch noch ein zwölfjähriges Kind. "Aber Officer, sie wirkte älter!" Wir reden hier ja nicht einmal von einer "Grauzone" innerhalb des Age of Consent oder was auch immer. Bonney scheint nicht einmal 14 Jahre alt zu sein. Da frage ich mich einfach...muss das sein? Musste Oda Bonney so anziehen? So präsentieren? War das nötig? Wir sind uns sicherlich alle einig, dass Odas Darstellungen von weiblichen Körpern nicht auf harmloser Unschuld oder feministischem Freiheitsdenken fußen. Die Outfits auf Egghead zeigen meines Erachtens recht gut, was sich Oda bei solchen Dingen denkt. Fanservice bleibt Fanservice und jeder Fanservice sollte Grenzen haben. Daher finde ich es gerade bei der 12-jährigen Bonney auch nicht richtig, einen anderen Maßstab anzulegen.

    Und dass manche User, die sich vor kurzem noch über Sexismus im PB beschwert haben, hier so locker über diese Angelegenheit denken, überrascht mich dann doch. Aber gut. Ich möchte das Thema nun auch nicht breit treten. Für mich hat Oda hier unnötigerweise neue Creepgefilde betreten, über die ich, neben der ganzen Sexsklavensache, auch gar nicht weiter nachdenken möchte.


  • Die ganze Diskussion ist doch sinnlos es ist ein fiktives Werk, was spielt eine Alterszahl da für eine Rolle? Es wird ja eine Frau präsentiert, kein Kind und das ganz bewusst von Oda.

    Hätte Oda die Geschehnisse noch 10 Jahre weiterzurückdatiert und das fiktive Alter von Bonney wäre dann 20 bzw. 22, wäre es dann ok?
  • -Bo- schrieb:

    Bee schrieb:

    Ob sie nun etwas freizügiger gekleidet ist, auch als 12 J finde ich nicht so wild, alles ist bedeckt, junge Menschen sind sich deren Bedeutung von Kleidung gar nicht immer bewusst, das ist meist eher reines Erwachsenen oder Männerdenken. Das wird dann dahingehend erst sexistisch, wenn man es eben sexistisch macht und mehr reindenkt als es ist.
    Das verstehe ich als Argument, jedoch fehlt mir hier bezüglich des "Männerdenkens" eine wichtige Ebene: Bonney wurde von einem erwachsenen Mann erschaffen. Oda hat sich dazu entschieden, dieses damals ~10 und heute ~12 Jahre alte Mädchen breitbeinig in Hotpants und hautengem Tanktop zu präsentieren. Er entscheidet sich dazu, sie zu Beginn des Arcs mit barbusigem Sideboob zu zeichnen. Selbst wenn man Bonneys Art als unschuldiges Kind heranzieht, bleibt zumindest für mich dieser fade Beigeschmack eines Mannes, der willentlich ein Kind zu einem derart aufreizenden Objekt der Begierde für seine Fans gemacht hat. Ich erinnere mich auch an einen Pantyshot von Bonney auf Egghead. Das hat nichts mehr mit der unschuldigen Offenheit eines Kindes zu tun, sondern den Designentscheidungen des Autors. Oder, um es drastischer auf den Punkt zu bringen: Hätte Oda auch bei Tama einen solchen Pantyshot gebracht oder sie in Hotpants gesteckt, weil Kinder halt einfach keinen Gedanken an solche Dinge verschwenden? Hier besteht eindeutig ein Unterschied in der Darstellung, der sich allein an der "Sexiness" des Objekts festmachen lässt.
    Zumal für mich das Argument, sie sehe älter aus oder könnte mit ihrer Frucht "mentale Reife" erzeugen, auch nicht recht zieht. Selbst wenn ein 12-jähriges Kind hochintelligent und physisch extrem frühpubertär wäre, bleibt es dennoch noch ein zwölfjähriges Kind. "Aber Officer, sie wirkte älter!" Wir reden hier ja nicht einmal von einer "Grauzone" innerhalb des Age of Consent oder was auch immer. Bonney scheint nicht einmal 14 Jahre alt zu sein. Da frage ich mich einfach...muss das sein? Musste Oda Bonney so anziehen? So präsentieren? War das nötig? Wir sind uns sicherlich alle einig, dass Odas Darstellungen von weiblichen Körpern nicht auf harmloser Unschuld oder feministischem Freiheitsdenken fußen. Die Outfits auf Egghead zeigen meines Erachtens recht gut, was sich Oda bei solchen Dingen denkt. Fanservice bleibt Fanservice und jeder Fanservice sollte Grenzen haben. Daher finde ich es gerade bei der 12-jährigen Bonney auch nicht richtig, einen anderen Maßstab anzulegen.

    Und dass manche User, die sich vor kurzem noch über Sexismus im PB beschwert haben, hier so locker über diese Angelegenheit denken, überrascht mich dann doch. Aber gut. Ich möchte das Thema nun auch nicht breit treten. Für mich hat Oda hier unnötigerweise neue Creepgefilde betreten, über die ich, neben der ganzen Sexsklavensache, auch gar nicht weiter nachdenken möchte.
    Also ich finde du übertreibst da gewaltig. Sowie der Vorredner bereits sagte, nur weil jemand etwas reizendes anhat , bedeutet das nicht gleich das ist Sexistisch.

    Es ist ein Manga. Kein Hollywood Film, da würde ich mit gehen, aber auch nur wenn kleine Kinder so dargestellt w aber komm schon….

    Ich finde du machst das Fass gerade echt größer als das ist.

    Edit:
    Selbst bei Hollywood fände ich es nicht schlimm in diesem Fall. Denn du musst bedenken, Bonney hat die Alter Frucht. Sie war also jedes Mal keine 12, sondern tatsächlich älter. Du musst nämlich schon auch von der jeweiligen Situation ausgehen. Und da war sie dank ihrer Frucht kein Kind. Also ist deine Argumentation ja irgendwie nicht haltbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

  • Ich sehe da mehr ein "ich Problem", als irgendeinen Sexismus.
    Ihr seht sie breitbeinig oder Underboob und die Alarmglocken läuten bei euch. Weder sieht man Geschlechtsteile oder Brustwarzen und selbst Brustwarzen erkennbar durch ein Oberteil ist rein gar nichts Verwerfliches. Ihr macht es damit zu einem Problem, indem ihr es sexualisiert.
    Bei nem männlichen Charakter der in Unterhosen rumläuft oder breitbeinig dann sitzt und oberkörper frei ist, kräht keiner nach, wo es am Ende einfach der selbe Punkt ist.
    Das wird hier jetzt aufgebauscht, wo halt nichts zu sehen ist. Für mich einfach nur Doppelmoral.
    Bei Frauen verwerflich, bei Männern ok.

    Schätze mal, dass Oda das auch wesentlich entspannter sieht.

    Bonney ist 10 bzw 12 und sitzt breitbeinig und isst, who cares? Ihre Klamotten sind vermutlich wenn sie Erwachsen ist, enger und wenn sie kleiner ist, ist es wieder passender.

    Dass Namis Pubertät da eher zugeschlagen hat innerhalb von x Kapiteln finde ich da spannender, als dieses aufgebauschte "Problem".

    Aber egal, denkt es euch eben kaputt. Für mich ist da einfach nichts und das solls von mir dazu auch gewesen sein.

    Was mich aber weiterhin scharf interessiert ist, wie Kuma jetzt zu seinem Beinamen Tyrann gekommen ist. Da haben wir bisher keine Auflösung, vor allem, da er ja auch als Pastor dienlich ist. Hoffe das kommt noch, ist nur n Beiname aber er wird der Welt ja deutlich anders präsentiert, als es wirklich der Fall ist.
  • Also k.a. aber gefuhlt werden männer in one piece nicht so oft und stark in scene gesetzt wie frauen generell. Mal abgesehen von meinem namenspatron der breitbeinig nackt im schnee stand fällt mir kein weiterer ein. Und er tat das auch nicht "nebenbei" getan sondern um zu zeigen das er keine bedrohung darstellt.

    Weibliche charakter dagegen werden bewusst in scene gesetzt. Das nimmt im anime immer schlimmere züge an weswegen ich mich auf den manga beschränke. Da wird es aber auch immer extremer.
    Oder zeichnet speziell auf egghead weibliche chars absichtlich so um ihre hintern in scene zu setzten das bräuchtee es für mich nicht.
    Auch scheint er für frauen (ab einem gewissen alter und bis zu einem gewissen alter) vorrangig eine schablone zu haben. Und zwar die nami schablone mit grosen brüsten und langen beinen.
    Und wenn sie nicht so aussahen dann sehen sin sie meist generell unvorteilhaft dargestellt.

    Die kuja waren eine willkommene ablenkung.
    Aber. Auch da waren die chars eher durchweg aufreizend gezeichnet. (Ok. Amazonen halt)

    Ich glaube nicht das das zufälle sind oder oda unbewusst macht. Ich denke schon eher das dies ein mittel ist um männliche fans zwischendurch bei der stange zu halten
  • Ich würde mich freuen, wenn man diese Sexismus-Debatte in einen separaten Thread verschieben könnte ("Sexismus im Anime / One Piece") oder so.
    Ich bin ehrlich, ich fühle mich durch diese Debatte enorm belästigt, ohne mich hier auf eine Seite schlagen zu wollen.

    Ich möchte mich rein inhaltlich mit dem Kapitel auseinandersetzen und mich diesbezüglich mit anderen austauschen.

    Manche versuchen hier, ihre politischen oder gesellschaftskritischen Ansichten im Deckmantel der Spoileranalyse unterzubringen. Das halte ich für eine Zumutung und ich würde mich freuen, wenn man hier einen Rahmen setzen könnte, der ein gewisses Maß nicht überschreitet.
  • Wer sagt denn, dass die Bonny, die wir die ganze Zeit sehen, minderjährig ist?

    Das von manchen (vermutlich echte) errechnete Alter von Bonny liegt genau in der Zeit der Pubertät von Mädchen.
    Durch das geringere Selbstwertgefühl, das oftmals durch die Pubertät entsteht, macht sie sich mit ihrer TF zu einer erwachsenen Frau.
    Wie Bonny als Kind aussieht haben wir in Kapitel 1060 zu sehen bekommen.

    Dann ist nur noch das Problem im Raum, dass wir eine Minderjährige im Körper einer erwachsenen haben, die sexualisiert wird.
    Man kann sich ja schönreden, dass die TF nicht nur die Optik altern lässt.
    Dann können die Brüste absofort von Kapitel zu Kapitel ohne schlechtes Gewissen wachsen.
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • Doc_Bader schrieb:

    Also k.a. aber gefuhlt werden männer in one piece nicht so oft und stark in scene gesetzt wie frauen generell. Mal abgesehen von meinem namenspatron der breitbeinig nackt im schnee stand fällt mir kein weiterer ein. Und er tat das auch nicht "nebenbei" getan sondern um zu zeigen das er keine bedrohung darstellt.

    Weibliche charakter dagegen werden bewusst in scene gesetzt. Das nimmt im anime immer schlimmere züge an weswegen ich mich auf den manga beschränke. Da wird es aber auch immer extremer.
    Oder zeichnet speziell auf egghead weibliche chars absichtlich so um ihre hintern in scene zu setzten das bräuchtee es für mich nicht.
    Auch scheint er für frauen (ab einem gewissen alter und bis zu einem gewissen alter) vorrangig eine schablone zu haben. Und zwar die nami schablone mit grosen brüsten und langen beinen.
    Und wenn sie nicht so aussahen dann sehen sin sie meist generell unvorteilhaft dargestellt.

    Die kuja waren eine willkommene ablenkung.
    Aber. Auch da waren die chars eher durchweg aufreizend gezeichnet. (Ok. Amazonen halt)

    Ich glaube nicht das das zufälle sind oder oda unbewusst macht. Ich denke schon eher das dies ein mittel ist um männliche fans zwischendurch bei der stange zu halten
    Ähm dir ist schon klar dass One Piece ein Shounen ist heißt hauptsächliches Zielpublikum sind Jungs und männliche Jugendliche von 11/12 bis so 17/18 Jahren. Dann lese doch einfach ein Manga wo mit Fanservie ob nun gewollt oder nicht, nicht ganz so übertrieben wird wie streckenweise in One Piece ( Nami, Amazon Lily, Yamato usw.) Ich verstehe was du meinst aber gehört das in hier her?
  • Hat noch jemand im Kopf wie das damals mit der Geburt von Ace gewesen ist?
    Soweit ich mich erinnere hat Aces Mutter die Geburt von neun auf zwanzig Monate hinaus gezögert. Hat Ginny das vielleicht auch getan, weil Bär (= ein Bucaneer) Bonneys eigentlicher Vater ist? Kann mir sonst nicht erklären, warum man uns diese Vater-Tochter Geschichte sonst so verkauft hat.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Habe wirklich lange auf den Kuma-Flashback gewartet, aber ich finde diese endlose Litanei an Ungerechtigkeiten als Hintergrundgeschichte auch ermüdend. Ich hatte einen Charakter mit Ecken und Kanten erwartet, einen starken Charakter und keine Schablone des perfekten Menschen, dem wieder durch die Bank schlimmes wiederfährt. Man kann nur hoffen, dass das ganze noch deutlich mehr Fahrt aufnimmt.

    Bonny und Ginny lösen bei mir rein garnichts aus. Diese Charaktere sind mir wirklich total schnuppe.
    Ich will wissen, warum Kuma seine Menschlichkeit verloren hat (eine Liebesgeschichte wäre dahingehend auch irgendwie unbefriedigend), was es mit Saturn auf sich hat, ich will endlich wissen, was Dragon kann und macht, ich will wissen, was es mit Xebec, Blackbeard, Shanks, den heiligen Rittern etc. auf sich hat, was mit Garp passiert ist, wo Kizaru steht, usw.
    Schade, dass wertvolle Kapitel in die Richtung mit Bonny und Ginny aufgebläht werden.

    Interessant wäre ggf. noch das mit der tödlichen Krankheit. Entweder ein belangloser Erzähl-Kniff, oder aber es gibt da auch irgendwelche Zusammenhänge. Vielleicht ist das die gleiche Krankheit, die Roger hatte und es wird noch aufgeklärt, wie sie infiziert wurden (Erbkrankheit, Kontakt zu Himmelsdrachen, Kontak zu Saturn oder anderen Weisen, etc)..

    Aber leider ist nach so einem scheinbar langsamen Kapitel schon wieder Pause :(
  • Puh, muss die Spoiler erstmal sacken lassen. Als wäre alles bisher Bekannte aus Sicht von Kuma nicht schon abgefuckt genug, kommt noch sowas hinzu. Allerdings ist bezüglich Bonney mal wieder viel Heuchelei und Pseudomoral dabei. Will auch gar nicht großartig darauf eingehen, weil es zum einen OT ist und zum anderen ein nicht enden wollender Diskurs über Sexismus, auf den ich an der Stelle gar kein Bock habe. Die ersten beiden Seiten hier reichen mir bereits wieder.

    Ansonsten freut es mich, dass Oda die Kuma-"Trilogie" fortführt, auch wenn es langsam schon harter Tobak ist.

    Bee schrieb:

    Was mich aber weiterhin scharf interessiert ist, wie Kuma jetzt zu seinem Beinamen Tyrann gekommen ist. Da haben wir bisher keine Auflösung, vor allem, da er ja auch als Pastor dienlich ist. Hoffe das kommt noch, ist nur n Beiname aber er wird der Welt ja deutlich anders präsentiert, als es wirklich der Fall ist.
    Das ist ja eigentlich bekannt. Der Beiname stammt aus seiner Piratenzeit, die er wohl kurz nach seiner Absetzung als König von Sorbet startete. Als Pirat soll er wohl ziemlich brutal gewesen sein, was dann später zu seiner Ernennung zu einem Samurai der Meere führte. Was er allerdings im Einzelnen gemacht haben soll, ist noch nicht bekannt. Ansonsten frage ich mich auch, was davon wirklich stimmt. Es würde im Grunde nicht zu seiner Tätigkeit als Priester passen. Da er anfangs noch seine Bibel bei sich hatte, hat er diesem moralischen Kompass scheinbar nicht völlig abgeschworen. Möglicherweise richtete sich diese Brutalität auch nur an jene, die es in den Augen von Kuma verdient haben. Scheinbar fand nach den Ereignissen auf Sorbet ein Umdenken bei ihm statt. Dass halt nicht jeder bekehrt werden kann und entsprechend behandelt bzw. bestraft werden muss. Auf diese Weise konnte er auch in den Fokus der Weltregierung rücken.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Puh, muss die Spoiler erstmal sacken lassen. Als wäre alles bisher Bekannte aus Sicht von Kuma nicht schon abgefuckt genug, kommt noch sowas hinzu. Allerdings ist bezüglich Bonney mal wieder viel Heuchelei und Pseudomoral dabei. Will auch gar nicht großartig darauf eingehen, weil es zum einen OT ist und zum anderen ein nicht enden wollender Diskurs über Sexismus, auf den ich an der Stelle gar kein Bock habe. Die ersten beiden Seiten hier reichen mir bereits wieder.

    Ansonsten freut es mich, dass Oda die Kuma-"Trilogie" fortführt, auch wenn es langsam schon harter Tobak ist.

    Bee schrieb:

    Was mich aber weiterhin scharf interessiert ist, wie Kuma jetzt zu seinem Beinamen Tyrann gekommen ist. Da haben wir bisher keine Auflösung, vor allem, da er ja auch als Pastor dienlich ist. Hoffe das kommt noch, ist nur n Beiname aber er wird der Welt ja deutlich anders präsentiert, als es wirklich der Fall ist.
    Das ist ja eigentlich bekannt. Der Beiname stammt aus seiner Piratenzeit, die er wohl kurz nach seiner Absetzung als König von Sorbet startete. Als Pirat soll er wohl ziemlich brutal gewesen sein, was dann später zu seiner Ernennung zu einem Samurai der Meere führte. Was er allerdings im Einzelnen gemacht haben soll, ist noch nicht bekannt. Ansonsten frage ich mich auch, was davon wirklich stimmt. Es würde im Grunde nicht zu seiner Tätigkeit als Priester passen. Da er anfangs noch seine Bibel bei sich hatte, hat er diesem moralischen Kompass scheinbar nicht völlig abgeschworen. Möglicherweise richtete sich diese Brutalität auch nur an jene, die es in den Augen von Kuma verdient haben. Scheinbar fand nach den Ereignissen auf Sorbet ein Umdenken bei ihm statt. Dass halt nicht jeder bekehrt werden kann und entsprechend behandelt bzw. bestraft werden muss. Auf diese Weise konnte er auch in den Fokus der Weltregierung rücken.
    MMn liegt da nahe dass er als Pirat einfach anderen Piraten, Gesetzlosen & Unterdrückern das Leid welches sie angerichtet haben zurückgegeben hat. Wenn sie also auf einer Insel mit einem Despoten gelandet sind hat Kuma das Leid der Bevölkerung gesammelt und das gebündelt dem Machthaber verabreicht. Das würde im Gesamtbild mit seinen Erfahrungen dann passen. Somit wäre er schon ein Tyrann weil das natürlich eine sehr üble Bestrafung darstellt, aber sie irgendwo ja auch gerecht für Despoten, Unterdrücker und Brandschatzer wäre.
  • Weevil schrieb:



    Bee schrieb:

    Was mich aber weiterhin scharf interessiert ist, wie Kuma jetzt zu seinem Beinamen Tyrann gekommen ist. Da haben wir bisher keine Auflösung, vor allem, da er ja auch als Pastor dienlich ist. Hoffe das kommt noch, ist nur n Beiname aber er wird der Welt ja deutlich anders präsentiert, als es wirklich der Fall ist.
    Das ist ja eigentlich bekannt. Der Beiname stammt aus seiner Piratenzeit, die er wohl kurz nach seiner Absetzung als König von Sorbet startete. Als Pirat soll er wohl ziemlich brutal gewesen sein, was dann später zu seiner Ernennung zu einem Samurai der Meere führte. Was er allerdings im Einzelnen gemacht haben soll, ist noch nicht bekannt. Ansonsten frage ich mich auch, was davon wirklich stimmt. Es würde im Grunde nicht zu seiner Tätigkeit als Priester passen. Da er anfangs noch seine Bibel bei sich hatte, hat er diesem moralischen Kompass scheinbar nicht völlig abgeschworen. Möglicherweise richtete sich diese Brutalität auch nur an jene, die es in den Augen von Kuma verdient haben. Scheinbar fand nach den Ereignissen auf Sorbet ein Umdenken bei ihm statt. Dass halt nicht jeder bekehrt werden kann und entsprechend behandelt bzw. bestraft werden muss. Auf diese Weise konnte er auch in den Fokus der Weltregierung rücken.
    So ganz klar ist das leider noch nicht. Nach dem was Jinbei gesagt hatte, war vorher bereits ein tyrannischer König, weshalb der Name eher daher kam.
    Noch ist mir die ganze Geschichte also noch nicht klar. An ihm sollte ja von der Weltregierung auch ein Exempel statuiert werden, weil seine Zugehörigkeit zu den Revos bekannt wurde. Aber der genau Ablauf ist mir noch schleierhaft.
    • Er wurde als König abgesetzt. Vermutlich folgte das auf die Wiederkehr des alten wirklichen tyrannischen König
    • Dann wurde er aus irgendeinem Grund Pirat, er hätte ja auch einfach zu den Revos gehen können
    • Er wurde gefangen genommen und im Austausch für seine Freiheit meldete er sich für das Programm, daraufhin wurde er einer der 7 Samurai
    Vermutlich steckte hinter der Gefangennahme und der Teilnahme an dem Projekt ein größerer Plan, er hatte ja eigentlich wie gesagt auch keinen Grund überhaupt Pirat zu werden. Eine ernsthafte Gefangennahme ist durch seine Teufelskraft ja auch kaum möglich.


    Zum den Spoilern: Mich interessiert Kumas Geschichte und der größere Plan hinter seinem Leben sehr. Aber der Flashback zieht sich doch schon sehr. Gerade dieses Ganze Gedöns mit Ginny und Bonney interessiert mich weniger. Deswegen ist das hoffentlich nach diesem Chapter abgehakt.
  • off topic

    Long Dong schrieb:


    Doc_Bader schrieb:

    Also k.a. aber gefuhlt werden männer in one piece nicht so oft und stark in scene gesetzt wie frauen generell. Mal abgesehen von meinem namenspatron der breitbeinig nackt im schnee stand fällt mir kein weiterer ein. Und er tat das auch nicht "nebenbei" getan sondern um zu zeigen das er keine bedrohung darstellt.

    Weibliche charakter dagegen werden bewusst in scene gesetzt. Das nimmt im anime immer schlimmere züge an weswegen ich mich auf den manga beschränke. Da wird es aber auch immer extremer.
    Oder zeichnet speziell auf egghead weibliche chars absichtlich so um ihre hintern in scene zu setzten das bräuchtee es für mich nicht.
    Auch scheint er für frauen (ab einem gewissen alter und bis zu einem gewissen alter) vorrangig eine schablone zu haben. Und zwar die nami schablone mit grosen brüsten und langen beinen.
    Und wenn sie nicht so aussahen dann sehen sin sie meist generell unvorteilhaft dargestellt.

    Die kuja waren eine willkommene ablenkung.
    Aber. Auch da waren die chars eher durchweg aufreizend gezeichnet. (Ok. Amazonen halt)

    Ich glaube nicht das das zufälle sind oder oda unbewusst macht. Ich denke schon eher das dies ein mittel ist um männliche fans zwischendurch bei der stange zu halten
    Ähm dir ist schon klar dass One Piece ein Shounen ist heißt hauptsächliches Zielpublikum sind Jungs und männliche Jugendliche von 11/12 bis so 17/18 Jahren. Dann lese doch einfach ein Manga wo mit Fanservie ob nun gewollt oder nicht, nicht ganz so übertrieben wird wie streckenweise in One Piece ( Nami, Amazon Lily, Yamato usw.) Ich verstehe was du meinst aber gehört das in hier her?

    Nein gehört es nicht. Es gehört eher in den sexismus thread wie ein anderer user schon bemerkt hat.
    Und nur weil ein mange als zielgruppe junge männer hat heist das nicht im umkehrschluss dralle aufreizende frauen zu zeigen.
    Es kann auch vorrangig um abenteuer, kâmpfe und andere dinge gehen um diese klassifizierung zu rechtfertigen.

    Oder kurz. OP so wie es zu eastblue zeiten war. Da gab es auch frauen.
    Nur war ihre charakter darstellung nicht so stark sexualisiert.
    Siehe nami die damals einfach ein recht burschikoses mädchen war und iwann immer mehr oberweite und immer knappere kleidung bekam.

    Und was heist einfach den manga nicht mehr lesen.
    Das würde ich in erwägung ziehen wenn mich die handlung nicht mehr begeistert.
    Bei one piece ist aber durchaus noch das verlangen da das ende zu sehen bzw. Das leere jahrhundert und das one piece. Dennoch wird es ja wohl gestattet sein eine negative entwicklung zu kritisieren. Besonders wenn man den verdacht hegt das sich diese entwicklung nicht aus plot gründen abspielt. (Warum ist es für die geschichte z.b. unverzichtbar das rebecca einen metall bikini trägt und nichts darunter ?
    Selbst ruffy war eine hose und ein hemd vergönnt. )
  • Bonney
    Das mit dem Alter ist schon Hart. Wollte nicht BB Sie zu seiner Braut machen?
    Zum Glück ist damals ja Akainu dazwischen gekommen, sonst wäre das schon krank gewesen, auch wenn Sie älter aussieht.
    Bei ihrer Vergangenheit Frage ich mich wieso Sie Pirat geworden ist und nicht gleich zu den Revos gegangen ist.

    Kuma
    Bei ihm Frage ich mich wieso er die Revos verlassen hat. Ich glaube nicht daß er wegen der Krankheit sich zu einem Cyborg machen lassen hat, wo ist da der Unterschied ob er an einer Krankheit stirbt oder eine Leblose Hülle wird, das Ergebnis ist doch das selbe. Kuma war ein zu hohes Mitglied der Revos, die hätten den nie zu einem Samurai gemacht, ich denke er durfte nur die Seiten wechseln, wenn das für die WR eine sichere Nummer wird, und ihm seinen Willen zu nehmen ist eine sichere Nummer. Die Frage ist nur wieso er so weit gehen musste.